PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.



Mirjamis
28.09.2008, 11:22
&party1&party1&party1

Auf ein Neues - Balkonis

Wir machen weiter!!!

Jeder, der immer noch nicht weiß, was das mit uns auf sich hat:
Wir treffen uns in meinem Wohnzimmer, wir tauschen uns aus, wir teilen Freud und Leid miteinander, wir stärken und ermutigen uns im Glauben.

Und alle, die wollen, sind bei uns ganz ganz herzlich willkommen: Gnakis, Balkonis, Neulinge und sicher auch stille Leser.

&welcome&welcome&welcome

So möchte ich auch für unseren neuen Balkoni-Wohnzimmer-Treff den Segen Gottes erbitten.

Herr, lass es einen Ort der Liebe und des Friedens sein und werden.

Aloe
28.09.2008, 11:26
ja, bitte HERR segne diesen ort.

Mirjamis
28.09.2008, 11:34
&freu

Da wollen wir doch unser Wohnzimmer wieder richtig schön und gemütlich machen. Einige haben schon damit angefangen.

Nur, damit ihr euch das Wohnzimmer auch so richtig vorstellen könnt:

Wir haben ein ganz großes Fenster auf der Südseite, das bis zum Boden geht, mit einer Tür, die auf den Balkon führt. Es gibt sicher noch schöne Herbsttage, wo wir auch noch draußen auf dem Balkon sitzen können.

Im Wohnzimmer steht die bekannte rote Eck-Couch, auf der viele Platz haben.
Ich denke, ich lass auch den großen runden Tisch vor dem Fenster stehen (sonst hättet ihr ja heute dort nicht frühstücken können), den man auch gut ausziehen kann, wenn mehrere gleichzeitig kommen. Stühle sind natürlich auch da.

Was ich noch sehen kann:

Aloe hat schon einen Kamin angeschleppt. Das ist so ein richtig gemütlicher Kaminofen. Ich hab schon einen Platz dafür.
Zentralheizung haben wir natürlich außerdem.

Latifa hat sich für die Bilder an der Wand als zuständig erklärt.
Wer es noch nicht weiß, Latifa kann ganz toll malen.

Lisbeth hat schon eine Zimmerpalme in die Ecke gestellt und einen wunderschönen Rosenstrauß auf den Tisch.

Es sieht schon richtig gemütlich aus.

&plaudern

Hat noch jemand von euch Ideen oder Wünsche???

Was stellen wir noch rein?

Aloe
28.09.2008, 12:05
das sieht doch schon alles urgemütlich aus.&freu
nun muß ich mich aber mal ums mittagessen kümmern.
ich schau aber später nochmal rein.

ich wünsche euch allen einen gesegneten sonntag

Fisch
28.09.2008, 12:07
&freu

und wo ist die Küche mit dem gut gefüllten Kühlschrank? *zwinker*



So stelle ich mir das vor *lach*
http://www.kozen.de/~kozen/blog/2007-05/kuehlschrank.jpg

Gott segne den Balkonis Wohnzimmer Treff und sei unter uns spürbar.

Mirjamis
28.09.2008, 12:14
Ui, Fischi,

der Kühlschrank kann sich sehen lassen.
Da fehlts ja an nichts.
Da können wir wieder so richtig schlemmen. Freu.

Aber den stellen wir lieber in die Küche. Die ist gleich nebenan.

&Esel

Ich mach gleich mal frischen Kaffee für alle, die noch kommen.

Mirjamis
28.09.2008, 12:46
Alles kann Gott - nur eins nicht,
die enttäuschen, die ihm vertrauen.

Ernst Modersohn

Latifa
28.09.2008, 14:57
Hallo ihr Lieben,

oh, wie schoen! Alles sieht schon so gemuetlich aus.
Ich haenge noch ein Bild von mir auf....ja, sieht gut aus, gefaellt mir.
Der Kuehlschrank ist ja randvoll, &wow der kann sich sehen lassen &breitgrins
Danke, liebe Fischi, dass du so auf uns schaust.

Liebe Mirjamis,

zu deinem Kaffee stelle ich noch einen Kaiserschmarrn mit Preiselbeeren dazu, den ich gerade gemacht habe.
Der liebe Gott segne diesen virtuellen Treff bei dir im Wohnzimmer.
Schoen, das es diesen Ort gibt.

Meine Kinder haben seit Freitag Ferien. Die Eid Holidays dauern eine Woche.
Gestern hab ich sie zu ihren Freunden gebracht zum sleepover. Muss gleich weg sie abholen. Ab Mittwoch habe ich die Freunde meiner Kinder einige Tage bei uns im Haus, da ihre Eltern verreisen. Ich werde wohl die naechsten Tage nicht viel Zeit haben um bei euch vorbeizuschauen.

Bis spaeter ihr Lieben

Herzliches Gruessle &luftballon

http://img300.imageshack.us/img300/4895/1002772wx5.jpg

Das Foto hab ich am Donnerstag gemacht, als ich meinen Sohnemann zu einer Geburtstagsparty brachte


http://img513.imageshack.us/img513/2623/1002792un5.jpg

Und das hier, vor 5 Minuten, vom Balkon aus.
Der Burj Dubai, das hoechste Hochhaus der Welt
Leider ist heute das Wetter nicht so schoen, ziemlich trueb

Latifa
28.09.2008, 15:08
Hab noch einen Spruch, den ich gerne Aufhaengen moechte im Wohnzimmer


Nehmen füllt die Hände,
Geben füllt das Herz.
M. Seemann

Latifa
28.09.2008, 15:22
Und diesen Spruch haenge ich auch auf im Wohnzimmer.....wenn ich darf

Man fällt nie tiefer als in Gottes Hand.

Latifa
28.09.2008, 16:06
Liebe Mirjamis,

koennen wir eine Pinnwand aufhaengen, wo wir alle unsere Sprueche und Bibelverse die uns gefallen befestigen.

Das ist einer meiner Lieblingsbibelverse:

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Markus 9,23

Fisch
28.09.2008, 17:24
Hallo ihr lieben

ich komme grad von einem Ausflug zurück und das Wetter war einfach nur traumhaft schön.

Wow Latifa, deine Aussicht von deinem Balkon ist wunderschön.....

Das ist schon eine ganz andere Welt wie hier in Deutschland...... alles größer und höher.....

Wie warm ist es denn eigentlich momentan bei dir?

Einen Kaffee nehme ich mir sehr gerne.

Und ich stelle euch mal noch eine Schüssel voll Weintrauben hin, die ich gerade auf dem Bauernmarkt mitgenommen habe. Die sind klein und Zuckersüß.


&kaffeepause

Latifa
28.09.2008, 18:36
Es wird kuehler, liebe Fischi.
Wir sind untertags wieder bei 39-41Grad angelangt.
In der Nacht geht's schon auf 29 Grad runter.

Herzliches Gruessle &luftballon

Latifa

Latifa
28.09.2008, 18:44
Hoppla, hab ganz vergessen von deinem Weintrauben zu kosten.
Ich greif mal ordentlich zu. &thx Ich liebe Obst und Gemuese
und ich ernaehre mich auch hauptsaechlich davon.

Mirjamis
28.09.2008, 19:27
Liebe Latifa,
den Kaiserschmarrn hab ich wohl verpasst. Schade.
Ist jetzt schon alles weggegessen.
Ob da wohl unser Jungtroll da war???
Sehr beeindruckend, deine Fotos von Dubai.
Ja, Pinnwand für gute Sprüche - ist eine gute Idee.

Danke, liebe Fischi, für die Weintrauben.

Ich stell euch noch eine Schale mit Walnüssen hin, hab ich grad von meinem Bruder bekommen.

Aloe
28.09.2008, 19:28
hallo ihr lieben,

der tag neigt sich wieder dem ende zu. jedenfalls für die frühaufsteher.

ich stell nochmal einen teller rohkost mit dips auf den tisch, für unsere nachtschwärmer...lächel

danke liebe fischi für die weintrauben, ich liebe die dinger auch sehr.

liebe latifa, bei uns war es heute auch wieder etwas wärmer, so um die 20grad...lach. aber mal im ernst, wie lange hast du denn gebraucht um dich zu klimatisieren? ich bin aber immer wieder sowas von beeindruckt, wenn du uns bilder schickst. könntest du dir vorstellen, je wieder in deutschlad zu wohnen?

so, nun will ich mal sohnemann abschrubben.

ich wünsche euch allen eine wunderbare erholsame gesegnete nacht.

liebe grüße Aloe

Aloe
28.09.2008, 19:30
nochmal schnell mirjamis zuwink...

Mirjamis
28.09.2008, 19:49
Ich muss euch doch mal wieder eine Geschichte erzählen:


Der zerstörte Bambus.

Es war einmal ein wunderschöner Garten, der lag mitten in einem großen Königreich. Dort pflegte der Herr des Gartens in der Hitze des Tages spazierenzugehen. Ein edler Bambusbaum war ihm der schönste und liebste von allen Bäumen, Pflanzen und Gewässern im Garten. Jahr für Jahr wuchs der Bambus und wurde immer anmutiger. Er wusste wohl, dass der Herr ihn liebte und seine Freude an ihm hatte.

Eines Tages näherte sich der Herr nachdenklich seinem geliebten Baum, und in einem Gefühl großer Verehrung neigte der Bambus seinen mächtigen Kopf zur Erde. Der Herr sprach zu ihm: "Lieber Bambus, ich brauche dich." Es schien, als sei der Tag aller Tage gekommen, der Tag, für den der Baum geschaffen worden war. Der Bambus antwortete leise: "Herr, ich bin bereit, gebrauche mich, wie du willst!" "Bambus", die Stimme des Herrn wurde ernst, "um dich zu gebrauchen, muss ich dich beschneiden." "Mich beschneiden? Mich, den du zum schönsten in deinem Garten gemacht hast! Nein, das nicht, bitte nicht. Verwende mich doch zu deiner Freude, Herr, aber bitte beschneide mich nicht!"

"Mein geliebter Bambus", die Stimme des Herrn wurde noch ernster, "wenn ich dich nicht beschneide, kann ich dich nicht gebrauchen!" Im Garten wurde es ganz still. Der Wind hielt den Atem an. Langsam beugte der Bambus seinen herrlichen Kopf. Dann flüsterte er: "Herr, wenn du mich nicht gebrauchen kannst, ohne mich zu beschneiden, dann tu mit mir, wie du willst, und beschneide mich!"

"Mein geliebter Bambus, ich muss dir aber auch deine Blätter und Äste abschneiden." "Ach, Herr, davor bewahre mich! Zerstöre meine Schönheit, aber lass mir doch bitte Blätter und Äste!" "Wenn ich sie dir nicht abhaue, kann ich dich nicht gebrauchen." Die Sonne versteckte ihr Gesicht. Ein Schmetterling flog ängstlich davon. Und der Bambus, zitternd vor dem, was auf ihn zukam, sagte ganz leise: "Herr, schlage sie ab." "Mein Bambus, ich muss dir noch mehr antun. Ich muss dich mitten durchschneiden und dein Herz herausnehmen. Wenn ich das nicht tue, kann ich dich nicht gebrauchen." Da neigte sich der Bambus bis zur Erde. "Herr, schneide und teile!"

So beschnitt der Herr des Gartens den Bambus, hieb seine Äste ab, streifte seine Blätter ab, teilte ihn in zwei Teile und schnitt sein Herz heraus. Dann trug er ihn dahin, wo schon aus einer Quelle frisches, sprudelndes Wasser sprang, mitten in die trockenen Felder. Dort legte der Herr vorsichtig seinen geliebten Bambus auf den Boden. Das eine Ende des abgeschlagenen Stammes verband er mit der Quelle, das andere Ende führte er zur Wasserrinne im Feld. Die Quelle sang ein Willkommen, und das klare, glitzernde Wasser schoss freudig durch den zerschlagenen Körper des Bambus in den Kanal und floss auf die dürren Felder, die so darauf gewartet hatten. Dann wurde der Reis gepflanzt. Die Tage vergingen und die Saat wuchs und die Erntezeit kam.

So wurde der einst so herrliche Bambus zum großen Segen. Als er noch groß und schön war, wuchs er nur für sich selbst und freute sich an der eigenen Schönheit. Aber als er sich hingegeben hatte, wurde er zum Kanal, den der Herr gebrauchte, um sein Land fruchtbar zu machen.

(G. Dell Britt, Chinamissionarin)
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
28.09.2008, 19:52
Hallo Aloe,

ich wink auch ganz lieb zurück.
Auch liebe Grüße an Sohnemann.

&luftballon

Regenbogen
28.09.2008, 20:00
http://img115.imageshack.us/img115/653/hpim1827zl9.jpg

Spuren im Sand

Was so alles passiert, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin ...
ich bin erschrocken ... es verschlägt mir fast die Sprache ...
... Spuren verwischen wie Spuren im Sand
... aber Spuren der Liebe niemals im Herzen!

Nun bin ich froh, Balkonies hier gefunden zu haben
und schicke Dir, liebe Mirjamis, einen herzlichen Gruß ...

es ist Herbst geworden draußen ...
dort, wo ich die letzen Tage war,
hatten wir jeden Tag dicken Nebel,
das Wandern im Gebirge war dadurch besonders schwierig,
wegen der Sicht und wegen der feuchten und rutschigen Steine,
wir haben es trotzdem gewagt
und auch im Nebel viel Reizvolles entdeckt,
der Blick konzentriert sich auf die Nähe,
die kleinen blauen Glockenblümchen,
die Tautropfen, die das Gras sich beugen lassen unter der Last,
...
und dann vorgestern ein Sonnentag,
der die Welt in einen ganz eigenen Zauber hüllte,
die Natur schmückte sich mit tausend glitzenernden
und in allen Farben schillernden Diamanten ...
vielleicht ist ja eines meiner Fotos was geworden,
dann stell ich es später noch mal rein.

Beim ersten Licht der Sonne
- sei gesegnet!
Wenn der lange Tag gegangen ist
- sei gesegnet!
In deinem Lächeln und in deinen Tränen
- sei gesegnet!
An jedem Tag deines Lebens
- sei gesegnet!

Mit diesem irischen Segen grüße ich Euch alle herzlich!

