Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue benutzerfreundliche und umfangreiche christliche Singlebörse (kostenlos)

Dominik
03.06.2013, 18:33
Da ich keine christliche Singlebörse gefunden habe, welche mir gefallen hat, habe ich selber eine erstellt. Ich möchte eine umfangreiche Suche haben; bis auf eine Seite konnte man bei den Singlebörsen nur nach Geschlecht und Alter suchen. Da ich Veganer bin, möchte ich auch nach Veganerinnen suchen können. Das gibt es aber bei keiner mir bekannten christlichen Singlebörse.

Mir ging es bei der Seite um sinnvolle Funktionen, Einfachheit und Barrierefreiheit. Die Suchfunktion meiner Singlebörse ist daher auch umfangreich, siehe Screenshot:

http://www.xpsingles.de/suche.png

Außerdem fand ich die meisten Seiten unübersichtlich und benutzerunfreundlich. Alles war auf verschiedene Unterseiten verteilt. Das wollte ich besser machen. Und sie sollte sogar auf einem Mobiltelefon sinnvoll zu benutzen sein (kenne ich auch von keiner anderen Singlebörse):

http://www.xpsingles.de

Es gibt auch Angaben für Gothic, Metal … ;)

losung2012
05.06.2013, 21:43
Klingt spannend, aber was macht deine Seite besser als die großen, christlichen Singlebörsen und Partnersuchen (wie z.B. http://www.himmlisch-plaudern.de/christliche-partnersuche.html ). Die haben so viele Funktionen - was kann man da noch (so viel) besser machen?

Dominik
05.06.2013, 22:01
Wie gesagt, die haben keine gescheite Suchfunktion. Bei keiner Singlebörse kannst du angeben, dass du Veganer bist. Und du kannst nicht angeben, dass du Gothic bist. Ist für viele natürlich uninteressant, aber für einige auch interessant.

Hast du den Screenshot angesehen? Da siehst du doch, warum meine Seite besser ist. Man kann nach fast allem suchen. Das kannst du auf keiner anderen christlichen Singlebörse, welche ich kenne.

Außerdem kann man bei mir die Suche auch speichern! Dann wird das Suchergebnis direkt auf der „Startseite“ angezeigt. Kenne auch keine christliche Singlebörse, die das hat.

Und die Suche ist ja das Wichtigste einer Singlebörse. Und dummerweise wird die Suche von fast allen Singlebörsen total vernachlässigt.

Guck sie dir doch einfach an. ;)

losung2012
06.06.2013, 21:56
Bei dir kann man also eine Frau finden, die einen kaiserlichen Backenbart trägt, Mitglied einer Rohkostgruppe ist, rappt und Blockflöte spielt. :-)

Mal ernsthaft: Ich glaube nicht, dass wenn man so detailliert sucht, dass man dann einen Partner findet. Die Partnersuche ist mit solchen konkreten Anforderungen an den Partner schon sehr schwierig. Aber ich bin gespannt, wie deine Idee für eine Partnerbörse angenommen wird!

Dominik
07.06.2013, 07:20
Du kannst sie nur finden, wenn sie Mitglied ist. ;) Die Möglichkeit nach etwas zu suchen heißt ja nicht, dass du so genau suchen MUSST. Es existiert halt die Möglichkeit, zu suchen wie man möchte. Wenn eine Frau total auf Männer mit kaiserlichem Backenbart steht, hat sie die Möglichkeit zu suchen. Oder einfach nach Männern mit langen Haaren, wenn sie drauf steht. Oder wenn sie keine langen Haare mag, sucht sie halt nur nach Männern mit kurzen Haaren. Oder mit drei-Tage-Bart oder ohne Bart.

Es ist ja nur ein Angebot, du kannst ja auch einfach nur wie bei jeder anderen Singlebörse nur nach dem Alter und Geschlecht suchen lassen. Ich will aber auch nach Nichtrauchern filtern (Raucherin geht gar nicht). Und als Veganer möchte ich auch eine Frau, die da eine ähnliche Einstellung hat wie ich.

Meine Singlebörse hat ja noch andere Vorteile, z.B. die Übersichtlichkeit, ungelesene E-Mails werden direkt auf der Startseite angezeigt, ebenso wie das Suchergebnis. Man muss nicht jedes Mal die Suche neu ausfüllen, sondern kann sie speichern. Und meine Seite ist übersichtlich, weil sie nicht so viele (unnütze) Funktionen wie andere Seiten hat. Viele Funktionen helfen nicht unbedingt, sondern nur sinnvolle Funktionen. Zum Beispiel war ich bei einer Singlebörse welche Partnervorschläge gemacht hat. Davon fand ich kein einziges Profil interessant und ich hatte den Eindruck, dass die Vorschläge einfach nur Zufall waren, ich konnte kein Muster oder teilweise Übereinstimmung mit meinem Profil erkennen.

