PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonies renoviertes Zimmer



Seiten : [1] 2

bonnie
29.10.2013, 08:24
Es ist Herbst.
Stürme toben durch die Bäume und reißen bunte Blätter mit sich.
Regen peitscht über Felder und Wiesen. Wolken treiben ruhelos temperamentvoll über den Himmel.
Es ist die Zeit, in der es früher und länger dunkel ist. Nasse Kälte beißt sich in die Gemüter der Menschen.
.
Aber dann gibt es Tage, an denen die Sonne still aufsteigt, die Regentropfen an den Fensterscheiben trocknet, Wärme in erschöpfte, müde Gesichter strahlt und durch das duftende Herbstlaub glitzert.

Die Natur kennt jede Jahreszeit, so wie auch unsere Leben Höhen und Tiefen sehr gut kennen.
Manchmal verlieren wir die Hoffnung, dass nach Sturm und Regen auch wieder Sonne folgen wird.
Oder wir haben uns so sehr an die Wärme der Sonne gewöhnt, dass uns ein Unwetter eiskalt überrascht.
Eines aber verbindet beide Seiten des Lebens- der Regenbogen.
Voller unterschiedlicher Farben bringt er Hoffnung.

So habe ich es nun gewagt, die Tür zum neu renovierten Zimmer hier aufzuschließen, für euch alle.
Nein, es ist noch nicht fertig, dazu brauche ich eure Hilfe.
Als ich alle Wände erst einmal weiß gestrichen habe, hoffte ich, dass es nicht so farblos bleiben wird.

Nun hat Fisch schon eine Wand grün gestrichen und damit begonnen, Farbe hinein zu tragen.
Ein sehr schöner Anfang.

Durch all die Ecken und Wandvorsprünge im Raum, gibt es sehr viele Wandseiten und Flächen, die nun auf Farbe von euch hoffen, damit sie nicht leer bleiben.

Vielleicht mag Lily ihre Wandseite auch in eine Farbe bringen, bevor sie ihr Poster wieder anhängt? Deshalb habe ich es vorerst am alten Platz noch gelassen...
Dreamangel ob du deine Kerze mitbringen möchtest ins renovierte Zimmer?
Stella und Jamy ob ihr unser Provisorium mit leckeren Speisen sättigen könnt?
Ob Mirjamis hin und wieder vorbei schauen wird?
So viele Farben und jeder hier ist eingeladen.

Über die Tür habe ich selbst heute Morgen einen Regenbogen gemalt in kräftigen, einladenden Farben.

Vorerst habe ich nur einen kleinen Tisch hineintragen können, auf den ich für alle ein provisorisches Frühstück stelle, damit keiner hungrig bleibt.

Welche Möbelstücke ihr wohl hineintragt? Ich helfe euch auch tragen.
Pinsel lege ich euch hin, falls ihr gerade keine dabei habt- und ich lade euch ein, denn nur mit euren Ideen, Freuden, Sorgen, Nöten und Gedanken wird dieses Zimmer zu dem, was uns allen gut tun kann-
ein Zimmer unter dem Regenbogen
....

&willkommen2

Provisorium
29.10.2013, 14:50
Oh, wie herzallerliebst! Und so schön gesagt noch dazu...!

Ich als Mann, vor allem weil ich ja auch noch dazu nur ein Provisorium bin, habe es ja nicht so mit der Wohnraumgestaltung. Da fehlt mir dann doch die kreative Ader und der Blick für das Schöne. Trotzdem mag ich mich sehr gerne an der Gestaltung des "Zimmers unter dem Regenbogen" beteiligen und steuere ein Wölckchen bei...

1474

Sollten in Zukunft irgendwelche Möbelstücke geschleppt werden müssen, stehe ich sehr gerne bereit und für's Essen bin ich natürlich immer zu haben...!

LG
Provisorium

bonnie
30.10.2013, 09:11
Guten Morgen,

Provisorium deine Wolke ist aber ein sehr lieber Betrag , um das Zimmer farbig werde zu lassen :-)
Haben sicher schon viele von euch die Wolken mal im Vorüberziehen am Himmel betrachtet und die unterschiedlichsten Formen darin entdeckt.

Ich würde sagen, deine Wolke passt gut an die Zimmerdecke, von dort aus strahlt sie allen gleich entgegen. Was meinst du?

Inzwischen habe ich etwas besorgt.
Mir ist eingefallen, dass wir sicher auch menschliche Begleiter hin und wieder hier haben werden, oder? ;-) ich denke an &hundi
Also stelle ich ein Bastkörbchen für unsere Vierbeiner hin, damit auch sie, wenn ihr sie mit her nehmt, einen Platz zum Ausruhen finden.

Weil es kalt geworden ist, versuche ich, meinen Kamin mit euch zu teilen (ich hoffe, ich bekomme das technisch hin)



1475

Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens auzurichten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bin gespannt, ob noch jemand helfen wird, unser Zimmer zu gestalten.

bonnie

Dreamangel
30.10.2013, 10:22
uiiii.........jetzt füllt sich aber das Zimmer,aber ich denke es ist groß genug das alles reinpasst.Ich hab noch einen Tisch und Stühle und ein paar Spiele heute dabei.Ein paar von und haben ja auch Kinder,vielleicht wollen wir die sich auch mal dazu setzen? Ich bringe 2 Kinder mit,die grad in einer komischen Phase sind,vielleicht nehmen sie gute Gedanken von dem Zimmer,unseren Gesprächen mit.Wenns eine doofe Idee ist,bitte wieder löschen.

bonnie
30.10.2013, 11:05
guten morgen Dreamangel,

Warum soll das keine gute Idee sein? Spiele sind gut, nicht nur für Kinder ;-)

"komische Phase" - kann es sein, dass sie im "Kaktusalter" sind ;-)

Es ist nicht jeden Tag leicht für Kinder, wenn Erwachsene doch in einem schwierigen Alter sind.

Das gemeinsam zu meistern ist eine Herausforderung an alle Mütter und Väter.

Ich finde es gut, wenn unser Zimmer keine Altersgrenzen hat. Ich verteile dann eben Kopfhörer, wenn die Jüngeren ihre Musik hier hören, oder stecke mir selbst Ohrstöpsel rein, wenn die Teens hier eine Party feiern. &popcorn
&polonaise
Kann nicht jede Generation etwas von der anderen lernen? Also willkommen auch an euch :-)

Brauchst du Hilfe beim Tragen? Mal laut rufen Provisorium

Ich vermisse deine Kerze und das Gedicht, Dreamangel, magst du es vielleicht hier rüber holen?

Bin gespannt, welche Farbe deine Wand bekommt?

bonnie
31.10.2013, 11:48
ich bau mal eben eine Pinnwand aus Kork an die Wand gleich neben dem Eingang.

Und damit die nicht leer bleibt, hefte ich heute gleich mehrere Grüße dran:

Einen besinnlichen Reformationstag wünsche ich allen, die ihn heute feiern.

Ein fröhliches "happy Halloween" an all die, die heute Abend aktiv werden und für euch ist dann auch die Schüssel mit Süßem, die ich auf den Tisch stelle &spinne1

Allen, die morgen Allerheiligen feiern, wünsche ich ebenso einen erholsamen Feiertag


und allen, die in den nächsten zwei Tagen Geburtstag haben (ich kenne schon mal mindestens 2 ;-))
&birthday1

lasst euch feiern und den Start in ein neues Lebensjahr gut beginnen.

anonym004
31.10.2013, 20:11
:)

Stella
31.10.2013, 23:54
Schön, dass hier wieder etwas mehr Leben hereinkommt! Gute Nacht!

http://img7.dreamies.de/img/903/b/02z9a6gk8mz.gif

Latifa
01.11.2013, 13:47
Hallo ihr Lieben, &winke
schoen dass ihr wieder dieses Zimmer belebt habt.
Ich bringe mal Kerzen mit fuer die gmuetlichen Abende. &Chanukka
Ganz liebe Gruesse an alle

bonnie
01.11.2013, 13:54
Hallo Latifa,

schön, dich zu sehen. Wie geht es dir?
Danke für die Kerzen. Ich wünsche dir einen ruhigen Tag.

lg bonnie

Stella
03.11.2013, 12:28
http://img15.dreamies.de/img/507/b/47dqff5pyjh.jpg

bonnie
04.11.2013, 10:23
jetzt komm ich mal eben ins Zimmer und mache den Kamin wieder an.

Stella du liebe Seele, ich bewundere deine Bilder jedes Mal, wenn ich hier bin. Danke dir.

Jamy ich denke oft an dich und es hat mich gefreut, dass du still immer wieder hier bist, aber du darfst ruhig auch laut sein, damit man dich sehen und hören kann, versteck dich bitte nicht.

Dreamangel wie wohl euer Treffen am Wochenende war?

ob irgendwer ein Frühstück für unser Provisorium hat? Nicht dass er hier noch verhungert...



Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast,
sondern danach, welche Saat du gesät hast.“ Robert Louis Stevenson



ich wünsche euch einen schönen Tag allen &tasse

Dreamangel
04.11.2013, 11:34
Hallo bonnie......ja das Treffen war sehr schön,ich hatte andere Leute wie letztes mal.Es war ein echt gelungenes Treffen.Ich wunder mich immer wieder das einige Leute einen weiten Weg auf sich nehmen um zu kommen.Finde ich genial.Eine jüngere Frau mit 3 Kindern,war aus Freiburg,sie kam mit dem Zug,da haben wir beschlossen das wir uns alle wieder treffen und zwar am 7.Dezember also das 2.Advent Wochenende.In Freiburg dann wo wir auch auf den Weihnachtsmarkt wollen.Wenn jemand von euch Lust hast,dann gerne.Wünsche euch allen eine gesegnete Woche.LG.

Jamy
05.11.2013, 10:44
Für Bonnie: http://www.123gif.de/gifs/herzlichen-glueckwunsch/herzlichen-glueckwunsch-0051.gif.pagespeed.ce.DrCmBhqyQu.gif, was du hier wieder auf die Beine gestellt hast und wie es dir gelungen ist, die Leute zu motivieren und erneut zusammenzuholen!



@ all: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Festtage/gruss-abschied/www-clipart-kiste-de_gruss00022.gifund herzliche Grüße! Hier kann man sich wohlfühlen, gell? http://www.divepit.com/attachments/atemregler/1902d1363198460-atemregler-aqualung-apeks-smilydaumenhoch.png


Special für Lisbeth: Ich denke oft an dich, hoffe, du schaust ab und zu hier herein und hast irgendwann die Kraft, zu berichten, wie es dir und deinem Mann geht! Sei umarmt in Gedanken http://www.lovetalk.de/lovetalk_style_image/smilies/mitglieder/umarmung.gif


So, nun mach ich mich wieder vom Acker - nicht aber, ohne euch etwas Leckeres da zu lassen, sonst ist Prov traurig http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0001.gif:


http://www.kneller-gifs.de/bilder/k/kuchen09.gif (Ops, wer hat denn da schon ein Stück gemopst....?)

Habt ihr schon eine Kaffeemaschine? Sonst spendiere ich eine:

http://www.123gif.de/gifs/moebel/moebel-0035.gif

Lasst es euch munden und macht weiter so - es ist toll hier geworden, ich hätte es nicht gedacht *schäm*

Das verdankt ihr der Beharrlichkeit Bonnies!

Tschüssi http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif

Jamy

Mirjamis
05.11.2013, 11:10
&frühlingIch gratuliere zum gelungenen Neuanfang bei Balkonis und schmücke euer Zimmer mit Blumen.

bonnie
05.11.2013, 12:14
ist das schön. Ich komme hier rein und alles leuchtet in Farben.
und all die Blumen...

@Jamy es ist so schön, dich hier zu sehen. Die Kaffeemaschine hat uns wirklich gefehlt und für das schon fehlende Tortenstück... wir schauen mal, wie Provisoriums Mund aussieht, wenn er vorbei schlendert ;-). Ich danke dir.

@ Mirjamis danke für deine lieben Worte. Schau rein, wann immer du Zeit hast und möchtest. Unterm Regenbogen ist für alle genug Platz.

@Dreamangel es freut mich von eurem Treffen zu hören und bis in die Weihnachtsmarktzeit ist es ja gar nicht mehr all zu lange. Ich schicke dir liebe Grüße so von "Nachteule zu Nachteule".

ja, Lisbeth vermisse ich auch hier, ich hoffe, es geht ihr gut und sie findet irgendwann zu uns

es ist unser/euer Zimmer und niemand ist hier fehl am Platz. Niemand ist unwichtiger oder wichtiger als der Andere. Hab euch etwas mitgebracht, was unbedingt hier her passt:


http://www.youtube.com/watch?v=TAkavh6apq0


(falls irgendwer das Video nicht öffnen kann, die Geschichte in Buchstaben)

Der Regenbogen

Eine Geschichte von Schiralee Cooper neu erzählt von Dottore El Cidre

Vor langer Zeit begannen die Farben dieser Welt zu streiten. Jede behauptete von sich, sie sei die Beste, die Wichtigste, die Nützlichste oder die Beliebteste.

GRÜN SAGT: „ Natürlich bin ich die Wichtigste. Ich bin das Symbol für Leben und Hoffnung. Ich wurde auserwählt für alle Pflanzen, für das Gras , die Bäume und die Blätter. Ohne mich würde alles sterben. Schaut euch nur in der Landschaft um und ihr werdet erkennen, dass ich recht habe.“

BLAU unterbrach: „ Du denkst nur an die Erde, aber betrachte doch den Himmel und das Meer. Es ist das Wasser, das die Basis für alles Leben darstellt und aus den Tiefen des Meeres in die Wolken steigt. Der Himmel gibt, in seiner Unendlichkeit, Raum für Frieden. Ohne Frieden wäret ihr sehr viel ärmer.“

Da erhob sich PURPUR in ihrer vollen Grösse und sprach: „ Ich bin die Farbe der Macht. Fürsten, Könige, Häuptlinge und Bischöfe haben meine Farbe gewählt, weil ich das Symbol für Autorität und Weisheit bin. Niemand zweifelt an mir, man hört zu und gehorcht.“

GELB lacht in sich hinein: „ Ihr seid alle so ernst. Ich bring Lachen, Fröhlichkeit und Wärme in die Welt. Die Sonne ist gelb, der Mond ist gelb, die Sterne sind gelb und eine Sonnenblume bringt die Welt zum Lächeln. Ohne mich gäbe es keine Freude.“

Als nächste begann ORANGE ihr Lob zu singen: „ Ich bin die Farbe der Gesundheit und der Erneuerung. Ich mag rar sei, aber kostbar, denn ich diene den Bedürfnissen menschlichen Lebens. Ich überbringe die wichtigsten Vitamine, denkt nur an all die Früchte dieser Welt. Ich bin nicht ständig da und überall, aber wenn ich den Himmel zum Sonnenaufgang und zum Sonnenuntergang einfärbe, ist meine Schönheit so eindrucksvoll, dass niemand einen Gedanken an euch verschwenden wird.“

Schliesslich begann INDIGO viel leiser als all die anderen, aber bestimmt: „ Denkt an mich. Ich bin die Farbe der Stille. Ihr nehmt mich kaum wahr, aber ohne mich würdet ihr alle oberflächlich sein. Ich repräsentiere Gedanken, Ideen, Betrachtungen, auch Zwischentöne. Ihr braucht mich für das Gleichgewicht und den Kontrast im Leben. Für den Glauben und die stillen Momente und den inneren Frieden.“

ROT konnte sich nicht länger zurückhalten und rief: „ Ich bin der Herr-scher über alles. Ich bin das Blut und das Leben. Ich bin die Farbe der Gefahr und der Tapferkeit. Ich bin das Feuer. Ich bin auch die Farbe der Leidenschaft und der Liebe, der Rose und der Mohnblume. Ohne mich wäre die Erde sehr trist, wie der Mond.“

Und so fuhren die Farben fort zu prahlen, jede von ihrer Erhabenheit überzeugt. Ihr Streit wurde immer lauter. Plötzlich war da ein heller Blitz und grollender Donner. Regen prasselte schonungslos auf sie nieder. Die Farben duckten sich voller Furcht aneinander um sich zu schützen.
Der wandte sich nun an die still gewordenen Farben uns sah dabei jede einzeln an: „ Ihr dummen Farben streitet untereinander und versucht den anderen zu übertrumpfen. Wisst ihr nicht, dass jede von euch für einen ganz bestimmten Zweck geschaffen wurde. Jede Farbe ist einzigartig auf dieser Welt und etwas ganz besonderes. Reicht euch die Hände und kommt zu mir.“

Sie taten wie ihnen geheissen. Sie kamen zusammen und reichten sich die Hände. Der Regen fuhr fort: „ Von nun an, wenn es regnet, erstreckt sich jede von euch in einem Bogen über den Himmel, um daran zu erinnern, dass ihr alle im Frieden miteinander leben könnt. Der Regenbogen ist ein Zeichen der Hoffnung und der Versöhnung.“



ich wünsche euch einen wunderschönen Tag in voller Farbenpracht

lg bonnie

anonym007
05.11.2013, 13:44
Moin,

ei verflixt, jetzt ist doch glatt unser Hund durch den Eingang geflutscht und hat sich auf die Teppiche geschmissen.

1479

Jamy
05.11.2013, 13:50
Ach, ist das süß!!!!! http://www.smiliemania.de/smilie132/00008351.gif

Gut, dass Bonnie in weiser Voraussicht ein Körbchen bereit gestellt hat! Kann sein, dass meiner auch noch dazu kommt, aber ich bin sicher, die Beiden vertragen sich gut! http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0189.gif

Hi Flat und Wauzi, schön, dass ihr da seid!


(PS: Nur ein kleiner Tipp zu den persönlich eingestellten Fotos: Wenn ihr vor dem Absenden drauf klickt, dann seht ihr ein Feld, wo ihr die Größe einstellen könnt. Dann fällt auch der Fotorahmen fort.Oki?).

Jamy
05.11.2013, 15:00
Ops, wo sind all die Fotos hin????? Oo Seltsam......

Provisorium
05.11.2013, 19:31
Ops, wo sind all die Fotos hin?????Ei Jamielein, Du musst Dich anmelden, dann sind sie wieder da.....

LG
Provisorium

PS:Ist echt schlimm und tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater und Deinem Hund nicht so gut geht. Hoffentlich wird's bald besser!!!

Provisorium
05.11.2013, 19:39
(PS: Nur ein kleiner Tipp zu den persönlich eingestellten Fotos: Wenn ihr vor dem Absenden drauf klickt, dann seht ihr ein Feld, wo ihr die Größe einstellen könnt. Dann fällt auch der Fotorahmen fort.Oki?). Da wird man 38Jahre, ist ein Kerl und weiß sowas tatsächlich nicht! Vielen Dank, denn ich hab' mir genau darüber schon die ganze Zeit mein Köpfchen zerbrochen.... Wie geht'n dass????? Kein Plan... Aber Jamy weiß es! Cool und Danke!

1480

Provisorium
05.11.2013, 19:55
Jetzt, wo das Provisorium weiß wie man richtig Bilder einstellt, schick ich euch nochmal den Louis... Louis kommt immer mit mir auf die Arbeit und da darf er natürlich auch nicht in Balkonis neuen Zimmer fehlen... Diesmal mit Beute!

1481

Die Bilder sind alle aus dem Altenheim in dem wir arbeiten...

Stella
06.11.2013, 08:14
Guten Morgen! Ein tolles Tier!


http://img5.dreamies.de/img/778/b/jzb85qnq7d7.jpg

Jamy
06.11.2013, 10:19
Ei Jamielein, Du musst Dich anmelden, dann sind sie wieder da.....

LG
Provisorium

PS:Ist echt schlimm und tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater und Deinem Hund nicht so gut geht. Hoffentlich wird's bald besser!!!


Hi Prov, lieb gemeint - das bringt dir gleich einen Extrabonus ein - , aber SO deppert bin ich alte Frau nun denn doch (noch...) nicht http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0003.gif

Ich war eingeloggt - aber.... Naja, Technik, manchmal ists so. Machte nixe, war sowieso schief http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley7482.gif

Danke für deine lieben Wünsche für meine Fellnasen - beim Katerle wirds ja nun nicht mehr besser, aber das Hundi wird sich schon wieder erholen, wenn alles vorbei ist....

Dein Hund ist toll - aber groooooooooooooosssss http://www.smilies-paradies.de/smileys/erstaunte/animierte-smilies-erstaunte-002.gif

So, Prov, aber nun das versprochene Extra: http://www.kitchencraftsnmore.net/cappuccino.gif

(Ops, bisserl groß geraten, die Tasse - na, denn schlürf dich durch http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley6933.gif)

So, aber ihr anderen sollt nun auch nicht leer ausgehen - hier ein ordentliches Frühstück für alle:

http://www.ferienhof-erd.de/Bilder/fruehstueck1.jpg

Guten Appetit - und ich mach rasch wieder jetzt die >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Tschüüüüüüüüüüsssss

Jamy

bonnie
06.11.2013, 12:03
guten Morgen euch allen,

oder sagt man jetzt um diese Zeit besser schon Mahlzeit?

Sooo reichlich Frühstück- na da werden ja wohl alle heute satt ;-) dank an Stella und Jamy

Provisorium dein Begleiter ist ja süß. Ist er ein Therapiehund, weil du ihn mit ins Heim nehmen kannst? Oder ist er einfach so brav, dass er als "Inventar" dazugehört?

:-)

Unsere beiden habe ich leider noch nicht fotografieren können, sie sind sehr scheu vor der Kamera.

und da ist ja noch ein tierischer Gast mit Herrchen bei uns aufgetaucht ... hallo Flat und Begleiter :-)

ich glaube, ich muss mich dringend um Leckerlis für unsere Vierbeiner kümmern. Ich setz es auf die Besorgungsliste.

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit hier im Zimmer, wann immer ihr kommt oder geht und ebenso einen guten, kraftvollen Tag für alle Aufgaben, die auf euch warten.

lg bonnie&kaffeepause

Dreamangel
06.11.2013, 12:09
Die Geschichte mit dem Regenbogen ist sehr schön,danke dafür.Jetzt ist das Zimmer schon schön bunt.Ich hab gesehen das hier auch eine Spinne,noch wohl von Halloween rumkrabbelt,die soll auch eine Geschichte bekommen :-)))

Es war einmal eine kleine Spinne,die lebte in ihrem Netz herrlich u.in Freuden.Alles war gut,bis sie hörte: Die Welt ist anders geworden,du musst dich anpassen,du musst Altes aufgeben,du musst dich neu orientieren,du musst rationalisieren.Die Spinne war nie aufgeregt,aber der Vorwurf der Rückständigkeit machte sie nervös.Umgehend inspizierte sie ihren Betrieb.Aber kein Faden war überflüssig,jeder war für das Geschäft dringend notwendig.Fast verzweifelt fand sie schließlich einen Faden,der senkrecht nach oben lief.Dieser hatte noch nie eine Fliege eingebracht,er hatte noch nie seinen Wert erwiesen u.schien überflüssig u.völlig nutzlos zu sein.Schnell biss die Spinne den Faden ab. Was dann passierte,ist klar.Das ganze Netz fiel in sich zusammen u.ging kaputt.Der Faden nach oben war der, auf den es ankam u.an dem alles hing. Die Geschichte unseres Lebens. Dieser Faden nach oben gleicht unserer Beziehung zu Gott.Wer sein Leben bei Gott festmacht,der kann ein Fest machen.Er hat Grund zu feiern,denn er hat die beste Entscheidung für sein Leben getroffen.Den Faden nach oben sollten wir nie durchtrennen,denn es gibt viele Situationen im Leben,da ist die Frage ganz entscheidend,ob unser Leben die Verbindung nach oben,die lebendige Beziehung zu Gott hat. Gottes Geschichte mit uns. In den Krisensituationen kommt es darauf an,ob das Netzwerk unseres Lebens durch die persönliche Beziehung zu Gott abgesichert ist.Jesus Christus hat diese Verbindung möglich gemacht.Mit ihm berührt der Himmel die Erde.Er ist jedem von uns nahe,er kennt uns,hat uns lieb u.ist immer für uns zu sprechen.Seine Hände sind ausgestreckt u.offen für jeden,der mit ihm leben will. Er verliert unser Leben nicht aus den Augen u.sorgt dafür,dass unser Lebensfaden u.der Faden zu Gott niemals zerreißt.

Jamy
06.11.2013, 13:57
Ops, da ist irgendwie ein Posting nicht gedruckt worden, sondern nur der link - sorry. Kann, bevor es wieder Stress gibt, den bitte jemand entfernen!!!!! Danke.

anonym004
06.11.2013, 20:13
dein hund ist sowas von niedlich provisorium :) der hat ein total süssen blick <3 einfach nur knuffig :))))

Provisorium
06.11.2013, 21:09
Ja, danke. Das ist er! Er ist einfach wunderbar! Er ist Seele und nichts außerdem! Das beantwortet vielleicht auch Deine Frage in dem anderen Thread! Du fragtest was Seele ist... Das ist sie..!

Jamy
07.11.2013, 09:40
Bobby, mein kleiner Schatz, mein Seelenhund, hat offenbar mitgelesen und gesehen, dass hier Kumpel sind - er liebt doch alles, was Fell und 4 Beine hat!&herz

Und flutschte genauso mit durch wie Flats Wauzi und der von Prov, um zu schauen, was hier los ist - tja, nu isser da.....&weißnicht


Hey, Bobby, komm her! (Sorry, hört nicht.....&blinzel) Schlumpf, der....

1485

Da hat er sichs auch schon im Körbchen gemütlich gemacht..... Na sowas.....