Regenbogen

Mirjamis
28.09.2008, 20:07
Liebe Regenbogen - Stille,

&freu

ich freue mich riesig, dich hier bei uns zu sehen.
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.

:umarmen::umarmen::umarmen:

Regenbogen
28.09.2008, 20:51
:umarmen: da mach ich gleich mit, liebe Mirjamis,

und versuch Dich noch mal zu erreichen, um ein paar persönliche Worte zu sprechen &handy

Gut's Nächtle allen!

&bunny - jetzt muss und will ich noch was für meine Gesundheit tun, ein bisschen im Keller sporteln

Liebe Grüße
Regenbogen

Latifa
28.09.2008, 21:41
Hallo liebe Mirjamis,

danke fuer die Axel Kuehner Geschichte und deine Walnuesse.
Wie du ja weisst, liebe ich diese Geschichten ganz besonders.

Liebe Aloe,

ich habe nicht lange gebraucht um mich zu akklimatisieren
Da ich mittlerweile schon mehr als zwanzig Jahre durch die Welt tingle, bin ich gewohnt mich schnell einzuleben. Ich liebe meine Heimat sehr. Ich bin sogar sehr patriotisch was meine Heimat anbelangt, nur ich muss nicht unbedingt dort leben. Ich bin sehr dankbar dafuer, dass ich in einem schoenen und sicheren Land geboren und aufwachsen durfte. Es laesst sich leicht reisen, wenn man jeder Zeit zurueckkehren kann, wenn etwas nicht passen sollte. Millionen von Menschen haben keine Heimat, sind zeitlebens Fluechtlinge, das sollte man nie ausser Acht lassen. Als ich noch juenger war, konnte ich mir das Sesshaft sein ueberhaupt nicht vorstellen. Mit den Kindern und ab einem gewissen Alter kommt’s unweigerlich, das man nicht mehr alle paar Jahre mit Sack und Pack umziehen moechte. Die naechsten zehn Jahre hab ich jedenfals nicht vor in meine Heimat zurueckzukehren, vorausgesetzt natuerlich, dass wir alle gesund bleiben und nichts abkommt was uns zwingt nachhause zu gehen. Ich glaube aber schon, wenn es dann soweit ist, dass ich mich zuhause wohlfuehlen werde.

Hallo liebe Regenbogen,

ich freu mich aus ganzem Herzen, dass du da bist.
Hab dich vermisst. :umarmen:
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fotos.
Wo wart ihr den wandern?


Wuensch euch allen noch ein gutes Naechtle
eure Latifa

&luftballon

http://img255.imageshack.us/img255/9978/1002790xr7.jpg

Aloe
28.09.2008, 21:42
da muss ich doch glatt nochmal zurückkommen, und bei der umarmung mitmachen:umarmen:

liebe regenbogen/stille. dass freut mich so sehr, dich hier zu lesen.

liebe grüße Aloe

Aloe
28.09.2008, 21:45
liebe latifa, ganz lieben dank für deinen ausführlichen bericht&winke

Aloe
28.09.2008, 21:51
oje, ich habe echt grad einen ohrwurm.... mein sohn hört schon den ganzen tag: beten ist so einfach, komm versuchs mit mir, falte deine hände und ich versichre dir.....

kennt einer von euch den song?

Katjohn
28.09.2008, 22:11
Guten Abend, meine Lieben!
Darf ich mich wieder dazugesellen, freu mich sehr, euch zu "sehen"!
Bin grad ein wenig traurig, weil unser Jüngster heut zum Studium in
die FH abgefahren ist.
Nun sind wir ganz ohne Kinder - wir bekommen schon oft Besuch von
ihnen, aber keins ist ständig bei uns.
Das ist gewöhnungsbedüftig.
Ich koche immer noch viel zuviel für uns. Kann das einfach nicht,
so kleine Mahlzeiten zuzubereiten.

Liebe Aloe, das Lied kenn ich leider nicht.

Liebe Mirjamis, wie geht es dir denn?

Hallo, liebe Latifa, dein Bibelvers ist auch eins meiner "Zuckerl"

Seid alle ganz herzlich gegrüßt

Katharina

Lisbeth
28.09.2008, 22:39
EWink Wink meine Liebe Mirjamis sehe dich gerade&winke&winke

Mirjamis
28.09.2008, 22:41
Was für eine Freude: Mein Katharinchen ist auch da.

&freu

Muss dich mal gleich in den Arm nehmen und ganz fest drücken.

:umarmen:

Das kann ich mir vorstellen, dass es nicht ganz leicht ist, wenn nun auch euer Jüngster aus dem Haus geht.

Du fragst so lieb, wie es mir geht. So langsam fang ich mich wieder. Der Schlaf wird auch besser.

Mirjamis
28.09.2008, 22:47
Hallo liebe Lisbeth,
ich wink dir auch zu.

&winke

Liebe Fischi,
du bist einfach ein Schatz.
Extra für uns hast du einen Winke-Smily eingebaut. Ich bin gerührt.

Danke

Und auch ein paar andere neue Smilies hab ich entdeckt.

Ich fühl mich hier immer wohler.

Latifa
28.09.2008, 22:53
Bevor ich schlafen gehe, muss ich noch mal schnell bei euch vorbeischauen.
Was sehen da meine schon mueden Augen &banane&banane&banane&banane&banane&banane
Katharina ist da, wie ich mich freue dich zu sehen.
:umarmen:
Jetz aber ab ins Bett, bis zum naechsten Mal ihr Lieben

Lisbeth
28.09.2008, 22:54
Hallo meine Lieben komm auch noch mal vorbei um Hallo zusagen. Es ist sooooo gemütlich hier zu sein. Noch 2Tage dan begint mein Verlobter wieder mit Arbeiten nach 3Monaten . Ja schon 3Monate her seit er den Unfall gemacht hat.

Liebe Mirjamis wie geht es dir? Deine Geschichte hat mich sehr berürt.

Wünsche euch allen eine Gesegnete Nacht schlaft gut :umarmen:&trinken

Stelle noch ein Frischen Kräutertee hin&praline noch ein Bettmümpfeli für alle

Herzlichst eure Lisbeth

Spaky79
28.09.2008, 23:52
Hallo Ihr alle,
jetzt schau ich auch noch mal rein...allmählich nimmt das neue Zimmer ja schon Gestalt an, und wächst langsam von innen nach aussen :-)

Die Idee mit der Pinnwand gefällt mir dabei auch besonders gut, da kann man auch prima Nachrichten hinterlassen.
Einer meiner Lieblingssprüche, die ich hier jetzt mal anhefte, ist:

Die Knaben werden müde und matt, und die Jünglinge fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. (Jes. 40, 30-31)

Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, nach Irland uszuwandern - nein, eher nicht. Ich hänge doch sehr an Familie und Freunden, die Nähe dazu ist mir wichtig. Irland ist zwar wunderschön, aber zum einen brauch ich lange, um mich irgendwo einzugewöhnen, und ausserdem habe ich ja hier meine Dr.-Arbeit. Mein Freund möchte sowieso jetzt zurück kommen.

Jetzt stell ich noch eine Schale auf den Tisch vorm Fenster, gefüllt mir dem ersten bunten Laub, Kastanien, Eicheln, bunten Maiskolben, ein paar Zierkürbissen. Dazwischen ein paar Gläser mit Teelichtern. Das gibt bestimmt ein schönes Licht. (war heute im Wald spazieren, das Licht das im Moment zwischen den Bäumen durchfällt ist traumhaft)

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Spaky79
29.09.2008, 00:05
Jes 40,31 Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, daß sie ausfahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. (Jesaja 40, 31.)

Das ist ein Wort wie kräftige Gebirgsluft und frisches Quellwasser, eine köstliche Verheißung für müde Seelen. Wenn nur unsre Glieder oder unser Kopf matt würden von der täglichen Arbeit, das wäre noch nicht so schlimm; das Müdewerden der Seele drückt uns viel mehr. Selbst ein Elia ist müde geworden, weil er meinte, seine Arbeit sei umsonst. Wenn man lange warten muß auf die Hilfe des Herrn, wenn man mit den Leuten, für die und an denen man arbeitet, nicht weiter kommt, wenn die Liebe ausgehen will, dann tut's not, daß uns von oben her eine Erfrischung kommt. Wie gut, daß wir wissen, es ist nicht umsonst, auf den Herrn harren. Müssen wir auch seufzen, wie es in den Psalmen heißt: Ach, Herr, wie so lange! - wir dürfen doch immer wieder die Schwingen unsrer Seele erheben aus der schweren Erdenluft, die uns müde macht. Wir wollen unsre eitlen Wünsche und kleinlichen Sorgen unter uns lassen und zu der Sonne göttlicher Weisheit unsern Flug richten. Gott ist treu, der uns Besseres verheißen hat, als unser unruhiges Herz will; in seine Hand legen wir unsern Willen, aus seiner Hand nehmen wir alles Gute.

P.Wurster

Perle
29.09.2008, 02:17
Der Herr, unser Gott, gehe dir voran


Der Herr, unser Gott, gehe dir voran,
und zeige dir immer die rechte Bahn.

Der Herr sei neben dir zum bewahren
vor den vielen Schrecken und Gefahren.

Der Herr sei auch hinter dir allezeit,
zum Schutz vor manch Heimtücke bereit.

Der Herr sei unter dir und fange dich auf,
solltest du mal fallen bei deinem Lauf.

Der Herr sei auch in dir mit seinem Geist,
der dir in Trauer Trost und Kraft verheißt.

Der Herr sei um dich herum überall,
er verteidige dich beim Überfall.

Der Herr sei über dir mit dem Angesicht,
er segne und leite dich und sei dein Licht.

Der gnäd’ge Gott möge dir Frieden geben
und auf dich seinen vollen Segen legen.

(Nach einem Segensgebet von Patrik, dem „Apostel von Irland“)

(Gedicht, Autor: Rainer Jetzschmann, 2006)Mit Genehmigung

Fisch
29.09.2008, 08:20
Hallöchen ihr alle

ich weiß, dass wenn der Kaffeeduft hier durchzieht, dass dann viele von euch erwachen *lach* - dann stelle ich doch gleich mal zwei Tassen unter unseren Kaffeeautomaten.

http://www.pixelio.de/data/media/76/Kaffee_11.07.2006_002a.jpgpixelio.de

Ich habs ein wenig eilig, aber möchte nicht versäumen hier einen Segenswunsch zu hinterlassen.




Mögest du in allem, was du tust,
die Schönheit deiner Seele
erblicken.

Die Schönheit meiner Seele wow - das habe ich so noch nie gelesen. Diese Aussage muss ich heute in mir bewegen...also das ist für eine so schöne Aussage über uns allen.

Euch allen einen wunderschönen Montag.

Eure Fischi

miezibini
29.09.2008, 11:28
Guten Morgen,
na da habt ihr euch aber schön eingerichtet...
Ich wünsche euch einen schönen Tag...
Ramona

Mirjamis
29.09.2008, 11:53
Danke für eure aufbauenden Texte.
Und danke, dass ihr da seid.
Ich fühl mich schon richtig wohl mit euch zusammen.

&band

&kreis


Liebe miezibini-Ramona,
ich freu mich sehr, dass du auch zu uns gefunden hast.&banane
Reich dir zur Begrüßung gleich mal eine Tasse Kaffee.

&luftballon

Liebe Spaky,
schön, was du uns da auf den Tisch gestellt hast.
Ich schau mir momentan auch gern die Natur an. Jeden Tag werden manche Bäume und Sträuche etwas bunter.
Besonders schön ists, wenn die Sonne drauf fällt.

Mirjamis
29.09.2008, 11:59
Aus einem Büchlein:

Wenn ich als Christ in ständiger Verbindung mit Gott lebe, dann kann ich auch die Eigenheiten und Fehler des anderen tragen und ihn so nehmen, wie er ist.
Dann kann ich das mir zugefügte Unrecht ertragen, dann brauche ich sein verletzendes Verhalten nicht mit gleicher Münze heimzahlen - kurz, ich kann ihm mit Liebe entgegenkommen, unabhängig davon, wie er sich mir gegenüber verhält.

Alfred Lechler (2 Worte abgeändert)

Regenbogen
29.09.2008, 12:31
Liebe Mirjamis,

Du weißt ja, einer meiner Arbeitsschwerpunkte ist Trauerarbeit,
und immer wieder versuche ich,
das Erlebte auch in eigenen Worten auszudrücken.
Aus Erfahrung weiß ich,
dass Trauer ihre Zeit braucht.
In meinem Gedicht 'Engel der Trauer'
habe ich diesen Prozess beschrieben,
den ich selbst schon oft durchlebt habe.
Könnte ich mit Farben so malen wie mit Worten,
dann hätte ich den Engel der Trauer gemalt,
so wie ich ihn vor meinem geistigen Auge gesehen habe.

Engel der Trauer

im Gewand des Lichtes,
das spiegelnd wiedergibt
die Kraft der Auferstehung Christi:

im Rot der Liebe
und des brennenden Feuers,
im Gelb der Sonnen - Wende
und des Heilens auch unter Schmerzen,
im gleißenden Weiß des Reinen, Ursprünglichen,
Unschuldigen und der neuen Geburt
umhüllt vom Gold des glühenden Herzens Gottes
in Fülle sich schenkend,
getragen vom tiefen Blau der Ruhe, Geborgenheit,
des Gewiegt Seins im kühlen, erquickenden Born.

Engel der Trauer
Du stärkst mich,
Du lässt mir meine Zeit,
und ich stehe auf,
neu, verwandelt, geheilt
in die Fülle des Lebens.
(©Manuela Quester, 4-5-03)


&kaffeepause - die gehört auch immer wieder dazu,
zum Innenhalten, miteinander reden, beieinander sein.
So danke ich Fischi für den herrlichen frisch gebrühten Kaffee
und stell auch noch eine Mohnkranzlänge hin zumSchmausen,
hab ich extra für Euch aus dem Zittauer Gebirge mitgebracht.
schön, hier so viele altvertraute Balkonies zu treffen.
Ich wünch Euch einen schönen Tag!

