PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wölfe in Schafspelze



micha
25.09.2008, 07:39
Hütet euch vor den Wölfen in Schafspelzen:


http://www.bibelvideo.com/site/watch_video.php?v=3d32f37f995e08d


Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. 16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17So bringt ein jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte. 18Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19Ein jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen. 21Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? 23Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! (Matthäus 7 vers 15)

poetry
25.09.2008, 08:06
... und hütet Euch vor Filmemachern die solch einen Mist herstellen.

Nette
25.09.2008, 08:20
&punktNur schade, dass DU keine Stellung zu diesem Video beziehst!!

Ich selbst kann DAZU nur sagen:

Für die Macher dieses Werkes: Wer über andere richtet, der IST schon gerichtet!

Es ist mal wieder das gleiche Übel wie immer....manche denken einfach, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet..lächel...warum ist es sooooo schwer einfach die Religion eines jeden zu Achten, nicht durch den Dreck zu ziehen, sich hochmütig als etwas Besseres darzustellen...
Ich bin katholisch, es ist nit alles ok, was da so abläuft (WO bitteschön isses das....) aber, FÜR MICH ist es meine Religion, an die ich glaube!
Ich würde niemals jemand anderem vorschreiben, mir das gleichzutun...komisch, dass sich immer andere darüber erheben wollen, dass ich meine Kinder z.B. "Zwangsgetauft" haben soll....das ist lächerlich für mich...ich habe sie und ihre kleinen Seelen liebevoll in die Hände unseres Vaters gelegt! Wer das gerne anders tun möchte...bitteschön...wer bin ich denn, dass ich jemanden verurteilen kann, nur weil er denkt...seine Kinder sollen ungetauft bleiben, bis sie alt genug sind um selbst entscheiden zu können?! Diese Toleranz sollte man allerdings auch anderen gewähren.....denn, jeder will immer das Beste für seine Kinder - für mich...ein Akt der Liebe....die Frucht meines Leibes ans Herz Jesu zu legen....

Es darf jeder etwas anderes darüber denken, nur nerven mich die immerwährenden Angriffe...

Hochmut kommt vor dem Fall....es liegt an jedem von uns selbst, dass die eigene Religion hochgehalten werden KANN, und es ist nicht fair jeden über einen Kamm zu scheren (das nervt nur!)...

Gesegneten Tach - Nette &blinzel2

schikum
25.09.2008, 08:49
man muss gut hinhören um die hauptaussage zu hören. aber sie ist hörbar. und diese ist wirklich wahr!

Nette
25.09.2008, 08:56
...die Hauptaussage is ja wohl jedem von uns klar...darüber müssen wir wohl NICHT diskutieren!

Mich interessiert die Meinung des Thread-Setzers und seine Stellungnahme hierzu....

Lg Nette

poetry
25.09.2008, 09:16
man muss gut hinhören um die hauptaussage zu hören. aber sie ist hörbar. und diese ist wirklich wahr!

Sie ist für Dich wahr - nur für Dich. Für mich ist die Hauptaussage eingfach nur Hass und Überheblichkeit. Und schau ihn Dir nochmal an, allein die Passage über den Frieden und die eingeblendete Predigt darüber, das ist Müll unterster Kategorie. Auch die Szenen über Frauenordination, da frage ich mich, ob der Autor Christ oder Paulaner ist, dass er die Briefe des Paulus aus dem historischen Kontext reißt und sie vermutlich als Worte Gottes deklariert.

Liebe Grüße,
Poe

Isaak
25.09.2008, 10:05
Ich stimme hier Nette's Posting #3 zu.

Da war einmal ein Hirte, welcher etwas verstört war und plötzlich in jedem Schaf einen versteckten Wolf erkennen wollte. So öffnete er alle Schafe und fand am Ende etwas viel Schlimmeres und zwar dass er selbst, in seinen Wahn der Wahrheit, schlimmer war als je der schlimmste Wolf hätte sein können.


