PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Mensch an Intelligenz zugenommen?



Bettina
27.08.2008, 22:31
Haben wir an Wissen oder Intelligenz zugenommen? Wo gibt es denn einen, der vortreten und das Schicksal der Nationen ändern oder gar das Glück der Menschen herbeiführen könne? Oder wo gibt es ein Reich oder Land, das imstande wäre, das Glück auch nur der eigenen Bürger und deren eigenes Wohlergehen zuwege zu bringen? Unser eigenes Volk ist von innen bis außen zerrissen von Parteikämpfen, politischen Intrigen und Lokalinteressen; unsere Berater wissen nicht aus noch ein, unsere Gesetzgeber sind in Schrecken versetzt, die Handelsleute wie gelähmt, die Gewerbetreibenden entmutigt, die Handwerker ohne Arbeit, die Bauern besorgt; unsere Bonität liegt am Boden, unsere Bundesländer sind tief verschuldet, aber immerhin haben wir Frieden.

TomekMH
01.09.2008, 17:37
Man kann das nicht allgemein sagen finde ich, die Menschen lernen oft erst aus Fehlern. Deutschland hat aus seiner Vergangenheit gelernt, aber man sieht leider nicht alle. Jugendliche denen es sicherlich schlecht geht, lassen ihre Wut an andere aus. Es ist elider auch so das nicht emhr so sehr viele Jugendliche in die Kirche gehen und zu Gott beten und Gott als den besten Freund sehen der einem zur Seite steht und auf den man vertrauen kann. Ich hätte nicht Gedacht das auf der Erde noch sowas passieren kann in " europäischen" Ländern wie Russland und Georgien was da jetzt los ist. Da dachte ich ist man schlauer und setzt alles auf Frieden stat auf Krieg.

Wo gibt es denn einen, der vortreten und das Schicksal der Nationen ändern oder gar das Glück der Menschen herbeiführen könne?

Gott kann uns allen helfen, wir sollten halt zu ihm beten , ihm unser vertrauen zeigen. Er wird uns schon zufrieden machen wenn wir auf ihn vertrauen. Besonders in der jetzigen zeit ist es wichtig für den Frieden zu beten.

Du sagst wir haben Frieden, ja wir haben zum Glück kein Krieg in unserem Land, aber wenn man sich bestimmte orte ansieht und es halt lokal sieht, ist an einigen Orten kein Frieden sondern eher Hass , Kloperei udn sowas. Es gibt ja Gegende wo man sich lieber nicht aufhalten sollte und so. Wieso gibt es sowas? Wir sollten für solche Leute beten das sie Gottes Liebe verspüheren und auch außen seien Liebe strahlen lassen und weiter geben. Wir sind alle BRüder und Schwestern das dürfen wir nicht vergessen. Wir sind alle nicht wirlich " Fremde" sondern sollten usn alle als Freude sehen die sich alle lieben. Ich bete auch für Politiker das sie unser Land gut führen, aber jeder einzelne von usn ist auch für sein Land verantwortlich man kann nicht sagen die Politiker machen das schon und so. Darum gefällt mir auch gut der Slogan: DU BIST DEUTSCHLAND !.Wir sind alle kleine Gemeinschaften die die eine große Gemeinschaft bilden : Die Menschen der Erde. Wir alle sollten für den Frieden auf Erden sorgen. Bei jedem Bürger auf der Welt fängt der Friede an. Alle sind verantwortlich für unsere Erde. WIR SIND DIE WELT! DU BIST DIE WELT!