Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religionen im allgemeinen



BluVVoolv
18.08.2008, 16:17
Hallo! ums kurz zu machen: ich hasse religion! nicht nur juden, oder moslems, oder christen... ich hasse alle religionen! Es ist absolut sinnlos! Aber nun zum thema: warum glaubt ihr? habt ihr beweise? ich will euch nicht beleidigen, auch wenn ich nicht drumherum komme euch dumm zu nennen! Die Kirche ist ein verein, der von almosen lebt und nur lügen verbreitet! wenn ich meinem kind vom buh-mann erzähle, dann ist das eine lüge... redet ihr von engeln, dann ist das Religion.... SINN?!?!?! ich möchte mir nicht gleich irgendwelche beleidigungen anhören müssen, da ich weiss wie schnell christen empfindlich werden wenn man ihren Schwachsinn in Frage stellt, ich möchte nur wissen was euch dazu treibt geld, zeit und Gedanken an all das zu verschwenden... danke im vorraus!

Wer Tippfehler findet bitte in der Rezeption abgeben!

Seleiah
18.08.2008, 16:49
Wie waers wenn du naehere gruende und argumente dafuer nennst, warum du religionen allgemein hasst? Dann kann man auch ein besseren dialog fuehren.

Robert
18.08.2008, 17:07
Ich bin durchaus nicht beleidigt wenn einer sagt, das jene die an eine "Religion" glaubt als dumm bezeichnet werden. Es stimmt, es ist fraglich wie jemand wirklich im Glauben steht (Vertraut), wenn sie schon ein "kleines dumm" an den Rand einer Sinneshinterfragung bringen. Ich denke um "vernünftig" reden zu können muß man eigentlich nur dem Anderen sein "anders denken" zugestehen, ohne gleich die Person "hinter" dem Text anzugreifen. Äußerungen sollten immer persönlich bleiben und nicht diffamieren. Da du ja sagtest, es sein deine Meinung, kann ich damit leben.

Für mich wäre hilfreich, wenn du mir sagen würdest, was dein "Ersatz" wäre.


z.B.


Die Kirche ist ein verein, der von almosen lebt und nur lügen verbreitet!

Was wäre dein Gegenvorschlag um diese "zu Ersetzen"?

BluVVoolv
18.08.2008, 17:12
ok du hast recht, im erstem mal, weil sie einfach lügen verbreiten! Ich glaube daran dass jesus existierte, das ist keine frage, einfach so würde keiner sich was aus den fingern saugen, aber alles drumherum, die sinnflut, adam und eva, die engel und all das, ich halte das einfach für lügen oder teilweise auch dinge die wirklich geschehen sind, dann aber ziemlich übertrieben ausgebat wurden! Ich hab insgesamt nicht viel ahnung von all dem, aber meiner meinung nach gibt es keine beweise für wunder oder engel oder ein himmelsreich oder ähnliches!

Ausserdem macht religion die menschen agressiv! Es gab und gibt so viele grausamkeiten, die aus religiösen gründen passieren! Die kruzzüge, hexenverbrennungen, judenverfolgung im Mittelalter und im WK II (auch wenn daran eine Gruppe schuld ist, die ich noch VIIIIIIIIEL mehr hasse!!!) und natürlich der so genannte "heilige Krieg" der Moslems, welcher im moment eher präsent ist, ohne religion gäbe es das nicht! zumindest nicht in diesem ramen!

Natürlich sind nicht alle moslems terroristen oder alle christen "hexenjäger", aber warum glaube sie dann an das gleiche wie diese leute? Klar darf jeder glauben woran er will, solange er damit keinem anderen schadet! Ich kann zum Beispiel mein kind in kaum einen kindergarten bringen, wenn sie nicht getauft sind... warum?! Wenn meine Kinder nicht den ganzen tag belogen werden sollen, dann werden sie von den meisten verachtet und sogar beleidigt, etc, nur weil sie nicht den gleichen schwachsinn eingebläut kriegen wie die anderen...

Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?! um in ein haus zu gehen in dem man mit Zeug vollgeplappert wird was nicht mal real ist? da ist kino billiger und besser! Klar machen christen auch gute dinge, wie frauenhäuser bauen/betreuen oder Waisenhäuser oder so, aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen? Wenn man das behauptet, dann gilt man als verrückt und kommt ins sanatorium, wenn man aber nur daran glaubt, dass es ihn gibt, dann nicht?! Ich könnte noch lange weiter reden, muss jetz aber leider weg, bin spöter nochmal da! danke schonmal für antworten!

BluVVoolv
18.08.2008, 17:16
zu robert: weglassen! einfach abschaffen! ich weiss, das das nicht möglich ist und sicher nicht gewaltfrei von statten ginge und dann würde es wieder ausmasse annehmen wie in der nazizeit und da ich nazis verachte wie dreck ist es einfach nicht möglich! aber wenn es das wäre wäre vieles einfacher!

Robert
18.08.2008, 18:02
@BluVVoolv

Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn genau diese Äußerungen bekam ich gelerhrt in meiner Familie und höre sie bei entsprechenden Gesprächen noch heute.

Ich denke das ist einfach eine Frage der Überzeugung, wieviele "harte" Männer werden ganz gerührt, wenn sie z.B. Vater eines/r Sohnens/Tochter werden. Sie sind sich dann auf einmal diesem "Wunder des Lebens" bewußt geworden. So ähnlich ist es auch mit dem Glauben, ich war früher ein verbitterter Mensch und dann traf ich Christen die absolut anders waren, als die von denen ich "gehört" habe. Die meine Fragen und seien sie noch so provozierend gewesen versucht zu beantworten haben. Natürlich haben sie auch einige Grenze gezogen, z.B. Beleidigungen oder intolerante Gesprächsführung.

Zu deinem, nicht alle sind Terroisten/Hexenjäger, auch unter den Nichtgläubigen gibt es die "liebe" Oma und den "brutalen 30er" der ein Massenmörder ist. Das ist in erster Linie die menschliche Natur und sein handeln aus Überzeugung und hat nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Denn es gibt ja auch Gläubige die genau solches Gedankengut ablehnen, Gläubig zu sein heißt nicht den Verstand ausschalten und alles nach zu plappern (Unmündigkeit), sondern zu erst selbst sich zu fragen ist es "Recht" was hier gelehrt wird?

Die Erlebnisse prägen uns. Denn auch die Interpretationen von Texten oder Äußerungen sind durch diese Erlebnisse gefärbt. Warum wird die Nazizeit verurteilt, weil uns unserere Eltern und in der Schule gesagt wurde, achte den Anderen und wir das als richtig erkannt haben. Doch jemand der sowas wie Achtung vor einander nicht erlebt hat wird das ganze vieleicht anders sehen, besonders wenn er zu dem Kreis der Täter (Prägungort) gehört. Für den sind dann die anderen die "bösen Unwürdigen". Erlebnisse prägen uns mehr als wir das vieleicht ahnen können.

Bitte nicht vergessen, das in der Kirche oder andere Glaubensversammlungsorte "verschiedene" Menschen mit "verschiedenen" Geschichten sitzen.

Friede sei mit dir!

BluVVoolv
18.08.2008, 18:35
naja, zu meiner verachtung von nazis: ich bin ziemlich punkig drauf und wurde mal von so ein paar nazigestalten verprügelt, da wars ganz aus^^ und des weiteren weiss ich ja nun dass ich nichts erreichen kann, wollte nur mal luft machen, da ich bis jetzt nur auf ablehnung und wut gestossen bin, wenn ich versucht habe zu diskutieren (ich weiss, kann an meiner aggressiven art liegen ;) ) aber ihr antwortet wenigstens! ich denke des weiteren, dass viele menschen die religion als vorwand für verbrechen nutzen! aber ich muss jetzt zu nem freund, also ihr sagt friede sei mit dir, ich sage man sieht sich!

Sawel
18.08.2008, 19:46
Was genau haben deine angeführten Gründe mit Juden zutun?
Wir haben weder was mit Kirche, Jesus noch Judenverfolgung und II. Wk zutun, wäre ja auch paradox!