Auch wenn eine Singlebörse Spiele anbietet, wird die Partnersuche nicht besser. Es gibt genug (gute) Spieleseiten. Oder wenn auf der Singlebörse fett Werbung für Bücher gemacht wird …

„Die haben so viele Funktionen - was kann man da noch (so viel) besser machen?“ - Nur sinnvolle Funktionen einbauen und die Seite übersichtlich machen. ;) Qualität ist besser als Quantität.

Sonst hat meine Singlebörse natürlich noch viele kleine praktische Vorteile. Es kommt ja auch auf die Details an.

Aber scheinbar ist meine Vorstellung einer guten Singlebörse nicht so beliebt. Du findest es ja scheinbar nicht gut („Mal ernsthaft: Ich glaube nicht, dass wenn man so detailliert sucht, dass man dann einen Partner findet. Die Partnersuche ist mit solchen konkreten Anforderungen an den Partner schon sehr schwierig.”) und bis jetzt hat hier niemand geschrieben, dass er meine Vorstellungen einer guten Singlebörse gut findet und sich darüber freut.

bonnie
07.06.2013, 14:11
&welcome1 @Dominik und Losung 2012 (für den Fall, dass ihr beiden neu angemeldet seid ;-))

@Dominik

Aber scheinbar ist meine Vorstellung einer guten Singlebörse nicht so beliebt

allein vom Durchlesen hier kämen mir , falls dir das weiterhilft und du Tipps sammelst, so einige Fragen und Gedanken...

Du hast einen Link hier gesetzt, den ich mal angeklickt habe - das, was ich da las, war für mich (subjektiv) zu einseitig.
Beispiele- du selbst bist Veganer?- in deiner Liste hast du "normale Kost" , Veganer und Vegetarier- und was ist mit Frutarier, oder "kein spezielles Fleisch" etc?
Ebenso bei "Subkultur"... oder all den anderen Punkten- geht man es gedanklich durch, meine ich sehr deutlich zu erkennen, dass hinter dieser "Abfrageliste" beim Erstellen nur eine Person steht, weil einfach die wirkliche Breite fehlt...

und nun noch ein (kann gern mit einem Lächeln betrachtet werden) Gedanke zu diese Art von Partnersuchen insgesamt-
wie hätte wohl zum Beispiel Isaacs "Profil ausgesehen, als Rebecca ihren Partner fand...
oder was hätte Abram gelesen über seine Sara?
:-)
Ich habe aus deinen Sätzen gelesen, dass es dir schon wichtig ist, dass der/die Partner ähnliche Einstellungen oder Lebensmodelle haben- aber je enger man sich selbst die "Grenzen" setzt, so meine Gedanken, umso leichter übersieht man, dass es Liebe ist, den Anderen/das Gegenüber als Ergänzung seiner selbst und als völlig eigenes Geschöpf zu erleben.

aber ich will dich da auf keinem Fall einengen.

lg bonnie

Dominik
07.06.2013, 14:42
Ich habe da mehr als hundert Eigenschaften, das nennst du „einseitig“?

So eine Liste wird nie vollständig sein und ich kann ja auch nicht an alles denken. Wenn sich jemand dort registriert und gerne den Punkt „Frutarier“ hätte, ist es doch kein Problem, den hinzuzufügen. Ebenso bei Subkultur. Ich kenne nicht jeder Subkultur.

Bei anderen christlichen Singlebörsen gibt es diese Möglichkeiten überhaupt nicht! Ich verstehe jetzt nicht was daran falsch ist, so eine umfangreiche Suche anzubieten. Vor allem wie man das als „einseitig“ bezeichnen kann.

Ich glaube auch nicht, dass du als Christ einen Partner heiraten würdest, der mordet, erpresst, Drogen verkauft … du hättest doch sicher auch gerne einen christlichen Partner. Siehst du das nicht als „Grenze“?

bonnie
07.06.2013, 15:08
@Dominik

entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass du meine Anmerkungen als negative Kritik auffassen würdest- ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

bonnie

Dominik
07.06.2013, 15:11
Ich kann sie ganz einfach nur nicht nachvollziehen. Kritik ist ja schon gut.

bonnie
07.06.2013, 15:24
:-)
Ich kann sie ganz einfach nur nicht nachvollziehen. Kritik ist ja schon gut

alles gute dir

Dreamangel
07.06.2013, 15:25
Nun ja,ich bin auch schon einige Zeit bei himmlisch-plaudern hatte bis jetzt gute Erfahrung.Aber in Foren einen perfekten Partner zu finden,ist zweifelhaft.Geschrieben und gepostet wird viel,beim realen kennen lernen ist dieser Mensch,den man nur hinter dem PC kennt doch immer ganz anders.Ich will damit nicht sagen das z.B. der Beruf,das Aussehen oder was gelogen wird,aber oft hat man real dann einen anderen Blick auf diesen Menschen.Vom Internet kenne ich viele Leute und diese Erfahrung gemacht.Bis jetzt hatte ich auch Glück das fast nie jemand dabei war,den ich gar nicht mehr sehen möchte.

Jamy
10.07.2013, 12:00
Ich glaube nicht, dass man - sowas wie ich erst recht nicht, aber es gibt ja auch bessere Kandidaten - auf diesem Wege sein Glück findet in Sachen Partnerschaft.....

