PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde - Fortsetzung



Mirjamis
03.08.2008, 11:42
&band&band&band&band&band


Ihr lieben Gnakis und Balkonies,

ich hab grad überlegt, was wir Balkonies hier eigentlich sind
Besucher?
Freunde?
Ich denke, wir gehören zur Familie.
Und wir sind froh, dass wir hier sein dürfen.

&plaudern

Seid alle lieb gegrüßt
eure Mirjamis

Fisch
03.08.2008, 14:11
Liebe Mirjamis und alle lieben Balkonies Freunde


Besucher?
Freunde?

Eindeutig Freunde &schreiben


Ich denke, wir gehören zur Familie.
Aber siiiiiiiicher *lach*



Es ist schön, dass es euch gibt. Ich freue mich immer, wenn Freunde und Familie beisammen sind. Das ist doch immer eine gute Zeit des austausches und des einander tragens. Ihr geht da immer mit sehr gutem Beispiel voran.

In eurer Mitte kann man sich nur wohl fühlen &mahlzeit

&kreis eure Fischi

Mirjamis
03.08.2008, 16:46
Danke liebe Fischi

&Esel

Leandriis
05.08.2008, 14:56
Hallo,

klärt mich bitte mal jemand auf, wer oder was "Balkonies " sind?

Danke,

Lg, Leandriis

Fisch
05.08.2008, 20:00
Ich könnt es erklären, aber das überlasse ich dann doch lieber der Balkonie Mama *lach*

Gelle liebe Mirjamis, du übernimmst das gerne.

:umarmen:

Grüßle
Fischi

Mirjamis
06.08.2008, 10:35
Hallo liebe(r) Leandriis,
eine gute Frage "wer sind denn diese Balkonies?"
Aber erst mal ein ganz herzliches Willkommen bei uns.

Gell, liebe Fischi, mit ein paar Worten ist das gar nicht zu erklären.
Drum hab ich ganz einfach unseren Bericht von glaube.de hier rein kopiert, denn dort gibt es uns auch. Wir sind gleich an 2 Orten zu Hause.

Hier also unsere Geschichte:


Alle, die uns noch nicht kennen, werden sich fragen:

Wer sind denn diese Balkonies?

Sind die was Besonderes?
Was machen die denn hier?

Ich wills euch verraten:

Es war einmal.....
So beginnen viele Märchen, aber das hier ist kein Märchen, das ist Realität, Internet-Realität.

Es war also einmal, Ende Januar 2006, da hab ich begonnen, aus meinem Leben zu erzählen, was ich so alles mit Gott erlebt habe. Schnell fanden sich einige Zuhörer ein, die sich vorstellten, wie ich in meinem bequemen Sessel sitze und erzähle und sie sitzen dabei und hören mir ganz gespannt zu. Und das bei glaube.de im Forum.
Immer mehr kamen dazu und daraus entwickelte sich unser "Wohnzimmer-Treff".
Und weil in meinem Wohnzimmer eine rote Couch steht und so manche beim Wohnzimmer-Treff oder einige auch schon real darauf Platz nahmen, braucht ihr euch nicht wundern, wenn ab und zu auch von einer roten Couch die Rede ist.

Das ging etliche Wochen so und wir fanden das ganz gemütlich.
Im Mai 2006 kam der Gedanke, ob wir das nicht irgendwie fortsetzen sollten.
So begannen wir, uns auf meinem Balkon zu treffen. Mein Balkon existiert wirklich, aber unsere Treffen fanden natürlich nur virtuell statt.
Wir begannen, uns auszutauschen, zu erzählen, auch zu Essen und zu Trinken gabs immer mal was. Und da wir uns auf dem Balkon damals trafen, nannte uns irgendjemand die "Balkonies" und diesen Namen haben wir noch heute.

Dann im Sommer 2006 kam die bange Frage: "Was machen wir denn, wenn es kalt wird, da können wir uns doch nicht mehr auf dem Balkon treffen?"
Ja, die Frage war berechtigt und kurzerhand bauten wir einen Wintergarten, der vor meinem Haus hier steht, natürlich auch nur virtuell.

Unserer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so richteten wir den Wintergarten auch wunderschön ein mit Tischen, Korbstühlen mit bunten Sitzkissen, 2 Sofas, 2 Ohrenbackensessel mit Hockern zum Füße-hochlegen. Wir haben sogar einen offenen Kamin in unserem Wintergarten, eine Küchenzeile, Toiletten im Vorraum, einen Abstellraum, Garderobe.
Große Glastüren führen zu unserer Terrasse, wo wir auch sitzen, wenn es warm ist. Außen sind natürlich auch schöne Blumen und Sträucher.
Wir haben es so richtig gemütlich. Und inzwischen haben wir auch den Garten drum rum vergrößert und einen Swimming-Pool rein gebaut.

Ja, und sogar eine große Einweihung haben wir gefeiert am 30.9.2006, als der Wintergarten fertig war, und seitdem treffen wir uns im Wintergarten, tauschen uns aus über Glaubensthemen, teilen Freud und Leid miteinander, erfreuen uns an schönen Bildern, Gedichten, Geschichten.

Daraus haben sich sogar Freundschaften entwickelt. Wir lernten uns immer besser kennen und sind herzlich miteinander verbunden. Und wer daran teilnehmen möchte, ist ganz herzlich willkommen. Jeder ist eingeladen.

Eins will ich noch sagen. Im August 2007, als das glaube.de-Forum abstürzte, war das natürlich schlimm für uns. Doch da haben wir Asyl bei gnadenkinder.de gefunden, wo wir unseren Wintergarten-Treff fortsetzen konnten. Im Januar 2008 sind wir wieder zurück gekehrt zu glaube de, aber ein bisschen halten wir uns auch noch bei den Gnakis auf. Wir hoffen, dass viele den Weg zu uns finden und Freude an unserem Miteinander haben.

Wie es weiter geht, das wissen wir noch nicht, das liegt an jedem einzelnen von euch, wie er oder sie sich einbringt.

Doch eines möchte ich noch betonen. Wichtig ist uns, dass Gott in der Mitte ist und das haben wir auch immer gespürt.

So, und nun noch einmal ein ganz herzliches Willkommen allen Alten und allen Neuen.

Eure Mirjamis

Leandriis
09.08.2008, 09:19
Hallo Miriamis,

vielen Dank für deine Erklärung!

So langsam blicke ich durch ;-)

Ein virtueller Wintergarten, das klingt gut!

Darf ich fragen, wann ihr euch trefft bei gaube.de?

LG, Lenadriis

Perle
09.08.2008, 19:01
http://www.bildercache.de/bild/20080524-123658-51.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Ihr lieben Freunde , ich wünsche euch einen frohen

und gesegneten Sonntag !

Herzlichst eure Perle &handy

Fisch
10.08.2008, 09:24
Hallo Perle und all ihr anderen Balkonies

dann decke ich doch schon mal den Platz am Wasser und hoffe ihr greift ordentlich zu.

http://www.pixelio.de/data/media/15/2004_05_216kb.jpg
pixelio.de

Habt alle einen schönen Sonntag.

Eure Fischi

Mirjamis
12.08.2008, 12:24
Hallo liebe Fischi,
so ein schön gedeckter Tisch. Danke.
Doch ich war leider nicht da, trieb mich bei meiner Schwester in der Lüneburger Heide rum (Geburtstag). Ich kam gestern erst zurück und bin noch soooooo k.o.

Liebe Leandriis,
du fragst, wann wir uns treffen bei glaube.de.
Immer - wir sind dort im Forum an 3. Stelle unter "Treffpunkt der Balkonies". Schau einfach mal rein.

Geliebte Fischi, ist das jetzt Schleichwerbung??????? &elefant

Fisch
12.08.2008, 13:18
Geliebte Fischi, ist das jetzt Schleichwerbung???????

JAAAAAAA..... aber wir können es verkraften *lach*

Im Reich Gottes gibt es hoffentlich keine Konkurenz. &happy

Schön Mirjamis, dass du wieder wohl erhalten zurück bist, sicher hattest du eine supi Zeit bei deiner Schwester.

Reisen macht immer k.o. - komm, wir beide machen es uns ein wenig gemütlich ....
http://de.geocities.com/ferienhauswohlmut/Liegestuhl.jpg

Mirjamis
12.08.2008, 20:11
Ach ist das schön.

So stelle ich mir unseren Balkonie-Garten vor.
Und wenn du dann mit mir zusammen im Liegestuhl liegst, liebe Fischi -
Das wärs doch.

&luftballon

Mirjamis
13.08.2008, 12:28
Wer immer nur von zukünftigen Verpflichtungen gehetzt wird,
nimmt sich bald allzu wichtig.
Wer nur noch die kommenden Steigungen der Landstraße im Auge hat,
wird schnell ermatten.
Wer sich jedoch Zeit nimmt und in den Rückspiegel der wunderbaren Gnadenerfahrungen Gottes schaut,
wird mit Trost und Zuversicht erfüllt.

Manfred Paul

Fisch
13.08.2008, 15:37
Hallo liebe Mirjamis

danke für das posting von Manfred Paul.


Wer immer nur von zukünftigen Verpflichtungen gehetzt wird, nimmt sich bald allzu wichtig.
Das scheint wohl die Krankheit unserer heutigen Gesellschaft zu sein, sich nicht nur selber zu hetzen, sondern sich auch hetzen zu lassen.
Wer im Berufsleben steht versteht was ich meine. Man kommt automatisch in so einen Trott hinein, weil um uns herum alles rennt.


Wer nur noch die kommenden Steigungen der Landstraße im Auge hat, wird schnell ermatten.
Genau deswegen haben wir so viel ausgepowerte Leute. Die neue Arbeitswelt Krankheit ist "burn out". Aber wundern wir uns noch? - Es wird immer mehr von einem abverlangt und wer nicht mithalten kann, der steht schnell ohne Job da.


Wer sich jedoch Zeit nimmt und in den Rückspiegel der wunderbaren Gnadenerfahrungen Gottes schaut, wird mit Trost und Zuversicht erfüllt.
Es ist Gnade in der heutigen Zeit nicht verrückt zu werden unter diesem Zeitgeist. Und wenn ich so auf mein Leben zurück blicke, dann darf ich wirklich dankbar sein.


Ich wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag. Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken?

http://www.welt.de/multimedia/archive/00334/kaffee_BM_Berlin_Pa_334981g.jpg

Grüßle
Fischi

hhuber
13.08.2008, 15:51
Schalom ihr Lieben möchte Euch auch mal wieder es Gruessli do lo.....
Hedy

Fisch
13.08.2008, 17:29
Hi Hedy

magst auch einen Kaffee mit uns zwitschern? (ich tu uns ein bisserl baileys rein gggg)

Grüßle
Fischi

Perle
13.08.2008, 18:25
hallo , hallo , ich möchte auch einen Liegestuhl im Garten .....
Unsere Hedy bekommt ihren Schaukelstuhl !

Vom kaffee könnte ich auch noch bekommen , bitte ???

Habe noch feinen Apfelweisswein - Kuchen mit Sahne für euch mitgebracht . Meine Arbeitskolegen , waren so nett und haben noch wenige Stücke übrig gelassen .

* und nun ruhet ein wenig * , diesen Rat von Jesus , sollten wir wahrnehmen und öfter befolgen !

So meine Lieben , nun sende ich euch herzliche Grüsse Perle&luftkussi

Fisch
13.08.2008, 18:45
Hallöchen Perle

sei herzlich gegrüßt - aber siiiiicher ist für dich noch ein Käffchen da...magst auch was feines rein bekommen? *schlürf* ggg


*Liegestuhl anschlepp für Perle*

*Schaukelstuhl aufstelle für Hedy*

hhuber
13.08.2008, 20:00
Wow einen Schaulelstuhl, Käffchen Kuchen, Apfelwein mmmhhh und noch zwitschern wie die Spatzen. Da bin ich doch auch gleich wieder gut drauf..

Habt ihr denn gewusst, dass ich gerne in einem Schauckelstuhl wäre????

Danke liebe Gretel und auch dir liebes Fischli
Hedy

Mirjamis
14.08.2008, 11:04
Da ward ihr gestern so gemütlich zusammen und ich habs gar nicht bemerkt. Schade.

&affe

Ob ich wohl heute noch ein Käffchen bekomm????

Mirjamis
14.08.2008, 12:17
Ich will euch mal eine Geschichte zum Schmunzeln erzählen:

Mit der Wahrheit betrügen.

Rabbi Pinchas war dafür bekannt, dass er sich strikt an die Wahrheit hielt. So ermahnte er die Chassidim beständig, in allen Situationen, selbst in Lebensgefahr und unter allen Umständen bei der Wahrheit zu bleiben und niemals auch nur ein lügenhaftes Wort auszusprechen.

Einmal reiste er ins Ausland und hatte seinen Reiseausweis vergessen. An der Landesgrenze bat ihn ein Jude: "Rabbi, ich habe Schmuggelware bei mir und fürchte die Beschlagnahme. Segnet mich doch, dass ich keinen Schaden erleiden muss!"

Der Rabbi befahl: "Leg die Waren auf meinen Wagen und hab keine Angst!" Der Zollbeamte kam zur Kontrolle auf den Wagen zu und fragte höflich: "Habt ihr, ehrwürdiger Rabbi, einen Pass?" "Nein!" - "Und verbotene Ware?" - "Ja!", erwiderte Rabbi Pinchas laut.

Da schüttelte der Zollbeamte lachend den Kopf und meinte: "Ich weiß schon, ich weiß schon!" und winkte den Rabbi über die Grenze.

Darauf sprach Rabbi Pinchas zu seinen Begleitern: "Die Wahrheit kann selbst noch den Schwindler vor Schaden bewahren, und mit der Wahrheit kann man sogar den schlauen Beamten betrügen!"

Axel Kühner
aus "Voller Witz und Weisheit"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
14.08.2008, 12:20
Liebe Aloe,

da ich weiß, dass du hier auch rein schaust und liest, will ich dich ganz lieb drücken.

:umarmen:

Und das ist für Vito:

&schleck

Fisch
14.08.2008, 14:59
Ob ich wohl heute noch ein Käffchen bekomm????
Käffchen stehen bei uns zu jeder Tages und Nachtzeit bereit. &kaffeepause

Liebe Mirjamis

eine schöne Geschichte hast du uns da eingestellt.

Ich wurde im Betrieb mal angehalten für meinen Chef zu lügen und ich sagte: NEIN! das werde ich nicht tun...... mein Vorschlag war: überlassen sie mir das mal, mit der Wahrheit komme ich immer am besten voran und wenn man das freundlich kommuniziert, dann wird das auch jeder verstehen. Das hat bei meinem Chef einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Monate später kam er wieder und wollte schon ansetzen und mir sagen, dass ich das und das zu jemanden sagen solle..... auf einmal hielt er inne und meinte nur noch lächelnd: Ich weiß...Frau **** lügt nicht und ich finde das so klasse von ihnen.....

