PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otto-Video heute



Terry
23.07.2008, 16:45
Hm, da hat wohl jemand meinen Kommentar im Eingangsbereich gelöscht... Na Ja, vielleicht gehört er da auch nicht hin.
Deshalb hier nochmal: Mein Denkanstoß war und ist, ob es wirklich nötig ist, in einem christlichen Forum ein Video zu präsentieren, in dem das Wort "Idiot" fällt.....
Die Bibel hat zu diesem Begriff eine klare Aussage gemacht im NT.....
Shalom Christa

Fisch
23.07.2008, 16:53
Liebe Terry

keiner hat was gelöscht in der Shoutbox. Es rutscht alles nur weiter nach unten wenn ein User wieder neues einstellt.

Wenn du in der Shoutbox oben die "letzten 20 anzeigen" anklickst, dann kannst du sie noch sehen.

Ich habe dir auch Antwort in der Shoutbox gegeben.

Ich kopiere dir meine Antwort grad mal hier rein.



Zitat aus der Shoutbox

Hallo Christa

ich finde an dem Video nichts schlimmes und auch nicht das Wort "Idiot". Wir sollten nicht päpstlicher als der Papst werden. Das ist ein Sketsch, Comedy und da werden nun mal gewisse Worte benutzt um den Witz herauszukehren.

Mal ehrlich Christa, wenn du Autofahrerin bist, dann hast du doch sicher auch schon dieses böse Wort mal benutzt, oder?

Ob denken oder aussprechen, wo ist da der Unterschied?

Oder bist du wirklich so frei von solchen Worten?

Grüßle

Fisch

Terry
23.07.2008, 20:37
Ich denke nicht, dass ich nun "päpstlicher als der Papst" bin, wenn ich über dieses Wort stolpere, Fisch.
Immerhin heißt es im NT, dass der, der einen anderen so bezeichnet, des Gerichts schuldig ist - also ist das offenbar keine so leicht zu nehmende Beschimpfung (und wenns "nur" der Kaffe zum Otto sagt....).
Sicher schimpe ich manchmal vor mich hin in Stresssituationen, aber ehrlich gesagt: Nein, DIESES Wort benutze ich seitdem nicht mehr.....&empört

Auch Grüßle Christa

Terry
24.07.2008, 12:04
Und der Teddy.....???&verstecken

Victor
24.07.2008, 12:16
Und der Teddy.....???&verstecken

@ Terry http://img68.imageshack.us/img68/8855/g191cm6.gif

Terry
24.07.2008, 13:17
@ Terry http://img68.imageshack.us/img68/8855/g191cm6.gif




????????&schulterzuck

samu
24.07.2008, 14:10
????????&schulterzuck

Das bedeutet so in etwa : http://www.anarchia-versand.net/images/product_images/info_images/1543_0.jpg

??????????????????????&bett

Terry
24.07.2008, 16:49
Glaub, dazu sag ich jetzt besser nichts mehr....&augenroll

Fisch
24.07.2008, 17:04
Ich denke nicht, dass ich nun "päpstlicher als der Papst" bin, wenn ich über dieses Wort stolpere, Fisch.
Immerhin heißt es im NT, dass der, der einen anderen so bezeichnet, des Gerichts schuldig ist - also ist das offenbar keine so leicht zu nehmende Beschimpfung (und wenns "nur" der Kaffe zum Otto sagt....).
Sicher schimpe ich manchmal vor mich hin in Stresssituationen, aber ehrlich gesagt: Nein, DIESES Wort benutze ich seitdem nicht mehr.....

Auch Grüßle Christa


Ich finde es echt prima, wenn du das für dich so hälst und keine Schimpfworte mehr benutzt. Du siehst was dein Posting hier für Wellchen schlägt :)
Ich denke Terry, dass du damit einfach leben musst. Gewisse Worte wurden heute Umgangsprachlich und Salonfähig. Ich persönlich lege da nicht so sehr den Finger drauf. Worauf ich sehr achte ist die Art wie man mit anderen umgeht.

Aber Witz wird sich immer solcher Wörter bedienen....wenn du das nicht in deine Ohren bekommen möchtest, dann bleibt dir nur eines - klicke keinen Sketsch oder Comedy mehr an.