Nun aber auch was für die Menschen hier - geht ja nicht um Tiere vorrangig:

http://www.gifmix.de/gif.php?bild=essen-gifs/ANANAS1__001_.GIF
Ach du Schreck! Nun auch noch eine verrückt gewordene Ananas!!! Help - heute morgen ist hier echt was los!

Vielleicht sorgen doch lieber andere für ein gutes Frühstück....... *michmalraschverkrümele*

Ciao

die Jamy......

anonym007
07.11.2013, 10:11
Moin,

fühle mich hier schon wie zu Hause.

also mach ich mal die Glotze an und schaue etwas Sport:


http://www.youtube.com/watch?v=T4giMyqv0qc

Tschüss

Jörg

Jamy
07.11.2013, 10:32
Das ist schön, Jörg - ja, echt, da hat Bonnie was Gutes auf die Beine gestellt, nachdem es erst zu sterben drohte.....

Danke auch für deinen trailor - irgendwie witzig ;)

So, nun machts gut, ich hau erstmal ab und mach mich vom Acker..... *g*

Jamy

Jamy
07.11.2013, 12:26
Wie wäre es, wenn jemand Bock hätte, mal ein richtig leckeres Mittagessen zu kochen? Hab echt schon lange keines mehr gehabt und tät mich echt drüber freuen!

Sowas z.B::

http://www.webzweipunktnull.de/wp-content/uploads/2008/04/twitter-mittagessen.jpg

Hmmmmmmmmmm, lecker....... Aber wenn jemand eine andere Idee hat - auch gut! Ich esse echt alles.

Hat jemand Lust dazu? So, dass es allen schmeckt. :)

Viel Spaß beim Kochen! (wer mag)

LG

Jamy

Lisbeth
07.11.2013, 23:52
Hallöchen bin auch mal kurz da uns gehts so lala ,Schatzi ist zurzeit zu nichts Motiviert er ist mir fast nichts,nur das künstliche. Mir gehts so bin sehr müde und meinen kräfte lassen nach und nun noch die dumme erkältung .

Wünsche allen eine gesegnete Nacht Herzlichst

bonnie
08.11.2013, 08:08
Guten Morgen euch allen,

@Lisbeth es ist schön, von euch zu hören und dich hier zu lesen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du neue Kräfte finden darfst, Zeiten für Pausen mitten in all dem, was du als Aufgaben hast und für deinen Schatz, dass er neue Motivation findet. Ich wünsche euch beiden, dass ihr gemeinsam kleine Freuden findet in allem Schweren.


Jede Person in Deinem Leben ist aus einem bestimmten Grund da.
Dieser Grund hat immer mit Liebe zu tun.
Marianne Williamson

ich wünsche euch allen einen guten und liebevollen Tag

lg bonnie

Jamy
09.11.2013, 11:12
Hallöchen bin auch mal kurz da uns gehts so lala ,Schatzi ist zurzeit zu nichts Motiviert er ist mir fast nichts,nur das künstliche. Mir gehts so bin sehr müde und meinen kräfte lassen nach und nun noch die dumme erkältung .

Wünsche allen eine gesegnete Nacht Herzlichst


Liebe Lisbeth, da sind glaub ich alle vielen Worte fehl am Platz - ich schicke dir etwas, das mir in schweren Zeiten immer sehr hilft.
Ein Bild einer Plastik von Dorothea Steigerwald, die mein Innerstes sehr berührt wie alles von Sr. Dorothea - möge es dir ähnlich gehen und du dich darin aufgefangen fühlen in deiner so entsetzlich schweren Situation, in eurer Erschöpfung und Resignation, die ich mir nicht anmaße, sie ermessen zu wollen:

Geborgen in Gottes Händen - ihr Beide zusammen


http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00001604749846/T/340x340/C/FFFFFF/url/dorothea-steigerwald.jpg

Alles Liebe für dich und deinen Mann, Lisbeth - es ist so schwer, was du da zu tragen hast, Liebes!

Deine Jamy http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/umarmung/smileys-umarmung-518433.gif

Jamy
09.11.2013, 11:20
@ all: Die meisten von euch freuen sich sicherlich aufs Wochenende - ich wünsche euch eine schöne Zeit trotz des Wetters - aber drinnen ists ja dann auch arg gemütlich und man kann den Kamin anzünden:

http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/feuer/feuer_0007.gif

Und dazu ein paar Kerzen:

http://www.animierte-gifs.net/data/media/88/animierte-kerzen-bilder-30.gif

(Ops - eine musikalische Kerze Oo)

Na denn - nee, zu essen hab ich heut nix mitgebracht, bei dem Wetter mag ich nicht einkaufen gehen. Vielleicht hat ja jemand anderes noch was zuhause.

Machts gut - tschüss erstmal....

Jamyhttp://www.smilies-paradies.de/smileys/winkende/animierte-smilies-winkende-006.gif

anonym004
09.11.2013, 12:14
meine holly hat auch grade gemerkt das hier zwei andere hunde rumlaufen und läuft direkt mal mit :)
wenn sie müde und zufrieden ist dann schmeisst sie sich immer aufn boden und kaut ihre geliebten stöckchen^^

http://picpaste.de/thumbs/laubhund-kJurlDsi.1383992026.JPG

Jamy
09.11.2013, 14:56
@Lily: Was für ein Schatz!

Schau, Bobby hat ihm einen Knochen mitgebracht: http://data5.blog.de/media/759/3000759_3d188e9799_m.gif

Hey, Bobby - runter da, der ist doch für Lilys Wauzi!

So ein Schlumpf, der.......

Wie der jetzt guckt..... Schau:


1487

Unschuld in Person, gell?

Aber nun wirds Zeit für ein Mittagessen im neuen Balkonieszimmer - hm, was koche ich denn heute mal (bin da nicht so begabt....)?

Oki, ich schau mal nach - vielleicht finde ich was, das ihr alle mögt:

http://www.kundeneingang.net/files/116/1/docroot/Mittagessen-Elmshorn.jpg

Ansonsten - Bestellung bei mir aufgeben *ggg*

So, nun bin ich aber weg - das war alles schon wieder vielzuviel an Beiträgen....... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ahhh.gif

Tschüssidele und schönes WE für euch!

Jamy

anonym004
10.11.2013, 12:43
frühstück ist fertig :)

http://www.apotheken-umschau.de/multimedia/60/129/73/12875415569.jpg

bonnie
10.11.2013, 17:18
1488
1489

ich schicke euch allen liebe winterliche Grüße

Jamy
11.11.2013, 16:13
Nochmal die leise Anmerkung: Wenn ihr Fotos eingestellt habt und sie hier im Forum erscheinen, dann müsst ihr sie, um sie zu vergrößern, anklicken und dann erscheint eine Tabelle mit Größenangaben. Da könnt ihr sie dann auch vergrößert hier posten......
Oki?

An alle nun liebe Grüße

Jamy

bonnie
11.11.2013, 17:59
sry Jamy, aber irgendwie habe ich versucht zu vergrößern und bin erneut daran gescheitert.
Auch wenn ich weiß, dass wahrscheinlich der Fehler vor der Tastatur sitzt, fehlt mir leider manchmal dann auch die Zeit, um lange an den Bildern zu experientieren.

Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt Bilder hier reinbekomme lol

lg bonnie

bonnie
12.11.2013, 08:53
guten Morgen,

wie geht es euch?

ich habe für euch etwas mitgebracht :-) für alle, denen die Woche schon wieder viel zu turbulent beginnt... die vor Hindernissen stehen, die ihnen zu hoch erscheinen, sie zu überwinden... oder auch für die unter euch, denen der Schwung für den Tag einfach fehlt...
oder für Sportbegeisterte wie Flat...


http://www.youtube.com/watch?v=QBDfDyRid34

bonnie
12.11.2013, 18:45
Liebe Jamy,

ich setz mich mal eben eine Weile hier her zu dir und deinem Katerle.
Es ist kein leichter Weg, den ihr beide geht. Wie schwer es sein kann, den Begleiter loszulassen, verstehe und kenne ich selbst sehr gut.

Vielleicht kommst du einen Moment an die Regenbogenbrücke? Ich lad dich sanft ein...


http://www.youtube.com/watch?v=CGhSDP3LOE8

Jamy
13.11.2013, 11:26
Nein, Bonnie - es gibt keine Regenbogenbrücke und das weißt du (hoffentlich)! S. Römer 8 - die Tiere sind daheim bei Gott.

Aber das hier, das ist kein Ort für traurige Themen, Fisch hatte da schon ganz recht, wenn sie meinte, dass sie nicht hier herein kommen und ständig von Gejammere lesen möchte.......

Oki?

Hier wollen wir uns erholen, uns aufbauen lassen und Kraft tanken. Aber danke für deine Mühe und deine Worte!

Sonst schreib mich per PN an - oder, was ich persönlich gut fänd, wir machen eine Art "Trauerthread" auf. Den können dann alle nutzen, die es brauchen und alle meiden, die es nicht ertragen können/wollen.

So, nach diesen schon wieder viel zu ernsten Worten aber nur einen deftigen Brunch:


http://www.lido-murnau.de/foods/_media/brunch.jpg

LG

Jamy

bonnie
14.11.2013, 08:27
"Habt ihr erst einmal eine Hirarchie geschaffen, braucht ihr Regeln, um sie zu schützen und zu verwalten, du dann braucht ihr Gesetze und die gewaltsame Durchsetzung dieser Regeln, und damit endet ihr mit einer Befehlskette oder eine Ordnungssystem, das gesunde Beziehungen zerstört, statt sie zu fördern. Nur ganz selten erlebt ihr Beziehungen, in denen Macht keine Rolle spielt."
(W.P. Young)

guten morgen ihr Lieben,

während ich mir einen frischen Kaffee nehme, setze ich mich hier her und versuche, den Tag mit klaren und einfachen Gedanken zu beginnen.
Wenn ich morgens unterwegs bin, ist die Luft draußen kühl und "sauber", Sterne leuchten in der winterlichen Luft und Stille lässt mich einfache Dinge sehen...

Im Laufe eines Tages kommt dann Bewegung in meinen Alltag. Es wird lauter, unruhiger, manche Probleme versuche ich zu lösen, neue kommen hinzu. Manchmal bin ich abends sehr erschöpft von dem, was der Tag für mich an Aufgaben brachte.

Dann aber suche ich diese Ruhe wieder, auch wenn es abends nicht diese klare Stille wie am Tagesbeginn ist, denn zu viele Gedanken haben mich vor dem Schlafen im Griff.

Warum erzähle ich euch das?
Weil ich euch heute morgen gedanklich mit dabei hatte, unterwegs in jener klaren, einfachen Morgenstille.

Jamy, die leider nicht verstehen kann, wie ich ihr Trost geben wollte mit einem bildlichen Regenbogen, damit sie spürt, dass sie nicht allein ist...

Stella, die so still manchmal ist, dass ich ihre einfachen Worte oft vermisse...

Provisorium, der schon eine Weile keine Ruhe mehr findet hier am Esstisch, um all die Leckereien zu genießen....

Lisbeth, die so schwer zu tragen hat und der ich am liebsten auch über die Entfernung hinweg jeden Tag zurufen will- ich denke an dich/euch...

Dreamangel, die oft helfend versucht, anderen ihre Hand zu reichen, obwohl sie selbst alle Hände voll zu tun hat...

Flat , der mit seinem Begleiter so erfrischend ins Zimmer stürmte und den TV einschaltete...

Latifa und Mirjamis, die wohl meist nur still mitlesen, aber dennoch hier sind von Zeit zu Zeit...

Aus der Stille am Morgen hole ich mir Klarheit und Kraft, denn ich weiß, ich gehe nicht allein durch die Straßen, selbst wenn kein Mensch weit du breit zu sehen ist.

Das Leben ist beides- Stille und Aktion. Trauer und Freude, Reden und Schweigen.
Wenn wir hier einen Platz schaffen, an dem wir uns nur über eine der beiden Seiten unterhalten, setzen wir Masken voreinander auf.
Beziehungen sind ein Gleichgewicht aus allen Teilen unserer Leben...

ich wünsche euch einen schönen Tag

Dreamangel
14.11.2013, 09:23
Guten Morgen.Also bonnie das berührt mich jetzt.Ich frage mich immer wieder,wo du die Wort hernimmst,bei den Beiträgen,hier im Wohn- Begegnungszimmer,es hat nicht jeder die Gabe so zu reden oder schreiben.Ich bin wie du Nachts draussen,da denke ich oft über solche geschriebenen Worte nach,aber so rüberbringen könnte ich das nicht.Was ich überlegt habe,aber das werden die wenigsten wollen,ist: Wir haben ja mittlerweile ein schönes,vielfältiges Zimmer,aber keine Bilder an der Wand,oder zumindest nicht von uns.Ich hätte so gerne Gesichter,ich will sehen mit wem ich im Zimmer bin.Aber das muß wohl jeder selber entscheiden,ob er sich zeigen will oder nicht.Wünsche euch einen schönen,gesegneten Tag.

Jamy
14.11.2013, 10:55
Warum eigentlich nicht? Das Forum könnte doch einen thread einrichten - vielleicht einen von außen nicht einsehbaren, wenn machbar -, wo User ihre Fotos einstellen können. Gibt es ja bereits in etlichen anderen Foren auch. Der Gedanke ist eigentlich wunderschön - und wer es nicht möchte, muss es ja auch nicht tun.

@bonnie: Verzeih, ich wollte dich nicht verletzen. Aber ich begegne grad jetzt, da mein Katerle stirbt, immer und immer wieder dieser Regenbogengeschichte.... Und finde dabei doch selbst eher Trost in der Zusage aus Römer 8, dass die ganze Schöpfung, zu der ja nunmal auch unsere Tiere gehören, bei Gott ihren Raum haben wird.
Tut mir Leid, dass ich deswegen so vehement dagegen angegangen bin, doch der Regenbogen - er hat doch eine völlig andere Bedeutung und in allen Tierforen wird er immer und immer wieder missbraucht. Deshalb meine Reaktion - verletzen wollte ich dich nicht.

Du hast hier einen wunderbaren Ort neu geschaffen - aufbauend auf dem alten, dem so gesegneten von Mirjamis und doch gleichzeitig wiedrum neu und auf seine Art auch so einzigartig und gesegnet.
Deine Worte klingen mutlos - aber das, was hier ist und was du mitgebracht hast mit Gottes Hilfe, das sollte eher Mut machen, denn ist kostbar und wertvoll!

Danke, bonnie! http://www.freizeitfreunde.de/system/files/images/Danke 4_5.gif


Und schau: Ich habe es noch einmal mitgebracht, mein Katerle, ein letztesmal - und es hat sich in dem Körbchen zusammen gerollt, fühlt sich trotz seiner Krankheit wohl hier:

1494


Seid gesegnet alle miteinander und - es ist so schön und gut, dass es euch gibt und dass du, bonnie, dieses neue Zimmer ins Leben gerufen hast!

Liebe Grüße

Eure Jamie http://www.animaatjes.de/bilder/h/herzen/245.gif

Jamy
16.11.2013, 11:52
Ach Leutz, so langsam nehm ichs echt persönlich: es lief hier alles super - bis ich auftauchte...... Echt!

Besteht da ein Zusammenhang?? Dann SAGT es mir bitte auch und ich bleibe hier raus, denn ich möchte, dass dieses Zimmer erhalten bleibt!!! Und wenns an mir liegen sollte, dann ists kein Prob, dass ich nicht mehr rein gehe! Ihr seid mir wichtiger!!!

Mag ja sein, dass ich spinne, aber es fällt nun echt langsam auf, dass Flaute herrscht, sobald ich einige Male schreibe.......

Also: Offene Worte sind immer (!!!) am besten! Und um die bitte ich nun!

So, und um das Ganze nun nicht so dramatisch abzuschließen, bekommt ihr noch einen tollen brunch von mir:

http://www.lido-murnau.de/foods/_media/brunch.jpg


Guten Appetit und ein wunderbares WE allen, die sich auf dieses freuen! http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif

Machts gut und alles Liebe

Jamy

bonnie
16.11.2013, 12:43
hallo liebe Jamy,

ich denke nicht, dass du Stille oder weniger Worte hier im Zimmer persönlich nehmen musst.

Ich z.b. habe nicht jeden Tag Zeit, um mich hier zu Wort zu melden, auch wenn ich natürlich versuche immer auch ins Regenbogenzimmer zu kommen.

Manchmal schaue ich auch nur kurz vorbei und freue mich, wenn ich lese, dass es euch gut geht.

Ich weiß aber auch, dass Stille manchmal auch gut ist, denn Bewegung und Aktion haben wir meist im Alltag alle genug.


Also: Offene Worte sind immer (!!!) am besten! Und um die bitte ich nun!

wenn ich noch mal auf diese Regenbogenbrücke eingehen darf, liebe Jamy? Da muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich schlicht weg nicht weiß, wie ich auf deine Reaktion noch hätte reagieren sollen.

Mein Leben ist nicht voller Bibelstellen und Erklärungen. Mir ist es ehrlich schwer gefallen, zu verstehen, wie du vom Regenbogen auf eine Bibelstelle Römer? gekommen bist.
Und weil ich das schon nicht verstanden habe, wußte ich auch nicht, was ich nun darauf sagen hätte können...

Es freut mich, wenn dir Bibelstellen Mut machen und sicher nicht nur dir. Also haben sie wie alles andere hier im Zimmer den richtigen Platz.

Doch weiß ich nichts drauf zu antworten, weil ich anders lebe und gern bildlich "spreche".

Menschen sind verschieden und das ist gut so :-)

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

lg bonnie

Jamy
16.11.2013, 13:13
Schon ok, bonnie - ich sagte ja, ich wollte dich nicht verletzen....... Mehr nicht mehr dazu.

Nun ist schon Zeit fürs Mittagessen und auch wenns dafür bei mir real nicht mehr reicht, kann ich es ja virtuell mit euch zusammen genießen:

http://www.mfs-coburg.de/images/Grafik/mittagessen.gif



HEY!!!! Wer hat es denn da gewagt, sich meines für euch vorbereiteten Essens zu bemächtigen?????http://www.smiliemania.de/smilie132/00008883.gif

Na sowas.

Da kam euch echt nun ein Monster zuvor! Grrrr.

Muss ich wohl ein neues kochen:

http://www.kvfg.net/beehive/wp-content/uploads/2009/06/img_0791-450x337.jpg

Mögt ihr das? Hoffentlich.

Guten Appetit und bis denne mal wieder....

LG

Jamy

Jamy
17.11.2013, 10:22
http://www.willstdubestimmtnichtwissen.de/data/media/16/9pd8aoadmox.gif

urmele
18.11.2013, 12:09
Hallo ihr Lieben,
bin auch mal wieder hier. Schön dieses neue Zimmer . Ich hoffe es hat noch Platz für einen &schaukelstuhl in dem man sich ab und zu ausruhen kann. Bin mehr eine stille Leserin,aber ich denk viel an die,die ich hier kenne und freu mich über alles was hier geschrieben wird.Es tut gut sich auszutauschen und so manchem hilft ein liebes Wort.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag,lasst es euch gutgehn.
Liebs Grüßle
Urmele

anonym007
18.11.2013, 12:35
Moin,

ich leg hier einfach mal ein Buch hin zum drin stöbern:

Lily Brett: Chuzpe

Vielleicht als Leseanregung oder Weihnachtsgeschenk.

Es ist ein Frauenbuch (das allerdings auch ich als Mann mit Vergnügen gelesen habe; wobei: So manche Szene, wo die Hauptfigur mit ihren Freundinnen klönt; habt ihr Frauen wirklich solche Themen, wenn keine Männer dabei sind?)
&daffy


Hauptfigur ist Ruth: hochgradig neurotisch, erfolgreich, ziemlich durcheinander, sich um alles sorgend, eben die typische New Yorkerin.

Und nun hat sich ihr 87jähriger Vater angekündigt, der in New York bei ihr leben will. Ruth ist schon immer voller Schuldgefühle gegenüber ihm, einem Holocaustüberlebenden, gewesen.

Und plant sofort, ihm einen möglichst ruhigen angenehmen Lebensabend zu verschaffen.

Was allerdings daran scheitert, dass ihr Vater überhaupt keine Lust auf einen ruhigen Lebensabend hat sondern sich eine blutjunge 69jährige vollbusige polnische Freundin anlacht und mit dieser ein Restaurant für polnische Klöpse eröffnet.

Was Ruth in völlige Panik versetzt, denn das ganze ist ihrer Meinung nach weder passend (was will er mit diesem jungen Ding?) noch kann so ein Restaurant gerade in New York überhaupt Erfolg haben.


Das Buch ist mitreißend, sehr komisch, mitunter tragisch, aber immer schön.

Aber wirklich eher für Frauen geeignet (manches will man als Mann gar nicht wissen).

Tschüss

Jörg

Jamy
19.11.2013, 11:11
Ah, ein http://www.gifmix.de/gif.php?bild=stuhl-gifs/SCHAUKELSTUHL.GIF

Wie Klasse!!!! Danke, urmele - ich liebe diese Dinger!!!! http://www.smiliemania.de/smilie132/00008312.gif

Hab auch noch ein Kuschelkörbchen mitgebracht - sind doch inzwischen hier soviele Tiere:

http://www.fressnapf.de/uploads/bilder/produkt/hund/hund/hund-hundekorb-timmy-silvio-design-1-l.jpg

Jamy
19.11.2013, 11:21
Hey, was büxt mir der einfach thread aus! http://www.smiliemania.de/smilie132/00008878.gif

Na sowas....

Ich wollte euch doch noch ein Frühstück mitbringen - damit alle hier mal ein bisschen zur Ruhe kommen.....

Guten Appetit:

http://www.ferienhof-erd.de/Bilder/fruehstueck1.jpg


Ach schau - da haben sichs ja zumindest meine Beiden schon hier gemütlich gemacht http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley7482.gif

15001501


Kleine Faulpelze - wobei ich total froh bin, dass das Katerle überhaupt noch da ist, denn eigentlich hätte es heute um diese Zeit schon nicht mehr bei uns sein sollen...... http://www.smiliemania.de/smilie132/00008547.gif
Geschenk Gottes, dass es anders kam und wir einen Aufschub wie lange auch immer haben.....

So, nun haut rein und genießt!

Liebe Grüße

Jamy

Dreamangel
19.11.2013, 11:39
Vielen Dank,Jamie.......heute setze ich mich gerne mal hin.Ganz schnell zwischen Arbeit und Essen kochen.Ab morgen bekommen wir Schnee,schön das es hier so warm ist :-)

Jamy
19.11.2013, 13:02
Schnee.....

http://www.top-wetter.de/kolumne/pics/schnee1.jpg

Davon können wir hier im Matschbremen nur träumen...... http://www.smiliemania.de/smilie132/00008548.gif

Sowat gibt es hier kaum bis gar nicht....

Ich komm mal rasch vorbei, gell? Und bring einen Schlitten mit:

http://www.123gif.de/gifs/weihnachten/weihnachten-0316.gif.pagespeed.ce.bmxsmfxtbH.gif

Mensch, wo wohnst denn du, dass es da so schön ist???? Sicher im heißgeliebten Süden...... :(

Oki, stelle auch mal einen Punsch bereit für alle, die das Glück haben, weiter unten in D zu leben:

http://www.hilfreich.de/sites/default/files/imagecache/article_image/images/Weihnachtspunsch_chirstmas_punch_spice_0.jpg

Guten Appetit und gutes Aufwärmen!

Tschüssi

dat Jamy

bonnie
19.11.2013, 15:12
hallo ihr lieben,

ich nehme mir mal eine Tasse Punch und setze mich auf urmele`s Schaukelstuhl.

Für ein Frühstück bin ich zu spät dran, hab ich wohl mal wieder verpasst.

@Flat
habt ihr Frauen wirklich solche Themen, wenn keine Männer dabei sind?)
&dog

@Jamy hab Geduld. Vielleicht gibt es in Bremen erst später Schnee, aber irgendwann fallen auch bei dir die ersten Flöckchen vom Himmel :)

@Dreamangel deine Idee mit den Fotos ist nicht schlecht. Es kann ja jeder, der sich ein Gesicht geben will, eines reinsetzen, warum nicht...

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

Jamy
20.11.2013, 15:09
Grad ist in mir eine tiefe Traurigkeit: Morgen wird mein Katerle nun definitiv sterben - und ich fühle mich schuldig vor Gott und meinem Tierchen..... http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/009.gif Doch er ist so krank, dass er sich und seinen Hundekumpel nur noch quält....

Der Aufschub, den wir hatten, war leider nicht sehr lang..... Grad mal eine Woche, wenn auch eine kostbare Woche, in der es dem Kleinen total gut ging.

Ich nehme ihn nun noch einmal auf den Arm, gehe mit ihm durch unser Zimmer hier, lege ihn kurz in sein Lieblingskörbchen - hoppla, nein, er möchte mit mir mitkommen. Ok, er darf heute alles, was er möchte (außer den Hund attackieren).

Gebe ihm ein bisschen von seinem Lieblingsfutter, aber er hat keinen rechten Appetit mehr......

Er ist müde - und er scheint heim zu wollen......

Katerle.....Lieber Schatz......Fast 16 Jahre treuer Kumpel...... Wie wird das Leben ohne dich sein für dein Hundifreund und mich...?http://www.smiliemania.de/smilie132/00008547.gif

Tommy......

1502

Ach du - schau nicht so (nein, das Bild ist schon ein paar Wochen alt, es geht ihm nicht mehr so gut, wies darauf aussieht....).