Das war für mich erstens ein Lob und zweitens hatte es bei meinem Chef einen Eindruck hinterlassen, der vielleicht eines Tages einmal bei ihm auch Früchte tragen wird.

Ich wünsche allen Balkonies einen sonnigen Nachmittag.

Fischi

Perle
16.08.2008, 11:43
http://www.bildercache.de/bild/20080510-012019-352.gifhttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


---- und ein liebes Hallo !

Habt alle ein sonniges Wochenende .

&luftballon


Tschüßle Perle &luftkussi Der Herr segne euch !

Mirjamis
16.08.2008, 17:09
Ja, liebe Fischi,
so was kenn ich auch, ich war ja schließlich auch lang berufstätig.
Manchmal ist es im Beruf nicht einfach, den geraden und ehrlichen Weg zu gehen, das war manchmal auch ganz schön schwierig, einem Chef klar zu machen, dass man bei "krummen" Sachen nicht mitmacht, z.B. Dinge an der Steuer vorbei usw..
In einer Firma hab ich da auch ziemlich gekämpft, doch das Ergebnis war, dass sie mir auch mehr Achtung dadurch entgegenbrachten.
Einmal hab ich eine Stelle nicht angenommen, weil das schon vorher ersichtlich war.
Gar nicht so einfach, im Beruf als Christ zu leben.

Regenbogen
16.08.2008, 21:57
Von guten Mächten .... die erlebe ich auch hier bei Balkonies ganz leibhaftig!

http://de.youtube.com/watch?v=aiXvOmPmt2s Gesungen v. Peter Schönleben

Liebe Grüße
&schleck
Stille

Fisch
18.08.2008, 09:03
Was hat Gott doch für wunderbare Stimmen geschaffen. Augen zu und einfach nur mal den Stimmen lauschen und zur Ruhe kommen. Da wird einem erst mal bewusst was uns in der Hektik des Alltags doch verloren geht.

Viel Spaß beim Hören.

http://de.youtube.com/watch?v=z3mTANHqZLI&feature=related

Euch allen einen wunderschönen gesegneten Montag.

Regenbogen
18.08.2008, 21:10
Danke, liebe Fischi &daumen

Mirjamis
22.08.2008, 10:51
Hier ein liebes Grüßle an Aloe's Sohnemann:

&stups

&affe

&pippi

&donald

&bang

&spinne

&elefant

&stier

&Esel

Mirjamis
27.08.2008, 11:40
Die größten Segnungen liegen da,
wo man sie am wenigsten erwartet:

Auf dem Zug durch Wüste und Weglosigkeit,
in Verachtung, Niedrigkeit und Bedrängnis.

Jakob Kroeker

Ragamuffin
29.08.2008, 14:33
Hier schreiben doch hauptsächlich frauen, die sich gegenseitig mit blumen und kaffee begrüssen.
&kreis
Da grüsse ich auch mal ganz herzlich mit dem lieben florian:

http://i130.photobucket.com/albums/p275/riot_010/FlorianSilbereisen.jpg

Mirjamis
30.08.2008, 10:37
Hallo Ragamuffin,

natürlich sind hier auch Männer willkommen.

Vielleicht trauen die sich nicht. Grins. &stier

Oder es ist nicht ihr Ding mit Blumen und Kaffee und Kuchen, netten Texten und Herzlichkeit. &burger

Keine Ahnung. &weißnicht

Lisbeth
31.08.2008, 00:10
Hallo zusammen stelle mal eine
Piza &mahlzeit hin für jeden der Hunger hat wen er zu den Balkonis kommt,natürlich eine Flasche Wein und Limo dazu es kan jeder nehmen auf was er lust hat. En gute wünscht euch Lisbeth.

Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende &elefant&blume:umarmen::umarmen::umarmen:

Jugend
31.08.2008, 11:19
Hallo Ragamuffin,

natürlich sind hier auch Männer willkommen.

Vielleicht trauen die sich nicht. Grins.
Keine Ahnung. &weißnicht



jippi, ich bin hier und trau mich&affe

und wo sind meine Gummibärchen und Kuchen für mich?

Mirjamis versorgt mich doch immer so lieb damit... oder will sie mich damit nur zu den Balkonies locken oder verführen?

Na egal, danke &kiss
Jugend

Mirjamis
31.08.2008, 11:45
Hallo liebe Lisbeth,
an dich hab ich heute schon gedacht, weil du dich schon länger nicht mehr gemeldet hattest.
Umso mehr freue ich mich jetzt, dich zu sehen.
Und du stellst uns so gute Sachen hin, kein Wunder, wenn das unseren "verfressenen" Jugend anlockt. (Bezieht sich auf das große Blech Kuchen - das verstehen jetzt nur die, die auch bei glaube.de die Balkonies lesen)

Hallo Jugend,
schön, dass du da bist. Freu.

&Esel

Mirjamis
31.08.2008, 12:00
Geborgenheit - Stille in Gott.

Stille ist zur Mangelware geworden. Selbst wenns um uns stille geworden ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es auch in uns stille ist.
Stille werden in Gott wird uns geschenkt im Gebet, im Gespräch mit Gott.
Die Unruhe, das Hin und Her der Gedanken, der Gefühle und Nerven weicht. Der Stille vor Gott sich aussetzen - man muss es wollen und tun, von selbst geschieht es nicht - geht der Stille in Gott voraus.
In der Stille spricht Gott durch sein Wort und seinen Geist zu uns.
Hören und tun, was er uns sagt, verändert unser Leben.

"Wie die zarten Blumen willig sich entfalten
und der Sonne stille halten,
lass mich so still und froh
deine Strahlen fassen und dich wirken lassen."
(Gerhard Tersteegen)

&blume

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Psalm 62,2

Kurz Scherer
aus "Geborgenheit - Vitamine für die Seele"
Johannis-Verlag

Jugend
31.08.2008, 17:39
Und du stellst uns so gute Sachen hin, kein Wunder, wenn das unseren "verfressenen" Jugend anlockt. (Bezieht sich auf das große Blech Kuchen - das verstehen jetzt nur die, die auch bei glaube.de die Balkonies lesen)

Hallo Jugend,
schön, dass du da bist. Freu.

&Esel

&schleck&freu

Victor
31.08.2008, 18:23
Hier ein liebes Grüßle an Aloe's Sohnemann:

&stups

&affe

&pippi

&donald

&bang

&spinne

&elefant

&stier

&Esel

Liebe Mirjamis,

Du verziehst den Jungen ja! Ob das in Aloe`s Sinn ist?


Grüßle
Victor

simple-one
31.08.2008, 19:35
über die &spinne und die &bang freut er sich sicher &daumen

Victor
31.08.2008, 20:09
Sorry, ich sollte mir angewöhnen, hinter einige meiner Zeilen wieder ein Blinzelgif zu posten - so können sie doch leicht missverstanden werden, wie ich gerade sehe. :-)

Mirjamis
31.08.2008, 21:10
Herzlich willkommen simple-one bei den Balkonies.
Dein Avatar kommt mir so bekannt vor.
Könnte es sein, dass wir uns schon kennen???

&welcome


Hallo Victor,
Aloe's Sohnemann hat sicher gemerkt, dass ich ihm eine Freude machen wollte.

Aber der gefällt ihm am besten:

&schleck

Victor
31.08.2008, 21:27
Hach, Mirjamis,

ist das toll, wie ich verstanden werde! *blinzelgif*

Mirjamis
02.09.2008, 12:58
Geborgenheit - Schutz in Gott.

Schutz in Gefahr erleben wir im sinnenden Nachdenken über Gottes Wesen, im Bewegen seines Wortes in unserem Gott vertrauenden Denken. Das braucht Zeit. Nicht im Schnellverfahren entdecken wir, wer Gott ist, wer er mir sein will: Meine Hilfe, meine Stärke, mein Fels, mein Hort, mein Schirm, mein Schild, meine Burg, meine Zuflucht, mein Gut, mein Teil, meine Zuversicht.

Schutz kommt aus der Entdeckung, dass Gott unser Bergungsort ist. Wir denken oft viel zu klein von ihm. Wir tun so, als sei er nicht stark genug, mit unserem Kummer, unseren Krisen und Konflikten fertig zu werden.

Dagegen gilt: "In dir geborgen soll ich noch sorgen und ängstlich sein? Nein, Kraft zum Tragen und frohen Wagen gibst du allein!"
(Reinhold Barth)

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten!
Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen!
Psalm 27,1

Kurt Scherer
aus "Geborgenheit - Vitamine für die Seele"
Johannis-Verlag

Fisch
02.09.2008, 14:55
Hallo liebe Mirjamis

um Gott kennenzulernen, bedarf es vieler Situationen die man mit der Gewissheit ihn an der Seite zu wissen, machen kann.

Nicht immer sind diese Situationen rosarot.
Es gibt ein Lied von den Söhnen Mannheims da gibt es eine Zeile darin die das ausdrückt "Der Mensch lernt nur wenn er Schei*** frisst". Und ich muss für meinen Teil sagen, ich lerne immer am meisten, wenn es krass kommt. Denn dann bleibt mir nichts anders mehr als Hoffnung und Vertrauen aufzubauen zu Gott.



Wir tun so, als sei er nicht stark genug, mit unserem Kummer, unseren Krisen und Konflikten fertig zu werden.
Sicher ist Gott stark genug mit allem fertig zu werden, doch ist das wirklich sein Ansinnen über mir? Er möchte doch zu allererst, dass wir unser Leben auch meistern und versuchen selber Krisen zu überwinden und Konflikte zu lösen. Gott hat interesse daran, dass ich befähigt bin Dinge selber zu handhaben und menschlich damit umzugehen. Konflikte zu lösen sollte immer von Mensch zu Mensch stattfinden und nicht so, dass man Gott vorschiebt.

Also das ist jetzt meine Meinung dazu. Sicher steht uns Gott bei, wenn wir dann in Gepräche gehen und Konflikte lösen. Aber er nimmt es uns nicht ab. Wir sind doch mündige Menschen und mit Verstand ausgestartet, fast alles selber auf die Reihe zu bringen.


Dein Text hat mich echt angeregt darüber nachzudenken, danke.
Was denkst du darüber?


Hast du heute auch noch einen so schönen sonnigen Tag?

Liebs Grüßle
Fischi

Mirjamis
03.09.2008, 12:30
Hallo Fischi,

natürlich müssen wir in erster Linie unsere Probleme selber angehen und du hast recht, nur daraus lernen wir auch.

Ich bin auch voll dagegen, die Hände in den Schoß zu legen und alles Gott zu überlassen.

Aber wie oft kommen wir auch an Grenzen, wissen nicht mehr weiter, haben alles versucht, was in unserer Macht steht. Und dann können wir uns nur noch in die Hände Gottes fallen lassen und ihn bitten, dass ER uns leitet uns führt, uns einen Ausweg zeigt, uns hilft, dass es wieder weiter geht.

Ich denke, beides gehört zu unserem Leben mit Gott: Das Handeln, soweit es in unserer Macht steht, alle Möglichkeiten ausschöpfen, auch Fehler machen, Umwege gehen und andererseits das Vertrauen und Rechnen mit seiner Hilfe.
Ich hab schon oft Gottes Hilfe und Eingreifen in Situationen erlebt, wo ich nicht mehr weiter wusste, weil alles eigene Bemühen nichts brachte.

Ich hoffe, ich habs klar genug ausdrücken können, wie ich darüber denke.

Fisch
03.09.2008, 16:26
Ich denke, beides gehört zu unserem Leben mit Gott: Das Handeln, soweit es in unserer Macht steht, alle Möglichkeiten ausschöpfen, auch Fehler machen, Umwege gehen und andererseits das Vertrauen und Rechnen mit seiner Hilfe.

Genau das denke ich so auch, du hast das gut ausgedrückt.


Mirjamis, wollen wir beide heute mal sündigen? *gg*
Komm, gönnen wir uns was gutes.

http://img.chefkoch.de/pictures/fotoalben/c0d6fb7954ea69da06e9c2cd8387e73b/3644/medium_zwetschgenkuchenfrieda.jpg

*Teller hinstell* mag noch jemand eine Bombe? öhmmm... Kalorienbombe mein ich doch. *ggg*

Mirjamis
03.09.2008, 21:29
Ich komm zwar spät, aber ich komm.

Falls die anderen mir noch was vom Kuchen übrig gelassen haben.

Sieht lecker aus. Danke, liebe Fischi. Da kann ich natürlich nicht widerstehen.

Kaffee dazu, das ist wohl nicht mehr so toll, aber Tee mach ich noch für alle, die wollen.

&kaffeepause

Fisch
03.09.2008, 21:34
Kaffee dazu, das ist wohl nicht mehr so toll, aber Tee mach ich noch für alle, die wollen.

&kaffeepause

&stop Tee trink ich nur wenn ich krank bin *lach*
ich nehm noch einen Kaffee &kaffeepause

Jungtroll
19.09.2008, 12:36
ist das hier das was ich schon von woanders her kenne? bist du die mirjamis die ich meine oder bist du auch nur ein mirjamis imitator so wie der jugend der hier mich nachmacht das nehm ich mal als kompliment denn wer fans hat hat wohl nicht alles falsch gemacht aber ich seh schon hier gibts kuchen hier gefällts mir

Jugend
19.09.2008, 20:01
ist das hier das was ich schon von woanders her kenne? bist du die mirjamis die ich meine oder bist du auch nur ein mirjamis imitator so wie der jugend der hier mich nachmacht das nehm ich mal als kompliment denn wer fans hat hat wohl nicht alles falsch gemacht aber ich seh schon hier gibts kuchen hier gefällts mir

Bild dir nur nichts ein, hau ab, hier sahne ich ab&mahlzeit - und hier ist kein Platz für Trolle

Fisch
20.09.2008, 07:54
Hi Jungtroll

ja, das ist hier das was du auch aus dem anderen Forum kennst.


Aber, dass mir nicht vom Fleisch fällst, erst mal eine Kräftigung für dich hier.
Mirjamis wird sicher auch noch was dazu steuern. *lach*

http://www.yetanotherblog.de/media/3/20080526-kuchen-large.jpg

Fisch
20.09.2008, 07:57
Bild dir nur nichts ein, hau ab, hier sahne ich ab&mahlzeit - und hier ist kein Platz für Trolle

Für dich zum absahnen dann ganz was spezilles *lach*

https://grubauer.de/images/sahne-meerrettich.gif

die einen brauchen was süßes und die anderen was deftiges, gelle?

Fisch
20.09.2008, 08:10
Gestern ging ich mit Freunden spazieren und ich bemerkte, dass es wieder unter meinen Füssen zu rascheln beginnt beim gehen. Die Blätter fallen von den Bäumen und man läuft wie auf einem Teppich den die Natur vor uns ausbreitet.

