PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käse - Video.....



Terry
11.08.2008, 08:12
Klar, dass ein Kommentar zum "Käse - Video" erfolgen musste......&verstecken
Und wohl auch so provoziert war......?
WARUM so etwas in einem Glaubensforum??
Da passt was nicht zusammen.
Gesegneten Tag und Shalom! Christa

Sawel
11.08.2008, 12:12
Was war mit diesem Video? Es ist leider nicht mehr drin in der Shoutbox

Terry
11.08.2008, 12:20
Das Wort "geil" in einem Glaubensforum....?&oops

Seleiah
11.08.2008, 12:24
Ist das jetzt schlimm?

samu
11.08.2008, 12:47
Das Adjektiv geil wird in verschiedenen Bedeutungen verwendet:

* im sexuellen Kontext für etwas als sexuell oder anderweitig erregend, Lust machend, angenehm Empfundenes, siehe Geilheit,
* in der Jugendsprache für etwas sehr Gutes, jedoch nicht unbedingt auf Sex bezogen,
* in der Biologie für eine besondere Wuchsform von Pflanzen, siehe vergeilt.
* früher auch für 'sehr fett' bei Speisen.

Geil als Name bezeichnet:

* den Ortsteil Geil von Munkbrarup in Schleswig-Holstein,
* einen Familiennamen
o Rudi Geil (1937-2006), deutscher Pädagoge und Politiker (CDU)

Da es um Käse ging bezieht es sich doch auf 'sehr fett' bei Speisen
Was ist daran verwerflich? &schulterzuck

Sawel
11.08.2008, 12:52
Was ist an diesem Wort schlimm?
Das ist ganz normaler Sprachgebrauch und bedeutet so viel wie "toll, klasse, großartig".

samu
11.08.2008, 12:55
Ich frage mich gerade, was all die machen, die Geil heißen, dürfen die dann nicht mehr in eine Kirche oder in ein christliches Forum? &schulterzuck

Sawel
11.08.2008, 13:52
Nein.
Aber mal im ernst, was sagt ein Christ anstatt geil. Wieso darf man geil nicht sagen, ist das nicht ein bißchen sehr hochmoralisches Getue

Seleiah
11.08.2008, 14:03
Nein.
Aber mal im ernst, was sagt ein Christ anstatt geil. Wieso darf man geil nicht sagen, ist das nicht ein bißchen sehr hochmoralisches Getue

Wenn Du geil sagst koenntest du dir boese daemonen einfangen, und dann quaelt dich Satan.

Sawel
11.08.2008, 14:06
An den bin ich ohnehin vertraglich gebunden &schaemen

Victor
11.08.2008, 21:30
Einer meiner ehemaligen Nachbarn hieß Ficken. Er stieß sich entgegen anderen, die sich mit dem Namen nicht tragen mussten, aber nicht daran und trug ihn stolz.


Victor

Sawel
11.08.2008, 23:55
Einen Ficker kannte ich auch der war Baptist und sagte immer Gott habe ihm diesen Namen gegeben, den würde er nicht ändern lassen

Terry
12.08.2008, 08:51
Ist das jetzt schlimm?




Ja. &empört
Shalom. Christa

Terry
12.08.2008, 08:55
An den bin ich ohnehin vertraglich gebunden &schaemen





So etwas solltest du nicht einmal im Scherz sagen, Sawel, geschweige denn im Ernst. Das ging mir grad durch und durch.&empört Du bist ein Geschöpf Gottes!

Shalom. Christa

Fisch
12.08.2008, 09:11
Für mich ist das Wort "Geil" wirklich nichts schlimmes.

Es ist wie das Wort "cool" einfach ein Ausdruck der Verzückung.

Wenn ich das Wort "cool" oder "Geil" benutze, dann habe ich keine perversen Gedanken im Hinterkopf. Diese Worte benutze ich einfach um mitzuteilen dass ich etwas super mega klasse finde.

Störe dich doch nicht an solchen Kleinigkeiten Christa. Worte sind ja sowieso Schall und Rauch aber an ihren Taten wirst du sie erkennen. Schau ob Liebe untereinander herrscht, das ist viel wichtiger als ein kleines Wort.

Schönen Dienstag dir liebe Christa.

