PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Snickers
16.09.2008, 17:34
Frage!

Es gibt Abteilungen:

1. Rund um den christlichen Glauben

2. Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat

Was ist mit den gnadenkindern, die weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen können, dürfen, sollten?

Wie Wäre es mit einer Abteilung: *Für alle Gnadenkinder, jenseits der etablierten Gnadenkinder und etablierten jüdisch geprägten Religionsgemeinschaften?*

Snickers

Seleiah
16.09.2008, 17:50
Meinst du sowas wie "Dialog mit anderen Religionen/Glaubensrichtungen"? Bzw ein unterforum dass sich anderen religionen/glauben widmet?

Isaak
16.09.2008, 17:52
Da gibt es zur Zeit nur drei Möglichkeiten:


a hier bleiben und sich wacker schlagen
b Administratoren fragen, ob sie aus einem christlichen Forum ein Multiforum machen könnten
c ein anderes Forum suchen


Gruß
Isaak

Snickers
16.09.2008, 17:54
Meinst du sowas wie "Dialog mit anderen Religionen/Glaubensrichtungen"? Bzw ein unterforum dass sich anderen religionen/glauben widmet?

Z. b. seleiah

Ich denke noch weiter, wenn manche hier eine eigene sparte bekommen, warum nicht andere auch?

Snickers

Snickers
16.09.2008, 17:55
Da gibt es zur Zeit nur drei Möglichkeiten:


a hier bleiben und sich wacker schlagen
b Administratoren fragen, ob sie aus einem christlichen Forum ein Multiforum machen könnten
c ein anderes Forum suchen


Gruß
Isaak


1. Isaak, mit wem wacker schlagen?

2. Multiforum klingt gut!

3. Habe ich schon! Sind aber keine gnadenkinder!

Snickers

Isaak
16.09.2008, 17:58
Müssen es Gnadenkinder sein, Snickers?

Ich bin zumindest keines.

Gruß
Isaak

schikum
16.09.2008, 22:14
die gnade offenbart sich nur in jesus christus.
daher:entweder bist du in jesus christus, oder du hast die verheissung, da hineigenommen zu werden.

Snickers
16.09.2008, 22:18
Ja müssen gnadenkinder sein. Trotz meiner elendigen geburtsherkunft aus dem heidentum hat mich gott, der auch heiden liebt, aus gnade gerufen.

Das du kein gnadenkind bist ist logisch, du bist ja auserwählt.

Ich plädiere dafür mal eine sichtweise zu gott aus anderen quellen (nichtjüdisch) zu zulassen.

Wäre das möglich ADMINISTRATOREN?

Snickers

(Ziehe dann gerne meinen löschantrag zurück!)

anonym002
16.09.2008, 22:26
Weshalb auch sch die Gnade nur in Jesus offenbaren soll?
Sehr seltsam

Die Gnade war VOR Jesus, den sie kommt vom Ewigen, und hat sich schon immer offenbart. Gnade des Ewigen hat doch mit Jesus nix zu tun, sorry.



Lehit

Alef

Snickers
16.09.2008, 22:29
Ich habe nichts von Jesus gesagt! &weißnicht was du meinst!

Snickers

anonym002
16.09.2008, 22:39
hi snickers, das war auf schikums posting

lehit
Alef

schikum
16.09.2008, 22:50
17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

anonym002
16.09.2008, 22:54
trotzdem ist die Gnade vor Jesus gewesen, denn sie ist "Auswirkung" des Ewigen. Wie man auch Johannes 1,17verstehen will.



Lehit

Alef

schikum
16.09.2008, 23:08
ja klar ist sie schon gewesen. jesus war ja beim ewigen vor seiner fleischwerdung.