BluVVoolv
18.08.2008, 21:40
klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^

Alex1987
18.08.2008, 22:54
Hallo BluVVoolv,

mich würde einmal etwas interessieren, ist nur ne ganz normale Frage: Wieso kommst du gerade mit deiner Sichtweise in solche ein Forum? Nicht, dass ich meine, dass es nicht gut ist dass du da bist, sondern wieso gerade zu Leuten gehst die du so verachtest?



aber das kann man auch ohne "gott", denn "Gott" existiert nicht! oder habt ihr ihn schon gesehen?


Könntest du diese Aussage unterschreiben? Zu 100 Prozent? Kuck dir mal die Welt um dich herum an. Da siehst du was er geschaffen hat! Ich weiß was jetzt kommt: "Was fürn blödsinn, noch nie was von Evolution gehört?". Doch hab ich, aber ich hab auch noch nie ein technisches Gerät gesehen, das sich von alleine zusammenbaut...

Und schau mal auf Jesus, da siehst du seine Liebe! Du sagst du hast ziemlich viele Leute die bestimmten Gruppierungen angehören. Gott könnte dich auch hassen, tut er aber nicht stattdessen will er dass du zu ihm kommst! Und dazu gibt er seinen Sohn in den Tod! Ich weiß, das klingt jetzt auch hart. Mal ein Vergleich: Aber würdest du deinen Sohn, falls du mal einen hast, oder wenn du schon einen hast, für das Leben eines Nazis Opfern. Nein? Siehst du, da fängt die Liebe Gottes zu uns erst an!



Ich bin einfach gegen Lügen und Ausbeutung... Kirchensteuer... wozu?!


Meine vollste Zustimmung! Ich bin auch gegen Lügen und Ausbeutung und ich bin auch gegen den "Verein Kirche". Denn dieser Verein lehrt nicht was eigentlich in der Bibel steht und Gottes Wille ist.

Gruß

Alexander

BluVVoolv
19.08.2008, 01:05
ich verachte genaugenommen keinen von euch, viele meiner freunde sind christen... wenn auch nicht besonders überzeugte! ich finde nur euren glauben sinnlos! was genau bring es euch daran zu glauben? der unterschied zwischen mir und meinem sohn und gott und jesus ist, dass ich existiere und ich nicht dumm bin! selbst wenn das alles wahr wäre, hätte die opferung von jesus auch nichts gebracht! die menschen sind weiterhin monster, das waren sie schon immer!

Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt! zuerstmal hat ihn nie einer gesehen oder ähnliches? wo ist er? im himmel? war ich schon, gab da nur stuardessen und nervige sitznachbarn! und wenn es ihn gäbe, warum gibt es dann AIDS, Krebs, die pest, Naturkatastrophen, George Bush... warum verhindert er das nicht? ...ich weiss, gottes wege sind unergründlich, das ist meiner meinung nach aber nur eine ausrede, die sich früher irgendwelche leute ausdachten um auf solche fragen eine antwort zu haben!


"Blödsinn!" - (BluVVoolv 1987-?, Fachinformathiker und Familienvater)

Seleiah
19.08.2008, 01:09
Aids, pest, krebs - alles dinge die enstanden sind, weil der Koerper auf die Umwelt reagiert.. Im prinzip alles nur eine evolutionstechnische sache. Ich persoenlich glaube auch an keinen Gott und fuer mich gibts auch diverse beweise in diversen Wissenschaften die definitiv dagegen sprechen. Aber wenn es keinen Gott gibt, gibt es dann doch was anderes dort? Es gibt immerhin auch andersweitige uebernatuerliche phaenomene die fest verankert sind in der modernen industrielgesellschaft, dinge wie Geistererscheinungen. Gibt menschen die glauben daran, glauben aber an keinen Gott. Woher enstammen solche erscheinungen? Diese sind zumeist realer als ein Gott.

Pilger
19.08.2008, 01:37
selbst wenn das alles wahr wäre, hätte die opferung von jesus auch nichts gebracht! die menschen sind weiterhin monster, das waren sie schon immer!



