PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach auch



Klampfendudler
16.09.2008, 18:58
Hallöchen,

ich bin Roland und wiedergeborener Christ. Zu meiner Person:

Komme aus dem Pott und lebe seit 1992 in Südafrika. Bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 fantastische Junx. Warum ich da bin und warum Gott mich da haben wollte...ist ein laaaaange Geschichte. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Ich wollte doch mal sehen ob ich nicht auch ein paar Deutsche Christen treffen kann - als ich in Dtl war, sind die mir irgendwie durch die Lapen gegangen - naja - die meisten jedenfalls.

Aber hier sind ja so'n paar &wow - und es wird bestimmt toll werden, sich hier und da etwas auszutauschen.

Achja - mein Deutsch geht langsam vor die Hunde...sagt Bescheid, wenn ich tuss schreibe.

Gruß

Roland

Victor
16.09.2008, 21:29
Hi Roland,

bislang hatte ich immer geglaubt, eine Klampfe klimpert, dass sie auch dudelt, war mir neu.

Wie dem auch seu, herzlich willkommen bei den Gnakis!


Victor

schikum
16.09.2008, 21:51
hallo klampfi
südafrika also. kenne ich zwei namen:
persönlich:louis els.
vom netz:kobus van rensburg
beide sehr eindrücklich im gedächtnis.

Klampfendudler
18.09.2008, 10:34
Hi Roland,

bislang hatte ich immer geglaubt, eine Klampfe klimpert, dass sie auch dudelt, war mir neu.

Wie dem auch seu, herzlich willkommen bei den Gnakis!
Victor

Bezüglich der Qualität meines Deutsch hatte ich mich ja geäußert - ergo hiermit dudelt meine Klampfe...http://smileys.on-my-web.com/repository/Music/electric-guitar-054.gif

Danke für deinen Willkommensgruß

Auch dir, schikum, danke. Luois Els' Zeugnis ist wohl in viele Ländern bekannt. Immer schön, wenn man auch in Dtl Leute trifft, für die Südafrika nicht nur Rundhütten und wilde Tiere sind...&affe

Gruß

Roland

Nette
18.09.2008, 12:48
....na, duuuuu?!

...denn sei mal herzlich Willkommen bei uns Gnakis....
Und besuch uns mal recht bald im Chat &plaudern ...lächel...denn, uns alle MUSS man
doch einfach liiiiiieeeebhaben....grins....&stups


Sei gesegnet und schön, dass du hierhergefunden hast....

&hurra

Lg von der Nette &schweigen

Klampfendudler
18.09.2008, 16:36
Hi Nette

Ich bin so dann und wann im chat - aber nie abends, leider.

Danke für deinen Willkommensgruß!!

Gruß

Roland

Nette
18.09.2008, 21:06
...jaaaaa, die Zeitverschiebung....lach....

Hier wird jeder mal erwischt!

Gute Nacht! Lg zurück - Nette

&bett

rainbow61
19.09.2008, 10:03
Hallo Gitarrenspieler!
Schön, dass du hierher gefunden hast!
&welcome und viel spass beim &pc und/oder &plaudern

und grüss mir die &schleck, bzw.&affe..nee, im Ernst..finde ich gut, dass du in Süd-Afrika bist(und bestimmt nicht nur wegen der schönen, lieben "Tierchen" und Rundhütten

glg

schikum
19.09.2008, 13:34
@klampfi
hast irgendwelche kontaktdaten von louis els? oder hp?

Klampfendudler
19.09.2008, 16:20
@klampfi
hast irgendwelche kontaktdaten von louis els? oder hp?

PM ist raus...

Fisch
20.09.2008, 09:04
Hallöchen auch dir Klampfendudler *was für ein lustiger Nick*

Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
&blume

Fühle dich wohl bei und mit uns.