Einen lieben Gruß
Isaak

schikum
25.09.2008, 11:42
die Hauptaussage is ja wohl jedem von uns klar.
da bin ich mir gar nicht sicher. was ist sie denn deiner meinung?

schikum
25.09.2008, 11:45
Sie ist für Dich wahr - nur für Dich. Für mich ist die Hauptaussage eingfach nur Hass und Überheblichkeit.
du lieferst mit diesem satz den beweis, dass die hauptaussage wirklich für jeden anders ist. also kann man darüber diskutieren.

schikum
25.09.2008, 11:50
Da war einmal ein Hirte, welcher etwas verstört war und plötzlich in jedem Schaf einen versteckten Wolf erkennen wollte.
isaak: in der neutestamentlichen gleichnissprache werden nie die schafe mit wölfen verglichen, sondern die hirten!! wölfe sind ein ausdruck für falsche hirten. die schafe werden mit böcken verglichen.
der hirte in deinem gleichnis wird also nicht schafe aufschlitzen, sondern seine schafe vor den wölfen schützen, das heisst, falsche hirten, lehrer,evangelisten, apostel und propheten entlarven.

wicci
25.09.2008, 11:52
Wer hier die Wölfe im Schafspelz sind, kann man am Video sehen. So was finde ich echt abartig und ist nichts weiter als Hetze gegen anders Gläubige.

Wicci )O(

Nette
25.09.2008, 11:52
Hallo Schikum....

"Wolf im SChafspelz..."

...Kernaussage für mich: (hat mit dem Video nix zu tun!!!)

Das Böse kommt nicht mit Schwert, Feuer und angstmachend....sondern schleichend, durchs Hintertürchen, mit freundlichem und schönem Gesicht, in hübscher Gestalt (vor allem bildlich gesehen..) ....einlullend....er stellt das Böse als Nichtigkeit hin, das ja nicht soooooo schlimm ist....verwirrt die Gedanken....appelliert an dein Ego an dich zu denken, du lebst ja nur einmal.....blubberblubber...

lg Nette

schikum
25.09.2008, 12:11
ich meinte :die kernaussage des videos.
nicht die kernaussage:was ist ein wolf.

wicci
25.09.2008, 12:14
Was ist denn die Kernaussage?

Wicci )O(

Nette
25.09.2008, 12:45
Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"

Schikum...sag doch mal DEINE Definition...bisher kommentierst du nur andere... *malrüberwink*

Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette

micha
25.09.2008, 13:11
Hallo liebe Nette,



Nette;
Hi Wicci....

du hast die Kernaussage über das Video vorhin recht gut getroffen, find ich... "Hetze gegen Andersgläubige"

Nun Jesus sagt ja nicht dass jemand der nicht getauft sei verdammt werden wird, sondern er spricht dass wer da nicht Glauben tut verdammt wird.
Getaufte gibt es ja Millionen, doch wieviele Gläubige gibt es ?
Auch der Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie war getauft, genauso wie zu unserer Zeit Dawkins, Autor vom Buch "der Gotteswahn" und auch Pfarrer Fliege der gleich die Bezeichnung "Gott" auf dem letzten Kirchentag abschaffen wollte.
Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.

Bitte erkiläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" diffinierst ?
Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?
Und du findest nun richtig dass andere Glaubensansichten da sind ?

Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht:
Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
Wartets nur ab.
Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
Und Jesus sagt dass wer an ihn glaube wie die Schrift es bezeugt, der wird nicht gerichtet, sondern ist bereits vom Tod ins Leben hindurch gedrungen ?

Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben ?
Wo werdet ihr dann sein ?
Reicht es euch wirklich aus, wenn Kirchen eure Seelen streicheln ?
Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?

Kommt doch endlich, kehrt um denn Gott hat DEN der von keiner Sünde wusste für dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in ihm, gtenau diese Gerechtigkeit würden, diese vor Gott gilt, wie geschrieben steht.
Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.





Mal gucken, wann sich Micha mal zu Wort meldet...grins...