Also ich muss dazu was sagen. Kriege entstehn weil der Mensch frei ist im denken und handeln. Aber wie der Mensch entscheidet hat nichts mit dem Willen Gottes zu tun. Gott wollte keine Sklaven sondern Menschen die aus liebe bei ihm bleiben. Die Menschen haben sich gegen Gott entschieden. Wen du morgen im Lotto gewinnst ist das glück es hat nichts mit Gott zu tun. Also wirst du ihm auch nicht danken. Andereseits wen du morgen die Treppe runterfliegst und qerschnittsgelähmt bist hat das auch nicht mit Gott zu tun. Solange du dich nicht entschieden hast mit ihm zu leben bist du selbst dafür verantwortlich was du tust. Genauso kannst du dich entscheiden Krieg zu führen und die Umwelt zu verschmutzen.
Jesus tot ist für dich damit du diese schuld los wirst. Gott ist gerecht und er wird die Gerechtigkeit wieder erstellen. Dann werden alle die gefoltert haben, gemordet haben und sich wie Monster benommen haben schrecklich bezahlen müssen. Und müssen rechenschaft geben für ihr Handeln und ihre Entscheidungen. Die Bibel sagt ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung. Der ewige Gott ändert sich nicht. Im alten Testament wurden die die die Gebote Gotte brachen gesteinigt. Das zeigt wie schlimm die Sünde für Gott ist. Gott liebt aber er hasst auch. Gott liebt die Menschen aber die Sünde hasst er. Deshalb gab er seinen Sohn. Jetz ist Gnadenzeit. Jeder der das stellvertretene Süneopfer von Jesus annimmt ist frei von Schuld und kann zu Gott zurück und seine Hand auf seinem Leben wissen. Und jeder der gleichgültig daran vorbeigeht wird am Gerichtstag die Strafe selber zahlen müssen. Danken wir Gott das er uns gerecht machen mag. Er liebt uns und mag uns nicht Strafen müssen. Doch irre dich nicht Gott lässt sich nicht spotten und es wird Gerechtigkeit geben.

Robert
19.08.2008, 07:33
zuerstmal hat ihn nie einer gesehen
Luft als Gas habe ich auch noch nie gesehen, trotzdem atme ich sie ein.


Des weiteren kann ich 100% sagen, dass es keinen gott gibt!

Das ist der Knackpunkt.

Ich kann 100% sagen, dass es einen Gott gibt!


Du glaubst nicht daran, ich glaube daran. Ich bin sicher, solange du daran unbeweglich festhältst das Gott nicht existiert, wirst du mit keinem Gläubigen ein konstruktives Gespräch führen können.

Friede sei mit dir!

BluVVoolv
19.08.2008, 10:40
Seleiah & Pilger: Wenn Gott nicht an all dem schuld ist, er uns nicht kontrolliert und das alles, was macht er dann? und naja, wie sieht die strafe am gerichtstag denn aus? Fegefeuer? Hölle? "wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott!" - Böhse Onkelz

Und wenn Gott dch ach so gütig ist, warum stellt er sich bei den sünden dann so an? Was ist schlimm, dass ich mit meiner freundin schlafe, auch wenn wir noch nicht verheiratet sind? Was ist schlimm wenn ich Bilder von gott male? und warum hasst er mich wenn ich auf das was meine eltern sagen scheisse?


Doch irre dich nicht Gott lässt sich nicht spotten und es wird Gerechtigkeit geben.

... klingt ja fast wie ne drohung! kann ich nur lachen! ich hab keine angst... und naja Robert: ich kann gas verbrennen und riechen und chlorga sogar sehen, die existenz ist bewiesen! beweise mirt gott und ich nehme alles zurück! aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde! Ich hab noch n lied für euch, hoffe ihr mögt es!

http://de.youtube.com/watch?v=u40bADzthfI

BluVVoolv
19.08.2008, 10:48
da fällt mir grade noch was ein! passt auch, stichwörter: schwule, lesben, transvestiten(bestimmt falsch geschrieben xD), Swinger, Abtreibungen (auch wenn ich eig dagegen bin), verhütung durch kondome, etc... UND ICH BIN INTOLLERANT? Würde man ein schwulenzentrum oder sowas in eine Stadt bauen würden alle rumheulen, baut man eine kirche stört das wiedermal keinen... intolleranz... einfach extreme intolleranz, wir lassen euch christen sein, lasst doch die schwulen schwul sein und den rest so wie er sein will!

ich bin nicht schwul, nur zur info ;)

Ich will ja nicht so beleidigend werden... aber wer war nochmal auch gegen diese randgruppen....?