Und diese beiden &frosch &maus annimieren mich, mein Sporteln nicht zu vergessen - danke, liebe Fischi für die schönen vielen und immer wieder neuen Smilies! Fehlt mir nur noch ein herziger ;-)


Liebe Grüße
Regenbogen/Stille

Aloe
29.09.2008, 12:36
möchte auch ein schnelles grüßli da lassen.

muß ja noch viel backen heute. für 26 kinder und einer erzieherin und zwei lehrerinen.
und dann ncoh eine kleine torte für uns.

liebe katharina, liebe miezibini, :umarmen: ,ich freu mich sehr euch im gemütlichen wohnzimmer zu sehen.

liebe grüße Aloe

Latifa
29.09.2008, 13:08
Hallo ihr Lieben alle, &winke

ich bin heute ziemlich in Eile, trotzdem muss ich mal kurz bei euch vorbeischauen. Danke, euch allen fuer eure schoenen und aufbauenden Texte.
Ich wuensche allen eine gesegnete Woche.
Schnell noch einen Kaffee von Fischi trinke, einen Happen von Regenbogens Mohnkranz nehme,
Ramona noch ein herzliches: „schoen, dass du da bist zurufe“! und schon bin ich wieder dahin

Herzliches Gruessle

Latifa &luftballon

Lisbeth
29.09.2008, 14:09
&band Die Spielt füt Aloes Sohnemann
Hallo zusammen mal kurtz vorbeischauen mmmm Kaffe und Kuchen nehm mir auch was davon Danke den Spendern.

Aloe deinem Sohnemann wünsch ich ein ganz schönes Fest und ein &geschenk&party1 von mir dazu

&geburtstag&geburtstag2&hurrab Wünsche ihm ein ganz schönen Tag

Allen ein Gesegneten Tag von eurer Lisbeth

Fisch
29.09.2008, 14:48
Sodele, nun habe ich Mittagspause und guck doch mal nach euch.

Hallo Regenbogen, gefällt dir der? &herz Wenn du dir was anders vorgestellt hast, dann einfach sagen.

Hallöchen miezibini, schön dich kennenzulernen.

Aloe, dir einen tollen Tag mit den Kidis und deinem Sohnemann alles Liebe und Gute zum Burzeltag.
&geburtstagSodele

Guck guck Mirjamis, schön isses hier in deinem Wohnzimmer.

Nun trinke ich hier noch eine oder zwei, drei &kaffeepause und gehe gestärkt an meine Arbeit zurück.

Bis denne
Eure Fischi

Regenbogen
29.09.2008, 16:24
Hallo,

kurz in einem Päuschen schaue auch ich vorbei,

&katze1 hol mir ein paar Streicheleinheiten bei mizibieni ab und geb ich auch gern etwas davon zurück, schön Dich hier zu lesen, Ramona!

&schreiben &luftballon &herz die gefallen mir schon alle recht gut, danke liebe Fischi.

Bin am Kofferpacken für meine Fortbildungswoche, &reisen
freu mich schon sehr darauf, geht um Lk. 7,1-10, Bibliodrama,
da bin ich dann im Süddeutschen, weiß aber noch nicht, ob ich da ins Internet komme.

Heute abend schau ich hier noch mal vorbei.
Bis dahin Euch allen ganz liebe Grüße&tschüss
Regenbogen/Stille

Aloe
29.09.2008, 18:57
hallo ihr lieben,

schnell mal eine verschnaufpause bei euch einlegen, bevor es weiter geht...


liebe regenbogen, ich wünsche dir viel spass bei deiner fortbildung.

liebe grüße Aloe&kaffee

Mirjamis
29.09.2008, 20:20
Es tut so richtig gut, zu euch zu kommen.
Und so schöne neue Smilies. Freu.

&frosch

der ist ja süß: &maus

und der auch: &katze1

Liebe Stille,
sehr schön, der Text vom Engel der Trauer.
Ich freu mich soooo, dass du bei uns bist.
Wünsch dir eine ganz gute Fortbildungswoche.

Von Winnie soll ich euch allen liebe Grüße ausrichten und euch sagen, dass sie euch/uns vermisst.

Liebe Aloe,
das wird ja morgen eine Riesen-Geburtstagsfeier. Staun.
Kuchen für soooo viele Leute - ui, da hast du wirklich voll zu tun.
Nur schade, dass ich sooooo weit weg bin. Immerhin trennen uns ca. 600 km.

Mirjamis
29.09.2008, 20:36
Stille hat mir gesagt, dass sie es sehr gut fand, wenn wir die Threads unter ein besonderes Thema gestellt haben.

Das können wir ja für diesen Thread noch nachholen.

Mir kam folgender Gedanke:
Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.

Über das Thema "Lernen" können wir in 2 Richtungen nachdenken:

1. Was hab ich gelernt, z.B. aus den Erfahrungen der letzten 10 Tage.

2. Was können wir von Jesus lernen.

Zu 2. Ein Wort von Jesus:
"Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." Matth. 11,29
Was können wir von Jesus lernen?
Diese Frage will ich mal in die Runde geben zum Nachdenken.

Zu 1. äußere ich mich noch demnächst.
Muss nämlich jetzt erst mal Keyboard-spielen-üben, will ich jetzt jeden Tag machen und heute war bisher noch keine Zeit dafür. Dann jetzt ganz schnell ans Keyboard.

Fisch
29.09.2008, 20:45
Mir kam folgender Gedanke:
Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.

Und deinen Gedanken habe ich umgesetzt *lach*

Finde das auch einen guten Titel.

Grüßle
Fischi

Mirjamis
29.09.2008, 21:28
Oh Fischi,
ich habs gar nicht gleich kapiert.
Aber inzwischen hab ichs gesehen.
Du warst ja schnell. &daumen

Tina
29.09.2008, 21:50
Ich möchte euch gerne auch etwas schönes an die Pinwand hängen:

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Dieser Spruch auf einer Karte bewegt mich zur Zeit sehr, ich hab sie von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und war immer überzeugt das es stimmt...ich musste jedoch die Erfahrung machen das die Tür sehr wohl verschlossen werden kann. Das tut weh, aber in all dem lerne ich zu vertrauen und zu beten. Gott mit seiner Liebe erreicht da den anderen wo mir der Zutritt verwehrt wird. Und vielleicht kann er an geeigneter Stelle die Tür wieder öffnen. Somit gehört zum Lernen aber auch Geduld....lernen geduld zu haben...und wir haben niemals ausgelernt.

Liebe Grüße Tina

Regenbogen
29.09.2008, 22:41
Lernen ist für mich ein ganz wichtiger Lebensmotor,
ein Leben ohne Lernen kann ich mir nicht vorstellen,
denn Lernen ist Leben,
ist Wachstum,
ist Reifen,
ist Erkennen,
ist Fruchtbringen ....
ist eine wunderbare Gnadengabe Gottes ...
ist Glücklichsein &happy
ist das Notwendige auch für den Körper tun &mukis
ist Zärtlich sein und Liebkosen &schleck
ist in einer Gemeinschaft ein Glied sein&kreis
ist den Regen zu schätzen als wunderbare Ergänzung zur Sonne &regen
ist die Masken nicht mehr nötig zu haben, sondern Menschen auf Augenhöhe, offen, mit Respekt und Liebe begegnen &maske
...
für mich ist es eines der wunderbarsten Geschenke, die Gott mir jeden Tag macht und ich lerne echt gern.

Heute habe ich z.B. konkret gelernt, gelassener zu sein, wenn nicht alles so perfekt klappt, wie ich es gern hätte, denn 'Das Bessere ist der Feind des Guten' &daumen

Euch einen guten Abend und bis bald!

Regenbogen/Stille &luftkuss&luftkuss

Katjohn
29.09.2008, 23:11
Hallo und guten Abend!

Das Lernen hört bei mir garnicht auf.
Und die Gedanken von Regenbogen/Stille und von Tina lass ich mir
auch zu Herzen gehen.
Danke für die Grüße von Winnie, liebe Mirjamis, herzlichen Gruß an
sie zurück! Ich hoffe, es geht ihr gut und sie ist fröhlich.
Ja, und was ich von Jesus lernen kann -
da fiele mir eine Menge ein! Besonders solche Tugenden wie Sanftmut,
Demut, Wahrhaftigkeit, ...
Übrigens - wie lange spielst du schon Keyboard?

Und jetzt probier ich mal die Bilder aus, damit mein post nicht
der fadeste von allen ist:

Hallo Fisch &fisch
freu mich dich zu sehen!

Hallo Lisbeth &band
ein Grüßle an dich!

und ein paar zum drüberstreun:&katze

&donald &tschüss

alles Liebe
Katharina

Mirjamis
29.09.2008, 23:27
Hallo Tina,
hab grad deinen Spruch gelesen
"Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen."
Muss drüber nachdenken.
Ja, aber leider kann so eine Tür auch mal zugehen. Das ist dann sehr schlimm.

Übrigens, kannst du uns ein bisschen von dir erzählen, damit wir dich besser kennen lernen? Das wäre schön.
Kannst uns auch gern Fragen stellen, wenn dich was von uns interessiert.


Winke mal auch allen anderen ganz lieb zu. &winke&winke&winke
Schaff es heute nicht mehr, noch zu antworten.

Guts Nächtle euch allen

Mariechen
29.09.2008, 23:37
Schönen Abend zusammen.
Hallo Mirjamis ich freue mich das du dich bei mir gemeldet hast.
Freue mich auf eine neue Seite und lasse mich gerne darauf ein,
die Balkonies fehlen mir sehr.


Gottes reichen Segen Mariechen

Latifa
30.09.2008, 00:11
Liebe Mirjamis,

das ist eine sehr gute Idee wenn wir die Threads unter ein besonderes Thema stellen. Das ganze Leben ist fuer mich ein Lernprozess, ohne lernen kommen wir zum Stillstand.
Was koenen wir von Jesus lernen; Als erstes fiel mir das Wort "Verzeihen" ein.

Liebe Regenbogen,

ich wuensche dir gute und schoene Fortbildungstage.
Ich kann deine Gedanken zum Lernen nur vollstens Zustimmen.

Hallo liebe Tina,

ein herzliches Willkommen, schoen, dass du da bist.
Ein wunderschoener Spruch, den du da auf die Pinnwand haengst.
Ich kannte diesen Spruch nicht. Deine Zeilen haben mich sehr beruehrt.

Liebe Aloe,

ein tolles Geburtstasfest wuensche ich deinem Sohnemann morgen.
&geschenk&birthday
War sicher viel Arbeit fuer dich, aber was tut man nicht alles fuer die Kinder &breitgrins

Liebe Katharina,

ich freu mich immer sehr dich hier zu lesen
:umarmen:

Ihr Lieben, ich wuensche euch allen ein gutes Naechtle
herzliches Gruessle &luftballon

Latifa
30.09.2008, 00:15
Hallo Mariechen &hurra

ich freu mich sehr, dass du bei uns vorbeischaust.

Mirjamis
30.09.2008, 07:05
&band&band&band&band&band

Hurra, hurra, hurraaaaaaa - mein Internet-Enkel wird heute 7 Jahr.

&hurra&hurra&hurra

Ich komm mal ganz schnell angerannt, &maus
um meinem Internet-Enkel, Aloes Söhnchen, zu gratulieren.

Lieber Enkelsohn (ich glaub, du brauchst auch einen Nickname),
sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.

:umarmen:

von deiner Oma Mirjamis

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir und einen besonders schönen Tag heute.

Bekommen wir hier auch was vom Kuchen ab ????

&party1

Mirjamis
30.09.2008, 07:11
Dann will ich auch Mariechen ganz herzlich hier begrüßen und in die Arme schließen.

:umarmen::umarmen::umarmen:

Liebe Mariechen,
ich freu mich sehr, dass du da bist.

&banane&banane&banane&banane&banane&banane

Mirjamis
30.09.2008, 07:21
Liebe Stille,
es ist so wunderbar, was du über das Lernen schreibst.
Das kann ich nur unterstreichen.

Auch euch anderen: Danke für eure Gedanken zu diesem Thema.
Dieser Austausch mit euch ist so wertvoll.

Liebe Katharina,
du fragst, wie lang ich schon Keyboard spiele.
Ich hätte schon als Kind so gern Klavier-spielen gelernt. Doch so ein großes Ding passt ja nicht in jede Wohnung.
Da ist Keyboard eine gute Alternative.
Vor 4 Jahren hab ich damit angefangen, hab mirs selbst beigebracht. Doch irgendwann stieß ich an Grenzen, merkte, dass ich nicht mehr allein weiterkomme. Jetzt hab ich einen Lehrer gefunden, der sogar ins Haus kommt. Na, mal sehen, was noch draus wird.
Ist natürlich jetzt kein Problem, dazu zu spielen, wenn wir hier in meinem Wohnzimmer singen.

Mirjamis
30.09.2008, 12:07
Na, noch keiner da heute?

Dann will ich mal Kaffee hinstellen und euch eine Geschichte erzählen:


Leben aus Leben.

Ein Vater fragt seinen Jungen, was er sich zum Geburtstag wünscht. Spontan antwortet der Junge: "Ein Pferd!" Erschrocken fragt der Vater zurück: "Aus Holz?" "Nein!" "Aus Pappe?" "Nein!" "Aus Metall?" "Nein!" "Aus Plastik?" "Nein!" "Ja, woraus dann?" Der Junge energisch: "Aus Pferd!"
Das ist wahr, ein echtes Pferd kann nur aus Pferd selber sein. Alles andere wäre billiger Ersatz.

Was wünschen wir uns? Ich wüsste etwas: Leben, ganzes, erfülltes Leben! Und wenn jemand zurückfragt: "Aus Arbeit?" "Nein!" "Aus Erfolg?" "Nein!" "Aus Idealen?" "Nein!" "Ja, woraus dann?" "Aus Leben!"

Leben kann nur aus Leben selber sein. Leben kann nur von dem kommen, der das Leben ist. Leben kann nur der empfangen, der sich dem Lebendigen hingibt. Gott ist das Leben. Sein Leben kam zur Welt. In der Schöpfung einmal und dann vor allem in seinem Sohn. Jesus ist das Leben. Seine Liebe ist Leben. Sein Leiden und Auferstehen ist Leben. Nicht nur wirkliches Leben, sondern auch ewiges Leben. Jesus hat den Tod als letzte Grenze unseres irdischen Lebens durchbrochen. Er hat ein bleibendes, vollendetes Leben erworben. Und das möchte Gott durch Jesus an uns verschenken.

