PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Browserfenster



Victor
05.06.2008, 02:56
Hallo Ihr Lieben,
ich ärgere mich an meiner Browsereinstellung, ständig muss ich den Schieber am Browserfenster betätigen, will ich im Forum etwas lesen. Seht Euch dazu den Screenshot an, er spricht für sich. Wie kann ich die Einstellung so ändern, dass ich im Browserfenster alles auf einmal überblicken kann?

Muss doch machbar sein?

Lieben Gruß,
Victor

PS. Und dann diese Merkwürdigkeit: Ständig wird mir angezeigt oder sogar übersetzt, wo gerade rein zufällig mein Mosecurser drauf zeigt - siehe Screenshot - kann man das abstellen?

http://img161.imageshack.us/img161/1069/gnadenkinderqu2.jpg

schlargi
05.06.2008, 05:38
salü

das liegt an deinen bildschirmeinstellungen. wie mir scheint, hast du 800x600 pixel eingestellt. ich nehme an, mit diesen einstellungen wirst du öfters im internet auf scrollbalken stossen.

das forum ist so eingestellt, das man bei einer einstellung von 1024x768 die ganze breite drauf kriegt.

viele haben auch eine einstellung von 1280x1024.

es ist also ein kompromiss. würde man das ganze auf deine einstellungen umstellen, hätten nachher viele ein winziges forum vor sich, dafür auf der seite je 10cm rand.

aber ich verstehe dich, dass es so natürlich nicht gerade angenehm ist zum lesen. weiss nicht, was du für einen bildschirm hast, aber könntest mal versuchen, deine bildschirmeinstellung zu ändern.

dafür klickst am einfachsten mit der rechten maustaste auf's desktop und dann "Eigenschaften". da gehst in die kategorie "Einstellungen" und kannst da mit einem regler die bildschirmauflösung verändern (ist auch wieder umkehrbar ;) )



zum zweiten problem:

das sind tooltips. die werden dir ja nicht nur im forum angezeigt, sondern auf vielen seiten im internet.
je nach browser kannst die ausschalten (bei mozilla gehts zumindest),
wobei, ich seh, du hast den firefox und da gibts diese funktion glaub nicht (ev. über add-ons) oder aber, gehst da in die konfiguration über about:config (wobei ich da nicht schuld sein möchte, wenn der nachher bei dir nicht mehr läuft).

vielleicht weiss klyx noch etwas oder sonst ein user


dann gibts da noch die möglichkeit, das man die hier im forum ausschaltet. wobei, ich find die ganz niedlich. aber weiss nicht, wie das die anderen sehen

zudem würde das dein problem ja nicht lösen, da dir die tooltips dann weiterhin überall anders im netz angezeigt würden.

gruss, schlargi

Victor
05.06.2008, 11:52
Danke Schlargi,
dachte mir schon, dass es an meiner Bildschirmauflösung liegt, doch die kann ich nicht ändern, da mein Monitor nur für 800 x 600 pixel ausgelegt ist.
Wenn einem die Tooltips ohne Ende gezeigt werden, nervt es letzlich doch - mich wenigstens.

Lieben Gruß,
Victor

Seleiah
14.06.2008, 14:27
Danke Schlargi,
dachte mir schon, dass es an meiner Bildschirmauflösung liegt, doch die kann ich nicht ändern, da mein Monitor nur für 800 x 600 pixel ausgelegt ist.


Glaub ich dir nicht. Oder hast du einen 15" Monitor? Wenn du einen 17" monitor hast, so wie eigentlich jeder weil Standard ist dein Monitor auf maximum 85 hertz so wie eine maximal aufloesung von bis zu 1600x1400 ausgelegt. Was fuer einen MOnitor hast du? Kann auch am defaulttreiber von Windows liegen, oder hast du ein seperaten fuer deine grafikkarte/onboard-chip installiert?

Victor
14.06.2008, 17:40
Glaub ich dir nicht. Oder hast du einen 15" Monitor?

Richtig erkannt, ich HATTE einen 15" Monitor.

Jetzt habe ich einen 17" Dell Monitor mit 85 Hertz und vorherige Probs sind Vergangenheit.


Grüßle,

Victor

Seleiah
14.06.2008, 19:35
Richtig erkannt, ich HATTE einen 15" Monitor.

Jetzt habe ich einen 17" Dell Monitor mit 85 Hertz und vorherige Probs sind Vergangenheit.


Grüßle,

Victor

Ach Du Scheisse. War das ein neues oder altes geraet? Kann mir nicht vorstellen dass man heutzuage die noch so klein verkauft.. 13" Monitore waren ja frueher schon der hammer - 15" monitore gehen ueberhaupt nicht, da kriegt man doch das kotzen

KlyX
15.06.2008, 15:52
vergiss die laptops nicht sele ;)

Victor
16.06.2008, 01:39
Ach Du Scheisse. War das ein neues oder altes geraet? Kann mir nicht vorstellen dass man heutzuage die noch so klein verkauft..

Ich wohne seit geraumer Zeit bei einer lieben Schwester im Herrn.
Wir beide sind Internetfreaks und damit wir nicht um den einzigen PC im Hause Krach bekommen, hat ein Gemeindemitglied mir einen PC mitsamt Monitor geschenkt und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)))


Gruß

Victor