Pilger
19.08.2008, 11:00
Ich denke die Diskusion geht aus der Bahn. Wen wir jetz anfangen über Homosexuelle zu diskutieren. So wie ich das sehe wird sich das Gespräch von nun an immer im Kreis drehn. Und keiner kommt in die Hölle weil er raucht oder schwul ist sondern weil er gleichgültig an Christus vorbei ging. Wen ich einen Raucher seh werd ich ihm nicht sagen Gott sagt rauch nicht sondern werde ihm vom Jesus erzähln. Es ist sinnlos über so dinge zu diskutieren wenn man garnicht vorhat sich nach dem Willen Gottes zu richten. Wen ein Schwuler Christ hier wär der wirklich auf Gott hören mag und die Bibel liest und sich fragt ob das jetz ok ist oder ob er Heilung braucht kann man forschen und Antworten finden. Aber solange du eh nicht vorhast mit Jesus zu gehn was intresierst dich?

Zeuge
19.08.2008, 11:47
Wenn Gott nicht an all dem schuld ist, er uns nicht kontrolliert und das alles, was macht er dann?

Wer mit 140 Sachen in die Kurve geht, obwohl das Schild 70 stand, und dann von der Straße abkommt und in einen Baum knallt, braucht das Straßenverkehrsamt nicht zu beschuldigen.

Wer sich an die Wegweisungen Gottes nicht hält, braucht Gott für die Folgen seiner Handlungen nicht zu beschuldigen.

"Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres." (Jes. 48:18.)

Keiner hat Gott jemals gesehen, aber viele haben ihn erlebt.

Seleiah
19.08.2008, 13:07
Genauso wie es viele andere tausende Menschen gibt die diverse andere Gottheiten und aehnliches "erlebt" haben. Und wer liegt jetzt im recht? Der Christ? Der Hindu? Ist Gott nicht doch einfach nur eine Einbildung? Was spricht dagegen? Nur weil sich dinge real anfuehlen, sind sie nicht real - und nur weil menschen in zufaelle gottkontrolliertes hineininterpretieren, ist es nicht unbedingt so.

Zeuge
19.08.2008, 14:13
Nur weil sich dinge real anfuehlen, sind sie nicht real - und nur weil menschen in zufaelle gottkontrolliertes hineininterpretieren, ist es nicht unbedingt so.

Den elektrischen Strom, das Fließen freier Elektronen, hat auch niemand gesehen. Es ist nur eine Teorie, die sich aber in der Praktik bewahrheitet. Und der Strom fühlt sich ziemlich real an, obwohl es nur eine Teorie ist. Willst du behaupten daß wenn man das Fließen freier Elektronen nicht sehen kann, obwohl der Strom sich real anfühllt, es ihn nicht gibt?
Natürlich, wer keinen Stromanschluß hat, für den gibt es ihn nicht.

Solche Beispiele kann man massenhaft bringen.

Seleiah
19.08.2008, 14:30
Den elektrischen Strom, das Fließen freier Elektronen, hat auch niemand gesehen. Es ist nur eine Teorie, die sich aber in der Praktik bewahrheitet. Und der Strom fühlt sich ziemlich real an, obwohl es nur eine Teorie ist. Willst du behaupten daß wenn man das Fließen freier Elektronen nicht sehen kann, obwohl der Strom sich real anfühllt, es ihn nicht gibt?
Natürlich, wer keinen Stromanschluß hat, für den gibt es ihn nicht.

Solche Beispiele kann man massenhaft bringen.

Schonmal einen Blitz gesehen?

Fisch
19.08.2008, 14:32
Hallo BluVVoolv

ich habe jetzt die ganze Zeit nur gelesen doch heute möchte ich doch etwas dazu sagen.