Gruß Nette


arbeite meisstens nachts und schlafe tagsüber ;)

schikum
25.09.2008, 13:34
also kommentiert habe ich keine einzige meinung über die kernaussage des videos. ich habe nur festgestellt, es ist anscheinend doch nicht jeder derselben meinung.

für mich war die kernaussage:predigt christus!
so könnte man dann fragen: was bedeutet es:christus in uns. und was bedeutet es:wir in christus.
und dass die welt auch frieden anbietet, sehen wir auch in der schrift:sie sagen friede, doch da ist kein friede.
und dass die sog. christliche kirche kompromiss um des weltlichen friedens schliesst und darob die den weg der wahrheit verlässt, das kann man auch sehen.
darum:christus predigen!

poetry
25.09.2008, 13:35
Hallo liebe Nette,




Nun Jesus sagt ja nicht dass jemand der nicht getauft sei verdammt werden wird, sondern er spricht dass wer da nicht Glauben tut verdammt wird.
Getaufte gibt es ja Millionen, doch wieviele Gläubige gibt es ?
Auch der Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie war getauft, genauso wie zu unserer Zeit Dawkins, Autor vom Buch "der Gotteswahn" und auch Pfarrer Fliege der gleich die Bezeichnung "Gott" auf dem letzten Kirchentag abschaffen wollte.
Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.

Bitte erkiläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" diffinierst ?
Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?
Und du findest nun richtig dass andere Glaubensansichten da sind ?

Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht:
Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
Wartets nur ab.
Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
Und Jesus sagt dass wer an ihn glaube wie die Schrift es bezeugt, der wird nicht gerichtet, sondern ist bereits vom Tod ins Leben hindurch gedrungen ?

Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben ?
Wo werdet ihr dann sein ?
Reicht es euch wirklich aus, wenn Kirchen eure Seelen streicheln ?
Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?

Kommt doch endlich, kehrt um denn Gott hat DEN der von keiner Sünde wusste für dich und mich zur Sünde gemacht, damit wir in ihm, gtenau diese Gerechtigkeit würden, diese vor Gott gilt, wie geschrieben steht.
Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.







arbeite meisstens nachts und schlafe tagsüber ;)


Kleiner Hinweis Hier hat keiner was von einer Messe, keiner was von Kirche und Seele streicheln geschrieben und Du urteilst und richtest schon wieder. Doch bedenke, dass Du mit den gleichen Maßstäben gerichtet wirst - hast DU da keine Angst?

Poe.

Apropos: Auf der Internetseite vermisse ich übrigens das Impressum ;-)

micha
25.09.2008, 13:39
Nein,
ich halte mich an dem einzigen der mir diese Angst genommen hat,
Jesus Christus.

micha
25.09.2008, 13:40
Apropos: Auf der Internetseite vermisse ich übrigens das Impressum

meines wissens ist es eine amerikanische seite,
brauchen dir dort ein impressum ?
&affe

wicci
25.09.2008, 13:44
Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben ?

Nein, ich nicht!


Wo werdet ihr dann sein ?

Im Schoß meiner Göttin, meines Gottes!


Reicht es euch wirklich aus, wenn Kirchen eure Seelen streicheln ?

Es ist jedem seine eigene Entscheidung


Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?


&schweigen


Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst ?
Und du findest nun richtig dass andere Glaubensansichten da sind ?

Nein, glaube ich nicht! Ja, ich finde richtig, dass es alternativen gibt, weil nicht jeder das glauben muss, was du glaubst! Glaubensfreiheit, schon mal gehört davon? Übrigens, ich weiß, dass es sogar Christen gibt, die das nicht glauben, was du glaubst!


Dass dem natürlichen und verlorenen, nicht geretteten Menschen die Botschaft Jesus Christus immer nur Hohn und Spott ist und Verärgerung auslöst...klar, wäre dies nicht so, dann würde die Bibel ja lügen, aber so bezeugt ihr selbst dass die Worte in der Bibel die Wahrheit sind.