Isaak
16.09.2008, 23:46
Zu Postings, welche sich irgendwie in folgende Rubriken einordnen ließen wie:


Das Christentum ist näher bei G"tt als das Judentum
Das Judentum ist näher bei G"tt als das Christentum
Heiden sind näher bei G"tt als Juden- und Christentum
Atheisten sind einfach vernünftiger begabt und wissen, dass es G"tt nicht gibt


... beteilige ich mich nicht.

Jedem das seine. Mein ist es nicht.

Einen lieben Gruß
Isaak

wicci
17.09.2008, 00:06
Ich finde den Vorschlag von Snickers gut. Man könnte doch auch andere Sichtweisen zu Wort kommen lassen. Man kann eigentlich nur daraus lernen und annehmen muss es keiner. Aber bitte keine Fachvorträge!

Mich interessieren jüdische Vorstellungen und christliche Vorstellungen sehr. Doch oft kann ich den Diskussionen in den Foren nicht folgen. Sie sind sehr kompliziert und sehr unübersichtlich. Zudem streitet man sich um Dinge, die ich kaum nachvollziehen kann.

Warum muss Religion so schwierig sein? Liegt es an dem Gott der Juden und Christen oder liegt es an ihren Anhängern? Ich weiß es nicht!

Wicci )O(

Isaak
17.09.2008, 01:01
Hallo wicci,

ich wüßte nicht wo ich andere Ansichten und anders Glaubende und deren Sichtweisen nicht zu lassen und nicht zu Wort kommen lassen würde. Ich wüsste nicht wo er, du oder andere so etwas aus meinen Beiträgen herauslesen könnte.

Was genau Snickers gegen meine Postings, bzw. Meinungen hat ist mir noch nicht schlüssig. Nur gegen meine Meinungen, oder gegen meine Anwesenheit, oder gegen meine Art und Weise zu sein, würde mich noch nicht überzeugen anders werden zu müssen oder hier schweigen zu müssen.

Wenn dir, oder anderen fachliches nicht so liegt, so sollte diese doch aber dennoch, für Interessierte, möglich sein und zwar dies dennoch hier behandeln zu dürfen. Und es muß sich ja keiner, welchen dies als zu kompliziert und zu unübersichtlich erscheint, dies lesen oder sich damit beschäftigen.

Ebenfalls ist es ja nicht schlimm, wenn wer auch immer, sich streitet und zwar um Dinge welche du und andere kaum nachvollziehen können. Es wird nie Alles für alle interessant und nachvollziehbar sein und es wäre ein Verlust an Reichtum, Alles auf einen simplen leicht verständlichen Nenner herunter zu schrauben. Wenn wem etwas gelesenes interessiert und dieser aber darin etwas nicht verstanden hat, dann kann dieser ja fragen. Oder nicht?

Religion scheint immer so schwierig, so leicht, so tief oder so oberflächlich zu sein, wie die Glaubenden entsprechend dazu sind.
Die Frage ob dies an G"tt liegt kann ich dir nicht beantworten.
Und ich würde aber auch nicht dir glauben können, wenn du antworten würdest, dass es nicht an G"tt liegen würde.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

wicci
17.09.2008, 11:59
ch wüßte nicht wo ich andere Ansichten und anders Glaubende und deren Sichtweisen nicht zu lassen und nicht zu Wort kommen lassen würde. Ich wüsste nicht wo er, du oder andere so etwas aus meinen Beiträgen herauslesen könnte.


Das habe ich auch nicht gesagt.



Ebenfalls ist es ja nicht schlimm, wenn wer auch immer, sich streitet und zwar um Dinge welche du und andere kaum nachvollziehen können. Es wird nie Alles für alle interessant und nachvollziehbar sein und es wäre ein Verlust an Reichtum, Alles auf einen simplen leicht verständlichen Nenner herunter zu schrauben. Wenn wem etwas gelesenes interessiert und dieser aber darin etwas nicht verstanden hat, dann kann dieser ja fragen. Oder nicht?


Stimmt.


