PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele viele bunte Smarties



KappaKrause
13.08.2006, 18:45
http://www.biocrawler.com/Pictures/Pharmacy/MethamphetaminePills.jpg

Lustiger Titel aber ernste Sache! Immer mehr Menschen müssen Medikamente nehmen aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich muss auch Medikamente nehmen nämlich Psychopharmakas. Vielen Christen stößt dieses Thema schwer auf. Vorallem bei dem Thema Psychopharmaka. Warum ist das nur so? Es sind Medikamente wie alle anderen auch?! Ich habe mich lange Zeit gegen solche Medikamente gewehrt aber würde ein Diabetiker sein Insulin nicht nehmen wäre er, mal salopp gesagt, tod. Bei einem Krebskranken macht man ja eher ein Theater wenn er NICHT zum Arzt geht bei jemandem der psychisch krank ist der wird für blöd gehalten weil es dort ja keine Hilfe gibt. Vorallem in christlichen Kreisen ist das Thema psychische Krankheit und Psychopharmaka Tabu, das habe ich selbst erlebt.
Ich wünsche mir das mit der Zeit diese Tabus abgebaut werden.

Grüße
KappaKrause

Naechstenlieber
13.08.2006, 19:37
'Alles was du deinen Mitmenschen tust das tust du mir', sagt Jesus und wenn du probierst das einzuhalten, für Leute die sowas machen, müssen dann auf die Menschen zugehen und ihnen helfen und dann merkt man das Leute nicht dumm, blöd oder sonst irgendwas sonder das sie ein einmaliges Geschöpf von gott sind!

Lorchen
18.09.2006, 19:39
Liebe Kappakrause,ich nehme seit 26 Jahren Psychopharmaka,zwar mit Pausen(einmal sogar 5 Jahre am Stück) und nein ich bin nicht süchtig 8) .
Ich nehme sie nicht durchgehend,nach Absprache mit meinem Doc nur wenn`S wirklich nicht geht(Antidepressiva und bei besonders schlechten Zeiten auch mal eine halbe Beruhigungstablette wegen Panik und Angstattacken)
Man hat mir deswegen auch schon öfter den Glauben abgesprochen in Verbindung mit passenden Bibelstellen :roll: etc etc
Ich bin dem HERRN dankbar,das ich heute fast nur noch sporadisch Medikamente nehmen muss,aber wenn`S brennt,dann tu ich es,ich denke Gott hat uns nicht Ärzte zur Seite gestellt,das wir sie,wenn sie uns behandeln ignorieren,oder das es es heute die Möglichkeit gibt,Medikamente zu nehmen,die uns helfen(Kopfweh,Herz-und Kreislauf,Diabetes etc oder eben auch Psychopharmaka) und wir werfen sie statt dessen ins Klo.
Und das Tabu von Psychischen Krankheiten und Medikamenten,da steh ich voll hinter die,gehören dringend abgebaut.
In diesem Sinne liebe Grüße und Gottes Segen
Lorchen