Die Farben werden nun auch satter und bevor noch einige Sträucher und Bäume ihre Blätter von sich gehen lassen - erscheinen die schönsten Färbungen auf diesen. Selten sieht man in der Natur so sattes Rot.

Die letzten Sonnenstrahlen noch einmal bewusst aufnehmen und genießen um sie einzuschließen in unsere Gedanken. So kann man langsamen Schrittes auf den Winter zugehen.

http://www.ryter-hermann.ch/weisheiten/weish_herbst14.jpg

Einen schönen Tag allen Balkonies.

Fischi

Mirjamis
20.09.2008, 11:22
Hallo Jugend bzw. Jungtroll,
ich bin echt - und du?????
Manche vermuten ja, dass hinter dir jemand ganz anderes steht - weiß mans?

Ja, liebe Fischi, es ist Herbst.
Wenn die Natur in den nächsten Wochen wieder so richtig bunt wird, das mag ich gern. Die milden, warmen Farben des Herbstes, das genieße ich.
Nur die Kälte momentan, das gefällt mir nicht so.

Der Kuchen sieht ja superlecker aus.
Gut, dass du Jugend nur 1 Stück Kuchen hingestellt hast. Bei ihm muss man aufpassen, er futtert alles weg.

Ich stell mal Kaffee hin für alle, die heute hierher kommen.

Eine momentan sehr traurige, frustrierte Mirjamis (wer bei den Balkonies in einem anderen Forum liest, weiß warum) &weinen

Jugend
20.09.2008, 13:43
Ich bin ich und Du bist Du&pippi

Na, gibts heute noch was zu essen für mich?&burger

Jugend
20.09.2008, 13:48
Eine momentan sehr traurige, frustrierte Mirjamis (wer bei den Balkonies in einem anderen Forum liest, weiß warum) &weinen

Alte Heulsuse&pippi

simple-one
20.09.2008, 14:32
So, jetz kriegste dann gleich ne diät verpasst und von mirjam keinen kuchen mehr. &bang mennooo

Jugend
20.09.2008, 14:40
&schleck na,na,na

... aber macht nix - es schmeckt auch nass&freu

Latifa
20.09.2008, 15:35
Hallo liebe Mirjamis,

ich nehme gern einen Kaffee.
Sei nicht traurig, ich umarme dich mal ganz lieb.
Du hast nichts falsch gemacht, sei dir da ganz sicher.
Alles liebe
deine Latifa

Ich muss mich erst mal hier zurecht finden

Jugend
20.09.2008, 15:55
Hallo Latifa&kiss

Latifa
20.09.2008, 16:00
Hallo Jugend,

schoen dich hier zu treffen und ein Kuesschen zu dir zurueck.

Sei lieb gegruesst
Latifa

Jugend
20.09.2008, 16:21
wo bleibt mein Kuchen????

Mirjamis
20.09.2008, 19:08
Ich glaub, ich muss Jugend jetzt mal auf Diät setzen.
Sonst gerätst du doch ganz aus der Form und das kann ich nicht verantworten.

&Esel


Meine allerliebste Latifa,
wie freu ich mich, dich hier zu sehen.
Ich drück dich ganz lieb.

:umarmen:

vielleicht
20.09.2008, 20:03
aha,

ihr futtert den kuchen also ohne mich.

datt ist GEMEIN

na, dann ess ich halt die krümel.

was bleibt mir anderes übrig.

miri, kopf hoch.
ich mag dich.

datt ich

Jugend
20.09.2008, 20:23
Nixda - kuchen ist nur für jugend da schmatz

Latifa
20.09.2008, 23:23
Liebe Mirjamis,
ich freu mich auch, dass wir uns hier treffen koennen.
Ich wuensche dir und allen anderen noch einen wunderschoenen Abend.
Seid alle lieb gegruesst
Latifa

Fisch
21.09.2008, 00:03
Alte Heulsuse&pippi

Na na, Jugend...tz

Kennst du Mirjamis denn um so zu schreiben?

Ich kenne Mirjamis nun schon ein paar Jährchen und es ist eine ganz aufrichtige, warmherzige und treue Person mit dem Herzen am rechten Fleck.
Nix mit Heul und Suse also.

Ich bitte dich, dich nicht über das Leid anderer lustig zu machen.

Danke Jugend, wer immer du auch bist.

Fisch

Fisch
21.09.2008, 00:04
Guten Abend Latifa

schön, dich hier zu lesen.

Dir auch noch einen wunderschönen Abend und danach eine Gute Nacht.

Grüßle
Fischi

Lisbeth
21.09.2008, 01:24
Liebe Mirjamis lass dich mal ganz Lieb Umarmen:umarmen:&trost

Latifa schön dich hier zu lesen sei ganz Herzlich &welcome&freu

Stelle mal Kaffe hin für alle &kaffeepause&mahlzeit lasst euch den Kuchen schmeken

Herzlichst Grüsst euch eure Lisbeth

Jugend
21.09.2008, 08:51
aaah kuchen der ist für mich ganze alleine und weg ist er&pippi

Latifa
21.09.2008, 11:32
Begruesse jeden neuen Tag mit Freude. Gott wird dich fuehren und leiten, er ist allzeit an deiner Seite.

Hallo ihr Lieben,
ich wuensche euch allen einen wunderschoenen gesegneten Sonntag.

Liebe Fischi,
danke fuer deine liebe Begruessung. Ich fuehle mich sehr wohl hier, wirklich schoenes Forum.


Liebe Lisbeth,
auch dir lieben Dank fuer deine herzliche Begruessung. Leider hat Jugend schon den ganzen Kuchen verschlungen.

&luftballon Latifa

http://img529.imageshack.us/img529/6027/scan0062dp3.png

Musandam

Latifa
21.09.2008, 11:39
Hallo liebe Mirjamis,

wie gehts dir heute?
Ich hoffe, du fuehlst die wieder besser.
Ich habe gelesen was Luftfilter bei den Balkonies geschrieben hat. Ich kann da nur zustimmen. Schoen, dass noch einer aufgestanden ist und das geschrieben hat was wirklich Sache ist.
Sei ganz lieb gegruesst und umarmt
Latifa

Lisbeth
21.09.2008, 13:46
&kaffee&mahlzeit Aber Aber Jugend so eigensinnig den Ganzen Kuchen aufzuspeisen.

Stelle Bienenstich und Schwarzwäldertorte rein extra gebaken für meine Freunde hier. Es ist genug da für alle.&stop Finger weg davon Jugend, du hast schon genug gehabt will nicht schuld sein wen du zunimst.&verstecken&lol:


Wünsche allen ein Gesegneten Sonntag Seit lieb Umarmt
Eure Lisbeth

Mirjamis
21.09.2008, 14:35
Ihr seid alle so lieb, ich komm mal ein bisschen zu euch.
Das tut so gut - hier spür ich Wärme.

Danke liebe Vielleicht, Latifa, Lisbeth, Fischi. &luftballon

Aber Jugend, dir muss ich mal auf die Finger klopfen, du wirst langsam übermütig. Jetzt ist Schluss damit, andern immer den Kuchen wegzuessen. Muss mal ein Machtwort sprechen.

Ich mach mal noch Kaffee für alle.

Einen ganz schönen Sonntag Nachmittag euch allen.

Latifa
21.09.2008, 15:12
Hallo ihr Lieben,

ich beeile mich mal und esse ein grosses Stueck von deiner Schwarzwaeldertorte und den Bienenstich liebe Lisbeth, bevor Jugend kommt und ich wieder das Nachsehen habe. &schmoll
Mirjamis, dein Kaffee schmeckt herrlich, den hab ich auch gebraucht.
Ich bin heute erst um zwei ins Bett gekommen und um halb sieben wieder auf.

Liebe Fischi,
eines meiner Unterwasserfotos, dass ich auf den Malediven gemacht habe fuer dich und natuerlich auch fuer alle andern Balkonies.
Ein Fischi fuer die Fischi &grins

http://img225.imageshack.us/img225/4576/scan0063pc1.png

Jugend
21.09.2008, 15:32
oh was seh ich da leckeren kuchen für mich allesmeine und ich laß mir nicht auf die finger klopfen und weg ist der kuchen hihi&maske

simple-one
21.09.2008, 16:27
Schönes foto, latifa. Aber is das net n Schwarmfisch?
Sieht aus, als hätte der nen pyjama an *lach*
is schon klasse, was Gott so alles an phantasie aufgeboten hat, als er das alles schuf. Ich staune da immer wieder.

@ jugend
Verfressen biste ja wirklich net, ne? Pass auf, sonst kann man dich noch rollen, weil du zu dick wirst von dem vielen Kuchen.
Aber da du ja jetz ne maske aufhast, kannste eh net essen und ausserdem fehlt der Kuchen schon längst &razz
Bei schwarzwälder bin ich nämlich fix.&lol.

Mirjamis
21.09.2008, 16:36
Muss da mal was klären. ...


Hab den Eindruck, dass es da außer unserem Jungtroll noch einen Jugend gibt, der eine ganz andere Person ist und mit unserem Jungtroll (der auch bisher Jugend hieß), den wir von einem anderen Forum kennen und lieben, nichts zu tun hat. Der hiesige Jugend scheint nur ein Nachahmer zu sein. Also Vorsicht!

Jungtroll, das kannst du wohl am besten aufklären.
Bitte äußere dich dazu.

Jugend, leg mal deine Maske ab. Hast du es nötig, unseren Jungtroll nachzumachen und Verwirrung zu stiften? Schäm dich.

simple-one
21.09.2008, 16:51
Ich hab auch das Gefühl, daß hier einer Unfrieden stiften will.
Und wenn ich was net mag, dann sinds Masken.

Mein Vater sagte immer, daß Lügen kurze Beine haben. Habe lange gebraucht um das zu verstehen, aber es stimmt.

Jungtroll
21.09.2008, 17:57
hab das ja schon woanders gesagt das ich mich nun jungtroll nenne weil es hier schon einen jugend gab wir sind also nicht die gleichen aber ich merke ich muss schneller werden dieser jugend isst mir ja alles weg schön das ihr hier seid wobei ich habe eben noch im anderen forum gelesen und bin erschrocken was da so alles passiert das tut mir leid und ich finds wirklich schade das es so kommen musste ich war da zwar nicht lange und mir tat es ja schon weh da zu gehen hat man doch einige kontakte geknüpft aber wie schwer ist das für dich mirjamis du hast da sowas tolles aufgebaut ein wirklich klasse begegnungsort

Jungtroll
21.09.2008, 20:00
Mein Vater sagte immer, daß Lügen kurze Beine haben.

das hört sich doch gut an wenn jugend so kurze beine hat dann bin ich schneller wenns torte gibt

Latifa
21.09.2008, 20:01
Hallo simple-one,

es freut mich, dass dir mein Foto gefaellt. Das ist ein blaustreifen Doktorfisch und kommt nicht im Schwarm vor. Ich hab ihn auch immer nur einzeln gesehen. Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, wie wunderbar Gott jedes einzelne Lebewesen erschaffen hat. Als ich das erste Mal am Riff runter tauchte hatte ich doch etwas Angst und grossen Respekt vor der Unterwasserwelt, doch diese einzigartige Schoenheit die sich vor mir und unter mir auf tat, hat mir meine Angst sofort genommen. Diese Schoenheit, diese Farben, einfach diese Vielfalt kann man mit Worten nicht beschreiben.
Sei herzlichst gegruesst
Latifa &luftballon


http://img175.imageshack.us/img175/2104/scan0064mg7.png

Latifa
21.09.2008, 20:17
Liebe Fischi, liebe Mirjamis,

ich fand eure Diskussion, auf Seite 5, ueber Gott sehr gut.
Spontan viel mir dazu ein: “Der Mensch denkt und Gott lenkt“
Ich hatte einige Situationen in meinem Leben wo ich mir nicht sicher war, was nun das Richtige ist. Welchen Weg soll ich gehen, da sich viele Wege vor mir auf taten. Ich bin ganz in mich gegangen, habe alle Wege durchgespielt und hab auch Gott gebeten mir zu helfen die fuer mich richtige Entscheidung zu treffen. Und das hat dann auch meistens ganz gut funktioniert.
Aber wie du erwaehnt hast, liebe Fischi , nicht alle Situationen sind schoen oder rosarot im Leben. Ich hatte eine ganz Schwere zu bewaeltigen und dabei haette ich mich fast abgewandt von Gott. Er liess aber nicht zu, dass ich mich von ihm abwandte. Gott hat mich durch das Ganze durchgetragen. Ich gab das an ihn ab wo ich weder Eingreifen konnte noch einen Einfluss drauf hatte. So wie du schreibst, wir sind muendige Menschen mit Verstand und koennen oder sind in der Lage das meiste auf die Reihe zu bringen, aber – wie auch Mirjamis schrieb - ich vertraue und rechne mit seiner Hilfe wenn ich nicht mehr weiter weiss.

Ganz herzlich und liebe Gruesse an euch beide

&luftballon:umarmen:

Latifa
21.09.2008, 20:33
Ihr Lieben,

ich wuensche euch allen einen wunderschoenen Abend und a guts Naechtle

Auf mich wartet leider noch viel Arbeit. &stirnrunzel

Latifa

Mirjamis
21.09.2008, 21:21
Liebe Latifa,
danke für dein Berichten und auch für die schönen Bilder.
Muss ja toll sein, wenn man tauchen kann.

Ja, lieber Jungtroll,
die Situation im anderen Forum ist nicht leicht für mich.
Aber weißt du, es ist gut zu wissen, dass Gott weiß, wie wir es meinen.

Auch wenn Freunde uns den Rücken kehren, wenn Christen uns enttäuschen, wenn wir missverstanden werden - wir können uns trotz allem an Gott halten. Ihm können wir wirklich vertrauen.

Latifa
21.09.2008, 22:21
Liebe Mirjamis,

ich weiss nur zu gut wie du dich fuehlst.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es fuer dich keine leichte Entscheidung war die du da getroffen hast. Ich glaube aber und bin auch davon ueberzeugt, dass es die Richtige ist. Ich hoffe nur du bist auch davon ueberzeugt. Was da abgegangen ist, hast du in keinster Weise verdient.

Sei ganz lieb umarmt :umarmen:

Jungtroll
21.09.2008, 22:49
Auch wenn Freunde uns den Rücken kehren, wenn Christen uns enttäuschen, wenn wir missverstanden werden - wir können uns trotz allem an Gott halten. Ihm können wir wirklich vertrauen.

das ist leider so das tut weh und ich denk mal das hat jeder von uns schon erlebt das er enttäuscht wurde grad von denen die er als freunde sah die frage ist nur sind es wirklich freunde oder zeigt sich einfach erst jetzt auf schmerzhafte weise wer die wahren freunde sind denn ein wahrer freund dreht einem nie den rücken zu sondern ist genau dann zur stelle wenn man ihn auch braucht

simple-one
21.09.2008, 23:00
@ jungtroll
stimme ich dir zu. Wahre Freunde zu finden is sehr schwer und in chats oder Foren sehr selten vertreten. Man vergisst da seine *Freunde* oft sehr schnell wieder.

