PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt kann Gott kommen



Victor
13.09.2008, 16:17
Ein Mann erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte.
„Zu mir?“ schrie er. „In mein Haus?“
Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Stiegen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter.
Er sah sein Haus mit anderen Augen.
„Unmöglich!“ schrie er, „in diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller Gerümpel. Kein Platz zum Ausruhen.
Keine Luft zum Atmen.“ Er riss Fenster und Türen auf. „Brüder! Freunde!“ rief er. „Helft mir aufräumen – irgendeiner! Aber schnell!“
Er begann, sein Haus zu kehren.
Durch dicke Staubwolken sah er, dass ihm einer zur Hilfe gekommen war.
Sie schleppten das Gerümpel vors Haus, schlugen es klein und verbrannten es.
Sie schrubbten Stiegen und Böden. Sie brauchten viele Kübel Wasser, um die Fenster zu putzen.
Und immer noch klebte der Dreck an allen Ecken und Enden.
„Das schaffen wir nie!“ schnaufte der Mann. „Das schaffen wir!“ sagte der andere.
Sie plagten sich den ganzen Tag.
Als es Abend geworden war, gingen sie in die Küche und deckten den Tisch.
„So“, sagte der Mann, „jetzt kann er kommen, mein Besuch! Jetzt kann Gott kommen. Wo er nur bleibt?“
„Aber ich bin ja da!“ sagte der andere und setzte sich an den Tisch. „Komm und iss mit mir!“

schikum
13.09.2008, 19:48
ja!

simple-one
13.09.2008, 19:54
Kannste mal sehn, wie weit sich Gott zu uns herabläßt, dass er sogar mit uns putzt. Und wir merkens net mal ...

samu
13.09.2008, 22:33
Super Fabel! Danke lieber Victor!!!

Samu

simple-one
15.09.2008, 17:29
Finde die Geschichte auch super und sie sollte so manchem von uns schon etwas zu denken geben

Isaak
16.09.2008, 00:27
Ich dachte ja schon über diese von Victor gepostete Geschichte nach und habe vorgestern meine Annonce abgeändert.

Original: Suche Putzkolonne, zwecks Aufräumarbeiten zur Vorbereitung g“ttlichen Besuches.

Änderung: Suche G“tt, zwecks Aufräumarbeiten zur Vorbereitung g“ttlichen Besuches.

Am Folgetag kam tatsächlich ein Auto und Männer legten mir eine sonderbare Jacke an, wo man die Arme hinten an meinem Rücken zusammenbinden konnte. Und sie sagten, wir sind der g“ttliche Besuch und räumen dann später in ihrem Haus auf. Essen können sie dann in unserem Haus.

Mann, wird doch g“ttlich für mich gesorgt, dachte ich noch auf der Fahrt und ich musste mein vermülltes Haus nicht einmal selber aufräumen.

Einen lieben Gruß
Isaak

Victor
16.09.2008, 10:21
&kiss for Isaak