Gott ist seinem Wesen nach Gebender. Sein ganzes Sein ist verschenkend. Menschen sind ihrem Wesen nach Nehmende. Unser ganzes Sein ist empfangend. So können Gott und Mensch Partner werden und das Ganze finden. Gott möchte Leben verschenken. Der Mensch möchte Leben empfangen.

Darum sucht Gott Menschen, die sich für seine Lebenskräfte öffnen,
- die ihre Einsamkeit aufgeben und die Gemeinschaft mit Gott suchen,
- die ihre Sorgen wegwerfen und Vertrauen festhalten,
- die ihre Ängste vor Gott aussprechen und seine Hoffnung mitnehmen,
- die ihre Sünden abladen und sich Vergebung aufladen,
- die ihren Egoismus begraben und Jesu Liebe aufleben lassen,
- die ihre Begrenzung eingestehen und Jesu Möglichkeiten ausleben.

So wollen wir Leben aus erster Hand, aus Gottes Güte, aus Jesu Vergebung, aus der Kraft des Heiligen Geistes.

"Der Sünde Sold ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben!"
Römer 6,23

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
30.09.2008, 12:14
ERF (Evangeliums-Rundfunk) im Krankenhaus.

Immer mehr Krankenhäuser in Deutschland entdecken, dass ERF-Programme den Patienten gut tun und speisen sie in die Hausanlage ein.


Ich schreib das hier mal ein, um dich, liebe Stille auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen (falls du es noch nicht weißt) und auch andere, die in Krankenhäusern oder Altenheimen arbeiten und die Möglichkeit haben, dort darauf aufmerksam zu machen.
email: Krankenhaus@erf.de

Ich hab ja selbst 6 1/2 Jahre beim ERF gearbeitet und kann deshalb deren Radio-, Fernseh- und Internet-Angebote wärmstens empfehlen.

geliebtes Korn
30.09.2008, 12:20
hallo liebe Balkonies,

als ich gerade Mirjamis Text las, kam Freude auf, Dankbarkeit.
Warum?

Als ich heute morgen auf die Uhr schaute, wurde mir klar, genau vor 10 Jahren(5.56 Uhr) hielt ich ihn zum ersten Mal in den Armen- Leben, dass schon lange vor der Geburt begonnen hatte, aber ich erst an diesem Tag das erste Mal sehen durfte.&geschenk
fast auf den Tag genau vor 9 Jahren hätte dieses Leben beendet sein können, weil er plötzlich, grundlos nicht mehr atmete...und Gott allein gab ihm neuen Lebensatem.
...als ich heute Morgen die Kinder weckte, lächelte er mich an und er lebt...
Leben- von Gott geschenkt und durch alle schweren Stunden dennoch erhalten- Abba, danke für jeden einzelnen Tag "Leben"

und nun stell ich euch ein paar Süßigkeiten in MIrjamis Wohnzimmer und gehe Geburtstag feiern mit unserem kleinen "Großen"
ich wünsche auch dir, liebe Aloe, einen wunderschönen Tag

alles Liebe euch

Mirjamis
30.09.2008, 12:32
Liebes Körnle,

auch bei dir feiert heute ein Sohn Geburtstag.
Auch wenn wir ihn noch nicht kennen,

&luftballon&birthday&birthday&birthday


ich wünsche ihm und euch einen ganz ganz schönen Tag.

Ja, das ist ein doppeltes &geschenk , wenn du mal so um ihn bangen musstest.

Mirjamis
30.09.2008, 12:35
Noch jemand hat heute Geburtstag:

Snocaf

Sie war schon lang nicht mehr hier - oder liest sie nur leise mit????
Hat jemand von euch noch mit ihr Verbindung???

Mirjamis
30.09.2008, 12:40
Ich denk, ich seh nicht recht.
Ich will mich grad ausloggen und entdecke, dass Snocaf eingeloggt ist.

Liebe Snocaf,

wie geht es dir denn? Ich muss oft an dich denken.
Jetzt, wo du es vermutlich liest, kann ich dir doch richtig gratulieren:

Alles alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen wünsche ich dir.

&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Ich nehm dich mal ganz herzlich in den Arm und freu mich riesig über das Wiedersehen.

:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Lisbeth
30.09.2008, 14:14
&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday&birthday

Ich wünsche allen Geburtstagskinder ein wunderschönen Tag.

Körnchen ein Geschenk für mein Enkel &geschenk&luftballon&luftballon&hurra&hurra&hurra&hurra. Komme ganz schnell &maus&party1&bunny:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:&praline&

Herzliche Glückwünsche von mir &schmatz und natürlich Knudle ihn ganz Toll von eurer Knudelomi auch ein Gruss an alle von mir Körnchen du wirst noch Extra:umarmen::umarmen::umarmen:

Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Lisbeth

Fisch
30.09.2008, 14:18
So viele Geburtstagskinder heute uiiiii.....


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und Gottes Segen für das Neue Lebensjahr.

Für das Söhnchen von Aloe --> http://www.dosenpost.de/assets/images/content_dp_big_herzteddy.jpg


Für das Söhnchen von Körnchen --> http://www.stauff.de/matgesch/bilder/vm2x.jpg


Und für Snocaf -->
http://www.zirkel-aurora.ch/images/Blumenstrauss.jpg

Bei sovielen Geburtstagskinder fällt bestimmt ein Stückchen Torte für uns ab *sabber*


Huhu Mariechen, willkommen bei den Gnakis &schmatz

Perle
30.09.2008, 15:57
http://www.bildercache.de/bild/20080930-141209-412.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Allen Geburtstags -- Kindern liebe Grüße ,

und Gottes Segen ! Viel Freude und frohes Feiern !

Herzlichst Perle &winke


Euch allen einen schönen Nachmittag !&herz

Ragamuffin
30.09.2008, 16:44
&luftballon&luftballon&luftballon&birthday&haseli&geschenk&blume&freu&party1&sekt&schleck&schreiben&schreiben

http://www.tulpenstrasse.de/Sabine/Bilder/Kitsch/Kitsch_Kaefer.jpg

Mariechen
30.09.2008, 17:09
Hallo zusammen,
Danke für die Liebe Begrüßung, so langsam lese ich mich hier ein.
Geht nur sehr langsam, bin zur Zeit nicht so fit, kämpfe mit eine schlimmen Erkältung und habe dauernd Kopfschmerzen. Da macht das lesen nicht viel freude.
Doch es wird!!

&birthday das will ich auch allen Geburtstagskindern hier wünschen.


Gottes Reichen Segen Marion

Aloe
30.09.2008, 18:46
ihr lieben,
vielen vielen dank für eure ganzen glückwünsche an sohnemann.

er hat sich grad schlapp gelacht.
sonst hatte er leider auch wenig zu lachen.
außer heute morgen, als er das paket von oma mirjamis ausgepackt hat. so eine schlemmerrei.... &bär...lach. und auch die anderen schönen dinge haben seinem herzen luftsprünge verursacht.
das zahlenspiel war besonders klasse. denn dabei hat er festgestellt, dass unser HIMMLISCHER VATER einen kleinen fehler gemacht hat. er hat uns einfach zu wenig finger gegeben oder zu viele zahlen. naja, da er ja aber ein "mann" der tat ist, hat er dieses problem auch gleich mit JESUS besprochen. und hatte auch innerhalb weniger minuten eine gebetserhörung. JESUS sagte zu ihm, dann soll er doch einfach seine zehe dazu nehmen.&thx JESUS

liebe mirjamis, nein, wir hatten heute gar keine gäste. der kuchen war nur für die schule. also irgendwie nicht ganz so stressig. aber ohne küche dann doch wieder etwas stressiger. und ja, grad heut habe ich auch wieder sehr bedauert, dass uns 600 km trennen.

ihr lieben, ich kuschel mich nun in die sofaecke und trinke einen kaffee.

Aloe
30.09.2008, 19:23
liebe geliebtes korn, dann verbindet uns ja ein gemeinsames ereignis, bei mir waren es nur 2 jahre und ein paar stunden später. auch mein sohn hatte einen atemstillstand.
ich hoffe ihr und dein kleiner "großer" hattet einen schönen tag.

liebe snocat, auch dir möchte ich herzlichst gratulieren. obwohl mein sohn überhaupt nicht verstehen kann, dass es noch mehr menschen gibt, die heute geb. haben. naja, da fehlen dann wohl wirklich noch einige finger und zehe&augenroll

hihi, und zwei omis hier, die ihre enkel gratulieren...

irgendwie habe ich grad das gefühl, "unsere kleine familie" wächst....&freu

und auch der gute "alte" raga hat uns besucht&winke

Akelah
30.09.2008, 20:44
Hallo,

bin ich hier richtig bei den Balkonies von Glaube.de?

Liebe Grüße
Akelah

Tina
30.09.2008, 21:01
Allen Geburtstagskindern wünsche ich heute einen wunderschönen Geburtstagsabend!

Ach ja, mich vorzustellen, hab ich gerade ganz ordnungsgemäß im Vorstellungstreat gemacht :-) hab eigentlich gedacht das ich das schonmal irgendwann gemacht hab als ich mich angemeldet hab...aber jetz hab ichs nich mehr gefunden und nochmal reingesetzt &happy

&spinne

Mirjamis
30.09.2008, 21:42
Na, da war ja heute ganz schön was los - gleich 3 Geburtstage an einem Tag.

Hallo Akelah,
klar bist du hier richtig bei den Balkonis, die bis vor kurzem noch bei glaube.de waren.
Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte. &hurra
Haben wir uns bei glaube.de schon gesehen?
Oder bist du eine ganz Neue? Oder ein ganz Neuer??
Wäre schön, wenn wir dich hier noch öfter lesen können.

Liebe Tina,
deine Vorstellung hab ich grad mit großem Interesse unter den Vorstellungs-Threads gelesen.
Ich hab das Gefühl, dass ich dich jetzt schon ein bisschen kenne.

Ob unsere Snocaf = Renate wohl mein Posting und die Gratulation gelesen hat? Oder war sie zu schnell wieder weg???

Schön von dir, Raga, dass du auch wieder vorbei geschaut hast. Freu.

Will mal auch Gretel lieb zuwinken. &winke

Liebe Mariechen,
ich wünsch dir gute Besserung für deine Erkältung.
Ist sicher auch nicht so angenehm, wenn du bei kühlem und heute wieder nassem Wetter (zumindest bei uns) unterwegs sein musst.

Liebe Aloe,
wieso hatte mein Enkel (heute???) wenig zu lachen?
Wars kein schöner Tag für ihn?
Ich soll dir noch Grüße von Milli ausrichten.


Es ist einfach schön zu sehen, wie eine oder einer nach dem anderen hier in unserem Wohnzimmer dazu kommt. Ich freu mich sehr darüber.

Lisbeth
01.10.2008, 00:00
Hallo zusammen komm mal noch für kurze Zeit zu euch stelle Kafee und Pfefermintz Tee hin für alle eine Schale mit Pläzchen und Lebkuchen dazu.

Setz mich mit einem Kaffe aufs Rotesofa bin etwas in Sorge wegen unserm Tommy nun sind schon 2Tage vergangen ohne das er was Frisst,er sollte zwar Medi kriegen aber wie geben wen er nichts nimt nur Wasser. Entweder merkt er das Herchen ab Morgen nicht mehr den Ganzen Tag zuhause ist. Da er ihn schon jetzt Vermisst heute war mein Schatz beim Arzt und Therapie,Nachmitags musste er noch mit dem Auto zu seinem Bruder weil etwas nicht gieng.

Na ja ich hoff das es wieder besser wird mit Tommy.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht Schlaft gut im Frieden Gottes.

Herzlichst eure Lisbeth

Jungtroll
01.10.2008, 00:08
schön mal wieder hier zu sein und ist ja richtig viel gelaufen in meiner abwesenheit da hätt ich beim umbau doch so gute vorschläge gehabt statt einem wohnzimmer doch lieber eine wohnküche aber den kühlschrank habt ihr ja gefüllt da weiss ich doch gleich wo ich mich hinsetze freue mich auch das es allen gut oder zumindest schon ma besser geht ich geb es ungern zu aber hab euch doch irgendwie vermisst oh der is ja klasse &buffet

Jungtroll
01.10.2008, 00:13
ich seh erst jetzt das es hier heisst ein ort des lernens das klingt so nach schule ich hoff ich muss da nicht zu oft nachsitzen und hausaufgaben mag ich übrigens auch nich ich mag dafür die pausen zwischen dem lernen

Fisch
01.10.2008, 08:39
Guten Morgen allen Balkonis

heute gibt es mal ein gesundes Frühstück
http://www.pixelio.de/data/media/71/helga7-gelb.jpg

Die Flöte

Jona war ein guter Junge. Er hörte auf seine Eltern und half im Haushalt. Aber wie auch immer er sich anstrengte, er konnte nicht lesen lernen. Anstatt in die Schule zu gehen, musste er die Kühe seines Vaters hüten.

Jeden Morgen führte er sie auf die Weide, nahm seine Flöte aus der Tasche und spielte die schönsten Melodien. Wenn er die Flöte weg legte, wussten die Kühe, dass es Zeit sei nach Hause zu gehen. Jona war 13 Jahre alt als sein Vater ihn zum Ba’al Schem Tow am Jom Kippur mitnahm. "Vielleicht wird die Anwesenheit eines solch großen Mannes einen guten Einfluss auf Jona üben,“ dachte der Vater. Zuerst schien es auch so zu sein. Jona war aufgeregt in der selben Synagoge zu sein wie der Ba’al Schem Tow. Er war jedoch sehr traurig, weil er nicht wusste wie man betet.

