PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatnachrichten von Knudelchen an Isaak, mal öffentlich gemacht



Isaak
24.08.2008, 21:39
Das ist ein kopiertes Posting an meine Privatnachichten:

Kopiebeginn:
22.08.2008, 12:52
Knudelchen Knudelchen ist offline

Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 50
Standard Grüße
Hallo Isaak!
Sag mal für wem bist Du?
Wer bist Du?
Es gibt nur einen Weg und das weißt du ganz genau.Du bist schon sooooo lange auf dieser Erde,und hast es nicht verstanden ganz zuschweigen Erlebt?Dann bist du ein Armer wicht,ja armer wicht.Der Herr war auf Erden vor dir bei deinem Volk,Du zweifelst die Bibel an? Oder hast deinen eigenen Glauben?Nein du willst nicht ganz einfach,Gottes Geist der Heilige Geist hast du nicht,du verkörperst Satan total,den er war auch sehr nahe an der Weisheit Gottes.Wer Lebt in Dir ?Wer?Die Schlange?Ich Tipe jjjjJA
Viele hir drin sind weich und schleimen dir nach und du merkst es auch,du ich kenne Dich.Was ist deine wahre aufgabe hir drin?Christen zweifeln zu lassen?Ein echter Christ der Jesus Erlebt hat erkennt den Übeltäter sofort.Du bist ganzschön Geblendet,von eigener Farisäher art oh, ich würde dich gerne mal Treffen,aber ich weiß du hättest schon eine Ausrede parat.Weißt du,Menschen Stehen auf schöne dinge auch gerlandes Sprechen,aber Jesus sagte schon früher Oh, ihr Fahrisäher.......
Sag mal,wieviel angebote hast du bekommen,nicht verloren zu gehen?Ich meine,wieso ist es so schwer zuverstehen und auch nicht einsehen wollen das du nicht der bist der du scheinst zu sein.Deine Vorfahren Kreuzigten Jesus und konnten es auch nicht ertrgagen,das er es ist,was? Der eingang zur Pforte ins Ehwige sein,ohne schein.
Dein Wesen in dir wird ganz schön staunen später,und du kannst dich nicht hinten anstellen,und dich neigen,nein dan ist es zu spät für dich Isaak.
Aufdrängen? Streiten?,besser?nein Isaak diese dinge gibt es nicht mehr in einem Christen.Aber schtreiten für den Herrn,oh jaaaaa ohne Hass,oder zwitracht.Komm runter von deinem hohen Roß,ich bin es doch auch.Selig die wollen und zulassen das richtige in ihrem ,nein seinem Tempel.
Alles gute in dir und vollkomen ,rein soll die Menschenblühte sein.Was machst du eigentlich mit deinen Sünden? Wem gibst du sie?So das du befreit bist innerlich von altem Adam Geschlecht?Wem? .
__________________
Der Schlüßel ist Jesus,wer Jesus nicht kennt hat sein Leben Verpennt.
Kopieende

anonym002
24.08.2008, 21:47
Shalom Isaak

Ups, „schlimme“ Sache, wenn ich das so nennen kann. Ich frage mich, wie kann man nur so sein und derart reden/schreiben? Und da frage ich mich dann schon, wessen Geistes Kind solche Menschen sind. Das hat ja nicht einfach etwas mit Wissenslücken was zu tun.

Was soll man dazu sagen? Irgendwie bleibt mir da die Sprache weg.

Aber dir einfach alles gute und den Frieden des Ewigen, schön dass du hier :umarmen: bist.


Lehit

Alef

Isaak
24.08.2008, 21:52
Shalom Alef,

vielleicht ließt Knudelchen noch einmal ihren Text an mich anders, wenn sie ihn öffentlich ließt.

Ansonsten verzeih ich ihr von Herzen, denn auch sie ist ein vom Ewigen geliebtes Kind und ich mag daran nichts schmäler machen.

Lehit Isaak

samu
24.08.2008, 21:55
Ich hoffe Isaak, du nimmst diese Sache nicht zu persönlich!
Wenn ich das alles veröffentlichen würde was mir schon alles unterstellt wurde, ach ja. Einmal wurde sogar mir gesagt, man hätte eine Offenbarung über mich bekommen, ich wäre der Teufel höchst persönlich.


Samu

Ansonsten verzeih ich ihr von Herzen, denn auch sie ist ein vom Ewigen geliebtes Kind und ich mag daran nichts schmäler machen.

Mein Respekt Isaak, für diese Aussage!

anonym003
24.08.2008, 21:59
Shalom Isaak

mich erstaunt immer wie grossmütig du reagieren kannst auf andere Menschen.

Trotzdem finde ich es nicht wirklich gut, wenn jemand andere auf diese Weise anschreibt. Aber ich denke auch, dass Knudelchen gar nicht mehr anders kann. Aber ist man als Mensch einfach, was man so ist und muss man so bleiben? Das macht mich am ehesten traurig daran.

liebe Grüsse

anonym002
24.08.2008, 22:00
Shalom Isaak

Ja, da sprichst du ein wahres Wort an, verzeihen und vergeben, ansonsten würde die Welt kaum einen Bestand haben.

Seleiah
24.08.2008, 22:22
Es erstaunt mich nicht wirklich dass jemand in oder sonstwen einen Satan oder ein Tier sehen will. Fuer mich als Satanist ist das etwas rein natuerliches. Ich hoffe der thread hier endet nicht im streit, sondern bietet basis fuer einen Dialog.

Victor
25.08.2008, 02:08
Shalom Alef,

vielleicht ließt Knudelchen noch einmal ihren Text an mich anders, wenn sie ihn öffentlich ließt.

Ansonsten verzeih ich ihr von Herzen, denn auch sie ist ein vom Ewigen geliebtes Kind und ich mag daran nichts schmäler machen.

Lehit Isaak

Hut ab vor Dir, lieber Isaak!&daumen

Victor

Fisch
25.08.2008, 05:35
Ich denke Isaak steht über so einem Schreiben. Man liest ja auch seine Reaktion darauf.

Natürlich sind solche Worte schlimm aber wenn man Knuddelchen die letzten Wochen aufmerksam gelesen hat, dann kann man feststellen, dass es sich bei ihr/ihm um einen ganz jungen Menschen handeln muss, der noch nie über den eigenen Tellerrand blicken durfte. Sowas ist auch eine Strafe nie das Ganze sehen zu dürfen. Sie denkt im ganz kleinen abgesteckten Rahmen und mehr geht eben nicht.

Wie Isaak schon sagte, auch sie ist ein von Gott geliebtes und gewolltes Kind und diesem Kind sollten wir diese Worte wirklich verzeihen und nicht ernst nehmen.

Grüßle
Fisch

luxdei
25.08.2008, 10:02
Ansonsten verzeih ich ihr von Herzen, denn auch sie ist ein vom Ewigen geliebtes Kind und ich mag daran nichts schmäler machen.

Respekt auch von mir. Kann man Nächstenliebe besser demonstrieren?

Gruß
LD

Mike
25.08.2008, 12:07
Hallo!
Ich habe große Achtung vor Deiner großherzigen Antwort.
Da sieht man es mal wieder - es gibt nicht nur Hochwürden, es gibt auch Merkwürden....

Falls Knudelchen noch Wert legt auf einen Dialog - sollte er/sie sich erstmal für diese Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit entschuldigen. Zu Deinem Selbstschutz solltest Du von ihr/ihm keine Privatnachrichten mehr annehmen - sondern auf öffentliche Beiträge bestehen. Schlimmstenfalls den Spamfilter entsprechend einrichten...
Das ist zumindest das was mir dazu einfällt.

Grüße

Mike

Snickers
25.08.2008, 21:21
Ich finde es nicht okay von isaak private pn zu veröffentlichen. Was bedeutet pn? Denkt mal darüber nach.

Isaak in meinen augen bis du ein hinterhältiger heuchler. Einerseits diskreditierst du öffentlich knuddel mit dieser veröffentlichung, die nur an dich gerichtet war und dann spielst du den barmherzigen. Was für ein abgefakten charakter.

Auch wenn die knuddel mal wieder ziemlichen bullshit geschrieben hat, es geht nur sie und diesen typen was an, so lange sie es nicht öffentlich macht. Ich schreibe auch nicht darüber, mit was mich hier leute mit pn zu müllen.

snickers

Picus
25.08.2008, 22:29
Ich möchte mich von snickers in Stil, Form, Beleidungungen und Wortwahl klar und deutlich distanzieren.

Aber inhaltlich stimme ich zu: es ist nicht OK, private Nachrichten ohne beidseitiges Einverständnis zu veröffentlichen. Hier hast Du ziemlich danebengegriffen, Isaak. Wenn ich mich durch PNs belästigt fühle, kann ich mich an die Moderatoren wenden. Knuddelchen und Du, Isaak, ihr habt nun beide einen Grund, Euch gegenseitig um Verzeihung zu bitten.

Isaak
25.08.2008, 23:33
Hallo Picus,

privat Nachrichten sind sicher privater Natur, aber Knuddels Nachricht empfinde ich nicht als privat sondern überhaupt nicht an mich gerichtet, denn es kann keine Nachricht an mich sein, weil sie mich nicht kennt und nur weniges von mir gelesen hat. Es muss etwas anderes sein, was sie Anspricht und dieses habe ich Veröffentlicht. Ich habe mir sehr wohl überlegt bis ich ihr Schreiben veröffentlicht habe, denn dieses Schrieben scheint vielleicht nur eine Eisspitze dessen zu sein, was vielleicht noch einige wenige Andere empfinden und sich aber nicht getrauen offen auszusprechen. Ein Beispiel dazu ist vielleicht auch Snickers oder Zeuges Reaktionen. Vielleicht, ich weiß es nicht.

Ich weiss auch nicht Picus ob du überlesen hast, dass ich bereits Knuddelchen verziehe habe. Du bittest mich dass ich mich bei ihr entschuldige, weil ich ihr Schreiben öffentlich gemacht habe?
Picus, ich erwarte nicht einmal, dass Knuddelchen sich bei mir entschuldigt, denn noch mehr Erniedrigung ihrerseits und zwar in Form einer Entschuldigung zu mir will ich ihr gar nicht zumuten, denn sie hat sich schon beim Verfassen dieses unglaublichen Schreibens selbst erniedrigt und ich veröffentliche ihr Schreiben nicht um sie noch tiefer zu erniedrigen, oder um eine Entschuldigung von ihr zu erlangen, sondern dass sie, ehe sie los schreibt und zwar vielleicht in Zukunft sich Gedanken machen sollte, ob sie sich dabei nicht selbst schädigt, wenn sie so aus dem Bauch hinaus und jemanden gar nicht kennend, derart erzürnt verfasstes zuschickt.

Ich kann ihr Schreiben, welches sie an mich privat richtete, aber damit jemanden völlig anderen ansprach und zwar einen nicht an Jesus Glaubenden, vergessen und mit ihr und allen Usern hier neu beginnen.
Nur weil wer Jesus nicht anerkennt, weil wie ich zum Beispiel Jude bin, oder ein Anderer nicht an G“tt glaubt, oder was weiß ich, nicht mit Jesus zu tun hat, der kann doch nicht der angesprochene Satan sein, welchen sie eine private Nachricht geschickt hat.

Ich danke aber für deine offene Meinung und respektiere diese, wenn gleich ich nicht mit dir übereinstimme.

Einen lieben Gruß
Isaak

P.S. Danke auch für alle anderen Postings, inklusive Snickers.
Lasst uns Knuddelchen mitten in unsere Mitte, sie nicht bedrängen zu irgendwelchen Entschuldigungen und so sein wie sie ist und gestattet mir sie zu bitten, dass sie auch ein wenig Ausschau nach Wärme und Großmut halten dürfe. Ich nehme ihr 0 Komma Nichts übel.

Snickers
26.08.2008, 00:39
Das nenne ich mal einleuchtende logik. Wenn mir einer eine pn schickt, der mich nicht wirklich kennt und sein text mir nicht passt dann veröffentliche ich den text im open. Was für eine argumentation. &verrückt
Dann auch noch schutzbehauptungen aufstellen, um sein handeln zu rechtfertigen.
Ich habe mir sehr wohl überlegt bis ich ihr Schreiben veröffentlicht habe, denn dieses Schrieben scheint vielleicht nur eine Eisspitze dessen zu sein, was vielleicht noch einige wenige Andere empfinden und sich aber nicht getrauen offen auszusprechen. Ein Beispiel dazu ist vielleicht auch Snickers oder Zeuges Reaktionen. Vielleicht, ich weiß es nicht.

Über dich kann man echt nur lächelnhttp://smiliestation.de/smileys/Schilder/36.gif (http://smiliestation.de/)

Fisch
26.08.2008, 07:30
Hallo Snickers

absolut ok, dass du hier deine Meinung kund tust. Aber wie du das tust, das finde ich dann wieder nicht ok. Verstehst du, die Art und Weise wie du mit Menschen sprichst, die finde ich völlig daneben. Es kommt einfach sehr aggressiv rüber. Wie gesagt, dass du das völlig anders siehst kann man absolut annehmen und so stehen lassen, jedoch bitte ich dich, deinen Ton ein wenig zu drosseln, denn du weißt ja, der Ton macht die Musik.