Religion scheint immer so schwierig, so leicht, so tief oder so oberflächlich zu sein, wie die Glaubenden entsprechend dazu sind.
Die Frage ob dies an G"tt liegt kann ich dir nicht beantworten.
Und ich würde aber auch nicht dir glauben können, wenn du antworten würdest, dass es nicht an G"tt liegen würde.

Stimmt auch.


Wicci )O(

Isaak
17.09.2008, 13:38
Hallo wicci!

So viel Zustimmung bin ich schon längere Zeit gar nicht mehr gewohnt, hier im Forum.

Zum Glück geht es ja bestimmt weniger um Zustimmung, Ablehnung und Widersprüche, sondern um Meinungsaustäusche und ich weiß zum Glück, dass meine Meinungen und mein Glaube nur ein kleiner Teil dessen ist, was die Vielfalt an Meinungen und Glauben lebendig macht und aber meine Meinung und mein Glauben niemals einer allgemeinen Wahrheit entsprechen will oder gar könnte, sondern sich einfach und schlicht neben andere stellt und so auch neben deiner, von mir anerkannten Meinung und Glauben, lebt und wir einander in's Gespräch kamen.

Shalom
Isaak

schlargi
17.09.2008, 18:55
Frage!

Es gibt Abteilungen:

1. Rund um den christlichen Glauben

2. Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat

Was ist mit den gnadenkindern, die weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen können, dürfen, sollten?

hier durfte man noch immer alles sagen, wenn man das mit respekt macht. das würde sich ja nicht ändern, wenn man da neue forenrubriken eröffnen würde.

ich kann mir nur nicht vorstellen, was genau du dir da vorstellst, grad wäre das ein so grosser bereich, den man ja gar nicht mehr abdecken kann und hier beschränken wir uns halt auch auf das, was wir selber auch kennen und glauben. es war nie das ziel, ein multikultiforum zu werden, was aber keine menschen ausschliesst, hier mit zu machen.



Wie Wäre es mit einer Abteilung: *Für alle Gnadenkinder, jenseits der etablierten Gnadenkinder und etablierten jüdisch geprägten Religionsgemeinschaften?*

Snickers

was sind etablierte gnadenkinder überhaupt? und was eine etablierte jüdische geprägte religionsgemeinschaft?

hier muss man sich nicht erst etablieren um mit zu reden, fragen zu stellen oder zu antworten und das kann man ja in allen bereichen. es spricht nichts dagegen eigene aspekte rein zu bringen und das wird ja auch rege gemacht. aber dafür gleich einen eigenen bereich zu machen kann mich nicht wirklich begeistern oder hast du konkrete vorschläge oder themen die, wie du glaubst, im moment nirgends reinpassen würden?

es gibt ja gerade auch den allgemeinen teil, wo man zb. die rubrik "mitten im leben" hat. da sollte doch alles reinpassen oder seh ich das falsch?

gruss, schlargi

simple-one
17.09.2008, 19:21
ohne mal jetz alles gelesen zu haben, diskutieren juden im christlichen Teil des Forums genauso wie Christen im jüdischen Teil mitreden. Wozu also noch n unterforum,wo eh jeder redet / schreibt, wo er will?

Isaak
17.09.2008, 21:55
Ob ich nun Snickers Frage verstehe oder nicht und ob nun Christen und Juden in ihrem Themen-Abteil bleiben sollten oder nicht und was nun erlaubt sei oder nicht. Für mich ist mit schlargi's Antwort alles trefflich, klar und gut gesagt worden.

Gruß
Isaak

wicci
17.09.2008, 23:38
Dann probieren wir es einfach aus!

Wicci )O(

Klampfendudler
25.09.2008, 14:35
Kleine persönliche Annektote:

Ich suchte ein Forum, in dem ich mich mit Mitchristen austauschen kann, in dem wir uns gegenseitig unterstützen können ohne uns dogmatisch in irgendeine Denomintion versteifen zu müssen.
Ich suchte Christen, die dasselbe suchen und das ganze mal, zur Abwechslung, in Deutsch.

