PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an den Stellverteter Gottes Papst Benedikt.



albi2000
24.02.2013, 10:14
&papst&papst&papst

Sehr geehrter Herr Razinger

Erlauben Sie, dass ich Ihnen einige Fragen stelle.
Sie waren der Stellvertreter Gottes. Können Sie mir sagen, welchen Gott Sie vertraten?

Ist es Jahwe, der Kriegsgott, der mit den Abertausend Leichen im Keller. (Viele Christen kennen ihren Gott nur oberflächlich, daher erwähne ich hier nur einige von X-Hundert Beispielen, wie der Gott Jahwe mit seinen Leuten und Feinden jeweils verfuhr.)

"Gott....wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern." (4. Mose 24,80)

Einmal wollte er in Samaria eine Stadt einnehmen, er ging folgendermassen vor: er befahl dem König Jehu, er solle mit den Feinden verhandeln, die mussten dann dem Jehu siebzig Köpfe von ihren Hauptleuten in Körben bringen, gesagt getan.
Am nächsten Tag befahl er dem Jehu auch alle anderen Bewohner- auch Frauen und Kinder- mit der Schärfe des Schwertes- abzuschlachten. (2. Könige 10.)
Für diese Tat wurde Jehu auch fürstlich belohnt, Jahwe sicherte seiner Familie den Königreichssessel bis ins vierte Glied zu.

Wenn Jahwe Geld benötigte, so verkaufte er seine eigenen Leute 20 Jahre in die Sklaverei. (Richter 4,2.)

„Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien einhundertfünfundachtzigtausend Mann. Und als man sich früh am Morgen aufmachte, siehe, da lag alles voller Leichen.“ (2 Könige Kapitel 19.35.)

Ist es der Wüstengott Asasel, dem der Priester Aaron eine Bock opfern musste?

Ist es Allah, oder ist es der griechische Wettergott Zeus, der, wie einige behaupten, für den Blitz verantwortlich sein soll, der am Tag, als sie Ihre Kündigung einreichten, in den Petersdom eingeschlagen hat.

Mit freundlichen Grüssen

albi2000

bonnie
24.02.2013, 10:48
Hallo albi2000,

meinst du, diese Zeilen hier gepostet, erreichen wirklich den Adressat?
Davon abgesehen, dass deine Gedanken sehr quer sind (in meinen Augen :-)) glaube ich kaum, dass Herr Ratzinger hier liest und deine Frage beantwortet.

Oder habe ich den Sinn dieses Schreibens nicht verstanden?

lg bonnie

Provisorium
24.02.2013, 10:56
Sie waren der Stellvertreter Gottes. Können Sie mir sagen, welchen Gott Sie vertraten?Ich bin zwar nicht Hr. Razinger, aber vielleicht hilft es ja wenn man weiß, dass der Papst unter anderem den Titel Vicarius Iesu Christi, also „Stellvertreter Jesu Christi“ trägt.

Dieser Titel bezieht sich auf die religiösen Fundamente des Papstamtes, und des Jurisdiktionsprimats http://de.wikipedia.org/wiki/Papst-Primat.

LG
Provisorium

anonym004
24.02.2013, 11:21
lol....was is das wieder für ein mist?

das is ja ekelhaft was du da schreibst...gott der köpfe sehn will, der seine völker (verfolger???) auffrisst und zermalmt. was hast du eig für ein komisches gottesbild? o.O

und...


oder ist es der griechische Wettergott Zeus, der, wie einige behaupten, für den Blitz verantwortlich sein soll

zeus war kein wettergott^^ der wird zwar immer mit blitz dargestellt aber eigentlich war er der göttervater...also quasi chefgott^^ nix wetter.

Jamie
25.02.2013, 09:01
Ehrlich? Ein MENSCH kann niemals der "Stellvertreter Gottes" sein.......

LG

Jamie

anonym004
03.03.2013, 11:31
Ehrlich? Ein MENSCH kann niemals der "Stellvertreter Gottes" sein.......

LG

Jamie

&gefaelltmir das sag ich auch immer

batman_4
10.03.2013, 22:19
ante roman treveris stetit annis mille trecentis das heisst auf deutsch : Vor Rom stand Trier 1300 Jahre. diese Inschrift findet man in einem Haus in Trier.

anonym004
11.03.2013, 18:00
gut erkannt^^

Stella
12.03.2013, 18:10
Der Papst fühlt sich einer Tradition verpflichtet, der Tradition Petri-auf dessen Fels diese römische Kirche bebaut wurde. Man sollte sich schon mit der Historie befassen, wenn man daran interessiert ist.
Übrigens: Herr Ratzinger schreibt sich mit "tz"- etwas mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht...
Gestern gab es eine interessante Sendung in der ARD: Hart aber fair: "Ist die Kirche noch von dieser Welt?" Der arme Herr Jaschke musste wieder einmal für Vieles herhalten- er ist ein sympathischer und liberaler Mensch. Jürgen Domian war sehr kritisch.
Stella