Du gehst doch zu unserem Herrn - schau, da ist es wunderbar, und irgendwie beneide ich dich fast ein bisschen, würde gern mitkommen, aber sei nicht böse, dass es noch nicht geht: Unser Hundi, dein kleiner Kumpel, er braucht mich doch noch, ich kann noch nicht mitkommen. Aber du bist da nicht allein - Jesus wartet auf dich und es wird dir gut gehen, gut für immer.....http://www.smiliemania.de/smilie132/00008535.gif


Lass uns noch ein bisschen weitergehen, du auf meinem Arm, ich deine Wärme und Nähe spürend, ein letztesmal.....

Und dann gehen wir nach Hause und warten auf morgen........

Dein dich liebendes Frauchen

bonnie
20.11.2013, 16:45
liebe Jamy,

ich wünsche dir für morgen viel Kraft für euren Abschied.
In all der Traurigkeit ist es für mich schön zu sehen, wie du in deinem Glauben Halt und Schutz für solche schwere Zeiten findest.

Ich wünsche dir und Tommy einen wunderschönen, ruhigen, friedvollen Abend trotz allem Schweren.

stranger
20.11.2013, 21:37
Liebe Jamy,

es ist traurig wenn man ein Tier viele Jahre bei sich hatte und versorgte
und dann zusehen muss wie es alt und gebrechlich wird.

Du brauchst Dir aber keine Vorwürfe zu machen.
Dein Kater hatte es ja gut bei Dir, sonst wäre er nicht so alt geworden.
Wenn ein Tier so schlimm leidet, dann ist es das Beste, um es einschläfern zu lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft morgen.

Es wäre gut, wenn jemand aus der Nachbarschaft Dich begleiten möchte,
wenn Du zum Tierarzt gehst.


Mit freundlichem Gruss
stranger

bonnie
21.11.2013, 09:43
ich denke heute besonders an Jamy an ihrem schweren Tag.

&tee

ich wünsche euch allen einen ruhigen und friedlichen Tag

lg bonnie

Jamy
21.11.2013, 19:08
Lieb von euch, eure Worte tun gut und den Tee nehm ich jetzt echt gern.

Lasst euch einfach mal alles fest umarmen -

eure traurige Jamy

Hab heute mal mein Hundi mitgebracht, das nun nicht so gern allein mag


1505

Jamy
22.11.2013, 13:17
Hallo, ihr Lieben!

Mögt ihr ein schönes Mittagessen? Hab von Freunden ein Fresspaket bekommen und mag mit euch teilen:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2443.jpg


Wie geht es euch?

Lisbeth, ich denke so oft an dich! Wie geht es euch - du warst so kraftlos zwischendurch, konntest du wieder auftanken? Wie geht es dir und deinem Mann?

Bonnie - du klangst zeitweilig dann doch auch etwas resigniert, weil dir zuviel Wind (wie du meintest, auch von mir, aber ich hab mich echt nur blöd ausgedrückt, sorry) entgegenzuschlagen schien. Aber es ist so schön, dass es dieses Zimmer gibt!

Lily - ich denke so oft an dich..... Alles erträglich?

Ich mache mal den Kamn an - bei uns ist es heute mehr als ungemütlich: Kalt, regnerisch, grau. Da ist so eine schöne Ofenwärme grad richtig, hm?

http://www.gb-pic.org/data/media/12/kamin.gif


Davor ein schöner, kuscheliger Teppich (nee, das Fell ist natürlich nicht echt!!):

http://www.shopgenau.de/moebel/files/2010/02/Ludde-Schaffell-Ikea.jpg
Ah, ausruhen..... Wie schön.

Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag! :umarmen:

Stella
24.11.2013, 06:28
Einen schönen Sonntag euch Allen!

http://img22.dreamies.de/img/170/b/96rsk8w4bf2.jpg

Jamy
28.11.2013, 11:46
Eine Woche nach Tommys Tod komme ich wieder einmal her - hey, wo seid ihr alle??? http://www.smiliemania.de/smilie132/00009065.gif

Hier war ja all die Zeit niemand - wie schade.....

Bald ist Advent - überall beginnen Menschen, ihre Häuser zu schmücken.

Wisst ihr eigentlich, dass Advent eigentlich eine Fastenzeit ist.....?

Ich komme notgedrungen dahin, meine Tiere ruinieren mich..... http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0119.gif

Nee, aber echt - bin absolut pleite OO

Doch da ist das Wort "TierE" - da könnte ich grad echt heulen..... Denn ich habe ja seit letzter Woche nur noch ein Tierchen..... http://www.smiliemania.de/smilie132/00008532.gif

Der Ruin bleibt, aber was solls - an mir kann ich immer einsparen. http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0001.gif

Also, was ist hier los im neuen Zimmer???? Ich vermisse euch!!!

Zeit für ein Frühstück - vielleicht hilft das ja... :


http://www.linkpix.de/data/media/529/1293406366.gif


Opsala - da hat sich ja schon jemand bedient *gggg*

Na denn, greift zu, bevor alles weggefuttert ist!

Liebe Grüße

Jamy

Stella
29.11.2013, 07:44
Danke für das Frühstück, Jamy.

Dreamangel
29.11.2013, 08:58
¤ Wann fängt Weihnachten an?
Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen
verweilt
und begreift
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winzig Licht Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst so wie du bist
darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an.

Rolf Krenzer

Ich wünsche euch hiermit einen schönen Freitag.

Jamy
29.11.2013, 09:59
Guten Morgen, ihr Lieben - bei den Versen kamen mir echt die Tränen, dreami...... Das Verhältnis zwischen meinen (erwachsenen) Kindern und mir ist derzeit "etwas", naja, sagen wir mal, schwierig.....

Und diese Verse drücken genau das aus, was auch ich empfinde - ein Weihnachten, das jahreszeitunabhängig ist. Wie gern würde ich ihnen diese Zeilen schicken, aber es ist noch (?) nicht die Zeit dafür, im Moment würden sies nur als Provokation empfinden.

Aber vielleicht, eines Tages..... Ich hoffe und bete......

So, nun vorwärts in den Tag geschaut. Viele von euch freuen sich sicherlich schon aufs WE, gell?

Ich stelle heute mrgen mal nur etwas Kaffee und Tee bereit; gefrühstückt habt ihr um diese Uhrzeit sicherlich schon...

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-75043.gif

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-80152.gif


Alles Liebe euch

Jamy

Lisbeth
29.11.2013, 11:46
Hallöchen zusammen warte auf mein Schatzi er kommt Heim hoffe das es nun besser ist und er Zuhause bleiben kann,letzten Freitag kam er heim und musste dan am Abend wieder ins KH gebracht werden.
Jamy ich drücke dich ganz fest danke fürs Kafee

Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende Herzlichst

Jamy
29.11.2013, 12:57
Ach, Lisbeth, wie schön,. von dir zu lesen!!!&riverdance

Sovieles ist dabei nur am Rande - ihr müsst ein Stück irdische Hölle durchlebt haben....... :(

Lass dich mal ganz fest umarmen - was du für eine tolle, einzigartige Frau bist! Das, was du da geschafft hast und leistest - mir fehlen die Worte. Das würden nicht viele bewältigen......

Bitte pass gut auf dich auf und suche dir Kraftquellen, Menschen, die dich auffangen, dich mal raus holen aus der ganzen Situation, wie auch immer, damit du danach wieder genug Kraft hast für euch Beide, deinen Mann und dich!

Sei fest umarmt - du bist eine ganz, ganz tolle Frau, Lisbeth - weißt du das eigentlich?

Deine Jamy

Jamy
01.12.2013, 10:56
Ich wünsche euch allen einen reich gesegneten, schönen 1.Advent!
Eure Jamy


http://www.123gif.de/gifs/adventskraenze/adventskraenze-0038.gif

Stella
04.12.2013, 23:46
Danke, die Zeit vergeht so schnell, bald haben wir den zweiten.

Adventbeginn

Beginn eines neuen Tages
Beginn eines neuen Monats
längst schon begonnen?
ein Monat mit höheren Erwartungen
und mehr Enttäuschungen

die Einladung:
Werke der Finsternis ablegen
Waffen des Lichts anlegen
Es ist besser ein Licht anzuzünden
als ständig über die Finsternis zu schimpfen

Adventbeginn
wie ein Sonnenaufgang
für MEINEN Advent

© Franz Troyer

bonnie
05.12.2013, 08:34
guten Morgen ihr Lieben,

ein paar Minuten Zeit nehme ich mir heute, um euch hier zu treffen.

Lisbeth wie es euch/dir wohl geht? Ich wünsche dir sehr, dass es diesmal gut klappt und ihr zu Hause zusammen sein dürft.

Jamy danke für deine lieben Worte und Grüße. Und danke für den Adventskranz. In ein paar Tagen werden schon zwei Lichter darauf brennen.

Stella ja, da ist viel Wahres dran. Es ist besser, in Dunkelheit Licht zu bringen.

Ich mag Kerzen sehr gern. Gerade in der dunklen Jahreszeit flackern sie sich klein aber mit großer Wirkung durch den Alltag und bringen Licht und Wärme, mehr als jedes künstliche Licht einer Lampe.

Ich habe euch allen etwas mitgebracht, was euch für den heutigen Tag ebenso ein bischen Wärme mitgeben soll.

Seid beschützt und durch den Tag getragen.


http://www.youtube.com/watch?v=WruRc2WFxgI

Mirjamis
05.12.2013, 11:04
Vielleicht erinnert ihr euch noch dran, dass ich in den vergangenen Jahren öfter mal von Frank Abbas und seiner Arbeit unter den Zigeunern in Bulgarien berichtet habe.
Eben hab ich seinen neusten Weihnachts-Rundbrief gelesen.
Vielleicht interessiert es euch auch, wie die momentane Situation dort ist.
http://www.light-in-the-darkness.org/wp-content/uploads/2013/12/2013_12_Rundbrief.pdf

Ein Satz daraus hat mich besonders erschüttert:
"Immer mehr Menschen ernähren sich aus dem Müll"

Und das in einem europäischen Land!!!!

Mirjamis
05.12.2013, 11:10
Hallo Bonnie,
das ist richtig schön "Zünd ein Licht an"
Danke.

Wo können wir ein Licht anzünden? Für andere, denen es nicht so gut geht.
Wo können wir anderen eine Freude machen in dieser Adventszeit?
Es lohnt sich, darüber nachzudenken.

Es gibt so viel Not, so viel Traurigkeit.

Jamy
05.12.2013, 11:19
Danke, Stella, Bonnie und Mirjamis! Und auch euch wie allen anderen einen herzlichen Gruß!


@Mirjamis: Dergleichen geschieht, wenn auch nicht so krass, aber dennoch auch hier in Deutschland - ich denke, den meisten ist das sog. "Containern" inzwischen ein Begriff.....

Einige tuns aus Überzeugung, andere aus echter Not heraus - ja, es ist illegal, aber vor Gott ist es auch "illegal", SO verächtlich mit seiner Schöpfung und dem, was Er uns schenkt, umzugehen und wertvolle Nahrung, die Leben retten könnte, aus Profitgier fortzuwerfen.
Und auch wenn ich ein Mensch bin, der sich i.a. extrem schon fast an Gesetze hält - diese Menschen, die bewusst oder aus Not dagegen aufbegehren, sie kann ich verstehen..... Und achte das sehr, was sie da tun.

Doch blicke ich nur wenige Jahre zurück, so finde ich die Entwicklung abwärts erschreckend.....

Auch ich habe nur wenig Geld - lt. "Richtlinien" gelte ich als "arm", denn ich lebe unter der benannten Grenze.
Doch schaue ich mich um in meiner Wohnung, dann schüttele ich darüber den Kopf. Wenn DAS "arm" sein soll......

Doch wie muss es Menschen gehen, die noch Kinder zu versorgen haben....? Und in diesem Einkommensbereich leben?
Weiß ich doch, wie oft ich an meinen Grenzen kam und komme und auch darüber hinaus, ist nur mein Tierchen krank.... :(

Da bin ich dankbar, dass meine nun groß sind - denn heute, da..... Puh.....

So, das musste mal raus. Und dann, dann wünschte ich mir echt, reich zu sein, begütert, um Not zumindest im Umfeld besser lindern zu können....

Ach Leutz - es müsste alles echt nicht so sein, wenn diese furchtbare Gier nach Macht und Profit nicht wären.... Es würde doch für alle reichen, wenn wir teilen würden. Alle und jeder an seinem Platz. Das ist ja das besonders Traurige.... :((

Nein, heute habe ich kein Bild zum Posten - es gibt keines, das meinem Empfinden nach nun passen würde....

So sende ich euch nur liebe und traurige und ratlose Grüße - und dir, Lisbeth, und deinem Mann ganz viel Mut und Hoffnung und Kraft.


Eure Jamy

bonnie
05.12.2013, 15:58
ich schicke schnell, weil mich die Nachrichten gerade daran erinnerten, noch einen lieben Gruß an alle "Nordländer", die jene "steife Brise" um die Nase bekommen mit em Namen "Xaver" &sturm
bitte haltet euch gut fest und lasst euch nicht wegwehen...

lg bonnie

Jamy
06.12.2013, 11:59
Danke. Aber weeste - so arg ist es meistens gar nicht, wies in den Medien dargestellt wird.

Ich kenne das, als ich noch Ruhrgebietlerin war: Wir haben uns um die Bekannten an der Küste gesorgt, die ganz erstaunt über unsere besorgten Anrufe waren.... Denn für sie war das Alltag.

30 Jahre hab ich selbst an der Küste in Cuxhaven gelebt - oki, da weht manchmal schon eine "steife Brise von Nordwest" *gg*

Wies im Moment da aussieht - konkret und nicht nur a la Medien -, weiß ich nicht, aber ich hab auch nichts Extremes gehört.

Für Bremen, wo ich derzeit ja hausen muss, war ja auch einiges angesagt - und was war: Bisher echt nichts Besonderes....

Es klingt im Süden immer schlimmer - wie für uns vermutlich die Lawinenkatastrophenmeldungen - , als es wirklich ist.

Hier ist normaler Zustand - in Bremen wie in Cuxhaven.

LG

Jamy

Stella
06.12.2013, 14:52
Zum Nikolaus:

Die Sterntaler

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem waren Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: “Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungrig.” Es reichte ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: “Gott segne dir´s”, und ging weiter. Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: “Es friert mich so an meinem Kopfe, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann.”

Da tat es seine Mütze ab und gab sie ihm. Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins; und noch weiter, da bat eins um ein Röcklein, das gab es auch hin. Endlich gelangte es in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch ein Kind und bat um ein Hemdlein, und das fromme Mädchen dachte: “Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben”, und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin. Wie es nun so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte blanke Taler, und obwohl es sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.
(Gebrüder Grimm)

http://img7.dreamies.de/img/999/b/84atc3hgjw4.gif

Jamy
07.12.2013, 10:17
Danke, Stella - und euch allen ein schönes WE zum 2. Advent.

Jamy

Stella
08.12.2013, 03:57
Ich wünsche auch allen Forenmitgliedern und stillen Mitlesern einen schönen zweiten Advent!

http://img15.dreamies.de/img/636/b/zc7irefl1rz.gif



http://img22.dreamies.de/img/497/b/oxz4u269hvy.gif

Jamy
15.12.2013, 10:09
Euch allen einen gesegneten und möglichst schönen 3. Advent, wo immer ihr seid und was immer grad eure Situation ist.

Jamy


http://www.24gb.de/Gallery/3-advent/3_advent_gb_bilder.jpg

bonnie
15.12.2013, 14:40
danke dir Jamy, das wünsche ich dir auch von Herzen. Ich hoffe, es geht dir gut?

3 Kerzen sind heller als eine...
3 Kerzen sind wärmer als eine...
3 Kerzen warten zusammen auf nun noch eine,
damit ihr Licht gemeinsam im Dunkeln scheine.

lg bonnie

Stella
17.12.2013, 06:28
Guten Morgen ihr Lieben, ich war im Stress.

http://img25.dreamies.de/img/4/b/wb2vh3ydoer.gif

Jamy
18.12.2013, 12:03
Hallo zusammen, nun rückt schon der 4. Advent sehr nahe - und damit Weihnachten.

Eigentlich ist die Adventszeit ja ursprünglich eine Fastenzeit, doch heute stelle ich mal etwas Weihnachtsgebäck hin für die, die im Laufe des Tages hier vorbei kommen und Appetit auf was Süßes haben:


http://img1.gbpicsonline.com/gb/149/001.jpg

Lasst es euch gut gehen - vielleicht macht irgendjemand noch Kaffee und Tee dazu?

Und nun:

@Lisbeth: Wie siehts bei dir und deinem Schatz aus? Dürft ihr Weihnachten zusammen zuhause feiern? Ich wünsche es euch so sehr wie kaum etwas anderes!

@all: Oft wüsste ich gern, wies euch geht. Mirjamis, du sprichst von Stress, Stella genauso.
Ihr anderen - wie gehts euch generell? Ich denke an euch - und ihr seid in meinen Gebeten.

Ja, bald ist Weihnachten...... Mein Hundi bekommt einen Ball *g* Ob er sich freut, wird sich noch zeigen, denn er ist eher ein Kuschel- denn ein Spielehund. Wir beiden verbringen die Tage allein. Unser geliebtes Katerle ist ja leider nicht mehr bei uns....

Naja, und das wars auch schon - die Kids haben eine Karte bekommen, aber eine von Herzen, doch mehr..... Das würden sie nicht wollen und möglicherweise war auch das schon zuviel..... :( Doch sie so ohne jeden Gruß lassen, das bring ich nicht.....
Reaktion wird wohl keine kommen, aber so ists halt.... Hauptsache, es geht ihnen gut.

Was schenkt ihr und wo und mit wem verbringt ihr die Festtage? Ich würd mich freuen, wenn ihr erzählen mögt.

So, nun mach ich mich wieder vom Acker. &pferd

Ops, auf einem PFERD??? Aber ich kann doch kaum reiten!!!! *grins*

Liebe Grüße und kommt gut durch!

Eure Jamy

Stella
19.12.2013, 05:38
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

http://img7.dreamies.de/img/589/b/xg9p5es7oq9.gif

Renate
20.12.2013, 07:09
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen.

Jamy
20.12.2013, 13:12
Hi, Hallo, Renate! Ein neuer Name - wie schön! Herzlich willkommen - und mal gleich einen Pott Kaffee reiche als Willkommensgruß: http://www.gsgoehl.de/img/schaukasten/2008_2009/klasse4/drk-kaffee/kaffee.gif

Stella
21.12.2013, 12:03
Einen schönen Adventssamstag euch Allen!

Traum eines kleinen Raben von Daniel Trowski

Wenn ich bald so wie alle Raben
wird' viele eigne Kinder haben,
dann feiere ich in meinem Nest
ein richtig schönes Weihnachtsfest.

Nicht Zank und Streit
stehn da bereit und keine Hungersnot.
Der Rabengott bringt feierlich
für jeden ein Stück Brot.

Und auch die Katze feiert mit
an diesem Freudentag.
Der Rabengott will auch von ihr,
daß sie den Nächsten mag.

Dann geb' ich meiner Kinderschar
viel echte Zärtlichkeit.
Was ich selbst nie erfahren hab',
warme Geborgenheit.

Ich Narr, was sitz' ich hier und träum
vom schönsten Fest der Erde,
wo ich doch heute noch nicht weiß,
ob ich's erleben werde.

Doch bleibt's daß alle guten Taten,
nur Hoffnung haben zu geraten,
wenn's stille Träumer wie mich gibt,
die Gott am allermeisten liebt.

Renate
21.12.2013, 21:54
Danke für den Kaffee und die nette Begrüßunghttps://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTy_2s3H3uhWPYl4PWV7JaobHJNFXogr Hf-6lOfhB80buPWBGQOwA. Hab mal ein bisschen Stollen dazu gestellt. So neu bin ich ja nicht. War nur so lange nicht mehr dabei.

Jamy
22.12.2013, 09:12
Gesegneten 4. Advent euch allen!

Jamy


http://www.gb-bilder.net/img/4-advent/img-4-advent-17-20121116.jpg

Jamy
23.12.2013, 10:14
http://www.messages.oriza.net/german-weihnachten.gif

Dreamangel
23.12.2013, 13:33
Danke Jamie,das wünsche ich dir und allen anderen auch.Was ist denn das für ein Gedicht in deinem Blog? Na so war das aber nicht gedacht.Hast das selber umgedichtet? Freu dich doch das du lebst und ich wünsche dir das es im nächsten Jahr wieder besser wird.LG an euch!


Das Wunder der Heiligen Nacht.
Weihnachten ist das große Wunder
der vergebenden Gnade Gottes;
den verlorenen Leuten bietet ER ewiges Leben.


Das ist das Wunder der Heiligen Weihnacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.


Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint,


Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.


Das ist das Wunder der Heiligen Nacht:
Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände,
um es niemals wieder loszulassen.


Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)

Sarandanon
23.12.2013, 19:31
Ich wünsche allen ein gesegnetes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest. &singen

bonnie
24.12.2013, 13:33
Wenn es nun draußen kalt und dunkel wird,
wenn in den Häusern leise Lieder klingen,
still Funken mit Wärme und Licht umhergeirrt,
mögen euch erreichen, so kann das Fest gelingen.

Ein Licht in Lisbeths Herzen springt,
sich wünscht, dass ihr zu zweit heut dieses Fest
gemeinsam froh und ohne Sorg verbringt
und Licht nun allen Kummer schweigen lässt.

Ein zweites Licht funkelt durch die kalte Nacht
und sucht nach Jamys Herzen hell und rein.
Das leuchtend still darüber wacht,
keine Seele soll heute einsam sein.

Ein Lichtlein macht sich auf die Reise,
das Provisorium soll dessen Ziel nun sein.
Damit auf wundersame Weise,
auch dort kehre Ruhe in alle Herzen ein.

Das Licht, dass sich bewegt in dieser stillen Nacht,
trägt genügend Wärme für Dreamangels Herz und Seele
und hat daran gedacht,
dass auch in ihr heut nimmer mehr Ruh` und Frieden fehle.

Schwungvoll tanzt eines Lichtlein Schein
zu Flat und seinen Lieben.
Wo immer es mag sein,
als Gruß und Gast ist es dort kurz geblieben.

Ich schick sie zu euch allen,
Mirjamis, Latifa, Fisch, Lily, Helo, Sarandanon...einem Jeden sei geschickt ein Licht.
mag Segen auf euch fallen,
mehr braucht die Seele voller Liebe nicht.

Wohin die Sterne steigen
in dieser stillen Nacht
werden viele Lichtlein zeigen-
ich hab` an euch gedacht.


ich wünsche euch allen eine verzauberte Zeit mit vielen Geschenken für eure Seelen, die man nicht mit Geld bezahlen kann und muss.

lg bonnie

&candle

Jamy
24.12.2013, 14:30
Danke, bonnie - und dieses Licht, das leuchtet nun für dich:

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerzen/79.gif

Jamy
25.12.2013, 12:20
Immer noch Weihnachten.....

Geschenke, wenn bekommen, schon ausgepackt?

Und nun? Heute gutes Mittagessen?

Ich mache mal den Kamin an, bevor weitere düstere Gedanken mich überrennen, denn ich bin immer noch allein...

http://www.dorothes-schatztruhe.de/Verschiedenes/kamin-feuer.gif


Naja, vermutlich wid heute niemand vorbei kommen - es sind ja alle irgendwo eingebunden......

Deshalb koche ich auch nix - es würde nur verkommen und ich müsste es wegschütten. Wäre schade drum.

Hocke mich vor das warme Feuer - nehme meinen Hund in den Arm, er war krank, hoffe, es geht ihm nun besser:

1510

Und wünsche euch noch schöne und gesegnete Feiertage - hoffe, ihr seid nicht alle solo, denn das ist Mist.

Lieben Grüß


&weihnachtsbaum

PS: Ich hab keinen Weihnachtsschmuck - wozu auch allein? Aber son Baum ist schön, gelle?&flatsch

Renate
25.12.2013, 20:45
@Jamy

Hallo Jamy! Ich hoffe du spürst trotz deiner Einsamkeit ein bischen vom Weihnachtsfrieden und ein bischen von der Weihnachtsfreude. Ich war gestern in der Kinderchristmette. Sie war sehr schön. Trotzdem wünschte ich mir, ich hätte mich abends nochmals aufraffen können und um 23.oo Uhr in die Christmette zu gehen. Die ist noch feierlicher. Wenn am Schluss die Lichter ausgehen und "Stille Nacht" gesungen wird, kann ich kaum mitsingen vor Rührung. Ich wünsche dir noch eine gesegnete, frohe und friedliche Weihnachtszeit.

Stella
26.12.2013, 06:56
Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünscht euch allen Stella!
http://img5.dreamies.de/img/595/b/5lswckk7pg0.gif

Jamy
26.12.2013, 09:29
Danke, Renate.

Dabke, Stella.

@bonnie: Wir sind schon bei Seite 10 angekommen in deinem neuen Zimmer.
Zeit für Zimmer 2?

Euch allen auch einen schönen 2. Feiertag.

LG

Jamy

bonnie
29.12.2013, 20:47
hallo ihr Lieben,

in den Tagen bis zum Beginn des neuen Jahres laufen überall in den Medien Jahresrückblicke. Sie zeigen große Ereignisse aus dem vergangenen Jahr, schwere und schöne Zeiten.
Ich weiß nicht, wie es euch selbst geht. Vielleicht blickt jeder ob ungewollt oder gewollt ebenso auf das ganz persönliche Jahr zurück?
Wo ihr wohl Freude empfindet, wenn ihr zurückblickt? Was sich wohl in eure Herzen als besonders wertvoll eingebrannt hat und noch in Jahren in euch Erinnerung sein wird?
Wo fallen Tränen, wenn ihr zurück blickt? Welche Zeiten, Tage oder Stunden würdet ihr am Liebsten wohl ausradieren?
Und der Blick nach vorn?
Manche Dinge, die im neuen Jahr auf uns zukommen werden, können wir Menschen vielleicht erahnen oder erhoffen? Manche haben große Pläne oder Vorsätze?
Auch kleine Wünsche und Ziele setzen wir uns manchmal.

