PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Morgen Nasenbluten



Jamie
03.03.2013, 09:03
Kennt ihr das auch? Es nervt irgendwie. Tippe auf trockene Luft, allerdings nimmt das Bluten zu. Komisch.
Nee, zum Doc mag ich nicht gehen - ich gehe nie zum Arzt.

Hat das jemand auch so erlebt?

LG

Jamie&confus

Mirjamis
03.03.2013, 10:59
"Ich gehe nie zum Arzt" schreibst du.
Und das, wo es dir sooo schlecht geht?
Ich find, du solltest wirklich zum Arzt gehen, nicht nur wegen dem Nasenbluten.

anonym004
03.03.2013, 11:23
hm... also ich versteh dich nich so wirklich jamie. wenn das nasenbluten ja zunimmt (was doch ein zeichen is, das auf jeden fall iwas nich stimmt), wieso gehst du dann nich zum arzt?
hier kann leider keiner ne diagnose stellen. und hier kann dir auch leider keiner dagegen helfen. ich denk mal, das kann nur ein arzt.
wieso gehst du nie hin? dir passiert doch da nix schlimmes. der arzt wird sich das ansehn und dich beraten.....

ich möchte dir jetz mal ehrlich was sagen. und bitte schreib dann nicht direkt wieder: ich geh besser und komm nie wieder, weil ich hier nerve und niemand mich will.
ich lese ab und zu deine threads und auch bei den balkonies mit. und wenn ich offen sein darf... ich verstehe dich einfach nich.
anscheind leidest du ja sehr extrem. körperlich und seelisch.
jeden tag wenn ich ins forum komme lese ich was neues von dir in der richtung. aber hilfe willst du auch nich so wirklich haben oder? du willst nich zu einem arzt, du willst nich zu einem psychologen oder einer anderen beratung, du willst nix unangenehmes hören aber erwartest immer das sich iwas ändert. und wenn das dann nich direkt so klappt is bei dir direkt wieder alles um sonst und sowieso verloren.
bei dir kann sich aber nix ändern, wenn du dich nich aufraffst.
und wenn du jetz denkst: was redet die da, was weiss die schon, kann ich dir sagen das ich ziemlich genau weiss wie es is, wenn man depressiv und hoffnungslos in der kurve hängt. aber iwann is halt auch mal zeit den hintern hoch zu kriegen.
ansonsten wird sich nie iwas ändern. dann wirst du in 2 wochen immer noch nasenbluten haben und immer noch bist du depressiv....
und hier in nem forum sind halt auch begrenzungen. wir können dir nich über das inet helfen alles in den griff zu bekommen.
und manchmal hab ich den eindruck das du auch gar nix ändern willst.

ich will dich hiermit nich verletzten oder dich anmeckern. aber vll tut es dir gut wenn du dir das mal klar machst....

lg lily

Provisorium
03.03.2013, 19:26
Hi Jamie,

das ist ein ziemlich eindeutiges Symptom für erhöhte Blutdruckwerte. Falls Du ein Blutdruckmessgerät hast, dann kontrolliere mal den Blutdruck direkt nach dem Aufwachen. Erhöhte Blutdrücke direkt nach dem Erwachen sind nämlich typisch und nicht ganz ungefährlich (Thema Schlaganfall und Herzinfarkt).
Wenn Du das selbst nicht kontrollieren kannst, dann ab mit Dir zum Onkel Doktor, auch wenn Du ihn nicht magst (was ich übrigens verstehen kann).
Nimmst Du regelmäßig "blutverdünnende" Medikamente ein? Dann ab mit Dir zum Onkel Doktor und sag`ihm das. Jeden Tag 'ne Aspirin ist übrigens auch schon stark "blutverdünnend". Und werf mal einen Blick auf Deine Knöchel abends, sind die geschwollen, mit Wassereinlagerungen? Na dann ab zum Onkel Doktor, Dein Herzchen mag bisschen Unterstützung haben!

LG
Provisorium

Jamie
04.03.2013, 08:25
Och, seid ihr süß! Dass ihr mich überhaupt noch ernst nehmt...... &erröten

Also - ich nehme (wenn auch aus anderen Gründen > funktionelle Herzrhythmusstörungen > hab ich seit der Jugendzeit) seit Jahren einen Betablocker und der wirkt ja auch auf den Blutdruck ein.
Und zudem ist der doch am Morgen eher niedrig, gell...?

