PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Sacrifice"



Victor
27.06.2008, 18:30
Wer messianische Musik mag...

"The Sacrifice" von Lamb

LAMB gelten als die Pioniere in Sachen Messianic Praise!

Mit „The Sacrifice„ erschien nun seit 1992 ihr vierzehntes (!) Album . Diese 11 neuen Studioaufnahmen stammen alle von den beiden Gründungsmitgliedern Joel Chernoff und Ted Pearce plus einer neuen Version des Messianic Klassikers „The Sacrifice Lamb„.
Von den Produzenten von „ADONAI„ ( 700.000 mal weltweit verkauft) wird LAMB’s Musik den Hörer auf eine neue und unbeschreibliche Reise zum Herzstück Israels führen. Moderner Messianic Praise vom Feinsten!

Songliste:

Bitchu B’ Adonai (Trust in the Lord) / Good News / Walls / Walk in the Light / Tshalach (You Will Send) / Psalm 23 / Awake / Adonai El Shaddai (Lord God Almighty) / The Sacrifice Lamb / The Ransomed


Hier -> reinhören (http://www.lambmessianicmusic.com/listen_lamb-sacrif.html),

da -> Homepage (http://www.lambmessianicmusic.com/index.html)

Gerhardt
28.06.2008, 00:09
Lieber Victor,
von Deinem Beitrag bin ich etwas enttaeuscht, da Du nicht schreibst, was Dir an dieser Musik gefaellt, warum sie dir wichtig ist.

ich habe eine kleine Down-Load-Orgie durchgefuehrt, um die Musikproben hoeren zu koennen. Meine erste Kritik ist, das da nur englisch gesungen wird. Mein englisch reicht aber nicht aus, um so etwas zu verstehen.

Die Ehrlichkeit verlangt zu sagen, dass ich es auch gar nicht verstehen will. Im Deutschen gibt es genug Texte und Texter, von Martin Luther ueber Paul Gerhardt bis zu Juergen Werth und Albert Frey. Muss man sich da noch englische Texte antun? ich meine nein.

ich weiss, das in gewissen Kreisen englische Lieder als "cool" gelten. ich bin aber zu alt fuer so etwas.
Gruss Gerd

Victor
28.06.2008, 02:10
Lieber Gerd,

ich möchte meine neueste Errungenschaft in Sachen Musik, die Band LAMB und ihre CD "The Sacrifice" vorstellen...

Die Band LAMB huldigt mit ansprechenden Texten und wohlklingenden Arrangements Gott und dem Land Israel und auch Jerusalem mit Klagemauer kommen bei ihnen nicht zu kurz....

Aber zum Kennenlernen meines momentanen Faibles, der messianischen Musik, habe ich den Link zum Reinhören eingestellt, denn alleine durch reinhören in einen Song kann man sich von ihm ein klingendes Bild machen und erfahren, ob das Gehörte ansprechend empfunden wird oder eher nicht.

Wenn Melodie, Gesang und Rhythmus eines Liedes bei mir Anklang finden, dann ist der Song schon nicht mehr aus meinen Ohren zu kriegen und stimmt dazu auch noch der Text, muss ich es unbedingt haben... und tatsächlich habe ich mir wegen eines einzigen Liedes schon oft eine ganze CD gekauft... Was wäre ich ohne Musik? Sie ist die Sprache meiner Seele *lächel*



Lieben Gruß Dir

Victor

merimaus
01.10.2008, 20:59
Wer messianische Musik mag...

"The Sacrifice" von Lamb

LAMB gelten als die Pioniere in Sachen Messianic Praise!

Mit „The Sacrifice„ erschien nun seit 1992 ihr vierzehntes (!) Album . Diese 11 neuen Studioaufnahmen stammen alle von den beiden Gründungsmitgliedern Joel Chernoff und Ted Pearce plus einer neuen Version des Messianic Klassikers „The Sacrifice Lamb„.
Von den Produzenten von „ADONAI„ ( 700.000 mal weltweit verkauft) wird LAMB’s Musik den Hörer auf eine neue und unbeschreibliche Reise zum Herzstück Israels führen. Moderner Messianic Praise vom Feinsten!

Songliste:

Bitchu B’ Adonai (Trust in the Lord) / Good News / Walls / Walk in the Light / Tshalach (You Will Send) / Psalm 23 / Awake / Adonai El Shaddai (Lord God Almighty) / The Sacrifice Lamb / The Ransomed


Hier -> reinhören (http://www.lambmessianicmusic.com/listen_lamb-sacrif.html),

da -> Homepage (http://www.lambmessianicmusic.com/index.html)




Super! Ich habe etliches davon schon selbst verwendet im Lobpreis und liebe die klangliche Besonderheit dieser Musik. Danke, Victor!
Shalom Christa

merimaus
01.10.2008, 21:10
Lieber Victor,
von Deinem Beitrag bin ich etwas enttaeuscht, da Du nicht schreibst, was Dir an dieser Musik gefaellt, warum sie dir wichtig ist.

ich habe eine kleine Down-Load-Orgie durchgefuehrt, um die Musikproben hoeren zu koennen. Meine erste Kritik ist, das da nur englisch gesungen wird. Mein englisch reicht aber nicht aus, um so etwas zu verstehen.

Die Ehrlichkeit verlangt zu sagen, dass ich es auch gar nicht verstehen will. Im Deutschen gibt es genug Texte und Texter, von Martin Luther ueber Paul Gerhardt bis zu Juergen Werth und Albert Frey. Muss man sich da noch englische Texte antun? ich meine nein.

ich weiss, das in gewissen Kreisen englische Lieder als "cool" gelten. ich bin aber zu alt fuer so etwas.
Gruss Gerd





Hallo Gerd, bisher lese ich von dir eigentlich immer nur geharnischte Kritk an jedwedem Posting der Musikvorlieben anderer User.
Ich hatte dich deshalb schon vor einiger Zeit gebeten, doch einfach mal zu posten, was DIR denn besonders gefällt und - worauf du ja besonderen Wert legst - warum.
Leider kam dazu nur eine relativ kleine Anmerkung plus gleich wieder nachfolgender Kritik an - ja, an so ziemlich allem.
Vielleicht holst du das nochmal nach? (Sollte ich einen diesbezüglichen Thread übersehen haben, dann entschuldige)
Ich spüre nämlich, dass sich in mir allmählich etwas Unmut, aber auch einfach Traurigkeit breit macht, wenn ich deine Kritiken lese.
Weißt - auch eine in deinen Augen simple Musik kann für einen anderen echter Glaubensausdruck sein, kann eine tiefe Beziehung zu Gott, zu Jesus beinhalten.
Du kannst doch nicht in sein Herz sehen - das kann nur Gott.
Du musst diese Musíkarten ja nicht mögen, darfst das natürlich auch selbstverständlich kommentieren, aber ich würde mich sehr freuen, wenn dieser harte, verächtliche klingendeTon aus deinen Threads wiche.
Das tut nämlich manchmal echt weh, z.B. wenn es grad einen Song (be)trifft, der vielleicht für einen anderen eine besondere Bedeutung hat.
Shalom, Gerhardt - und denk dran: Paul, dessen Namen du wähltest, war ein sehr einfühlsamer, sehr sensibler Mensch mit einem großen Herzen, obwohl - oder gerade weil? - er in seinem Leben sehr, sehr viel Leid erleben musste.
Er war das, was man "barmherzig" nennt. &trost
Liebe Grüße Christa