Was Vergangen ist, kann ich nicht mehr ändern.
Was in der Zukunft geschehen wird, kann ich nicht wissen.

So wünsche ich euch allen, dass Vergangenes zur Ruhe findet. Schweres an Last verliert und Schönes euch wie auf Flügeln in das neue Jahr trägt.
Ich wünsche euch, dass ihr im Ewigen nach vorn und nach hinten schauen könnt und doch jeden Tag neu mit Freude erlebt.
Jeder Tag, jedes Jahr soll euch Neues bringen; eben das gute Maß an dem, was euch zum Segen wird.

lg eure bonnie

&sekt

Renate
29.12.2013, 21:08
@ bonie: Ich danke dir vielmals für die lieben und wunderbaren Wünsche. I

Renate
01.01.2014, 14:18
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Neues Jahr

»Der Herr segne dich und behüte dich. Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig. Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Heil« (Num 6,24-25)

bonnie
03.01.2014, 16:23
nun beginne ich mal langsam, die Reste der Weihnachts-und Silvesterdekoration aus dem Zimmer wieder zu entfernen.
Die Feiertage sind vorbei und so ganz allmählich kommt der Alltag zurück.
Ich werde mich wohl noch einige Mal verschreiben, wenn ich das Datum mit der neuen Jahreszahl nennen muss...



Wenn ich persönlich auf 2014 blicke, dann weiß ich, dass ich nicht mal weiß, was morgen oder in einer Woche sein wird. Es gab Zeiten, da hat mir das Angst gemacht. Liegt das in der Natur des Menschen, sich sicherer zu fühlen, wenn man sich Pläne oder Ziele und Wünsche macht?
Vor einigen Tagen fragte mich jemand: "Würdest du denn gern wissen wollen, was 2014 alles passiert, sich verändert oder unverändert bleibt?"

Spontan hätte ich beinahe "ja" geantwortet, weil ich auf so manche Frage gern sofort Antworten gehabt hätte. Im neuen Jahr stehen für uns im privaten einige Dinge im Ungewissen. Die Neugier oder auch einfach das ungute Gefühl, nicht zu wissen wie dies oder jenes "ausgehen wird" hätten mich fast den Wunsch äußern lassen, einen Blick in die zukünftigen Dinge zu bekommen.
Aber dann ...
Würde ich es wirklich jetzt schon wissen wollen? Jeden schweren Tag vorher kennen? Würde ich wirklich wissen wollen, was meine Aufgaben in diesem Jahr alles sein würden? Ich meine so geballte Informationen im Jahresvorblick- würde ich wissen wollen, worüber ich von Herzen jubeln werde? Wo bliebe da die Freude, die Dankbarkeit, wenn etwas gelingt? Würde ich nicht eher an Motivation verlieren, wenn ich heute schon wüsste, was anders sein wird, als ich es mir wünsche?
Nein, ich möchte nicht wissen, was morgen oder in einem Monat oder gar in einem Jahr sein wird.
Ich möchte nicht mehr als den heutigen Tag leben- mich freuen, um Dinge kämpfen oder Träume haben für Morgen.

Was auch immer das Jahr bringen wird- es werden 365 neue Tage sein.

Wie geht es euch allen? Wie erlebt ihr die Tage?
Jamy, Lisbeth, Renate, Mirjamis, Helo... wie sind eure Tage?

so inzwischen habe ich das Zimmer gereinigt und für das neue Jahr warm und gemütlich gemacht.
Wie auch immer eure Tage sind- hier sollt ihr euch wohlfühlen, wenn und solange ihr wollt.

ich wünsche euch einen schönen Tag

lg bonnie

Renate
05.01.2014, 20:38
@ bonnie
Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke erinnere ich mich an viele Ängste, Zweifel, Ungewissheiten und Ärger. Nur… ich weiß nicht mehr so genau warum und weshalb. Irgendwie ging alles gut und eine gütige Hand hat alles zum Besten gewendet.
Ich nehme mir für das neue Jahr vor, nicht mehr so viele Zweifel und Ängste zu haben. Das wird bestimmt nicht leicht.
Die Zukunft möchte ich keinesfalls wissen. Sehr viele kleine und größere Freuden gingen mir dadurch verloren.

Stella
06.01.2014, 04:08
Ich möchte lieber nicht wissen, was noch alles kommt- jetzt hatte ich erst einmal den plötzlichen Tod einer Freundin zu verkraften.

bonnie
06.01.2014, 10:50
guten morgen ihr Lieben,

@ Renate
da hast du dir ein gutes Ziel gesetzt. Weniger Ängste und Zweifel zu haben, kann man, denke ich, nur, wenn Vertrauen wächst. Aber das sehe ich eher als Lernen und darin wachsen. Zweifel, naja, sehe ich persönlich eher als förderlich also gar nicht unbedingt "schlecht"...Ich wünsche dir, dass du mehr und mehr vertrauen kannst, damit Ängste verschwinden, vor allem da, wo du es als störend empfindest.
Vorfreude, Freude und Hoffnung ein zu tauschen gegen ein bisschen zukünftiges Wissen- nein, das ist sicher kein guter Tausch :-)

@Stella

das tut mir von Herzen leid, liebe Stella. Da beginnt das neue Jahr sicher für dich nicht sehr leicht.
&umarmen

Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

allen wünsche ich einen schönen Tag
lg bonnie

Renate
10.01.2014, 08:11
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen gesegneten Tag. http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4617417477587844&w=250&h=154&c=7&rs=1&pid=1.7
Ich hoffe, dass ihr alle die Zeit zu einem guten Frühstück findet.

Renate
10.01.2014, 08:18
Liebe Stella
Es ist schlimm einen lieben Menschen zu verlieren. Zuerst ist da nur Schmerz. Was bleibt, ist die Erinnerung und die Liebe. Der Schmerz wird weniger werden. Die schönen Erinnerungen und vor allem die Liebe werden für immer bleiben. Eine stille Umarmung für dich, liebe Stella.
Renate

bonnie
10.01.2014, 08:25
guten Morgen Renate,
&flugschaf

es duftet nach Kaffee... oh ja danke dir :-)
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag.

und natürlich auch allen stillen Lesern ...

lg bonnie

Renate
12.01.2014, 14:22
Hallo! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

wie wäre es ihr Lieben? Egal ob ihr gerade noch aktiv ward oder schon lange nicht mehr; euch brennen doch bestimmt interessante Themen unter den Nägeln. Raus aus euren Köpfen damit und rein ins Forum. Ihr werdet sehen, dieses Forum lebt. Es lebt duch uns. Es lebt durch die verschiedenen Ansichten und Richtungen. Also, nicht mehr lange zögern und ran an die Tastatur.
Also bis gleich, Renate

Lisbeth
12.01.2014, 18:14
Hallöchen zusammen nun schaffe ich es doch noch zu euch rein zuschauen. Bin Froh dass die Tage durch sind meinem GÖGA gings nicht so gut Psüchisch. Ich finds auch schreklich von seinen 4Geschwister hat sich nur ein Bruder gezeigt von den Jüngsten 2 hat er seit der rankheit noch nie was gehört, na ja man sieht auf wen man zählen kann. Hoffe das es nun entlich mal wieder aufwärt6s geht meine räfte lassen auch nach. Nun ist es schon 1 Jahr her das ich nur noch für mein Schatz da bin. Mein Aku sollte neu gefüllt werden aber wan?
Wünsche allen ein Gesegneten Wochenbeginn Herzlichst

Renate
12.01.2014, 18:22
Hallo Lisbeth, ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Stärke. Ich wünsche dir gute Menschen, die dir helfen und dich entlasten können. Ich wünsche dir die Erfahrung, dass Gott immer an deiner Seite ist. Alles Gute für dich und deinen Mann! Liebe Grüße, Renate

bonnie
12.01.2014, 18:31
@Lisbeth

es ist sehr schön, dass du hier bist. Es freut mich, dass du von dir erzählst.
Liebe Lisbeth, wie könnte ich dir helfen, deinen Akku wieder ein klein bisschen aufzuladen? Tun dir Gedanken aneinander gut? Oder meine liebevoll und mutmachend gemeinten Worte?
Dein Mann hat dich und ich habe sehr große Achtung vor all dem, was du da tust.

In Situationen, die schwer werden, gibt es wohl oft nur noch wenige Freunde, die wirklich da sind, leider. Oh wie sehr ich dir wünsche, dass du selbst auch neue Kraft bekommst.

&Kaffeepause ich freu mich dich hier zu sehen und das ist kein leerer Satz :-)

&umarmen ich wünsche dir, dass du spürst, dass du nicht allein bist, denn zb ich und sicher viele andere haben an dich/euch gedacht.

lg bonnie

bonnie
12.01.2014, 18:43
http://www.youtube.com/watch?v=Ci1seVQQm3c

ich hoffe, es tut dir gut

Lisbeth
12.01.2014, 22:56
Danke Bonnie das ist mein Lieblings zitat seit Schatzi krank ist.

Lisbeth
12.01.2014, 23:01
&kaffeepäusle&kaffee&kakao&hängematte&hängematte nun lege ich mich hinein

Für alle noch Kafee und Kakao

bonnie
13.01.2014, 07:25
guten morgen@ all,

ich schleich mich leise ins Zimmer, damit ich Lisbeth nicht aufwecke.
Ich hoffe, sie kann im Schlaf gut Kräfte sammeln für den neuen Tag und die neue Woche.
&frühstück und einen heißen &Kaffeemaschine stell ich hin.

&goodmorning @all und kommt gut in den Montag hinein :-)

Mirjamis
13.01.2014, 11:25
Liebe Lisbeth,
wie schön, dass du dich wieder mal meldest.
Du hast viel durchgemacht im vergangenen Jahr, klar, dass das viel Kraft gekostet hat.
Du bräuchtest unbedingt mal eine Auszeit, eine Erholung für dich.
Gibts keine Möglichkeit, deinen Schatz mal irgendwo in Pflege zu geben, evtl. auch Kurzzeitpflege und du machst Urlaub oder lässt dir eine Kur verschreiben?

Du weißt, ich bete für euch. Du kannst auch jederzeit gern wieder anrufen.

Jamy
17.01.2014, 10:06
Guten Morgen zusammen und liebe Grüße an alle!

Es war ja sehr lebhaft hier in den letzten Wochen - schön! http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0108.gif

@bonnie: Wieviel Mühe du dir gegeben hast, das Ganze hier wunderbar zu gestalten und am Leben zu erhalten! Danke dir! Es ist dir echt gelungen.

@Lisbeth: Habt ihr eine Pflegerin daheim, die dich zumindest in einigen physischen Dingen entlastet? Was genau braucht dein Mann an Pflege und Hilfen denn (sofern du es sagen magst)?
Denn es stimmt - nicht nur er muss auftanken, was er bei dir immer wieder kann und offenbar auch tut, sondern auch du! Sonst seid ihr bald beide am Ende und das kann und sollte echt nicht das Ziel sein!

Zu eurer Situation daheim und den Erfordernissen frage ich nicht nur so, sondern aus einem bestimmten Grund... Weißt, ich hab viel Zeit, ZUviel Zeit, und warum sollte ich nicht diese Zeit auch mal mit Menschen teilen, denen es soviel schlechter geht als mir? Mehr erstmal nicht - im Moment müsste ich erstmal eure Situation erfahren und das, was bei euch gebraucht wird.
Okay? Ich denk an euch! Aber vielleicht kann ich irgendwie ja auch ein bisschen helfen?

@all: Kaffee?? Ist mir heute zu banal, ich war lange nicht da - also gibts mal wieder ein gutes Frühstück:

http://www.hofherr.eu/Album/Fruehstueck/slides/10 Fruehstueck.JPG


Ops - ein sehr großes Frühstück http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley7482.gif Na, denn man guten Appetit!

Liebe Grüße

Eure Jamy

Jamy
18.01.2014, 10:06
@stella: Es tut mir sehr Leid, dass ich gestern irgendwie deinen thread - es war so eine Menge an Infos, die ich nachholen musste, aber das ist nur eine Erklärung, keine Entschuldigung - überlas. Doch heute hab ich ihn wahrgenommen und möchte dir von Herzen mein Mitgefühl aussprechen - es tut so weh, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Lass dich sanft umarmen und dir Hoffnung und Mut zusprechen mit Worten von Jürgen Werth:



Nun bist du fort, und nichts auf dieser Welt bringt dich zurück.
Nun bist du fort. Hätt' ich dich nicht gekannt, wär dieser Tag ein Tag wie
tausende zuvor. Doch nun wisch ich mir ganz verschämt die erste
Träne vom Gesicht.
Nun bist du fort... Schon gut - ich weine nicht!

Du hast geglaubt an den, der selbst die Auferstehung war. Du hast
geglaubt, und du hast oft gesagt, wenn du mal gehen mußt, gehst du
zu ihm. Doch sag, was bleibt mir nun von dir, was ist davon schon
von Gewicht?
Nun bist du fort... Schon gut - ich weine nicht!


Ich weiß, du lebst, du bist nun frei und froh wie nie zuvor.
Ich weiß, du lebst, doch schreibst du nie mehr einen Brief, rufst
nie mehr an. Du lebst, als wärst du tot. Ich weiß, ich weine nur
um mich. Wie ich ihn hasse, den Verzicht!
Nun bist du fort...
Schon gut - ich weine nicht!


Ich weiß nicht wie, doch hinter Wolken sehe ich ein schwaches
Licht. Ich weiß nicht wie, doch du, ich freu mich auf einmal ganz
leis für dich. Du weißt nun mehr als ich. Ach, du, ich tu dir sicher
leid, wie ich hier steh im Kerzenlicht.
Nun bist du fort...
Schon gut - ich weine nicht!


Du bist zu Haus, du gingst mir nur ein kleines Stück voraus.
Du bist zu Haus! Die Uhr an deinem Arm steht nun für immer still,
die Zeit hat ausgedient. Der Tod, die Schmerzen sind vorbei.
Ich glaub, zurück willst du wohl nicht. Nun bist du fort...
denn du lebst in Gottes Licht.




http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/erster-advent/1.advent-brennende-kerze.gif

Lisbeth
18.01.2014, 14:28
Hallo zusammen

Jamy mein Schatz ist zurzeit noch total Pflegebedürftig er braucht für alles hilfe. Ich mache alles aleine aussert Abends und Morgens kommt die Diakoni zur Morgen und Abend Toilete.
Jetzt haben wir am 3.2. einK limiktermin zu einer Kopftormografie wegen dem einsetzen des Knochens, hoffe dass alles gut geht. Zuhause hab ich manchmal hilfe von seinem Bruder wenn ich Thermine habe oder Sonntags.
Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende Herzlichst

Jamy
19.01.2014, 11:29
Liebe Lisbeth - das klingt so schwer, so leidvoll...... Mir fehlen dir Worte.... Dennoch - wenn ich irgendwie helfen kann, es gibt ja auch Aufgaben, die ein Laie machen kann, dann lass es mich wissen..... Ich meine es ernst. Und würde einfach kommen.


An alle anderen - auf durch den Sonntag! Für die einen schön, für andere...... naja....

Wei auch immer eure Situation ist - und wenns euch überrollt, dann schreibts hier einfach!!! - , ich wünsche euch unendlich viel Kraft von oben.

Alles Liebe

eure Jamy

Jamy
24.01.2014, 10:14
Moin.

Nochmal ein Frühstück erwünscht? Und ein warmer Kamin - hier hats heuer geschneit.

Also rasch das Feuer entzündet:


http://www.gbpics24.eu/data/media/80/kamin_mit__feuer.gif



Und nun was Gutes zu essen - heut aber mal richtig, damit auch alle satt werden:


http://www.hotel-engelhof.de/bilder/fruehstueck-1.jpg


Lasst es euch schmecken und gut gehen - und wenn ihr dann alle den Raum verlasst, löscht bitte das Feuer, ok? Thx.

Tschüssi http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0046.gif

anonym004
25.01.2014, 11:25
mhh...das sieht aber lecker aus, da bediene ich mich mal. ein ehemaliger user (jungtroll) hätte sich direkt drauf gestürzt :D
ich stell auch noch was dazu:
http://www.marylicious.de/wp-content/uploads/2012/09/2012-09-28_001.jpg

hehe...wie lustig das aussieht. guten hunger ;)

Mirjamis
25.01.2014, 15:28
Hallo liebe Lily,
schön, dass du an Jungtroll denkst.
Wie es ihm wohl geht?
Ich vermisse ihn, unser Tröllchen.

Jamy
26.01.2014, 09:41
Ja, er fehlt. gell? Schön, dass Menschen hier auch vermisst werden........

Jamy
28.01.2014, 11:35
Mal einfach nur liebe Grüße da lassen möchte...... An alle.....

Tee? Okay:

http://www.gifarchiv.net/grafiken/gifs/nahrung/tee/tee.gif

Vielleicht stiftet ja jemand noch ein paar Kekse..... ?

Liebe Grüße

Jamy

urmele
30.01.2014, 11:18
Hallo liebe Balkonies,
ich setz mich mal in den &schaukelstuhl,ich hatte in der letzten Zeit zuviel zu tun.
Danke Jamie für den Tee und hier noch ein paar frisch gebackene &backenKekse.
Seid alle lieb gegrüßt,
Urmele

bonnie
31.01.2014, 10:24
Hallo ihr Lieben,

da das Forum ja wie angekündigt übers Wochenende offline gehen wird, stelle ich euch noch einmal genug Kaffee, Tee und Frühstück ins Zimmer.
Stärkt euch und seid behütet.

Ich wünsche euch ein ruhiges und gesegnetes Wochenende.
lg bonnie

Dreamangel
31.01.2014, 10:51
Vielen Dank bonnie. Ja,schnell noch aufwärmen,bevor wir "rausgeschmissen" werden. Aber freuen wir uns auf das kommende,das Neue,einfach auf gute Gedanken und guten Austausch.Grüssle an euch alle!

Dankbarkeit trägt das Gute der Vergangenheit in die Gegenwart.

Dreamangel
03.02.2014, 08:52
Na das funktioniert ja alles wieder super hier :-))) Wünsche euch hiermit einen schönen Wochenanfang mit lieben Grüßen.



Glücklich bist du, Mensch
wenn Geborgenheit dein Haus ist
und Liebe dein Garten,
wenn Vertrauen dich wärmt
und du dich nährst von Hoffnung,
wenn der Glaube dich trägt
über Zweifel und Angst,
wenn die Freude dich beschenkt
mit lachenden Gedanken,
wenn dir das Ziel deines Weges bekannt ist
und du ihn sicher und gelassen
gehen kannst.

Eleonore Meyer

Lisbeth
08.02.2014, 18:00
Hallöchen zusammen nachdenklich komm ich mal leise reingeschlichen.Mich macht es sehr Traurig was zur Zeit abläuft hier.

Immer wen ich entmutigt war fand ich aufschtellende Worte oder Ermunterndes hier Liebe Freunde und Worte . Ich weis bin keine Fleissige schreiberin aber meine Gedanken waren trotz allem immer hier bei euch. Ich muss erlich sagen Fischi Schlargi und Klixi ein Grosses Lob an euch ,Hier war meine Heimat oder ist es immer noch .:umarmen: Auch nach langer Zeit wird man mit Offenen Armen Empfangen.Manchmal kam ich mir vor wie der Verlohrene Sohn der Heimkommt. Ich hoffe dass es auch so bleibt weiterhin .

Für den Gnaki Alfa&forumwillkommen und das Team sende ich viel Kraft und Durchhalten mit Gottes Segen Herzlichst eure Lisbeth

Renate
10.02.2014, 15:11
Hallo Ihr Gnadenkinder,
draußen ist es so nass und kalt. Ich habe uns mal eine gute Tasse Kräutertee gemacht. Viele Grüße an alle. Es ist schön, dass es euch gibt!
Renate1514

cloudy
14.03.2014, 11:15
Oha, hier ist ja alles zu...
'Rolladen aufzieht und fenster aufmacht.'
Draußen ist super schönes Wetter und die frische Frühlingsluft lässt aufatmen.
Die ersten Bäume und Pflanzen blühen und so mancher Vogel singt schon sein Lied..
&frühling Einfach wunderbar, wie Gott jedes Jahr alles neu macht.
Ich schau mich noch einmal um und verlasse dieses Zimmer wieder, aber nicht ohne liebe Grüße an alle hier zu lassen..
Wäre schön, wenn es wieder 'leben' würde.

cloudy

Fisch
19.03.2014, 20:53
Meine lieben Balkonis...

lange haben wir miteinander gelacht, geweint uns aufgebaut, geschlemmt und uns Trost gespendet. Es wird Zeit für mich euch danke zu sagen (besonders Mirjamis) und lebt wohl zu sagen - ich ziehe mich zurück.

Seid nicht traurig - alles hat seine Zeit und meine Zeit ist wohl jetzt vorüber.

In meiner Erinnerung werde ich gerne an unsere Zeit hier denken.

Alles liebe jedem Einzelnen.

Eure Fisch

KlyX
19.03.2014, 22:23
:(

Admin
19.03.2014, 22:57
:(

Admin
20.03.2014, 00:08
Hallo ihr Lieben,
da es morgen ein sehr schöner Tag werden soll (zumindest hier in NRW und NS), stelle ich euch schon einmal genug Kaffee, Tee und Frühstück auf die Terrasse, um den morgigen Tag frisch und freudig zu beginnen!
Stärkt euch und seid behütet.

Ich wünsche euch eine gute Nachtruhe und morgen einen wundervollen schönen Tag!

LG Alpha

cloudy
20.03.2014, 09:42
Guten Morgen
Hier war es morgens noch recht frisch.
Die Sonne scheint aber schon ganz ordentlich und wärmt alles abgekühlte wieder auf.
Danke Alpha für das Frühstück. Ich stell nochmal ein paar warme Brötchen dazu.
Vllt mag ja doch jemand mit mir frühstücken hier.
Ich wünsche euch heute auch einen schönen sonnigen Frühlingstag.
Liebe Grüße
cloudy

anonym020
21.03.2014, 10:33
Guten Morgen zusammen

1520
@Elisa


ich möchte mich gerne zu euch gesellen, und bringe Kuchen mit.

Danke für das leckere Frühstück gestern war leider zu spät ,
ich habe dann ein Frühmittag daraus gemacht, ggg.

wünsche allen einen schönen Tag, mit dem Lied

&lolStrom deiner Liebe .Anja Lehmann ...lalala&hurra

Liebe Grüße Elisa

Dreamangel
21.03.2014, 13:36
oh danke......lecker Kuchen,die Sonne scheint so schön,wir können uns auch nach draussen sitzen.Ich muß mal ein paar Gartenmöbel herschaffen,schliesslich ist jetzt der Frühling da :-))))

anonym020
21.03.2014, 15:03
prima Dreamangel 1521 machen wir es uns gemütlich
mal sehen wer noch Zeit hat, und sich zu uns setzt.
Liebe Grüße Elisa&reisen

Perle
01.04.2014, 21:55
Hallo , ihr Lieben , mal schauen ob noch etwas vom Kuchen da steht ?

&schmoll

Wünsche euch einen schönen Abend , lieben Gruß von Perle

cloudy
01.04.2014, 22:27
Hallo Perle.
Schön, daß du vorbeikommst.
Der Kuchen ist leider weg. er wäre in der Zwischenzeit auch nimmer ganz frisch. :-)
Ich hab aber frische Erdbeeren hier. Vllt magst du da welche? Ich teile gern mit dir.
Liebe Grüße und Gottes segen
Cloudy

anonym020
03.04.2014, 22:12
Hallo ihr Lieben &kaetzle

puh hier ist schwüle Luft, bei euch auch?

Ich stell mal einen gute Nacht Snack hin,
wer möchte, bitte zugreifen.

Garantiert nichts Tierisches drin, und dank der
Technik auch ohne Kalorien, hihi.

hmm
1522
@Elisa

Wünsche euch eine gute Nacht, und reichlich Gottes Segen
&winke1Liebe Grüße Elisa

GnaKi-Team
03.04.2014, 23:29
Ich wünsche dir Zeit
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

Stella
05.04.2014, 05:59
Guten Morgen ihr Lieben, wo ist denn eigentlich Jamy? Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit!
Stella

anonym020
05.04.2014, 15:32
1523
@Elisa

Wünsche allen ein sonniges Wochenende, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa&banghihi

anonym020
07.04.2014, 11:34
1524
@Elisa


Guten Morgen ihr Lieben,
die neue Woche fängt mit so viel Sonnenschein an, ist das nicht herrlich&pc

Manchmal träume ich von Jesus, jetzt hatte ich wieder so einen komischen Traum.
Mit einer kleinen Gruppe sangen wir Christliche Lieder in der City, und plötzlich
stand ich allein da. Brachte keinen Ton raus, da sagte Jesus zu mir, erzähle den
Menschen von mir.
Hmm, nun muß ich immer daran denken, war es nur ein Traum, oder war es doch Jesus?
Ich bin kein Redner und auch kein großer Themen Schreiber, eher das Gegenteil,
still im Gebet und Trost.
Habt ihr auch so Erlebnisse?

&blumeOh lass den Sonnenschein, in mein Herz hinein......lalala&hurra

ich sage es der ganzen Welt, ja, der Heiland ist nun mein......