Ich gehe nicht verloren. Außerdem muss man immer gleich spotten oder verärgert sein? Ich kann es auch respektieren, mal als Alternative zu deinen Feindbildern. Und schon ist dein Satz bezüglich Bibel hinfällig. Ich bin nicht dein Feind!

Wicci )O(

poetry
25.09.2008, 13:51
Das Impressum ist nicht abhängig vom Serverort sondern vom Betreiber, also dem Initiator dieser Videoplattform. Der sitzt in Amerika?

micha
25.09.2008, 13:52
@wicci ...man siehe an deiner Antwort wie wichtig und richtig dieses Video ist.

Hier ist gerade für dich ein auch sehr schönes Video:

http://www.bibelvideo.com/site/watch_video.php?v=59b035d1602219b

poetry
25.09.2008, 13:53
Aha, Jesus hat Dir diese Angst genommen? Wie denn? Sagt doch Jesus folgendes in Lukas 6:

36 Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. 38 Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch wieder essen. 39 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis: Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? 40 Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. 41 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 42 Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Viele Grüße ,

poe.

Nette
25.09.2008, 13:53
...Lieber Micha....

Zu deiner Frage über "Hetze gegen Andersgläubige"...
Ich kann ja nur für meine Religion - die kath. Kirche - sprechen, die in diesem Video auch angeprangert wird...Rituale, von denen die meisten nicht mal wissen, warum sie vollzogen werden bzw. in welchem Sinne ...und sich manche dann dazu bevollmächtigen das als "nicht richtig" niederzumachen...das ist doch genug Hetze?? Sich auf eine Stufe zu begeben und über andere zu urteilen?

Jesus Christus ist für unser aller Sünden am Kreuz gestorben...ja, daran glaube ich und
du hast auch Recht damit, wenn du sagst...es gibt genug Schein-Christen, die getauft sind...das ist vollkommen richtig...genug auch, die Sonntags in die Kirche rennen, um die allerneueste Mode zu präsentieren, die von Gott reden und nicht danach handeln....die wird es doch immer geben!

Leider kann ich nit zitieren...sorry....

Deine Worte waren grad: "Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll ?
Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid ?
Wartets nur ab.
Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)"

Also doch gegen die kath. Kirche??? ..lächeldichmalan...

Ich nehme so oft es geht an der Eucharistiefeier teil...empfange den Leib Christi...ja, so wie es im VATER-UNSER steht...."Unser tägliches Brot gib uns Heute..." ...
Ich komme SICHER NICHT dadurch in den Himmel, sondern dadurch die Kreuze zu tragen, die ER mir schickt....und ihm nachzufolgen - in Wort und Tat!
Und vorm Sterben....nein, ich habe keine Angst davor....ich habe Angst davor meine Familie zurückzulassen, ja....aber für meine Seele kenne ich mein Ziel und ich bin bestrebt SO zu leben, dass ich dieses Ziel bei Gott erreichen kann...so Gott will - denn alles ist Gnade!

Also komm mal zum Pott....

WAS ist für DICH der RICHTIGE Glauben????

Es wäre nett von dir meiner Bitte über deiner Glaubensrichtung Antwort zu geben...lächel...


Oh, Schichtdienst...sorry...*notier* sei gesegnet

Lg Nette&augenroll1

micha
25.09.2008, 13:58
habe mich geirrt, der Betreiber ist nicht amerikanisch, sondern sitzt in Japan.


Registrant:
Crayon Web Solutions
Mejirodai 1-21-2, Bukyoku
Wakeijuku, Kitaryo Room#432
Tokyo, Tokyo 112-0015
Japan

Domain Name: BIBELVIDEO.COM
Created on: 09-Sep-08
Expires on: 09-Sep-09
Last Updated on: 09-Sep-08

Administrative Contact:
Soeharyo, Anton
Crayon Web Solutions
Mejirodai 1-21-2, Bukyoku
Wakeijuku, Kitaryo Room#432
Tokyo, Tokyo 112-0015
Japan
819017083621 Fax --