Spaky79
22.09.2008, 00:07
Sooo mich gibts jetzt auch hier ;)

Freu mich dass die Balkonies- wenn auch an anderem Ort, in anderer Form- weiter existieren :-)

Jugend
22.09.2008, 01:47
ich bin jugend und war zuerst da jugend bleibt jugend &plärrbasta ihr werdet mir doch jetzt nicht den kuchen vorenthalten das wäre aber gemein aber ich weiß mir immer zu helfen ihr bekommwas ich will hat doch immer geklappt auch bei glaube na da bin ich echt gespannt wie das hier weitergeht bye

Latifa
22.09.2008, 09:14
Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Galater 3, 26

Guten Morgen ihr lieben Balkonies,

Liebe Mirjamis,
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind. (Psalm 34,19)
Ich umarme dich :umarmen:

Liebe Spaky,
wie schoen, dass du hier bist, ich freue mich aufrichtig.
Ich hab schon lange nichts mehr von dir gehoert.
wie geht es dir? Lebst du jetzt mit deinem Freund zusammen, oder fliegst du noch immer nach Irland?
Sei ganz lieb gegruesst

Hallo Jugend,
dann lass dich mal ueberraschen

Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen gesegneten Tag
herzlichst Latifa&luftballon

http://img362.imageshack.us/img362/1206/scan0065wm1.png

Latifa
22.09.2008, 09:18
Liebe Mirjamis,

ich habe ganz vergessen zu fragen, ob du das rote Sofa schon aufgestellt hast.
&breitgrins

geliebtes Korn
22.09.2008, 14:15
ich schleich mich mal so zwischen euch, als mitlesendes Gnaki, und habe euch einen kurzen Text mitgebracht, für alle, die grad ein wenig am Boden "liegen" oder Wolken vor den Augen haben.

Über den Dingen
An manchen Tagen erscheint mir der Alltag monoton
Sorgen erdrücken mich, und ich sehe alles so grau.
Manchmal ist es, als würde ein innerer Winter in meine Gefühle und Gedanken ziehen,
das Holz im Kamin wärmt nur von außen,
ich versuche mich auf zu raffen,
Abschied zu nehmen von Dingen, die mir zu schwer geworden sind,
aber oft schleichen sich die Erinnerungen doch wieder auf meinen Rücken.
Ich summe Lieder, und sehe, wie sich die eine oder andere Wolke verschieben lässt.
Dahinter blinzelt hellblauer Himmel und goldglänzende Sonne durch.
Ich möchte rufen: Laß den Himmel ohne Wolken sein...
Aber Wolken kommen immer wieder, verdecken die warme Sonne, das erfrischende Himmelsblau.
Wolken werfen Schatten auf mein Leben und sicher auch auf deines...

Doch dann kommt mitten in mein Grau SEINE Hand, warm und stark hebt sie mich wie einen Vogel langsam Stück für Stück empor.
ER putzt alles Schwere von meinem Gefieder, während er mich trägt.
Noch kann ich nur Wolken sehen, keine Sonne, und doch ist es SEINE Hand, die mich wärmt.
Plötzlich streckt ER seine Hand aus, öffnet sie ganz weit:

„Du hast es schon wieder vergessen? Du brauchst nicht am Boden zu hüpfen, du bist zum Fliegen über all den schweren Dingen befreit.“
Und ich wage es neu, schlage die Flügel, die ich am Boden nicht mehr sah-
Mit jedem Flügelschlag der Sonne entgegen, die dunklen Wolken unter mir-
Ja, über den Dingen bin ich durch IHN zum Fliegen befreit.

Fisch
22.09.2008, 15:17
Hallo all ihr lieben

liebe latifa, du hast immer so wundervolle Bilder - herzlichen Dank, dass du uns teilhaben lässt. So hat man auch ein Stück Urlaub in seinem Zimmer.

hallo körnchen, danke für eine Geschichte, ja ich gebe dir recht, mit unserem Gott dürfen wir es immer aufs neue wagen. Immer wieder reicht er uns seine Hand und wir wissen, dass wir nie tiefer fallen können als dort hinein. Welch eine Gewissheit.

@jugend
lach...du willst was? Was willst du denn? und was hast denn bei glaube.com immer bekommen, wenn du deinen Willen durchgesetzt hast?
Und wer war dort der Geber der deinen Willen erfüllt hat?
Aber zu futtern kannst hier sicher was bekommen - wir haben für jugendliche immer was gesundes parat liegen ---> &banane *banane reich*
Sicher kennst du von Glaube.com schon die Balkonies, oder? Magst uns nicht sagen wer du dort bist/warst? Ich habs immer gerne, wenn ich weiß wer da so lustig unterwegs ist *ggg*


hi Spaky79, herzlich willkommen bei den Gnakis &blume

grüße dich simple-one, schön dich auch hier anzutreffen - schönen Tag dir.

Hallöchen Jungtroll, so jungtrolls gibt man ja gerne ein Küsschen oder zwei oder drei *lach* &kiss

Unsere Mirjamis wird sich sicher noch ein wenig erholen und dazu wünsche ich ihr wirklich alles Liebe und Gute.
Ich sah zwar noch nicht das rote Sofa hier, aber ich habe für Mirjamis mal ein Kissen mitgebracht und es soll dir Trost schenken und dir zeigen, dass wir dich sehr sehr gern haben.
http://www.preisvergleich.ch/pimages/Dekoratives-Herzkissen_1153__11329718_20.jpg

Eure Fischi

Fisch
22.09.2008, 15:19
Unter den Armen


Rabbi Akiwa ging einmal auf den Markt, um eine kostbare Perle zu verkaufen. Unterwegs traf er einen armen, unglücklichen Mann, der in Lumpen gekleidet war und immer unter den beis knessess — den Ärmsten — saß.

Rabbi Akiwa war sehr überrascht, als der Arme auf ihn zukam, den wertvollen Stein betrachtete und sagte: „Ich möchte ihn kaufen!“ Als er das erstaunte Gesicht des Rabbis sah, fügte er hinzu: „Komm mit mir nach Hause. Dort werde ich die Perle bezahlen.“

Rabbi Akiwa war davon überzeugt, dass der Mann ihn auf den Arm nahm. Wie konnte ein so zerlumpter Kerl ein derart kostbares Kleinod kaufen? Trotzdem ging er mit. Das Haus des Mannes war eine große Villa! Als sie sich ihm näherten, kamen die Diener heraus und begrüßten ihren Herrn. Sie brachten ihm einen goldenen Stuhl, er setzte sich, und sie wuschen ihm die Füße.

Der „Bettler“ sagte zu ihnen: „Gebt Rabbi Akiwa, was er für die Perle verlangt, und deckt dann den Tisch für uns.“

Jetzt war dem Rabbi klar, dass dieser Mann keineswegs arm, sondern im Gegenteil sehr reich war. Nach dem Essen fragte er ihn: „Warum erniedrigst du dich, indem du Lumpen trägst und dich zu den Ärmsten setzt?“

Der Mann antwortete: „Rabbi, es steht geschrieben: ,Der Mensch ist wie Dunst und seine Tage gleichen einem Schatten, der vorbeihuscht.’ Ich weiß, dass Geld mir keine dauerhafte Macht gibt und dass ich es nach dem Tod nicht mitnehmen kann. Ich glaube, es tut mir gut, wenn ich unter den Armen und Geknechteten lebe. Ist das nicht besser, als hochmütig und sündhaft zu sein und im gehennom zu enden? Haschem verachtet die Hochmütigen.“

Rabbi Akiwas Augen leuchteten, als er das hörte, und bevor er das schöne Haus verließ, lobte und segnete er seinen Gastgeber.

Quelle: http://www.chabad-sachsen.de/library/article_cdo/aid/465306/jewish/Unter-den-Armen.htm

Mirjamis
22.09.2008, 15:20
Komm heulend zu euch gerannt und brauche Trost.

Finds zwar vom Grundsatz her nicht richtig, hier über ein anderes Forum zu reden, (Fischi, bitte verzeih mir und drück ein Auge zu) aber die meisten hier wissen eh, dass die Balkonies was mit glaube.de zu tun haben und ich will hier einigen glaube.de-Usern das noch sagen, weil mein Posting von eben sicher dort schon wieder gelöscht wurde.

Also, da hab ich doch dort in dem anderen Forum einen Abschiedsthread eröffnet, wo ich das Ende des dortigen Balkonie-Treffs mitteilte und mich von den Usern verabschieden wollte und sie gleichzeitig die Möglichkeit hatten, sich von mir zu verabschieden.

Doch eben schau ich und seh, dass Corinna einfach diesen Thread geschlossen hat. Das bedeutet Maulkorb für mich und Maulkorb für die User, die sich noch von mir verabschieden wollten.

Daraufhin hab ich was in dem neuen Oasen-Bereich geschrieben, damit die Leute dort wenigstens Bescheid wissen, dass ich das nicht veranlasst hab, doch wie ich Corinna kenne, wird das auch sofort gelöscht.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich schreib meinen Text noch mal hier rein, damit es vielleicht doch noch einige der User von dort nachlesen können:



"Corinna hat meinen Abschlussthread geschlossen und das ist wirklich der Gipfel.

Ich habe mit keinem Wort darum gebeten.
Den Balkonietreff hab ich beendet, aber klar gesagt, dass ich mich nicht abmelde, es auch begründet - was solls, ihr könnts ja nachlesen.

Aber wenn man mir und den Usern nicht mal mehr die Möglichkeit lässt, dass wir uns offen voneinander verabschieden können, das ist wirklich eine Steigerung von all dem, was ich zunehmend hier so traurig und erschütternd finde.

Wenn man mir jetzt zum Abschied nicht wenigstens noch diese Bitte erfüllt, meinen Abschiedsthread offen zu lassen und zwar so lange, wie dort noch geschrieben wird (also bleibend), dann find ich wirklich keine Worte mehr - dann gute Nacht glaube.de

Bin zutiefst erschüttert
Mirjamis "


So weit mein vielleicht letztes Posting bei glaube.de

Ich bitte alle Gnakis, besonders die, die nicht wissen, wovon wir hier reden (die ehemaligen glaube.de-Balkonies wissen es), Verständnis zu haben, dass ich das hier bringe.

Fisch
22.09.2008, 15:26
Ich setze mich einfach mal schweigend zu dir Mirjamis.
Sei nicht traurig *ich umarm dich mal*

http://umarmemich.paxblu.de/umarmung.jpg

geliebtes Korn
22.09.2008, 15:27
s Körnchen weiß mal wieder nicht viel, warum Mirjamis traurig ist...
aber eines kann ich und das von Herzen:

für dich----------:umarmen::umarmen::umarmen:

alles Liebe und Geborgenheit dir, liebe Mirjamis

Mirjamis
22.09.2008, 15:37
Fischi, Latifa, ihr Lieben,

das rote Sofa steht doch längst hier mit allem, was dazu gehört.
Ich kann nur im Moment noch nicht so reagieren, muss erst mit dem neuen Frust fertig werden (siehe oben)


Bitte habt Verständnis, wenn ich eine Weile nicht so viel schreibe - man muss erst mit Altem richtig abschließen, ehe man Neues richtig angehen kann.

Ich stell mirs so vor:
In den letzten Monaten hatte der Wintergarten (oder wie immer er genannt wurde) der Balkonies 2 Eingänge, einen bei glaube.de und einen hier, man konnte also von beiden Seiten rein, aber jetzt ist der andere Eingang geschlossen und nur noch hier offen.

Wollen wir gemeinsam was neues aufbauen, es liegt an jedem einzelnen von euch, was daraus wird. Aber es kann sein, dass ich mich künftig etwas zurück halte, muss auch mal an Privatleben denken.

Mirjamis
22.09.2008, 15:40
Danke Körnle,
schön, dass wir uns jetzt wieder öfter sehen.

Körnle auch umarm :umarmen:

Lisbeth
22.09.2008, 16:05
Setz mich mal zu Mirjamis und Fischi :umarmen::umarmen::umarmen:

Mirjamis ich kan deine Traurikeit gut verstehen hab alles mit gelesen es tut sehr weh was da abgeht.Desshalb lass dich mal ganz fest Umarmen von mir &trost&trost&trost:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen: :umarmen:.

Liebes Körnchen die CDS schon alle angehört? Sei ganz Lieb Geknudeld :umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:für alle deine Männer. Es war ein Wunderschöner Tag mit euch Herzlicher Gruss an alle eure Knudelomi

Wünsche allen Balkonis ein Gesegneten tag auch an alle Stilen Leser
Eure Lisbeth

Fisch
22.09.2008, 16:06
Fischi, Latifa, ihr Lieben,

das rote Sofa steht doch längst hier mit allem, was dazu gehört.
Ich kann nur im Moment noch nicht so reagieren, muss erst mit dem neuen Frust fertig werden (siehe oben)


Bitte habt Verständnis, wenn ich eine Weile nicht so viel schreibe - man muss erst mit Altem richtig abschließen, ehe man Neues richtig angehen kann.

Ich stell mirs so vor:
In den letzten Monaten hatte der Wintergarten (oder wie immer er genannt wurde) der Balkonies 2 Eingänge, einen bei glaube.de und einen hier, man konnte also von beiden Seiten rein, aber jetzt ist der andere Eingang geschlossen und nur noch hier offen.

Wollen wir gemeinsam was neues aufbauen, es liegt an jedem einzelnen von euch, was daraus wird. Aber es kann sein, dass ich mich künftig etwas zurück halte, muss auch mal an Privatleben denken.

Jeder so wie er kann und Zeit hat, völlig frei und völlig ungezwungen und unkompliziert. So ist es meistens das Beste. Man freut sich einfach an jedem Beitrag und auf die Gemeinschaft, ohne Ansprüche aneinander. Schon freundschaftlich und doch nicht fordernd.

Ich weiß es nicht besser auszudrücken - aber so fänd ich es schön.

Was denkt ihr dazu?

Eure Fischi

p.s. und Mirjamis, lass dir echt die nötige Zeit. Jeder hat volles Verständnis dafür. Erst das eine verarbeiten und die Wunde ausheilen lassen um dann wieder frohen Mutes auf das Neue zugehen zu können. Gott sei mit dir!

Ragamuffin
22.09.2008, 16:29
Komm heulend zu euch gerannt und brauche Trost.

Finds zwar vom Grundsatz her nicht richtig, hier über ein anderes Forum zu reden, (Fischi, bitte verzeih mir und drück ein Auge zu) aber die meisten hier wissen eh, dass die Balkonies was mit glaube.de zu tun haben und ich will hier einigen glaube.de-Usern das noch sagen, weil mein Posting von eben sicher dort schon wieder gelöscht wurde.
.

