PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt es ??



Bote
19.01.2013, 13:26
Ich frage mich was es bringt sich hier einzubringen,
wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder zum Lachen.

In einem Thema wird nicht mehr sachlich Diskutiert sondern nur noch gestritten.
Da diese Art & Weise sich hier aus zutauschen schon mal der Grund war sich länger nicht mehr sehen zulassen, kann ich sagen es entsetzt mich.

Da wird angeführt wir sind ein christliches Forum und die einfachen Regeln einer sachlichen Auseinandersetzung werden nicht beachtet.

&wurmBote

anonym002
19.01.2013, 21:02
Hallo Bote

Was bringt was?

Das Forum lebt von den Schreibern. Diese geben den „Ton“ an. Leider sind im Moment nicht viele User aktiv.
Und so ist es jedem frei gegeben, sich selber ins Forum einzubringen, damit das Forum eine gute Sache wird.

Um anständig miteinander zu sein, gebrauchte es nicht mal eines „christlichen“ Mantels… aber es ist dann um so „schlimmer“.

lehit
Alef

Affrica
20.01.2013, 11:15
Ich frage mich was es bringt sich hier einzubringen,
wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder zum Lachen.

In einem Thema wird nicht mehr sachlich Diskutiert sondern nur noch gestritten.
Da diese Art & Weise sich hier aus zutauschen schon mal der Grund war sich länger nicht mehr sehen zulassen, kann ich sagen es entsetzt mich.

Da wird angeführt wir sind ein christliches Forum und die einfachen Regeln einer sachlichen Auseinandersetzung werden nicht beachtet.

&wurmBote

Als ich gestern Deine Worte las, mußte ich an Fußballspieler-Fans denken, die in ihrem warmen Wohnzimmer im weichen Sessel bei einem Bier ein Spiel verfolgen und 90 Minuten lang nichts besseres zu tun haben, als herumzunörgeln, wer alles was für Fehler macht und wie er es hätte besser machen können.

Geh' auf's "Spielfeld", @Bote, und sei dort ein Vorbild, wie man es "richtig" macht.
Und dann stelle auch Du Dich den "Zuschauern", die Dich aus ihrer Perspektive kritisieren und Dir sagen, wie Du es noch besser tun kannst.


Das Forum lebt von den Schreibern. Diese geben den „Ton“ an.

So ist es :)

Bote
20.01.2013, 14:50
Als ich gestern Deine Worte las, mußte ich an Fußballspieler-Fans denken, die in ihrem warmen Wohnzimmer im weichen Sessel bei einem Bier ein Spiel verfolgen und 90 Minuten lang nichts besseres zu tun haben, als herumzunörgeln, wer alles was für Fehler macht und wie er es hätte besser machen können.

Geh' auf's "Spielfeld", @Bote, und sei dort ein Vorbild, wie man es "richtig" macht.
Und dann stelle auch Du Dich den "Zuschauern", die Dich aus ihrer Perspektive kritisieren und Dir sagen, wie Du es noch besser tun kannst.



So ist es :)

Frage mich wie man aufs Feld gehen soll wenn die Spielregeln nicht klar sind, ein Fußballspiel hat immer die selben Regeln.

Ob die Frage etwas mit nörgeln zu tun hat ???
Mir ist und war die Frage ernst was bringt es dem Forum wenn durch meine Beiträge nur neuer Zündstoff entsteht ?

Wenn die Schreiber den Ton angeben dann muß ich mich doch persönlich Fragen dürfen ob ich in der gegenwärtigen Tonlage mit spielen möchte oder ist die Tonlage im Moment nur etwas schräg und ansonsten wird gut zusammen gespielt?

Es ist auch nicht so das ich das Spiel nicht kenne bzw. selbst schon gespielt habe nicht nur das habe auch Jahre als Schiedsrichter hinter mir.

Bote

anonym001
20.01.2013, 15:32
@ Bote

Mit deinen 2 Beiträgen hast du dich nun schon aufs Spielfeld gewagt, mit dem Ergebnis, dass jemand, der auch schon länger nicht mehr geschrieben hatte, sich als Mitspieler gezeigt hat.


Ist doch schon was Gutes auch wenn man vielleicht eine andere Reaktion erwartet hat.

So hoffe ich, dass noch einige da aus dem „Winterschlaf“ erwachen (die draussen Kälte wird zwar erst richtig kommen), und versuchen mitzuspielen. In einem „Spiel“ braucht es mindestens 2 Mann/frauschaften.
Von der Tribüne und erst recht im Nachhinein lässt sich oft manches leichter sagen, als auf dem Spielfeld in der Situation.

Aber wir wollen ja ein Freundschaftsspiel, eine Herausforderung. Aber vielleicht ist da das kämpferische und ringende Bild nicht so passend.

Affrica
20.01.2013, 19:36
Frage mich wie man aufs Feld gehen soll wenn die Spielregeln nicht klar sind, ein Fußballspiel hat immer die selben Regeln.

Nun, so unklar sind die Spielregeln im zwischenmenschlichen Bereich eigentlich nicht, sucht man das Mit-einander und nicht Gegen-einander. (Familie, Arbeitsplatz, Foren etc.)
Ich nenne nur mal als Beispiel: Freundlichkeit und Respekt.
Damit kommt man schon ziemlich weit.



Mir ist und war die Frage ernst was bringt es dem Forum wenn durch meine Beiträge nur neuer Zündstoff entsteht ?

Kommt wohl darauf an, ob Du Deinen "Zündstoff" zum "Licht-anzünden" verwendest, oder als "Bombe" einwirfst ;-)


Wenn die Schreiber den Ton angeben dann muß ich mich doch persönlich Fragen dürfen ob ich in der gegenwärtigen Tonlage mit spielen möchte ...

Wer hindert Dich daran, einen neuen Ton anzustimmen?
Vielleicht stimmen andere mit ein?

Wie heißt das Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!


Viel Erfolg :-)