Wünsche euch viel Sonne, und reichlich Gottes Segen


Liebe Grüße Elisa

GnaKi-Team
08.04.2014, 09:53
1524
@Elisa


Guten Morgen ihr Lieben,
die neue Woche fängt mit so viel Sonnenschein an, ist das nicht herrlich&pc

Manchmal träume ich von Jesus, jetzt hatte ich wieder so einen komischen Traum.
Mit einer kleinen Gruppe sangen wir Christliche Lieder in der City, und plötzlich
stand ich allein da. Brachte keinen Ton raus, da sagte Jesus zu mir, erzähle den
Menschen von mir.
Hmm, nun muß ich immer daran denken, war es nur ein Traum, oder war es doch Jesus?
Ich bin kein Redner und auch kein großer Themen Schreiber, eher das Gegenteil,
still im Gebet und Trost.
Habt ihr auch so Erlebnisse?

&blumeOh lass den Sonnenschein, in mein Herz hinein......lalala&hurra

ich sage es der ganzen Welt, ja, der Heiland ist nun mein......

Wünsche euch viel Sonne, und reichlich Gottes Segen


Liebe Grüße Elisa

Hallo Elisa,
Nachdem es heute Morgen so regnet, wurde ich an deinen lieben Gruß erinnert ..... "Oh lass den Sonnenschein, in dein Herz hinein ....... lalala .....".
Mit dem Sonnenschein unsres Heilands im Herzen, werden selbst regnerische und trübe Tage zu "Sonnentagen"!

Darum wünsche auch ich, allen Gnadenkinder und allen Menschen dieser Welt, göttlichen Sonnenschein für diese ganze Woche!

Mit Gottes Segen und herzlichen Grüßen
das GnaKi-Team

Uwe
09.04.2014, 06:23
Elisa schrieb:
Manchmal träume ich von Jesus, jetzt hatte ich wieder so einen komischen Traum.
Mit einer kleinen Gruppe sangen wir Christliche Lieder in der City, und plötzlich
stand ich allein da. Brachte keinen Ton raus, da sagte Jesus zu mir, erzähle den
Menschen von mir.
. . .
Habt ihr auch so Erlebnisse?

Träume sind eine von verschiedenen Arten, womit Gott im Alten wie auch im Neuen Testament zu Menschen redet.
Nicht jeder Traum ist eine Nachricht aus dem Himmel.
Im Traum, bzw. im Schlaf werden auch alltägliche Geschehnisse des vergangenen Tages verarbeitet. Sozusagen der Speicher wieder geleert, um für den nächsten Tag wieder bereit zu sein.
Auch Träume sind nicht vorbehaltlos zu akzeptieren, denn es gibt auch schlechte Träume mit Negativbotschaften.

Da ich dich als Person nicht kenne, will ich mich nicht zu weit zum Fenster hinaus lehnen.
Aber warum soll denn dein Traum so komisch sein? Vielleicht singst du tatsächlich mit deiner Gruppe in der City und du oder andere sollten nebst den Liedern auch noch zu den Menschen reden von Jesus, wie Er sich in eurem Leben offenbart. Das macht absolut Sinn und ist sehr realitätsbezogen.

Bringe ihn wieder zurück zu Jesus und frage ihn: Was meinst du dazu? Ist das mein Auftrag? Werde ich in eine solche Situation kommen? Bereitest du mich vor für das, was in Zukunft geschehen wird?
Bewege diesen Traum in deinem Herzen.
Wenn er von Jesus kommt, dann wirst du mehr und mehr Klarheit über den Inhalt oder noch weitere Details bekommen.
Wenn du nichts hörst oder damit anfangen kannst, lege ihn einfach mal zur Seite. Schreibe ihn in ein Heft, vielleicht wird er später plötzlich wichtig und aktuell.
Alles, was Gott uns zeigt, ist dazu da, um mit Ihm darüber zu reden. Er will nicht, dass wir deswegen Krise schieben, sondern wissen, dass Er seine Kinder durch Lern- und Entwicklungsprozesse führt oder zumindest hier und dort ein Thema anschiebt, damit sie wachsen und zunehmen im Geist.

Liebe Grüsse
Uwe

anonym020
10.04.2014, 10:52
1525
@Elisa

Guten Morgen... hallo Uwe,

vielen dank für deine Antwort, man kann lesen das du ein reifer Christ bist, und auf festen Boden stehst.
Danke für deine Tips, ich werde es mir aufschreiben, sonst geht es noch verloren.
Komisch daran ist, das ich im Moment in einer Situation bin, wo ich mich aus dem Internet zurück ziehen möchte.
Daher vielleicht das ich allein im Traum stand.
Das Internet ist für mich oft der einzige Kontakt zu Menschen, wenn man jemanden pflegt kann dies Menschlich einsam
machen. Wegen der Pflege meines Mannes gehe ich auch in keine Gemeinde, ich weiß auch nicht mehr ob ich dies überhaupt noch mal möchte.
Zu schlechte Erfahrungen halten mich davon ab.
Gott hat mir schon vieles gezeigt, mich angestupst nur manchmal verstehe ich es nicht.
Man muß sich dabei auch ganz sicher sein das es von Gott kommt.

Einmal hatte ich Streit mit einer Frau.
Ein Tag ging ich einkaufen da stand ihr Name im Auto ...fährt mit, hihi
dann im Geschäft war ein Stand mit Süßes, es trug ihren Namen.
Ich mußte lachen, und sagte ist schon gut Herr, ich spreche mit ihr.
So haben wir den Streit begraben.


&chor...Aufstehen, aufeinander zugehen .....lalalala

Leider fällt uns das oft zu schwer........


Wünsche allen einen Sonnigen Tag, von innen und außen, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa

Provisorium
10.04.2014, 12:16
Guten Morgen ihr Lieben, wo ist denn eigentlich Jamy? Das frage ich mich auch schon seit Monaten! Ich habe auch versucht sie per PN zu erreichen, aber sie hat die Funktion Nachrichten zu erhalten leider abgeschaltet und die damalige Moderation konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich vermisse sie jedenfalls auch und bin sogar ganz klein bisschen besorgt um sie.

Na ja, sie macht halt wohl ein bisschen Pause!

Ich wünsche euch auch allen ein segensreiches Osterfest und alles Liebe!

LG
Provisorium

cloudy
10.04.2014, 12:25
Na ja, sie macht halt wohl ein bisschen Pause!

Das hoffe ich mal.
Mache mir auch langsam Gedanken was mit ihr ist.
Hat denn von hier jemand realen oder telefonischen Kontakt zu ihr?

@ Jamy
wenn du hier im Forum offline mitliest, melde dich bitte mal.
Liebe Grüße
Cloudy

Lisbeth
12.04.2014, 19:38
Hallöchen cloudy ich hab dir eine PN geschikt .

cloudy ist offline

Lisbeth
12.04.2014, 19:41
Liebe Elisa wie ich lese bist du in der selben Sitwatzion wie ich,wen du möchtest könten wir uns mal austauschen,wäre froh wen ich mit jemand mal Schprechen könnte wo auch den Partner Pflegt ,ein erfahrungs austausch.

Wünsche dir viel Kraft und Gottes segen bei deiner Aufgabe Herzlichst Lisbeth

Stella
13.04.2014, 03:58
Das wünsche ich euch beiden auch, liebe Lisbeth und Elisa! Ich hoffe, dass Jamy sich meldet.
Einen schönen gesegneten Sonntag wünsche ich allen Forenmitgliedern!
Stella

anonym020
13.04.2014, 11:28
1526
@Elisa

Guten Morgen ihr Lieben,

ja ich schreibe dir sehr gerne liebe Lisbeth.

Oh der Godi fängt gleich an, mir macht noch die Zeitverschiebung zu schaffen.

Wünsche allen einen ruhigen Sonntag, mit reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa&niceday

anonym020
16.04.2014, 22:50
Hallo Perle,

wir sorgen uns um dich
geht es dir gut?&schreiben

Liebe Grüße Elisa

anonym020
17.04.2014, 21:53
1528
@Elisa

Hallo ihr Lieben,

wünsche allen ein gesegnetes friedliches Osterfest

liebe Grüße Elisa

anonym013
18.04.2014, 15:41
Hallo Perle,

wir sorgen uns um dich
geht es dir gut?&schreiben

Liebe Grüße Elisa

Warum sorgst du dich um Perle?

anonym020
18.04.2014, 20:04
Hallo Pele,


Warum sorgst du dich um Perle?

weil Perle mir sehr ans Herz gewachsen ist, und es nicht ihre Art ist
sich nicht zu melden (privat).

LG Elisa

anonym020
21.04.2014, 09:54
1531
@Elisa




Guten morgen ihr Lieben,
&kaffeemaschineich stell mal den Kaffee an, vielleicht schaut noch jemand rein und trinkt ein Tässchen mit1533


Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße mit dem Lied.....Vergib und bete still (Moll) - Christliche Lieder....aus der Tube.....Halleluja&pinguinElisa

anonym013
21.04.2014, 21:12
Hallo Pepe,

weil Perle mir sehr ans Herz gewachsen ist, und es nicht ihre Art ist
sich nicht zu melden (privat).

LG Elisa

Oh schön, ich sah den Sinnzusammenhang nicht. Entschuldige, wollte mich nicht einmischen.

LG, Pepe

Elisa, wie machst du das mit den Bildchen. So was kann ich gar nicht. Und was bedeutet das @? Bedeutet @ "an" und gleichzeitig "von"?

anonym020
21.04.2014, 22:49
Hallo Pepe,

ja das @ bedeutet das es mein Foto ist, wegen dem Kopierecht.

Für die Fotos einstellen, schreibst du dir am besten die Schritte auf.....

Grafik anklicken

Einfache Ansicht oder Computer

Durchsuchen

Foto auf deiner Festplatte anklicken

Hochladen

fertig.......


Grafik anklicken
1537

Einfache Ansicht oder Computer
1538

Durchsuchen
1539

Foto auf Festplatte anklicken und...
Hochladen
1540


fertig

1541
@Elisa

hoffentlich konnte ich dir helfen

Liebe Grüße Elisa

anonym013
22.04.2014, 00:31
Hallo Pepe,

ja das @ bedeutet das es mein Foto ist, wegen dem Kopierecht.

Für die Fotos einstellen, schreibst du dir am besten die Schritte auf.....

Grafik anklicken

Einfache Ansicht oder Computer

Durchsuchen

Foto auf deiner Festplatte anklicken

Hochladen

fertig.......


Grafik anklicken
1537

Einfache Ansicht oder Computer
1538

Durchsuchen
1539

Foto auf Festplatte anklicken und...
Hochladen
1540


fertig

1541
@Elisa

hoffentlich konnte ich dir helfen

Liebe Grüße Elisa

Voll lieb von dir - vielen lieben Dank, probiere ich morgen gleich mal aus :-).

Gute Nacht!

cloudy
22.04.2014, 10:42
Hallo Elisa
Für das copyrightzeichen kanst du ja mal mit Alt+0169 versuchen wenn du windoof und nen ziffernblock hast.

anonym020
23.04.2014, 10:47
Guten Morgen ihr Lieben&tassehihi

es ist wieder ein wunderschöner Morgen, die Vögel zwitscher und die Sonne scheint,
leider verschlingt unser Alltag das schöne zu gerne, gell.
Ich wünsche euch viel Sonne von innen und außen <3
Danke liebe Cloudy, aber so gut kenne ich mich nicht aus. :-)

1542
@Elisa

Liebe lebendige Grüße mit dem Coolen Lied-Gruppe.......Sei ein lebendger Fisch - Das Teeniebunker-Musikvideo!...lalalala&heidiaus der Tube :-)

Elisa

anonym020
25.04.2014, 22:01
1545
@Elisa

Wünsche allen ein schönes Wochenende, mit reichlich Gottes Segen.

Denke an dich und deinen Mann, liebe Liesbeth&schreibenviel Kraft euch.


Liebe Grüße Elisa

anonym020
30.04.2014, 10:16
1547
@Elisa

Guten morgen ihr Lieben,

heute lege ich ein paar alte Schallplatten auf, mein Mann hat heute
morgen die Augen aufgemacht als im Radio die Beatles liefen.
Letztens habe ich gelesen das es schon viele gibt die nicht mal wissen
was Schallplatten sind, da fühle ich mich gleich uralt&schaukelstuhl1hihi.

Als würde man von einem Grammephon sprechen .

Viel Segen und liebe Grüße auch an alle stillen Leser :-)

mit dem Lied......Gottes Liebe ist so wunderbar...lalalala&pinguinElisa

Stella
01.05.2014, 12:01
Euch allen einen schönen ersten Maifeiertag!

http://img26.dreamies.de/img/8/b/jvnveyv6a4j.gif

Lisbeth
04.05.2014, 19:05
Hallöchen zusammen Elisa da hast du recht ,die Schalplaten da waren wir nuch jung und Fit nicht alt und grau wie jetzt.

Hat jemand etwas von Jamy gehört?

Mach mir langsam wirklich sorgen ,hab schon sooooooooooooo lange nichts mehr von ihr gelesen.
wünsche allen noch ein gesegneten Sonnigen Abend

anonym020
10.05.2014, 10:35
Guten morgen ihr Lieben,

vieles braucht Zeit, zum Beispiel hat Vergebung oft einen langen Weg,
erst wenn unser Herz wieder frei ist, können wir klar nach vorn sehen.
Zurück zum alten oder was neues anfangen?
das sagt uns, unser Herz.


Wo nämlich eure Schätze sind, da wird auch euer Herz sein."
Matthäus 6,21..Hoffnung für alle

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und Muttertag&luftballon

Liebe Grüße Elisa

anonym020
16.05.2014, 11:30
1548
@Elisa

Guten Morgen&vogel,

wünsche euch ein sonniges Wochenende, und
allen die Morgen beim Treffen sind, viel Freude,
und reichlich Gottes Segen.

&chorDu Allein - Albert Frey .....lalala&herz


Liebe Grüße Elisa

Sharey
22.05.2014, 09:32
Hallo, da bin ich wieder..... Ihr habt so lieb nachgefragt, dass ich nicht widerstehen konnte....
Viel hat sich hier verändert - ich kenne kaum noch jemanden.

Okay, auf ein Neues. Sorry, dass auch neuer Name, aber ich hatte meine alten Daten komplett verloren.

Somit nun also Sharey - ehemals Jamy :)

Alles Liebe und bis denne.

anonym020
22.05.2014, 10:50
1549
@Elisa

Guten Morgen ihr Lieben,

herzlich Willkommen zurück liebe Sharey &frühling


Jetzt werden sich bestimmt viele freuen das du wieder hier bist.

Ich stelle mal Frühstück hin, es werden sich bestimmt noch andere Bewohner melden.&frühstück


Bei dir bin ich willkommen .....lalala &pinguin


Wünsche allen einen sonnigen Tag, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Elisa

Sharey
22.05.2014, 11:41
Danke, Elisa, wir kennen uns noch nicht, aber werden uns sicher desöfteren hier begegnen. Auch dir herzlich willkommen - und dan auf ein Neues.....

Admin
22.05.2014, 21:58
Viel hat sich hier verändert - ich kenne kaum noch jemanden.

Ja, da möchte ich doch gleich mal einhaken und fragen, ob man deine Aussage etwas analysieren können?
Kommt doch alle mal raus mit euren Eindrücken und erzählt, was sich so konkret verändert hat!?
Ja, neu User sind dazu gekommen, andere User sind gegangen, aber wir reden da von ein paar Wenigen und durch die neu Dazugekommenen hält es sich schon fast in der Balance.
Aber konkret, was hat sich verändert?
Was wünscht ihr euch, was sich noch ändern soll?
Ich bin sehr neugierig und interessiert und offen für Vorschläge!!!
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!
Gruß
Alpha

Stella
23.05.2014, 07:12
Guten Morgen, schön, dass du wieder da bist, Jamy! &kaffee2
@Alpha von mir aus kann alles so bleiben, ich bin zufrieden.

Sharey
23.05.2014, 13:33
Ja, da möchte ich doch gleich mal einhaken und fragen, ob man deine Aussage etwas analysieren können?
Kommt doch alle mal raus mit euren Eindrücken und erzählt, was sich so konkret verändert hat!?
Ja, neu User sind dazu gekommen, andere User sind gegangen, aber wir reden da von ein paar Wenigen und durch die neu Dazugekommenen hält es sich schon fast in der Balance.
Aber konkret, was hat sich verändert?
Was wünscht ihr euch, was sich noch ändern soll?
Ich bin sehr neugierig und interessiert und offen für Vorschläge!!!
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!
Gruß
Alpha

Hi Alpha, es beginnt schon damit, dass ich dich nicht kenne ;)

Und so gehts munter weiter - dafür fehlen Menschen, die mich hier eine lange Zeit begleitet haben wie Fisch.....

Aber das ist KEIN Werturteil, Alpha!!!!

Veränderungen gehören zum Leben - und je älter man wird (und ich bin schon SEHR alt) , desto mehr ändert sich.......

Richte dich - das als einfachen Userrat - NICHT nach dem, was mal war!!!! Ich habe hier schon sehr viele Veränderungen miterlebt - gut und nicht so gut. Halt wie im richtigen Leben *gg*

Aber du scheinst engagiert - und was gibt es besseres???? Bleib DIR treu - dann klappt das schon, denn es geht nicht darum, an deren Bildern zu folgen. Du schaffst das schon - und ich wünsche dir Gottes Segen dafür!

LG

Christa

Und: Okay, dann mach aus mir wieder die Jamy wie abgesprochen. Dann erkennen mich zumindest die wenigen alten User wieder ;)

Liebe Grüße


Icke

Jamy
23.05.2014, 15:06
So, Danke unseres neuen Admins bin ich nun wieder hier als Jamy, wie ihr mich ja kennt. Hey, Admin - ich geb einen aus!

Hier gibts Kaffee und Kuchen - alle sind herzlich eingeladen! :)

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-88658.gif


http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuchen/0017.gif


Guten Appetit allen!

Eure Jamy

Admin
23.05.2014, 16:43
So, Danke unseres neuen Admins bin ich nun wieder hier als Jamy, wie ihr mich ja kennt. Hey, Admin - ich geb einen aus!

Hier gibts Kaffee und Kuchen - alle sind herzlich eingeladen! :)

http://www.animaatjes.de/bilder/k/kaffee/animaatjes-koffie-88658.gif


http://www.animaatjes.de/bilder/k/kuchen/0017.gif


Guten Appetit allen!

Eure Jamy
Danke für den leckeren Kuchen und den Kaffee, in so edlem Porzellan serviert.

anonym013
23.05.2014, 16:50
Danke für den leckeren Kuchen und den Kaffee, in so edlem Porzellan serviert.

Hehe, nix mit sparen und begnügsam sein... ;-). Da kommt sie wieder und fährt gleich so prunkvoll auf, wie zu Königs Zeiten ;-))

anonym013
23.05.2014, 17:17
Sorry, versehentlich doppelt eingestellt.

Jamy
24.05.2014, 09:00
Hier ist nix doppelt - kanns sein, Pepe, dass in deinem Kaffee irgendwie ein Schuss Cognac war.... *gggggg*? ;)

Na klaro fahr ich gleich voll auf - so bin ich halt *lach*

Renate
27.05.2014, 23:23
Hallo Jamy, schön dich wieder zu lesen!

Liebe Grüße

Renate

Jamy
29.05.2014, 11:26
Hi Renate, hat mein Hirn nun endgültig ein Loch oder kennen wir uns echt noch nicht? Nicht böse sein, dass ich das frage - ich habe mit Dissoziationen zu tun und da geht mir leider manches durch..... *ops*

Wie auch immer - ich schleppe mal wieder was zu futtern an:

http://www.euro-pub-goslar.de/bilder_seiten/fruehstuecks-bueffet.gif


Diesmal ists auch nicht "nobel" - Pepe wird froh sein, denk ich *ggg*

Habt einen guten Tag.

Jamy http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0028.gif

Jamy
31.05.2014, 09:11
Oh Mann, mein Hirn HAT ein "Loch"..... *ops*..... Du stehst ja in meiner Freundesliste..... Nicht böse sein - zu meinem Krankheitsbild gehört auch die Dissoziation - da gibts einfach massive Lücken in der Erinnerung...... :(
Peinlich, aber......

Ich machs wieder gut mit einem Samstagsfrühstück, ok?

http://ejh-community.de/cms/wb/media/ejh-Fr%C3%BChst%C3%BCck/fruehstueck.jpg

Steht für jeden eins bereit - greift also zu und habt einen gesegneten Tag!

Jamy :)

Renate
31.05.2014, 21:20
Hallo Jamy!