Technical Contact:
Soeharyo, Anton
Crayon Web Solutions
Mejirodai 1-21-2, Bukyoku
Wakeijuku, Kitaryo Room#432
Tokyo, Tokyo 112-0015
Japan
819017083621 Fax --

Domain servers in listed order:
NS17.CRAYONHOST.NET
NS18.CRAYONHOST.NET

Wenn dir seine Botschaft nicht gefällt, kannst ihm ja ne Abmahnung schicken &doing

poetry
25.09.2008, 14:03
... naja, ich hätte auch Angst slchen Kram auf einen deutschen Server zu legen und würde lieber mit Strohmännern arbeiten...

Huch, ein Balken &brett

micha
25.09.2008, 14:03
Hallo Poe,

du übersiehst da eine Kleinigkeit,
Jesus sagt im Zitat welches du ganz richtig benennst, eine nicht unwesentliche Sache:


und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Nachdem du also selbst durch den Glauben an dem echten Jesus gerechtfertigt wurdest dann wäre es sehr lieblos von Dir andere die noch in den Fängen des Teufels sind, darin zu belassen,
denn hierzu fordert uns das Wort Gottes auch auf:

2. Johannes 1 vers 8:

Sehet euch vor, daß ihr nicht verlieret, was ihr erarbeitet habt, sondern vollen Lohn empfanget! 9Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 10Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmet nicht auf in euer Haus und grüßet ihn nicht! 11Denn wer ihn grüßt, macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

poetry
25.09.2008, 14:07
... nachdem der Balken weg ist, lieber micha - erst dann kannst Du Splitter ziehen.

Huch , noch einer *drübersteig*&doing

micha
25.09.2008, 14:17
Genau und sobald du umgekehrt bist, nach Jesus Christus, hat ER dir den Balken entfernt.
Nun darfst du den Splitter bei deinem Bruder ziehen.

Nette
25.09.2008, 14:20
...welchen Glauben vertrittst du....oder ist das ein geheimes Geheiiiiimnis...*buuuh* ...grins..

&stups

Isaak
25.09.2008, 15:46
Ein auf mich sehr sehr sonderbar wirkender Thread von Micha.
Ich selbst finde es nicht als lohnenswehrt auf das Video und seine Meinungen einzugehen. Glauben und verbreiten kann er doch was immer er mag.

Gruß
Isaak

feculent
25.09.2008, 15:54
Du siehst selbst, die Taufe hindert dich nicht daran Gott zu lästern, was das Zeug nur hergibt.
...denn die Taufe spült nicht den Verstand des Menschen weg; Hassprediger deinesgleichen wohl schon!


Bitte erkläre dochmal was du als "Hetze gegen Andersgläubige" definierst? Glaubst Du nicht daran dass Jesus Christus am Kreuz für Deine Schuld riesige Schmerzen erlitten hat damit du durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darfst?
Also, wenn es diesen Mr. Jesus tatsächlich gab und er tatsächlich gekreuzigt wurde und davon ausging, dass dies zum Wohle der Menschheit geschieht... dann war diesem guten Mann nicht mehr zu helfen - Weder zu Leb-, noch zu Todeszeiten.


Wer wirklich verstanden hat was Jesus am Kreuz getan hat, der weiss genau wie wichtig und ernst zu nehmen die Worte sind, die Jesus spricht: Ich bin der Weg zum Vater, niemand kommt zum Vater als nur durch mich
...ein Grund mehr, diesem Unsinn sprichwörtlich aus dem Weg zu gehen. Denn dorthin, wo dein vermeintlicher Gott haust, möchte ich auf gar keinen Fall!


Ihr meinet wenn ihr euch nur brav religiös anstrengt, als Baby getauft seid, jeden Sonntag zur Opfermesse rennt wo der Leib Christi immer wieder aufs neue geopfert werden soll? Ihr meinet ihr kommt dadurch in den Himmel wenn ihr tod seid?
Gibt's denn noch mehr? Das is' ja schlimmer als jeder Okkultismus!


