PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surprise!



birdwoman
10.08.2008, 20:01
Oder ich bin ganz platt [wie man im mittelalter so sagte]...........
da es geklappt hat mich hier ohne schwierigkeiten zu registrieren!
Naja, wie meine mutter sagte : ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
Erstmal bin ich "technologically challenged" was computer und alles hitech angeht. Einer mainer soehne sagt dazu ganz unflattering : mom, you`re as dumb as a sack of rocks!
Zweitens bitte ich um entschuldigung fuer mangelndes Deutsch - es ist etwas rostig. Vergebt mir also misspelled woerter, ignoranz ueber neuste Deutsche slang und redewendungen, und gequaelten syntax!
Deutsch ist zwar meine erste [mutter] sprache, aber ich lebe schon 35 jahre nicht mehr in Deutschland. Bin also ausser uebung.
Egads, da wisst ihr auch dass ich alt bin.
Meine Name ist Ingrid, und ich lebe auf Lakota land hier im staat South Dakota in den USA. Laaaaange geschicht wie das alles passiert ist!!!

Bin auch eine komische weisse, die niemals in majority society und BWC [Big White Church, wie es meine freunde nennen] reingepasst hat.
Seid daher vorher gewarnt, ich bin kein normaler christ!
Wenn das hier ein problem ist geh ich lieber wieder weg.
Und wenn mich jemand hier nicht haben will ist voellig ok. Ich versteh.
Ich legs nicht darauf an andere zu verletzen.
Aber ich bin auch nicht willig mich den vorstellungen anderer nach von ihnen wiedererschaffen zu lassen. Hierzulande nennt sich diese wiedererschaffung assimilation! Von allen nichtweissen Amerikanern [und einwanderern aus anderen kulturen] ist erwartet, dass sie ihre identitaet [kultur, sprache, lebensanschauung, lifeway etc.] aufgeben und sich in einen weissen Amerikaner umwandeln lassen!
Als rebel bin ich immer den harten weg gegangen : ich blieb und bleibe wer ich bin, der mensch als den mich Schoepfer Jesus geschaffen hat.
Als ein stein [yep, da sind noch andere! Oy vey!] in der unheiligen amerikanischen suppe, die leute hier den "melting pot" nennen, bin ich meisten [weissen] leuten unverdaulich. Oder gar verhasst.
Wie das in dieser gruppe wird muss sich erst rausstellen.
Ich bin adeventurous und lern gerne neue menschen kennen! Neue anschauungen auch.
Okay, fuer vorstellung ist dies erstmal genug, init?

Gruesse aus "HeSapa, the heart of everything that is", wie die traditional Lakota ihre heiligstes land nennen.

Ingrid aka birdwoman

Seleiah
10.08.2008, 21:49
Oder ich bin ganz platt [wie man im mittelalter so sagte]...........
da es geklappt hat mich hier ohne schwierigkeiten zu registrieren!


hi



Zweitens bitte ich um entschuldigung fuer mangelndes Deutsch - es ist etwas rostig. Vergebt mir also misspelled woerter, ignoranz ueber neuste Deutsche slang und redewendungen, und gequaelten syntax!
Deutsch ist zwar meine erste [mutter] sprache, aber ich lebe schon 35 jahre nicht mehr in Deutschland. Bin also ausser uebung.
Egads, da wisst ihr auch dass ich alt bin.
Meine Name ist Ingrid, und ich lebe auf Lakota land hier im staat South Dakota in den USA. Laaaaange geschicht wie das alles passiert ist!!!

35 Jahre kein Deutsch geschrieben/gesprochen? Ansonsten; ist doch alles verstaednlich und leserlich.



Bin auch eine komische weisse, die niemals in majority society und BWC [Big White Church, wie es meine freunde nennen] reingepasst hat.
Seid daher vorher gewarnt, ich bin kein normaler christ!
Wenn das hier ein problem ist geh ich lieber wieder weg.
Und wenn mich jemand hier nicht haben will ist voellig ok. Ich versteh.

Hier ist jeder willkommen. Egal ob Christ, Nichtchrist, oder andersglaeubig/religioes.



