PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz Jesu Apostolat



Victor
16.06.2008, 04:31
Das Heiligste Herz bittet Sie nur darum, Sein Bild in Ihr Haus einzuführen, und Sie werden die von Ihm versprochenen Segen erhalten. mehr (http://www.das-herz-jesu-apostolat.de/landing-pages/das-herz-jesu-apostolat.html?gclid=CPuDzZri95MCFQEGuwodaBD32A)

Fisch
16.06.2008, 06:30
Klicken Sie hier und erhalten Sie als Geschenk ein geweihtes Bild des Heiligsten Herzens Jesu und erfahren Sie die Wohltaten dieses Versprechens.


Lesen Sie das erste Versprechen noch einmal… Das Heiligste Herz bittet Sie nur darum, Sein Bild in Ihr Haus einzuführen, und Sie werden die von Ihm versprochenen Segen erhalten.

Ich möchte kein geweihtes Bild des Heiligsten Herzens Jesu - steht nicht in der Bibel "Ihr sollt euch kein Bildnis machen"?

Geweihtes Bildchen für Wohltaten - uff... so ein Schwachsinn.


Lieber Victor

was war deine Intention diesen Thread zu eröffnen?

Grüßle Fisch

Victor
16.06.2008, 12:28
Ich möchte kein geweihtes Bild des Heiligsten Herzens Jesu


Liebe Fischi,

und ich dachte, ich könnte Dir und anderen etwas Gutes tun.



was war deine Intention diesen Thread zu eröffnen?

Bei allem Respekt gegenüber Andersgläubigen, die Leute haben doch ein &brett, &sorry
und das möchte ich diesem thread zur Sprache bringen.


Lieben Gruß

Victor

samu
16.06.2008, 13:22
Will jemand ein Bild von mir? Für 10000 gibts auch das Porto gratis! &geschenk

&ok

Ach ja, es lässt sich eben doch alles vermarkten. &schulterzuck

Samu

Fisch
16.06.2008, 13:30
Liebe Fischi,

und ich dachte, ich könnte Dir und anderen etwas Gutes tun.

*lach*

mir was gutes tun? *lass mich überlegen*

ich hätte gerne ein großes erdbeereis von dir &breitgrins

Inara
16.06.2008, 19:10
Meine Güte, da musste ich schallend lachen! &rofl
Sorry, aber auf was für Ideen die kommen!
Ich meine, jeder Teenager (oder zumindest die meisten) haben ein Poster ihres "Liebsten" im Zimmer hängen..nur der verspricht nicht, dass er dafür das Haus segnet. Was für ein Spaß! Ich könnt mich wegreißen - und heulen zugleich.

Stella
17.06.2008, 00:26
ich finde, dass die (wer sind denn überhaupt "die?) kein Brett vor dem Kopf haben.

Ich finde sogar dieses Gebet zum heiligsten Herzen Jesu sehr schön (auch wenn ihr mich steinigt):

Weihegebet Papst Benedikts XV. (1915)

Heiliges Herz Jesu!
Quelle alles Guten!
Dich bete ich an,
auf dich hoffe ich,
dich liebe ich.
Ich bereue alle meine Sünden.
Dir schenke ich dieses mein armes Herz.
Mach es demütig, geduldig, rein
und laß es deinem Willen entsprechen.
Gib, o guter Jesus, daß du in mir lebst
und ich in dir.
Beschütze mich in Gefahren,
tröste mich in Trübsal und Leiden.
Gewähre mir Gesundheit des Leibes
und der Seele.
Segne alles, was ich tue,
und gewähre mir die Gnade
eines heiligen Todes.
Amen.

Mir gefällt das sehr gut. Was ihr vielleicht nicht wisst, ist, dass der Juni der Monat des heiligsten Herzen Jesu ist.

Stella

Orca
17.06.2008, 05:08
ich finde, dass die (wer sind denn überhaupt "die?) kein Brett vor dem Kopf haben.

Ich finde sogar dieses Gebet zum heiligsten Herzen Jesu sehr schön (auch wenn ihr mich steinigt):


Wieso sollte dich jemand steinigen? Es ist deine persönliche Meinung und zu der darfst du immer stehen.

Ich muss aber zugeben, als ich den Link anklickte, gings mir wie deinen Vorrednern. Einerseits fast schon erschrocken, was es so alles gibt, andererseits auch ein wenig belustigt.



Mir gefällt das sehr gut. Was ihr vielleicht nicht wisst, ist, dass der Juni der Monat des heiligsten Herzen Jesu ist.

Stella


Aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann muss ich sagen, machst du es eigentlich richtig.
Wieso nicht auch von so einer Seite irgendwas positives für sich herausnehmen? Finde ich richtig.

Was genau muss man sich darunter vorstellen, "Monat des heiligsten Herzen Jesu"?
Würde mich interessieren, wenn du mehr darüber schreiben würdest.

Natuki
17.06.2008, 11:10
Hi,
nun auch mal mein "Senf" dazu:
als ich gestern - bevor Stella hier ihr posting machte, den Thread las, dachte ich sofort "Wir müssen doch auch die Menschen achten, die Geborgenheit in der katholischen Volksfrömmigkeit finden!".
Sowohl das Bild als auch das Gebet sind für mich Ausdruck der katholischen Herz-Jesu Frömmigkeit, die ein Teil unserer europäischen Kultur ist, besonders der südeuropäischen.
Was mir aufstößt ist die Vermarktung des Bildes via Internet, die Kommerzialisierung wie man sie auch im Devotionalienhandel der Wallfahrtsorte findet.
LG, Natuki

Stella
17.06.2008, 12:16
Ja- ich stimme dir zu Natuki. Diese Vermarktung ist eigentlich auch gar nicht üblich. Ansonsten hast du ja schon schön erklärt, worum es sich handelt.

dennoch für orca zur Erklärung:

http://www.stjosef.at/artikel/katechismus_herz_jesu.htm


http://www.adorare.de/hlherz.html

und hier eine neue Richtung:

http://www.neue-offenbarung.de/





Stella

Gerhardt
19.06.2008, 01:21
Ich bin erschrocken, wie man hier unsere katholischen Geschwister durch den Kakao zieht. Es gibt nun einmal unterschiedliche Froemmigkeitsformen.

@Victor
Vermeindliche Bretter vor'm Kopf gibt es nicht nur im katholische Lager. Ich quaele mich zurzeit durch "Purpose Driven Life" eines Rick Warren. Damit verglichen sind Herz-Jesu-Bildchen geradezu harmlos.
Gruss Gerd