Es ist dem Menschen festgesetzt einmal zu sterben, danach kommt aber das Gericht ! (steht in der Bibel)
Ach, es steht in der Bibel. Sag's halt gleich. Bei der Gelegenheit, schlag doch für mich in der Bibel unter den "Gelben Seiten" nach: Ich brauch' dringend einen Anwalt...


Sagt mal...habt ihr keine Angst vor dem sterben?
Natürlich! Ich bin jung, 27 Jahre, da möchte man noch die eine oder andere Sünde begehen, ehe das Fallbeil niedersaust. Aber ich fürchte mich beileibe nicht vor deinem inszenierten Schauprozess! Denn ein Gott, der nach deinen Maßstäben richtet, ist es nicht wert, auch nur ansatzweise angebetet zu werden!


Wo werdet ihr dann sein ?
Im Himmel mit 'nem Bierkrug und ich stoße mit Gott auf guten Zeiten an...
Oder in der Hölle mit 'nem Bierkrug und ich stoße mit dem Teufel auf schreckliche Zeiten an...
Oder im Sarg, ohne Bierkrug. Aber mit Maden und Würmern...
Wo wir sein werden, weiß keiner! Ein Grund mehr, das beste aus diesem Leben zu machen und seine Zeit nicht an einen Gott verschwenden, der nur Gnade walten lässt, wenn wir bis zum Ende vor Ihm niederkriechen!


Ist euch das Opfer Christi denn so egal ?
Ehrlich gesagt: Wenn es Klopapier geben würde, mit christlichen Motiven drauf... ich würd's kaufen!


Einzig der echte Glaube an Jesus als dem Christus Gottes, dem von Gott gesalbten und geschickten, dem Sohn Gottes...rettet Dich und mich und schenkt uns das ewige Leben.
Meine Gedanken befinden sich beim geschätzten Mitmenschen und Forums-Poster Isaak, dessen falscher Glaube (Judentum) ihn genauso in die Hölle befördern werden, wie mein Atheismus. Ich hoffe sehr, dass der Teufel uns beide zusammen in Ketten legen wird. Dann ist die Ewigkeit nicht ganz so trostlos!

micha
25.09.2008, 16:06
Ich hoffe sehr, dass der Teufel uns beide zusammen in Ketten legen wird. Dann ist die Ewigkeit nicht ganz so trostlos!

Nun aller Trost ist bei dem Gott Israels der sich in Jesus Christus offenbahrt hat...in der Hölle gibt es keinen Trost &empört

simple-one
25.09.2008, 16:08
micha zustimmt

Isaak
25.09.2008, 16:39
dem micha zu #34 50% zustimm

aber kein Kommentar zu #33 (feculent)

feculent
25.09.2008, 16:45
... in der Hölle gibt es keinen Trost

...dafür aber Isaak! Wir sehen uns, Bruder!

Peace out!&afro

Nette
28.09.2008, 22:15
Ein auf mich sehr sehr sonderbar wirkender Thread von Micha.
Ich selbst finde es nicht als lohnenswehrt auf das Video und seine Meinungen einzugehen. Glauben und verbreiten kann er doch was immer er mag.




ja, ich gebe dir Recht Isaak...lächeldichan...es ist eigentlich nicht lohnenswert drauf einzugehen!

Frage mich dennoch, WAS das für ein Glaube ist, den man nicht öffentlich vertreten kann oder will...

Sei behütet..lg Nette&verstecken

Isaak
29.09.2008, 11:35
Hallo Nette,

ach, also ich muss nicht immer alles wissen wollen, insbesondere wenn man nicht weiß ob es sich um eine Tretmine handelt und man aber fast der Meinung ist, dass es eine sein könnte.

Eine Devise scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein und zwar dort Ärger zu vermeiden wo eh nichts gescheites heraus kommen könnte.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Nette
29.09.2008, 13:33
...hi Isaak...

...gutgemeinte Ratschläge nehm ich mir immer zu Herzen...danke..lächel...

lg Nette & bb