Danke
Fisch

Snickers
26.08.2008, 09:26
Hi Fisch, ich werde mich drossel`n und zum spatz werden. &hühnchen

snickers

Fisch
26.08.2008, 10:03
Danke Snickers.

Und wir werden nicht auf Spatzen schießen *lach*

Grüßle
Fischi

Isaak
26.08.2008, 17:13
Spatzen sollen, so glaube ich, langsam mit auf die Liste der bedrohten Tierarten kommen.

Fisch
26.08.2008, 17:36
Und Käsespatzen esse ich für mein Leben gerne ufffff *lach*

Merav
31.08.2008, 16:10
Starker Tobak, da frage ich mich ob da was nicht kaputt ist bei ihr, und irgendwie hab ich da schon Mitleid mit Knudelchen.

Das hat irgendwie nix mehr mit den aggressiven Christen zutun, die ich sonst so aus Diskussionen kenn, sondern ich glaub sie hat ein Problem, das ganz woanders herkommt und was dafür sorgt, dass sie so komisch ist, ich nenns einfach mal "gestört". Ich denk sie kann irgendwie gar nix dafür und mir tut sie grad voll leid...
Ich weiß gar nicht, ob sie jung ist, schrieb sie nicht mal von einer ziemlich alten Mutter?
Im Grunde bräuchte sie Hilfe, leider wird sie das nicht zulassen.

Und die Handlungsweise von Isaak, ich nenns mal Geschmackssache. Snickers hat das drastisch formuliert, aber im Grunde stimmt es ja irgendwo: Ohne Einverständnis eine PN zu veröffentlichen und sich dann als großmütiger Vergebender hinzustellen, das hat schon nen doppelten Boden oder was von Selbstbeweihräucherung.
Ich kann mich hier den Lobeshymnen der beispielhaften Nächstenliebe jedenfalls nicht anschließen, sorry.

Isaak
01.09.2008, 22:51
Merav, du musst dich ja keinem und keiner anderen Meinung anschließen und deine Meinung ist nun einmal deine Meinung, da habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?

Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ... und nun hast du wieder etwas gegen meine Vergebung gegenüber Knudelchen und vermutest dahinter einen doppelten Boden und glaubst eine Selbstbeweihräucherung zu erkennen und magst dich nicht den Lobeshymnen, den der beispielhaften Nächstenliebe anderer anschließen ... das ist doch okay und bedarf doch sicher keinem "sorry"

Es ist eben deine Meinung, und das ist gut so.

Lehit
Isaak

Snickers
02.09.2008, 10:16
&hühnchen darf ja nicht als spatz.... grrrrr&empört

Snickers

Sawel
02.09.2008, 11:53
Mach eine Ansage Snickers, die Spatzennummer kannst du später noch durchziehen

Snickers
02.09.2008, 13:04
Mach eine Ansage Snickers, die Spatzennummer kannst du später noch durchziehen


Höflich darf ich schreiben?

Wie würde mein meister jetzt sagen? Schauen wir uns den sachverhalt doch mal näher an.


Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?

War es nicht ihre allwissende durchlaucht, der das thema zur öffentlichen betrachtung stellte? Er muss also damit leben, dass sein verhalten zur diskussion steht. Außerdem steht es jeden frei sich dieser verhaltensweise anzunehmen. Es ist öffentlich. Das dabei knuddelchens supertext auch zur sprache kommt ist mehr als verständlich.


Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ... und nun hast du wieder etwas gegen meine Vergebung gegenüber Knudelchen und vermutest dahinter einen doppelten Boden und glaubst eine Selbstbeweihräucherung zu erkennen und magst dich nicht den Lobeshymnen, den der beispielhaften Nächstenliebe anderer anschließen ... das ist doch okay und bedarf doch sicher keinem "sorry"

Böse, böse, jagt auf christen? ggg

Eure allwissenheit hat einen doppelten boden? Ach was, wie nur, nein unmöglich... Das habe ich schon erklärt! Oder erwartet er, dass man zu knuddelchens text beifallsstürme loslässt? Was ist also der hintergrund für diese veröffentlichung? Mitleidsbekundungen oder selbstbeweihräucherung in wohlwollenden gesten, die man öffentlich zur schau stellt? Beides?


Merav, du musst dich ja keinem und keiner anderen Meinung anschließen und deine Meinung ist nun einmal deine Meinung, da habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Es ist eben deine Meinung, und das ist gut so.

Warum dann der zwischentext mit schuldzuweisungen? Wieder so was merkwürdiges aus der feder des barmherzigen. Sieh es einfach ein, du hast scheiße gebaut und erhaben wäre, dazu zu stehen.

Und warum ich auf deinen text zu merav eingehe brauchst du nicht zu fragen. Es reicht ein lächeln.

War das jetzt höflich genug?

Snickers

Merav
02.09.2008, 15:41
Deine Mutmaßungen über Knudelchen, können etwas wahres an sich haben oder eben auch nicht, so öffentlich darüber nachzudenken ist vielleicht auch nicht so das trefflichste. Oder doch?


Also bitteschön, wer hat denn Knudelchens Text veröffentlicht und damit öffentliche Mutmaßungen heraufbeschworen? Du hast diesen Thread doch mit Sicherheit nicht gebracht, damit wir ihn unkommentiert lassen.

Was erwartest du? Dass ich sage, Knudelchen ist böse, aber Isaak ist so großmütig und vergibt dem Gör? Denkst du bei sowas steige ich nicht dahinter? Nein, da mache ich nicht mit, weil ich deine Intention offensichtlich finde. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, dass du Jude bist, gerade von Juden erwarte ich eigentlich mehr als das.

Ich kann da echt nur Snickers zitieren,


Was ist also der hintergrund für diese veröffentlichung? Mitleidsbekundungen oder selbstbeweihräucherung in wohlwollenden gesten, die man öffentlich zur schau stellt? Beides?



Ich erinnere mich noch, wie ich hier im Forum und zwar von dir aufgefordert wurde, nicht so zimperlich mit Christen umzugehen und mich bei ihnen doch nicht zu entschuldigen ...

Da ging es darum, dass du dich überfreundlich für Sachen entschuldigt hast, die keiner Entschuldigung bedurften. Das hat mit dem Thema hier aber nichts zutun. Übrigens mag ich keine nicht ernstgemeinten "pro forma" Entschuldigungen und auch keine vielen salbungsvollen Worte mit wenig Netto-Inhalt.

Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde die ganze Nummer hier einfach grenzwertig und weder Knudelchen noch du haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.

Merav

Freitag
02.09.2008, 15:45
Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, aber ich finde die ganze Nummer hier einfach grenzwertig und weder Knudelchen noch du haben sich dabei mit Ruhm bekleckert.

Merav

Seh ich auch so.

Isaak
02.09.2008, 19:45
Dem stimme ich gern zu "... weder Knudelchen noch ich haben sich dabei mit Ruhm bekleckert."

Und alle Meinungen, also die Ruhmkleckernden und die Ruhmbemeckernden las ich interessiert und aufmerksam durch und präge sie mir ein.
Ich habe mit keiner einzigen Meinung ein Problem.
Was sollte ich schon mit Rum und Schande anfangen können?

Mag der eine mich schon auf einem Throne sehen, wohlwollend mit Lorbeerblättern winkend und der andere mich davon hinunter stoßen wollen.
Ich habe und brauche keinen Thron und nur Lorbeerblätter im Gewürzschrank.

Ich bereue nicht Knudelchen’s Privatnachricht öffentlich gemacht zu haben, auch wenn man da gespaltener Meinung dazu ist. Ich würde derart Privatnachrichten wieder öffentlich machen, egal von wem sie kommen und jeder kann von meinen Veröffentlichungen halten was er will und darauf eingehen oder eben nicht.

Und genau das mache ich, ich las auch Snickers und Merav’s letzte Postings hier, bedanke mich für ihre offenen Meinungen und gehe aber nicht weiter darauf ein. Ich denke alle Leser und auch ich haben diese nun verstanden.

Danke auch für deine Zitatantwort Freitag.

Einen freundlichen Gruß
Isaak

Merav
03.09.2008, 09:57
Kurz gefasst: Es interessiert dich nicht die Bohne, ob jemand was dagegen hat oder nicht.

geliebtes Korn
03.09.2008, 10:40
Liebes Knudelchen,
(und alle Lieben, die es lesen :-))

ich habe den thread durchgelesen und durchgelesen...
knudelchen hat gr nichts dazu gesagt
und als ich begann, mich in knudelchen zu denken, verstand ich wohl ein weinig, warum sie/er schweigt.
ich war hin und her gerissen, ob ich schreiben oder auch schweigen sollte in diesem Thema.
[B]Ich achte Isaak sehr[B] und ich kenne Knudelchen nur aus den Beiträgen, die ich bisher hier im Forum fand.
der Grund, warum ich nun doch ein paar Zeilen dazu schreibe, ist, dass ich eines gern nach all dem erspüren würde...
doch ich weiß nicht, ob ihr das überhaupt wollt: schließt Frieden miteinander
ihr steht an verschiedenen Lebens-und Glaubenspunkten...
ihr habt euch, wie ich finde, beide "unsanft" behandelt mit Worten
aber es gibt doch einfach Liebe-
die nicht nachträgt, nicht Böses mit Bösem vergilt, nicht auf das ihre schaut...
was hier öffentlich in einem Thread diskutiert wird, ist doch eigentlich eure private Auseinandersetzung und so wünschte ich mir für euch beide, ihr würdet gemeinsam einen Weg zurück ins Private finden, um euch wirklich Vergebung und Liebe zu zu sprechen und zu geben.

Juden und Christen haben EINEN Gott, den Gott, der Liebe ist.

Ich will mich in keiner Weise dazu aufschwingen, zu beurteilen oder auch nur zu behaupten, ich wüßte, was einer von euch beiden denkt oder bezweckt- ich erspüre hier im Thread eine Diskussion, die nicht so sein müsste, wenn Gottes Liebe, Gnade, Geduld als Vorbild dient-
was wäre das wohl für ein wundervolles Zeugnis für den einzigen, wahren, liebenden Vater...

aber vielleicht habt ihr euch längst verständigt und meine Worte sind leer, weil alles längst vorbei ist... &mahlzeit

seid lieb umarmt

Ps: sollte jemand mit PNs von mir ein Problem haben- bitte spuckts einfach privat aus, wir können immer drüber reden, Körner beißen nicht &thx&luftkuss

Isaak
04.09.2008, 21:04
Das ist ein schöner Beitrag g Korn.

Ich habe von Anfang an Knudelchen öffentlich verziehen und sehe sie nach wie vor als ein von G“tt geliebtes Kind.

Warum ich es öffentlich machte und nicht privat ist tatsächlich grenzwertig und dennoch von mir wohl überlegt und beabsichtigt, denn Knudelchen und ich hatten, vor und nach ihre an mich gesendete PN, keine einzige gemeinsame verbale Konversation, hier im Forum und somit keine einzige verbale Frage und Antwort Beziehung und um so mehr denke ich ist es nicht recht im PN unter einem Deckel wie, es sieht ja keiner, so PN's zu Posten und deshalb machte ich es öffentlich.

Den Protest und die Kritiken nehme ich ernst und mache mir auch dazu so meine Gedanken und bin bis her zu keinen anderen Schluss gekommen, als dass ich es bei ähnlichen PN’s wieder so machen würde und zwar Veröffentlichen und aber auch offen und ehrlich verzeihen, wo ich es kann und will. Wem ich nicht verzeihen wollte und kann, dem würde ich dies auch so mitteilen oder eben eher aus dem Weg gehen.

Selbst habe ich keine Reaktion von Knudelchen erhalten und das auch nicht in einer PN und ich erwarte da auch nichts von ihr, auch auf Grund meiner Veröffentlichung.

Danke g Korn für deine sehr schönen und guten Gedanken.