Als der lange Gottesdienst dem Ende nahte, hatte Jona eine Idee. Er holte seine Flöte aus der Tasche und begann zu spielen. "Auf diese Weise kann auch ich beten,“ dachte er stolz. Doch niemand war seiner Meinung. Die ganze Gemeinde war entrüstet. Wie konnte dieser Junge es wagen ihre Gebet zu stören? Sie sprangen aus ihren Sitzen um Jona und seinen Vater aus der Synagoge heraus zu schicken. Sogar der Ba’al Schem Tow eilte zu ihnen. Der Ba’al Schem Tow schaute Jona an und umarmte ihn. "Danke,“ sagte er. "Den ganzen Jom Kippur lang habe ich mich gefragt ob unsere Gebete erhört werden. Wir haben die Wörter gesagt, doch wir hatten keine Leidenschaft in die Wörter gelegt. Dann hörte ich deine Flöte, so einfach und ehrlich, und ich wusste, dass Gott zuhörte.“ Der Ba’al Schem Tow drehte sich zur Gemeinde. "Ich sehe, dass ihr aufgestanden seid um diesen Jungen zu danken. Immerhin, war es seine Flöte, die die Pforten des Himmels für unsere Gebete öffnete.“

Aus dem "ALON" der Jüdischen Liberalen Gemeinde Emet weSchalom e.V.

Latifa
01.10.2008, 10:58
Hallo ihr suessen Balkonis,&winke
setz mich mal kurz auf’s rote Sofa und geniesse die wundervolle Atmosphaere.
Schoen haben wir es hier, liebe Mirjamis - einfach schoen.
Danke, fuer die Axel Kuehner Geschichte. „So koennen Gott und Mensch Partner werden und das Ganze finden“ ein Satz der bei mir sehr tief gegangen ist.

Hallo Koernchen,

deine Geschichte hat mich sehr beruehrt.
Wie schoen, dass deine Geschichte ein gutes Ende hatte.
Ich wuensche deinen Sohnemann alles Gute zum Geburtstag, vor allen Gesundheit und Gottes Segen.

Hallo Raga,

super, dass du auch mal vorbeischaust. &grins

Hallo liebe Akelah,

herzlich Willkommen bei den Balkonis. &grins
Fuehl dich wohl hier bei uns. Ich freu mich schon etwas mehr von dir zu hoeren.


Liebe Aloe,

freu,auch bei deiner Geschichte war der Ausgang gut.
Was meinst du damit, dass dein Sohn nicht viel zu lachen hatte?
War sein Geburtstag nicht schoen?

Liebe Lisbeth,

mach dir mal keine Sorgen, dein Hundi wird schon wieder fressen.
Er wird sicher die Veraenderung spueren, die bei euch ansteht.
Danke, der Tee und der Lebkuchen waren herrlich.

Hallo Jungtroll,

freu mich, dass du wieder da bist.
Der Kuehlschrank ist aber fuer alle gefuehlt nicht nur fuer dich allein. &breitgrins

Schoene Geschichte, liebe Fischi,
Danke fuer dein gesundes Fruehstueck.
Du warst heute aber sehr frueh da.

Ihr Lieben, wuensche euch allen einen schonen Tag, allen Geburtstagskindern noch alles, alles Gute und Gottes Segen.

Herzliches Grussle

Latifa &luftballon

Latifa
01.10.2008, 11:04
Ein Bibelvers, den ich sehr gern mag, fuer die Pinnwand.

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.
Prediger / Kohelet 3,1

Latifa
01.10.2008, 11:31
Hallo liebe Mirjamis,

sehe gerade, dass du online bist. Ich mach gerade eine &kaffeepause
&winke dir mal herzlich zu.

Latifa :umarmen:

geliebtes Korn
01.10.2008, 11:34
körnchen schleicht sich mal kurz zu euch und sagt Danke im Namen des kleinen "Großen", der gestern ganz überrascht war, als er all die bunten Bilder und Smilies gesehen hat.

&freu

alles Liebe euch

Mirjamis
01.10.2008, 11:40
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.

Liebe Lisbeth,
ich versteh sehr gut, dass du dir Sorgen um euren Hund machst.
Ja, Hunde spüren jede Veränderung, wie Latifa schon sagte.
Ich staune immer wieder, was Tiere alles wahrnehmen, wie feinfühlig sie sind.

Lieber Jungtroll,
hab mich richtig gefreut, dich zu sehen. Ich hatte dich schon vermisst.
Du kannst beruhigt sein, in der Küche ist ein Stuhl für dich, ganz nah am Kühlschrank - aber bitte, nicht mehr alles wegessen, denk auch ein bisschen an uns.
Ne ne, Schule ist bei uns nicht, aber fürs Leben kannst du vielleicht was lernen. &katze

Liebe Fischi,
das ist so eine schöne Geschichte von dem Jungen mit der Flöte, bin ganz gerührt.
Danke für die Bananen.

Mal ganz lieb Latifa umarme. :umarmen:

Mirjamis
01.10.2008, 11:43
Und Körnchen will ich auch noch lieb zuwinken, die sich ganz leise reingeschlichen hat.

&winke

Mirjamis
01.10.2008, 11:46
Ein Wort für den Tag:

Wie wertvoll ist das Wissen, dass Gott mein Leben in der Hand hat, dass er alle meine Bedürfnisse kennt, dass er mich liebt und bei allem, was er mir schickt, es nur gut mit mir meint, dass er zu jeder Zeit bei mir ist, für mich sorgt und mich den richtigen Weg führt.

Alfred Lechler

Ragamuffin
01.10.2008, 13:52
Hallo Raga,

super, dass du auch mal vorbeischaust. &grins


Jupp, schaue gerne vorbei! &dance

Aloe
01.10.2008, 16:43
hallo ihr lieben,
ups, hab gestern ja ganz vergessen kuchen und torte hinzustellen.
das erledige ich doch gleich mal. huhu jungtroll.....grins

liebe tina, schön das du da bist, freu mich.

liebe mirjamis, grüße doch bitte die liebe winnie ganz doll von mir und auch die liebe milli, ich schreibe ihr morgen aber auch noch eine mail.
neee, für deinen enkel war es eher nicht so ein toller geb., aber das schreibe ich dir noch alles genau per mail, brief oder wir telefonieren.... oder alles...lächel. schön das es dich gibt:umarmen:

liebe grüße aloe

Perle
01.10.2008, 21:13
http://www.bildercache.de/bild/20080930-141209-881.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gifGuten Abend , ihr Lieben ! &winke
Sah gerade dies Bild , dass passt doch zu eurem Thema , gell ?

Ja, und niemals damit aufhören , dass ist so wahr !

So grüße ich alle " alten und " neuen " Balkonis sehr herzlich !

Liebe Fischi , deine Geschichte find ich ganz toll ! &lesen

Wünsche euch allen einen guten Abend , liebe Grüße von Gretel&luftballon

Mirjamis
01.10.2008, 21:17
Von Hedy erhielt ich eine Mail.
Ich soll euch liebe Grüße ausrichten.

Komm mir schon vor wie ein Gruß-Vermittler (Ganz neuer Aufgaben-Bereich!!)

&roller



Hallo liebe Aloe,
schön, dass wir doch noch was vom Kuchen abbekommen. Grins.

Mirjamis
01.10.2008, 21:28
Hallo liebe Gretel,
wie wahr: "Lernen - und niemals damit aufhören".
Ich stell auch fest, dass ich immer noch dazu lerne, obwohl ich doch wirklich schon etliche Jahrzehnte hinter mir hab.
Wir lernen unser ganzes Leben lang, wahrscheinlich bis ins hohe Alter.

Ich will mich ja auch noch zum Thema äußern, kam nur bisher noch nicht dazu. Es kommt noch - in den nächsten Tagen.

&luftballon

Mirjamis
01.10.2008, 22:58
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 26. September 2008

Indien: Gewaltwelle breitet sich auf andere Bundesstaaten aus

Über 30 ermordete Christen, hunderte zerstörte Häuser, Geschäfte und Kirchen, rund 50.000 Christen sollen zeitweise in Wälder geflüchtet sein, etwa 13.000 fanden Zuflucht in einem der vielen Aufnahmelager: Dies ist die traurige Bilanz der gewalttätigen Unruhen seit dem 23. August 2008 im Bundesstaat Orissa. Obschon die Regierung des Bundesstaates von einer Verbesserung der Lage spricht, werden weiterhin Häuser angezündet und Christen bedroht.

Am 21. September wurden in der Region von Gochhapada zehn Häuser niedergebrannt. Am Tag zuvor wurde im Bezirk Khandamal, wo die Gewalt am schlimmsten war, ein 33-jähriger Christ ermordet. Die Mehrzahl der angegriffenen Christen berichtet, dass sie von der Polizei keinerlei Schutz erhalten hat. Ravindranath Padran, 45, wohnte in Gadragaon, einem Dorf in Kandhamal. Er erinnert sich: „Zwei Polizisten besuchten mich am 24. August. Sie fragten, ob ich vom Mord am Hinduführer Saraswati gehört hätte. Sie rieten mir vorsichtig zu sein.“ Wenig später griff eine Gruppe von rund 50 nationalistischen Hindus das Dorf an und brannte 31 Häuser von Christen nieder. „Mein gelähmter Bruder konnte nicht fliehen. Er ist bei lebendigem Leib verbrannt. Ungefähr fünf Kilometer von Gadragaon ist ein Polizeiposten. Während des Angriffs war kein einziger Polizist im Dorf!“ berichtet Ravindranath. Ravindranath sowie über hundert weitere Christen, unter ihnen Frauen, Kinder und Babys sind aus dem Dorf geflohen. Die Gruppe legte über 300 km zurück, um Bhubaneswar, die Haupstadt Orissas, zu erreichen. „Wir waren vier lange Tage unterwegs, um nach Bhubaneswar zu gelangen. Ohne Lebensmittel. Wir überlebten, indem wir Wasser aus den Flüssen tranken. In einigen Wäldern trafen wir auch auf wilde Tiere.“

Seit einem Monat rächen sich nationalistische Hindus an Christen wegen der Ermordung eines Hinduführers, obwohl sich eine maoistische Gruppierung öffentlich zur Tat bekannte. Weder die Zentralregierung Indiens noch die Landesregierung des Bundesstaates Orissa vermochten die Unruhen zu beenden. Die Sicherheitsmaßnahmen der Behörden genügen nicht, um die Lage zu verbessern. Weiterhin herrscht Gewalt; Extremisten greifen sogar die Polizei an. Die Gewaltwelle gegen Christen hat sich inzwischen auch auf andere Bundesstaaten Indiens ausgebreitet.

Akelah
01.10.2008, 23:06
Hallo Akelah,
klar bist du hier richtig bei den Balkonis, die bis vor kurzem noch bei glaube.de waren.
Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte. &hurra
Haben wir uns bei glaube.de schon gesehen?
Oder bist du eine ganz Neue? Oder ein ganz Neuer??
Wäre schön, wenn wir dich hier noch öfter lesen können.

Es ist einfach schön zu sehen, wie eine oder einer nach dem anderen hier in unserem Wohnzimmer dazu kommt. Ich freu mich sehr darüber.

Danke für die liebe Begrüßung. Ja ich war schon mal bei Glaube.de ab und an bei euch. Möchte aber momentan noch nicht mehr sagen dazu. Hängt mir noch alles zu sehr drin.

Liebe Grüße
Akelah &schaemen

Mariechen
01.10.2008, 23:18
Hab auch noch was für die Pinnwand. Diesen Spruch mag ich wirklich sehr, möchte ihn gerne mit euch teilen.

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten
auf allen deinen Wegen.
Psalm91,11

Spaky79
01.10.2008, 23:37
So, nun wollte ich mich auch noch mal melden heute ;)

Hab ne Menge gemacht, geputzt vor allem. Muss auch sein, morgen ist der Hauskreis bei mir, und übermorgen fliege ich nach Dublin. Die ersten Kleidungsstücke sind auch schon in meinem Koffer gelandet.
Generell muss ich ja sagen dass ich nicht gerne fliege; es ist mir einfach unheimlich, und ich mag das Gefühl beim Landeanflug nicht. Da kann ichs also erst recht nicht erwarten, endlich anzukommen...&reisen

Tja hm, zum Thema lernen...ich glaub was ich lernen muss ist mich abzugrenzen, manche Dinge eben nicht so nah an mich rankommen zu lassen. Mitunter hab ich zum Beispiel einfach zuviel Empathie.

Hat jm. noch Lust mit mir einen Salbei-Minze-Tee zu trinken? Ich hab auf meinem "Balkoni" mal wieder Pflanzen geerntet :-)

LG Spaky

Katjohn
02.10.2008, 01:24
Guten Abend, ihr Lieben!

Hab noch mit unseren zwei Jüngsten geskypt, deshalb bin ich
am PC-Kastl, jetzt gönn ich mir noch ein Weilchen im Balkonie-Wohnzimmer!

Liebe Mariechen, dieser Vers fällt mir beim Autofahren immer ein.
Da hab ich ihn auch sehr notwendig. Aber nicht nur da.
Danke für diese Erinnerung!

Ach, liebe Mirjamis, ganz fest will ich vertrauen, dass unser Gebet
für diese verfolgten Christen in Indien bei Gott Erhörung findet.
Wie oft hab ich schon gehört, dass gerade solche Leute eine große
Freude im Herzen haben, dass sie für Christus leiden dürfen.
Unser Gott helfe ihnen durch alle Nöte mit seiner Kraft und
rette sie vor ihren Feinden. Und die ihr Leben ließen, seien ein
Same für neue Frucht.

Wünsche euch, meine Lieben, eine gute Nacht!
Viele Grüße
eure Katharina

Katjohn
02.10.2008, 01:29
Liebe Spaky,

einen Schluck von deinem selbstgezogenen Kräuter-Tee mag ich gern!
Und zu deinem Flug nach Dublin am Freitag wünsche ich dir alles Gute!
Komm wieder gut zurück! Der Engel des Herrn begleite dich!

Lieben Gruß
Katharina

Fisch
02.10.2008, 09:02
Mögest du lernen,
deinem Selbst ein guter Freund zu sein.

Irischer Segenswunsch

Guten Morgen ihr lieben Balkonis

lernen uns selber ein guter Freund zu sein...... Wie kann das praktisch aussehen? Oft sind wir ja anderen gegenüber die besten Freunde, aber uns selbst gegenüber vernachlässigen wir uns. Kennt ihr das auch?
Was können wir uns selber gutes tun? Was könnten wir uns heute für uns gutes tun? Ich bin sicher uns fällt gemeinsam was ein *freu*

Ich fang mal an, mir was gutes zu tun
http://farm3.static.flickr.com/2259/2341580658_5ecb8982eb.jpg

Eure Fischi

Fisch
02.10.2008, 09:06
Sparky ich wünsche dir eine gute Reise und komm gesund wieder zu uns zurück.

