PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medien selbst hochladen?



schikum
12.09.2008, 11:00
geht das? kann ich auch selbst lieder dort hochladen? oder geht das nur im shout. und im shout:wie lange bleibt es dort?
gruss

rainbow61
15.09.2008, 11:34
..youtube-mässig: bei "einbetten"
-rechter mausclick-alles makieren-wenn die zeile dunkelblau(Maske)ist dann nochmal click, "kopieren" auswählen, und dann in die shoutbox "einfügen"-
klappt besser-wenn 2 Tabs geöffnet sind-nämlich GnaKis + "youtube"
Hab auch bischen gebraucht, bis es geklappt hat-
obs im Forum geht, weiss ich nicht-da musste mal Admins direkt fragen, oder halt andere User-

die shoutbox "scrollt" automatisch nach jedem Posting weiter-je nach Grösse des Bildes, bzw . Textes kann man 2 postings lesen oder mehr-die restlichen sind unter-"lezten20 shouts anzeigen"-zu lesen-
gespeichert bleiben die meines Wissens nach, bis ein Admin sie löscht,(wenn er drum gebeten wird-danke nochmal !!)
oder für ewig(weiss ich nicht!!!)-aber ,
wie gesagt das wissen die Admins viieel besser-bin noch lernend, bzw.ausprobierend

Lieben Gruss

schikum
15.09.2008, 16:27
und bei eigenen clips? auf meinem pc? geht das auch?

rainbow61
15.09.2008, 17:44
das hab ich noch nicht probiert! denke aber mal dass du, um Bilder zu kopieren den Code eingeben musst, der unter der Shoutbox angegeben ist dieses ..img scr... usw..-das krieg ich aber auch (noch) nicht hin.

Lieben gruss

schlargi
16.09.2008, 04:28
also rainbow hat das schon gut erklärt.


und bei eigenen clips? auf meinem pc? geht das auch?

das hier versteh ich nicht ganz, oder hat sich das mittlerweile erledigt?

hier steht auch noch was zum nachlesen, vielleicht nutzt dir das was HIER (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3380&highlight=bildas)


sonst einfach nochmal nachfragen :)

rainbow61
16.09.2008, 07:49
danke schlargi!
"für die Mühe, die wir dir gemacht haben"!

Nein,im Ernst jetzt! Hätte ja mal die Suchfunktion "testen" können, in deinem anderen posting ist das ja super erklärt!&daumen

Ich hätte da noch ne Frage zu: wenn man eigene Videos hochladen will, bzw.in Shoutbox einfügen will, geht das nur von einer eigenen HP aus,(hab nämlich keine), oder auch direkt vom PC?
also, wenn man Foto oder Video "nur" zb. unter "eigene Bilder" gespeichert hat? Hoffe du verstehst, wie ich es meine.

Lieben Gruss

Seleiah
16.09.2008, 09:40
Wuerde auch direkt von deinem PC gingen, vorrausgesetzt Du hast einen Webserver installiert der extern ueber das WAN erreichbar ist. Und ich bezweifel dass das bei dir der fall ist.. Ich denke mal wir reden hier von Youtubeaehnlichen videos, oder? Da reichts wenn man sich dort ein account macht und die videos dort hochlaedt, dann kann man das ganze auch in der Shoutbox zeigen

Fisch
16.09.2008, 14:10
Danke Seleiah, bin immer wieder froh, wenn du die Technischen Dinge erklärst. Du kannst das wesentlich besser als ich.


Sele in dem Bereich bist du der &könig

Grüßle und wie sagst du immer "Hau rein"

Fischi

rainbow61
16.09.2008, 15:09
Danke! ich denke, das hat schikum (und auch ich gemeint)-mit "eigenen " Videos hochladen-dank an alle für die tolle Erklärung&daumen

so und nu erstmal &kaffeepause vom &pc

glg

schikum
16.09.2008, 15:35
alles klar. wahrscheinlich geht das hochladen nicht nur bei youtbe, sondern auch anderen anbietern.
danke erstmal.