Da stiess ich in Google auf folgende, vielversprechende Zeilen:

Gnadenkinder - Christliche Community mit Forum und Chat
Christlicher Chat und Forum -

Na - das klang genau nach dem, was ich suchte.

Gefunden habe ich ein Forum, in dem viele Glaubensrichtungen vertreten sind, manche als direkte "Konkurrenz" zum Christentum, und die sich als solches selbst vertreten und ihre Ueberzeugung ausleben. Als Christ ist man da sogar gefordert, seine Ueberzeugungen gegen sogenannte 'logische' Argumente zu verteidigen (als ob man Gott mit seinem menschlichem Grips verstehen könnte...).
Ist damit irgendwas verkehrt? Nein - nicht wirklich. Es ist nur nicht das, was es den Anschein geben will, es ist. Es ist, als ob ich 1l Yoghurt haben will und ich bekomme 2 Aepfel...
Es kann seinen Reiz haben, seine Ueberzeugungen auszutauschen und manchmal selbst auf diesem Weg möglicherweise sogar jemanden zu überzeugen - aber dann sollte sich diese Seite nicht als Christlich ausgeben.

In anderen Worten:
Snickers - diese Seite ist alles was du suchst. Sie ist Multikulti wie alles, was heute modern und angenehm ist und ist für alle Religionen offen. Du kannst deine religiösen Ueberzeugunge hier überall und jederzeit zum Besten geben. Inwieweit hier Grenzen beim Satanismus gezogen werden, entzieht sich meiner Kenntnis...aber ist sicher auch nur Teil einer "Religion", wird also wohl zugelassen.

Allerdings muss ich gestehen, sollte dies der Fall sein, werde ich wohl den "Exit" Schildern folgen müssen - aber das ist meine persönliche Einstellung.

Obiges stellt meine persönliche Meinung dar und ist nicht dazu da, irgendjemanden in irgendeiner Form zu verletzen.

Gruß

Klampfe

simple-one
25.09.2008, 14:50
wäre schade Klampfe, wenn du gehn würdest. Aber kann dich verstehn. Ich tu mir hier als Christin auch relativ schwer.
Jeder, der hier ist, vertritt seinen Glauben auf seine Weise
Mehr oder weniger radikal und rücksichts-und respektvoll, aber ich wurde hier auch schon mehr als einmal als dummer christ bezeichnet ...
Habs mir hier inzwischen abgewöhnt über den Glauben zu reden, weils jedesmal in ner halben prügelei ausartet, wenn man sich als christ bekennt.

Isaak
25.09.2008, 17:34
Stimmt simple-one, mir klingen noch so einige deiner Prügelworte in den Ohren. Aber sei es drum, hat nicht weh getan.

Und Klampfendudler, vielleicht magst du ja keinen Apfelyoghurt und dich stören vielleicht nicht unbedingt anders Glaubende, aber ihre Art und Weise. Na wenn schon, du wirst doch sicher immer das Richtige für dich herausziehen können. Richtig? Weg gehen und DEN Yoghurt finden ist eine Möglichkeit, eine Andere ist hier zu bleiben und der zu bleiben der du bist und andere zu lassen wer diese sind und einfach miteinander und auch teilweise gegeneinander sich auszutauschen. Oder?

Einen freundlichen Gruß euch
Isaak

simple-one
25.09.2008, 18:04
@ isaak
wenn dir meine *prügelworte* net wehgetan haben, dann warens auch keine. Ausserdem welche *Prügelworte* meinst du überhaupt?
du laberst immer was zusammen und unterstellst mir alles mögliche, aber wenn ich dich nach dem *wo* oder *Was* frage, kannste mir net drauf antworten ausser klugzukacken.