Gruß
Isaak

maximus3
05.09.2008, 08:05
[QUOTE=Isaak;34072]Das ist ein kopiertes Posting an meine Privatnachichten:

Kopiebeginn:
[I]22.08.2008, 12:52
Knudelchen Knudelchen ist offline

Hallo Isaak!
Gottes Geist der Heilige Geist hast du nicht,du verkörperst Satan total




OH! Ich las den Thread. Schock. Zum einen frage ich mich, ob PNs überhaupt öffentlich gemacht werden dürfen, aber darum geht es hier nur zweitrangig.
Knudel, hast du die Bibel und Jesu Worte richtig gelesen??
Er selbst fordert uns auf, SEIN Volk, zu dem Er kam - wir waren erst an 2. Stelle dran!!!, Jesus kam zunächst nur zu seinem Volk! - zu achten und zu ehren und er geht mit denen, die die Seinen - er selbst war Jude! - verunglimpfen, hart ins Gericht.
Die Juden sind und bleiben Gottes heiliges Volk und sie haben die Zusage, dass eines Tages ALLE aus diesem Volk den Messias erkennen werden! - und wir haben Gottes klare Ansage, dieses Volk mit Resepkt und Achtung zu behandeln!
Diese Achtung fehlt mir jedoch, wenn ich solche furchtbaren Worte wie die dort obenaus deinem Therad zitierten lese....
Ich bin zutiefst erschrocken und kann mich nur im Namen der Christen entschuldigen.
Shalom, Isaak! Aber auch Shalom, Knudel - den Frieden Gottes wünsche ich dir! Christa

Isaak
07.09.2008, 13:19
Ich bitte darum hier nicht ein christliches Entschuldigen, eines Christen gegenüber zum Judentum und meiner jüdischen Wenigkeit, zu thematisieren.
Auf einer Seite sind von allen großen Kirchen Resolutionen und Unternehmungen, bereits schon vor geraumen Zeiten, unternommen worden und zwar sich zum eindeutig und völlig nicht ausreichend gebliebenen, also von christlicher Seite unzureichendem Eingreifen gegen den Holocaust, bereut und entschuldigt worden. Genügende anerkennende jüdische Reaktionen sind darauf, auch schon vor Zeiten, auch der christlichen Welt gegenüber, öffentlich gemacht worden, worin eine anerkennende Würdigung des zweifelfreiem ehrlichen Entschuldigen gewürdigt wurde und aber ebenfalls um Verständnis gebeten wird, dass der Ausmaße und der Ungeheuerlichkeiten des Nationalsozialismuses wegen, im Punkt der jüdischen Endlösung und deren fast bis zur Perfektion perfiden und der Menschlichkeit unwürdigsten Weise, es dem Judentum immer noch schwer fällt, alles vergessen zu können und so auch das viel zu schwache Eingreifen des Christentums, mit deren nun offenen und ehrliche bekundeten Entschuldigungen, als ausgeglichen annehmen zu können. Wenn gleich die Vielen und dennoch zu wenigen Helfer und Helfershelfer, von uns Juden, als höchst verehrungswerte Mitmenschen hochgehalten werden. Auch gibt es unter uns viel Verständnis zu den damaligen Menschen, welche wegschauten, der Übermacht der eigenen Angst wegen, denn wer dagegen war der war auch schon ein gefährdeter Kandidat für ein Konzentrationslager. Kein Verständnis haben wir zu den heutigen Mitmenschen, welche dieses Thema als nun endlich abgeschlossen sehen wollen. Es sind noch nicht einmal alle Holocaust Überlebende verstorben und selbst mit dem Aussterben der Opfer leiden heute noch mehrere Generationen unter diesem Menschlichen Versagen und es wird wohl noch eine längere Zeit benötigen bis so etwas wie eine Normalität entstehen könnte.

Möglicherweise könnten einige Leser die Meinung haben, dass Maximus3, dies so nicht angesprochen hätte, sondern Maximus3 eine Position von uns Juden zu G“tt ansprach. Danke Maximus3, für dein aufrichtiges Bemühen und entschuldigen wollen.
Aber für uns Juden gibt es kein Trennen zwischen Glauben und geschichtlichen Ereignissen und so auch gibt es keine abkoppelbare Möglichkeit, für uns Juden, welche auf einer Seite eine christliche Anerkennung, oder auch Verteufelung unseres jüdischen glaubens an G“tt, zwar vom Herz ehrlich empfindend, in Worte fassbar sei und aber von geschichtlichen Ereignissen und religiösen Entwicklungen abtrennbar wären.
Dennoch denke ich nicht, dass dies hier ein Thema sein sollte und zwar zu meinem Veröffentlichen der PN von Knudelchen an mich.

Daher vielmehr folgendes …

Ich hatte einen Schulkammerraten und wir waren so sieben Jahre alt. Oft spielten wir nach der Schule miteinander. Eines Tages begann er, mitten im Unterricht zu weinen an. Später kam er nicht mehr zum Unterricht und unsere Lehrerin erklärte uns, dass Oded, so hieß mein Schulkammerrat, Krank sei und in einem Krankenhaus ist und dort weiter Unterricht bekommt und wir noch nicht wissen ob er jemals wiederkommen würde. Viel später habe ich gehört, dass Oded doch wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und aber in einer anderen Schule nun zum Unterricht ging. Erst als ich selbst studierte hörte ich wieder von ihm und machte mich auf die Suche. Ich hatte mich nicht sehr angestrengt ihn zu finden und schon fast aufgegeben, als eher ein Zufall mich wieder ihm begegnen ließ. Oded, nun ein junger Mann, okay, ein Jüngling wie ich dazumal unter Männern, war recht erstaunt dass ich ihn suchte und nach einigem vertraut machen kamen wir auch auf seinen Aufenthalt in einer Psychiatrie zu sprechen. Ich war erstaunt, dass es kein normales Krankenhaus war und er erzählte mir, dass er es selbst bis heute nicht wirklich verstanden habe was da passiert war. Er erzählte mir, dass er sich in eine Zeichentrickfigur verliebt hatte, aber eben nicht so wie andere Kinder Zeichentrickfiguren lieben und gerne haben, sondern eben so richtig, mit Haut und Haar. Er erzwang seine Eltern und Geschwister, durch Weinen und mit allen ihm eingefallenen Möglichkeiten, diesen Film wieder und wieder aufzusuchen zu können. Anfänglich belächelte ihn seine Familie. Aber als er versuchte den Bühnenvorbau der Leinwand zu erklimmen, verboten ihn seine Eltern diesen Film erneut anzuschauen. Aber es gelang ihm seinen älteren Bruder zu überreden wieder mit ihm und heimlich in’s Kino zu gelangen. Dort sei es ihm dann doch gelungen die Leinwand zu erreichen und er haschte vergebens nach dieser Zeichentrickfigur, anfänglich zum Ärgernis der restlichen Zuschauer und dann aber schnell zur spaßigen Erheiterung des Publikums. Der Filmvorführer begann die Aufführung zu unterbrechen in dem er zuerst den Ton ausgeschalten hatte, um vielleicht eine Durchsage machen zu können, aber in diesem Moment, so erzählte Oded mir, unterhielt Oded sich gerade verliebt mit seiner geliebeten Zeichentrickfigur. Er hätte heute noch die Worte im Ohr, als wenn sie zum Film gehörten und aber nicht von ihm stammten. „Warum kommst du nicht zu mir!? Die anderen mögen dich doch gar nicht! Ich aber liebe dich! Ich liebe dich!“ Darauf hätte das Publikum, erst in den ersten Reihen und dann, als man die Sätze nach hinten weiterreichte, ein derartigen Tumult gestartet, denn einige wollten, dass der Film weiterlaufe und andere hatten einfach nur sagenhaften Gaudi, so dass das Licht an ging und die Aufführung vollends unterbrochen wurde. Das Publikum sei erst betroffen ruhiger geworden, als man Oded, wild um sich schlagend, Schaum vorm Mund, von der Bühne riss und ihn heraus brachte.
Er konnte sich nicht beruhigen, auch nicht Zuhause, wo erst einmal sein älterer Bruder zwei mächtige Ohrfeigen einfing. Erst ein herbeigerufener Arzt hätte ihn mit einer Spritze zum Schlafen gebracht. Lange Zeit, empfand Oded alle Menschen um ihn herum, selbst seine sonst so geliebte Großmuter, nur als Feinde und zwar Feinde zwischen seiner Liebe und seiner Geliebten. Heute kann er diesen Realitätsverlust nicht mehr verstehen und ihm hat nur eines geholfen und zwar der alte Professor, welcher schon gar nicht mehr im medizinischen Dienst war und sich doch, auf Anfragen seiner jungen Kollegen, Oded annahm. Er gab dem mit der Welt verfeindeten kleinen Oded sein Verständnis und brache es ihm verständlich entgegenbringend bei, in dem er ihm erzählte, dass er den Filmemacher kenne und dieser Filmemacher würde natürlich auch die Zeichentrickfigur kennen. So tasteten sich Beide langsam und behutsam, Schrittchen für Schrittchen dem entgegen, dass das Liebenswerte, an dieser Figur etwas tatsächlich wahres und richtiges ist, denn dies kommt mitten aus dem Herz des Filmemachers. Ganz am Ende ihrer vielen vielen Sitzungen hätte Omed endlich verstehen und auch akzeptieren können, dass er richtig geliebt hat und aber das Objekt seiner Liebe eine ehrlich entworfenen Zeichentrickfigur entspricht. Omed wüsste heute, dass er intensiver liebt als andere und weiß nun auch, dass er mit seiner Liebe deshalb vorsichtiger sein muss, als all die selbstverliebten und oberflächenliebemitmenschen und dass auch seine Weise zu lieben nicht zum Gefängnis anderer werden darf.

Nun sage ich zu Knudelchen oder zu ähnlich empfindenden Usern: Deine Liebe zu Jesus ist vielleicht sehr innig und intensiv und lass diese dir bitte von niemanden nehmen oder diese auch nur einschränken, auch nicht von mir. Aber versuche andere Mitmenschen, mich eingeschlossen, nicht als deine Gegner deiner Liebe zu Jesus erkennen. Wir Juden sind anders, aber nicht gegen deine Liebe und nicht gegen Jesus, selbst wenn wir nicht an ihn glauben und öffentlich davon mit Christen und auch mit nicht an G“tt glaubenden Menschen offen und ehrlich darüber sprechen.

Ich wiederhole mich, ich habe Verständnis für Knudelchen und ähnlich empfindende (User) Menschen und verzeihe ihr nach wie vor und ich sehe keine christliche Anklage, welche an mich, einen nichtchristlich glaubenden Juden gerichtet wurde und ich empfinde kein Empören, dass du mich mit Satan anspricht und verwechselt. Ich empfinde verstehendes Mitgefühl. Auch wenn das einige nicht verstehen können und dahinter doppelbödige Heuchelei erkennen wollen. Die Proteste und Verurteilungen, gegen meine Veröffentlichung der PN von Knudelchen an mich, nehme ich mir an. Die Lobe meiner vorgeblichen Nächstenliebe des Verzeihens ertrage ich gelassen.

Shalom
Isaak

Merav
07.09.2008, 13:46
Lange Rede, kurzer Sinn? &hm

Isaak
07.09.2008, 14:14
Bisher einzige Antwort von Knudelchen, vom 06.08.2008 00:03


Herzliche Grüße

Ich las deine Geschichte vom Apfel, Äpfel, hier ist eine für dich.

Isaak Lichtenstein.
Eine ware begebenheit.

Isaak Lichtenstein wurde von einem respektierten Rabbiner zu einer verabscheuten und zurückgewiesenen Figur innerhalb der Jüdischen Gemeinschaft,nachdem Gott seine Augen darüber geöffnet hatte,dass Jeschua der versprochene Messias,Erlöser und Heilige Israels sei.
Synagogenbänne wurden ihm entgegengeworfen,und er,der nur einige Wochen zuvor zu den edelsten Fürsten und Lehrern gezählt hatte,wurde nun als eine Schande und ein Tadel der Nation geschimpft,all das,weil er es wagte,den verhassten Namen Jesu auszusprechen.Diejenigen,die wie Isaak Lichtenstein durch die Liebe Gottes dazu gedrängt werden,Israel die gute Nachricht von der Erlösung im Namen Jesu zu verkündigen,werden normalerweise Missionare genannt.Dieser Begriff ist inzwischen so verabscheut,dass sogar viele Christen nicht mehr als Missionare angesehen werden möchten.Wie dem auch sei,das ist,was das Wort Gottes über Missionare zu sagen hat,,Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten,der Frieden verkündigt,der gute Botschaft bringt,der das Heil predigt,der zu Zion sagt:Dein Gott ist König!"Rabbi Lichtenstein erlitt Tadel und Verfolgung wegen seines Glaubens an Jesus,den Messias,und dennoch verkündigte er unfurchtsam das Evangelium und hinterließ uns Folgendes,aufbauende Worte:
Liebe jüdische Brüder,ich war jung,und nun bin ich alt.Ich habe das Alter(von 80 Jahren) erreicht,von dem der Psalmist sagt,dass es die festgelegte Höchstgrenze menschlichen Lebens auf Erden sei.Während andere in meinem Alter mit Freuden die Früchte: ihrer Arbeit ernten,bin ich allein,beinahe verlassen,weil ich meine Stimme warnend erhoben habe.,,Oh Israel,bekehre dich zum Herrn,deinem Gott,denn du bist gefallen durch deine Übertretung.Nimm diese Worte und kehre um zum Herrn deinem Gott"... Ich,ein über 40 Jahre hinweg geehrter Rabinnerwerd in meinem hohen Alter nun von meinen Freunden behandelt,als wäre ich einem bösen Geist besessen. Und von meinen Feinden als ein Ausgestoßener.Ich bin die Zielscheibe für die Spötter geworden,die mit ihren Fingern auf mich zeigen.Doch solange ich lebe,werde ich auf meinem Aussichtsturm stehen,auch wenn ich dort alleine stehen mag.Ich werde auf die Worte Gottes hören und auf die Zeit hoffen,wenn Er nach Zion zurückkehren mit Barmherzigkeit und wenn Israel die Welt füllen wird mit ihrem Freudegeschrei,, Hosana,der Sohn Davids.Gesegnet sei,der da kommt im Namen des herrn.Hosanna in der Höhe!"
Mein Bedrängnis ist groß,dochdank dem Messias habe ich keine Angst.,,Ich sitze in Seinem Schatten mit großer Freude und ich schmecke seine Frucht süß in meinem Mund." Er beschwichtigt alle Sorgen und füllt die Seele mit immer größerer Freude.Das jüdische System ist auf Äußerlichkeiten ausgerichtet;seine Gesetze, Riten und Zermonien berühren nicht das Innere des Menschen und enthüllen nicht das Herz Gottes.Ich kannte Gott nicht,bis ich Jesus kennenlernte.Gott war lediglich ein strenger Richter.In Christus kenne ich ihn nun als einen unaussprechlichen barmherzigen und unendlich liebenden Vater.Durch Christus werfe ich alle Sorgen von mir wie ein Vogel,der nach einem bad im Fluß die Tropfen aus dem Gefieder schüttelt.Meine Feinde haben mich im Spott einen Missionar genannt,und ich habe ihnen geantworten :
,,Jawohl,ich bin ein Missionar in dem Sinn,in dem auch Abraham ein Missionar war,in dem Sinn,in dem jeder ein Missionar ist,der Menschen auf und entlang den rechten Weg leiten will.Wenn ich danach sterbe,Menschen zur Wahrheit in Jesus zu führen,dann bin ich ein missionar.Und so hat mir ein Rabbiner vor Kurzem geschrieben:,,Du hast uns die Leiter geteigt,die in den Himmel führt.Das ist meine Missijon.Sicherlich haben wir 10.000 Verheißungen imFirmament der Bibel,die hell leuchten wie die Sterne inmitten der Nacht.Sie entzünden und schüren unsere Hoffnung,dass die Juden bald in großer Zahl zum Herrn Jesus,dem Messias,kommen werden,dem großen und guten Arzt,und das sie den Saumen Seines Gewandes anrühren und von Ihm all die Heilung erhalten werden,alle Kraft und alle Freude,die sie für ihre herausragende Mission auf Erden und ihren Dienst im Himmel brauchen."
Ganz unerwartet wurde Isaak Lichtenstein krank.Er litt nur eine kurze Zeit.Als er erkrannte,das sein Ende gekommen war,sagte er in Gegenwart seiner Frau und seiner Krankenschwester.,,Sagt meinen Brüdern und Freunden herzlichen Dank und grüße sie von ganzem Hrzen;gute Nacht,meine Kinder.Gute Nacht,meine Feinde,ihr könnt mich nicht mehr verletzen.Wir haben einen Gott und einen Vater im Himmel für alle,die Kinder im Himmel und auf Erden gennant werden,und einen Messias,der Sein Leben am verfluchten Baum gab zur Erlösung der Menschen.In Deine Hände befehle ich meinen Geist." Es war ein trüber Tag,an dem der weißhaarige Rabbiner um 8Uhr morgens in die Gegenwart seines Herrn trat.Es geschah am 16. Oktober 1909,einem Freitag.