Liebe Mirjamis,

was ist konkret im vorfeld passiert, das dich zum entschluss bewegt hat, die balkonis aufzulösen?


Doch eben schau ich und seh, dass Corinna einfach diesen Thread geschlossen hat. Das bedeutet Maulkorb für mich und Maulkorb für die User, die sich noch von mir verabschieden wollten.

Aber laut corinna wurde die thread bzw. balkonschliessung auf deinen ausdrücklichen wunsch hin umgesetzt. Vielleicht wurde das falsch verstanden?

simple-one
22.09.2008, 16:31
Jeder so wie er kann und Zeit hat, völlig frei und völlig ungezwungen und unkompliziert. So ist es meistens das Beste. Man freut sich einfach an jedem Beitrag und auf die Gemeinschaft, ohne Ansprüche aneinander. Schon freundschaftlich und doch nicht fordernd.
Da stimme ich Fisch zu
Denke auch, daß du dir keinen Druck machen solltest mirjamis.
Lass Dir Zeit, um das alles zu verarbeiten, was da war und wenn du die Freude dazu hast, dann bring dich wieder ein.
Ich kann dich sooo gut verstehn ...

vielleicht
22.09.2008, 18:13
&kaffeepause

das brauche ich jetzt.

genau

und dann wil ich der miri etwas noch schreiben &pc

miri:
es ist , wie es ist.
es kam, wie es kommen musste.
was jetzt noch geklärt werden muss,
ist nur noch,
wie der nächste schritt aussieht.

du hast etwas geschafft, was ich noch nicht geschafft habe.
du hast losgelassen,
bist gegangen, weil du es nicht vor gott und vor dir selber hast verantworten können.

du bist den schwersten weg dieser strecke bereits gegangen.

nun ist es zeit für eine rast.

zeit um auszuruhen, aufzutanken, neue kraft, energie.
die blasen an den füssen gut versorgen,
das blutende herz heilen lassen.

und ganz egal, wie dein nächster schritt aussieht.
ob du hier einen ganz neuen raum aufbauen wirst
oder ob du gar nichts mehr tun wirst in der forenwelt
sondern nur noch ein schreibender user bleibt,
der keinen äusseren rahmen gestaltet, sondern nur am innen gestalten mithilft.
egal was du tust.
dort wo du bist, wirst du immer an einem lebenshaus mitwirken.
das was du von dir hergibst, preisgibst... das wird immer ein zeuge von dir,
deiner art, deinem wesen sein

es ist doch egal, wie was heisst.
ob es nun balkon, gnadengarten, lebenshaus, traumhaus,
hoffnungszimmer ,.. heisst

den eigentlichen namen erhält es durch das innenleben.

worte beginnen erst zu leben, wenn sie ausgelebt werden.

jetzt aber, ruhe dich erst einmal aus.
schaue jetzt erst einmal nach dir.
die letzten tage waren für dich sehr anstrengend und haben schmerzhafte lebensspuren hinterlassen.

du hast viel gegeben.
nun lass dir etwas davon zurück geben.

Latifa
22.09.2008, 19:39
Liebste Mirjamis,

ich schliesse mich allen andern an. Gib dir die Zeit die du einfach brauchst um das alles zu verarbeiten. Lass die troesten von allen die dich lieben und das sind eine ganze Menge. Du bist ein wunderbarer Mensch mit dem Herz auf dem richtigen Fleck. Ich muss aber eines noch sagen; Auch ich habe eine grosse Erfahrung mitnehmen koennen aus dem anderen (christlichen) Forum. Ich habe bis jetzt nicht gewusst was sich alles Christ nennt. Es wird viel geplappert ueber Jesus, Freundschaft, Liebe, Vergebung, mit gutem Spruechen ist man schnell zur Hand, alles fliegt einen nur so um die Ohren. Nur wissen sie auch was das wirklich bedeutet oder heisst? Leere Worte ohne Bedeutung, liebe Mirjamis, wie du jetzt feststellen musstest. Naja, wir lernen nie aus. Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher geworden, es ist nicht jeder Christ der sich Christ nennt. Liebe Mirjamis, vielleicht komme ich heute noch dazu dir ein mail zu schicken, sonst in den naechsten Tagen. Mein Boss hat mir leider ziemlich viel Arbeit aufgeladen. Ich umarme dich ganz fest und herzlich:umarmen:
Latifa&luftkussi

Latifa
22.09.2008, 20:00
Hallo liebe Fischi,

Ich stimme dir voll und ganz zu. Dein Vorschlag ist super.

Ganz liebe Gruesse

Latifa &daumen

Spaky79
22.09.2008, 20:02
Es ist wirklich nicht feierlich was in dem anderen Forum passiert ist...und was jetzt da passiert. Auch völlig unverständlich, dass man die Wunde, die dort gerissen wurde, mit einem kleinen Heftpflaster zu heilen versucht.

Vielleicht kann man hier aber wirklich einen "ähnlichen Raum" schaffen.
Ich stell mal ein bisschen köstlichen Pfefferminz-Salbei-Tee hin (von Pflanzen die auf meinem Balkon wachsen), dazu Honig. Das wärmt die Seele.
Mirjamis, ich glaub hier denken sehr viele an dich.

Latifa
22.09.2008, 20:16
Hallo liebe Spaky

super, dass du uns Tee machst und noch dazu von deinen eigenen Pflanzen.
Ich mehme mir gern eine Tasse..... koestlich, tut wirklich gut.

Ich wuensche dir und allen anderen noch einen schoenen Abend und eine gute Nacht.
&luftballon

Mirjamis
22.09.2008, 21:31
Muss noch mal schnell zu euch kommen.

Danke, liebe Vielleicht
für alles, was du schreibst. :umarmen:

Danke euch allen. :umarmen:
Es tut so gut, dass ihr da seid, dass ich eure Liebe und euer Verständnis spüre.

Liebe Spaky,
ich wollte dir noch im anderen Forum antworten, doch du warst schon gelöscht.
Du hast im neuen Oasen-Treff dort geschrieben: "Zu früh, zu ähnlich".
Das empfinde ich auch so.
Man versucht wohl auch, mich zu kopieren.

Ragamuffin schrieb:
"Aber laut corinna wurde die thread bzw. balkonschliessung auf deinen ausdrücklichen wunsch hin umgesetzt. Vielleicht wurde das falsch verstanden?"
Das war Absicht (um nicht zu sagen, das war Lüge). Ich hab noch mal alles nachgelesen, was ich schrieb, mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass sie ihn schließen sollen, im Gegenteil, ich hab sogar darum gebeten, den Abschiedsthread offen zu lassen und hinterher per PN noch mehrmals geschrieben, sie möchten ihn wieder öffnen - alles vergeblich.



Aber wir müssen jetzt aufpassen, nicht hier all das zu schreiben, was noch das andere Forum betrifft. Wir sollten die Gnakis nicht dazu benützen, sondern hier neu weitermachen und nach Möglichkeit das Alte hinter uns lassen.

Ich danke, dass ihr Verständnis habt und mir die Zeit lasst, erst mal mit dem Vergangenen richtig abzuschließen - so manche Verletzungen werden ihre Zeit brauchen, bis sie heilen - und mit vereinten Kräften und neuer Freude, hoff ich, werden wir hier - irgendwann wieder fröhlich - weitermachen.

Bitte habt auch Verständnis, wenn ich auf PNs und Mails momentan nicht ganz so schnell antworte - es schlaucht mich doch alles sehr.

geliebtes Korn
22.09.2008, 22:27
schlaft gut, ihr lieben.
Gottes Gnade ist jeden Morgen neu.

Gedanklich lege ich eine warme Decke über die erschöpfte Mirjam und flüstere ihr besonders heute gaaanz leise ins Ohr
Gottes Frieden sei mit dir

&kreis

Spaky79
22.09.2008, 22:42
Ihr Lieben...
ich hoffe es beruhigt sich jetzt alles nach und nach. Muss mich jetzt gleich mal für die Woche verabschieden, ich fahre morgen auf eine Tagung nach Kiel.
Gottes Segen euch allen!

Fisch
22.09.2008, 23:06
Tschüssi Spaky, dann dir eine Gute Zeit und Gottes Segen..


Und gute Nacht euch allen.

http://i31.tinypic.com/349b4pf.jpg

samu
22.09.2008, 23:17
Hallo Spaky, hallo liebe Mirjamis, es ist schön, euch hier zu wissen. Frieden wünsche ich euch und ruhe für eure Seelen!

Samu

Mirjamis
23.09.2008, 05:57
Muss mal schnell kommen und Samu umarmen.

:umarmen:

simple-one
23.09.2008, 10:28
wünsche euch allen einen guten und gesegneten Tag heute

Trotz dem grauen Himmel und dem Nebel bei uns ... Wenn man Sonne =wärme+licht im Herzen hat, wird sogar das Wetter schön.

&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee &mahlzeit< - Für alle, die mögen und für Jugend ne-> &banane&luftballon sonst wirste zu dick
@ Fisch
is das ne süße Karte.

Lisbeth
23.09.2008, 13:54
Mal schnell &kaffee&kaffeepause&mahlzeit Hinstellen wer mag Frischen Kräutertee aus dem Garten hats auch dabei. Wünsche allen ein Gesegneten Tag :umarmen:für unsre Liebe Mirjamis setz mich ganz leise zu dir.

Herzlichst eure Lisbeth

vielleicht
23.09.2008, 18:15
ich verschlumpf mich mal ein bissel hier her.

ach ja, ich bin ganz schön verduppelt. aber so richtig verduppelt.

aber wisst ihr was?

ich muss nur noch bis freitag durchhalten.
und ab freitag wird es gut.

ab freitag liegen vier tage vor mir,
bei einem menschen, wo mich so mag wie ich bin.
der mich sogar versteht. ja ja, das soll es geben.

der mich nicht als provokationsschleuder bezeichnet.

wo steckt ihr eigentlich?

habt ihr euch gestern überfressen?

tja, dann kann ich ja auch mit den fingern futtern. :-)

&buffet

Tina
23.09.2008, 18:25
Tina sonst eher ein stiller Mitleser, hier und in dem anderen Forum, setzt sich einfach mal mit dazu und freut sich dankbar an den Überraschungen die Gott einen manchmal einfach in den Weg legt.

Latifa
23.09.2008, 21:32
Hallo liebe Mirjamis,

wie geht’s dir heute?
Ich hoffe, du konntest etwas zur Ruhe kommen und dass du dich ein bisschen besser fuehlst.

Glaub und hab stets Zuversicht,
auch wenn du jetzt kein Licht mehr siehst.
Er laesst dich niemals je allein und das wird immer so sein.
Du bist Gottes Kind und hast seine Hilfe verdient.
Alles kommt wieder ins Lot, sei getroestet in deiner Not.
Autor Latifa

:umarmen::umarmen::umarmen:&luftballon

Latifa
23.09.2008, 22:11
Liebe Vielleicht,

ich wuensch dir vier fantastische Tage mit diesem Menschen. Es ist was wunderbares so einen Menschen an der Seite zu haben.

Liebe Lisbeth und simple one,

danke fuer Tee und Kaffee, leider hab ich das heute morgen versaeumt.
Super, dass ihr dafuer gesorgt habt.
Kann ich das naechste Mal dazu auch eine Torte haben bitte &breitgrins

Hallo liebe Tina

schoen, dass du da bist, freu mich.
Ja, das Leben kann voller Ueberraschungen sein.

Ein herzliches Gruesslein an alle aus der Wueste &luftballon
Latifa


http://img386.imageshack.us/img386/79/img0092bc2.jpg

Latifa
23.09.2008, 22:14
Nun bin ich müde, der Tag war lang.
Für alles Schöne sag ich Dank.
Noch eines lieber GOTT, das bitte ich dich
behüte mich und alle dich mag

Victor
23.09.2008, 22:30
Amen!

Nachti, liebe Latifa!

Victor

Fisch
24.09.2008, 07:23
Guten Morgen ihr Lieben

habt einen wunderschönen Mittwoch.

Heute wünsche ich euch Hände, die nicht lange zögern, zu helfen und gut zu sein. &grins

http://www.pixelio.de/data/media/105/Sonnenblume_2_6.jpg
www.pixelio.de

Fisch
24.09.2008, 07:27
Hi Latifa

hast du mal so eine Wüstenrallye mitgemacht? Das ist ein wunderschönes Bild, das so einzufangen ist eine Gabe. Man hat den Eindruck dort zu sein und fast spürt man den Sand und die Hitze.

Danke dir.

Fischi

Fisch
24.09.2008, 07:31
Tina sonst eher ein stiller Mitleser, hier und in dem anderen Forum, setzt sich einfach mal mit dazu und freut sich dankbar an den Überraschungen die Gott einen manchmal einfach in den Weg legt.

Herzlich Willkommen Tina.

Ich wünsche dir hier bei den Balkonies viel Freude und dass du hier den Vater im Himmel erspürst.

Zur Begrüßung noch was Süßes für dich &praline

Fischi

Mirjamis
24.09.2008, 11:07
Fischi,
wirf mir doch bitte auch ne Praline rüber.
Was Süßes tut immer gut, wenn man so was erlebt wie ich momentan.

Tina möchte ich auch herzlich begrüßen
und allen danken, die so liebe Worte und Gesten für mich haben.

Liebe Latifa,
du fragtest, wie es mir geht.
Seit der Schließung meines Abschiedsthreads (dort in dem anderen Forum - für alle, die nicht so recht mitkriegen, wovon wir reden) geht es mir sehr schlecht, auch körperlich.
Ich hatte es mir so vorgestellt, dass darin noch jeder sagen kann, was er möchte und dass ich dann nach einigen Tagen (oder länger - egal wie) das Thema für mich abschließen kann, um hier neu weiter zu machen.
Aber durch die Schließung kam so viel Unruhe rein, so viel wurde in unterschiedlichen Threads geschrieben, dass ich jetzt den Eindruck habe, dass es noch braucht, bis mans wirklich abschließen kann. Ich glaub, ich muss dort noch ein paar Abschiedsreden halten - mal sehen.

Ich bin so dankbar, dass ihr versteht, dass ich jetzt Zeit brauche und dass ich, ehe das andere nicht wirklich abgeschlossen ist, hier nicht so viel sein kann. Es wird auch wieder anders und darauf freue ich mich.

Gern noch eine Tasse Kaffee mit euch trinke. &kaffeepause

Mirjamis
24.09.2008, 11:10
Noch was:

Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt, wie wir hier weitermachen sollen und ihr solltet sie dann auch äußern.

Oder lassen wirs einfach laufen, nach dem Motto: Wie's kommt, so kommts ...

Was meint ihr?

Perle
24.09.2008, 13:15
http://www.bildercache.de/bild/20080917-105215-53.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gifPixelino


Ihr Lieben , will euch mal wieder herzlich begrüßen !!!!