Isaak
26.09.2008, 09:55
Hallo simple-one,

lies einfach noch einmal nach:

Gnadenkinder Forum > Allgemein > Off-Topic > Privatnachrichten von Knudelchen an Isaak, mal öffentlich gemacht

Seite 11 und folgende #101, #103, #107, #109

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Fisch
26.09.2008, 10:22
wäre schade Klampfe, wenn du gehn würdest. Aber kann dich verstehn. Ich tu mir hier als Christin auch relativ schwer.
Jeder, der hier ist, vertritt seinen Glauben auf seine Weise
Mehr oder weniger radikal und rücksichts-und respektvoll, aber ich wurde hier auch schon mehr als einmal als dummer christ bezeichnet ...
Habs mir hier inzwischen abgewöhnt über den Glauben zu reden, weils jedesmal in ner halben prügelei ausartet, wenn man sich als christ bekennt.

Gott hat Originale erschaffen und diese Unterscheiden sich doch sehr voneinander. So ist es völlig normal, dass jeder seinen Glauben auf seine Weise vertritt - wie das ein jeder tut, hängt mit seinem Charakter zusammen, der eine tut es sanft und der nächste benutzt radikale Worte um SEINE Erkenntnis rüberzubringen. Welcome im Forenleben des www., es ist völlig normal, dass so viele verschiedene Meinungen und Menschen aufeinander treffen, und dass der ein oder andere "dumme" drunter ist, das ist auch normal. (als "dumm" bezeichne ich Menschen die meinen sie hätten das Absolute gefunden)

Aber Glauben kann man schon reden, jedoch macht man sich, wenn man das sehr offen tut, auch für andere angreifbar - und wenn man das nicht abkann, dann ist es vielleicht wirklich besser zu schweigen.

Aber eins noch zum Schluss, du bist kein "dummer Christ" nur weil du deinen Glauben lebst, wie er für dich derzeit richtig ist. Bewahre dir DEINEN Glauben, denn du kannst nicht den Glauben eines anderen leben.

Grüßle
Fisch

Fisch
26.09.2008, 10:27
Hallo simple-one,

lies einfach noch einmal nach:

Gnadenkinder Forum > Allgemein > Off-Topic > Privatnachrichten von Knudelchen an Isaak, mal öffentlich gemacht

Seite 11 und folgende #101, #103, #107, #109

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Du magst sachlich immer korrekt alles an Antworten liefern was der andere von dir erfragt. Aber oft wäre es einfach besser, es beiseite zu legen um Ruhe einkehren zu lassen. Meinst du, das schaffst du auch?

Grüßle und einen schönen Tag
Fisch

Isaak
26.09.2008, 12:25
Hallo Fisch,

ich bin dabei es zu schaffen.

Dir auch einen schönen Gruß
Isaak

Jungtroll
01.10.2008, 02:17
wo ist denn das problem wenn hier verschiedene menschen sind und nicht alle genau das gleiche glauben? muss man vor irgendwas angst haben oder soll man denn alle ausschliessen die keine christen sind da frag ich mich dann wieder wieso an anderer stelle drüber geredet wird das ein christ zu missionieren hat ja wo will der denn missionieren wenn er mit keinem kontakt haben will der nicht christ ist soll ein christ nun christen missionieren? das nur als beispiel möcht gar nicht aufs missionieren eingehen was ich drunter verstehe hab ich woanders schon geschrieben
ich hab mühe wenn jemand vorgibt er sei christ und er ist es nicht und dann irgendwelche komischen dinge erzählt und anderen glauben machen will so und nicht anders glauben christen. aber wenn einer klar sagt "das ist meine persönliche meinung" wo ist da das problem oder wenn einer sagt ich bin ungläubig oder ich bin jude wo ist das problem? das macht es doch gerade interessant und spannend und wenn man selber gleich von seinem glauben abfällt nur weil man mal aus versehen mit einem ungläubigen zwei sätze redet dann sollte man seinen glauben viellicht doch mal hinterfragen also das soll nun keinem den glauben absprechen aber solang man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht kann doch jeder nur profitieren