Der Schlüßel ist Jesus,wer Jesus nicht kennt hat sein Leben Verpennt.

Was soll ich mit ihrer Antwort anfangen?

Soll ich nun mit unserer teils aber nicht ausschließlichen und auf keinen Fall allgemeinen jüdischen Ablehnung, gegenüber zum Christentum konvertierten Juden Knudelchen’s Satans-PN an mich besser verstehen? Soll ich es nun so verstehen, dass ihr Zorn und ihre Satansbeschimpfungen mit ihrer Geschichte von Isaak Lichtenstein, aus dem Jahr 1909, nun ausgeglichen ist und zwar gegenüber ihrer PN an mich? Gleich dem: Gleicht Schlechtes Schlechtes aus, so dass es nun neutral wäre?

Ich habe einen guten Freund, welcher jüdischen Glaubens war und Christ geworden ist und dieser gab mir auch die Jerusalemer Bibel. Wir sind immer noch einander sehr gute Freunde.

Ich denke, in diese Richtung und zwar wie Knudelchen zur Zeit einzulenken sucht, scheint es nicht mehr wert zu sein weiter zu schreiten und ich bin froh die PN öffentlich gemacht zu haben.

Dennoch ließt vielleicht Knudelchen auch die von mir obige gepostete Nachricht an sie, bzw. ihn.

Auch wenn Merav den Sinn nicht zu verstehen scheint, denn #33 gehört zu #32.

Liebe Grüße an alle Leser inklusive Knudelchen.
Isaak

Larson
07.09.2008, 14:29
Nachdem ich mich nun doch mal aufgemacht habe, in diesem Thread ein wenig zu lesen, fällt mir dazu nur folgende Frage ein: War Knudelchen einverstanden mit der Öffentlichmachung ihrer(s) PM? Ich konnte dergleichen nicht lesen, aber vielleicht hab' ich's auch nur verpeilt.

Doch egal, wie diese PM lautet / gelautet hätte, empfinde ich es als einen ernsten und beinahe unerhörten und ungehörigen Vorgang, eine PM öffentlich zu machen. Ich bin in vielen Foren unterwegs, doch das habe ich bisher nur ganz selten erlebt. Darum heißt es "PM". "P" für "privat" oder auch "persönlich".

Larson

Isaak
07.09.2008, 15:01
Das Thema: Privatnachricht muss privat bleiben hatten wir doch hier nun zum x-mal thematisiert. Es bleibt einfach dabei, dass einige Privatnachrichten als absolute Privatnachrichten behandelt wissen wollen. Wenn aber überhaupt keine Privatbeziehung bestanden haben, dann kann auch eine Privatnachricht, unter Umständen, nicht als Privat behandelt werden. Extremes Beispiel: Wer auch immer bekommt einen Brief privat zugestellt, in welchem ihn mitgeteilt wird, dass er ein unlebenswertes Schwein wäre. Muss man solche Privatnachrichten für sich behalten und dem Absender privat erklären, dass man kein unlebenswertes Schwein sei? Sicher, man muss nicht öffentlich werden und es stellt sich auch die Frage ob ein öffentlich werden sinnvoll ist. Ebenso stellt sich die Frage ob ein unter den Teppich kehren von pseudo privaten Angelegenheiten sinnvoll ist, wo nicht einmal eine private Beziehung zuvor bestand. Ich habe zuvor mit Knudelchen keine Postingsaustäusche geführt. Also was sollte ich mit ihr privat austauschen wollen, wenn sie mich als Satan anschreibt?

Einen lieben Gruß
Isaak

Merav
07.09.2008, 15:03
Ich habe den Sinn schon erkannt, aber man hätte das auch kürzer und mit weniger Umschweifen verpacken können.
Wenn "Der Himmel ist blau" in 30 umschreibenden Sätzen gesagt wird, verliert man irgendwann die Lust, sich das überhaupt noch durchzulesen...

Isaak
07.09.2008, 15:38
Ich denke jeder entscheidet sich selber und zwar wie viele Sätze dieser über „den blauen Himmel“ lesen mag. Sicher wären ab und an kurze Postings besser, aber dazu gibt es auch den Chat und ab und an sind auch viele Worte nötig.

Aber danke, für deinen sicher gut gemeinten Hinweis.

Shalom
Isaak

Larson
07.09.2008, 16:55
Das Thema: Privatnachricht muss privat bleiben hatten wir doch hier nun zum x-mal thematisiertMag sein, ist mir aber gleichgültig.


Muss man solche Privatnachrichten für sich behalten und dem Absender privat erklären, dass man kein unlebenswertes Schwein sei?Ja!

Allenfalls wäre die Forenleitung Ansprechpartner, um hier vemittelnd einzugreifen. Keinesfalls die Forumsöffentlichkeit!

maximus3
07.09.2008, 19:03
Was doch eine einfache und ernst gemeinte Entschuldigung so alles auslösen kann.....
Ich stehe nach all den nachfogenden threads nur fassungslos davor und entsinne mich dadurch wieder, warum ich dieses Forum verließ.
Und erneut verlassen werde, denn ich kam nur im Grunde nur zurück, um jemanden zu finden, der sich möglicherweise in Lebensgefahr befand.
Denkt darüber, wie ihr wollt, es war so - aber eine solche "Kommunikationsart" halte ich einfach nicht aus. Da derjenige gefunden ist, gehe ich wieder.
Mehr nicht dazu - allein diese paar Worte werden eh wieder eine mir total unverständliche "Mühle" in Gang setzen....
Warum das hier so ist, werde ICH wohl nie begreifen.....
Shalom und ade! Christa

Sawel
07.09.2008, 19:23
Wer hat sich denn für etwas entschuldigt? Ist mir da was entgangen?

Fisch
07.09.2008, 20:21
Was doch eine einfache und ernst gemeinte Entschuldigung so alles auslösen kann.....
Ich stehe nach all den nachfogenden threads nur fassungslos davor und entsinne mich dadurch wieder, warum ich dieses Forum verließ.
Und erneut verlassen werde, denn ich kam nur im Grunde nur zurück, um jemanden zu finden, der sich möglicherweise in Lebensgefahr befand.
Denkt darüber, wie ihr wollt, es war so - aber eine solche "Kommunikationsart" halte ich einfach nicht aus. Da derjenige gefunden ist, gehe ich wieder.
Mehr nicht dazu - allein diese paar Worte werden eh wieder eine mir total unverständliche "Mühle" in Gang setzen....
Warum das hier so ist, werde ICH wohl nie begreifen.....
Shalom und ade! Christa


Wenn du immer gehen möchtest, wenn ein oder zwei Personen anders sind als du dir das wünschst, dann wirst du dein ganzes Leben lang aus irgendwas herausgehen müssen. Wäre schade, wenn du viele zurück lässt mit denen du dich gut verstehst und die dich mögen. Aber es ist dein Entscheid und letzt endlich werden wir es akzeptieren müssen.

Aber ich verstehe, dass du es gut gemeint hast und dass dann so ein Rattenschwanz gezogen wird, finde ich persönlich auch nicht gut. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und man muss auch mit sowas umgehen können Christa.

Shalom
Fischi

Fisch
07.09.2008, 20:34
Allenfalls wäre die Forenleitung Ansprechpartner, um hier vemittelnd einzugreifen. Keinesfalls die Forumsöffentlichkeit!

Hier kann ich einfach nur sagen, dass Larson recht hat. Das wäre der bessere Weg gewesen, und hätte mit Sicherheit, nicht solche Wellen geschlagen wie wir das jetzt hier täglich lesen.

Manchmal wäre es wirklich besser man würde nicht tausend Worte zur Erklärung formulieren, sondern einfach auch mal was Ruhen lassen zu können.

Was ich ganz schlimm empfinde ist, dass hier über einen Menschen geredet wird (Knuddelchen), und nicht mit dem Menschen geredet wurde. Du hättest es in der Hand gehabt Isaak mit Knuddelchen privat zu reden, aber du hast es schon vorgezogen über sie zu reden. Das muss man auch ganz klar erkennen.

Nun hoffe ich, dass wir das Thema lassen können und einfach daraus lernen, dass sowas nicht wieder getan wird.

Grüßle
Fisch

anonym002
07.09.2008, 20:56
Hallo Fisch

Auch mir, und nicht nur mir, hat Knuddelchen solche PM’s geschickt, aber auf Antworten hat sie nicht reagiert, sondern nur neu auf andere Weise losgeschossen. So einfach war das nicht, dass man mit ihr reden hätte „reden“ können. Selbst im Forum war das nicht möglich.


Und Post solcher Art sind keine „Private Messages“, das ist eher Spam. Da hat es nichts "privates" drin. Und mit einer Veröffentlichung war es wohl die einzige Art, sich diesem zu wehren. Ansonsten müsste auch im PM ein „Ignore“ geben.

Vielleicht hätten ja die "Nicht-betroffenen" hier schweigen können, dann wäre das zu keinem derartigen Thema verkommen.


Nun, wie dem allem auch sei ... so hat alles 3 oder mehr Seiten.


Lehit

Alef

Isaak
07.09.2008, 21:00
Ich stimme hier Alef zu.

Liebe Grüße an alle Leser.

Shalom
Isaak

Victor
07.09.2008, 21:12
Hallo Fischi,

bevor hier noch immer wieder neue Fragen und Antworten reinschneien, schließe doch bitte den thread.


Gruß und Segen Dir
von Victor

anonym002
07.09.2008, 21:16
Gut hat es unter dem Teppich so viel Platz.

Snickers
07.09.2008, 21:24
Hallo leuts, knuddelchen hat mir auch zigmal ganz merkwürdige pn gesendet. Na und, soll die doch schreiben was sie will. Ich kann es lesen oder ich kann es lassen. Ich hab`s gelesen und ihr anständig pfeffer gegeben. Da war sie ganz schnell ruhig.

Diese wehleidigkeit wegen ein paar durchgeknallten usern ist echt zum ergrauen. He, die gibt’s immer und überall.

Snickers


Ps.: Löscht doch die ganze scheiße hier, echt!

Fisch
07.09.2008, 21:25
Hallo Fisch

Auch mir, und nicht nur mir, hat Knuddelchen solche PM’s geschickt, aber auf Antworten hat sie nicht reagiert, sondern nur neu auf andere Weise losgeschossen. Alef


Und warum hat das nie jemand gegenüber den Administratoren erwähnt?

Isaak
07.09.2008, 21:28
Das ist auch eine Möglichkeit Victor und snickers.

Was nicht schön ist wird gelöscht und gesperrt.

Das kennen wir Juden schon in Europa.

Gelöscht und gesperrt.

Bitte sehr liebe Fisch, du bist am Zug.

Allen Lesern einen freundlichen Gruß

Shalom
Isaak

Fisch
07.09.2008, 21:31
Gut hat es unter dem Teppich so viel Platz.