Und dir lieben Mirjamis etwas von der feinen Kürbissuppe

vorbeibringen !&handy

Habt einen guten Tag , genießt die Sonne !

Lieben Gruß von Perle / Gretel &stups

vielleicht
24.09.2008, 13:31
kürbissuppe ist ja wohl nicht fein.

kürbissuppe ist igittigittigitt und vorallem pfuibäh.

da muss ich ja ganz schnell weglaufen. &bunny

miri, meinste wirklich es hat noch sinn, zu schreiben, schreiben, schreiben?

wer versuchen wollte, dich zu verstehen, hat dich verstanden.
wer dich bisher missverstehen wollte, wird dich weiterhin missverstehen.

all die ganzen threads gab es schon so oft,
sie sind alle im keller gelandet.

es werden nur namen ausgetauscht.
die wahrheit jedoch bleibt die gleiche.

es hat doch in wahrheit gar nichts mit dir zu tun.

aber hallo,
du legst jetzt mal ganz schnell die last ab, die nicht zu dir gehört,
die du nicht zu tragen hast.

tssssssss




und euch allen anderen, passt mal gut auf euch auf
und habt mich LIEB &stups

simple-one
24.09.2008, 13:42
@ Mirjamis
Ich stimme vielleicht da zu.
Es macht keinen sinn, sich weiter aufreiben zu lassen

@ vielleicht
Und Kürbissuppe is doch lecker!!!.
Ich liebe die und auch Kürbismus wie Marmelade aufs frische Brot Mnajmmmmm....

@ Perle
&stups Nu krieg ich doch echt Hunger und Lust auf nen Kürbis

Mirjamis
24.09.2008, 15:08
Muss ich euch doch berichten:

Da komm ich hier bei den Gnakis rein und lese auf der ersten Seite an einer Stelle, wo ich sonst nie hin schaue:

"Fisch sagt: Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht;
denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem,
was du tun wirst."

Es ist, wie wenn Gott das heute zu mir sagen würde.
Danke liebe Fischi.

Und danach les ich hier bei euch Balkonies, dass Gretel da ist - freu - :umarmen: und mir Kürbissuppe anbietet. Ich hab heut Mittag noch nichts Richtiges gegessen. Danke liebe Gretel.

Liebe Vielleicht,
du hast soooo recht.
Heute früh hab ich gedacht, ich schreib dort noch mal einiges, aber inzwischen denke ich, ich lass es lieber. Es bringt nichts.
Es ist wirklich im Grund schon alles gesagt.

Aloe
24.09.2008, 18:25
klopfklpopfklopf....huhu...jemand da?

ich mach mal vorsichtig die tür auf....puh, ja hier bin ich richtig. ich sehe das mir doch so vertraute rote mirjamissofa. lach

sorry leute, dass ich so vorsichtig bin aber ich habe immer noch eine dicke beule von einer virtuellen tür vom anderen forum.

meine liebe mirjamis, nun haben wir sooft geschrieben und erst hier erfahre ich, wie schlecht es dir auch körperlich geht. es tut mir wirklich sooo leid, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe.
ich hoffe du kannst mir vergeben. die absolute schimpfe habe ich auch schon von deinem enkelsohn bekommen.
obwohl der heute auch schon mist gebaut hat. das schreibe ich aber noch ausführlicher im andern thread. wenn es nicht passt, kann fischi es ja immer noch löschen....lächel

kürbissuppe, ich mochte sie nie. aber nun habe ich komischerweise echt lust drauf. liebe perle, magst du mir mal schreiben, wie man die kocht?

ihr lieben, ich setze mich nun aufs rote sofa und ruhe mich etwas aus.

liebe grüße und GOTTES segen wünscht euch Aloe

Lisbeth
24.09.2008, 21:49
Hallo Aloe schön dich hier zu Lesen &freu

Liebe Mirjamis wünsche dir eine Gutenacht schlafe gut im Frieden Gottes :umarmen:&schmatz&kaffeepause stelle dir noch einen Frischen Kräutertee hin . Kaffe für alle die mögen Lebkuchen kommt noch auf den Tisch. Setz mich nun zu Aloe aufs Sofa und geniese die Ruhe

Herzlichst eure Lisbeth

Fisch
24.09.2008, 22:06
Hallöchen Aloe, schön dich hier zu lesen.

Ich lese für mein Leben gerne Irische Segenswünsche und habe heute einen ganz besonderen gefunden.


Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind,
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich hört.

Eure Fischi

Fisch
24.09.2008, 22:09
Was mir grad so auffällt ist der Titel des Threads.

Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde - Fortsetzung

Was denkt ihr, sollen wir uns dafür einen neuen Titel wählen?

Macht euch doch Gedanken, wie ihr es nennen möchtet.

Grüßle und guts Nächtle
&fisch

Mirjamis
24.09.2008, 22:36
Liebe Aloe,

schön, dich hier zu sehen. Freu.
Jetzt werden sich manche fragen, wie ich zu einem Enkelsohn komme.
Kannst es ihnen gern erklären.

Und das ist für meinen Enkel:

&Esel

Sei nicht zu streng mit ihm. So, wie ich ihn einschätze, tut es ihm sicher leid und er verstehts sicher auch, wenn du es ihm erklärt hast, dass so was nicht geht.



Liebe Fischi,
nach wieviel Seiten sollen oder müssen wir hier einen neuen Thread eröffnen???

Fisch
24.09.2008, 22:55
Liebe Fischi,
nach wieviel Seiten sollen oder müssen wir hier einen neuen Thread eröffnen???

Es gibt keine Grenzen - also wenn wir auf Seite 3875 angekommen sind, dann könnten wir einen neuen Titel wählen *lach*

Wie sagte man früher zum VW Käfer, - er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft &bunny ggggg

Fisch
25.09.2008, 07:27
Mögest du in deinem Herzen
dankbar bewahren die kostbare Erinnerung
der guten Dinge in deinem Leben.

Irischer Segenswunsch

http://www.pixelio.de/data/media/20/a.pix207.jpg
pixelio.de


Fallen euch noch weitere gute Erinnerungen ein?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag und den Segen des Ewigen.

Eure Fischi

Latifa
25.09.2008, 10:32
Guten Morgen ihr Lieben,

Schoenen Donnerstag euch allen.
Moege der Herr euch segnen, fuehren und beschuetzen.

Liebe Fischi,

eine wuestenrallye habe ich nicht gemacht. Wir fahren in Winter gerne uebers Wochenende mit Freunden zum Campen in die Wueste. Was wir auch ab und zu gemacht haben war, dass wir mit dem four-wheel drive Club Tagestouren in der Wueste machten. Ueber GPS faehrst du zu einem Punkt in der Wueste der dir geben wurde. Die Teilnehmer werden in mehre Gruppen aufgeteilt, bis zu 5 Autos je Gruppe. Fuer die Kinder war das aber nicht so interessant. Auch ist es manchmal sehr anstrengend, wenn du in eine Gruppe kommst wo nicht so gute wuestenerfahrene Fahrer sind. Sie bleiben halt sehr oft stecken, das dauernde rausziehen aus dem Sand wird mit der Zeit doch sehr muehselig.

Balkonies-Gnakis Freundschaftsgarten und dann einen Titel wie: Mit Gott als Mittelpunkt oder mit Jesus sind wir auf dem richtigen Weg waere mein Vorschlag. Fuer was ihr euch auch immer entscheidet liebe Fischi und liebe Mirjamis, mir ist alles recht.

Deine Irischen Segenswünsche finde ich immer sehr schoen, liebe Fischi

Hallo liebe Gretel,
freu mich, dass du da warst

Liebe Aloe,
ich reich dir mal einen Eisbeutel fuer deine Beule &grins

Liebe Mirjamis,
:umarmen::umarmen::umarmen:

Stell mal fuer alle Kaffee &kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee
und Kunafa hin, eine arabische Suessspeise

Gruessle &luftballon
Latifa


http://img256.imageshack.us/img256/9410/36lb4.jpg

Mirjamis
25.09.2008, 15:15
Liebe Latifa,

danke -
bin immer beeindruckt von deinen schönen Wüstenbildern und natürlich auch von allen anderen.

&kuss

Aloe
25.09.2008, 18:48
hallo ihr lieben,
danke für die herzliche begrüßung.

liebe lisbeth, lebkuchen und kaffe und das alles mit dir aufn sofa....besser gehts nicht...lächel

liebe latifa, danke für den eisbeutel. deine fotos sind wirklich immer beeindruckend. obwohl das leben dort wohl auch nicht immer so einfach ist oder? aber die probleme sind wahrscheinlich andere oder?

liebe fischi, ich liebe die irischen segenswünsche auch sehr. aber auch das land ansich...diese endlose natur...schwärm

liebe mirjamis, tja, wie bist du noch oma geworden....hat er es nicht einfach beschlossen und keine wiederrede geduldet? war das nicht kurz nach der begegnung mit dem etwas anderen "menschen"?
jedenfalls war da soviel los in meinem leben, dass ich es so genau gar nicht mehr weiss. kannst du mir helfen?

hihihi, jedenfalls hat er mir heute beim schreiben zugesehen und ganz erstaunt festgestellt: mami, jetzt weiß ich wo oma michamis die lustigen bilder gekauft hat....

ok, ihr lieben, nun muß ich mal essen machen

einen ganz lieben gruß und schöne träume
wünschen euch Aloe und Sohnemann

Mirjamis
25.09.2008, 19:14
Liebe Aloe,

so genau weiß ich es auch nicht mehr.
Aber eh ich mich versah - irgendwann war ich plötzlich Oma - übers Internet.
Dein Söhnchen hat mich einfach zu seiner Oma gemacht.
Und ich finds schön, ein Enkelkind zu haben.

Mirjamis
26.09.2008, 05:45
Keiner mehr da seit meinem letzten Posting?????

Ich kann einfach nicht schlafen - setze mich mal hier auf die rote Couch.

Was ist alles geschehen innerhalb von 1 Woche. Hätte ich das vor 1 Woche für möglich gehalten? Nein. Zumindest nicht so.
Ich bin um viele Erfahrungen reicher - oder ärmer - je nachdem.

Wie ich mich fühle? Immer noch unendlich traurig - vor allem über diese Schließung des Abschiedsthreads im anderen Forum. Das war das Schlimmste, hat es doch alles blockiert, abgewürgt. Hat es doch auch die Möglichkeit genommen, noch ein wenig zu reden, zu verweilen, gelegentlich zurück zu kehren - nicht nur für mich, sondern auch für andere Balkonies.

Es hätte alles so anders verlaufen können - mit weniger Verletzungen.

Und wie machen wir jetzt weiter?
Wer ist überhaupt noch da von den Balkonies?
Werden auch die Gnakis kommen zu unserem Balkonie-Treff?
Werden Neue zu uns stoßen?

Bin am Überlegen: Nachdem wir jetzt nur noch wenige sind, könnten wir vielleicht wieder zurück kehren in mein Wohnzimmer. Da steht die rote Couch (auf der ich gerade sitze, vor mir meinen Laptop). Dieser Raum ist uns aus unserer Anfangszeit noch vertraut. Hier ists so richtig gemütlich.
Vielleicht ists auch besser, jetzt erst mal nicht im Wintergarten zu verweilen, weil er noch mit so vielen schmerzlichen Erinnerungen der letzten Tage behaftet ist.
Kehren wir zurück ins Wohnzimmer? Ja, kehren wir zurück ins Wohnzimmer!!!
Was sagt ihr dazu?

Wisst ihr noch, wie alles anfing? Manche erinnern sich noch. Manche kamen erst später dazu. Wir haben schon eine richtige Geschichte. Wir haben viel miteinander erlebt.

Aber es kann weiter gehen. Vielleicht ein wenig anders als bisher. Oder viel anders? Ich bin gespannt.
Ihr alle tragt dazu bei, jeder, der hier rein kommt bei den Balkonies, jeder, der hier schreibt.
Ich bin so froh über jeden Einzelnen von euch.
Von euch hier hab ich in den letzten Tagen viel Liebe und Herzlichkeit gespürt. Dafür dank ich euch ganz herzlich. Das tat soooooo gut.

&luftballon


Ui, was hab ich alles geschrieben.
Wird Zeit, dass ich mein Nachtgespräch wieder beende und noch versuche, vielleicht doch noch zu schlafen.

&bett

Fisch
26.09.2008, 10:02
Liebe Mirjamis

In dein Wohnzimmer erst mal zurück zu kehren ist eine gute Idee. Da ist es vertraut und ich war da auch schon virtuell gesessen. (vor laaaaanger Zeit ggg)
Was denkt ihr anderen darüber?

Etwas "altes" wieder neu zu beginnen ist sehr mutig und sicher völlig anders als es bisher war, und man geht wieder neuen Dingen entgegen und weiß nicht, wohin es sich entwickeln wird. Eine Zeit, wo alles in den Himmeln steht....

Weißt du Mirjamis, neu beginnen zu dürfen, ist ein wunderbares Geschenk, das wir täglich annehmen dürfen. Es fängt alles ganz zart und klein an, aber gerade diese kleinen zarten ersten Anfänge, haben doch auch etwas ganz besonderes. Man begegnet neuen Menschen und erfühlt den anderen mit einer gesunden Neugierde. Ich finde solche Zeiten auch immer als sehr spannend und auch inspirierend. Und in einem kleinen Kreis zu sitzen, finde ich vorerst auch nicht schlecht, so kommt man sich innerlich näher und kann sich miteinander vertraut machen. Wirkliche Nähe und ganzes Vertrauen braucht einfach seine Zeit, und wenn man sich diese Zeit dann gibt, dann kann da was ganz besonderes entstehen und echte tiefe Freundschaft hervorbringen.

Ich habe das in meinem Leben so schon erfahren dürfen und bin unendlich Dankbar dafür.

Dass du noch immer ganz viel Traurigkeit in dir spürst ist absolut verständlich und wird sicher noch ein Weilchen andauern, denn wir sind Menschen mit Gefühlen und keine Roboter die kalt sind. Lasse diese Traurigkeit auch zu, denn jede Träne ist wie ein Pflaster das die Heilung voranschreiten lässt. Enttäuschungen haben auch ihr Gutes in unserem Leben, denn sie sind es in denen wir uns entwickeln und auch vorsichtiger werden und lernen.

Eines wünsche ich mir persönlich für dein Wohnzimmer. Ich möchte hier Menschen begegnen die ganz ehrlich miteinander umgehen. Völlig natürlich und ganz unverkrampft sich mitteilen können. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und es wäre einfach wunderschön, wenn wir das auch zugeben könnten und damit nicht ein falsches Bild von Frieden und Harmonie vortäuschen. Nichts empfinde ich schlimmer als aufgesetzte, gespielte Harmonie. Aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht passieren wird.


