PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibel-relevante Angebote sollen künftig auf „.bible“ enden



GnaKi-Team
24.08.2013, 16:53
Ab Anfang 2014 wird die Zahl der Endungen für Internet-Adressen beträchtlich ausgeweitet. Auch Christen wollen die neuen Möglichkeiten nutzen. Mit der Endung „.bible“ sollen künftig alle Internet-Angebote erscheinen, die Bibel-relevante Inhalte enthalten.

Weiterlesen... (http://www.idea.de/detail/medien/detail/bibel-relevante-internet-angebote-sollen-kuenftig-auf-bible-enden-25699.html)

Provisorium
24.08.2013, 17:11
Na ja, die Endung die man eingeben muss, um Gnadenkinder "anzusurfen" ist mit eigentlich ganz egal. Ich würde es auch weiterhin tun, wenn es Gnadenkinder.bible, oder so hieße...

anonym002
24.08.2013, 17:39
Will da jemand das Geschäft mit der Endung „bible“ machen? Wer hat das schon für sich registriert?

Naja, ich denke, dass es kaum eine Verpflichtung ist.

iamfreak
24.08.2013, 19:58
find ich garnicht gut. dadurch wird das internet noch unübersichtlicher. wir haben ja jetzt schon gut über 1000 verschiedene endungen (auch wenn wirklich nur ein bruchteil davon genutzt wird). wie soll das in 10 jahren aussehen?

luxdei
25.08.2013, 12:02
Nutznießer sollen Einzelpersonen und Gruppen sein, die „gesunden Respekt für die Bibel“ aufweisen.

Wird also eine ideologisch ausgerichtete Veranstaltung.

Provisorium
25.08.2013, 16:20
Na ja, die ganze Geschichte folgt wohl dem Trend alles fein säuberlich in Schubladen zu verpacken, damit man anschließend ganz genau weiß womit man es da zu tun hat.
Eigentlich müsste dann ja auch z.B. die CDU über CDU.bible erreichbar sein, oder? Die haben doch auch Respekt vor der Bibel. Und wehe eine Seite endet nicht auf die Endung .bible. Da weiß man dann gleich bescheid ;-)

Also ja, ich denke das wird eine ideologisch ausgerichtete Veranstaltung!

LG
Provisorium

Stella
26.08.2013, 00:32
Ich finde das gut. Stella

Jamy
26.08.2013, 08:45
Dann sollte allerdings auch konsequent "Bibel" drin sein, wo Bibel drauf (bzw. dahinter) steht.

Das Forum aber ist anders geprägt - daher von mir ein Nein dazu.

Jamy

Sunigol
26.08.2013, 09:12
Von mir auch ein Nein. Und zwar deshalb, weil die Bewertung "bibel-relevant" oder "gesunder Respekt" viel zu subjektiv ist. Darunter versteht jeder etwas anderes. Genausogut könnte man die Domänen .good und .evil einführen.

Nein, wenn man das Internet schon einteilt, dann nach Kriterien, über die es keinen Zweifel gibt. Geografie ist gar nicht so blöd, wenn man sich nur dran halten würde, ich sage nur .tv

luxdei
26.08.2013, 15:09
Und es gibt ja auch unterschiedliche Bibeln. Also gibt es bald evbible, rkbible und orthbible?