Und wegen der Flugangst, habe ich ein Bild für dich gefunden *lach*

Es ist immer Ansichtssache auf was man steht ggg

http://wiegran.de/ich_steh_auf_fliegen.jpg

Fisch
02.10.2008, 09:10
Hallo Katjohn

schön dich mal wieder zu sehen *winke*

ich lege dir mal ein Blümchen auf deinen Frühstückstisch.

http://www.pixelio.de/data/media/105/Sonnenblumen_in_Hand_sw.jpg

Lisbeth
02.10.2008, 11:21
Gutenmorgen zusammen schnell Hallo sagen und ein Kaffe trinken warte auf die Fahrerin wo mich und mein Tommy zum Tierarzt bringt es läuft wie Wasser aus ihm raus obschon er seit 3Tagen nichts mehr Frisst es siet nicht gut aus mit ihm. Bin sehr in Sorge um ihn,er liegt nur noch rum und schaut mich ganz Traurig an.
Wünsche euch ein gesegneten Tag Eure Liesbeth&weinen&weinen&weinen

Latifa
02.10.2008, 11:26
Guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke

wuensche euch allen einen schoenen Donnerstag.

Liebe Mirjamis,

es ist wirklich schrecklich, was da passiert mit den Christen in Indien.
Lieben Dank, fuers Gruesse ausrichten. Liebe Gruesse an alle zurueck.
Sie koennten aber auch leicht selbst hier vorbeikommen und ihre Gruesse posten. Verstehe jetzt nicht ganz warum sie dich beauftragen. &breitgrins

Hallo Spaky,

eine schoene Zeit mit deinem Herzallerliebsten in Irland.
Guten Flug und komm wieder gesund zurueck.
Der liebe Gott beschuetze und begleite dich.

Liebe Fischi,

dein Bild fuer Spaky mit den Froeschen ist ja herrlich.
Deinen Irischen Segenswunsch finde ich heute besonders schoen.
Dank dir dafuer. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht immer der beste Freund meiner selbst bin.
Was kann ich mir heute Gutes tun?
Ich glaub, ich nehm meine Kinder und ihre Freunde und verbringe ein paar Stunden am Strand.

Liebes Mariechen,

diesen Bibelvers mag ich auch sehr gern.
Schoen, dass er jetzt auf der Pinnwand haengt.

Herzliches Gruessle an alle

Latifa &luftballon


http://img339.imageshack.us/img339/7615/45yk4.png

Latifa
02.10.2008, 11:33
Liebe Lisbeth,

ich wuensche deinem Hundi, dass er wieder ganz gesund wird.
Ich :umarmen: dich mal ganz herzlich

Mirjamis
02.10.2008, 11:40
Liebe Akelah (ich nehm mal an, du bist eine Frau)
na, da bin ich mal gespannt, ob du uns irgendwann verrätst, wer du bist.
Ich freu mich jedenfalls, dass du da bist.

Liebe Mariechen,
"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten
auf allen deinen Wegen."
Diesen Bibelvers mag ich auch sehr.
Kennst du auch das Musikstück mit diesem Text? Es ist wunderschön.

Liebe Spaky,
schön, dich zu lesen.
Gell, in den Tagen, bevor man wegfährt oder wegfliegt, hat man immer viel zu tun.
Zum Tee komm ich wohl zu spät.
Dann ganz schöne Tage in Dublin.

Liebe Katharina,
ich muss gestehen, dass ich nicht so große Freude hätte, wenn ich für Christus oder um meines Glaubens willen leiden müsste.
Ich finds einfach schrecklich, was da passiert.

Ja, liebe Fischi,
das kenn ich auch, dass man mit sich selbst oft gar nicht gut umgeht.
Ich musste das auch erst lernen, hab lang dazu gebraucht.

Wenn wir selber nicht gut zu uns sind, wie können wir es dann von anderen erwarten???
Wenn ich mich selbst nicht lieben kann, wie sollen es dann andere können???

Liebe Lisbeth,
hoffentlich kann der Tierarzt deinem Tommy helfen.

Liebe Latifa,
Strand - das wär jetzt auch was für mich.
Nimmst du mich mit??

Mirjamis
02.10.2008, 11:44
Der Glaube an einen persönlichen Gott der Liebe ist das beste Gegenmittel gegen alle innere Unruhe und Verzagtheit, gegen Depression und Sorgen.

Alfred Lechler

Latifa
02.10.2008, 12:08
Natuerlich nehme ich dich mit, liebe Mirjamis. &breitgrins
Die Kinder sind schon gross genug, dass sie sich selbst beschaeftigen.
Wir zwei haben dann so richtig Zeit zum plaudern.
Ich nehme auch genug zum essen und trinken mit. &burger
Vielleicht kommt noch jemand dazu.
Hab schon ein paar Liegestuehle bereitgestellt.


http://img248.imageshack.us/img248/345/scan0008ef7.png

Mirjamis
02.10.2008, 12:28
Ohhh, da komm ich doch super-super gern.
Juhuuuu

Fisch
02.10.2008, 14:21
Moooooment, nehmt mich mit *bikini einpack* &schleck

Jungtroll
02.10.2008, 16:40
Du kannst beruhigt sein, in der Küche ist ein Stuhl für dich, ganz nah am Kühlschrank - aber bitte, nicht mehr alles wegessen, denk auch ein bisschen an uns.

ich ess doch nicht alles den kühlschrank lass ich stehen


ups, hab gestern ja ganz vergessen kuchen und torte hinzustellen.

hauptsach hast es jetzt nachgeholt danke

und nun noch schnell die nutella von fischs brot geschleckt

Mariechen
02.10.2008, 17:57
Liebe Mariechen,
"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten
auf allen deinen Wegen."
Diesen Bibelvers mag ich auch sehr.
Kennst du auch das Musikstück mit diesem Text? Es ist wunderschön.

Hallo Mirjamis,
nein das Musikstück zu diesem Bibelvers kenne ich leider nicht.

KappaKrause
02.10.2008, 18:55
Hallo meine lieben Freunde!
Schön das wir uns jetzt bei den Gnadenkindern treffen, ich hoffe das hier nicht so eine schlechte Stimmung aufkommt wie bei glaube.de.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße
Andrea

Katjohn
02.10.2008, 19:12
Oh, hallo, liebe Andrea, lang ist's her, seit ich dich gelesen hab!
Sei herzlich begrüßt! Freu mich so, dich zu "sehen"!

VIelen, vielen Dank, liebe Fischi, für die Blume auf dem Frühstücks-
tisch - die ersetzt mir heute die Sonnenstrahlen!

Hallo, liebe Latifa, liebe Mirjamis, möcht auch sooooo gern an den
Strand! Wo, bitte darf ich mir einen Liegestuhl holen?
Ich grab euch dafür eure Füße in den warmen Sand ein, wer möchte,
den grab ich bis zum Bauchnabel ein.

Hallo, lieber Jungtroll, die Nutella vom Brot abschlecken - sowas
traust du dich? Da gibts aber Klapse, weisst du das?
Auf den Allerwertesten! Nicht wahr, Fischi! (Wenn wir ihn erwischen!)

Liebe Lisbeth, ich hoffe sehr, dass dein Hündchen bald wieder
gesund wird! Kann mir gut vorstellen, dass du dich ängstigst, was
mit ihm los ist. Liebs Grüßle dir!

Liebe Gretel - einen herzlichen Gruß an dich!
Danke, für deine herzlichen Worte!

Vielen Dank auch für den Segen, der uns alle Tage begleitet,
Der Herr ist unser Hirte!

Katharina

Mirjamis
02.10.2008, 20:00
Oh, dieser Jungtroll,
da müssen wir doch wirklich alles in Sicherheit bringen, was essbar ist.&pippi

Liebe Mariechen,
ich sing dirs vor.

Liebe Andrea (wers nicht weiß: Nickname KappaKrause)
es ist sooo schön, dass du auch zu uns kommst.
Ich freu mich, dich zu sehen.
Bei uns hier ist eine supergute Atmosphäre, richtig herzlich.
Ich fühl mich sehr wohl hier, hoffentlich die anderen auch.
Wie geht es dir denn?

:umarmen:

Katharina, Fischi,
gell, schon der Gedanke, sich am Strand ahlen zu können, ist schön.
Träumen können wir ja davon ......

Akelah
02.10.2008, 20:09
Ich lass euch mal liebe Grüße da.


Ja irgendwann erzähl ich euch wer ich bin. Aber noch nicht. Ich hoff ihr habt dafür Verständnis.

Liebe Grüße
Akelah

Mirjamis
02.10.2008, 20:13
Wir hatten doch in unserem Wintergarten ein Windlicht und ein Olivenbäumchen, das wir von euch Gnakis zu unserer Einweihung vor 2 Jahren geschenkt bekamen - erinnert ihr euch noch dran?
Beides hol ich mal und stell es an den Eingang zu unserem Wohnzimmer, dass auch noch mehr Gnakis zu uns finden.
Das sieht richtig schön aus.

Und von Gretel bekamen wir damals einen siebenarmigen Leuchter. Den stell ich mal im Wohnzimmer auf.

Richtig schön, wenn wir jetzt, wo es so bald dunkel wird, wieder unser Gnakilicht und unseren Leuchter anzünden können.
Das will ich gleich mal tun, dann wirds richtig gemütlich hier.

&plaudern

Mirjamis
02.10.2008, 20:14
Liebe Akelah,

klar doch.
Hauptsache, du bist da.

&ok

Mirjamis
02.10.2008, 20:28
Dass es so was immer noch gibt - Tempelprostitution.
Einfach schlimm. Und das in unserer Zeit!!!


Die Kindernothilfe berichtet:

In Indien blüht der Handel mit Kindern. Besonders gefährdet sind Töchter aus armen Familien vom Dorf, fast immer Angehörige niederer Kasten oder Kastenlose. Einer der Brennpunkte des Mädchenhandels ist der südliche Bundesstaat Karnataka, weil hier die offiziell verbotene Tradition der "Tempelprostitution" noch praktiziert wird.

Mädchen aus armen Familien werden dort den Göttern als Devadasi geweiht, als "Gottes weibliche Dienerinnen". In der Praxis sind sie nichts anderes als Prostituierte für die Angehörigen der oberen Kasten und die Priester.

Das Devadasi-System ist die religiöse Legitimierung für die Ausbeutung armer Mädchen und Frauen. Sind die Opfer über den Tempel-Kult erst einmal mit der Prostitution in Kontakt gekommen, haben die Kinderhändler mit ihnen leichtes Spiel. Traurige Endstation sind Großstädte wie Mumbai mit dem Industriezentrum Bhiwandi. Dort werden die verschleppten Mädchen eingesperrt, geschlagen und von einem Mann zum nächsten gereicht. Die Folgen sind lebensgefährlich: unerwünschte Schwangerschaften und riskante Abtreibungen, die Ansteckung mit HIV/Aids. Der ausbeuterische Kinderhandel nimmt durch Indiens derzeitigen Wirtschaftsaufschwung sogar noch zu: Weil immer mehr Männer ohne ihre Familien auf der Suche nach Arbeit vom Land in die Städte kommen, steigt dort die Nachfrage nach sexuellen Dienstleistungen an.

Mirjamis
02.10.2008, 20:32
Eigentlich könnten wir auch mal wieder was singen.
Singt ihr mit? Ich begleite euch dann auch mit dem Keyboard.


&band&band&band

Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander,
singen, beten, loben den Herrn .......

(Mehr dürfen wir ja leider nicht schreiben von wegen Urheberrecht - aber ihr kennt das Lied ja sicher auswendig)

&hurra

Tina
02.10.2008, 21:31
&verletzt Tina brauch grad mal ne Tasse Tee, setzt sich damit in eine Ecke des schönen roten sofas, hört Mirjamis zu und summt leise mit...loben den Herrn....ja gemeinsam ist das oft leichter. Gerade in den Momenten wo mir nicht nach Loben ist, wo ich zweifle und enttäuscht bin. Aber Gott verdient das Lob immer, egal wie es mir geht, aber er versteht auch wenn es mir schwer fällt, fängt mich auf und macht mir Mut.

Mirjamis
02.10.2008, 22:34
Hallo liebe Tina,

gehts dir grad nicht gut?
Ich setz mich mal ein wenig zu dir auf die rote Couch.

Latifa
02.10.2008, 22:54
Liebe Mirjamis,

super gemuetlich ist es bei dir im Wohnzimmer,
da kommt man wirklich sehr gerne auf Besuch
Trotzdem Singen nicht meine Staerke ist, sing ich mal kraeftig mit dir mit.


Liebe Andrea,

freu mich sehr, dass du zu uns gekommen bist. &grins
Dir auch ein wunderschoenes Wochenende.


Liebe Tina,

ich setze mich mal troestend zur dir aufs rote Sofa und hoer dir zu.
Ich hab das Gefuehl dir geht es im Moment nicht so gut
Lass dich mal :umarmen:


Hallo Lisbeth,

wie geht es deinem Hundi?
Ich hoffe, schon besser.


Ihr Lieben alle, ich wuensche euch allen eine gute Nacht
Herzliches Gruessle &luftballon
Latifa

Akelah
02.10.2008, 23:34
Wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag. Werd wahrscheinlich erst abends mal hiersein können. Verbringe den Tag morgen bei meinem Vierbeiner.

Liebe Grüße
Akelah

Lisbeth
02.10.2008, 23:45
Hallo zusammen bin gerade Heimgekommen. Leider gehts unserm Tommy nicht besser ich musste mit ihm in die Tierklinik. Musste ihn leider dort lassen er wurde an den Tropf gehängt da Tommy das Fressen Verweigert und nur Wasser zu sich nimmt. Auch hat er leider Abgenommen nun wird abgeklärt was er hat&plärr&weinen es hat sehr wehgetan zu sehen wie er Traurig mich Angeschaut hat aber es war das Beste für ihn.

Wünsche allen eine Gutenacht Schlaft gut und Gottes Segen euch allen

Mirjamis
03.10.2008, 11:11
Hallo, ihr lieben Balkonis, habt ihr gut geschlafen?

