PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus Chrisus meine Liebe



Lena
12.08.2008, 05:02
Das ist ein Lied von mir

Jesus Christus meine Liebe

Refrain: Jesus Christus meine Liebe,
Freudenquell und Trost im Schmerz.
Dir allein sei Preis und Ehre bis ich ziehe
Himmelwärts, Dir allein sei...

Ja Du hast mich gerufen, als ich in Sünde war.
Ich hörte Deine Stimme, im Herzen war s mir klar,
Jesus ist der Weg füh mich
und kein andrer ist s.
Ihm allein will ich gehören,
und Dich lieben Herr.

Es kamen manche Wege,
die waren hart und schwer,
ich konnt sie nicht begreifen,
"was tust Du Oh mein Herr?"
Denoch bleib ich stehts bei Dir.
Du bist alles mir.
Dir allein will ich gehörn,
und Dich lieben Herr

Refrain......

Mein ganzes eignes Ringen,
das brachte mich nicht weit,
Es brachte nur Verzweiflung und endlich Mutlosigkeit.
Jesus Du allein hast Kraft und bist Herrlichkeit.
Deine Kraft allein es schafft und mich führt zum Ziel.

Herr Du allein schenkst Reue, wenn Sündenschuld Du siehst.
Ich bring es dann ans Lichte
und Du mir gnädig bist.
Denn Dein Blut, das wäschet rein, nimmt die Lasten mir.
Und Dein Geist der zieht dann ein, schenkt den Frieden mir.

Refrain...


Marion

Asgard
13.08.2008, 21:09
Nett . Aber wie kannste jemanden lieben , der überhaupt nicht mehr existiert ? Ich weiss , dass ist schon im übertragenen Sinne , aber glaubste nicht , Jesus existiert für die meisten nur im Kopfe als ein "Extrem Heiliger " ?

Chrischi
13.08.2008, 21:27
Ein sehr schöner Text. Ich für meinen Teil dichte auch gern und habe diverse Texte verfasst, aus denen sich prima Lieder machen lassen; leider weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden sollte.

Aber allein schon, dass du diese geistlichen Gedanken durch diesen Text auf den Punkt bringst, finde ich großartig. Gott hat Sich auch sehr über die Psalmenschreiber gefreut. Das tut Er bei Dir sicher auch ;)

Chrischi
13.08.2008, 21:30
Aber wie kannste jemanden lieben , der überhaupt nicht mehr existiert?

Weißt du, was ich an Foren hasse? - Dass es ständig Menschen gibt, die an allem herumnörgeln, woran sie selbst nicht glauben. Anstatt Gläubige auch einmal unter sich zu lassen und zu respektieren, dass sie Jemanden lieben, Den andre nicht einmal als existent annehmen ... Muss man aus jedem Forum ´n Diskussionsforum machen?

JESUS lebt. Und wenn´s die Menschen nicht bezeugen, dann werden´s irgendwann die Steine in die Welt schreien. Aber irgendjemand wird zeugen von Ihm.

Seleiah
13.08.2008, 21:57
Chrischi. Du solltst vielleicht mal akzeptieren dass es auch menschen gibt die anderes glauben. Zweiteres war das ganze ganz neutral gefragt, weder angreifend noch beleidigend - und wer nicht fragt wird nicht verstehen.

Alex1987
13.08.2008, 22:37
Ein wunderschönes Lied? Hast du dazu auch eine Melodie? Oder hast das zu eine Melodie dazugedichtet?

Dass hier einige nicht verstehen können, dass Jesus lebt nimmt mich kein Wunder. Wenn sie ihn ablehen können sie ihn auch nicht erfahren oder spüren oder mit ihm reden. Diese Lieder sind weder "im übertragenen Sinne" noch einfach schöne Liedchen, sondern eine Lobeshymne an Gott.

Lena
14.08.2008, 12:14
Vielen Dank Chrischi und Alex. Ja, ich habe dazu auch eine Melodie.

Ein ehemaliger Kantor - Kirchenmusiker hat die Lieder für mich vertont. Noch für zwei andere Lieder die ich auch geschrieben habe.
Leider sind die Lieder aber noch niemals gespielt worden.

Ich habe sie in einer Zeit geschrieben wo ich innerlich in größter Not war und dem Herrn sehr nahe.
Vielleicht kann man doch mal irgentwann etwas anfangen damit.

Allerdings sind die Lieder Heut zu Tage ja fast alle Moderner.
Diese 3 die ich geschrieben habe, haben eine er tragende Melodie, wie alte Kirchenlieder.