merimaus
01.10.2008, 12:16
wo ist denn das problem wenn hier verschiedene menschen sind und nicht alle genau das gleiche glauben? muss man vor irgendwas angst haben oder soll man denn alle ausschliessen die keine christen sind da frag ich mich dann wieder wieso an anderer stelle drüber geredet wird das ein christ zu missionieren hat ja wo will der denn missionieren wenn er mit keinem kontakt haben will der nicht christ ist soll ein christ nun christen missionieren? das nur als beispiel möcht gar nicht aufs missionieren eingehen was ich drunter verstehe hab ich woanders schon geschrieben
ich hab mühe wenn jemand vorgibt er sei christ und er ist es nicht und dann irgendwelche komischen dinge erzählt und anderen glauben machen will so und nicht anders glauben christen. aber wenn einer klar sagt "das ist meine persönliche meinung" wo ist da das problem oder wenn einer sagt ich bin ungläubig oder ich bin jude wo ist das problem? das macht es doch gerade interessant und spannend und wenn man selber gleich von seinem glauben abfällt nur weil man mal aus versehen mit einem ungläubigen zwei sätze redet dann sollte man seinen glauben viellicht doch mal hinterfragen also das soll nun keinem den glauben absprechen aber solang man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht kann doch jeder nur profitieren




Danke!&kreis Shalom! Christa

Isaak
01.10.2008, 13:17
Auch ich unterschreibe hier die Aussage von Posting #32 von Jungtroll.

Nur so machten, nach meiner Meinung, Kommunikationen hier einen Sinn.

Gruß
Isaak

wicci
02.10.2008, 10:18
Jungtrolli, wenn nur mehr diese Ansicht hätten, unsere Welt wäre um einiges friedlicher und liebevoller. &luftkuss


Wicci )O(

Fisch
02.10.2008, 14:18
Auch ich finde das Statement von Jungtroll ausgezeichnet und begrüsse so eine Haltung.

Schön, hast dich dazu geäußert.

Grüßle
Fisch

luxdei
02.10.2008, 15:40
Gerade weil sich hier so viele, verschiedene Meinungen und Überzeugungen treffen, finde ich dieses Forum so sehr bereichernd.

Gruß
Lux Dei

Jim-Knopf
10.10.2008, 22:03
In einem Forum sollte es auch nicht anders zugehen, als im wahren Leben. Auch dort trifft man täglich auf Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenshintergründen, Glaubensauffassungen und sonstigen politischen und kulturellen Weltanschauungen. Ist es nicht genau dieser Pluralismus, der uns dabei hilft, anderen mit Respekt und Toleranz zu begegnen? Sich abzuschotten, bewirkt im Zweifel nur das Gegenteil.

Wenn ich in einer homogenen Gemeinschaft nur noch die eigene Meinung reflektieren lasse, bin ich von dieser am Ende selbst so überzeugt, dass mir der Blick über den eigenen Tellerrand immer schwerer wird.

Ich persönlich liebe jedenfalls die bereichernde Abwechslung. Es wäre vielleicht sonst auch etwas langweilig.

Lieben Gruß
Jimmy &katze1

Abigail
12.10.2008, 01:25
Hi Jim Knopf,ist Lukas der Lokomotivführer auch da&katze1
Ich kann Dir jedenfalls uneingeschränkt zustimmen.

Ich persönlich liebe jedenfalls die bereichernde Abwechslung.

Das hat die gnakis immer so lebendig gemacht
Hier darf ich sein
LG
Abi

Isaak
12.10.2008, 19:26
Mir stellt sich aber dann die Frage und zwar wie man mit Mitmenschen umgehen könnte, welche einen eben, zum Beispiel hier im Forum, ihren (einzigen und wahren) Glauben aufdrücken möchten.