Was mich betrift, ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben. Auch in Singelbörsen auf christlicher Ebene suchen die Männer nach attraktiven Frauen, die ihrem Phantasiebild entprechen.

Nein danke - ich bin nunmal hässlich nach landläufigem Sinne und wenn selbst Christen da ein Veto einlegen - ok, dann ist es eben so. Verstehen muss es, wer will.....

life-is-more
17.07.2013, 12:30
So eine umfangreiche Suche ist viel zu kompliziert...
Wenn du eine gute christliche Partnersuche kennen lernen möchtest, dann schau bei http://www.christliche-partner-suche.de vorbei.

KlyX
17.07.2013, 16:22
Die Suche an und für sich ist interessant, aber die Ergebnisse umso dürftiger, wenn man so starke Kriterien markiert. Aber gut, jedem das Seine ;).

Ich schreibe eigentlich wegen 2 Sachen in diesen Thread:
1. bin ich der Meinung, dass man seine Partnerin/Freundin sehr wohl im Internet kennenlernen kann und das erfolgreich: Chat und Forum sind eine gute Möglichkeit. Und Singleportale sind eigentlich nichts anderes als eine Möglichkeit Chat oder Forenkontakt aufzubauen. Ich bin seit bald einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, die ich im Internet auf einer christlichen Seite (keine Partnerbörse) kennengelernt habe. Natürlich ersetzt das Internet den realen Kontakt nicht, gar keine Frage. Ohne einen realen Austausch wäre es ja auch nicht so eine richtig echte Beziehung ;). Zudem bin ich der Meinung, dass gerade das Internet die Möglichkeit lässt, nicht nach dem Äusseren zu beurteilen, sondern nach dem Charakter.

2. @Dominik: rein aus der technischen und grafischen Sicht würde es mich als Benutzer nicht anmachen, mich da anzumelden:
- das Design ist nicht sonderlich ansprechend und müsste massiv verbessert werden
- Aufbau der Startseite (und Daten vergessen) ist unübersichtlich und mehrere Funktionen auf einer Seite sind etwas übertrieben...
- Mir würden hier vor allem auch die ganzen Datenschutzgeschichten und AGBs etc. fehlen. Alles Dinge die gerade bei Seiten, bei denen viele persönliche Daten abgelegt werden, äusserst wichtig sind.
- ...
da gilt also unbedingt Handlungsbedarf, wenn du das Projekt weitertreiben willst.

Noch eine Idee zu deiner SuFu: spannender als 100e von Optionen durchzugehen, die man ankreuzt oder nicht, wäre es, wenn der Benutzer in einem Suchfeld beliebige Stichwörter (z.B. kommagetrennt) eingeben könnte. Erspart die vielen Kästchen zum Programmieren und für den User zum durchsehen. Zudem ist die SuFu viel flexibler und du kannst sie im Hintergrund auch flexibler programmieren (z.B. Einstellungen, welche Felder in der Datenbank durchsucht werden, etc.). Nur so als Input :).

Gruss,
KlyX

anonym004
17.07.2013, 20:12
für alle kerle die unbedingt eine christliche frau suchen hab ich hier mal ein paar gute anmachsprüche als tipps &hyänen

http://www.pickuplinesgalore.com/christian.html

Jamy
18.07.2013, 09:13
So eine umfangreiche Suche ist viel zu kompliziert...
Wenn du eine gute christliche Partnersuche kennen lernen möchtest, dann schau bei http://www.christliche-partner-suche.de vorbei.

War ich schon - gleiches Thema: Zu alt und zu hässlich...... :(

Jamy
18.07.2013, 09:16
Da ich keine christliche Singlebörse gefunden habe, welche mir gefallen hat, habe ich selber eine erstellt. Ich möchte eine umfangreiche Suche haben; bis auf eine Seite konnte man bei den Singlebörsen nur nach Geschlecht und Alter suchen. Da ich Veganer bin, möchte ich auch nach Veganerinnen suchen können. Das gibt es aber bei keiner mir bekannten christlichen Singlebörse.

Mir ging es bei der Seite um sinnvolle Funktionen, Einfachheit und Barrierefreiheit. Die Suchfunktion meiner Singlebörse ist daher auch umfangreich, siehe Screenshot:

http://www.xpsingles.de/suche.png

Außerdem fand ich die meisten Seiten unübersichtlich und benutzerunfreundlich. Alles war auf verschiedene Unterseiten verteilt. Das wollte ich besser machen. Und sie sollte sogar auf einem Mobiltelefon sinnvoll zu benutzen sein (kenne ich auch von keiner anderen Singlebörse):

http://www.xpsingles.de

Es gibt auch Angaben für Gothic, Metal … ;)

Gothic??? Metal??? Auf einer christlichen Singlebörse....????? Oo

Aber darüber hinaus - als ich das anklickte, tauchte bei mir (möglicherweise ist sie browsergebunden und ich hab den faleschen) eine kleine, unleserliche Sparte auf.... ?????