Liebe Grüsse&wow


Lena

Terry
14.08.2008, 19:38
Weißt du, was ich an Foren hasse? - Dass es ständig Menschen gibt, die an allem herumnörgeln, woran sie selbst nicht glauben. Anstatt Gläubige auch einmal unter sich zu lassen und zu respektieren, dass sie Jemanden lieben, Den andre nicht einmal als existent annehmen ... Muss man aus jedem Forum ´n Diskussionsforum machen?

JESUS lebt. Und wenn´s die Menschen nicht bezeugen, dann werden´s irgendwann die Steine in die Welt schreien. Aber irgendjemand wird zeugen von Ihm.



Danke, Chrischi! Du sprichst mir aus der Seele. Das hier ist ein Forenbereich, in dem es nur um persönlichen Gedanken und Empfindungen geht. Und wie immer man dazu steht: Man sollte es dann auch einfach stehen LASSEN.
Es ist Lenas Lied, Ausdurck ihres Glaubens.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und um Respekt vor eben diesem Glauben an den für die einen (wie auch für mich) lebendigen Christus geht es in dem Song.
Heißt dieses Forum nicht "Gnadenkinder"....?
Shalom! Christa

Asgard
14.08.2008, 23:27
Weißt du, was ich an Foren hasse? - Dass es ständig Menschen gibt, die an allem herumnörgeln, woran sie selbst nicht glauben. Anstatt Gläubige auch einmal unter sich zu lassen und zu respektieren, dass sie Jemanden lieben, Den andre nicht einmal als existent annehmen ... Muss man aus jedem Forum ´n Diskussionsforum machen?

JESUS lebt. Und wenn´s die Menschen nicht bezeugen, dann werden´s irgendwann die Steine in die Welt schreien. Aber irgendjemand wird zeugen von Ihm.

Die Frage war ganz normal gestellt . Wo ist nun dein Problem ? Kann ja nix für , wenn DU nicht diskutieren kannst . Ich versuche jedenfalls , als Neopaganist , meinen Horizont zu erweitern um mal zu sehen , was die heutigen Christen so denken . Aber anscheinend hat sich gegenüber dem Mittelalter nichts geändert .

Robert
15.08.2008, 02:50
Ähm, hier ist der Poesie-Bereich, ich denke Disskusionen über das für und wieder des Inhaltes sollte daher unterbleiben. Schliesslich gibt es in diesem Forum schon genug Platz wo man sich über die verschiedensten Themen "zoffen" kann.

Außerdem sind hier die Gedanken von Lena niedergeschrieben, die bekanntlich frei sind, also sollte man es wenigstens in diesem Forenteil dabei belassen.

Lasst doch Lena ihren Glauben zum Ausdruck bringen und gut, wenn euch nicht gefällt, klickt weiter. Doch bitte unterlasst es Behauptungen auf zustellen, zu denen Lena (oder ein Anderer) dann Stellung nehmen soll.

Lena
15.08.2008, 13:02
Hallo Asgard - ich bin überzeugt davon, das Jesus lebt -**schmunzel**,ich habe so gar die Gewissheit, das es so ist. Ich lebe jeden Tag mit Ihm und müßte schon sehr unter Einbildung leiden, wenn s nicht so wäre.


Liebe Grüsse&bunny

Lena

Lena
15.08.2008, 13:05
Danke Robert!

anonym003
15.08.2008, 14:31
@ Chrischi, Terry, Robert


Danke, Chrischi! Du sprichst mir aus der Seele. Das hier ist ein Forenbereich, in dem es nur um persönlichen Gedanken und Empfindungen geht. Und wie immer man dazu steht: Man sollte es dann auch einfach stehen LASSEN.

Sorry, aber auch Gedichte und Geschichten werfen Fragen und Gedanken auf, da sehe ich keinen Grund einen Unterschied zwischen diesen und andern Threads zu machen! Und wenn man nicht möchte, dass es etwas auslöst und man Meinungen anderer nicht ertragen kann, dann sollte man die Dinge besser nicht ins Netz stellen!

Gruss

Terry
16.08.2008, 08:54
@ Chrischi, Terry, Robert



Sorry, aber auch Gedichte und Geschichten werfen Fragen und Gedanken auf, da sehe ich keinen Grund einen Unterschied zwischen diesen und andern Threads zu machen! Und wenn man nicht möchte, dass es etwas auslöst und man Meinungen anderer nicht ertragen kann, dann sollte man die Dinge besser nicht ins Netz stellen!

Gruss Helo



Ich habe lange über deine Wort nachgedacht, Helo. Und gebe auch dir etwas zu bedenken: In diesem Forum wird sehr viel diskutiert und zerrissen und attackiert - vielleicht ist es ja wirklich gut, wenn es zumindest EINEN Bereich gibt, in welchem man einfach seine Gedanken und Empfindungen äußern kann, OHNE dass das geschieht?
Shalom! Christa