Wünsche dir noch einen schönen Feierabend

Fischi

Mäkkes
24.07.2008, 17:44
OTTO find ich gut.

mäkkes

Fisch
24.07.2008, 17:48
&wow *lach*

Terry
24.07.2008, 18:55
Ich finde es echt prima, wenn du das für dich so hälst und keine Schimpfworte mehr benutzt. Du siehst was dein Posting hier für Wellchen schlägt :)
Ich denke Terry, dass du damit einfach leben musst. Gewisse Worte wurden heute Umgangsprachlich und Salonfähig. Ich persönlich lege da nicht so sehr den Finger drauf. Worauf ich sehr achte ist die Art wie man mit anderen umgeht.

Aber Witz wird sich immer solcher Wörter bedienen....wenn du das nicht in deine Ohren bekommen möchtest, dann bleibt dir nur eines - klicke keinen Sketsch oder Comedy mehr an.

Wünsche dir noch einen schönen Feierabend

Fischi


Es geht mir eigentlich mehr um die, die hier unbedarft herein kommen und von einem christlichen Forum einiges erwarten. U.a. vielleicht auch der in der Alltagswelt heute leider wirklich "salonfähige" Gebrauch von Worten, die die Bibel klar ablehnt.
Und "Idiot" und "fuck you" sind sicher nicht so repräsentativ für dieses an sich schöne und ansprechende Forum, hm?
Alles Liebe Christa

Merav
24.07.2008, 19:12
Idiot ist ein biblisch verbotenes Schimpfwort? Man lernt nie aus...
Ich gebrauch das im Straßenverkehr neben anderen Wortkreationen inflationär *gg*

Terry
24.07.2008, 20:55
Mt.5, 22: Lther: "Narr", Hoffnung für alle: "Idiot". Geht allgemein um Beschimpfungen und Beleidigungen, denke ich. Nu klar?&daumen

Sawel
24.07.2008, 22:37
Das mit dem Narr ist für mich jetzt natürlich sehr interessant weil mich schon mehrere Christen sehr oft als Narr beschimpft haben weil ich mich vom Christentum abgewandt habe

Terry
24.07.2008, 23:02
Ja, das meinte ich mit dem zu lockeren Umgang mit solchen Begriffen, die in der Bibel eben ziemlich streng geahndet werden und das von Jesus selbst.
Deshalb empfinde ich, dass wir hier in einem solchen Forum damit nicht so leger umgehen sollten.
LG Christa

Victor
24.07.2008, 23:44
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ( Lk 12,20 ) *hust*

Gott selber? Wie denn nun? Wurde Er dafür auch des höllischen Feuers für schuldig befunden, oder sind wir hier wohl auf Widersprüchliches in der Bibel gestoßen? *zwinker*

Es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.


Liebe Terry,

ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!


Shalom

Victor http://img207.imageshack.us/img207/9995/g65gt8.gif

Freitag
25.07.2008, 00:04
Das passiert mir ständig im Straßenverkehr - sagt grad euch nicht?

http://de.youtube.com/watch?v=p7cQbwo7Qqw

ich sollte wohl umsatteln, damit ich nicht so Schimpfwort gefährdet bin &reiten

&afro

Terry
25.07.2008, 17:29
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ( Lk 12,20 ) *hust*

Gott selber? Wie denn nun? Wurde Er dafür auch des höllischen Feuers für schuldig befunden, oder sind wir hier wohl auf Widersprüchliches in der Bibel gestoßen? *zwinker*

Es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.


Liebe Terry,

ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!


Shalom

Victor http://img207.imageshack.us/img207/9995/g65gt8.gif

Meinst du nicht, dass ein ziemlich großer Unterschied zwischen Gott und uns besteht?
Mt.5, 22 ist nunmal eine nicht zu leugnende Bibelstelle. Christa

Victor
25.07.2008, 23:08
Paulus, große "Evangelist" kannte sich mit Jesus Worten scheinbar nicht so gut aus, denn er sagte:

Du Narr: Was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt (1Kor 15,36 )