Wenn du nicht an Gott glauben kannst, ist das doch oki für dich, und auch für uns. Es ist deine freie Entscheidung Gott hinter allem zu sehen/erkennen (erspüren) oder nicht.

Jedoch spüre ich dir so deutlich deinen Hass gegen die Kirche ab. Auch hier kann ich nur sagen, du hast sicher recht, die Kirche ist nicht immer tolerant und hat in der Vergangenheit sehr viel Schuld auf sich geladen und tut es sicherlich heute auch noch zur Genüge. Doch dafür kannst du doch Gott nicht verantwortlich machen. Es sind doch die Menschen die diese Kirche leiten oder in diese Kirche gehen. Es sind doch die Menschen die böses tun.

Gott beweisen, das kann keiner. Ich muss ihn auch nicht beweisen müssen, wieso auch? So wie du nicht beweisen kannst, dass es ihn nicht gibt, so geht es auch uns Gläubige. Jedoch, wenn man in Ruhe und ganz neutral in der Bibel liest, dann kann man schon erkennen, dass alles einem Plan (Gottes Plan) folgt. Also das ist mir persönlich schon Erkennen genug.

Aber eines haben wir dir voraus - wenn es ihn wirklich gibt, dann müssen wir ihn in der Ewigkeit nicht erst noch Kennenlernen, sondern wir haben hier schon ein wenig von seiner Allmacht und Größe erspüren können.


Aber wie gesagt - es ist dein absolutes Recht ihn abzulehnen weil du nicht an ihn glauben möchtest (kannst).

Eines erbitte ich doch noch von dir. In vielen deiner Sätze ist eine Angriffslust zu verspüren (auch wenn du es nicht so meinst) und das muss nun wirklich nicht sein. Es ist einfach netter und entspannter wenn wir freundlich und nicht angriffig miteinander reden/schreiben. Das würde ich mir echt von dir wünschen.

Ansonsten wünsche ich dir noch gute Dialoge bei den Gnadenkindern.

Grüßle
Fisch

BluVVoolv
19.08.2008, 15:15
zunächst einmal habe ich für mich schon bewiesen dass es gott nicht gibt! keie beweise, keine existenz!

des weiteren, wenn ich gott kennenlernen würde, würde ich ihn nicht mögen! ist einfach so, ich kann so gut wie niemanden leiden, is son problem von mir!

und meine aggresion kommt von meinem unverständniss... jedesmal wenn ich eine nonne oder einen pfarrer oder so sehe, denke ich mir nur wie man sein leben so wegwerfen kann.. wie man auf soviel verzichten kann, obwohl es ohne probleme besser und einfacher ginge...

naja, ich bin jetzt erstmal ein paar tage in spanien, geschäftlich ;) ich denke spätestens montag bin ich wieder da und ich hoffe ihr wartet auf mich ;)

also bis dann!

Fisch
19.08.2008, 15:42
und meine aggresion kommt von meinem unverständniss... jedesmal wenn ich eine nonne oder einen pfarrer oder so sehe, denke ich mir nur wie man sein leben so wegwerfen kann.. wie man auf soviel verzichten kann, obwohl es ohne probleme besser und einfacher ginge...

Merkst du eigentlich noch, dass du anderen Intoleranz vorwirfst aber selber damit randvoll gefüllt bist?

Dann wünsche ich dir einfach mal eine gute Geschäftsreise und dass du gesund wieder zurück kommst.

Grüßle
Fisch

Michael
19.08.2008, 16:42
&schreiben

Also ich sehe das ähnlich wie Buvvolv,

denn auch ich habe was gegen das Wort "Religion". Auch den Buddhismus sehe ich nicht als Religion, sondern her als Weg.

Robert
19.08.2008, 17:21
und naja Robert: ich kann gas verbrennen und riechen und chlorga sogar sehen, die existenz ist bewiesen! beweise mirt gott und ich nehme alles zurück! aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!

Luft kannst du sicher verbrennen, doch es ging ums sehen. Chlorgas kann man sehen, schon, aber Chlorgas ist nunmal Chlorgas und nicht Luft.
Bleib bitte bei dem gesagten und dichte nichts hinzu nur um dir etwas selbst schön zu reden!