Danke für das leckere Frühstück. Es hat auch abends noch gut geschmeckt! http://www.gnadenkinder.de/board/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAFAAAABACAIAAAA CpWdhAAAgAElEQVRogYXZd1RUd6LA8UtRRBRFVOwaG9KZYXq9Z QpF7I0O02 ZDgxFaVKn92EoQxGwxiSaaHpieu99Y8pmk7xNNzFtU b9cQ3PzZJ953z uHPOHM753l8FAHZZMe1gcX4lq Awd07p5ew5bS1nzSm9iptexd1eydleydlWwZ6VXs5NL eml/G2H FuP8LffkS47bBg22FB mFo yGQtO2gcFZGGULacQQmpR G0g9DG3Yx/sBav5O1fidrXQl7XQl7/W7Jul3idbvEa3Yiq0vgVcVQWhGYVgSminmpYl6qSJAqApchQkC AFjBV TTtJh6ePiexcvucYOW2OYnU6SJ1OqLajqj 7TsiebpIno7ItiOydLhuB1y3A67NhGszkSoGUsWAK lwJR2qoM0CKzNmCSt2kATl6byq7byq7dzKdG5FBqd8B7uMlEk/mE0/mE07kFWwP5O6L4Oyd0f nvS83dtzSrdm79yWvXNbVsn2rJLtAKKQ8mpFbA0NVvPmVCrnz6 mkjjunnTLe7HNxLWdWUQ23qIZbVM0vrOIVVgkKK0FphVBaISys zpdW5ZEklbmz4AMc AAH2s G9rPBfaxZwkMc4SGO4CCXf4DD28fl7uVx9/I4e7jM3UzmbiZjF4NeSi8oKaAWUylFFEoRJb Qml9IzZNScsWUHBEV2EMcLNHsKzIgpdrCOUkaSuZmLp6T2FQ0S 2QsFBkLEYMUMUghfeEfikFdMagrFhIlQqIExgpnQaiUBGokInw XCcFKSTC6E0Z3cpRStqKQJZcyZVJGnYReI6VVF9KqC5kKMUMuY shFtDq4oBai1oCUaiGlWkipgvMrobwKOLccyimDgX31UIlRUNS cs6uBNqfCY8y5tTL X9IWurSFLmmmSZppomY6CbHQEQsTbmTAjSy4kSXWl4j1JSJdMQ nRFpFALW2WkCgQEgUCnCrAqUIdU6Bl8AkGD6dzMQZbzWCp6CwV nSrLp8ryKXV5 bW5eTU5OVVZOVVZ2ZWZWeXZWeW5mWU5Ow7npB/KBg4cLS5tLizpYO1rE86puhWaWws4p9qj8KyaVohU3QJWNkOki ia4wiIqb0TKG8XljeKqel6lmUuqMHFI5UZ2hRGpMCLlBphUpod Ih3DwEA4eQMH9GmifGtyjEO6WC3bLwd3ywt3ywl0yaWmdZGetu KRGVFyNFFXB0nKJpEwsPiIWHRbBB0RA9XH oXZuWZ 04jifVNktIFX1CKt6hH/6WNUjrO4Fq3vByn5 RR9vVmU/v2pAUG0VKvoQeS8s64HqusHa48KaLkF1J7 6k1/RDc6psp0/pyPN4KzDTcLDTcJDFsEhi CQBT7UKDrYgByoR/aZoL1GeI8e2aNHivW8Yj2vSMeVEmwJzhJjTERDRzR0WMWClGxQ wRLUMfm1LKC2R3ikg1PRL63qEVT3Ckk1fSCpth 6 ZlUNwDXDcA1A8LqfkF1v6Cqj1/dL6gZENZawTobpOwXKftFN2eT5XW9yJxqj0NzqmqHq9rhyjaIV HEMJJW3wmUtSFkLcrgJOWSByfID9cjuemh3PbTLDO40CkoMfDK UMuR4nwJxhOjXETNhZVcQN4nrDjOq7YVkhl1A7DMipDkNpHcJr r5WWEX/x8rpLBC8gFQPgAqrJDSBqvsiMqOaOwStU2stolVVpFyAFEOIIp WNEPqwbEc1L0IXOS98LkKyORL66uG6zpgmu64OoOpKodrmyDy1 vhshaorAU53CI63CI61IwcbIIPWKB9DcJ9DcK99YI9JnC3UbhL D 7UgiWEEFDZBDU9PJmjUGaFZFZIboNJCjtyM6VDRFI5xSSNHdbY YbUNUtsgjR1GHQjmFGFOEe4Skw oA0EdCPk1jR0mbNI5aeySOaltyCyVFVZZYeUApByA5H2QvA/6Y8lANV1wdSdU1QFWtosr28UVbaLyY0jZUfhIK3SkFTrcAh5qR g5aRAcakX318F4zBGB2YV0fT H6y DZ1NlatUuidklwN4K54Fm4GyE8Iq1XPIvwiGbhbkTrEM2JfC//ifyxqBNCnZDGAc5SWUGVFVQOQIp UNZ7Y73UHhfWdolrOkU1naLqDuSP8Ycq26DyVnIWIIebkIONEE A4BPJ jsotkdmEMptQbgdJCgdEUjphksqFqFyI2i0i4R4R7hFhboSEe0 Ran0Trk h84jnd3P nd/Hf3Vw 26 2QeSYK/pheR8k74Xrum Y3QVqusCaLrCqHa5qRyqOQeWt8JFmECAcPHk/S 0R/5fO2UiNRzwL9Ys0PmQW6hdhATEelOj9ojlp/eI5/dUL0nqkWo UcEtIuEtMIjwi8gF1iMn9gtwLlD3wLEU3NEvWhdR1wrXtSE0bX HUUAggnR9nP0njECodQ4RAqnaDSCapc0CyNByGhXhEJ84kxn1g TEGkCIrUfIWkCIjQoxkISfQC mSGIkPCgZE6GgHROOm8xSespIhHuQsJdqPMW6ryF5EfcVYTaC1 F7ocYmVfcjJFUffDNFNyI/Dsu6kNoOqKYNBgxurmaApXYKMReEu2HMA2MeGPX 37jhXiHuFRI kPCBWj kC8C6AKwPIsSgcE6GoFA/BGmHIXwEwiOwbkykG4HxkAAbFGjDIBESYAGeLgyaxyS6EbjOyz QEIdzDaxiVoh62PiBoGZFgVvrxsRLyNRlDImNIRD7r/JDOD82 Eb1fqvMWEm4J7pKiDjG5tlVWUGWFydOBPCBv3u3rukHA6OFprA y1U4i7QdwNYh4Q90KoD9L4INQPo34Y9QlRnxDzg3gAwgMQEYS1 IUQbQnRD0JxMg5BhGNaPIsQorI0ghojIMILowqBxTGwek5jHJK ZRkXFUZB6TmCekpnFJw6jYMiZtP7kbC/CMYaTj1D6tT2D0g2SqaVBMIrP1AdgQEBsCYkNAaggU6v1SrUeK u8SYU0IubLUNUtuQG cieez1wzfWeR8k6wUBo4eH2pgaF/in4Bu1fhjzg3 q1Q2KdIMi4 jcGkZF5ojIOC7Sj4v04yLDGGIaRepHENMoYhiGjCOweVxsHhcb RmHTmMgyVWQcgU2jyNGTu0wjEsOIuHGyFB8U60eKzGFJ/ZB0ljksIbNvCEqMwUJDQKrzSchVfeO8uHEcimePN5VVRN4IyHL A5ONhdgbqFuIeAeEVkhMY84NoAEQDIBaEsKCQhIdAYhDShmFtG NYNIaaIeE7NE4UN4xLzpKT hNQ8KTFHRJaI NhEUf/MntYRsTkkrB9BGk8UmsfFxghijogskxLtIK9pXHp0apdxWIoGx ZpwoeHEgYZhSeOIdFbDsKR SGwOi/4gMQ2KjUGJ3i/RekWEB9F6ReRZSG5pmFOCOQtRh1RjF80e5soBCDD7ubiDgXkEh FdI/LFcMT ZCmFBCA8JSMSgUBsGyXmrH4b/MniqsHFCbJ4UNU5LGybFDRH46Lik9 SuK8 3Tl2S9U0UN4/AzZOS5pmiphPSxglxx/mdzZMiyzBybKyka qw6y7McVmPh/daRiWWUUlTRNoUkVpGJY0j4oZhUcOwqH4I cONqa73i3Q RO X6P0SnU s9YrJXR1zSjCnBHWINXYRma2ywkB9gEc4mbhXSHj5Wp A8AsIvwAPCGcHFhsU4GEhHhYSQ6B2GNKNwLoRWD K/NWUbp6W1E/A5km4cVrcOIk0jAg7JiSuc/uufzL89qs9Zy/Le8el9cOCxkmkeUbaPC1pmkHaT0pbBsG yK5br7T8/afLr397wRI6Mlv75 YRqHFU1DCCkPGmQeTmtU023zzOsxc tQ1SWUGgIcjVuhm4j6/1CchgbUBIBuMhEA B JAAHxIQw0LtCKgbhXSjkD4C6yN/PcLTEtMYaBwHLVPixknEMiLsniwM3n74X697fvpg8N03 qcu1baMQsZRQeMJkWVKbBhlHJuErZM7Lzxoev TE9Ho879EX/KMEZaIuGlMMssSEZOdjaOgJYJYIgj50RyGjSHYEISMQYkhINb7 RTeC3TeuurN3238LJvwCrY n9fEIP08b4ONB/uxMRocE2LAQGxbiIyAxCmkjsDYC68YQcsv9T5YpsTEiNIwJLVP ipgmkaVjYe6Jo6EL5Py9Zoh MRL89 eSr7fYzexom4MZpceO0uGla0H4CGr z5pMvpn7/1wM/ff/wZ/ 8JzJRb4mIb26eDbZEIEsEIpsbRpD6IcQ0CBlDoDEkuikYIYNRB 0JeSNV2ocomUNkEgDnIQd1MPATqQxARBPEgHwvysRAPC/PxIR46zJsdUn0ENowhJOO4SB9Gjp0pbZiGGqelxjEpNihoOQ01 TOX3nN jdtO6zuw1DArbpgvbZpDOs8K O6D3nw59 5L7x6caf37G9MNrx956RP/YnTWvPaa9 46yR p/epqz0ePmaLv qJfnnzzvUH7eUXTtKRpWmKZElumxI0nRA2TSP0EXD8Bk6/VOCoyjCD6YVgbBv 4AkDEIKQNQUQQ1voRwgPhbhhzQWo7T23nqWx8pZWntPL/L1gXBP8zGBvh6yMgyTAGkYzjsHEcNo3zieEC9WCOfpJrnJRohx HTmKhxCm6ZEZvHBB3niltPIQ1j/NYpUcMI5LpU9f6LkV/fG4 1vvLs5bf3 r75vXeD55u/uzlY39/svGzF1qjnwavPdEUfdUR/fvYSy87useO/PdgU0RMBuuGoP9oRrR hPDBZLDGwf/LYDwg/H DyVrjOKyfZBumWI1neLoxmmGc13J2d/3ULtPkLmKE1XhSYJqkdd4ONs8Iu84cUFqlPTP6R 7z/HB1Ovqm66sHDN8/3fbbW54fX7F993zXj482/fZcR/TDwI8PWn59vDt6dfT55/u6Iwf/3 DZQSabyW11dpAJH4x5QMwlRJ0CjYOvtgtUNv6/BZN71WwwPiQghvn4qEAfERjGhCTjOEgyTUCm6SL1oLDhREnjCU nDlKB mqcZYjaeLm09X9Rxp0Q3kWU5RW8/LVVZRbmlWxm7Od09yleu L56auD1qZq/nUWvPzVw/cneL 9r/Po29Q/3m6IvD3x9d8OX97d8/07okWc6207s/6vg nHpfzbrh2FiWEgMgWQzEQQxP4h7odlmMvjf1rA2IMT8AizAw4J 8fJA/G/ynWtMERGo JSup50kJtt67r/NUKT6UWefb1HI7pJ8QWE4JjRMFplFa16n9Unn qpx1yZs2g8XUk6PNb13ueixY/uxo3ecP9lx/pO ry5bPztV8fa/u1xeOf/5w63v3NX/whuvUFYN aud/Cf5TM5lN7qw3sgchPCBEfUKNV4C7Qcwl1DiEavu/b1qEX0AGowEeGawdERARoWGcb5wQkEyTwlnm8aqy1kPUYh5SDu L9hZ0n4b5LIu0EFQtxmqclXWd3t0Z2toYqKaKtW/Ozt2QxVm5N6 1SPnW2/ZGw/PlJ7RdX7D886fr Ss8Xt9V8fjf63XOd117sf dK25uv20YfwIzn9vz34JubSdioAB8V4CMgMSzEw0IsKMT8AtQn JDwQ7gZRJ/jnYNzHR3382WBiWEgG/2et QRoPgGaxkT1PvUOJm/dtlxOUbbsGMN9uVLuph d2tk5c6g sIvo2yM9QktcHr84ZdnytE3xaal6XfmdI433D6peON3wyRXH54/Yv3zo HcXZJ9dUH79aMtPr7refbj95ed7QxdrWm77b1P6ZrPHITYqmG3 Gw0I8JEADAo2fr/XChAfCXJDGIZwjGPVzZ4N1o0LtGGic4JNMkwLTpMB8Qkg6eo6h 7t65cPmG1OXUFWvTEtcBVUfZqKfkYOuOXYbtmZJF7NIdSWlxQC wQExOXvCglZsXyOtm KQd 0SN/Yqr zcvdb108 vZt5uh9 LWLqm8etPz6kuetS81P3ttoi5RaJgv/KrhhorBhovBP2fXjUizCu9E8AhLDQmxwjmC1XQjofTyVk670sT EvT PlaXwcjZ9LblrkCOsjAtKfFjM2nNs1Xbd8c0rSwqUpSUlxABAX D6xcty4hMR6IAYCYWCAmPmHRkgXJyUBCLBAPZO7IYrEpHa3KGT f eFBz/XLHVxeN75 VXT2r PYB/bUH1NFX2t97rPmxJ5sIW27XXTsbp4Wt09DRCah5mG8ZFNYPw6a IWD8unvO2Y4qIteMi7bhIP4roh2FjGDKHQHNAWO8XGgJinQ8hP Ajmgv4tGPVw1R6u2stW zhokIuF eSmpRvlk/6UrZ2gt4yVr81Mi4tfkJa6PCYGAGKAlLQ0IAZYuChx6fIVCUnJ CYuWrN64cVPG1nXbN6y9ZYVASu1z4GfHzS/c2vLr84FfX/L8/Jrz11c90b 5o692Rt 2fvuG4x8fBK2TxZYJfvMJYes0dHRG1DIjbp4papoubpgoNEXEN 0/jm5cxMYZoI4huBJ4Nrg C9UGQ/NWC8CCoE7wRrHTQlD622sVWutgqD0vlZav9bE2Ii4W56DBPO3L Dzdn6iMBwQmAK7cvgbwZigQ0bNi1ZshiIAZatWrVmXRo5wnEJC 1dvuGXd5s2p69JS1qYWHhHgHTW 6WNjk ZHLnR 9drE9fdP/fzlxZ/fn/n9/ZHoO/bvXzh 7RXXtx9P3H4f0REWtEX4zWM806RAfxI2nikynSo2jUuMYeivNi 18BMJHIO0wpB CjGHINAjVD0INIYgMxt3wjWCdl6t00BRelsrJUjhZChdD4Waqf Cx1kIMOcjRDXGKYSwxz/5StG XrxoX60C5hGRWYB2zctm1Leua8xIUr1q4GYoCly5asXr8hedmK xOSUtPXr127dmLp xSbGxprmyuAdzvufO3n92gvR6NXf/vXmtz 9cv2Ty9 9P/Wvd4PfPd/7/Sve6KenP/to LGnLYOnS/smEVOEh07wNDMIcUJsHBPXj4hmF/CfTibyENaGQV0YJIPJZr1fpPXCZLDKJgB0Xq7CXqDwspQOptzB lDvpchdD6WWqAmxNiK0Oc/4qmIgIzZFdhywgsAhI27whq4CxdOXKpWlL129csyg5CYiJjZ2f mJy6Mm39 rRNa1duWrWZkaXtsZy6cu7NT16ORr ORr/ NfrVtd / O3HVz /eu7vT/T8z5W2H55x/P5OJPrlme8 Hnrh6YaL99T5zuxum5GYpyX6SbF5Qto8VTK7af3pHL7x6/ofDIOgYRA0hiGdDyGDb zSWg9HYS Qe5gKO0NmZ5DBCg9jNvivprR2DLScKEZdklW0pOSNK27JzFu8M nV MpC0eMGi5KT5C5OAmHggJn79li11mHJkJnLngw / 8U/v4p /0v0h99 /Py7T67 8uPnv0avR6OfXPv7Pc cM/z9rvrvr/T8 qznX6/5vn3D8dNV9/vPtD50WXXytnLPyX1HxwvNYxLzTHHjZBHZfPNli/yz2SztoHCWzof827E0G/xXI/xXm5Z AjRNCnVDSCFekJq5aumGjYmpSfOWAEAMsCQlOWnJ0iWpKyvrFK /fbP0d u/fLd79Hoz9Hffvj9WjT6dfTHj3/5 KXoT //6/u3or9/Gf32hVdus3z/SGf0ib7os87rj3X9 HJ/9EXrt48e 8f9jW/eZ7r3gtoztc88JkGnJI2TRWRz/bj05tulMQwZw5Bh8EYwERKQZo8ltV2gtPIBrYcjt1Fng8k1PBu sGeL 1bGknxAQozTDqEAXOLSBeUtC2sqE1MTFacC29M1ADJCatmooMv FLNPpLNPrNz9d/jv7yy48/XHnkXrvr6ImRrvsmu5 91fbZK def2rkby9eif7PU6/d2vjzY10/3d3y8wPtH18wfP90x08PtP5wT9MvD7b/68ned68cnbmttnWmVHOmyHKieM5g09CN5tlgLMhHA7w/Bxt9PNzDI0KFqIuFulgaNwv1sMnTWOPnogGeZpBGjLD1EdA4Lj KMIfoIaBjnGyf4hjG2cVKqnzpknKmuGCjM271pU 76ZSvWJKWujF ScseVh7 KRq9Hoz9Fo 8d3X6xNT8BUDcfACIAYCY MXJSymUjNry4vbmurN92nfudN1tr/j6yvFP7zZ9 2TXl4/3ffTQ8f 5pP/uybavH2z ZEp9bUb73QPt917G9CFB45lCw5iQGGQbwvzGiLhhXGKIiIhRWB cGiZCA8PMIP0/n5 v8fJ2XS7jZmIOL2jmonaexcTVWPmDy8wkvXztYiLnZmJuNetiY l0Pet7AgHwvy0UEWMczXjyKGiMQQkehHEeM4bJqAGqYExklp09 nKjjsxfaRc01/G3clelrYWiJt3z2NPXI9Gv4lG/37tq6nbzu4/eCBh3vyYOCAmHgBi4wBgHgDEJ8yPTUtN2Lo qVZMnerFJtsPvn6u/uptxq udHzzSO/fzjd8fpf 8faf3yi86sL5n9OoR/dqn/xwcZLT9V3zhRZIpB5DGw Vdx8aqc AuuH4cbJIiO5jIMCbYBPBms9HNzF iOY80dwgEt4udpBCe5l41425mVjXjbq56BBLj7IJ8ICLMwlhoX 6UbF RKofkepHxcZxkXlS1HQSMk9Kmk4f6bioqp o7J4xU8WUeUtSLD2930ejX/726yc/fN/S2524bAkQAwAAkLAgLjFp4cLFyxYmpy1IWjZvXkIcAMQDQNriu EMShqUWuhTArl5o/ j25q/vbv/orOmb2w1f393w7aPt16 0f3HB/P457T uHPvmg8DJu2rtUzstEaj THHD d36aWn9uLRzelf9mMQ4ghgGQX1IqA8ItD4e4WajDgZqZ6F21uw gA0Y/B/Ow8BCMe5mYh4F6GaiXofYyNAEWFuLgg1w8LCSGYN1woXaoSDtU pBsuNI5J6ycLG6eFlpliw/jO1jPljZOH2ybQ1Xmr0umMd7744rNff/06 nvgxImElKVALDAvYX5sbGxcTGxM7HwgNjF2fsr8hakLFy5bsGD hgvi4mHnzU5YmcfM22k2HXz/f93RQ/eG08ctz9Z fxD6cVn14u/brR9p/fLLn2sNt3zxw9IfHj7/9fOcdlxSdY2JsVECcKWq fV/H2X2dJ0obJwrNEbFpCCaDCS8Xd7E0dvofwTeaAb2XoXYWaPx8z EtFPRSVK0/lylN68lV qiZIwwYZZDARlmAhCRaSEGGJISKpnyw0TXDbbt1tiEjazh7qub 22aaRmE2djfW/v19Hoxz//dO8zT2/YkQHExqauWA4AQExMTGLCorjYBQCQAMQkAgkpCUnLFy1avigpZ X7qaiB23tLFC0q5OacHDBePV70UVFwdUbwZKHs9VP72pOzjuxu uP9f364u2Hx849s0Z3VfP9r311LHTl2Wtk1JiUtR0fk/nuf1Hx4vIYGMY0oeEOj f8HIxJ1Nto6EOxs3jDOg8BUp7ntLDQj35Gnee0pWjcGbLXTkKb 546QEVDNCzMxcJ8NCRU 4UqnwANCfUR2DwpMoyx28 VGiPIsVO7us XG/yHaHsL2kL V7/5wn/rGYZEDMTGr1i9BgAAAABSU1OTE5csSFgcn7AoPillQcqqRalrF 6esWZS8Zsm6rQlL0xIXJqclJxrLC0921Dzhl9/fXfJwT9FL3sNXxxTvn8M/eqDx6yc7f3jo6PfnDZ/e1fj1c/3vvd5//mHi PQuc0RkHpPUj0nMEbFhGNaHhNoAX vj/d8IO hkM ZgYw42oPfSlPY8pZeJ /JRT67Kna1wZsrdWUp/riZEwYdo6CBLE2Kr/ByFlyP3sNUBrnZEYJqATJO8xim4YVzUckJsGZM2Dh/Zb9rPObCXsPcVlBYDyYvnJy9NWbY8MWFBamoqAABxQDwAxMfMW xCXtDghJXVBysqE5FXzF65MXrF2 apbkpNXzgeAnbw8v6Xstr5D0xbexR7pc65DHw7JPjyhevs8 vZl7ceXDNdu1/3zvOn6Y90/vuN/7w3bqcuqxhCo9LCwUUg/BJG7NO7jEl4uGYw6GKjjRjPmZGIONmD0M1TOXKWXSfgpmDdP7c lRurIUnmxVIA8LFxDDdM0gTR2iKf0MmYde56Yp/QxihG2c4JtP8LXD7NaThcdmJOYhyH2XqXXkGLA2bbceW7R9CzA vflnaGgCInRcXDwBAXFzcgriExMSkpCXJi1auWLx6dXLausUrN y5O3Tg/MTlxUeqCBUsT4xdwc7dZZGKnjh820 073rSuvc9T8UnE6p3bkVfOC9/ UzN zN1P93f8c29R797pv/aO/7Hn2jpGpZW26l1QzzyH7GYl4N5OWQw4WZjTuYfwXTMycSdHEDv zVUOZKhdDKWbpvIWqLz5Sm O0pOv8bH1YWn96G7bxYajp/bjQ/kyT1aNlSWzw8Sg0DLDI4Zg3bDANEq1TGZ3nOP23q7pmhk5OvRw dUPf/PVbgBVL49NSgQUp8xavAWIXAzHxMUBsbFzCvCVLF61bm7Jta q2bUmr18UsXLI4eVl84pL5yauB2KQlKUsL VnK0gyfEbkycOiFUM1bk4p/3IZ/fsnw4TnVO9M1/7gNf G2ql9f8P3PHf0f3dv99qvt7WGGKSKu8exUe4uxQRALFyh8WQpX Ae6FCB IulhoX57WwdK6QY0TUdjFAOHKUg5koB6W2svQ OkaP1Xlzf8jWFw/utt l7n15D4sTFH5KWgAxPyFWFCIhQs0Pqbaydc4hE3jYO8dkrYzB/vO 2ae tAxeg5YsgRIBBKXL1qUsnzevCUpS1fEAEBMbMKCxSnJq9cuXr8 cfXqhBWrkpavXrx8TULigpj5Cxet2ADEJQEAkL9lKbYr49aBww 85Kp8ZVD49WP3MUOXr08q3TmnemNH87Yz 44fq3z2j/ pS3/uXW15 1uKYKTEN7fc aOs rydChTJXvsKdW2enqp1crY ndlLQvhzCycQ9ArVTKLeDAObIUA5kYF62ylug8Rdo/FSlJ1/uyle6GXgAMg6VdJ5RGEcLlT6KJkgzjkqMIzvRACh3U3T PIliaway4aCJ47uvwnl/Wfftx06//OqZux9NWLEiafWizQ2bUVMAAA3OSURBVNm3bNh8CwDMS12yNA4 AgJiEecmpKzZtXb55W LyVcCCxTHzFy1cuGzRooUJSYsWL18DxMyLAwB zkorhjw6rLmjc 8DjsqH3OWP itfP0m8e2vDm6fq35hpeO i/rWI7Ocr/V8 3vHwPegxT5Hvzp73o5 dfmFSGzhU0UNReeg1fbmyfoouwFI5szB7jt7L0Pn5qJuvcggA3 Jmp6N hcTOVnjy1j6r2UeWu/OqBnBorReXmEEEY9UnlTp7MRUODXP0wrBsS4yEYD8FGb0ZByWo gIeYW5qaOyYP2e/Z13IZPvXj/2Ssv7uCDSZvS1mRtSV69FohJik9IXpi8OHHluqRVG1LWbU5Zs3 FhStq8BYsTFixelJSSmbN9zYb1iSnLgZj4xQvjjkhy3XrJkJ4z U4 caoRON4H39O96MaJ47QT gnDB7e2ff5A11d3H33vpOqDe40PXda1u8seeffKm9e uufd 3B3ZVkXQx8S1vTkVh7PNATouHcH4c43BBj6kAD18TUuHkC4suR 96UoHTeXL1fipaIAhd1Ir 3Ire/NldgbmF5T15FcPMNVeEA Baj9b4WbiQVHD2EGTN2engrZg5Upg6Xz2wbVl7ZlHp UPf/rUhVc PWTpAJYvi9u0YWOBgFVUBu2urMaNWSzBis074halAPMS4xckLU xanLwkZdny1KVpS4A4AIibt3TVGqmIb1GWBupLAhj9bHPhmJYV 1uSfbuLf0196d1/pU6GaL 7t /TB3uhr/m8ebnrtTvziWa1zyPTse88 8NJzt754Xm0/UtfHa4xIZP2U6q5MY5BhDOZoHDmEn0YE2CoPS lgArgzs65nm8xKUftz8BAdD7EULnpFT17Z8ZxaG1Xj45T3ZdfZ OahPigWQOielciBb4RIah44cGxfhfaXpnK1AAgAsBm7hLpK17z/37OnHPv3Nfv7uBZkZK2k0UaXKcNy/sxItrpCt2LQ1bvES8j4dGx8TNw ITQDmLYpfsmY5sDAhbtmKI3Klz /ss9T6zDvvtldccmku2usu2Kvu9lXf5S47ebzosrfig/t6P3zMfu0Fe/Sq79kLhscfcj318oVHX7734kOnvRf7NfZdGhevaUyEOujyvnxz kGMO0Wv6M5VOqtLNrLPRa/upgNq6veb4lrqBfKU3Aw1S0ACjzl5wuDPnQNuO8p5suZNWY8 pHmDX9MN1dn6NPa 8f3t5D6Oqp6h eKfOLRGUb5q/BgDmA/EpC3ew00vrxF0jp5u8vh0wcweflsXh76ByYxYuAeIAIDYeiImN i4tLWjg/YUFs7AJgybqkLbRbGvq7Gq0D2LHjk3dcevDRh443yttqeResZQ/fNvriQ6eevX/0wtSxQVu1s2vPdFj9/BXXx6 Hrz7R8e6VlmcuH7t 7YUvf/jbpUcizqDaMlyNuRGtn9kwxNF62DqXoD4Imnysqp7sOnuBwsmq tTJq 2iAom9LVectdQP5tc7NCk 2wlVQ2Zu/tzW91LLlQPv2qv7sWmfWwY78Pc30w530GntOlS1jf1teiYl74C hDYWPVtGczSzcsXJ4KAKlA3DwgAQDiE1emb7wlf/3WvA0Ji YDALAkeeHS5FggNmbhoqRVaamrVixNTASWrEoAd3PMVsMjb7z2 1jffXHj6xXuee XpF5/3D1icxt2XPYrnnnvm6ntvPPL4nR3daFkNV6UVDY41PPXi9O1n8 S/fH/zibf93n1z44vMXfcPHfSN6Z2Af6izU YX6EE3nzzP42A1BaYNfpHdxqvrz5A6m0i2QO7iKATZQrEs7dCx X7S2V9dPrehk13czqLlZ1F6uul60YYKvs7NruTJKsN1velyPrz a7tzqzqTMeczLqe3Nqu3OpjFKR201pq/Pw1QOKaBcDKOGBl3Cb29iykYP6GpcCKhNSsDcuzNy7eHJcv3g4 eZGzjrE3eEr hYLmkgiezHIlcvu jX6Pv/fDT ccuj9/hcQQMwUDzG88/ NKnHz72t1cvPHX/xafv3KeWVJlFRz2Hzjx01Hu 7P7X2l78xHnxcb1zbHebt/SY51CD/Yiij6kaoBNuljnEtwxDDYMiwgkpe4XlPdnl3bkVPZSqPnpNPxs 40LShoitP5RUrbTSFlS7rY8r62PJ jtLKUTtYqIsl788iKa05Kluu2p6nsuUqrTmEn6Zy5KMOhs6NqH uRwybuLg17DyrMLVmbIVkpltH2aKGCPVsppVslMrZExtmFMg4Z BQf0vCIFRVKXuwdnHTYJDxkF/TPOB//25P1vXfHfbu0aVpi6i9t6D956m/XkIxPTD489evXuZ/9xb/B8S4tv3/HhvX3ju5uDsOP0Ad/Z/W0Brr4nv9klGpisdZ/R4k4eamehDrrWwzSH PUhRO8RoTZI5iiotVGr 6nV/bSaASZQfXxLnTVX6eOqnRS1s0Blp6sdLDIV8zBwL11tz9Y4cjS OHNSZi7nyCA9F66XqfAX60XwiTCX8XK1XrPeVGr0leo9Y64Dqu vOPtGaorSy9F67uKKjtohu8Eq0LqTlWcKQxu8ySg/ULOscO2s/U9pwoaw6VGrwH3Xe0 C51NI9WKa2c6rYs/Dj7eOBw70nZ0eHDZ5/pPf1k5 SVhgavoGMMNjhzWyM7m4ZERhdd07NDa83tHCsavAc7 XS7MQSjLpbcSlHaKYSPYwzBOh CuSAiwNZ46Ap7gcxKkw0wgNreLTJ7ptJP07jz1K48tbNA42Kgb ibmYeC AsJfQHjztL58wpuHe3JxTy7hzdMHqKZBumEyw3yCoQvz5Xa rJ rdjBUzqyagbWWCI3wZukDueYwDXPnaH355kEW7s5HbXRFbz5qo zcPi7tn9nRM7mweFjcNiVA7yxQqbp4o1w8V19jzZLYsnZdj8kp aI7Damn98ercljHRMlsiOZ1rCHJ07r3Fsjz4Aqu15GmsW4cwxB pnN49K2UweMIVDjZNb25sn6KZibqw/AWi scQh1ITbmY6qcdIWdprAzgPL2jTUD6Uo/TeXKUDqylY4cpZ2itFPUrjzUk4/5cvQBqiFYoA9Qtb58zJ2DurLJZmxkS/0Uo3ESQX18hZ2BeSlEaKval9YwQtH6MwlfBuHNwj2ZhDcHdWVX d9 i93AxO4NwshpCkMkvUA8UqPqpOjdH62GibqFhaI9hpFTpY2Mhl jki0vnExgCdcFEaB6GmIVF9EFZZC3AXk3AzDMM7iSCs9bNNIab OT5FZM8u6dxzpzkE9XLmVWdNLlw1wUDdEeMWoC1bYeJiHgbqZa gdDZWcqbSxgX OGsq7tMg9d4UiXWTNq 3fU9GbV9mXLrJkqZ47Gk6X1UvV miFA13qpGkeOypalceTg7ny5Z6t pKBxXGAIcVAPRefPMYbTTeHNWl uzp9Hzgi9n2YMMjFXvqxvh8ZOr 3OqTmerbHT9T6e3sczBgSNQ4hxUIh6EV1or354DxoSEmGOMQxi bj7hzDMF2Do3p2m4SG3lqGzc6m6Kxs3RDhbpw9KGEaQ5IjSFmE p7XkVPXlk3VTbAqutny/r5arsEd5cQnhKNU6ywClV2Ork9KQbY8n4OsMe85eDRjMoBhty2 o7Y/vfL49vLO7RVd6TW9GQp7ltqVrXHkEx6aIcDS Riok6Ky5Woc bi7QOXMxX1UfYBKeHMw1w7MsQ13bsed29WOTEOwQOvLR525hgD DFGJpvXTcXWAKcQgPTePIx1xUrZeu9dIJDw1zUXVDXG1IjAVKi cESbRjUhgp03ny9m6515ZsDTFU/RW1lVHTm1vRRyrqzUD9XbhegbqHOy8GdVLU1X9abV95JPXC0oL KHWdsvVNqLUPde3HMA8 zTuHaqXUVqK0vRx5R1M2u7GLVdLGCvOWN/c/aRbqbcllnbv6OiK/1I /Yj7durujPktiy1K1fRn4s5aXofW dlYU6a2kZBHQWEm6H1cFAnBXVkEO7tel 6wZOhc YYHAXyga36QD7hzVFY01FnLuGhoM483E2p6d sdmdqg/m4Pxf1ZmO HG0wXz9IxUN03RCCBgrRoNg4KjCF84zejJYgVefJMQdohKtAba OgbqbCXlBrz0FDdNwjMgYl5oBQ66Sj1gJ1P7O6i7O/qaCym1s3gGhce3DPEdxdjrkP4t79Wv9ejZWv6GXXdNIr22iVx1 hATffWQ 0bywey0IEdmr4MRe8OeXeGrCe9rm rfGCzwrYJc dgrjzMlYe58lEnBXVSUEcB6iiQDeTOklvzlHaK2lmgcdHkTprM UVBro9TaKHV2qtxJU3mYGh9b5qLK3RSlj6IOUDWhPE0oRx3KVA UzNMEMTTADDWWhoSwslIsPUogwlQhT1cHtKv8OpTdH4aYoXHSS 0k3TeLI0niyVK0Nuy6zty67syis7VnC4hVHdD9ZaQYUTVnsRtU esdEnrrJLqPnFNB7uqjVl lFrWSilrzQPw/mzZ8R0qBw2z56C2HNVAjqIvR96fVTewQ2bbJrdv1rhzUE8u5qX gvgLMS8U8NI2LqnHR0IEds3BbJmHP0jlz9K5c3JWFOTM19kyVN VM1kKWx5WAOCu6kog465qTh7gKtt0Dry9f6csldTefL1PuzDIF cYzDPFKSaQ/T6QUb9IMMyQm8IM81BltHH03v4OjdP5 ZpXWzUlq2xZqkHMpW9WbKunJo2amUzo6KJJe8WKnoE6gGhxgqq B4SKHrCuE6xpgyva2WXHmIdbCw63Fhw5Sv1f631b42TyIN0AAA AASUVORK5CYII=