Fischi

watch
12.08.2008, 11:31
....sage mir, mit wem du verkehrst und ich sage dir, wer du bist.... dieses sprichwort hörte ich oft als kind. und zwar hörte ich es von menschen, die nicht nur 'geil' nicht in den mund nahmen, sondern bei denen auch alles andere, was irgendwie sexuell gedeutet werden könnte tabu war. ....sage mir, mit wem du verkehrst.... stempelt alle, die anders sind als zweiteklassemenschen ab und wer damals 'geil' in den mund nahm, verkehrte mit einem sexuell pervertierten personenkreis - basta! als dann das mordewort 'geil' in anderen bedeutungen aufkam, war ich schon zu alt, um mich der neuen bedeutung anschliessen zu können. mein nachwuchs denkt anders und hat zu 'geil' einen völlig anderen bezug. 'jesus ist so geil' - wenn das meine alte dame (84) hört, dann rümpft sie nicht nur ihre nase, sondern bei ihr entgleisen gleich alle gesichtszüge: das ist blasphemie! da die alte generation und die junge generation bei diesem wort grundsätzlich andere emotionen entwickeln, habe ich mich dazu entschieden, weder 'geil' zu sagen noch 'geil' zu hören. so gibt es wenigstens keine missverständnisse.

euer watch

Snickers
12.08.2008, 13:16
Man sollte allen mal paulus und luther empfehlen, was die für schimpfwörter und beschimpfungen auf lager hatten, da ist mal abartig. Jesus war auch nicht so zimperlich wie so manche überjesuse. Sollen wir nicht dem beispiel jesu folgen? Na dann ihr ....... .

&daumen
snickers

Fisch
12.08.2008, 13:27
Ich sehs so - es muss jeder für sich entscheiden was er in den Mund nimmt und was nicht.

Wenn du heute die Werbeprospekte aufschlägst, dann springt dir dieses Wort überall entgegen. Ja ja, ich höre es schon was ihr jetzt sagt: Die Welt... und wir sollen nicht mehr von dieser Welt sein.........

Gott schaut ins Herz und was darin zu finden ist und nicht auf meine Sprache und mit was für Wörter ich mich Ausdrücke.

Übrigens watch, meine Mum würde dieses Wort auch nicht sagen, weil es in ihrer Generation einfach noch nicht im Sprachgebrauch war.

Hängen wir uns nicht an Worten auf, sondern nehmen wir einander wie wir sind. &thx

Mein Mittagessen war voll Ge*** öhmmmmm.... gut! *lach*

&hühnchen

Sawel
12.08.2008, 13:55
Geile Geschichte ;-)

Seleiah
12.08.2008, 13:58
Luther war schon damals ein echter Motherfucker in gottes gruasamen reich. Der hat geflucht, da haben sich die balken so extrem gebogen dass man gigantische boomerangs hatte. Ich glaube mit Jesus war das nicht anders &band

Snickers
12.08.2008, 15:28
Am besten finde ich von luther diese sätze:
- Will die Frau nicht, so komm’ die Magd. (Martin Luther, Ein Sendbrief von dem harten Büchlein wider die Bauern, 1525) Was ist das denn für eine geiler typ?
- Der Esel will Schläge haben, und der Pöbel will mit Gewalt regiert sein.» - Martin Luther (Martin Luther, Ein Sendbrief von dem harten Büchlein wider die Bauern, 1525)

Na dann gebts ihnen doch endlich. &banane

snickers

Terry
13.08.2008, 09:13
&stirnrunzel

Shalom. Christa

Robert
17.08.2008, 00:41
Natürlich ist dieses "geil" "verpönnt".

Da ich ein klein wenig Interesse für Sprachen habe, habe ich so mal in verschiedenen Sprachbüchern und später im Internet rumgestöbert.

Bei Wikipedia steht folgendes.

Geil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geil

Interessanter Weise war es also früher einmal Ausdruck für fettes Essen. Später wurde es dann von der "Jugendsprache" als Abgrenzungsmittel für alles mögliche genommen (sicherlich hatte der eine oder andere in seiner Jugend so die diversen Wörter drauf, die Mutti nicht hören wollte ;) - denke ich jetzt mal so )

Eigentlich ist wichtig, wie man es meint. Doch auch wie der Gegenüber es verstehen würde. Deshalb ist es nicht wirklich verboten, aber man sollte es unterlassen, um Ärger zu vermeiden (Konservative und Leute der "alten Schule" bekommen oft bei solchen Wörtern fast einen "Herzkasper")