Gruß
Isaak

geliebtes Korn
12.10.2008, 20:38
Hallo Isaak,

wie sehr hat es mich oft durcheinander gewirbelt, wenn andere "Gläubige" mir den wahren Weg zeigen wollten...
ich kann es nicht mehr zählen, wie viele Nächte es mich gekostet hat...
völlig entkräftet verließ ich vor einiger Zeit sogar die Gnadenkinder, weil ich selbst zu schwach war, unterging in Zweifel und Ängste...

aber wenn du erlaubst, dann will ich dich gern etwas fragen- ist es nicht dein Glaube, dein Leben mit Gott, der dir Erkenntnis bringt? Und wenn andere Menschen ihre Erkenntnis höher schätzen als das, was du schreibst, bricht es deinen Glauben, dein Vertrauen an Gott?
Ich schätze dich, lieber Isaak nicht so ein.
Ich gebe zu, nicht alles, was du im Forum schriebst, habe ich verstanden, manchmal reicht mein Horizont nicht aus, manchmal weiß ich die Worte nicht zu zu ordnen...
aber ich müßte mich schwer verschätzen, wenn ich aus deinen Zeilen nicht auch eine gewisse Stärke gelesen hätte, die du vielleicht auch in Liebe und Geduld denen gegenüber verwandeln kannst, die "ihren Glauben" "aufdrücken" wollen.
Vertrauen auf Gott lebt und ich denke auch in dir, oder?

Ich bin am Lernen... und so bunt wie hier bei den Gnadenkindern ist es nicht überall.
Ich lerne, dass mir niemand meinen Glauben nehmen kann und darf, dass kein Mensch je Gott völlig erkennt ( hier) und dass es eben Menschen gibt, die so glücklich in ihrem Glauben sind, dass sie andere dazu "überreden" wollen...
dann schalte ich den Computer aus und spreche mit Gott darüber...

Ich wünsche dir DEINEN Glauben, DEINE Beziehung mit Gott weiter zu leben, und dann wirst du sicher einen guten Weg finden, wie du auch mit anderen Menschen umgehen kannst.
Alles Liebe dir
(Ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben oder dir zu nahe getreten zu sein)

Isaak
12.10.2008, 22:00
... (Ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben oder dir zu nahe getreten zu sein)

Shalom "g" Korn,

nein, du hast mich nicht verletzt und bist mir auch nicht zu nahe getreten. Vielmehr bedanke ich mich für deine Gedanken.


... in Liebe und Geduld denen gegenüber verwandeln kannst, die "ihren Glauben" "aufdrücken" wollen. ...

Das stimmt, ich liebe den Menschen, obwohl ich ihn vielleicht oft nicht lieben sollte und meine Liebe stärkt meine Geduld. Aber verwandeln kann und will ich Niemanden, auch nicht die welche mir oder anderen "ihren Glauben aufdrücken" wollen.

Zur Zeit wähle ich den Weg sie einstweilen öffentlich zu ignorieren, obwohl es mir leit tut dies zu tun und ich weiß, dass ich sie damit verletze. Aber es ist nicht, dass ich sie verletzen mag, sondern ich entziehe mich ihnen nur ein wenig und bleibe dennoch hier präsent.

Es ist schon viel zu oft gewesen, dass Mitmenschen ihren PC ausschalten mussten und nicht schlafen konnten, nur weil einige glauben ein Recht zu haben "Glauben aufdrücken" zu dürfen und sogar zu müssen und dazu noch G"tt und die Bibel heranziehen.

Nicht ich allein bin stark, aber ich glaube dort wo G"tt ist da ist auch Stärke und Geduld, aber noch viel mehr Wärme und Liebe zu spüren, aber auch ab und an ein wenig Stränge und Ordnung.

Lehit
Isaak

geliebtes Korn
12.10.2008, 22:10
Gott gebe dir Stärke, Liebe und Geduld... alles im rechten Maß und zur rechten Zeit...

lehit
Körnchen&verstecken