Jamy
02.06.2014, 13:44
Lach - das freut mich :)

Jamy
03.06.2014, 09:21
@Lisbeth - ich denke so oft an dich und deinen Mann. Wie geht es euch inzwischen - ich las nur deinen kurzen Kommentar anlässlich des Forentreffens. Und das hörte sich nicht gut an, du hast offenbar sehr viel am Hacken.....

Sei mal fest umarmt - und wenn du magst und kannst, dann berichte einfach hier mal so offen, wie du möchtest.

@all: Liebe Grüße für den Tag und Kraft allen, denen es nicht so gut geht.

LG

Jamy

PS: Ach so, ihr wollt Frühstück wie immer? *gg*

Na, mal sehn, was ich finde ;) :

http://images04.qiez.de/Brunch.jpg/465x349/0/47.248.338/6.235.705

Jamy
09.06.2014, 10:12
Nur einen lieben Pfingstmontagsgruß!

Eure Jamy

Admin
07.07.2014, 11:30
Hallo Jamy,
nun versuche ich mal im neu renovierten Zimmer zu posten.
Ich verstehe dein Problem, kann jedoch nichts finden, was falsch läuft, da bei mir auch das "Begegnungszimmer" sowie "Balkonies renoviertes Zimmer" perfekt funktionieren.

Haben denn noch andere User Probleme der gleichen Art, wie sie uns Jamy beschreibt?
Bitte um Info diesbezüglich, da bei mir auf allen Browsern alles perfekt läuft.

Liebe Grüße und einen ganz schönen Tag allerseits.

Gruß von Alpha

Jamy
08.07.2014, 13:44
Grad bin ich probelmlos reingekommen, ma sehn, wies weitergeht. Aber ich denke, ich gehe eh besser, denn es stoßen sich zuviele andere an meiner Naivität...... :(

Stella
08.07.2014, 14:00
Hallo Jamy, du bleibst schön hier! Gemäss der Bibel soll sich sowieso niemand! erhöhen! Es kommt auf das Herz an! -Was die Schwierigkeiten beim Hereinkommen betrifft, habe ich keine-ausser dass ich mich jedes Mal wieder neu anmelden muss!

Drückt für Deutschland heute die Daumen! Jetzt sind wir im Fussball wo weit gekommen...da gönne ich den Jungs mal einen weiteren Erfolg.

Jamy
08.07.2014, 14:03
Ich werde gehen, damit andere bleiben...... Niemand soll meinetwegen gehen. Das könnte ich nicht verantworten. Ich habe schon um Löschen des accounts gebeten - und hoffe sehr, dasss dadurch andere bleiben, die sonst meinetwegen gegangen wären....

Ich hab dich lieb, Stella - wie soviele andere.

Lebt wohl - wir sehen uns im Himmel wieder.....


Jamy

Stella
09.07.2014, 04:43
&torDas ist doch Quatsch Jamy! Wenn Andere ein Problem mir dir haben, ist das deren Problem-ausserdem sind hier alle erwachsen! Ich bin davon überzeugt, dass sehr viele Menschen dich hier sehr mögen! Wenn Meinungen mal auseinander gehen, muss man das aushalten- das hat nichts mit dir persönlich zu tun! Wenn Jemand dann sofort geht, hat er Probleme, die mit dir persönlich nichts zu tun haben. Das ist eine Frage des Selbstbewusstseins! -

Ich freue mich so für unsere Fussball-Jungs! Wir sind im Finale! Hurra!!!!

Stella
11.07.2014, 07:16
http://img15.dreamies.de/img/227/b/61hotf5gjsz.gif

Admin
12.07.2014, 11:47
http://img15.dreamies.de/img/227/b/61hotf5gjsz.gif
Danke Stelle für diesen lieben Morgengruß.
Ich nehme ihn einfach für den heutigen Tag und sende dir Gottes Segen.

Da die Sonne so schön lacht und die Natur draußen so wundervoll und schön ist, werde ich den heutigen Tag nutzen, in Ruhe das zu tun, was mir die Bibel in Psalm 8 Vers 4 sagt; "Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger,den Mond und die Sterne, die du gemacht hast" -
genau daran möchte ich mich heute erfreuen und mir aufs Neue bewußt werden, welche Gnade uns Menschen widerfahren ist, dass der große Gott an uns denkt, wie es in dem Vers weiter heißt: -
"Was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, daß du auf ihn achtest? Du hast ihn ein wenig Gottes entbehren lassen; aber mit Ehre und Schmuck hast du ihn gekrönt; Du lässest ihn herrschen über die Werke deiner Hände; alles hast du unter seine Füße gelegt:"

In diesem Sinne, wünsche ich allen Gnadenkindern und Besuchern einen reich gesegneten Tag!

Gruß Alpha

Renate
24.07.2014, 11:56
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.
Bei uns ist herrlichstes Wetter. Durch mein geöffnetes Fenster höre ich das Lachen der Kinder im benachbarten Kindergarten. Der Herr hat meine Gebete erhört und mir ein paar meiner drückendsten Probleme abgenommen. Ich kann wieder voller Freude den Tag genießen.
Ich wünsche euch allen Gottes Segen.

Renate

Lisbeth
01.08.2014, 17:18
Mal schnell Hallo Sagen nun hat nmein Schatzi den Knochen wieder drinn und sein Hirn ist wieder geschützt.Seit Heute ist er in Kurzzeit Pflege und ich kan mal etwas Aufatmen, fahre für 2Wochen zu meiner Nichte in die Schweiz.

Wünsche allen eine gute Zeit Herzlichst Lisbeth

Stella
02.08.2014, 03:50
Schön, dass du dich gemeldet hast, liebe Lisbeth, möget ihr behütet sein!
Stella&herz

Renate
25.08.2014, 22:48
Dein Segen, guter Gott, komme über uns
und über alle Menschen, mit denen wir heute
unser Leben geteilt haben.
Lass uns in deinem Frieden geborgen sein. Amen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Auch dir Jamy, wenn du noch mitliest!

anonym020
07.11.2014, 20:37
1562
mein Foto
Schalom ihr Lieben&pinguin

im Moment wehen starke Stürme bei uns, nicht nur vom Wetter her.
Da staune ich wie stark Gott mich verändert hat, früher hätte ich verzweifelt gegrübelt,
und jetzt vertraue ich Gott, fühle mich geborgen.
Vielleicht mögt ihr euch auch mal melden.
Ich wünsche allen denen es schlecht geht, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa

danke liebe Stella&luftballon

anonym020
12.11.2014, 23:10
1563
mein Foto

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12..Luther 1984

Schalom,

bald sind wieder bunte Lichter zu sehen, ich schmücke am 1 Advent dann auch das Fenster, mein Mann mag die bunten Lichter,
ich hab schon überlegt sie immer am Fenster zu lassen. Dazu fällt mir ein Film ein, eine ältere Dame feierte immer Weihnachten,
sie lief mit einem Glöckchen im Zimmer und sagte, Frieden, Frieden. Die ganze Familie musste immer mit feiern, egal wie heiß es war.
Wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa

http://www.youtube.com/watch?v=wWlMjjo_XOg

anonym020
16.11.2014, 00:44
http://www.youtube.com/watch?v=y0ChraACbrU

Schalom,

wünsche allen eine gute Nacht, schönen Sonntag, und den Kranken gute Besserung&frühling
Liebe Grüße Elisa

anonym020
19.11.2014, 19:15
Schalom,
das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, für mich war es ein sehr unruhiges Jahr. Mein Mann fängt nach 7 JahrenBettlägerigkeit mit Druckstellen an, es wird langsam ein Täglicher Kampf.
Gestern habe ich ein leckeres Rezept für Pralinen auf Youtube entdeckt, sehr einfach zu machen, und sie sehen lecker aus.
&adventskranzwas besonderes für Gäste, vielleicht Sonntag.



http://www.youtube.com/watch?v=ZTQyyctYyTM viel Spass

wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
21.11.2014, 18:26
1564
mein Foto

Schalom,

endlich Wochenende und hoffentlich mehr Schlaf.

Im Moment lese ich im Buch...Neues Leben ...Die Bibel für Frauen...SCM R:Brockhaus

Es geht um Jesaja 66,13..Hoffnung für alle

Ich will euch trösten wie eine Mutter ihr Kind. Die neue Pracht Jerusalems lässt euch den Kummer vergessen.


Da steht das Gott in der Bibel meistens als männlich bezeichnet wird, aber sein innerstes genauso Fraulich wie Männlich ist.

Ja Gott ist der beste Tröster, danke Vater <3

https://www.youtube.com/watch?v=PtZN46ZQZmk (https://www.youtube.com/watch?v=PtZN46ZQZmk)

wünsche allen ein schönes Wochenende, den Kranken gute Besserung
und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
24.11.2014, 17:09
1565
mein Foto

Schalom ihr Lieben,
heute in 4 Wochen ist schon Heilig Abend.
Meine zuk. Schwiegertochter ist Veganerin, deshalb backe ich immer was leckeres zu Weihnachten,
für dieses Jahr habe ich Vegane Vanillekipferl und Vegane Kokosmakronen ausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=KmDTNk3gPQk (https://www.youtube.com/watch?v=KmDTNk3gPQk)

https://www.youtube.com/watch?v=C49vKty391g

Später gibt es dann ein Veganer Braten, da bin ich noch nicht sicher, ob Vegane Rouladen, oder den Maronenbraten
https://www.youtube.com/watch?v=2c_vocyFwsI (https://www.youtube.com/watch?v=2c_vocyFwsI)

Das sind meine Weihnachtsvorbereitungen, wenn ich daran denke was wir früher für Stress hatten, ist es jetzt besser.


http://www.youtube.com/watch?v=cmvAVfOydcU

wünsche allen einen guten Wochenstart&geiger

Liebe Grüße Elisa

anonym020
26.11.2014, 19:23
1566
mein Foto

Schalom,

Wochenmitte&happy ein Tag der etwas ruhiger bei mir ist.
Bin wieso ein Mensch der die Ruhe genießt, so kann ich auch besser meinen Dienst mit Gebet tun.


http://www.youtube.com/watch?v=PkeHMrW_CO0

Wünsche allen viel Sonne von innen und außen, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
27.11.2014, 20:01
Guten Abend,
hab so eine liebliche Stimme gehört das ich sie mit euch teilen möchte,
wie sich der junge Mann wohl nach dem Stimmbruch anhört?
Ich hoffe ihr habt Freude an dem Lied-Stimme.
viel Segen
liebe Grüße Elisa.&super

http://www.youtube.com/watch?v=VBaeG_Rl0RM

anonym020
29.11.2014, 16:28
Schalom


&tee
Kaffee ist fertig, und auch Tee, ich trinke gerne den mit Vanille aus dem Busch,hihi.
Habt ihr viel zu tun vor Weihnachten?&backenvielleicht mag jemand, oder besser gaaaaaanz viele sich melden.
Ich freue mich auf Morgen, &pralineden ersten Lebkuchen, dieses Jahr war ich wieder stark geblieben, nichts vor dem 1 Advent , auch wenn es den Süßkram für Weihnachten oft ab August gibt.
Darf ja auch nicht wie es schmeckt&lachen

Wünsche allen einen ruhigen Samstag, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

http://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE (http://www.youtube.com/watch?v=QeKUd5Md7gE)

anonym020
29.11.2014, 23:54
1567
mein Foto

Die junge Frau hieß Maria und war mit Josef, einem Nachkommen König Davids, verlobt. Der Engel kam zu ihr und sagte: "Sei gegrüßt, Maria! Gott ist mit dir! Er hat dich unter allen Frauen auserwählt." Maria fragte sich erschrocken, was diese seltsamen Worte bedeuten könnten. "Hab keine Angst, Maria", redete der Engel weiter. "Gott hat dich zu etwas Besonderem auserwählt. Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen.

Lukas 1, 27-31…Hoffnung für alle


http://www.youtube.com/watch?v=3zSl8TbEHOg

hallo,
weis nicht ob ich morgen Zeit habe, möchte aber mit euch Advent feiern,
deshalb etwas früher.&chor

Wünsche allen einen gesegneten Advent, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
01.12.2014, 00:07
1568
mein Foto

Schalom,
noch schnell etwas Lebkuchen hinstellen, und dann langsam schlafen, bin aber noch ziemlich wach,und meine Nachbarn wohl auch&sound
Aber wat mutt, dat mutt, um 7 steht der Pfleger auf der Matte.
Gute Nacht und viel Segen
liebe Grüße Elisa



http://www.youtube.com/watch?v=6JqVKN1_0dA

anonym020
01.12.2014, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=aBI1c0lyQlc

Schalom
heute habe ich mich fürs Weihnachtsessen entschieden, es gibt Veganen Sauerbraten, ist bestimmt besser nachdem was eben in den Nachrichten war.
Da geht die Vogelgrippe um, die Puten sind voll mit Antibiotika, brrr. Ich brauche zwar ab und zu mein Stück Fleisch, aber der Hunger danach wird immer
weniger.

Hier das Rezept vom Veganen Sauerbraten....

http://www.swr.de/marktcheck/sauerbraten-auf-vegane-art-nach-elmar-gogel/-/id=100834/nid=100834/did=13029272/evq0ly/index.html (http://www.swr.de/marktcheck/sauerbraten-auf-vegane-art-nach-elmar-gogel/-/id=100834/nid=100834/did=13029272/evq0ly/index.html)

sieht lecker aus, gell&kakao
Bin auch auf den Dinkelkaffee gespannt, ob der meinen Magen bekommt.

viel Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
03.12.2014, 23:09
1569
mein Foto

Schalom

Erwarte nie Krankheit oder Schmerzen für morgen,
mögen Krankheit oder Schmerzen heute noch so arg gewesen sein,
für morgen erwarte nur Kraft.

Prentice Mulford 1834–1891


https://www.youtube.com/watch?v=bEcxdy6zWEA

hoffe euch geht es gut:umarmen:

&geigerder Segen strömt hinab, und unser Gebet steigt auf....lalala
liebe Grüße Elisa

Perle
06.12.2014, 17:54
&kerze


Hallo , Ihr Lieben ,

möchte euch herzlich zur Adventszeit grüßen !

Schön , dass ich dich liebe Elisa hier sehe !

Habt eine lichtreiche und gesegnete Zeit ; liebe Grüße von Perle

&oho ho

anonym020
07.12.2014, 17:14
1574
mein Foto
Die Hirten auf dem Feld
In dieser Nacht bewachten draußen auf dem Feld einige Hirten ihre Herden.

Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr,

aber der Engel sagte: "Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt:

Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.
Lukas 2, 8-11..Hoffnung für alle

Schalom,

ich freue mich sehr dich zu lesen liebe Perle:umarmen:die Kerzen gefallen mir sehr gut.
Ja wir brauchen sehr viel Licht........
Freue mich schon auf Weihnachten, es spendet immer viel Licht und Freude im Herzen.
Muss noch meine Kippe auf stellen.
Wünsche allen einen gesegneten Advent, den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa


https://www.youtube.com/watch?v=WxrBhZvvSIQ

anonym020
07.12.2014, 20:59
&lachenich lach mich wech, da habe ich doch Kippe geschrieben, ne ne ich rauche nicht&blinki

Natürlich meinte ich die Krippe.


1575

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8" data-cke-saved-href="https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8"><span style="color:#0000ff;">
https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8 (https://www.youtube.com/watch?v=fnsIg4jm5u8)

ja Gott ist immer bei uns, wie die Spuren im Sand, nur manchmal sehen wir seine Spur nicht.

wünsche allen einen schönen Advents-Abend, und viel Segen
liebe Grüße Elisa

birdwoman
07.12.2014, 23:11
Elisa,

Ich wuensche dir Schoepfers frieden und freude und staerke. Auch deinem mann.
Mutig bist du ja schon.
Zwar kenne ich niemanden hier persoenlich, aber ich kann trauer sowie auch freude nachfuehlen.
Macht nichts, dass uns tausende von meilen im materiellen trennen, denn seelische und spirituelle verbindungen kennen keine grenzen.

Eine freundin von mir versorgt ihren alzheimers kranken mann, sie ist mutig wie du.

Ich wuensche dir das bewusstsein der gegenwart Schoepfers in deinem taeglichen kampf.


birdwoman

anonym020
08.12.2014, 22:28
https://www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4
mein Lieblings-Psalm

Hallo birdwoman,
schön das du auch hier schreibst&blume
Danke, für mich ist es normal meinen Mann zu pflegen, ich hatte nur schon oft mit der Menschlichen Einsamkeit zu kämpfen.
Aber wem sage ich das, du kennst das bestimmt noch stärker als ich. Meine Kontakte laufen auch nur übers Internet, es ist
enorm das man sogar etwas Freundschaft im www. haben darf. Dann bin ich noch in einem Pflegeforum, wir sind eine gemischte
Gruppe, und durch gegenseitigen Respekt vertragen wir uns recht gut.

Alles Gute, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
09.12.2014, 20:03
1576
mein Foto

Schalom ihr Lieben

Gott lässt sich aufs Allertiefste herunter:
Er kommt als Kind zu uns, damit wir Liebe zu ihm fassen
und uns heilen und helfen lassen.

Gerhard Tersteegen

noch was zum genießen&luftballon


https://www.youtube.com/watch?v=b59y0Kxvv64

wünsche allen einen schönen Abend, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa

Lisbeth
09.12.2014, 22:01
^Hallo zusammen komm auch mal wieder angeschlichen zu euch mein Herz iist so traurig und bedrückt nun ist schon wieder der 11.12. wen ichzurück denke vor 2 Jahren was für ein schrek Morgens um 8. Die Firma meines Schatzes ruft an die Meldung mein Schatz sei im KH in Wisbaden er sei auf dem Notfall mit verdacht auf Hirnschlag. Jetzt ist er Zuhause bei mir aber leider Betlägrig immer noch und der ewige Kampf mit der Krankenkasse. Meine Kräfte sind sehr schwach geworden aber aufgeben giebt es nicht wir kämpfen wseider. Freunde im Netz ich suche meine Liebste seit sie nicht mehr hier im Forum ist haben wir uns aus den augen verloren ich v ermisse sie sehr.

Sory meiner Jammerei aber wo kann ich es beser schreiben als bei den Gnakis weis zwar nicht ob noch jemand da bist der mich noch kent von früher.
Wünsche allen eine Gesegnete Woche Herzlichst eure Lisbeth

anonym020
09.12.2014, 23:49
Hallo Lisbeth,
hab leider im Moment Verbindungsstörungen zum Forum, sobald es geht schreibe ich dir eine PN:
Aber ich umärmel dich erst mal hier&kaetzle
Als ich hier neu war haben wir uns kurz geschrieben, mein Mann ist ja auch Bettlägerig.
Schreib nur alles was dich bedrückt, hier oder per PN, du bist nicht allein, und vielleicht meldet sich deine Liebste auch.
Ich kenne so Tage sehr gut.
Mal sehen sehen ob ich dir jetzt schreiben kann.
Viel Kraft, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Elisa

anonym020
11.12.2014, 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=eaYMRnaLHcA

Schalom ihr Lieben,

ich lese gerne die Psalmen, im Moment Psalm 62, in der Hoffnung für alle...
Vers 2-5

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe.

Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.

Wie lange noch wollt ihr alle über einen herfallen und ihm den letzten Stoß versetzen wie einer Wand, die sich schon bedrohlich neigt, oder einer Mauer, die bereits einstürzt?

Ja, sie unternehmen alles, um meinen guten Namen in den Dreck zu ziehen. Es macht ihnen Freude, Lügen über mich zu verbreiten. Wenn sie mit mir reden, sprechen sie Segenswünsche aus, doch im Herzen verfluchen sie mich.

David sagt am Anfang das er Gott vertraut, und Gott seine sichere Burg ist. In Vers 4 +5 schreibt David dann, wie sehr es ihn belastet-verletzt, sein Name wird in den Dreck gezogen,Lügen werden über ihn verbreitet. Ich kann mir vorstellen wie sehr David darunter gelitten hat.
David schüttet sein Herz bei Gott aus, er weiß das er mit seinen Gebeten von Gott neu gestärkt und getröstet wird.
Vers 6-8

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung.
Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.

Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen.



Und in Vers 9 fordert er uns auch auf, unser Herz vor Gott aus zu schütten

Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

Wünsche allen einen ruhigen Abend, den Kranken gute Besserung
und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym018
12.12.2014, 10:01
Liebe Elisa,


...ich lese gerne die Psalmen...

ich habe die Psalmen auch täglich im Gebrauch. Müßte ich auf eine einsame Insel und dürfte nur ein Buch der Bibel mitnehmen dorthin, so wäre es ganz ohne Zweifel der Psalter. Pfarrer Andrew Murray schrieb einmal:


Die anderen Bücher behandeln historische, dogmatische oder praktische Fragen. Die Psalmen aber führen den Leser in besonderer Weise ins Innere des Heiligtums, in die Gegenwart Gottes, wo ihm das tiefe Glück der Gemeinschaft mit Gott zuteil wird. Das Buch der Psalmen ist ein vom Heiligen Geist inspiriertes Andachtsbuch.