Wie ich mich fühle? Immer noch unendlich traurig - vor allem über diese Schließung des Abschiedsthreads im anderen Forum. Das war das Schlimmste, hat es doch alles blockiert, abgewürgt. Hat es doch auch die Möglichkeit genommen, noch ein wenig zu reden, zu verweilen, gelegentlich zurück zu kehren - nicht nur für mich, sondern auch für andere Balkonies.

Es hätte alles so anders verlaufen können - mit weniger Verletzungen.
Es war wirklich kein schöner Zug deinen Abschiedsthread zu schließen. Aber es war ihr Entscheid und nun müssen sie sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen.
Nein Mirjamis, sie haben nur die Möglichkeit Threads zu blockieren/schließen, aber sie haben keine Macht Menschen zu blokieren, die dir weiterhin begegnen möchten. Jeder weiß, wo man dich antreffen kann und es steht jedem frei dazu zu kommen.

Auch in meinem Leben gibt es Orte an die ich mich gerne erinnere, aber wo es zu schmerzlich geworden ist um zurück zu kehren. Orte wo man eine sehr gute Zeit hatte, aber an denen ich persönlich an einen Punkt kam, wo ich wusste, nun ist es höchste Zeit zu gehen um nicht daran zu zerbrechen.
Das heißt nicht, dass ich mit allen Menschen dort gebrochen hätte, aber ich weiß für mich, eine Rückkehr zu diesem Ort wird es für mich nicht mehr geben, denn der Ort wird sich nicht verändern, solange die Menschen sich nicht verändern, die diesen Ort beleben. (ich möchte mich auch ständig verändern lassen in meinem Leben)

Ja, es hätte auch anders verlaufen können - aber es ist nun mal so verlaufen, und damit musst du versuchen zurecht zu kommen. Und dabei möchten wir dir gerne zur Seite stehen und behilflich sein. Gelle, ihr Gnadenkinder?

Mensch, ist dein Sofa gemütlich, nun bin ich einfach mal still und genieße die Zeit mit dir.

&kaffeepause

Fisch
26.09.2008, 10:07
Ich wünsche dir,
dass dich all das Unerfüllte in deinem Leben
nicht erdrückt, dass all deine Traurigkeiten
nicht vergeblich sind,
sondern dass du aus der Berührung
mit deinen Tiefen auch Freude
wieder neu erleben kannst.
Irischer Segenswunsch

geliebtes Korn
26.09.2008, 10:46
ich schleich mich mal vorsichtig und ganz leise her, vielleicht (hoffentlich) ist MIrjamis noch ein wenig am Schlafen...?
bin kein "waschechter" Balkonie, aber lese gern mit.
&lesen
und ganz ehrlich ein Wohnzimmer ist um diese Jahreszeit doch gar nicht schlecht...

ich lass euch liebe Grüße da und mach mich an den Hausputz

alles LIebe euch

Perle
26.09.2008, 11:36
http://img168.imageshack.us/img168/3449/img0015jd5.jpg

Hallo ihr Lieben !

Möchte ins Wohnzimmer eine Schale stellen , mit Blumen und Kerzen .
Wenn Mirjamis kommt soll sie eine kleine Freude haben !

( natürlich alle anderen auch !!! )

Euch einen guten Tag !

Liebe Grüße von Perle / Gretel

Mirjamis
26.09.2008, 12:05
Fischi, Körnle, Perle,

ich umarme euch.:umarmen::umarmen::umarmen:

Hab nur jetzt keine Zeit, mehr zu schreiben, hab heut volles Programm.

Aber stell noch Kaffee hin für alle, die kommen.
Würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Gnakis zu uns finden würden.
Ihr lieben Gnakis, ihr seid alle herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer.

&kaffeepause

Latifa
26.09.2008, 13:22
Liebe Mirajmis,

ich sitzt schon eine Weile in deinem Wohnzimmer auf dem roten Sofa und lasse eure Zeilen durch den Kopf gehen. Schoen ist es hier, man spuert die harmonische, liebevolle Atmosphaere. Ich bin von dieser Idee, dass wir uns in deinem Wohnzimmer treffen sehr angetan. Ich werde jedesmal wenn ich dich und alle anderen besuche, dein Wohnzimmer mit Bildern schmuecken.
Ja Mirjamis, ich kann mich noch gut an die Zeit der Wohnzimmertreffen erinnern und es war auch eine sehr nette Zeit. Ein paar sehr schoene Freundschaften sind dort entstanden, darueber bin ich sehr dankbar.
Es gibt immer ein weiter nur halt ein bisschen anders oder ganz anders und darin sehe ich nur positives. Veraenderungen im Leben sind wichtig, sie machen aus uns flexible Menschen und erweitern den Horizont. Auch wenn die Veraenderung manchmal schmerzlich ist und vielleicht auch nicht gewollt ist. Mach dir keine Gedanken ueber, wie viele Balkonies da sind, oder ob Neue dazukommen, lass es einfach nur laufen. Eine liebevolle herzliche virtuelle Gemeinschaft bei dir im Wohnzimmer, das ist wichtig, wie viele es dann sind spielt doch keine Rolle.

Fischi schreibt: (Ich hab das zitieren noch nicht kapiert, deshalb kopiere ich ihre Zeilen)
Eines wünsche ich mir persönlich für dein Wohnzimmer. Ich möchte hier Menschen begegnen die ganz ehrlich miteinander umgehen. Völlig natürlich und ganz unverkrampft sich mitteilen können. Nicht jeder Tag ist Sonnenschein und es wäre einfach wunderschön, wenn wir das auch zugeben könnten und damit nicht ein falsches Bild von Frieden und Harmonie vortäuschen. Nichts empfinde ich schlimmer als aufgesetzte, gespielte Harmonie. Aber ich bin mir sicher, dass das hier nicht passieren wird.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Von Getel die wunderschoene Schale mit den Kerzen und Blumen,
Mirjamis hat noch Kaffee bereitgestellt, Fischi einen sehr schoenen Irischen Segenswunsch .....da gehts uns doch schon mal super &grins

Euch allen einen wunderschoenen Freitag

herzlichst&luftballon
Latifa

http://img518.imageshack.us/img518/6598/1002771wr4.jpg

Lisbeth
26.09.2008, 13:41
Ganz vorsichtig klopf klopf, ist noch jemand da ein Spalt die Tür öffnen .&praline Stelle eine schale Pralinen hin ,die Wärme bei dir Liebe Mirjamis da kann man sich ja nur wohlfühlen.War lange nur eine stille mitleserin manchmal fehlen mir die Worte.Aber ich geniesse es hier zu sein sein.Liebe Mirjamis sei mal :umarmen:
Allen ein Gesegneter Tag wünscht euch eure Lisbeth

Latifa
26.09.2008, 14:44
Moege Gott auf dem Weg,
den du vor dir hast, vor dir hergehen.
Das ist mein Wunsch fuer deine Lebensreise.
Moegest du die hellen Fussstapfen des Gluecks finden
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen

Irischer Segenswunsch

Ist dieser Segenswunsch nicht schoen?
Ganz liebe Gruessle an euch alle&luftballon

Latifa
26.09.2008, 14:55
Hallo Lisbeth,

Ja, ich bin da, nur hereinspaziert liebe Lisbeth.
Lieben Dank fuer deine Pralinen &schmatz
Bei Pralinen bin ich leider unersaettlich &breitgrins

Latifa
26.09.2008, 15:02
Habe gerade noch simple-one entdeckt.
Schicke mal ganz herzlich Gruesse und Knuddels zu dir rueber:umarmen:&luftballon

Aloe
26.09.2008, 17:22
hallöchen meine lieben,

endlich wochenende!

liebe mirjamis, deine idee mit dem/deinem wohnzimmer, finde ich mega klasse.
als ich heute morgen meine bibel aufschlug, hat der HERR mir matthäus 12,33 gezeigt. an den früchten erkennt man den baum....
und du meine liebe mirjamis, bist voller früchte.
du versteckst dich nicht hinter einer&maske , sondern bist ehrlich und aufrichtig und deshalb auch für einige menschen unbequem.
und, ist nicht genau jesus auch diesen weg gegangen?
ich bin mir sicher, du wirst in absehbarer zeit mehr früchte trage als je zuvor.
es ist doch oft so, dass was wir hier in dieser welt als niederlage sehen, ist im himmel schon längst als sieg verbucht.
ich würde mich auch sehr freun, wenn du uns deine geschichte nochmal erzählen würdest.

sonst, finde ich den absatz von fischis beitrag, den latifa kopiert hat, einfach auch sehr sehr gut. lach, kapiert irgendwer den satz hier überhaupt?&verstecken

GOTT möchte von uns ehrlichkeit und keine vorgetäuschte harmonie. und so sollten wir es hier auch wirklich halten.
in dieser welt gibt es nirgendwo mehr: ein -immer- friede-freude-eierkuchen- leben.

so ihr lieben, nun muß ich noch ein&geschenk verpacken, weil mein sohn am di &birthday hat.

hihihi, genial diese ganzen smilies!

ganz liebe grüße eure Aloe

Aloe
26.09.2008, 17:30
schlepp schlepp schlepp...puh, hab grad draussen einen alten kamin gefunden, den stell ich mal vor die tür und warte mal ab was ihr dazu sagt.

nun aber wech...&bunny

Aloe
26.09.2008, 19:52
ihr lieben,
ich habe grad gelernt, dass täglich ein glas rotwein 100% gesundheitsfördernt ist. deshalb stell ich uns mal eine flasche auf den tisch und trinke auch gleich mal meine medizin.....lächel &sekt

Spaky79
26.09.2008, 23:45
Hmmm ein Glas Rotwein wäre jetzt fein. Das entspannt schön.

Ich melde mich von der Tagung in Kiel mal zurück, es war da recht anstrengend, aber auch interessant. Jetzt noch eine Woche arbeiten, dann fliege ich zu meinem Freund nach Dublin- und im Dezember kommt er wieder RICHTIG zurück :-)

Ich denke auch, dass es vieleicht nicht schlecht ist, in dein Wohnzimmer zurück zu kehren. Der Wintergarten war ein virtueller Raum, an dem viele Leute "mitgebaut" haben...vielleicht ist es dann hier irgendwann an der Zeit, einen neuen Raum zu bauen bzw. den alten dann zu "überholen" (ich beziehe das nicht auf die User, sondern, dass eben vielleicht eine Neugestaltung sein könnte/muss).
Bis dahin ist dein Wohnzimmer und das rote Sofa (und der Kamin ;)) bestimmt auch schön. Ich bring mal Marhmellows mit, die können wir über dem Feuer grillen oder in heißen Kakao schmeißen! &kaffee

Liebe Grüße,
Eure Silvia

Latifa
27.09.2008, 00:50
Hallo ihr Lieben,

ein Glas Rotwein ist jetzt genau das Richtige und ich stopfe mir auch ein paar marshmallows von Silvia in den Mund.

Liebe Aloe,

ich wuensche deinen Sohnemann alles, alles Gute zum Geburstag und &birthday&geschenk
vor allem viele Geschenke
Sag ihm, ich haette so gerne ein Stueck von der Geburtstagstorte (lach)

Liebe Silvia,

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schon sehr auf die Rueckker deines Freundes freust. Mein Mann und ich - damals sind wir noch nicht verheiratet gewessen - waren auch mal ueber ein Jahr getrennt. Ich war in Idaho U.S.A und er zuhause. Zu dieser Zeit hat er noch studiert und konnte mich daher nur in den Semesterferien besuchen.

Ihr lieben alle, noch ein gutes Naechtle
Latifa &luftballon


http://img253.imageshack.us/img253/6967/scan0011sy4.png

Lisbeth
27.09.2008, 01:00
Uii ein Glas Rotwein das ist gut vor dem Schlafen gehen setz mich mal aufs Rote Sofa und geniese den Wein.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht unterm Schirm des Höchsten

Schlaft gut und in Frieden Herzlichst eure Lisbeth

Fisch
27.09.2008, 09:02
Hui guten Morgen ihr Lieben.....

alles ist noch still und ich vermute, dass ihr alle noch in euren Träumen liegt. Ist ja auch klar, nach dem ein oder anderem Glas Wein heute Nacht. &breitgrins

Gut, dann werde ich mal ein starkes braunes Gesöff aufsetzen *zwinker* das die Lebensgeister in euch erweckt *ggg*

Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass ich mich momentan mit sehr vielen Irischen Segenswünschen befasse, und heute habe ich wieder einen so guten Wunsch gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.



Mögest du ein gutes Gedächtnis haben,

wenn du an gute Menschen denkst,

aber ein kurzes, wenn du an schlechte Menschen denkst!



Irischer Segensspruch


Diesen Rat zu befolgen, tut der eigenen Seele einen gefallen. Es bringt uns wieder ins Gleichgewicht, wenn wir das Böse das solche Menschen uns antaten, beseite legen.

Und wenn wir dann noch unseren Blick auf das Gute ausrichten, auf die Menschen die uns wohl tun und uns daran erfreuen, dann werden Wunden um so schneller verheilen, denn wir wissen, dass es Menschen in unserem Umfeld gibt, die an unserem Leben mit Freude und Wohlwollen teilhaben.

Möge Gott den heutigen Ruhetag euch als Segen zufließen lassen.
Shabbat Shalom

Eure Fischi

Aloe
27.09.2008, 18:08
hi ihr lieben, hattet ihr auch son wunderschönen sonnentag?

liebe spaky, irland ist doch so ein schönes land. hast du die nie überlegt auch dorthin zugehen?
also, im moment würde mir die wahl nicht schwer fallen...
aber in deutschland steh ich eh grad im&regen....lach
und danke für die marshmellows, nun brauchen wir nur noch jemand der gitarre oder sonst ein instrument spielt.

liebe latifa, der geburstag ist aber erst am dienstag.... du musst dich also noch etwas gedulden. aber da wir dieses jahr keine große party machen können, bleibt bestimmt für jeden ein stück torte übrig. &grins

liebe fischi, magst du mir mal erklären, wie ich mich hier wieder abmelden kann? ich hab alles durchsucht, aber nix gefunden.


ihr lieben, da mein rotwein gestern ja gut angekommen ist, und wir nun auch wissen, dass wir damit unsere gesundheit fördern, stell ich gleich nochmal eine hin und dazu noch ein teller mit antipasti. dann wirds nämlich richtig gesund.....grins

da mein sohn noch fussi gucken ist, schau ich vielleicht später noch mal bei euch vorbei.

liebe mirjamis, ich muß heute nur an dich denken und beten. ich hoffe es geht dir gut.&schmatz

liebe grüße Aloe

Fisch
27.09.2008, 18:16
liebe fischi, magst du mir mal erklären, wie ich mich hier wieder abmelden kann? ich hab alles durchsucht, aber nix gefunden.

Einfach eine e-mail an info@gnadenkinder.de und dann wird es von einem Administrator erledigt.

