PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bededikt XVI: Ich bin dann mal weg...



Provisorium
11.02.2013, 17:43
Der Papst ist zurückgetreten http://www.welt.de/politik/ausland/article113537415/Blitz-aus-heiterem-Himmel-Der-Papst-tritt-zurueck.html

Und nu'...?

Kommt der Nächste...

Wohl noch vor Ostern...

LG
Provisorium

anonym002
11.02.2013, 19:55
Aha, dann ist der letzte Grabplatz immer noch frei für den nächsten Papst…

Provisorium
11.02.2013, 22:48
Zunächst bitte ich um Entschuldigung und Korrektur von Snoopy (falls möglich), weil ich, als ich das Thema erstellte, aus Benedikt einen Bededikt gemacht habe. War ein Versehen und meinem noch nicht ganz Wachsein geschuldet...


Aha, dann ist der letzte Grabplatz immer noch frei für den nächsten Papst…Hat das eine tiefere Bedeutung, die sich mir nur gerade nicht erschließt?

LG
Provisorium

Jamie
12.02.2013, 08:52
Ich empfinde es als verantwortungsbewusst und beispielhaft (und nein, ich bin nicht katholisch, aber gerade deshalb macht es Eindruck auf mich) , dass ein Mensch (und dieses Menschseins ist sich das jetzige Oberhaupt der kath.Kirche offenbar mehr bewusst als viele seiner Vorgänger...) sagt: "Ich kann meine Aufgaben nicht mehr so wahrnehmen, wie es notwendig wäre, und ehe ich der Org, der ich mich verpflichtet habe, Schaden zufüge, gehe ich und mache Platz für einen anderen mit mehr Kraft".

Meine Hochachtung, Benedikt!

Jamie

anonym002
13.02.2013, 21:04
Hat das eine tiefere Bedeutung, die sich mir nur gerade nicht erschließt?




Hallo Provisorium

Was es so mit dem „Gräbern“ zu tun hat….

Es gibt eine bestimmte Anzahl Grabstätten, wo die Päpste bestattet werden. Und so munkelt man/frau und besonders (evangelikalen) „Apokalytiker“, dass es nun nur noch etwa 2 oder gar nur noch ein freier Platz da gäbe, und danach das Papsttum "aufhören" würde.

stranger
13.02.2013, 21:13
Ich habe auch schon solche Gerüchte gehört dass es nur noch 1 Grab gibt für den alten Papst wenn er stirbt.
Und man meint, mehr Gräber seien nicht nötig, denn dann würde die Wiederkunft des Herrn statt finden.

Diese Behauptung / VErmutung ist mir unklar, man kann ja noch mehrere Grabnischen anfertigen, oder nicht?


stranger

Provisorium
13.02.2013, 21:14
Es gibt eine bestimmte Anzahl Grabstätten, wo die Päpste bestattet werden. Und so munkelt man/frau und besonders (evangelikalen) „Apokalytiker“, dass es nun nur noch etwa 2 oder gar nur noch ein freier Platz da gäbe, und danach das Papsttum "aufhören" würde.Ach das ist ja interessant, denn ich habe aus eben dieser evangelikalen Ecke eine ganz ähnliche Andeutung gelesen. Da wird von einem HL. Malachias berichtet, einem französischen Bischof, der 1148 gestorben sei und angeblich die Gabe der Weissagung besaß. Und eben dieser Malachias wird heute dahingehend interpretiert, dass es nach dem jetzigen Pontifikat mit der Kirche zu Ende sei.

Er wird mit den Worten zitiert: "In der letzten Verfolgung der heiligen röm.Kirche regiert PETRUS der Römer, der seine Schafe weidet in vielen Trübsalen: wenn diese vorbei sind, wird die Siebenhügelstadt zerstört, und der schreckliche Richter wird sein Volk richten".

Na jedenfalls ist es echt interessant, dass sowas aus "evangelikaler Ecke" kommt...

LG
Provisorium

anonym002
13.02.2013, 21:22
Vielleicht müsste ich da präzisieren…
Dieses „aufhören“, meint eher ein „Beenden“ des Frevelhaften, gelinde mal gesprochen… diese 7 Hügel da wo die Hure wohnt (Offenbarung)..... (wie es auch Luther mal sagte)….


Was meint Malachias mit „Petrus der Römer“?

Provisorium
13.02.2013, 21:26
Was meint Malachias mit „Petrus der Römer“?Ich kann es Dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht. Aber wenn sich der nächste Papst Peter der soundsovielste nennen sollte, dann wird mir ganz mulmig...;-)

anonym002
17.02.2013, 19:29
hier habe ich noch etwas gefunden:

http://pius.info/streitende-kirche/960-neue-weltordnung-nwo/6017-erfuellt-sich-fuer-papst-benedikt-die-weissagung-des-malachias

oder hier

http://www.bibel-und-2012.de/2012-01/die-prophezeiungen-von-malachias-prophetia-de-summis-pontificibusuber-den-letzten-papst-in-der-endzeit.html


irgendwie schon interessant.....

Provisorium
05.03.2013, 18:23
Ich habe heute auch noch einen Artikel zu diesem Thema gefunden: http://www.spiegel.de/panorama/weissagung-des-malachias-der-naechste-papst-kommt-aus-rom-a-885622.html

Uhhhh - Endzeit....;-)

LG
Provisorium

Sunigol
05.03.2013, 19:19
Ein bisschen nervts, dieses ständige Gleichsetzen der "Hure" mit der römischen Kirche. Habt ihr keinen Dreck vor der eigenen Türe, den ihr wegkehren könnt? Wie war das mit dem Balken im Auge?

Und was sorgt ihr euch um Endzeit-Prophezeiungen? Müsste doch eigentlich ein Grund zum Freuen sein, wenn der Herr Jesus wiederkommt, oder?

Provisorium
05.03.2013, 19:48
Ein bisschen nervts...Entschuldige bitte. Ich wollte nicht nerven, sondern nur etwas zu den Weissagungen vermitteln, so wie sie in den öffentlichen Medien dargestellt werden.

LG
Provisorium

ChristaL.
24.03.2013, 13:40
..... (wie es auch Luther mal sagte)….


Du beziehst dich mit deinen beleidigenden Äußerungen also auch auf Luther.Schon sehr interessant. Von Luther sind mir Äußerungen bekannt, auf die ich mich bestimmt nicht berufen möchte. (Und du bestimmt auch nicht!)

anonym002
24.03.2013, 14:08
WO habe ich hier in Thread „beleidigenden Äußerungen“ gesagt?

Wenn man etwas zitiert, wer beleidigt nun wen?


Sicher, von Luther sind da einige Dinge bekannt, die einfach nur haarsträubend sind.

ChristaL.
24.03.2013, 14:16
Entschuldige Alef, du hast natürlich Recht. Du hast nur zitiert. Mein Fehler. Ich hätte genauer hinsehen müssen.

ChristaL.