Hier wurde doch noch nie was unter den Teppich gekehrt, ich glaube das unterscheidet doch die GnaKi`s von so vielen anderen Foren, oder?

Ich wünsche mir schon den besseren Weg in solchen Angelegenheiten Alef. Dass Knuddelchen an einige User solche pn`s schrieb kann doch niemand ahnen - da wünsche ich mir einfach, dass ihr euch einen Administrator eures Vertrauens aussucht und es mitteilt.

pn ist nun mal privat, sonst würds nicht Privat Nachricht heißen.

Fisch
07.09.2008, 21:32
Das ist auch eine Möglichkeit Victor und snickers.

Was nicht schön ist wird gelöscht und gesperrt.

Das kennen wir Juden schon in Europa.

Gelöscht und gesperrt.

Bitte sehr liebe Fisch, du bist am Zug.

Allen Lesern einen freundlichen Gruß

Shalom
Isaak


Ich wollte im moment grad an beide signalisieren, dass ich keinen lösch grund sehe momentan. Es hat nichts mit Juden oder sonstwas zu tun. Lies oben meinen Beitrag an Alef.

Aber nun hört doch endlich mit dem gezettere auf!

anonym002
07.09.2008, 21:38
Da kann ich nur von mir sprechen: weil ich es nicht erwähnenswert empfand,

aber es verstehe, wenn andere darüber sprechen wollen.

Und ich empfand die Absicht und das Vorgehen, wie Isaak das gemacht hat, respektvoll. Aber selbst dies wurde ihm da im Munde gedreht.


Wenn nun scheinbar einige zurückgepfeffert haben, so ist das auch nicht meine Art, Menschen zu begegnen, sondern wennschon suche ich das Gespräch. Ab und zu frage ich mich da schon über die Wortwahl einiger User.


Das unter den Teppich kehren ist eine Antwort auf Victors und anderer Forderung, zu löschen oder zu schliessen. Und nicht alles PN ist wirklich privat, nur weil es unter diesem Namen läuft.


Lehit

Alef

Fisch
07.09.2008, 21:44
Da kann ich nur von mir sprechen: weil ich es nicht erwähnenswert empfand,

aber es verstehe, wenn andere darüber sprechen wollen.

Und ich empfand die Absicht und das Vorgehen, wie Isaak das gemacht hat, respektvoll. Aber selbst dies wurde ihm da im Munde gedreht.




Wenn du meine erste Reaktion auf Isaak und die dann Öffentliche Privat Nachricht gelesen hast, dann weißt du, dass ich ihm nichts im Mund herumgedreht habe, sondern eher meinen Respekt ausdrückte, dass er im Herzen keinen Zorn in sich trägt.

Ich dachte, dass heutzutage der Pranger abgeschafft sei...... (ich mein nicht dich damit Alef)

Isaak
07.09.2008, 21:46
Liebe Fisch, solange Verleumdung jüdischen Glauben nicht öffentlich gemacht werden dürften und Knudelchens PN entspricht einer Verleumdung und Verunglimpfung, zumindest meines jüdischen Glaubens und wenn das nicht, von einem Administrator so erkannt und eingestuft, mit Jüdischem zu tun haben soll, weshalb sollte ich mich dann an einen Administrator meines Vertrauens wenden?

Überdenke bitte noch einmal deine Einschätzung. Danke.

Und ich wäre schon lange still gewesen, wenn nicht immer User Privatnachrichten dann gerne zu Privatnachrichten machen wollten solange es ihnen in ihren Kram passt. Ich wiederhole mich. Diese Privatnachricht ist keine Privatnachricht, weil ich nie mit Knudelchen einen direkten Postingaustausch hatte und diese Art von PN’s unterbunden werden sollten und mein öffentlich machen wäre dazu eine Möglichkeit gewesen.

Wenn man aber das anders Beurteilt, dann beuge ich mich natürlich den Entscheidungen.

Einen lieben Gruß
Isaak

anonym002
07.09.2008, 21:47
Nee, Fisch, das Wortverdrehen war nicht auf dich bezogen.


Lehit

Alef

Fisch
07.09.2008, 21:49
Das ist auch eine Möglichkeit Victor und snickers.

Was nicht schön ist wird gelöscht und gesperrt.

Das kennen wir Juden schon in Europa.

Gelöscht und gesperrt.

Bitte sehr liebe Fisch, du bist am Zug.

Allen Lesern einen freundlichen Gruß

Shalom
Isaak

Lieber Isaak

manchmal kommst du mir vor wie ein Puppenspieler. Du verstehst sicher was ich meine. Dieses spiel fänd ich daneben und würd die Fäden abschneiden.

Solche Sätze


Das kennen wir Juden schon in Europa.

Gelöscht und gesperrt.
sind alles andere als fair.

Larson
07.09.2008, 21:52
doch mal das Folgende zu bedenken geben:

In unserem Land ist es noch immer - wenigstens offiziell - so, dass auch jemand, der Fehler macht und falsch handelt, einen gewissen Rechtsanspruch auf Fairneß hat. Auch - das sei betont - auch, wenn er selbst unfair ist. Wer also eine Privatnachricht öffentlich macht, und "Falschtäter" damit an den Pranger stellt. handelt m.E. zumindest gegen diesen Grundsatz der Fairneß. kennt jemand Knuddelchen so gut und lange, dass er über sie den Richtstab erheben könnte?

Wie schon erwähnt: Wer sich von einem User per PN belästigt fühlt, sollte ausschließlich die Admins deswegen angehen - niemanden sonst. Ich kenne Foren, in denen bei Verstoß gegen diese Regel gesperrt oder gar "gekickt" wird. Es ist mühsam genug, in ernst gemeinten Foren ein wenig Vertrauen zu gewähren und zu genießen. Solche Maßnahmen jedoch lassen selbst dieses Minimum schwinden.

Und nu' halt' ich die Klappe dazu.

Larson

Snickers
07.09.2008, 21:55
Ich wünsche mir schon den besseren Weg in solchen Angelegenheiten Alef. Dass Knuddelchen an einige User solche pn`s schrieb kann doch niemand ahnen - da wünsche ich mir einfach, dass ihr euch einen Administrator eures Vertrauens aussucht und es mitteilt.

Ist doch okay, aber so was kann ich selbst regeln. Da brauche ich kein admin dazu.


Alef, man hat bei den beiträgen von knuddel gemerkt was bei ihr los ist. Wieso sollte ich bei ihren pn`s, was anderes erwarten?



Und ich empfand die Absicht und das Vorgehen, wie Isaak das gemacht hat, respektvoll. Aber selbst dies wurde ihm da im Munde gedreht.

Nix da mit umdrehen! Augen auf und nachdenken. Manche haben einen anderen gerechtigkeitssinn und spürsinn!



Ab und zu frage ich mich da schon über die Wortwahl einiger User.

Man kann auch in netten worten die leute zum a.l. manchen. Klar geht das. Z.b indem man anderen user`n ein Brett vorm kopf bescheinigt?

Ach seid ihr .........&hühnchen...........

Snickers

Wie kommt es nur, das ich so viel staub auf meinen füssen habe?


Puppenspieler! Guten Morgen, auch schon gemerkt? Super, na endlich hat`s klick gemacht!&oops

anonym002
07.09.2008, 22:01
&oops, Snickers, da müsstest du in deiner Wohnung mal säubern, dass du nicht mit Staub an den Füssen vor deinem PC hocken musst.


Wie schon gesagt, alles hat mehr als 3 Seiten. Und so ist der Wirbel um das ganze hier schlimmer als das veröffentlichen einer PN. Und somit klinke ich mich hier wieder aus.


Lehit

Alef

Snickers
07.09.2008, 22:07
Snickers, da müsstest du in deiner Wohnung mal säubern, dass du nicht mit Staub an den Füssen vor deinem PC hocken musst.

Hast recht, muss mal einen putzdienst kommen lassen. &daumen

Danke für den tip, jetzt weiß ich, warum ich immer zwei stunden brauche, bis ich in der küche bin, die müllberge sind so hoch. Alef ich ernenne dich hiermit zum &könig der haushaltstipgeber.

&wow&wow&wow

Snickers

Isaak
07.09.2008, 22:26
Tja, ich bin Ratlos.

Mal eine völlig andere Frage.

Was machen wir nun mit diesem Thread?

Okay, ich habe ihn eröffnet und bereue es bis jetzt immer noch nicht.

Aber was machen wir nun daraus?

Ich habe nichts davon gelesen, dass hier PN's nicht öffentlich gemacht werden dürften. Falls das aber der Fall ist, dann sollte dieser Thread tatsächlich sofort gesperrt werden, selbst entgegen meinem Unverständis dazu. Er hätte aber dann vielleicht auch schneller gesperrt werden müssen und ich hätte vielleicht auch schneller eine maßregelnde Info erhalten sollen. Oder sehe ich das schon wieder falsch?

Man könnte, sich nun auch Gedanken machen, in wie weit man solch eine Regel nicht aufstellen mag, insofern diese noch nicht bestehen sollte.

Ich spiele mit niemandem hier Marionettentheater und hoffte eigentlich offen und ehrlich immer das posten zu dürfen was mir zu den Themen eingefallen ist. Wenn ich irgendwelche Regeln übertreten haben sollte, bitte ich diese auch mir von Administratorseite mitzuteilen, denn daran würde ich mich auch halten.

Hingegen Meinungen von gleichberechtigten Usern erlaube ich mir auch als gleichberechtigte Meinungen zu beantworten.

Also, was machen wir nun mit diesem Thread?

Einen lieben Gruß an alle Leser
Isaak

Seleiah
07.09.2008, 22:39
Wenn mans ganz krass sehen will geht das hier gegen den Datenschutz. Zweiteres gehts wohl niemanden was an was du mit anderen per PN austauscht solange der andere nicht auch sein einverstaednis gibt. Und Knudelchen hat sich hier auch null gemeldet also hatte der ganze mist hier auch null effekt.

Isaak
07.09.2008, 22:41
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass eben tatsächlich nichts sinnvolles aus diesem Thread entstanden ist und unter Umständen auch nichts Sinnvolles mehr entstehen wird. Vielleicht sollte man tatsächlich diesen Thread abschließen und nicht mehr für neue Postings zugänglich machen.

Meine Zustimmung zumindest liegt somit hier vor.

Dennoch danke für alle Meinungen und Beteiligungen.

In Frieden, mit allen
Euer Isaak

Fisch
07.09.2008, 22:41
Ich habe nichts davon gelesen, dass hier PN's nicht öffentlich gemacht werden dürften.

Bitte Isaak, versuche uns nun nicht weiß zu machen, dass du nicht wüsstest was zum guten Stil gehört. Es bedarf keiner Regel, dass man eine pn nicht öffentlich macht. Oder öffnest du die Briefe deiner Kinder über dem Wasserdampf und sagst dann - ich wusste nicht, dass man das nicht darf - es stand nicht auf dem Umschlag drauf.



Falls das aber der Fall ist, dann sollte dieser Thread tatsächlich sofort gesperrt werden, selbst entgegen meinem Unverständis dazu. Er hätte aber dann vielleicht auch schneller gesperrt werden müssen und ich hätte vielleicht auch schneller eine Maßregelnde Info erhalten sollen.

Ich kanns gerne noch einmal wiederholen - wieso sollte das thema gesperrt werden, ich sehe keinen Grund dafür.


Ich spiele mit niemandem hier Marionettentheater und hoffte eigentlich offen und ehrlich immer das posten zu dürfen was mir zu den Themen eingefallen ist. Wenn ich irgendwelche Regeln übertreten haben sollte, bitte ich diese auch mir von Administratorseite mitzuteilen, denn daran würde ich mich auch halten.
Hier grad die letzte Stunde hatte ich diesen Eindruck Isaak.



Also, was machen wir nun mit diesem Thread?
Wir lassen ihn einfach dann ruhen, wenn wir alle damit abgeschlossen haben.

Ich für meinen Teil möchte dieses Thema als beendet betrachten, ohne das Thema schließen zu müssen. Wir sind doch alles Erwachsene denen man nicht mit dem Schlüssel kommen muss, oder?

Isaak
07.09.2008, 22:59
Okay Fisch,

ruhen lassen heißt natürlich auch für mich, dass ich nun nicht im Einzelnen wiederum auf deine Punktantworten eingehe, sondern dass jeder der kann, so auch ich, nun erst einmal Luft holt und ruhen lässt.

Vielleicht können wir alle ja dennoch aus diesem Thread etwas lernen und selbstverständlich mich darin mit einbegriffen.

Ein hoffentlich erfreulicheres und zukünftiges gutes Miteinander wünsche ich allen Lesern und meiner dazugehörigen Wenigkeit inbegriffen.

Shalom
Isaak

P.S. Ich werde vorerst hier keine Antworten mehr geben, egal wer wie was hier noch zu hinterlassen wünscht.

Sawel
07.09.2008, 22:59
Mir hat Knudelchen auch PN geschrieben, aber dennoch kein Grund das öffentlich zu machen. Ich stehe da einfach drüber.