Aber ich bin auch nicht willig mich den vorstellungen anderer nach von ihnen wiedererschaffen zu lassen. Hierzulande nennt sich diese wiedererschaffung assimilation! Von allen nichtweissen Amerikanern [und einwanderern aus anderen kulturen] ist erwartet, dass sie ihre identitaet [kultur, sprache, lebensanschauung, lifeway etc.] aufgeben und sich in einen weissen Amerikaner umwandeln lassen!

Nun, wir sind ja nicht die USA - sondern in erster linie eine Virtuelle plattform zum austausch. Dich wird hier keiner assimilieren wollen.



Als rebel bin ich immer den harten weg gegangen : ich blieb und bleibe wer ich bin, der mensch als den mich Schoepfer Jesus geschaffen hat.
Als ein stein [yep, da sind noch andere! Oy vey!] in der unheiligen amerikanischen suppe, die leute hier den "melting pot" nennen, bin ich meisten [weissen] leuten unverdaulich. Oder gar verhasst.

Hoert sich ein bisschen komisch an deine Situation. Erinnert mich glatt an komische Farmlandfilme im Fernsehen.



Wie das in dieser gruppe wird muss sich erst rausstellen.
Ich bin adeventurous und lern gerne neue menschen kennen! Neue anschauungen auch.
Okay, fuer vorstellung ist dies erstmal genug, init?

Gruesse aus "HeSapa, the heart of everything that is", wie die traditional Lakota ihre heiligstes land nennen.

Ingrid aka birdwoman

Dann noch viel spass hier

Fisch
11.08.2008, 08:10
Hallo birdwoman

sei Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Ich wünsche dir gute Gespräche und viele neue Eindrücke die du mit in dein Leben nehmen kannst.

Grüßle
Fisch

Fisch
09.11.2010, 19:39
Wo bist du Birdwoman? Ich sah dich schon so lange nicht mehr. Hoffentlich geht es dir gut....?


Wäre schön, wenn du dich bald mal wieder bei den Gnakis sehen lässt.

Bis dahin, dir alles Gute.
&rosarot

Mirjamis
09.11.2010, 20:48
Hab Birdwoman auch schon vermisst.

godelind
10.11.2010, 22:43
Ja birdie where are you dear?&herz2

birdwoman
15.11.2010, 01:02
Geeez! Wer hat diesen den alten post wieder aus dem motten closet rausgerakt??

Sorry godelind, mirjamis, fisch - ich kann leider nicht so oft an dino [meinem alten computer] sein, und die zeiten wo es moeglich ist sind etwas unberechenbar.........
Andererseits bin ich manchmal nur zum lesen hier, ohne zu kommentieren.
Trotzdem ist gnadenkinder sozusagen mein zweites "heimatforum".
Ich fuehl mich hier zu hause.
Ist so positiv anders als normale christliche forums. Bin gerade mal wieder aus einem rausgeschmissen worden.

birdwoman

Fisch
15.11.2010, 07:04
Geeez! Wer hat diesen den alten post wieder aus dem motten closet rausgerakt??

Sorry godelind, mirjamis, fisch - ich kann leider nicht so oft an dino [meinem alten computer] sein, und die zeiten wo es moeglich ist sind etwas unberechenbar.........
Andererseits bin ich manchmal nur zum lesen hier, ohne zu kommentieren.
Trotzdem ist gnadenkinder sozusagen mein zweites "heimatforum".
Ich fuehl mich hier zu hause.
Ist so positiv anders als normale christliche forums. Bin gerade mal wieder aus einem rausgeschmissen worden.

birdwoman
Liebe birdwoman,

wir machten uns einfach ein wenig Sorgen, da wir länger nichts von dir hörten.
Man wächst doch irgendwie zusammen als Forengemeinschaft :)

Ich freue mich, dass du dich hier wohl fühlst - so soll es auch sein.

Schön, dass es dir gut geht und dass du mal wieder bei Gnakis bist.

Grüße
Fischi

Sapientia
15.11.2010, 13:04
Ist so positiv anders als normale christliche forums. Bin gerade mal wieder aus einem rausgeschmissen worden.

birdwoman

Hallo birdwoman!

Ich bin zwar noch nicht lange hier bei Gnadenkinder.de, aber ich habe schon gemerkt, dass anderen Auffassungen und Haltungen zu (christlichen) Themen toleranter behandelt werden als in anderen christlichen Foren.

