PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freue mich darauf, [...]



Christina_GdG
14.08.2008, 21:25
euch alle kennenzulernen!

Ich heiße Christina und bin 19 Jahre alt.
Außerdem eine noch sehr junge Christin ;)

Ich wohne in Nordhessen und bin Mitglied einer freien christlichen Gemeinde, fühle mich dort sehr wohl und gehe mein Leben nun mit Gott und mit Jesus.

Trotz meines relativ jungen Lebens verfüge ich über eine große weltliche Lebenserfahrung, da ich mehr als die Hälfte dieser 19 Jahre von Depressionen geplagt war ... aber in der Bibel steht, dass mir alles zum Besten dienen wird. So auch das.
Nun ist es jedoch so, dass ich mit meiner Depression und allen ausschlaggebenden Punkten so stark in meinen Gedanken festsaß, dass es mir nun schwer fällt, Jesus so anzunehmen. Das heißt, es fällt mir nicht direkt schwer, aber es ist doch ziemlich ungewohnt, von Gott so eine Gnade zu empfangen. Das ist so toll, dass ich es nicht fassen kann und ich danke jeden Tag dafür. :)

Ich war lange bei Psychologen, auch in der Psychiatrie, habe letztendlich die Höchstdosis an (für mich damals lebensnotwendigen) Antidepressiva genommen und diese nach meiner Bekehrung einfach abgesetzt; sowie natürlich die Besuche beim Psychologen unterlassen ;) Vorher undenkbar!
Ich wollte immer Psychologie studieren, aber mit der Bekehrung, meiner Taufe und dem Empfangen des Heiligen Geistes erscheint mir das so vollkommen unsinnig ... ;)

Was ich damit sagen will: Ohne den Glauben und das Wissen der Existenz von Gott wäre ich jetzt spätestens tot - und nun lebe ich in dieser außerordentlichen Gnade und mir geht es gut! Preiset den Herrn!

Natürlich, mein Leben ist nicht perfekt, welches könnte das auch schon sein, aber einen anderen Weg als den mit Jesus könnte ich nicht gehen. :) Das Leben als Christin ist ein Geschenk, welches ich wirklich mit allem, was ich habe, wertschätzen möchte ...


Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab dieses Forum bei google gefunden, fand es sympathisch und dachte, ich registriere mich mal, um noch mehr Christen kennenzulernen :)


Liebe Grüße und danke an alle, die sich das ganze durchgelesen haben,
Christina

Lena
15.08.2008, 14:29
Liebe Christina,

schön das Du den Weg hier her gefunden hast.

Wunderbar, das Du Dein Leben ganz Jesus anvertraut hast, und nun alles von Ihm erwartest. Was besseres kannst Du nicht tun !

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und gute Gespräche mit Gleichgesinnten oder auch anders Gesinnten.

Fühl Dich wohl hier&flatsch


Liebe Grüsse

Lena

Fisch
15.08.2008, 19:57
Hallo Christina

ein Herzliches Willkommen auch vom GnaKi Team.

Fühl dich wohl bei uns.

Martin
19.08.2008, 23:36
Hallo Christina,
als ich die ersten Zeilen durch las dachte ich es steht vor mir ein fröhliches junges Mädchen. Nie hätte ich an Depressionen gedacht. Ich denke du bist mit deinem Weg durch tiefe Täler gegangen und Gott hat ein Auge auf dich geworfen. Bei einem bin ich mir ganz sicher, er liebt dich unendlich.
Schön das es dich gibt.
Grüße
martin

Picus
20.08.2008, 00:20
Hallo Christina,

sei herzlich gegrüßt von mir als Deinen Bruder im Geiste!

Es ist gut, wenn Dir Dein Glaube wohl tut.

Denke nur daran, dass Depressionen immer wiederkommen, das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da ist es gut, dass Du erfahren hast, dass Medikamente und Psychiatrie Dir helfen können, wieder gesund zu werden. Leider ist Glaube allein meist keine Garantie nicht mehr zu erkranken und keine Medizin gerade bei psychischen Krankheiten, dafür sind Glaube und Wahn zu verwandt.

Liebe Grüße,

Picus

Pilger
20.08.2008, 10:44
Also Picus,
dein Komentar hättest du auch lassen können. Sie erzählt wie gut es ihr geht und das sie Befreiung erlebt hat und du redest irgendwas von Depressionen kommen wieder wie das Amen in der Kirche. Ich kann dir vergewissern sie werden nicht wieder kommen weil der Lebenssinn und die Freude am Herrn da ist.
Huhuuuu sei herzlich willkommen! Schau das ist hier ein echtes Diskusionsforum :).

simple-one
20.08.2008, 12:33
Ach und selbst wenn sie wiederkommen, dann schick sie sonstwohin. Das merkst du ja, wenn sie andoggen wolen.
Bei mir hiess es auch, die wirst du nie los und ich werd sie doch los. Auch wenn sie immer noch mal wieder auftauchen. Und Gott hilft mir damit.
Aber wenn du nen Arzt brauchst, dann scheu dich net, den aufzusuchen.
Gott hat auch Ärzte in seiner Planung

Christina, auch von mir ein &welcome hier bei den GnaKis. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.