Den Eindruck mit dem Marionettenspieler hatte ich auch.

maximus3
08.09.2008, 08:30
Liebe Fisch, solange Verleumdung jüdischen Glauben nicht öffentlich gemacht werden dürften und Knudelchens PN entspricht einer Verleumdung und Verunglimpfung, zumindest meines jüdischen Glaubens und wenn das nicht, von einem Administrator so erkannt und eingestuft, mit Jüdischem zu tun haben soll, weshalb sollte ich mich dann an einen Administrator meines Vertrauens wenden?

Überdenke bitte noch einmal deine Einschätzung. Danke.

Und ich wäre schon lange still gewesen, wenn nicht immer User Privatnachrichten dann gerne zu Privatnachrichten machen wollten solange es ihnen in ihren Kram passt. Ich wiederhole mich. Diese Privatnachricht ist keine Privatnachricht, weil ich nie mit Knudelchen einen direkten Postingaustausch hatte und diese Art von PN’s unterbunden werden sollten und mein öffentlich machen wäre dazu eine Möglichkeit gewesen.

Wenn man aber das anders Beurteilt, dann beuge ich mich natürlich den Entscheidungen.

Einen lieben Gruß
Isaak



Isaak, Du klagst über Verleumdungen der Juden, aber du beklagst auch die Entschuldigungen eines Christen gegenüber deinem Volk......Mehr nicht mehr dazu.
Fisch, ich gehe nicht wegen einzelner. Ich gehe, weil man hier nicht aufhört, gegeneinander zu kämpfen, anstatt einander endlich zu achten.
Was für ein Bild nach außen für die, die nach diesem Gott - G"tt, wie ein Jude es schreibt, nach Jesus, wie ein Christ anfügen würde -, der uns ALLE verbindet, noch suchen....
Es war der Grund, warum ich damals ging und du weißt, warum ich überhaupt nur zurück kam (und was nun ad acta ist).
Ich wünsche euch und mir Gottes großes Shalom von ganzem Herzen! Christa

Knudelchen
23.09.2008, 00:17
&luftballon
Shalom Isaak

Ups, „schlimme“ Sache, wenn ich das so nennen kann. Ich frage mich, wie kann man nur so sein und derart reden/schreiben? Und da frage ich mich dann schon, wessen Geistes Kind solche Menschen sind. Das hat ja nicht einfach etwas mit Wissenslücken was zu tun.

Was soll man dazu sagen? Irgendwie bleibt mir da die Sprache weg.

Aber dir einfach alles gute und den Frieden des Ewigen, schön dass du hier :umarmen: bist.


Lehit

Alef

Knudelchen
23.09.2008, 00:28
Hallo,ich finds gut daß Du es Veröffentlicht hast.Vielen Dank
Es gibt nichts zu verbärgen.Das meinst du doch oder?Verborgenes ist nicht gut.

Knudelchen
23.09.2008, 00:30
Hay,Den Menschen würde ich gern mal Sprechen,den mit der Offenbarung.

Knudelchen
23.09.2008, 00:31
Shalom.

Knudelchen
23.09.2008, 00:32
Hay,du soltest weniger Harte Musik hören.

Knudelchen
23.09.2008, 00:36
Hu Huu,ist da noch jemand der zu mir hält?bitte Melden Ja? Danke .

Knudelchen
23.09.2008, 00:45
Hallo,Isaak du hast noch die Geschichte mit dem richtigen Isaak Lichtenstein vergeßen,zu veröffentlichen.Aber daß könnte ja sonst deinen Glauben in Frage Stellen,oder?Und erst die anderen,hm
Alles liebe.

Knudelchen
23.09.2008, 00:55
Komisch das habe ich auch so Gedacht ,aber das macht nichts,der Herr Segne Dich und gebe dir seinen tiefen Frieden,äm,wenn Du ihn zuläßt.grinz Hab Dich Lieb.
Glaue mir wenn ich das Schreiben darf,die pharisäer sind die Letzten.

Knudelchen
23.09.2008, 00:58
Sag mal bist du noch da?Oder haben sie dich dafür raus-Katapultiert!Man merkt du liebst die offenheit,und direktheit.Du magst keine hinterhältichkeit,echt gut.Alles Lieb

Ich finde es nicht okay von isaak private pn zu veröffentlichen. Was bedeutet pn? Denkt mal darüber nach.

Isaak in meinen augen bis du ein hinterhältiger heuchler. Einerseits diskreditierst du öffentlich knuddel mit dieser veröffentlichung, die nur an dich gerichtet war und dann spielst du den barmherzigen. Was für ein abgefakten charakter.

Auch wenn die knuddel mal wieder ziemlichen bullshit geschrieben hat, es geht nur sie und diesen typen was an, so lange sie es nicht öffentlich macht. Ich schreibe auch nicht darüber, mit was mich hier leute mit pn zu müllen.

snickers

Knudelchen
23.09.2008, 01:08
Ehre?Ja,die hatte ich mal die falsche eigene Ehre.Immer schööön Lächeln,und Schäfchen spielen.Danke Herr das ich sein darf und voll Glücklich bin,ach schade das man euch nicht Bilder- Karten schiken kann.Vieleicht werden dan die Missverständisse verschwinden.Ach ja,Die liebe Ehre:

Knudelchen
23.09.2008, 01:15
Du hast schon die Gabe zu sehen,nicht schlecht,doch würde ich dir vorschlagen,alles mit Liebe zu Schreiben.So das sie dich nicht verletzen können.Zwinker.

Das nenne ich mal einleuchtende logik. Wenn mir einer eine pn schickt, der mich nicht wirklich kennt und sein text mir nicht passt dann veröffentliche ich den text im open. Was für eine argumentation. &verrückt
Dann auch noch schutzbehauptungen aufstellen, um sein handeln zu rechtfertigen.

Über dich kann man echt nur lächelnhttp://smiliestation.de/smileys/Schilder/36.gif (http://smiliestation.de/)

Knudelchen
23.09.2008, 01:25
&party1
QUOTE=Merav;34362]Starker Tobak, da frage ich mich ob da was nicht kaputt ist bei ihr, und irgendwie hab ich da schon Mitleid mit Knudelchen.

Das hat irgendwie nix mehr mit den aggressiven Christen zutun, die ich sonst so aus Diskussionen kenn, sondern ich glaub sie hat ein Problem, das ganz woanders herkommt und was dafür sorgt, dass sie so komisch ist, ich nenns einfach mal "gestört". Ich denk sie kann irgendwie gar nix dafür und mir tut sie grad voll leid...
Ich weiß gar nicht, ob sie jung ist, schrieb sie nicht mal von einer ziemlich alten Mutter?
Im Grunde bräuchte sie Hilfe, leider wird sie das nicht zulassen.

Und die Handlungsweise von Isaak, ich nenns mal Geschmackssache. Snickers hat das drastisch formuliert, aber im Grunde stimmt es ja irgendwo: Ohne Einverständnis eine PN zu veröffentlichen und sich dann als großmütiger Vergebender hinzustellen, das hat schon nen doppelten Boden oder was von Selbstbeweihräucherung.
Ich kann mich hier den Lobeshymnen der beispielhaften Nächstenliebe jedenfalls nicht anschließen, sorry.[/QUOTE]

Knudelchen
23.09.2008, 02:28
Also mal gleich klahrheit zu schaffen,jeder der nicht im Herrn Jesus neu Geboren ist und in nicht als seinen Herrn ansieht,ist und wird von einem anderen Geist gelenkt.Vieleicht ist es so besser vormoliert?Es gibt nur zwei Geister.Satan von der Finsterniss,und Jesus das Licht.Andere würden sagen ach,ich Mensch für mich selber,oder wegen Angst,das gibt es nicht.Sagt mal Träumt ihr alle,Wacht auf und erkennt es ändlich.Ich habe genau überlegt was ich schreibe,und ich betohne das er es selber nicht einmal merkt,viele Menschen merken es nicht was sie mit sich Tragen.Die ganze Erde ist befahllen,warum wird das alles immer zerredet?Apostel18v9b Fürchte Dich nicht und schweige nicht ,ich bin bei Dir.
Apostel vers16-31.
Ja, Christa ich kenne meinen Herrn im Himmel,er wird zu den jenigen kommen die ihn annahmen,ihn annahmen.Da gibt es keine kleingläubige falsche Ehre.
Wir Menschen haben einen Tempel, wenn man Geistlich drauf ist,sagt man so oder wie man sagt Innerlich ausgewechselt worden ist.Man erkennt sofort das wahre,ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist aber bei mir ist es so.
Alte gewohnheiten sind umgeändert worden,neuer ,frischer, und Begeisternder.Alles liebe


[QUOTE=Isaak;34072]Das ist ein kopiertes Posting an meine Privatnachichten:

Kopiebeginn:
[I]22.08.2008, 12:52
Knudelchen Knudelchen ist offline

Hallo Isaak!
Gottes Geist der Heilige Geist hast du nicht,du verkörperst Satan total




OH! Ich las den Thread. Schock. Zum einen frage ich mich, ob PNs überhaupt öffentlich gemacht werden dürfen, aber darum geht es hier nur zweitrangig.
Knudel, hast du die Bibel und Jesu Worte richtig gelesen??
Er selbst fordert uns auf, SEIN Volk, zu dem Er kam - wir waren erst an 2. Stelle dran!!!, Jesus kam zunächst nur zu seinem Volk! - zu achten und zu ehren und er geht mit denen, die die Seinen - er selbst war Jude! - verunglimpfen, hart ins Gericht.
Die Juden sind und bleiben Gottes heiliges Volk und sie haben die Zusage, dass eines Tages ALLE aus diesem Volk den Messias erkennen werden! - und wir haben Gottes klare Ansage, dieses Volk mit Resepkt und Achtung zu behandeln!
Diese Achtung fehlt mir jedoch, wenn ich solche furchtbaren Worte wie die dort obenaus deinem Therad zitierten lese....
Ich bin zutiefst erschrocken und kann mich nur im Namen der Christen entschuldigen.
Shalom, Isaak! Aber auch Shalom, Knudel - den Frieden Gottes wünsche ich dir! Christa

Knudelchen
23.09.2008, 02:48
Was für eine Geschicht,der unterschied ist nur er hörte auf die Falsche Stimme.


Ich bitte darum hier nicht ein christlichesEntschuldigen, eines Christen gegenüber zum Judentum und meiner jüdischen Wenigkeit, zu thematisieren.
Auf einer Seite sind von allen großen Kirchen Resolutionen und Unternehmungen, bereits schon vor geraumen Zeiten, unternommen worden und zwar sich zum eindeutig und völlig nicht ausreichend gebliebenen, also von christlicher Seite unzureichendem Eingreifen gegen den Holocaust, bereut und entschuldigt worden. Genügende anerkennende jüdische Reaktionen sind darauf, auch schon vor Zeiten, auch der christlichen Welt gegenüber, öffentlich gemacht worden, worin eine anerkennende Würdigung des zweifelfreiem ehrlichen Entschuldigen gewürdigt wurde und aber ebenfalls um Verständnis gebeten wird, dass der Ausmaße und der Ungeheuerlichkeiten des Nationalsozialismuses wegen, im Punkt der jüdischen Endlösung und deren fast bis zur Perfektion perfiden und der Menschlichkeit unwürdigsten Weise, es dem Judentum immer noch schwer fällt, alles vergessen zu können und so auch das viel zu schwache Eingreifen des Christentums, mit deren nun offenen und ehrliche bekundeten Entschuldigungen, als ausgeglichen annehmen zu können. Wenn gleich die Vielen und dennoch zu wenigen Helfer und Helfershelfer, von uns Juden, als höchst verehrungswerte Mitmenschen hochgehalten werden. Auch gibt es unter uns viel Verständnis zu den damaligen Menschen, welche wegschauten, der Übermacht der eigenen Angst wegen, denn wer dagegen war der war auch schon ein gefährdeter Kandidat für ein Konzentrationslager. Kein Verständnis haben wir zu den heutigen Mitmenschen, welche dieses Thema als nun endlich abgeschlossen sehen wollen. Es sind noch nicht einmal alle Holocaust Überlebende verstorben und selbst mit dem Aussterben der Opfer leiden heute noch mehrere Generationen unter diesem Menschlichen Versagen und es wird wohl noch eine längere Zeit benötigen bis so etwas wie eine Normalität entstehen könnte.

Möglicherweise könnten einige Leser die Meinung haben, dass Maximus3, dies so nicht angesprochen hätte, sondern Maximus3 eine Position von uns Juden zu G“tt ansprach. Danke Maximus3, für dein aufrichtiges Bemühen und entschuldigen wollen.
Aber für uns Juden gibt es kein Trennen zwischen Glauben und geschichtlichen Ereignissen und so auch gibt es keine abkoppelbare Möglichkeit, für uns Juden, welche auf einer Seite eine christliche Anerkennung, oder auch Verteufelung unseres jüdischen glaubens an G“tt, zwar vom Herz ehrlich empfindend, in Worte fassbar sei und aber von geschichtlichen Ereignissen und religiösen Entwicklungen abtrennbar wären.
Dennoch denke ich nicht, dass dies hier ein Thema sein sollte und zwar zu meinem Veröffentlichen der PN von Knudelchen an mich.