Zwar bin ich auf keinem anderen christlichen Forum, aber habe bei der Suche nach einem solchen schon teils sehr extreme Foren (radikal evangelikale oder radikal-katholische) gefunden.

Liebe Grüße,
Sapientia :-)

Ministeresther
15.11.2010, 13:39
Oder ich bin ganz platt [wie man im mittelalter so sagte]...........
da es geklappt hat mich hier ohne schwierigkeiten zu registrieren!
Naja, wie meine mutter sagte : ein blindes huhn findet auch mal ein korn.
Erstmal bin ich "technologically challenged" was computer und alles hitech angeht. Einer mainer soehne sagt dazu ganz unflattering : mom, you`re as dumb as a sack of rocks!
Zweitens bitte ich um entschuldigung fuer mangelndes Deutsch - es ist etwas rostig. Vergebt mir also misspelled woerter, ignoranz ueber neuste Deutsche slang und redewendungen, und gequaelten syntax!
Deutsch ist zwar meine erste [mutter] sprache, aber ich lebe schon 35 jahre nicht mehr in Deutschland. Bin also ausser uebung.
Egads, da wisst ihr auch dass ich alt bin.
Meine Name ist Ingrid, und ich lebe auf Lakota land hier im staat South Dakota in den USA. Laaaaange geschicht wie das alles passiert ist!!!

Bin auch eine komische weisse, die niemals in majority society und BWC [Big White Church, wie es meine freunde nennen] reingepasst hat.
Seid daher vorher gewarnt, ich bin kein normaler christ!
Wenn das hier ein problem ist geh ich lieber wieder weg.
Und wenn mich jemand hier nicht haben will ist voellig ok. Ich versteh.
Ich legs nicht darauf an andere zu verletzen.
Aber ich bin auch nicht willig mich den vorstellungen anderer nach von ihnen wiedererschaffen zu lassen. Hierzulande nennt sich diese wiedererschaffung assimilation! Von allen nichtweissen Amerikanern [und einwanderern aus anderen kulturen] ist erwartet, dass sie ihre identitaet [kultur, sprache, lebensanschauung, lifeway etc.] aufgeben und sich in einen weissen Amerikaner umwandeln lassen!
Als rebel bin ich immer den harten weg gegangen : ich blieb und bleibe wer ich bin, der mensch als den mich Schoepfer Jesus geschaffen hat.
Als ein stein [yep, da sind noch andere! Oy vey!] in der unheiligen amerikanischen suppe, die leute hier den "melting pot" nennen, bin ich meisten [weissen] leuten unverdaulich. Oder gar verhasst.
Wie das in dieser gruppe wird muss sich erst rausstellen.
Ich bin adeventurous und lern gerne neue menschen kennen! Neue anschauungen auch.
Okay, fuer vorstellung ist dies erstmal genug, init?

Gruesse aus "HeSapa, the heart of everything that is", wie die traditional Lakota ihre heiligstes land nennen.

Ingrid aka birdwoman
du klingst nett......darf ich doch mahl fragen wie du in amerika gelandest bist?
da du langer auf disem forum bist wie ich kan ich kaum wilcomen sagen, aber es ist tol dich hier zu treffen....

godelind
15.11.2010, 19:04
Geeez! Wer hat diesen den alten post wieder aus dem motten closet rausgerakt??

Sorry godelind, mirjamis, fisch - ich kann leider nicht so oft an dino [meinem alten computer] sein, und die zeiten wo es moeglich ist sind etwas unberechenbar.........
Andererseits bin ich manchmal nur zum lesen hier, ohne zu kommentieren.
Trotzdem ist gnadenkinder sozusagen mein zweites "heimatforum".
Ich fuehl mich hier zu hause.
Ist so positiv anders als normale christliche forums. Bin gerade mal wieder aus einem rausgeschmissen worden.

birdwoman


Kein Prob birdie,einfach nur schön Dich mal wieder zu lesen und hauptsache Dich ab und an zu sehen und zu wissen wie`s Dir geht&winke1
LG
Gode

Ingo
16.11.2010, 04:11
Kein Prob birdie,einfach nur schön Dich mal wieder zu lesen und hauptsache Dich ab und an zu sehen und zu wissen wie`s Dir geht&winke1
LG
Gode

Dem schließe ich mich an!

Liebe Grüße
Ingo