Du wiedersprichst dir gerade selbst.

Forderung nach einem Beweis:


beweise mirt gott und ich nehme alles zurück!

Deine Bewertung aller zukünftigen Aussagen, bis zum Beweis:

aber bis dahin versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!

Du wirst keine Antwort haben, weil du von vorne herein die "mögliche" Antwort als falsch aburteilst.

Deswegen, wirst du keinen Beweis bekommen, nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil du sie nicht sehen möchtest.

versteife ich mich auf seine nichtexistenz, denn wenn ich es akzeptieren würde, würde das heisse, dass ich diesen schund glauben schenken würde!

Wenn du ehrlich Beweise willst, dann lasse sie auch gelten und öffne dich überhaupt einmal dafür und lege nicht schon innerlich fest das es keine Beweise geben wird.

Kann es sein, das du dich fürchtest unrecht zu haben und doch nicht alles so ein "Schund ist" wie du gerne glauben möchtest? Fürchtest du dich davor zuzugeben, das es durchaus eine höhere Macht gibt, die dich nicht mehr "alles ungestraft machen lassen wird" was du willst? Denke nicht, ich hatte diese Frage nicht!


Beweise mir Gott?

Doch die zwei entscheidenen Punkte sind eigendlich:

- Fragst du ehrlich, also ohne die vorgefasste Meinung, das es eine Antwort eh nicht gibt?

- Kannst du die ehrliche Antwort auch akzeptieren, besonders wenn sie dein bisheriges denken komplett "in frage" stellt?

Sawel
19.08.2008, 18:32
klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^

Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.

Ragamuffin
19.08.2008, 18:47
Hallo! ums kurz zu machen: ich hasse religion! nicht nur juden, oder moslems, oder christen... ich hasse alle religionen!
Hiermit sagst du aus, das du die menschen einer religionszugehörigkeit hasst.


klingt hart, aber wären sie keine juden gewesen, hätte man sie nicht getötet... zumindest hätte man sich einen anderen grund suchen müssen^^
Hier bringst du dich auf eine stufe mit den nazis, in dem du mit einem grinsen sagst, das andere gründe für die tötung der juden gesucht werden müssten.


des weiteren, wenn ich gott kennenlernen würde, würde ich ihn nicht mögen! ist einfach so, ich kann so gut wie niemanden leiden, is son problem von mir!

Ich vermute das grösste problem ist, das du dich selber nicht magst und das auf deine umwelt und letztendlich auf Gott projezierst.

Robert
19.08.2008, 20:33
Der Kommentar ist nicht hart, sondern einfach nur geschmacklos.

Sicher ist es hart, doch das ist die Wahrheit. Meine Oma hat mir mal ihren "Stammbaum" gezeigt, oben war der "Dritte Reich Adler mit Hakenkreuz" zu erkennen. Dort mußte sie detailiert aufzählen, wer alles ihr Verwandter und Vorfahre war. Der Titel hieß.


Nachweis des arischen Stammbaumes.


Sehr wohl wurden sie wegen ihrer Identität als Juden verfolgt, aus keinem anderen Grund.

Die Nazis hatten die verbohrte Idiologie, das Juden nicht Wert sind, darum mußte meine Oma ihn anfertigen. Um zu beweissen das sie keine jüdischen "Verunreinigungen" (nach Auffassung der Nazis) besitzt.


Krankes Denken, aber leider wahr.

Zeuge
20.08.2008, 12:07
Schonmal einen Blitz gesehen?

Alles was wir sehen oder fühlen, ist nur die Wirkung des elektrischen Stroms, nicht aber er selbst.

BluVVoolv
20.08.2008, 15:28
Saweljuschka, heul doch! ein christ der auf marilyn manson steht sollte leise sein!

des weiteren bin ich 27 Jahre alt und informatiker, für alle die denken ich sein auf klassenfahrt-.-

Seleiah
20.08.2008, 15:36
Zwar offtopic aber. Wo in Spanien bist du jetzt genau? Wenn Du Informatiker bist kann ichs mir schon denken..