Liebe Lisbeth,
ist schon traurig, das mit deinem Tommy.
Sicher ist gut, dass er jetzt in der Tierklinik ist und dass abgeklärt wird, was er hat. Hoffentlich können sie ihm helfen.
Dass er dir weh tut, kann ich mir gut vorstellen.

Für Jungtroll:
hab in den letzten Tagen mal meiner Schwester erzählt, was in den letzten 2 Wochen so gelaufen ist. Nun hat sie mal bei den Balkonis gelesen und jetzt bekam ich eine Mail von ihr, wo sie schrieb: "Den Jungtroll mag ich auch."
Jungtroll, du siehst, du hast mehr Freunde, als du denkst. &katze1

Ich wünsch euch allen heute einen schönen, erholsamen Feiertag.
Ist doch schön, so ein verlängertes Wochenende.

Akelah, dir einen schönen Tag mit deinem Vierbeiner.

Der Kaffee steht für euch auch bereit.

&kaffeepause

Mirjamis
03.10.2008, 11:15
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Die Hingabe an Gott zeigt sich im Gehorsam. Sie ist nicht ein einmaliger Vorgang, sondern sie muss immer neu praktiziert werden.

Das ist das Wichtigste in unserem Leben, dass wir unseren Willen dem Willen Gottes unterordnen, so wie Jesus selber sich dem Vater unterordnete.

Mirjamis
03.10.2008, 11:45
Da es in unserem Thema ums Lernen geht, hatte ich euch doch versprochen, noch zu berichten, was ich in den letzten 2 Wochen gelernt hab.
Gut, ich hab nicht alles jetzt erst gelernt, das meiste wusste ich ja schon längst, aber es wurde mir wieder mal neu bewusst und bestätigt.
Vielleicht hilfts euch ja auch irgendwie weiter.

Was ich gelernt hab:

- Es ist so wichtig, Gefühle zu äußern, auch gerade dann, wenn ich verletzt bin. Wichtig ist, auch zu meinen Gefühlen zu stehen.
- Wenn wir von anderen verstanden werden wollen, ist es wichtig, in sich reinschauen zu lassen, sich zu öffnen.
- In und durch Krisen können wir immer was lernen. Es ist also wichtig, die schweren und unbegreiflichen Erlebnisse nicht nur negativ zu sehen und zu werten. Jede Krise, jede notvolle Situation hat auch eine gute Seite.
- Wichtig ist, zu dem zu stehen, was ich für richtig halte, auch wenn es andere evtl. nicht verstehen können.
- Wichtig ist auch, zu einem Menschen zu stehen, wenn andere gegen ihn sind, besonders, wenn ich merke, dass ihm Unrecht getan wird. Auch auf die Gefahr hin, dass sich dann andere gegen mich stellen, die es anders sehen.
- Es ist so wichtig, dass wir ehrlich sind, geradlinig.
- Ich darf auch spontan sein, selbst wenn es nicht allen gefällt, was ich sage oder tue. Das hat was damit zu tun, dass ich zu mir stehe, zu mir stehen muss.
- Auch wenn mich mal einige Menschen nicht verstehen, so sind auf der anderen Seite so viele, die mir ihre Zuneigung zeigen. Letzteres war so eine tolle Erfahrung für mich.
- Freunde können sehr schnell zu Gegnern werden, können sehr schnell auf Ablehnung gehen, das war eine sehr schlimme Erfahrung, aber auch damit muss man fertig werden.
- Ich hab gelernt, dass es wichtig ist, den Weg zu gehen, den man als richtig erkennt, auch wenn es manche nicht verstehen (von glaube.de weg und wieder ganz zu den Gnadenkindern).
- Ich muss nicht von allen verstanden werden.
- Ich hab gelernt, dass es sehr wichtig ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn es darum geht, zu Unrecht "Geächteten" beizustehen.
- Dass es auch mal wichtig ist, zu gehen, wenn eine Situation unerträglich geworden ist.
- Dass man das tun muss, was einem ganz innen drin klar wird, auch wenn man andere damit verletzt (denn die Zurückgebliebenen haben unser Weggehen als Verletzung empfunden).
- Dass es im Internet viele liebe Menschen gibt, die mit einem fühlen. Das war so eine gute Erfahrung.
- Dass ein Abschied auch eine Chance ist, aufzuwachen, für die, die anders nicht hören.
- Dass jeder Neuanfang was ganz Spannendes ist.
- Dass ich mich mit Menschen, die mir sehr weh getan haben, versöhnen kann.
- Dass Vergebung sehr wichtig ist.
- Dass es immer mal Menschen gibt, die einen nicht verstehen. Auch das muss man stehen lassen.
- Dass man Konflikte nicht unter den Teppich kehren darf und dass es gar nicht schadet, sie offen auszutragen, im Gegenteil, dass das auch gut sein kann, selbst wenn es für manche unangenehm ist.

Mirjamis
03.10.2008, 11:48
Muss grad an Vielleicht / Rasselbande denken.

Du bist so still geworden. Bist du noch da???

Ich wink dir mal ganz lieb zu.

&winke

Lisbeth
03.10.2008, 12:07
Guten Morgen zusammen ohhhh es riecht nach Kafee da komm ich doch und setz mich zu Miriamis aufs Rote Sofa bringe Noch Frische Brötchen mit und Kuchen noch hinstellen für alle

Wünsche allen ein Gesegneten Feiertag Gruss Lisbeth

Fisch
03.10.2008, 13:50
Danke liebe Mirjamis für deine offenen Worte.



- Wichtig ist, zu dem zu stehen, was ich für richtig halte, auch wenn es andere evtl. nicht verstehen können
Ja Mirjamis, das sehe ich genau wie du. Denn nur so, kannst du dir selber treu bleiben und hinter etwas stehen und voll dafür einstehen. Es ist nicht wichtig, dass andere das verstehen, wichtig ist, dass du deinen Weg gradlinig gehst und das tust du, das konnte ich sehen in den letzten 2 Wochen. Hut ab!


- Wichtig ist auch, zu einem Menschen zu stehen, wenn andere gegen ihn sind, besonders, wenn ich merke, dass ihm Unrecht getan wird. Auch auf die Gefahr hin, dass sich dann andere gegen mich stellen, die es anders sehen.

Wenn es doch nur mehr Menschen mit dieser Gesinnung gäbe, dann würde die Welt ein Stück friedlicher sein. Ich stehe auch auf, wenn Ungerechtigkeiten stattfinden - sicher, es kostet mich dann immer einen Preis, aber diesen Preis zahle ich gerne, denn ich möchte noch mit Achtung vor mir Selber in den Spiegel schauen können. Auf die Menschen die sich dann gegen mich stellen, kann ich leicht verzichten, denn sie haben etwas wesentliches nicht begriffen und würden auch nicht für mich aufstehen, wenn mir Unrecht widerfährt.



- Es ist so wichtig, dass wir ehrlich sind, geradlinig.

Genau, das schrieb ich ja schon oben unter Punkt 1. Danke, dass du so bist, wie du bist.



- Freunde können sehr schnell zu Gegnern werden, können sehr schnell auf Ablehnung gehen, das war eine sehr schlimme Erfahrung, aber auch damit muss man fertig werden.

Das ist immer eine bittere Erfahrung, aber sie zeigt dir gleichzeitig auch wen man "Freund" nennen kann und wen nicht.


- Ich muss nicht von allen verstanden werden.
Weil es dein Weg ist und nicht ihrer. Du musst deinen Weg gehen und dafür stehst du unter Verantwortung.


- Ich hab gelernt, dass es sehr wichtig ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn es darum geht, zu Unrecht "Geächteten" beizustehen.

Gegen den Strom schwimmen hat doch auch was gutes. Wer gegen den Strom schwimmt, der schwimmt auf die Quelle zu - alle anderen lassen sich von der Quelle wegtreiben. *lach*
Du reihst dich ein in die Reihe der gegenstrom Schwimmer - dazu gehören viele gute Leute, man denke dabei an Leute wie Bonhoeffer uws.



- Dass es auch mal wichtig ist, zu gehen, wenn eine Situation unerträglich geworden ist.

Auch da stimme ich dir zu, wer nach langem reden immer noch nicht bereit ist eine Situation zum positiven zu verwandeln oder bereit ist, daran mitzuarbeiten, dem ist nicht mehr zu helfen und es ist besser, man geht und überlässt es in seinen Händen. Neuanfang ist sicher nicht leicht, aber man bleibt sich selber treu und hat inneren Frieden.


- Dass ein Abschied auch eine Chance ist, aufzuwachen, für die, die anders nicht hören.
Jepp



- Dass man Konflikte nicht unter den Teppich kehren darf und dass es gar nicht schadet, sie offen auszutragen, im Gegenteil, dass das auch gut sein kann, selbst wenn es für manche unangenehm ist.

Eine ganz wichtige Erkenntnis. Menschen die Konflikte lösen können, sind Menschen, die nach einem überstandenen Konflik wieder in Ruhe und Frieden miteinander leben können. Die anderen kehren Konflikte unter den Teppcih und das kommt immer wieder hervor von Zeit zu Zeit. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch nicht förderlich für eine Freundschaft. Wenn in einer Ehe z.B. ein Partner nicht bereit ist Konflikte auszutragen und sie miteinander zu lösen, dann ist es fast unerträglich für den Menschen der dazu bereit ist, und oft scheitern solche Beziehungen daran. Das kann Jahre dauern, aber es ist wie ein Schwellbrand der immer vor sich hinkriecht.


Das Leben ist ein ständiges Lernen, und ein nicht stehen bleiben. Es ist ein auf und ein ab - und das ist auch gut so, denn wie sollen wir lernen, wenn immer alles eitler Sonnenschein ist? In den größten Krisen lernen wir am meisten.


Ich danke dir nochmals für deine offenen Worte, du zeigst dadurch wahre Größe.

Liebs Grüßle
Fischi

Fisch
03.10.2008, 13:51
Gibt es hier heute eigentlich auch einen Kaffee? *lach*

sofie
03.10.2008, 14:57
Hallo, ihr lieben Balkonies:

Ich bin hier nur auf der Durchreise und wollte euch mal kurz besuchen.
Für euer Wohnzimmer habe ich euch ein Bild mitgebracht (es könnte zu Mirjamis roter Couch passen).

http://www.kunstnet.de/werk/104924-/

Ich grüße euch alle (unbekannterweise) und besonders den Jungtroll.

Nachdem ich hier und dort so einiges gelesen habe ...
an Mirjamis:
meinen Respekt und meine Hochachtung vor deinem Engagement, deiner Ehrlichkeit und Geradlinigkeit, - und auch deiner Konsequenz, wenn es darum geht, dir selbst treu zu bleiben.
Mach weiter so!

Euch allen wünsche ich viel Freude und gute Gespräche.
Liebe Grüße,
M.S.

PS: Das Posting von "Fisch" von Heute, 12.50 Uhr (an Mirjamis gerichtet), findet meine volle Zustimmung.
Ciao.

sofie
03.10.2008, 14:59
Ups, leider hat das mit dem Bild einfügen nicht geklappt.
Sorry!

miezibini
03.10.2008, 15:01
Hallo...
einen schönen Feiertag wünsche ich euch...
Ramona

Regenbogen
03.10.2008, 15:14
Hallo, Ihr Lieben,

nun klappt es mit dem Internet dank Wlan doch und ich kann Euch einen lieben Gruß senden.
Ich freu mich so, wie wohnlich unser Wohlzimmer hier geworden ist, so richtig warm mit viel Herz.

Liebe Mirjamis, danke für Dein Teilgeben an Deinem Lernen,
es tut gut, das zu hören und es ermutigt, selbst auch zu sich, seinem Wahrnehmen zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen, selbstbewusst, aufrecht und aufrichtig. Was Du schilderst in Deinem Posting ist in vielen Heilungsgeschichten der Bibel zu finden, in den heilenden Worten Jesu, dem Evangelium, und das spricht ja auch zu uns Menschen heute.

Liebe Akelah,
das kann ich gut verstehen, dass Du Dich schützt - auch das gehört für mich zu einem erwachsenen, reifen Lernen dazu, zu wissen, wo meine Grenze ist, wo ich verletzbar bin und mich selbst zu schützen. Sei einfach hier, ganz genau so wie Du bist.

Ihr Lieben Alle, kann leider nicht auf jeden Beitrag hier antworten, aber seid gewiss, dass ich sehr an Euch denke und auch bete.

Ich möchte noch etwas zu dem Thema schreiben 'Lernen'. &schreiben Mir ist heute in einer Bibelarbeit noch einmal sehr aufgegangen und als heilsam begegnet, dass Gott zu jedem Menschenkind sagt - wie zu seinem Sohn Jesu in der Taufe: Du bist mein geliebtes Kind (Sohn/Tochter). Die Liebe, Achtung und Wertschätzung, die Gott uns darin für mein, für unser Leben zeigt, ist für mich die Grundlage des Lebens überhaupt. Dieses unverbrüchliche Ja Gottes zu mir ganz persönlich - in der Taufe bekomme ich es ja ganz persönlich zugesprochen - gilt und vergeht nie, Seine Liebe lässt mich nicht. Das ist eine so große Kraft für das Leben überhaupt und ermutigt mich zu dem, mir selbst und anderen gut zu sein. Preist den Herrn! Halleluja. Amen.

Liebe Grüße
Regenbogen/Stille &winke&tschüss

Mirjamis
03.10.2008, 16:57
Hallo liebe Fischi,
danke für deine lieben Worte.
Ich sehe, du verstehst mich. Das tut sooo gut. :umarmen:

Ich mach noch mal frischen Kaffee für alle, die ins Wohnzimmer kommen.
Von Lisbeths Kuchen ist auch noch viel da.
Ich setz mich mal gemütlich hin und lass es mir schmecken.
Kommt noch jemand dazu?

Hallo sofie,
ich sehe, du bist das erste mal bei uns. Das freut mich sehr. &banane&banane&banane
Und ein Bild hast du auch mitgebracht für unser Wohnzimmer. Nur schade, dass wirs nicht sehen können. Hätte mich schon interessiert.
Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte.
&luftballon

Hallo Ramona,
dir auch einen schönen Tag. &winke

Liebe Stille,
wie schön, dass du auch ins Wohnzimmer kommst.
Herzlichen Dank für das, was du schreibst.
Ich stell dir auch mal Kaffee und Kuchen hin.

