PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choräle, christliche Lieder , ...



spy-fox
05.06.2008, 16:12
Hi,

ich suche für eine Freizeit im Sommer Noten von Chorälen oder christlichen Liedern (z.B. "you are my all in all", "nearer each day to me", ...), die mehrstimming geschrieben sind.

Ich hab schon einige schöne CD's gehört (auch ältere Choräle), auf denen einige Lieder sehr schön wiedergegeben wurden, aber es ist sehr schwer, diese Stimmen nur durch das Hören herauszubekommen.

Vielen Dank,
Liebe Grüße,
spy-fox

merimaus
01.10.2008, 12:19
Vielleicht die Pro - Christ - Liederbücher? Da gibts inzwischen etliche Bände und möglicherweise ist etwas darunter, das für euch geeignet wäre?
Ferner sind recht gute Chorsätze von Hella Heizmann auf dem Markt.
Was die von dir benannte Richtung anbelangt, müsstest du ggf. den mehrstimmigen Satz selbst schreiben (oder schreiben lassen), denn meines Wissens gibt es da nur die Songstimme.
Aber falls du das vorhast, bitte vorher Genehmigung vom Herausgeber/Verlag einholen der Urheberrechte wegen. Alles, was jüngeren Datums ist als 70 Jahre, bedarf bei Abänderungen der ausdrücklichen Erlaubnis und ist meist auch kostenpflichtig.

Liebe Grüße Christa