BluVVoolv
20.08.2008, 15:46
Ragamuffin, vergleiche mich nicht mit nazis! da bin ich empfindlcih! das war nur so ein spruch, aber wenn du alles auf die goldwaage legen musst, kann ich mal die bibel lesen und dies auch tun... aber das lasse ich lieber!

Des weiteren glaube ich, dass wir uns hier eh ur festfahrn und bevor wir alle in aggressionen ausbrechen beende ich das hier lieber! ich wart fast alle überaschend nett und deshalb wünsche ich euch ein schönes leben und glück, wie auch immer ihr eure zeit nutzt! ich werde religion nie verstehen, muss ich auch nicht! ich entschuldige mich, falls ich mal ausfallend wurde, aber ihr habt nicht gewonnen! wer glaubt ich sei ein kind, mach weiter so! is mir egal! gewisse russische mitbürge, die ihre 45 erreicht haben und meinen empfindlich auf mich zu reagieren sind mir egal! aja und t.A.T.u sind lesben... glückwunsch christ!

also habt mich nicht als allzu grosses monster in erinnerung, ich bin vater, mann und aben atheist! lebt wohl! und viel glück noch!

Seleiah
20.08.2008, 15:52
lol hau rein dicker. Dann kann der thread ja geschlossen werden (?)

Ragamuffin
20.08.2008, 15:53
Ragamuffin, vergleiche mich nicht mit nazis! da bin ich empfindlcih! das war nur so ein spruch, aber wenn du alles auf die goldwaage legen musst, kann ich mal die bibel lesen und dies auch tun... aber das lasse ich lieber!

Wenn du so austeilst, muss du auch diesen vergleich ertragen. Etwas anderes hast du nicht ausgesagt.


also habt mich nicht als allzu grosses monster in erinnerung, ich bin vater, mann und aben atheist! lebt wohl! und viel glück noch!

Ciao Herr Fake! &luftkuss

Sawel
20.08.2008, 20:47
Sicher ist es hart, doch das ist die Wahrheit. Meine Oma hat mir mal ihren "Stammbaum" gezeigt, oben war der "Dritte Reich Adler mit Hakenkreuz" zu erkennen. Dort mußte sie detailiert aufzählen, wer alles ihr Verwandter und Vorfahre war.

Darum geht es nicht. Sondern die Art des Kommentars von BluVVoolv hat eindeutig impliziert, daß er der Meinung ist die Juden seien selbst Schuld an ihrer Verfolgung, weil sie so doof waren Juden zu sein und das zuzugeben.


Saweljuschka, heul doch! ein christ der auf marilyn manson steht sollte leise sein!

Wer ist hier Christ und steht auf Manson? Ich stehe auf Manson, aber Christ bin ich keiner.


gewisse russische mitbürge, die ihre 45 erreicht haben und meinen empfindlich auf mich zu reagieren sind mir egal!

Wenn ich dir egal bin, was regst du dich dann so über mich auf?


aja und t.A.T.u sind lesben... glückwunsch christ!


Das ist ja das Geile an t.A.T.u. &sekt
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, ich bin kein Christ.

Adios

anonym004
21.08.2008, 00:18
Hallo!

Es ist sehr schade, das du gleich alle Religionen hast. Kennst du dich denn in jede Religion so gut aus, das du dir so ein Urteil erlauben kannst? Oder sagst du das nur, weil du in den Religionen keinen Sinn siehst?

Ich denke, es ist jedermanns Sache, ob er glaubt oder nicht. Warum sollen alle Religionen sinnlos sein, nur weil es der Wissenschaft gibt oder manche sie für Unsinn halten?

Es ist auch falsch, die Kirche direkt mit dem Glauben in eine Schublade zu stecken. Gott will fordert nicht, in eine Kirche einzutreten, sondern an ihn und Jesus zu glauben, zu vertrauen. Das hat immer auch mit eine innere Kampf zu tun. Aber es liegt eben an die Person, welchen Weg sie wählt.

Vielleicht erkennst du das auch eines Tages. religion kommt von innen, nicht von außen.

Alles Liebe,
Lily