PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christen scheuen nicht die Schlacht um die Wahrheit



GnaKi-Team
21.03.2013, 17:32
Der Fernsehmoderator und Bestsellerautor Peter Hahne (Foto) hat Christen Mut gemacht, mit anderen Menschen auf Augenhöhe über den christlichen Glauben zu sprechen. „Wir scheuen die Schlacht um die Wahrheit nicht“, sagte er am 20. März zum Auftakt der „Gemeindetage unter dem Wort“ in Lüdenscheid.

Weiterlesen... (http://www.idea.de/detail/glaube/detail/christen-scheuen-nicht-die-schlacht-um-die-wahrheit.html)


tztz... die SCHLACHT um die Wahrheit.....

anonym004
22.03.2013, 16:02
naja... so is das eben bei christen. die denken ja es is ihre "aufgabe" anderen menschen die wahrheit aufzudrängen. IHRE wahrheit natürlich. und wer die nicht glaubt der wird halt einfach mal als verloren abgestempelt. juhu...
es sind nich alle so. ich kenn auch christen die anders sind. aber der typ da is ja auch bei der deutschen evangelischen allianz... wen wundert da also noch iwas???

luxdei
22.03.2013, 17:14
Und wer Schlachten schlagen will, braucht Feinde. Herr Hahne sieht da auch schon Dämonen ...

Ja, Lily, ich kenne auch andere Christen. Diese Religion, diese Theologie als solche ist und bleibt aber gefährlich.

Sunigol
23.03.2013, 13:01
... und was da über das Ende der DDR steht, hab ich auch ein bisschen anders in Erinnerung.

bonnie
23.03.2013, 19:42
„Wir scheuen die Schlacht um die Wahrheit nicht“, sagte er am 20. März zum Auftakt ...

Warum müssen denn immer laut Schlachten geschlagen werden, wenn die leisen Lebensschritte einzelner Menschen viel liebevollere, tiefere Spuren hinterlassen können als tausend Wort-schlachten oder schlimmeres?
(eine Frage von vielen, die ich da gern mal an Peter Hahne und andere stellen würde)
Nein, mit "gleicher Augenhöhe" mit "anderen Menschen oder Religionen" hat das, glaube ich, nicht viel zu tun...

schade...
bonnie

Jamie
27.03.2013, 20:46
Ich verstehe nicht ganz - grad Peter Hahne ist doch eher ein Mensch der leisen Töne.......

Sunigol
27.03.2013, 21:50
Ich verstehe nicht ganz - grad Peter Hahne ist doch eher ein Mensch der leisen Töne.......
Ist er das? Scheint mir nicht so, ich hab grad mal ein paar Rezensionen zu seinem Buch "Schluss mit lustig" überflogen: http://www.amazon.de/Schluss-mit-lustig-Ende-Spaßgesellschaft/dp/3501051808 . Ich kenne das Buch nicht, aber wenn es stimmt, was die Leser geschrieben haben, dann ist das ganz schön harter Stoff.

Jamie
29.03.2013, 10:28
Würde mich echt freuen, denn er wird von vielen akzeptiert und hat eine andere Lobby als dir meisten.....