PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachruf †



Malo
30.07.2008, 21:04
Nachruf †

Nach langem Siechtum starb unsere unvergessliche

Frau Gebetsstunde


aus der Pfarrei Gleichgültigkeit, an der Weltlichkeitsstraße. Sie wurde vor vielen Jahren inmitten einer großen Erweckung geboren. Genährt durch lebendige Zeugnisse und Lobgesänge, wuchs sie zu einer kräftigen Tochter heran. Lange Zeit war sie eines der wichtigsten und tätigsten Mitglieder der Gemeinde. Seit etlichen Jahren litt Schwester Gebetsstunde an Knieversteifung, an deren Folgen sie zunehmend schwächer wurde. Ihre ältere Schwester Bibelstunde war schon längst vor ihr an einem ähnlichen Leiden gestorben. Zwei Spezialärzte, Dr. Gutewerke und Dr. Weltfreund, bemühten sich, die Ursache ihrer Krankheit herauszufinden und Abhilfe zu schaffen. Sie versuchten, die Todkranke durch Organisationsspritzen, Kaffeekränzchen, Tombola und andere neue Methoden zu beleben. Aber nicht einmal der lauteste Blues mit Jazzbegleitung und dessen nachhaltigem Echo in dem halbleeren modernen Kirchenbau erwirkte irgendeine Besserung. Das immer heftiger werdende Fernsehfieber raffte die Teure schließlich ganz dahin. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die Unglückliche zuviel Unterhaltungslektüre genossen hatte und demgemäß die innere Ernährung fehlte. Das verursachte einen starken Schwund an Buße und Fasten. Ihr Mangel an Glauben und Ehre für Gott führte unaufhaltsam zum Tode. Die Lieblosigkeit der Mitgeschwister hat ihr Ableben noch beschleunigt. Ihre letzten Worte galten nur noch geschäftlichen Anordnungen und Verfahrensfragen. Die feierliche Grabrede hielt Dr. Dr. Theo Logus, Babel, über das Leitwort: „Tue recht und scheue niemand.“ Er rühmte die vielen schönen Worte der Entschlafenen und stellte ihre Opferfreudigkeit auf dem Wege zur Entmythologisierung als Vorbild heraus. Ihre irdische Hülle ruht auf dem Friedhof vergangener Herrlichkeit.



Die trauernden Hinterbliebenen:
Ekklesia Leisetritt, Una Sankta Oberflächlichkeit,
Oekumene Leidensscheu, Laodicea Hoffart und Kinder



Zum Andenken an die Hinterbliebene bleiben die Kirchentüren in Zukunft am Mittwoch Abend
geschlossen, mit Ausnahme der 3 Wochen, in welchen der Evangeliumstrupp zur Einübung der
Theaterstücke zusammenkommt.

Malo
07.08.2008, 07:56
Es ist doch interessant

Da wird zum Beispiel über Black Metal gepostet was das Zeugs hält

aber über diesen Eintrag hier verliert nicht ein/e einzige/r ein Wort

Es geht nicht um mich oder daß ich mir Antworten wünsche

aber es erstaunt doch sehr ist haaresträubend und traurig über was sich bei den

Gnadenkindern regelrecht das "Maul" zerissen wird

und aber über Gebet nicht einmal nachgedacht wird unter uns "Kindern Gottes"

Dabei sind die Gedanken in dem Nachruf ebenso interessant, haaresträubend und traurig

und sicher wert wenigstens über sie nachzudenken

Laodizea lässt grüßen! :-(

LG
Michael




[Attacke auf den Malo!
Attakiert mich oder meinen "Angriff" hier der keiner ist
oder disskutiert seitenlang um dann entfernt
vom eigentlichen Thema (dem Nachruf) abzukommen]

Fisch
07.08.2008, 08:00
Hey Malo

was ist denn mit dir los? Wieso solche Worte von dir? &weißnicht

Malo
07.08.2008, 08:16
Hallo Fisch

Ja Auch solche Worte können mal von mir kommen

Wer mich nicht kennt versteht das besser

als welche die den Malo wirklich kennen

Auch einem Malo reisst mal der Faden ;-)

Ist es denn nicht so wie ich über Dir schrieb?

Das große Staunen - Ich spüre es regelrecht

LG
Michael

Fisch
07.08.2008, 11:27
.....aber über diesen Eintrag hier verliert nicht ein/e einzige/r ein Wort

Von mir kam keine Reaktion, weil ich das schon lange kennen und es nicht gerne mag solche erfundenen Nachrufe usw. Es grasieren unzählige darüber im Internt.

Was erwartest du denn? Soll man sagen wie toll solche Geschichten sind und dass es stimmt und sich in Sackleinen hüllen und Asche übers Haupt streuen?


Es geht nicht um mich oder daß ich mir Antworten wünsche

aber es erstaunt doch sehr ist haaresträubend und traurig über was sich bei den

Gnadenkindern regelrecht das "Maul" zerissen wird

Wo zerreist sich jemand das "Maul"?

Weißt du Malo, Gebet ist etwas sehr persönliches und sollte eigentlich im Stillen Kämmerlein stattfinden. Kannst du das nicht einfach jedem selber überlassen, ob er bereit ist im www öffentlich zu beten vor tausenden und für jeden sichtbar - oder einfach ganz alleine und in der Zeit wo er mit Gott Gemeinschaft hat?

Mach dein Herz groß und verurteile nicht andere, nur weil sie auf Dinge reagieren wo du nicht gut findest und deines nicht beachten.

Und im übrigen, du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du nichts erwartest. Und so wie es ausschaut hast du was von anderen erwartet.

Grüßle
Fisch

Victor
08.08.2008, 03:02
Nachruf †

Nach langem Siechtum starb unsere unvergessliche

Frau Gebetsstunde



Auch wenn ich Frau Gebetsstunde nicht persönlich kannte, macht mich ihr Nachruf traurig. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!


Victor

anonym003
08.08.2008, 11:29
Hallo Michael

Eigentlich finde ich es eine Unterstellung, dass nicht nachgedacht wird über das Gebet! Aber ich denke es muss ja auch nicht alles öffentlich sein.

Nun was ist Gebet? Wohl kaum der Besuch einer Gebetsstunde, die ich öfters mal nur als eine „Bettelstunde“ erlebt habe. Nein, Gebet ist eine Lebenshaltung, die sich nicht auf fromme Worte beschränkt und ebenso Taten beinhaltet. Also dürfen Dinge, die nicht wirklich Bestand haben vor Gott ohne Weiteres sterben.

Gebet fängt aber schon an, wenn ich am Morgen dem Ewigen danke, dass er mir neu das Leben schenkt. Gebet äussert sich in Dankbarkeit über jede Sache, die ER uns zum Leben schenkt. Ja, es fällt auch mir nicht immer leicht zu beten, gerade wenn ich mich energielos fühle, aber dann weiss ich trotzdem, dass ER mich als Mensch kennt und mich durchträgt, halt auch ohne dass ich es in Worte fasse.

Nun vielleicht könnten wir ja gerade aus dem jüdischen Gottesdienst lernen, wo wirklich die Anbetung Gottes im Mittelpunkt steht und weniger unser egoistisches Betteln nach irgendwelchen Dingen, bei denen wir zu wissen meinen, was wir und andere Menschen brauchen. Ich denke der Ewige ist so oder so der Lenker aller Dinge, lässt sich aber sicher erflehen Wie weit unsere Gebet SEINE ENTSCHEIDUNGEN beeinflusst ist für mich immer auch heute noch eine offene Frage.

Gruss