Hm. Wenn ich die Nasenschleimhaut dann mit Vaseline einreibe, ist der Spuk auch rasch vorbei, daher hab ich auf zu trockene Luft getippt.

Beim Doc war ich zum Durchchecken vor einem Jahr und die Ergebnisse waren bombastisch. Wie bei einem jungen Mädchen, sagte meine Ärztin - ähm, hätte gern dann auch das Empfinden dazu geliefert http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0165.gif

Aber eure threads haben mein Herz berührt, es hat irgendwie (trotz mancher Rügen darin..&hm1) gut getan, ich danke euch.

Aber ihr habt auch zwischen den Zeilen irgendwie Recht - mein Gejammer muss aufhören, was mich belastet, muss ich mit unserem Gott ausmachen und nicht ständig hier im Forum, das geht nicht. Allenfalls im Blog - da kann ja jeder entscheiden, ob ers lesen will oder nicht. Aber ansonsten - STOP! (für mich)

Danke für die klare Ansage. Meine ich ernst!!! Sowat braucht son Psycho (meine ich auch ernst) wie ich.

Sodele - genug gejammert, und sollte ich nochmal die Kontrolle verlieren, dann einfach ganz deutlich mir dieses Stoppschild vorhalten, ok? Meine ich NOCH ernster!!!!

http://www.seo-united.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/stoppschild.gif


So, und nun vergessen wir Nasenbluten und Co und sonstiges Gejammere und ab jetzt gibts einfach mal nur positive Nachrichten! Allet kloar??? &klatschen

Liebe Grüße und DANKE!

Jamie

Jamie
05.03.2013, 07:56
Entwarnung: Ich hab nun euch doch mal ernst genommen - ist im Grunde ja auch echt unverschämt von mir (meine ich ernst!!): Ihr macht euch Mühe und ich wehre mal wieder nur ab. Aber der Blutdruck ist, wie er schon immer war - völlig ok (120/80, besser könnts in meinem Alter nicht sein).
Nun hab ich mir abgewöhnt, schon abends vor dem Schlafengehen die Nasenschleimhaut mit Vaseline einzureiben - und siehe da: Der Spuk ist vorbei.
War also echt eine zu trockene Schleimhaut (meine Wohnung ist arg trocken und recht warm).

Aber DANKE nochmal an euch - und denkt an das STOPP- Schild &beobachten


LG

Jamie ;)

Mirjamis
05.03.2013, 10:59
Jamie, wenn deine Wohnung zu trocken ist, das lässt sich doch ganz leicht ändern.
Häng einfach mal nasse Handtücher über Nacht an die Heizung
oder trockne nasse Wäsche in der Wohnung.

Jamie
05.03.2013, 12:25
Hm, hab ich auch schon gemacht, aber ich muss es wohl noch intensiver tun, hab nur Sorge, dass es dann schimmelt.
Über die Heizung macht hier keinen Sinn - die ist so gut wie nie an, was enorm Energiekosten spart, aber eben >>> s.o.
Doch im Schlafzimmer steht fast immer ein Wäscheständer - doch die Wäsche trocknet beim Zuschauen..... Oo
Vielleicht hänge ich mal nebens Bett nasse Handtücher - denn auch der Hund versucht morgens irgendwie, seine trockene Schnauze nass zu lecken.....

Thanks für die Tipps!

Jamie

Provisorium
05.03.2013, 17:39
Entwarnung Das freut mich sehr!


Aber der Blutdruck ist, wie er schon immer war - völlig ok (120/80, besser könnts in meinem Alter nicht sein).Wie ein junges Mädchen und der jetzt einziehende Frühling!


Nun hab ich mir abgewöhnt, schon abends vor dem Schlafengehen die Nasenschleimhaut mit Vaseline einzureibenManchmal ist eben weniger mehr. Auch diese ganzen Nasensprays können Deine Schleimhaut kaputt machen. Davon kann man sogar süchtig werden...
Aber schön, dass jetzt alles wieder in Butter ist (und das ohne Vaseline)...&klatschen

LG
Provisorium

Jamie
06.03.2013, 08:01
Das freut mich sehr!

Wie ein junges Mädchen und der jetzt einziehende Frühling!




http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley5854.gif