Daher vielmehr folgendes …

Ich hatte einen Schulkammerraten und wir waren so sieben Jahre alt. Oft spielten wir nach der Schule miteinander. Eines Tages begann er, mitten im Unterricht zu weinen an. Später kam er nicht mehr zum Unterricht und unsere Lehrerin erklärte uns, dass Oded, so hieß mein Schulkammerrat, Krank sei und in einem Krankenhaus ist und dort weiter Unterricht bekommt und wir noch nicht wissen ob er jemals wiederkommen würde. Viel später habe ich gehört, dass Oded doch wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und aber in einer anderen Schule nun zum Unterricht ging. Erst als ich selbst studierte hörte ich wieder von ihm und machte mich auf die Suche. Ich hatte mich nicht sehr angestrengt ihn zu finden und schon fast aufgegeben, als eher ein Zufall mich wieder ihm begegnen ließ. Oded, nun ein junger Mann, okay, ein Jüngling wie ich dazumal unter Männern, war recht erstaunt dass ich ihn suchte und nach einigem vertraut machen kamen wir auch auf seinen Aufenthalt in einer Psychiatrie zu sprechen. Ich war erstaunt, dass es kein normales Krankenhaus war und er erzählte mir, dass er es selbst bis heute nicht wirklich verstanden habe was da passiert war. Er erzählte mir, dass er sich in eine Zeichentrickfigur verliebt hatte, aber eben nicht so wie andere Kinder Zeichentrickfiguren lieben und gerne haben, sondern eben so richtig, mit Haut und Haar. Er erzwang seine Eltern und Geschwister, durch Weinen und mit allen ihm eingefallenen Möglichkeiten, diesen Film wieder und wieder aufzusuchen zu können. Anfänglich belächelte ihn seine Familie. Aber als er versuchte den Bühnenvorbau der Leinwand zu erklimmen, verboten ihn seine Eltern diesen Film erneut anzuschauen. Aber es gelang ihm seinen älteren Bruder zu überreden wieder mit ihm und heimlich in’s Kino zu gelangen. Dort sei es ihm dann doch gelungen die Leinwand zu erreichen und er haschte vergebens nach dieser Zeichentrickfigur, anfänglich zum Ärgernis der restlichen Zuschauer und dann aber schnell zur spaßigen Erheiterung des Publikums. Der Filmvorführer begann die Aufführung zu unterbrechen in dem er zuerst den Ton ausgeschalten hatte, um vielleicht eine Durchsage machen zu können, aber in diesem Moment, so erzählte Oded mir, unterhielt Oded sich gerade verliebt mit seiner geliebeten Zeichentrickfigur. Er hätte heute noch die Worte im Ohr, als wenn sie zum Film gehörten und aber nicht von ihm stammten. „Warum kommst du nicht zu mir!? Die anderen mögen dich doch gar nicht! Ich aber liebe dich! Ich liebe dich!“ Darauf hätte das Publikum, erst in den ersten Reihen und dann, als man die Sätze nach hinten weiterreichte, ein derartigen Tumult gestartet, denn einige wollten, dass der Film weiterlaufe und andere hatten einfach nur sagenhaften Gaudi, so dass das Licht an ging und die Aufführung vollends unterbrochen wurde. Das Publikum sei erst betroffen ruhiger geworden, als man Oded, wild um sich schlagend, Schaum vorm Mund, von der Bühne riss und ihn heraus brachte.
Er konnte sich nicht beruhigen, auch nicht Zuhause, wo erst einmal sein älterer Bruder zwei mächtige Ohrfeigen einfing. Erst ein herbeigerufener Arzt hätte ihn mit einer Spritze zum Schlafen gebracht. Lange Zeit, empfand Oded alle Menschen um ihn herum, selbst seine sonst so geliebte Großmuter, nur als Feinde und zwar Feinde zwischen seiner Liebe und seiner Geliebten. Heute kann er diesen Realitätsverlust nicht mehr verstehen und ihm hat nur eines geholfen und zwar der alte Professor, welcher schon gar nicht mehr im medizinischen Dienst war und sich doch, auf Anfragen seiner jungen Kollegen, Oded annahm. Er gab dem mit der Welt verfeindeten kleinen Oded sein Verständnis und brache es ihm verständlich entgegenbringend bei, in dem er ihm erzählte, dass er den Filmemacher kenne und dieser Filmemacher würde natürlich auch die Zeichentrickfigur kennen. So tasteten sich Beide langsam und behutsam, Schrittchen für Schrittchen dem entgegen, dass das Liebenswerte, an dieser Figur etwas tatsächlich wahres und richtiges ist, denn dies kommt mitten aus dem Herz des Filmemachers. Ganz am Ende ihrer vielen vielen Sitzungen hätte Omed endlich verstehen und auch akzeptieren können, dass er richtig geliebt hat und aber das Objekt seiner Liebe eine ehrlich entworfenen Zeichentrickfigur entspricht. Omed wüsste heute, dass er intensiver liebt als andere und weiß nun auch, dass er mit seiner Liebe deshalb vorsichtiger sein muss, als all die selbstverliebten und oberflächenliebemitmenschen und dass auch seine Weise zu lieben nicht zum Gefängnis anderer werden darf.

Nun sage ich zu Knudelchen oder zu ähnlich empfindenden Usern: Deine Liebe zu Jesus ist vielleicht sehr innig und intensiv und lass diese dir bitte von niemanden nehmen oder diese auch nur einschränken, auch nicht von mir. Aber versuche andere Mitmenschen, mich eingeschlossen, nicht als deine Gegner deiner Liebe zu Jesus erkennen. Wir Juden sind anders, aber nicht gegen deine Liebe und nicht gegen Jesus, selbst wenn wir nicht an ihn glauben und öffentlich davon mit Christen und auch mit nicht an G“tt glaubenden Menschen offen und ehrlich darüber sprechen.

Ich wiederhole mich, ich habe Verständnis für Knudelchen und ähnlich empfindende (User) Menschen und verzeihe ihr nach wie vor und ich sehe keine christliche Anklage, welche an mich, einen nichtchristlich glaubenden Juden gerichtet wurde und ich empfinde kein Empören, dass du mich mit Satan anspricht und verwechselt. Ich empfinde verstehendes Mitgefühl. Auch wenn das einige nicht verstehen können und dahinter doppelbödige Heuchelei erkennen wollen. Die Proteste und Verurteilungen, gegen meine Veröffentlichung der PN von Knudelchen an mich, nehme ich mir an. Die Lobe meiner vorgeblichen Nächstenliebe des Verzeihens ertrage ich gelassen.

Shalom
Isaak

Knudelchen
23.09.2008, 02:52
Oh,er hat es ja Doch noch Veröffentlicht Danke.

Knudelchen
23.09.2008, 03:33
Meine lieben Streiter,ihr merkt nicht einmal,das ihr Streitet.hm das ist schlimm.
Dieses Forum ist wirklich der Hammer,wißt ihr waß?ich Liebe euch umso mehr.Frieden sei in euch denn der Friede ist mit euch schon immer gewesen.Verteidigen,Kontra,besser,Ehre,-nein daß kann es nicht sein.Normaler weiße baut man sich auf,und Schreibt nicht immer über andere,oder Diskutiert über Glauben.Mann Erlebt ihn ganz einfach und dan tauscht man aus,warum nicht hier?
Meine lieben Geschwißter,Alles gute.

merimaus
23.09.2008, 08:47
Na, Knudel, wenn du jemanden hier bezichtigst, er "verkörpere Satan", muss du dich nicht wundern, wenn hier eine Bombe hoch geht!&blinzel2
Das ist völlig unbiblisch, denn der einzige, der Satan wirklich VERKRÖPERN wird eines Tages, wird der Antichrist sein.
Sicher gibt es Menschen, die sich leider bewusst von Satan leiten lassen, aber auch die dürften in der Minderzahl sein.
Viele sind einfach noch Suchende, auf dem Weg, aber oft kennen sie zumindest - wie eben die Juden; ich betone nochmal für dich: Gottes Heiliges Volk! - den Vater!
Und werden eines Tages - ebenfalls biblische Zusage - ALLE auch den Sohn erkennen.
Was wolltest du uns denn nun mit diesen heutigen Threads und den ganzen Ausszüge aus den anderen Beiträgen sagen?? &weißnicht
Shalom! Christa

Victor
23.09.2008, 10:51
Ich habe genau überlegt was ich schreibe...

Das ist schlimm, Knudelchen!

Bisher hätte man noch auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren können, aber so?

simple-one
23.09.2008, 10:51
&hm1 is das hier eigentlich n Kindergarten?

Seleiah
23.09.2008, 11:05
&hm1 is das hier eigentlich n Kindergarten?

Willkommen im gnaki kindergarten, wenn sie ihr kind abgeben wollen machen sie das bitte beim herrn da drueben, der sperrt ihr blag dann in ein Kaefig und darf sich dann so richtig austoben und mit anderen fetzen. Wir uebernehmen fuer nichts die verantwortung und schreiben ihnen die volle schuld zu wenn was passiert ist, schalom! &party1

simple-one
23.09.2008, 11:11
Und wer zahlt die Arztrechnung? Du? &protest

Isaak
23.09.2008, 11:27
Ich schließe mich merimaus'es Posting #86 an.

Ansonsten verzeihe ich Knudelchen erneut und immer wieder offen, ehrlich und von Herzen.

Shalom
Isaak

P.S. Desweiteren erinnere ich an die Empfehlung von Fisch. Welche empfahl, diesen Thread ruhen zu lassen.

simple-one
23.09.2008, 11:53
Na dann mach das doch auch mal

merimaus
23.09.2008, 18:06
Schade um die Aggro - Postings dazwischen. Nein, es ist kein "Kindergarten " hier, sondern geht, und das schon lang, um ein ernstes Thema, das nur von Knudel immer wieder in Gang gesetzt wird, so nicht stehen gelassen werden kann und dadurch nicht wirklich zur Ruhe kommt.
Eine kleine Zwischendurch - Lobpreismusik zur Beruhigung: &geigen


"Herr, deine Güte reicht so weit, deine Treue ist so groß, deine Gnade geht für uns nie zu Ende"


Shalom! Christa

Sawel
23.09.2008, 23:12
Sagt mal fehlt bei euch auch die Hälfte von den Postings oder hat Knudelchen ein ewig langes Slebstgespräch geführt?

Victor
23.09.2008, 23:54
Letzteres!

Isaak
24.09.2008, 10:52
Hier in diesem Thread geht es um meine Veröffentlichung von zwei PN's von Knudelchen und ihren Satansaussagen und um nichts anderes und auch weder um einen Kindergarten, noch um christlich jüdische Angelegenheiten, oder Selbstgespräche.

Wer also etwas zu Knudelchen's Aussagen, oder den meinigen, öffentlich hier schreiben möchte, der kann das gerne tun und bei diesem Thema bleiben.

Gruß
Isaak

Zu überdenken ist und das ist ein Ratschlag von mir: Wir kennen alle einander nicht und wem es gelingt dies nicht zu vergessen, diesem würden persönlich werdende Abneigungen, gegenüber Beiträgen, selbst absurd vorkommen müssen.

Öffentliche Bemerkungen wie "Kindergarten" und sonstige abfällig bewertende Bezeichnungen wie "ist mir zu blöd", "Selbstgespräche" und vieles der Gleichen mehr, zeugen eher von einem Realitätsverlust gegenüber einfachen Beiträgen und zwar egal wie klug, dumm, reif, unreif diese zu sein scheinen.

Einfachste Antworten wie: "Gelesen und kein Kommentar" oder "Antwort lohnt nicht" oder "Antwort wäre, meiner Meinung nach, fruchtlos" oder ähnliches, reichten durchaus aus, ohne dabei herablassende, beleidigende Äußerungen verwenden zu müssen.

Klar, wer denkt, dass ihn hier so und so keiner wirklich weiter kennt und man deshalb auch mal die Sau raushängen lassen kann, der schärt sich natürlich einen Dreck um einen Ratschlag.

Aber dennoch bezeichnen eher nur Dumme andere als dumm, denn kein wirklich vernünftiger Mensch würde dumme Mitmenschen dumm ansprechen, zumal kein einziger Dummer dies verdient hätte.

simple-one
24.09.2008, 12:12
P.S. Desweiteren erinnere ich an die Empfehlung von Fisch. Welche empfahl, diesen Thread ruhen zu lassen.
@ isaak
weißte vllt bald mal was du willst, oder liegts dir mehr leute die du net kennst zu beleidigen und klugzuscheissen?

Seleiah
24.09.2008, 12:14
Hier in diesem Thread geht es um meine Veröffentlichung von zwei PN's von Knudelchen und ihren Satansaussagen und um nichts anderes und auch weder um einen Kindergarten, noch um christlich jüdische Angelegenheiten, oder Selbstgespräche.

Wer also etwas zu Knudelchen's Aussagen, oder den meinigen, öffentlich hier schreiben möchte, der kann das gerne tun und bei diesem Thema bleiben.

Gruß
Isaak


Es geht erstmal niemanden was an was du fuer PNs bekommst oder wem Du etwas schreibst. Zweitens ist das echt niederstes Niveau dass zu das oeffentlich machst NUR weil jemand seinen Glauben vertritt, egal wie Banal dieser ist..



[I]Zu überdenken ist und das ist ein Ratschlag von mir: Wir kennen alle einander nicht und wem es gelingt dies nicht zu vergessen, diesem würden persönlich werdende Abneigungen, gegenüber Beiträgen, selbst absurd vorkommen müssen.