LG
Fisch


(ich kenne nur Almdudler *lach* und der schmeckt nicht mal schlecht)

Victor
20.09.2008, 10:33
Aber es gibt tatsächlich Klampfen, die dudeln! Im Youtube eine E-Klampfe:

Phil Keaggy - Ebow (http://de.youtube.com/watch?v=wwq0i6jP7dQ)

Klampfendudler
20.09.2008, 10:52
Aber es gibt tatsächlich Klampfen, die dudeln! Im Youtube eine E-Klampfe:

Phil Keaggy - Ebow (http://de.youtube.com/watch?v=wwq0i6jP7dQ)

Wow - Das war nett! Danke Victor. So dudle ich auch manchmal - ich muss nur noch schnel das Tonstudio bauen für die Effekte...&razz

Gruß

Klampfe

Victor
20.09.2008, 10:54
Wenn Ihr das Youtube geguckt habt, werdet Ihr es herausbekommen haben: Die Klampfen dudeln nur mit Hilfe eines Effektgerätes, namens E-Bow.

E-Bow nach Wikipedia:

Der E-Bow ist ein Effektgerät für E-Gitarren und Westerngitarren. In der Spiel- oder Zupfhand (also bei Rechtshändern die rechte Hand) gehalten, bringt man den E-Bow in die unmittelbare Nähe einer Saite, wobei das Gerät mittels zweier Führungsschienen auf die exakte Position gebracht wird. Mittels eines Tonabnehmers und einer Induktionsspule wird die latente Schwingung einer Saite abgenommen und über die Spule auf die Saite übertragen. Es entsteht eine Rückkopplung mit dem Effekt, dass die Saite langsam anfängt zu klingen und endlos weiterklingt, bis der E-Bow wieder entfernt wird. Durch leichten Druck kann ein Sitar-ähnlicher Effekt erzeugt werden, indem der E-Bow gegen die schwingende Saite gedrückt und der Ton leicht gedämpft wird. Die 2. Generation wartet mit einer Harmonizer Funktion auf, die mittels eines kleinen Schalters Obertöne hinzufügt und so dem Spieler einen größeren Tonumfang ermöglicht, ohne auf die oberen Bünde springen zu müssen. Erfunden in den 1970er Jahren, ist er heute immer noch ein beliebtes Gerät.

http://img295.imageshack.us/img295/4316/472pxebowpd9.jpg
Foto von Wikipedia. Autor:Matt Eason

Victor
20.09.2008, 10:57
Hallo Klampfe,

freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich habe noch einen kleinen Nachsatz gepostet.

Gruß
Victor

Klampfendudler
20.09.2008, 11:01
Danke Victor,

mir ist der e-bow durchaus bekannt und habe ich damit nicht schon meine Katzen zum Wahnsinn getrieben...und nicht nur die&geigen...

Es scheint mir du bist auch Mitglied der Klampfengilde....http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/nostress.gif (http://www.snukk.de)

Gruß

Roland

anonym004
20.09.2008, 19:23
Hallo Roland!

ein herzliches &welcome!
Mache dir keine sorgen um dein deutsch, ich habe das selbe Problem *lol*

Gruß Lily &pippi

Latifa
23.09.2008, 20:00
Hallo Roland,

ein herzliches &welcome.
Wir haben uns ja schon mal kurz im chat getroffen.
Auch ich lebe viel im Ausland, bin viel herumgewandert auf dieser Welt.
Seit sieben Jahren lebe ich jetzt mit meiner Familie in Dubai.
Sei&luftballon herzlichst gegruesst
Latifa

Klampfendudler
02.10.2008, 18:56
Hi,

Ich bedanke mich bei allen in diesem Forum ganz herzlich für eure Ausführungen, Grüße, Meinungen uä.

Ich habe mich einfach verlaufen - kann ja mal vorkommen. Ich dachte, das dies hier ein christliches Forum wäre, in dem Christen sich gegenseitig unterstützen, kennenlernen und verstärken.
Gefunden habe ich ein Glaubensforum, in dem Alles geht. Das ist auch toll und hat bestimmt seinen Reiz - ist aber nicht, was ich nach der Kurzbeschreibung in Google erwartet habe und gerade gesucht habe. Vielleicht suche ich das ein andermal - dann schau ich wieder vorbei.

Ich hab inzwischen gefunden was ich gesucht habe - leider nicht in Deutscher Sprache. Das wäre das Tüpfelchen gewesen - muss aber nicht sein.

Ich wünsche euch noch hier allen eine schöne Zeit und Gottes Segen.

Gruß

Klampfe