PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cassie, sie sagte Ja



KappaKrause
13.08.2006, 17:21
Hallo!
Wer von euch hat dieses Buch gelesen? Ich finde dieses Lebensbild total bewegend. Habt ihr weinen müssen? Ich ja. Wie geht es euch wenn ihr solche Bücher lest?

Naechstenlieber
13.08.2006, 20:48
ich kenns leider nicht habe mich im Inert grad informiert, sceint cool zu sein!

KappaKrause
13.08.2006, 21:01
"cool"??? Das ist der flasche Ausdruck dafür das ist total unpassend. Das ist ein tragisches Ereignis und dafür gibt es keine worte mehr.

Naechstenlieber
13.08.2006, 21:08
aknn sein ich happ es nicht gelessen, was ich hier mit cool bezeichnet habe , dass es eine mitreißende stry wird! tut mir leid das du grad asuer bist!

KlyX
14.08.2006, 11:55
Kappa, das ist das Buch von Cassies Mutter, nicht? Ich habe nur davon gelesen, in einem von Michael W. Smith's Büchern. Denke, das ist schon krass.

maex
14.08.2006, 18:51
ich habe das buch erst gelesen und finde es sehr spekulativ.
so "schön, mutig und christlich" es auch klingen mag, dass jemand auf die frage "glaubst du an gott" , "ja" sagt und dann erschossen wird...
sorry es gibt so viele widersprüchliche aussagen über diesen zeitpunkt der story....
mag sein dass es so passiert ist und wenn dies so war bewundere ich den mut von cassie, aber wie gesagt es ist und bleibt ein buch ihrer mutter, die über das leben ihrer tochter schreibt, die ihr zu vielen zeitpunkten (wie sie selbst schreibt) wie ein ihr unbekannter teenie vorkam und auch war diese mutter nicht am dabei und verarbeitet in dem buch wohl mehr den verlust der tochter...

KappaKrause
14.08.2006, 18:54
Aber Cassies Mutter befragte ja auch die anderen Überlebenden was ihre tochter zuletzt gesagt hatte....

maex
14.08.2006, 18:56
ja die alle etwas unterschiedliches angeben.... wenn du undingt auf gewissen dingen rumreiten willst, solltest du in zukunft nicht nur eine quelle für deine informationen in betracht ziehen, kappa

KappaKrause
14.08.2006, 19:37
Was heißt hier "rumreiten"?

Elisabeth
15.08.2006, 10:34
Ich habs auch gelesen war sehr nachdenklich danach. Das ein Tini so entschieden sein Kan und was ging in den Täter vor? Frage über Fragen

Amalgam
10.07.2010, 18:48
Also mir hat das Buch nicht gefallen. Es besteht überwiegend aus Tagebucheinträgen und Briefen, die Cassie mal geschrieben hat und wirkt dadurch total zerstückelt. Desweiteren fand ich auch diese Jugendsprache unangenehm. Klar, bewegend ist es schon, aber es gibt weitaus bessere Bücher, die es auch sind.

Tuttifrutti
14.07.2010, 08:07
Cassie wurde meiner Meinung nach zweimal zum Opfer.

Das erste Mal, als man sie tötete.
Das zweite Mal, als man begann ihren Tod zu vermarkten.