Öffentliche Bemerkungen wie "Kindergarten" und sonstige abfällig bewertende Bezeichnungen wie "ist mir zu blöd", "Selbstgespräche" und vieles der Gleichen mehr, zeugen eher von einem Realitätsverlust gegenüber einfachen Beiträgen und zwar egal wie klug, dumm, reif, unreif diese zu sein scheinen.


Weisst Du eigentlich was du da fuer geistigen Duennschiss ablaesst? Du bist echt unter aller sau..

Ich bin dafuer dass der Thread geschlossen wird, was wirklich intelligentes kommt dabei nicht raus. Auf die bitte von Fisch dass man den thread "ruhen" lassen soll hat sich bisher ja keiner eingelassen (Und das lieber herr Isaak IST mit Kindergarten gemeint) Ich enthalte mich, mir realitaetsverluste anzuhoeren ist mir zu krass.

simple-one
24.09.2008, 12:20
bin auch dafür, dass der thread geschlossen wird

Isaak braucht Knudelchen gar net als die böse hier hinzustellen.Er is meines Erachtens nicht ein stück besser. Zumal hier nur Knudelchens Pn's veröffentlicht wurden, aber net seine eigenen, die sicher *liebevoller* waren, als der Dünnpfiff, den er hier verzapft.

Ansonsten stimme ich hier Seleiah völlig zu

merimaus
24.09.2008, 12:23
Nun habe ich auch den Faden verloren nach deinem Thread, Isaak. Aber ich frage da jetzt vorsichtshalber wirklich nicht mehr nach, was du mit dem Anhang meinstest, um nicht eine weiter Bombe zu zünden.
Ich empfinde den Gedanken von Seleiah, diesen thread jetzt zu schließen, als sehr sinnvoll, denn ohne dies scheint er wirklich nicht zur Ruhe zu kommen.
Was meinst du, Fisch - wäre das ein Gedanke, der sich realisieren ließe und Sinn machte auch für die Mods?
Shalom! Christa

Isaak
24.09.2008, 13:11
@ isaak
weißte vllt bald mal was du willst, oder liegts dir mehr leute die du net kennst zu beleidigen und klugzuscheissen?


Es geht erstmal niemanden was an was du fuer PNs bekommst oder wem Du etwas schreibst. Zweitens ist das echt niederstes Niveau dass zu das oeffentlich machst NUR weil jemand seinen Glauben vertritt, egal wie Banal dieser ist..



Weisst Du eigentlich was du da fuer geistigen Duennschiss ablaesst? Du bist echt unter aller sau..

Ich bin dafuer dass der Thread geschlossen wird, was wirklich intelligentes kommt dabei nicht raus. Auf die bitte von Fisch dass man den thread "ruhen" lassen soll hat sich bisher ja keiner eingelassen (Und das lieber herr Isaak IST mit Kindergarten gemeint) Ich enthalte mich, mir realitaetsverluste anzuhoeren ist mir zu krass.


bin auch dafür, dass der thread geschlossen wird

Isaak braucht Knudelchen gar net als die böse hier hinzustellen.Er is meines Erachtens nicht ein stück besser. Zumal hier nur Knudelchens Pn's veröffentlicht wurden, aber net seine eigenen, die sicher *liebevoller* waren, als der Dünnpfiff, den er hier verzapft.

Ansonsten stimme ich hier Seleiah völlig zu

Glaubt ihr wirklich, dass wegen solchen eurigen herablassenden Meinungen etwas geschlossen werden müßte?

Erst fahrt ihr über Knudelchen her, nun versucht ihr unsachlich meine Beiträge zu beantworten und nun ruft ihr nach Schließung des Threads.

Macht was ihr wollt. Mich stören eure unsachlichen und persönlich werdenden Postings nicht.

Einen freundlichen Gruß euch
Isaak

simple-one
24.09.2008, 13:19
wer lesen kann, is klar im Vorteil @ isaak. Zeig mir mal bitte, wo ich was gegen Knudelchen geschrieben habe.
Und nuja, es hat net jeder, so wie Du, die Weisheit mit Löffeln eingetrichtert kriegt. Aber deine Überheblichkeit tut echt weh.

Isaak
24.09.2008, 13:21
wer lesen kann, is klar im Vorteil @ isaak. Zeig mir mal bitte, wo ich was gegen Knudelchen geschrieben habe.
Und nuja, es hat net jeder, so wie Du, die Weisheit mit Löffeln eingetrichtert kriegt. Aber deine Überheblichkeit tut echt weh.

#102 Gelesen, aber lohnt keiner Antwort.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

simple-one
24.09.2008, 13:29
kannste mir nämlich net zeigen, weil ich nix gegen sie geschrieben hab.
Also schere mich gefälligst net mit *allen* über einen Kamm.

Isaak
24.09.2008, 13:38
Hier im Thread geht es nicht um dich und nicht um mich.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

simple-one
24.09.2008, 16:49
momentan aber wohl doch, weil ich mir von dir nix unterstellen lasse.

Erst fahrt ihr über Knudelchen her ...
Mir hat sie nix getan. Somit hab ich nicht den geringsten Grund über sie herzufahren. Derjenige, der sie in den Dreck ziehn will, bist du mit der veröffentlichung der pn. Das is dummerweise aber nur die eine seite der Medallie, die du uns hier zeigst. Und irgendwann sollte mal damit Schluß sein.
Du kannst natürlich gern weiterhin im Kindergarten in der Matsche spielen und dreckeln wenns dir Spaß macht. Manche Kids brauchen das ja...
Soviel dazu.

Ach nochwas. Komm mal von deinem hohen Roß runter, bevors dich abwirft.
Gruß
one

Isaak
24.09.2008, 18:20
momentan aber wohl doch, weil ich mir von dir nix unterstellen lasse.

Mir hat sie nix getan. Somit hab ich nicht den geringsten Grund über sie herzufahren. Derjenige, der sie in den Dreck ziehn will, bist du mit der veröffentlichung der pn. Das is dummerweise aber nur die eine seite der Medallie, die du uns hier zeigst. Und irgendwann sollte mal damit Schluß sein.
Du kannst natürlich gern weiterhin im Kindergarten in der Matsche spielen und dreckeln wenns dir Spaß macht. Manche Kids brauchen das ja...
Soviel dazu.

Ach nochwas. Komm mal von deinem hohen Roß runter, bevors dich abwirft.
Gruß
one

#106 gelesen, es macht aber keinen Sinn zu antworten.

Einen liben Gruß dir
Isaak

simple-one
24.09.2008, 18:51
dann red mit dir selber

Isaak
24.09.2008, 18:54
dann red mit dir selber

Danke für deinen Ratschlag.

Dir einen freundlichen Gruß
Isaak

simple-one
24.09.2008, 19:00
Dann kann ja Fisch den thread schliessen *ggg*

Isaak
24.09.2008, 19:07
Das überlasse ich Fisch.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Sawel
24.09.2008, 19:39
Isaak, hör auf, dich hier als Möchtegern-Admin aufzuspielen!

Es wäre kein Kindergarten, wenn du es nicht dazu machen würdest indem du dich hier als Kindergartenonkel aufspielst, der den kleinen Grünschnäbeln erstmal erzählen muß, wie's richtig läuft!
So nicht!
Meine Güte, ich gehe auf die 50 zu, alle anderen hier sind ebenfalls erwachsen, wir können selbst entscheiden wann wir wo was und wie schreiben, ob es dir paßt oder nicht, es bedarf nicht deiner Erlaubnis dazu und schon gar nicht mußt du ständig deswegen User rügen.

Ob dir mein Posting hier eine Antwort wert ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, denn wenn ich eins nicht abkann, dann sind das so überhebliche Menschen.
Isaak, du bist nicht der Weisheit letzter Schluß auch wenn du dich hier so darstellen willst.
Es nervt einfach nur noch.

merimaus
24.09.2008, 19:44
&bang So komme ich mir hier allmählich vor.....
Isaak, ich bin, ohne nun hier Pamphlete losgelassen zu haben, auch der Ansicht, dass der thread so einfach keinen Sinn mehr macht.
Und ich warte sehnlichst darauf, dass ein Mod eingreift und ihn schließt, bevor sich Menschen hier einander weiter so sinnlos weh tun!&stop

Von Herzen Gottes Shalom!
Christa

Isaak
24.09.2008, 19:55
Isaak, hör auf, dich hier als Möchtegern-Admin aufzuspielen!

Es wäre kein Kindergarten, wenn du es nicht dazu machen würdest indem du dich hier als Kindergartenonkel aufspielst, der den kleinen Grünschnäbeln erstmal erzählen muß, wie's richtig läuft!
So nicht!
Meine Güte, ich gehe auf die 50 zu, alle anderen hier sind ebenfalls erwachsen, wir können selbst entscheiden wann wir wo was und wie schreiben, ob es dir paßt oder nicht, es bedarf nicht deiner Erlaubnis dazu und schon gar nicht mußt du ständig deswegen User rügen.

Ob dir mein Posting hier eine Antwort wert ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, denn wenn ich eins nicht abkann, dann sind das so überhebliche Menschen.
Isaak, du bist nicht der Weisheit letzter Schluß auch wenn du dich hier so darstellen willst.
Es nervt einfach nur noch.

#112 gelesen und lohnt auch keiner Antwort

Einen lieben Gruß auch dir
Isaak

Isaak
24.09.2008, 19:58
Keine Sorge merimaus,

mir tut keiner weh oder verletzt mich. Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl.

Dir einen sehr lieben Gruß und so es dem Ewigen gefällt SEINEN Segen dir.
Isaak

Sawel
24.09.2008, 20:03
Ob dir mein Posting hier eine Antwort wert ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, denn wenn ich eins nicht abkann, dann sind das so überhebliche Menschen.
Isaak, du bist nicht der Weisheit letzter Schluß auch wenn du dich hier so darstellen willst.
Es nervt einfach nur noch.


Der Herr Isaak beantwortet aber wohl nur noch Postings, in denen er gelobt und gepriesen wird?

Daß du dich hier wohlfühlst kann ich mir vorstellen, ein Traum für Menschen die gern im Mittelpunkt stehen muß das gerade sein

Seleiah
24.09.2008, 20:06
Kann nicht endlich ein Mod den Thread schliessen? Isaak spielt sich auf und provoziert andere unnoetig indem er sachen beantwortet in dem er schreibt, dass eine antwort sich nicht lohnt.. Nur noch extremer Kindergarten hier

Isaak
24.09.2008, 20:08
Der Herr Isaak beantwortet aber wohl nur noch Postings, in denen er gelobt und gepriesen wird?

Daß du dich hier wohlfühlst kann ich mir vorstellen, ein Traum für Menschen die gern im Mittelpunkt stehen muß das gerade sein

#116 gelesen, keinen weiteren Kommentar dazu und ich stelle nun den User Saweljuschka auf ignorieren. Somit kann ich seine Beiträge nicht mehr lesen und das ist gut so für mich.

Dennoch dir einen letzten freundlichen Gruß
Isaak

simple-one
24.09.2008, 20:09
was anderes fällt ihm vllt nimmer ein. Er kann ja net mal ne antwort auf eine seiner eigenen behauptungen geben.

Isaak
24.09.2008, 20:13
Kann nicht endlich ein Mod den Thread schliessen? Isaak spielt sich auf und provoziert andere unnoetig indem er sachen beantwortet in dem er schreibt, dass eine antwort sich nicht lohnt.. Nur noch extremer Kindergarten hier

Auch die/den User Seleiah stelle ich nun auf ignorieren und kann somit auch ihre/seine Beiträge nicht mehr lesen und das ist gut so für mich.

Dennoch auch dir ein letztes Mal einen lieben Gruß
Isaak

Sawel
24.09.2008, 20:15
Sehr sinnvoll einen Thread zuzumüllen mit Antworten wie "keine Antwort wert".
Wenn es keine Antwort werd ist, dann soll er halt nichts darauf schreiben, aber mit solchen Sätzen degradiert er nur die Postings anderer Leute.


FISCHI wo bist du &fisch

simple-one
24.09.2008, 20:23
damit zeigt er nur, dass ich recht hatte mit seiner überheblichkeit. Und das ohne ihn zu kennen

Sawel
24.09.2008, 20:27
Wenn es so weitergeht wird er das halbe Forum auf Ignore stellen müssen.

simple-one
24.09.2008, 20:37
isaak, wenn du alle auf ignore setzt, kannste bald allein mit dir schreiben. Merkst du nix?

Isaak
24.09.2008, 20:47
Keine Sorge simple-one, dich setze ich nicht auf Ignorieren.

Einen freundlichen Gruß dir
Isaak

Fisch
24.09.2008, 20:59
Zitat von Isaak
Also, was machen wir nun mit diesem Thread?


Wir lassen ihn einfach dann ruhen, wenn wir alle damit abgeschlossen haben.

Ich für meinen Teil möchte dieses Thema als beendet betrachten, ohne das Thema schließen zu müssen. Wir sind doch alles Erwachsene denen man nicht mit dem Schlüssel kommen muss, oder?

Schade, dass doch nicht alle erwachsen sind. Nun muss ich doch zum Schlüssel greifen und das tun die Gnadenkinder sehr ungern.

Fisch