Amen! - Heute Morgen habe ich mir die Psalmen 88, 69 und 38 vorgenommen. Trotz der traurigen Inhalte, vergißt der Beter nicht, Gott zu loben, trotz allen Elends, aller Sorgen und Nöte: "Mein Auge sehnt sich aus dem Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich; ich breite meine Hände aus zu dir" (Ps 88,10). - "Ich aber bin elend und voller Schmerzen. Gott, deine Hilfe schütze mich! Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank" (Ps 69,30.31). - "Verlass mich nicht, HERR, mein Gott, sei nicht ferne von mir! Eile, mir beizustehen, Herr, du meine Hilfe!" (Ps 38,22.23).

Wie wunderbar, daß auch wir mit diesen Worten beten können, wenn uns vor Schmerz die Worte fehlen. Was für ein wunderbares Geschenk hat uns der Herr mit diesen großartigen Liedern gemacht, die echte Kraft haben, selbst im schlimmsten Unglück standfest zu bleiben und alles zu wenden. Mögen die Psalmen unsere beständigen Begleiter sein durch alle Höhen und Tiefen des Lebens:



Ich habe die Nacht einsam hingebracht und ich habe schließlich die Psalmen gelesen, eines der wenigen Bücher, in denen man sich restlos unterbringt, mag man noch so zerstreut und ungeordnet und angefochten sein.

Liebe Grüße, Plueschmors.

anonym020
13.12.2014, 17:45
https://www.youtube.com/watch?v=ixrXuGQiofI

Schalom ihr Lieben,
ja Plueschmors die Psalme geben uns sehr viel, mit Gesang und Gebet.
Manches ist auch heute noch Aktuell, ich meine die Nöte der Menschen haben sich nicht groß geändert.
Heute habe ich Psalm 116 gelesen in der Hoffnung für alle, nur denke ich dabei nicht an mich sondern meinen Mann.

Ich liebe den Herrn, denn er hat mich erhört, als ich zu ihm um Hilfe schrie. Ja, er hat sich zu mir herabgeneigt; mein Leben lang will ich zu ihm rufen!
Ich war schon gefangen in den Klauen des Todes, Angst vor dem Grab überfiel mich, ich war völlig verzweifelt.

Da schrie ich laut zum Herrn, ich flehte ihn an: "O Herr, rette mein Leben!"

Wie gnädig ist der Herr! Was er verspricht, das hält er auch. Unser Gott ist voll Erbarmen!

Er beschützt alle, die sich selbst nicht helfen können. Ich war in großer Gefahr, doch der Herr hat mir herausgeholfen!
Psalm 116,1-6

Als Ärzte sagten mein Mann hätte kaum eine Chance zum Leben, er war schon in der Paliativ-Medizin. Sehr viele haben für ihn gebetet
dann nach der OP sagte der Arzt, es ist ein Wunder, ihr Mann wird nicht sterben. Damals lehrte mich Gott ihm zu vertrauen, Halleluja.

Im Moment habe ich noch viel zu tun, im Sommer habe ich angefangen Quadrate zu häkeln, und jetzt werden die 500 Teile zu einer
Patchworkdecke zusammen genäht. Wobei ich langsam ungeduldig werde,hihi.
1577
Wünsche allen einen schönen Abend, den Kranken gute Besserung und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
14.12.2014, 14:39
1578
mein Foto

Schalom ihr Lieben,

Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen.
Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!
" Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: "Ehre sei Gott im Himmel!
Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu." Nachdem die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren,
beschlossen die Hirten: "Kommt, wir gehen nach Bethlehem. Wir wollen sehen, was dort geschehen ist und was der Herr uns verkünden ließ."

Lukas 2, 11-15…Hoffnung für alle



Wünsche allen einen gesegneten 3 Advent, und den Kranken gute Besserung
liebe Grüße Elisa


https://www.youtube.com/watch?v=qi-mCHcZk7I

&singen

anonym020
17.12.2014, 00:01
https://www.youtube.com/watch?v=D7DSfwpIMUI

Schalom ihr Lieben,

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern,
dann hast du nicht umsonst gelebt.

Jack London (1876-1916)


wünsche den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
liebe gute Nacht Grüße Elisa

anonym020
18.12.2014, 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=pp0EHRD2jus

anonym020
18.12.2014, 00:28
https://www.youtube.com/watch?v=K6faJ6QLIuE

Schalom ihr Lieben

Zum Christkindchen

Was soll uns das Christkindchen bringen?
Das Beste von allen Dingen!
Doch was mag das sein?
Ist’s Atlas und Seide
Und Gold und Geschmeide
Und Edelgestein?
Lasst den Christbaum uns fragen,
Der soll es uns sagen:
Vor allem ein Herz, das zu Gott sich erhebt,
Das stets wie die Tanne nach oben strebt,
Einen Glauben, der fest,
Von Gott nicht lässt.
Eine Hoffnung, die grün und frisch sich erhält,
Wenn auf sie auch der Schnee der Prüfung fällt,
Die wie die Tanne zur Winterzeit
Fortgrünt unter jeglichem Kreuz und Leid.
Eine Liebe dann, die in allen Herzen
Viel lichter noch brennt als alle die Kerzen,
Die an Weihnachtstagen
Die Christbäume tragen;
Und Eintracht und Frieden, wie wir sie sehn
Bei denen, die um die Christbäume stehn,
Mit einem Wort, was dem Christen wert,
Was den Christen ziert und vollkommen ihn macht,
Das werde vom Christkindchen allen gebracht,
Das werde dem Ärmsten, auch mir beschert.



Adolf Kolping 1813-1865

wünsche allen eine gute Nacht und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
20.12.2014, 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=aN7dGz6NH5M
von Dietrich Bonhoeffer

1579
mein Foto

Schalom ihr Lieben

Nach Hause kommen, das ist es,
was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde

Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)

Heute habe ich Lukas 1 in der Luther 1984 Bibel gelesen,
über Marias Lobgesang.
Vers 46-48

Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,

und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes;

denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.
Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Was ist mit selig preisen nur gemeint?

Wünsche allen ein schönes Wochenende, den Kranken gute Besserung,
und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
21.12.2014, 23:36
https://www.youtube.com/watch?v=0-zp2faf2H8

Schalom ihr Lieben,

die Predigt heute morgen war so gut das ich sie euch mitgebracht habe, ich höre Bobby Schuller sehr gerne,
seine Predigt spendet viel Kraft. Ich hoffe euch geht es auch so.
In letzter Zeit komme ich nur noch spät ins Forum, die Technik streikt stehts.
Die Patchwork-Decke habe ich soweit fertig bekommen, jetzt muss noch geguckt werder ob sie groß genug ist,
und welchen Rand sie haben soll, Fransen oder ....6 Monate habe ich daran gesessen, und sie ist eine wahre Farbexplosion geworden,lol
1580
ob sie gefällt?

wünsche allen eine gute Nacht, den Kranken gute Besserung,
und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
23.12.2014, 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=cyd2wi6L0OE

&herzchen

Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut

und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria,
seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf
und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Und Gott befahl ihnen im Traum, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren;
und sie zogen auf einem andern Weg wieder in ihr Land.



Matthäus 2 10-12…Hoffnung für alle

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
liebe Grüße Elisa

anonym020
25.12.2014, 18:05
https://www.youtube.com/watch?v=-tvyYmBHQb8

Schalom ihr lieben

Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten,
der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben,
dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit
Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.

2 Korinther 4, 6…Hoffnung für alle

Heute habe ich einen faulen Tag, na ja geht ja nicht wirklich wenn man jemanden pflegt,
besser gesagt einen ruhigen Tag.
Der Vegane Sauerbraten kam gut an, aber ich werde wohl nie Veganerin.
Sogar der Kuchen ohne Eier und Margarine war lecker....
1581
ich stelle mal Kuchen hier hin, vielleicht kommt ja noch jemand und mag ein Stück essen.

Viel Segen, und den Kranken gute Besserung
liebe Grüße Elisa

Uwe
26.12.2014, 20:09
Grüss dich Elisa,
ruhige und erholsame Weihnachts- & Jahresend-Tage wünsche ich dir von Herzen.

Du hast vor einigen Tagen noch eine Frage gestellt und bisher keine Inputs erhalten.
So möchte ich einfach meine persönliche, spontane Meinung äussern:

Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich Gottes, meines Heilandes;
denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.
Was ist mit selig preisen nur gemeint?
Maria lag ja absolut präzis in der Downline von Gottes Verheissungen seit Anfang der Schöpfung, als er zur Schlange redete und darauf hinwies, dass in der Zukunft folgendes geschehen würde:

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
Während vielen Jahren lebten die gläubigen Menschen (sie wurden aber in der ersten Zeit bis zu 900 Jahre alt) sehr in dieser Hoffnung, dass Gott sein Wort erfüllen würde. Und dass da EINER kommen würde, der die Macht der Schlange brechen würde.

Andrerseits sehen wir exemplarisch im Fall von Abel und Kain, dass der Same des Bösen, wenn die Menschen sich dafür entscheiden, kämpft gegen Menschen, die wie Abel Gott vertrauen und ihn lieben.

Als dann später Abraham kam und die Verheissungen, die Gott ihm gab und dann später Joseph und 400 Jahre später Mose, und anschliessend Josua und das Priestertum und das Zeitalter der alttestamentlichen Propheten, dann David usw. - da wurde dieser Erlöser je länger desto genauer in den Schriften beschrieben.

So, glaube ich, hörte auch Maria von diesen Verheissungen und wunderte sich darüber. Die Juden hielten ja Ausschau nach ihrem Messias in jener Zeit, weil sie unter der Herrschaft des mächtigsten Heeres der damaligen Zeit litten.
Wie auch an einigen Stellen in den Evangelien angetönt, bereitete Gott Menschen auf die Ankunft Seines Sohnes vor und zeigte es ihnen durch den Geist und öffnete ihnen die (inneren) Augen für das Kind, Seinen Samen, welcher der verheissene Erlöser Israels und der Welt war.

Auch Maria erkannte diesen inneren Zusammenhang, als sie mit Elisabeth, einer bereits betagten, gläubigen Frau, einige Monate zusammen lebte und beide schwanger waren.
Und sie konnte nicht anders, als diesen wunderbaren Zustand, Mutter des Göttlichen Erlösers zu sein, die Verantwortung für den Sohn des Schöpfers von Himmel und Erde übernehmen zu dürfen, in ihrem Lob Gott gegenüber zu äussern.

Und weil sie sah, dass dieser Segen bis weit in die Zukunft reichen würde, war sie überzeugt, dass auch die späteren Generationen von gläubigen Menschen diese wunderbare Tatsache erkennen würden und begeistert darüber sein würden, dass sich Gott so zu den Menschen neigt, und ihnen sein eigenes Kind anvertraut in der Hoffnung, dass sie es aufnehmen würden und dadurch die Segnungen des Himmels sich zu eigen machen können, Erben der kostbarsten Verheissungen zu werden, wie es im Brief des Petrus heisst.

Und sie durfte seine leibliche Mutter sein. Und die kommenden Generationen würden sich zusammen mit ihr freuen und Gott gemeinsam mit ihr für die Erfüllung seiner Verheissung danken. Das ist sicher Seligkeit. Grund zu grosser Hoffnung.
Mit ein Grund, Gott zu vertrauen.

Uwe

anonym020
26.12.2014, 23:49
<font color="#0000ff">
https://www.youtube.com/watch?v=aX75k73bfUg

Schalom ihr Lieben,

danke Uwe für deine lieben Wünsche, freut mich das du dich gemeldet hast, ich wünsche dir auch
gesegnetes Rest Weihnachtsfest, und ein gesundes neues Jahr 2015.

Danke für deine Erklärung, ganz verstehe ich es nicht, zusammen mit Maria, Gott danken, habe ich noch nie gehört.
Oder das Ave Maria, dass Maria voll Gnade, und gebenedeit ist, ok das verstehe ich, aber zum Schluss steht, Maria soll für uns
Sünder bitten. Das verstehe ich nicht, ich habe gelernt mit Jesus zu sprechen, nicht mit Maria.
Ich habe im Internet gelesen das bei Marias Eltern, Joachim und Anna, auch ein Engel erschien, weil ihre Eltern schon alt
und Kinderlos waren.

Auch verstehe ich nicht wer denn nun bei Jesus an der Krippe war, drei arme Hirten oder 3 reiche Sterndeuter-Magier.
Meine Krippe ist schon ein paar Jahre alt, und da stehen drei Könige.

Matthäus sagt......

Als sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria,
seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm
Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2, 10+11…Luther 1984
Caspar, Melchior, Balthasar

und Lukas sagt....
Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden,
die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen,
und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude,
die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus,
der Herr, in der Stadt Davids

Lukas 2, 8-11..Luther 1984


Wünsche allen eine gute Nacht, den Kranken gute Besserung
liebe Grüße Elisa

Uwe
27.12.2014, 15:50
Hallo Elisa,
danke für deine schnelle Antwort, zu der Zeit schlief ich bereits.
Dein Geist ist sehr wach und wird stutzig, wenn 1 + 1 als Resultat plötzlich = 3 ergeben sollte.


Danke für deine Erklärung, ganz verstehe ich es nicht, zusammen mit Maria, Gott danken, habe ich noch nie gehört.Hoffentlich gelingt es mir, dich dort abzuholen, wo du mir folgen kannst.
Zusammen mit Maria Gott danken.
Du kennst ja sicher den Römerbrief, wo Paulus darauf eingeht, dass Abraham Gott glaubte und dass er zum Vater aller Glaubenden wurde. Abraham wird ja auch im Gleichnis von Lazarus erwähnt, wo Jesus sagte, dass der verstorbene und auf Erden verachtete Lazarus auf dem Schoss Abrahams seine Ruhe fand. Abraham ist also einer jener vielen Zeugen, die uns gemäss Hebräerbrief umgeben. Und weil Glaubende glauben, sind sie auch Miterben und Kinder Abrahams, denn er wird als Vater des Glaubens bezeichnet.
Glaubende können sich also mit Abraham freuen, weil sie Miterben seiner ihm von Gott gegebenen Verheissungen sind.
Auch Maria glaubte an die Verheissungen, die Abraham erhielt und wurde Teil von Gottes Verheissungen.
Darum dürfen Glaubende sich mit Maria ebenfalls freuen, weil sie gesegnete Miterben des verheissenen Kindes geworden sind, das Maria geboren hat.
Und dieses Kind ist nichts weniger als Jesus Christus, der Erlöser der Welt.

Und jetzt muss ich leider weiter reden, und zwar ohne Rücksicht auf eingefleischte Traditionen und Dogmen und Darstellungen grosser Kirchen.

Oder das Ave Maria, dass Maria voll Gnade, und gebenedeit ist, ok das verstehe ich, aber zum Schluss steht, Maria soll für uns Sünder bitten. Das Ave Maria gibt es soviel ich weiss als Lied und als Gebet (oder liege ich falsch?) Aber, um es klar zu sagen: Es ist nicht Teil der Bibel.

Maria war eine begnadete Frau, so wie Gott vielen andern auch spezielle Gnade für eine Aufgabe gibt.
Sie hat den Erlöser geboren, aber sie ist keine Erlöserin. Sie hat ihn nicht geschaffen, sondern Gott liess ihn geboren werden.
Und gebenedeit heisst nicht mehr und nicht weniger als einfach: GESEGNET.
Gott segnet alle, Kinder und alle Menschen und ist gütig ihnen gegenüber.
Maria musste im Lauf der Jahre auch lernen, nicht als Erzieherin über ihrem Sohn zu stehen, sondern ihn auch als IHREN Erlöser zu wählen, der ihr von Gott - wie auch allen Menschen - gegeben wurde, um alle Menschen von der Sünde los zu kaufen.


Das verstehe ich nicht, ich habe gelernt mit Jesus zu sprechen, nicht mit Maria.Du findest keine einzige Stelle in der Bibel, weder in den Evangelien noch in den Briefen von Jesu Aposteln, dass die Menschen zu Maria beten sollten, oder mit ihr reden sollten und auch nicht, dass Maria für Sünder beten sollte. Das hat Jesus getan. Jesus ging an das Kreuz, nicht Maria. Maria war eine ganz normale glaubende Frau.
Alles, was darüber hinaus in Maria hinein projiziert wird, ihre angebliche Rolle als Vermittlerin des Heils oder Vergeben von Sünden, sind von Menschen gemachte Lehren und entbehren jeder glaubwürdigen Grundlage.


Ich habe im Internet gelesen, dass bei Marias Eltern, Joachim und Anna, auch ein Engel erschien, weil ihre Eltern schon alt und Kinderlos waren.Darüber weiss ich nichts und ich muss passen.


Auch verstehe ich nicht, wer denn nun bei Jesus an der Krippe war, drei arme Hirten oder 3 reiche Sterndeuter-Magier.
Meine Krippe ist schon ein paar Jahre alt, und da stehen drei Könige. Was diese Frage betrifft, kann ich dir sagen: Was wir in den meisten Kirchen oder Freikirchen über die Geburt Jesu und den Stall und die gleichzeitige Anwesenheit von Hirten und von den 3 Weisen oder Königen oder Gelehrten und den Eseln usw. erfahren haben, davon stimmt so ziemlich viel überhaupt nicht.

Ich empfehle dir folgenden Link zu lesen: http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn10nd_art6.htm
Da wirst du schon mal einiges (nicht alles) erfahren, warum sich unsere sentimentalen Vorstellungen über die Geschehnisse zu jener Zeit massiv von der Realität unterscheiden.

Vielleicht hast du ja jetzt Zeit zum lesen.
LG Uwe

anonym020
27.12.2014, 20:22
https://www.youtube.com/watch?v=SdYPplRvbTI

Schalom ihr Lieben,

hallo Uwe danke für deine Erklärung, in erster Linie ist mein Leben mit Herz und Glaube bei Gott-Jesus,
erst dann kommt die Bibel. Von ihr lerne ich, sie ist das Fundament im jetzt, mein Wegweiser.
Danke für den Link, oben der Kurzfilm, zeigt auch wie es in der Bibel steht.
Über Maria habe ich mal im Internet nachgeforscht, als ich im Buch...Die Frauen der Bibel ...gelesen hatte.
Vieles muss ich mir im Internet suchen, daher auch das Ave Maria. Auch die Apokryphen sind noch ein Rätsel für mich,
sind andere Bibelfassungen denn falsch, ist nur die Luther Bibel richtig?.
Aus versehen habe ich mir eine Evangelisch-Katholische Schulbibel gekauft,
ich habe mich sehr gewundert als ich Daniel 13 sah.
Viel Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
29.12.2014, 10:56
1583

Schalom ihr Lieben,
nun fängt bald die knallerei wieder an, vielleicht verhindert ja das Wetter,
das es Tagelang Knallt. Dabei denke ich viel an Tiere, zum Beispiel Hunde
hören alles viel lauter als wir. Ich hatte mal einen Westi, ihm haben Kinder
Knaller vor die Pfoten geworfen.
Der arme traute sich an Silvester nicht mehr raus.
Ich denke das nasse Wetter verhindert Tage langes Knallen, gut für alle Ohren.
Sogar mein Mann hat sich im letzten Jahr so erschrocken, das sein Bett wackelte.
Und weiter gehst, bevor die Ärzte in Urlaub gehen.

wünsche allen einen ruhigen rutsch freien Tag
gute Besserung und viel Segen
liebe Grüße Elisa

anonym020
30.12.2014, 21:53
Schalom ihr Lieben,

nun ist das Jahr fast um, macht ihr auch einen Rückblick?
Allein zu spüren wie man sich verändert, ich meine Reifer wird, den Sturkopf ablegt, Dinge ruhiger angeht.
Wenn ich meine Hände ausstrecke, lege die schöne-gute Zeit in die linke Hand, und was nicht gut war in die rechte Hand.
So geht meine Linke Hand schnell abwärts, so voll ist sie, die rechte Hand bewegt sich dagegen sehr langsam, und nur etwas
nach unten.&gut&böse

Und das freut mich so sehr, dass ich singe .....
https://www.youtube.com/watch?v=-ON2qr4Shuc

&party1
wünsche allen einen schönen Abend, den Kranken gute Besserung
reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Elisa

und auch ans Gnadenkinderteam &thx

Uwe
31.12.2014, 04:44
@ Elisa

hallo Uwe danke für deine Erklärung, in erster Linie ist mein Leben mit Herz und Glaube bei Gott-Jesus,
Persönliche Beziehung zum Vater, zu Jesus und zum Heiligen Geist, der in alle Wahrheit führt.


erst dann kommt die Bibel. Von ihr lerne ich, sie ist das Fundament im jetzt, mein Wegweiser.
Die Bibel dokumentiert, dass Glaube und Beziehung zu Gott möglich sind.


Danke für den Link, oben der Kurzfilm, zeigt auch wie es in der Bibel steht.
Ja, da wird deutlich, dass die Weisen aus dem Orient erst einige Jahre nach Jesu Geburt zum "König der Juden" geführt wurden.


Über Maria habe ich mal im Internet nachgeforscht, als ich im Buch...Die Frauen der Bibel ...gelesen hatte.
Vieles muss ich mir im Internet suchen, daher auch das Ave Maria. Auch die Apokryphen sind noch ein Rätsel für mich,
Es gibt mehrere Bücher, die geschrieben wurden, doch sind sie offiziell nicht in der Bibel enthalten. Ob sie darin enthalten sein sollten oder nicht, darüber streiten sich Gelehrte und Theologen.
Für den persönlichen Glauben und das Leben mit Gott ist das nicht Match-entscheidend.


Sind andere Bibelfassungen denn falsch, ist nur die Luther Bibel richtig?
Kürzlich las ich, dass Luther, weil ihm die Errettung aus Gnade sooo wichtig war, in seiner Übersetzung im Römerbrief auch ein wenig nachgeholfen hat. Was nicht ganz korrekt war und zu Kontroversen und Diskussionen führte.
In verschiedenen Übersetzungen liessen Menschen ihre persönlichen Überzeugungen mit einfliessen.
Natürlich auch in den Bibeln, welche mit Kommentaren, Auslegungen und Parallelstellen versehen sind.


Aus Versehen habe ich mir eine Evangelisch-Katholische Schulbibel gekauft, ich habe mich sehr gewundert als ich Daniel 13 sah.Die grossen Kirchen haben da eher wenn nötig gemauschelt als unabhängige Übersetzer, welche sich nicht unter dem Schutz und im Rahmen von kirchlichen Doktrinen bewegen mussten.
Daniel 13 ist natürlich ein klares Beispiel für bewusste Zusätze, möglicherweise Irrtümer, die auf dem eigenen Mist wuchsen.

Was ich dir empfehlen kann, ist folgender Link. Dann brauchst du nicht zwingend andere Bibeln zu kaufen.
zum Registrieren: https://www.bible.com/de/

oder zum Lesen, z.B.: https://www.bible.com/de/bible/157/rom.13.sch2000

Persönliche Empfehlung: Übersetzung von Schlachter / 2000

Und alles Gute, d.h Gott ist gut - im Kommenden Jahr und für immer

LG Uwe

anonym020
31.12.2014, 23:56
1584

Schalom ihr Lieben,

stell mal was zum knabbern hin, dazu gibt es noch selbst gemachte Apfel und Kartoffel- Chips.
Es sind alle versorgt, mein Mann und die 4 Gäste -Meerschweinchen, mal sehen ob ich schaffe
das neue Jahr zu begrüßen.

@Uwe, danke für deine Antwort, ich dachte auch schon, dass Luther was verändert haben könnte, und andere vor ihm.
Aber mir kommt es nicht so genau auf jedes Wort an, es gibt einiges das ich nicht verstehe, das lege ich beiseite bis es
mir Gott erklärt.
Am liebsten lese ich die Hoffnung für alle, denn Anfangs verstand ich die Luther Bibel nicht. Im Bibelserver lese ich Täglich,
und bei Handarbeit, lasse ich mir vorlesen.
Jaaa Gott war,ist,bleibt gut....

https://www.youtube.com/watch?v=6NH5zRRzLS8

Ich wünsche allen einen gute Übergang, Gesundheit, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

Anonym021
01.01.2015, 00:18
Setz mich mal zu dir, liebe Elisa, schnapp mir ein paar Leckerlis und steuere ein paar Pfannkuchen dazu.. ;-))

Dir/ euch allen wünsche ich, dass ihr gut ins neue Jahr kommt und Gottes Segen und Bewahrung im neuen Jahr! <3

Ja, Gott ist sooo gut - immer wieder unbegreiflich, wie er uns liebt und für uns sorgt!

Danke Vater im Himmel.. <3

Liebe Segenswünsche,
saved.. alles(nur).durch.ihn! :-)

anonym020
01.01.2015, 00:37
Herzlich Willkommen liebe Saved,
ich freue mich, dass du dich zu uns setzst, danke für die Pfannkuchen, ich dachte zuerst echt an Pfannkuchen hihi,
bei uns heißen sie Berliner, hihi.
Auch dir ein gesundes und gesegnetes Jahr 2015
liebe Grüße Elisa

anonym020
01.01.2015, 17:54
1587
mein Foto

Schalom ihr Lieben


Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.
Glücklich sind die Trauernden, denn sie werden Trost finden.
Glücklich sind die Friedfertigen, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Glücklich sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden.
Glücklich sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren.


Matthäus 5, 3-7…Hoffnung für alle

Wünsche allen einen ruhigen Abend, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Elisa

https://www.youtube.com/watch?v=8J0hmgWYzkQ