PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt denn niemand außer mir aus dem Horrorghetto Bremen-Vahr???



Jamie
12.02.2013, 13:33
Denn ich brauche eigentlich dringend Hilfe in Sachen Haushalt. Ich packs nimmer. Und brauche Hilfe, ohne dass mich das in Kosten stürzt, die ich nicht berappen kann.....
Der Abwasch steht seit Wochen - grauslich.
Die Fenster und der Boden sind seit 1 1/2 Jahren nicht gewischt *schäm* - ich schaffs einfach nicht.....
Trotzdem behaupten Leutz, so sie denn mal hier rein kommen - leider auch meine Betreuer... - , es sei "doch alles ordentlich".....

IST es auch - ein Teil meiner Krankheit ist, dass ich Unordnung nicht ertrage und demzufolge erst gar keine MACHE.
Doch das sieht keiner - dieses kranke Wechselspiel....... Aber es ist NUR ordentlich - es ist aber AUCH komplett unsauber....
Und in den Ecken und Co vergammele ich...... *wein*

Wenn jemand aus Bremen kommt und bereit ist, gegen einen geringen Obulus mal hier klar Schiff zu machen - ich wäre unendlich dankbar...... :((((

Verzweifelte Grüße

Jamie

Dreamangel
12.02.2013, 13:52
Jamie,wenn du Betreuer hast,helfen die auch beim putzen.Ausserdem kannst du eine Haushaltshilfe beantragen.Wer kauft z.B. für dich ein?Macht deinen Papierkram,du selber oder deine Betreuer.Auch kannst du eine Duschhilfen beantragen.Ich sage nicht das du diese brauchst,aber beantragen kannst du vieles.Und oft bekommt man das gewünschte,die KK zahlt je nach Patient,ein paar Wochenstunden wo deine Hilfe da ist.Boden wischen nach so langer Zeit wäre tatsächlich mal nötig.Ich kenne deine Wohnung nicht,wohne eben auch 600 km von dir weg,aber man fühlt sich doch wohler wenn alles sauber ist.Wobei ich nicht von steril rede,einfach nur das der Wohlfühl Effekt da ist.Und fang doch heute einfach mal mit dem Abwasch an,du bekommst sonst Mitbewohner,aber das wirst du selber wissen.Komm tu ein bischen was und dann schreib was du geschafft hast,ok?Ich warte hier auf dich.Grüssle.

batman_4
12.02.2013, 14:13
Wenn du gar niemand hast , hier ist eine Webseite, wo du Menschen suchen kannst oder findest, die ihre Dienste anbieten oder auf ein Gesuch wie deines antworten werden. www.betreut.de . du kannst dich dort kostenlos registrieren und deine Postleitzahl eingeben um Menschen in deiner Umgebung zu finden , die dir helfen können. Du kannst Jesus bitten um die rechte Hilfe oder in deiner Gemeinde nachfragen. In jeder grösseren Stadt gibt es eine Nachbarschaftshilfe .Oder man geht zur Diakonie oder einem sonstigen sozialen Hilfswerk und lässt sich beraten. am besten wäre es natürlich , du hättest Freunde die dir was machen würden. manche Betreuer haben nun mal einen blinden Fleck im Auge dass sie gar nicht merken wie die Wohnung aussieht. ( weiss ich von meiner Freundin , leider ). Halte Mut, alles kann gut kommen .

Jamie
17.02.2013, 11:16
Danke. :(

Hab zumindest jetz mal den SPDi gebeten, unangemeldet vorbei zu kommen und das wollten sie.

Selbst löhnen kann ich Hilfen leider nicht.....

Mal sehn, was draus wird.

Jamie