&schock1 Ich hoffe, es ist alles oki und du möchtest dich nicht abmelden &weißnicht

Aloe
27.09.2008, 18:41
&oops, neeein, da habe ich mich wohl wirklich unglücklich ausgedrückt.

ich meine, wenn ich mich angemeldet habe, und möchte dann erstmal wieder rausgehen, wie ich mich dann, für die zeit, in der ich hier grad nicht bin abmelden kann.
bei mir ist es nur so, wenn ich mich hier eingelogt habe, dann bleibe ich auch die ganze zeit eingelogt, bis ich den compi erstmal ausgeschaltet habe und dann neu starte.

uiuiui, das klinkt auch schon wieder ganz schön konfus. aber vielleicht verstehst du mich ja nun etwas besser?
:umarmen: liebe grüße Aloe

Fisch
27.09.2008, 18:52
ach sooo *lach*

also, aus dem Forum kannst austreten, indem du rechts unten "Aloe abmelden" anklickst. Dann loggst du dich aus dem Forum aus.

Und im Portal loggt es dich automatisch nach wenigen Minuten aus.

Grüßle
Fischi

Aloe
27.09.2008, 19:09
uiui, nun bin aber froh, das ihr nicht ganz so schnell seit...lach und stirn abwisch

danke liebe fischi, genau das wollte ich wissen

lieben gruß Aloe

Latifa
27.09.2008, 20:27
Hallo liebe Fische,

hab heute frueh dein starkes schwarzes Gebraeu versaeumt.
Der Irische Segenswunsch ist wirklich super. Wie schoen waere das, wenn unser Gedaechtnis kurz, oder ueberhaupt nicht funktionieren wuerde wenn uns die schlechten Menschen in den Sinn kommen.

Liebe Aloe

ich freu mich schon auf die Torte am Dienstag.
Du hast mir heute einen schoene Schrecken eingejagt mit deiner Frage. &schock1&schock Fische hat das Ganze ja schon lachend aufgeklaert. &lol

Liebe Mirjamis

ich musste heute oft an dich denken.
Ich hoff nur, dass es dir gut geht &trost:umarmen:

Mirjamis
27.09.2008, 20:32
Ist ja wirklich lieb von euch, dass ihr euch Gedanken um mich macht.
So langsam wirds besser - denk ich - hoff ich.
Letzte Nacht konnte ich schon besser schlafen. Da bin ich froh.

Es tut so gut, die warme, liebevolle Atmosphäre hier zu spüren, wenn ich eure Beiträge lese.
Sehr schön sind die Irischen Segenswünsche.

Ich finds einfach schön und wohltuend, dass wir uns hier so offen und ehrlich begegnen.

Danke liebe Fischi, noch für das, was du gestern geschrieben hast.

Liebe Spaky,
wie schön, dich zu sehen.
Na, du wirst schon sehnsüchtig Dublin entgegen fiebern.
Kannst du dir vorstellen, dass ich bisher keine Ahnung hatte, was Marshmallows sind? Dank Wikipedia weiß ichs jetzt. Grins.

Hab mich auch sehr gefreut, dass Gretel da war und mir so was Hübsches hinstellte. Das Telefonat gestern Abend mit dir tat mir richtig gut.

Ich freu mich einfach über jede und jeden von euch, dass ihr da seid.

Liebe Aloe,
ich hab auch grad einen Schreck bekommen, als ich was von Abmelden las.
Jetzt bin ich beruhigt.

Liebe Lisbeth, liebe Latifa,
ich wink euch auch ganz lieb zu.
Gibts hier keinen Winke-Smily??? Hab nur den gefunden: &ungeduldig aber der schaut so grimmig


Da die Idee mit dem Wohnzimmer anscheinend bei euch gut angekommen ist, hab ich gedacht, wir starten demnächst einen neuen Thread mit dem Titel "Balkonies Wohnzimmer-Treff". Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Denn zu einem Neu-Anfang gehört ja auch ein neuer Thread, denk ich.

Ein herzliches Grüßle auch an alle Gnakis, die hier mal reinspitzen. &verstecken
Ich dürft gern auch rein kommen. Wir beißen nicht.

Mirjamis
27.09.2008, 20:36
Manchmal.

Manchmal muss man eine Tür hinter sich zumachen
oder sie wird einem von anderen zugeschlagen.

Manchmal merkt man, dass ein Abschnitt zu Ende ist,
dass Trennung angesagt ist - Abschied.

Aber es bedeutet auch Weitergehen,
Neuanfang, Altes verarbeiten,
sich auf Neues freuen, Neues wagen,
offen sein für das, was kommt,
nach vorn schauen - nicht mehr zurück.

Latifa
27.09.2008, 20:51
Liebe Aloe,

hab ganz vergessen dir zu sagen,
das der heutige Rotwein noch besser schmeckt als der von gestern. &breitgrins
&spaghetti Und deine Antipasti einfach lecker.
Es geht nichts ueber ein gesundes Leben.

Herzliches Gruessle &luftballon

Aloe
27.09.2008, 20:51
juhu, schnell mal lieb meiner lieben mirjamis zuwink&hurra

Mirjamis
27.09.2008, 20:52
Ihr lieben Gnakis,

danke, dass wir hier sein dürfen,
dass ihr - und besonders die liebe Fischi - uns mit offenen Armen aufnehmt.

Aber eigentlich waren wir doch gar nicht weg.

Wenn ich so nachdenke -

bisher waren wir Freunde, zeitweise wohnten wir schon hier, zeitweise kamen wir zu Besuch, aber jetzt sind wir umgezogen zu euch, mit Sack und Pack, mit Wohnzimmer, Balkon und Wintergarten und allem, was dazu gehört.
Jetzt wohnen wir bei euch, nicht mehr als Freunde, sondern als Teil eurer Familie, wie bei einer Patchwork-Familie.
So sehe ich das. Ihr auch???

Ich bin gespannt, wie sich unser Miteinander, unser Zusammenleben gestalten wird.

Ihr seid alle ganz herzlich willkommen in unserem Wohnzimmer.

&hurra&hurra&hurra&hurra&hurra

Mirjamis
27.09.2008, 20:56
Liebe Aloe,
mal schnell zurück wink.

Und jetzt nehm ich mir auch was von der Antipasti. Setz mich zu Latifa. Jetzt hab ich Hunger.

&spaghetti

Latifa
27.09.2008, 21:01
Hallo liebe Mirjamis,

hab mich richtig gefreut dich jetzt zu lesen. &hurra
Ich freu mich aus ganzem Herzen, dass du dich besser fuehlst.
Ja liebe Mirjamis, manchmal muss man eine Tuer hinter sich zu machen
das neue Tueren aufgehen koennen

Sei ganz lieb :umarmen:

Latifa
27.09.2008, 21:08
Liebe Mirjamis,

ich freu mich riesig, dass du mir Gesellschaft leistest
Trinken wir doch alle ein Glas Rotwein, stossen an auf den Neubeginn. &sekt
Aole hat eine Falsche spendiert.

Aloe
27.09.2008, 21:14
hihihi, mit meiner aussage wollte ich doch nur eure müden kleinen gehirnzellen ingang setzten...&Esel ok, ihr habt ja recht... ich darf nicht lügen&sorry


liebe latifa..... nun mußte ich echt grinsen....keine angst, ich hab doch für alle genug aufgetischt...lach.
aber du bekommst natürlich eine extra portion, weil ich hoffe im sommer auch wieder eine extra portion kirschen zu bekommen...

jupp liebe mirjamis, du hast ja soooo recht. der HERR macht alles neu.... und du bist unsere wohnzimmermami und natürlich (fürvito) auch die wohnzimmeromi. ach, liebe omi, heute ist auch dein päckchen angekommen. ich mußte es aus sicherheitsgründen oben auf den kleiderschrank legen, und nun hüpft dein enkel da immer aufundab und findet das alles sooooo gemein von uns....lach

liebe grüße Aloe

Aloe
27.09.2008, 21:17
ja, aber Aloe will auch ein gläschen...

ok, ich merke schon, ich muss noch eine besorgen...&daumen

ich stelle noch eine zweite dazu... ach bin ich mal wieder nett heute....grins

Latifa
27.09.2008, 21:31
Wahre Freundschaft kommt oft erst zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Flämisches Sprichwort

Aloe
27.09.2008, 21:35
ups, irgendwie hab ich grad immer den song......gut das wie einander haben gut das wie einander sind..... im kopf

ich weiß zwar nicht warum ich diesen song grad immer singen muß, finde ihn aber trotzdem passend...
und deshalb sing ich diesen song auch nun für euch. auch wenn ich befürchten muss, dass ihr abhaut... nicht wegen den song ...sonder meiner stimme....aber macht euch keine sorgen, ich kenn das schon...lach

Aloe
27.09.2008, 21:37
latifa ganz doll recht geb...

Latifa
27.09.2008, 21:38
Liebe Aloe,

wird auch Zeit, dass du noch eine Falsche spendierst &breitgrins
und du bekommst natuerlich auch ein Glaesschen.
Im anderen posting hab ich doch geschrieben wir alle trinken ein Glas,
oder zwei, oder drei &breitgrins

&luftkussi Latifa

Aloe
27.09.2008, 21:43
hehe, ja, das hast du geschickt eingefädelt meine liebe latifa.....grins

Aloe
27.09.2008, 21:44
&blume

Latifa
27.09.2008, 21:49
Ihr Lieben alle,

ich wuensche euch allen noch einen wunderschoenen Abend
und ein gutes Naechtle

Herzliches Gruessle &luftballon

Latifa


http://img258.imageshack.us/img258/7646/dscn0724bt2.jpg

Latifa
27.09.2008, 21:53
hehe, dass hab ich liebe Aloe &trinken &breitgrins

Aloe
27.09.2008, 22:21
tja, so unterschiedlich sind wir numal.... unsere liebe latifa kann nie genug kriegen .....grinsgrinsundnochmalgrins.......und uns laust der &affe

meine liebe latifa, es war schön heute mit dir und all den anderen heute abend einen zu süffeln und zu schlemmen.

und ich hoffe doch sehr, dass die liebe fischi uns morgen wieder einen "extra starken" hinstellt.....

ihr lieben, ich wünsche euch allen eine erholsame behütete und gesegnete nacht.

liebe grüße eure Aloe

Fisch
27.09.2008, 22:31
Euch allen eine Gute Nacht und süße Träume


Ihr kennt sicher alle das Rilke Projekt, daraus heute die "Engellieder"
Mich berühren diese Worte sehr. Hört und schaut es euch einfach mal an.
http://de.youtube.com/watch?v=Vg-3sd3GtJg&feature=related


Eure Fischi

Victor
27.09.2008, 23:08
Hallo Ihr zusammen,

da ich glaube, es Ihr weniger im Forum lest, poste ich Euch den Beitrag auch einmal hier

Das Gottes- Experiment

Kann man rauskriegen, ob es Gott gibt?
Wie kann man rauskreigen, ob es Gott gibt? Kann man das überhaupt?

Eine junge Frau hat es ausprobiert. Sie hat ein Gottes-Experiment gewagt - und hat dabei eine Menge erlebt.

Piera Reich mit der ganzen Geschichte.

http://www.erf.de/4072-TV.html?reset=1#67/119


Gott befohlen
Victor

Lisbeth
27.09.2008, 23:45
Uinui ui Pasta hab ich verpasst Wein ist noch ein Glas da stelle mal noch eine Hin für uns alle &plaudern&plaudern&plaudern setz mich mal in die Runde Mirjamis es ist so Gemütlich bei dir im Wohnzimmer stelle mal Rosen auf den Tisch und eine Zimmer Palme in die Ecke.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht Schlaft gut mit dem Frieden unsers Vater Herzlichst eure Lisbeth

Perle
28.09.2008, 00:39
http://www.bildercache.de/bild/20080927-233157-462.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Hallo , ihr Lieben !

Habe für euch schon den Frühstückstisch gedeckt .


Wünsche euch einen gesegneten Sonntag !

Shalom mit lieben Grüßen von Perle&kreis

Fisch
28.09.2008, 09:11
Manche haben einen http://www.pixelio.de/data/media/153/Hartmut910-DigiArt-LE30.jpg als Wecker.

Und wir haben eben einen http://www.pixelio.de/data/media/63/074.jpg ggg

Guten Morgen ihr Lieben

Oh der Frühstücktisch ist schon gedeckt und ich setzt mich einfach mal an den Tisch und warte ob noch jemand um diese Uhrzeit mit mir Frühstücken möchte.

Mirjamis
28.09.2008, 09:33
Liebe Fischi,

ich setz mich zu dir an den Frühstückstisch.
Danke für deine PN.

Alles andere später.

&kaffeepause

Mirjamis
28.09.2008, 11:04
Na, allzu viel ist ja hier heute noch nicht los.
Ich fürchte, ihr habt gestern Abend zu tief ins Glas geschaut.

Liebe Latifa,
dein Blumenbild ist wunderschön.

Lieber Victor,
ich hab mich gefreut, dich zu sehen.

Liebe Lisbeth,
du hast das Wohnzimmer schon verschönert. Vielen Dank.
(Ich komm noch drauf zurück)

Lieber Jungtroll,
mein Freund. Gehts dir gut?

Ich wünsch euch und allen, die heute hier rein kommen, einen ganz schönen und gesegneten Sonntag.

Aloe
28.09.2008, 11:08
guten morgen ihr lieben,
aaaah, so liebe ich das.
aufstehn und einen gedeckten frühstückstisch vor mir. danke liebe perle.

bei uns zu haus bekomm ich immer so wenig ab. mein sohn ist echt ein kleines vielf....aber wo bleibt das alles bloss? auf seinen rippen jedenfalls nicht....lach

und der liebe viktor hat uns auch mal besucht...freu
aber wie kommst du nur da drauf, dass wir im forum nicht lesen...tztztz...lächel.

und die liebe lisbeth hat schon blumen hingestellt.

nun setz ich mich aber lieber mal schnell zu fischi und mirjamis, sonst ist bald alles aufgefuttert.....grins

Mirjamis
28.09.2008, 11:12
Gestern hab ich euch gefragt, was ihr von einem neuen Thread mit einem neuen Titel haltet, doch außer Fischi (per PN) hat keiner reagiert.

Kann ich das als Zustimmung verstehen? Ich nehm mal an, ja.

Wir hatten jetzt eine Woche des Übergangs, der Trauer, des Abschieds - und das war gut so.
Doch jetzt wollen wir nach vorn schauen und ganz neu starten.

(Ich mach auch gleich drauf aufmerksam, dass ich den Namen Balkonies in Balkonis ändere. Das überflüssige e störte mich schon lange. Irgend jemand hatte damals damit angefangen und dann hab ichs gelassen - Aber ab jetzt schreib ich Balkonis)


Also dann - auf ein Neues, Balkonis

Wir sehen uns im nächsten Thread mit dem Titel: Balkonis Wohnzimmer-Treff


&party1

Aloe
28.09.2008, 11:17
jo, liebe mirjamis, bin damit sehr einverstanden. habs bloss vergessen zu &schreiben