Tina
03.10.2008, 22:10
Liebe mirjamis und Latifa, danke für eure Worte...ja mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut...ich trauere um die Freundschaft von meinen zwei besten Freundinnen, die eine zerbrach letzten Herbst, die andere erst vor kurzem. Beide wollen keinen Kontakt mehr zu mir..... im realen Leben hat diese Trauer keinen oder kaum Platz, aber manchmal holt sie mich einfach ein, wenn ich eure liebe Gemeinschaft hier spüre, auch wenn sie nur virtuel ist. Naja und der Alltag hat auch seine Nöte, da ist es manchmal schwer den Blick nicht vom guten abzuwenden.

Akelah
03.10.2008, 22:15
Hallo,

bin wieder zurück. Leider war es irgendwie nicht so toll wie ich gehofft hab. Niemand da zum reden. Hätt so dringend eine bestimmte Person gebraucht.

Liebe Grüße
Akelah

Snocaf
03.10.2008, 22:23
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!!
Habe mich ganz doll gefreut &freu

Über meinem Geburtstag war ich mal wieder in Berlin. Es war einfach toll...

Wünsche Euch nun einen guten Abend

Tut gut, mal wieder bei Euch zu sein

Liebe Grüße

Snocaf

Lisbeth
03.10.2008, 23:42
Hallo zusammen komme in Gedanken versunken zu euch,unser Tommy ist wieder bei uns ,wier müssen jetzt schauen ob er wieder was Frisst bis jetzt ohne erfolg leider.Die Untersuchungen waren nicht erfreulich. Blutwerte gut aber zu 60protzent hat er ein Leber tumor . Nun müssen wir schauen wie das Tierheim am Montag entscheidet wen sie den Bericht vom Arzt kriegen. Im moment geht es uns nicht so gut.Fühl mich so Hilflos und hab keine Kraft mehr nach dem Gespräch mit dem Tierarzt und meinem Schatz gehn soviele G4edanken durch den Kopf. Es Kommt ihm die Ganze Krankheitszeit seiner Verstorbenenfrau hoch. Bin so Hilflos kan ihm nicht helfen es ist eine scgwere Zeit im moment.

Wünsche euch ein Gesegnetes Wochenende eure Lisbeth&schock1&hm1&stirnrunzel&weinen

Fisch
04.10.2008, 08:40
Hallo Lisbeth

ich denke an dich und dein Hundchen und wünsche mir für euch, dass es bald wieder gut ist mit Tommy.

Dir auch ein gesegnetes Wochenende.

Fisch
04.10.2008, 08:44
Hallöchen Sofie

Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern. Schade dass du nur auf der durchreise bist - ich denke du hättest sehr gut zu uns gepasst.

Aber wer weiß, vielleicht kommst du bald wieder zu uns und nicht nur als Besucher.

&luftballon

Grüßle
Fischi

Fisch
04.10.2008, 09:07
@ Regenbogen Stille

Alle die Kinder haben, die begreifen diesen Ausspruch den Gott sagte, nur zu gut. „Du bist mein geliebtes Kind.“ Egal was dieses Kind anstellt, man liebt es, weil es aus uns hervorgegangen ist. Jede Tat können wir diesem Kind vergeben, weil es ein Teil von uns ist und wir es endlos lieben. Unsere Kinder sind ein Teil von uns, sowie wir ein Teil von Gottes Schöpfung sind.
Und Gott schaute alles an und fand es sehr gut. So hegen und umsorgen wir unsere Kinder, bis sie dieses Liebe die wir ihnen selbstlos geben begreifen. Das dauert oft sehr lange, bis ein Kind diese Liebe erkennen kann, aber wenn es diese Liebe erkennt, dann ist es selbst soweit, diese Liebe weiterzugeben.

Danke für deine Zeilen.


@Mirjamis

Hallo liebe Fischi,
danke für deine lieben Worte.
Ich sehe, du verstehst mich. Das tut sooo gut. Du weißt doch, dass ich selber schon in dieser Lage war, wie du sie gerade erlebt hast. Aber siehe, alles wurde gut und wunderbar.



@Tina
Schön dass du hier bist. Du darfst hier mit uns auch über deine Traurigkeit sprechen. Es tut gut, wenn man dieses auch zum Ausdruck bringen kann. Drüber reden löst ein Teil der Verletzungen und in der Zeit wo wir drüber reden kann es passieren, dass die Wunde immer ein Stückchen mehr zu heilen beginnt. Nur Mut, sprech alles an was dich bedrückt, wir sind gute Zuhörer.



@Akelah
Wo war niemand da zum reden? Auf welche bestimmte Person hast du denn gewartet? Wenn wir dir helfen können, dann sprich dich hier aus. Schildere uns doch kurz, was dich bedrückt.



@Snocaf
Freut mich, dass du tolle Tage in Berlin hattest. Hast du dort Verwandtschaft?
Deinen Avatar finde ich so süß.


Euch allen einen wunderschönen Samstag &luftballon

Eure Fischi

Fisch
04.10.2008, 09:11
So und nun noch eine sehr bedeutende Weisheit von Meister Eckhart.
(Weiß jemand von euch, wieso er "Meister" genannt wird?)



Die wichtigste Stunde
ist immer die Gegenwart,

der bedeutendste Mensch ist der,
der dir gerade gegenübersitzt,

das notwendigste Werk
ist stets die LIEBE.

Mirjamis
04.10.2008, 10:56
Wie schön, dass Fischi schon da ist.
Und für jeden hast du liebe Worte.
Drum fühlen wir uns hier auch so wohl.

Winnie lässt alle grüßen, die sie kennen.

Liebe Tina,
das kann ich gut nachfühlen. Es tut immer sehr weh, wenn Freundschaften zerbrechen.
Ich wünsch dir, dass du neue Freundinnen/Freunde findest, Freundschaften, die echt sind, die auch Belastungen aushalten, die dich nehmen, wie du bist.

Liebe Akelah,
tut mir leid, dass dein Tag gestern nicht so gut gelaufen ist und dass du niemand zum Reden hattest.
Vielleicht willst du ein bisschen mit uns reden? Ich hör gern zu.

Liebe Snocaf,
es ist einfach schön, dass du wieder da bist. :umarmen:

Liebe Sofie,
das würde ich mir auch wünschen, dass wir dich öfter hier sehen.
Ich würde mich freuen.
Sei lieb gegrüßt. &winke

Liebe Lisbeth,
ich bange mit dir um deinen Tommy.
Ich hoffe mit dir, dass es ihm doch bald wieder besser geht.
Das ist sicher jetzt sehr schwer für dich. Man hängt doch sehr an so einem Hundchen, gell.

Wünsche allen Balkonis, Gnakis und sonstigen Lesern einen schönen und frohen Tag.

Stelle noch einen schönen Herbststrauß auf unseren Tisch im Wohnzimmer und eine Kanne Kaffee für alle hin.

&blume

Mirjamis
04.10.2008, 10:59
Welch eine Wohltat ist es für den Christen, wenn er sich durch die Gewissheit der Vergebung nicht mehr mit seiner Schuld zu beschäftigen und zu quälen braucht, sondern einen Strich unter seine Vergangenheit machen darf!
So hat der Christ allen Grund, seinem Gott dankbar zu sein und sich in ihm zu freuen.

Alfred Lechler

Latifa
04.10.2008, 15:03
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke

mach gerade eine kurze &kaffeepause
Ich wuerde gerne jeden von euch antworten,
nur bin ich im Moment so im Stress, fuer's schreiben bleibt mir kaum Zeit.
Viele Knuddels :umarmen: und herzliche Gruesse an euch alle
&luftballon Latifa

Mirjamis
04.10.2008, 15:13
Liebe Latifa,
ich setz mich auch schnell zu dir und trink mit dir eine Tasse Kaffee.
Dir ein ganz liebes Grüßle.

&kaffeepause

Mirjamis
04.10.2008, 15:24
Weltnot ist Herzensnot.

Dostojewski erzählt in einer Novelle von einem jungen Mann, der über die Not in der Welt enttäuscht ist. Er ist tief verzweifelt darüber, dass es unter den Menschen so viel Hass und Gemeinheit, Gier und Neid, Eifersucht und Krieg gibt. So beschließt er, resigniert über den bösen Zustand der Welt, seinem Leben ein Ende zu machen. Er sitzt abends in seiner Kammer und hat den Revolver, mit dem er sich erschießen will, vor sich auf den Tisch gelegt.

Während er noch über die böse Welt nachdenkt, schläft er ein. Es träumt ihm, dass er von starker Hand aufgehoben und auf einen anderen Planeten getragen wird. Dort trifft er Menschen, die in vollkommenem Frieden miteinander leben. Es gibt keinen Streit, es entstehen keine Konflikte. Es gibt keine Kriege, kein Blutvergießen. Jeder achtet den anderen. Es ist ein wunderbarer, paradiesischer Zustand. Ganz erstaunt über das große Glück geht er über den Planeten und muss dann eine furchtbare Entdeckung machen. Überall, wohin er kommt, flammen plötzlich kleine Feindseligkeiten und Missverständnisse auf. Sie weiten sich aus zu Konflikten und Streit. Überall, wohin er geht, verstehen sich die Menschen nicht mehr. - Dann wacht er auf und findet sich in seiner Kammer wieder, der Revolver liegt vor ihm auf dem Tisch.

Da merkt er, dass die ganze Weltnot, die Ungerechtigkeiten im Großen, das Meer von Blut und Tränen, Elend und Leid in seinem Herzen beginnen. Im Herzen der Menschen ist die Zerrissenheit und das Unglück der Welt begründet.

Das möchte Dostojewski mit seiner kleinen Novelle deutlich machen: Die Weltnot ist Herzensnot. Weltkriege beginnen in einem trotzigen, ängstlichen, machtgierigen Herzen.

"Du musst erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den Herrn, deinen Gott, zu verlassen!"
Jeremia 2,19

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Tina
04.10.2008, 21:22
Ja danke, es ist schön so einen Ort zu haben wo man einfach sein darf. Im Alltag sieht es ja leider viel zu oft so aus &maske einfach weil es notwenig ist.
Erinnerungen, sind schön, sie begleiten uns überall, gemeinsame Freunde, gemeinsames erleben...aber wenn es nicht ist bedeutet erinnern nur ein neues wahrnehmen des Schmerzes. Und doch in all dem ist Jesus mittendrin, er trägt hindurch. Ängste die uns begleiten kennt und versteht er. Danke.

Lisbeth
04.10.2008, 23:13
Hallo zusammen komme schnell vorbei um euch hallo zusagen unser Tommy Frisst immer noch nicht recht heute warens nicht mal 200gr die er zusich genommen hat wens nicht besser wird Morgen müssen wir ihn leider Einschläfern lassen. Es sieht sehr schlecht aus um ihn &weinen&wut

Wünsche euch allen eine Gesegnete Nacht und Morgen einen schönen Sonntag Eure Lisbeth

Akelah
04.10.2008, 23:43
@Akelah
Wo war niemand da zum reden? Auf welche bestimmte Person hast du denn gewartet? Wenn wir dir helfen können, dann sprich dich hier aus. Schildere uns doch kurz, was dich bedrückt.



Ich hab im Stall bei meinem Vierbeiner vergeblich auf jemand gewartet weil ich nicht daran gedacht hab dass ja Feiertag ist. Hätte diese gewisse Person so dringend gebraucht weil diese Person mich sehr gut kennt. Besser als alle anderen Menschen mit denen ich zu tun habe. Und mir geht im Moment so viel durch den Kopf was mich wahnsinnig macht. Kann einfach nicht abschalten. Diese Gedanken sind so krass, sie geben mir das Gefühl ernsthaft krank zu sein. Bei dieser bestimmten Person habe ich immer das Gefühl sie versteht es wenigstens ein bisschen was in mir vorgeht.

Liebe Grüße
Akelah

Fisch
05.10.2008, 09:22
Ich hab im Stall bei meinem Vierbeiner vergeblich auf jemand gewartet weil ich nicht daran gedacht hab dass ja Feiertag ist. Hätte diese gewisse Person so dringend gebraucht weil diese Person mich sehr gut kennt. Besser als alle anderen Menschen mit denen ich zu tun habe. Und mir geht im Moment so viel durch den Kopf was mich wahnsinnig macht. Kann einfach nicht abschalten. Diese Gedanken sind so krass, sie geben mir das Gefühl ernsthaft krank zu sein. Bei dieser bestimmten Person habe ich immer das Gefühl sie versteht es wenigstens ein bisschen was in mir vorgeht.

Liebe Grüße
Akelah
Vielleicht kannst du dich das nächste mal mit der Person verabreden.
Hast du die Telefon Nummer der Person, damit dich mal kurz bei ihr melden kannst? Sie kann es ja nicht ahnen, dass du dich grad so schlecht fühlst - also musst du es ihr irgendwie mitteilen.

Ich wünsche dir heute einen guten Tag und den Segen des Ewigen über dir.

Fischi

Fisch
05.10.2008, 09:26
Hallo zusammen komme schnell vorbei um euch hallo zusagen unser Tommy Frisst immer noch nicht recht heute warens nicht mal 200gr die er zusich genommen hat wens nicht besser wird Morgen müssen wir ihn leider Einschläfern lassen. Es sieht sehr schlecht aus um ihn &weinen&wut

Wünsche euch allen eine Gesegnete Nacht und Morgen einen schönen Sonntag Eure Lisbeth

Och Lisbeth, wie leid mir dein Tommy tut......

Wenn wir uns nicht wohl fühlen, dann essen wir doch auch nichts.... vielleicht musst einfach noch ein bisschen Geduld haben und ihn genesen lassen. Geh nochmal mit Tommy zum Tierarzt und höre auf seinen Rat, er weiß am besten was für Tommy gut ist.

Ich denke an dich und dein Hundchen.

Grüßle
Fischi

Fisch
05.10.2008, 09:31
Ich nehme derweil mal auf meiner Träume Bank platz und schaue in den Himmel.

http://www.pixelio.de/data/media/26/100_02224.jpgpixelio

Das ist mein Ort der Ruhe und ich fühle mich sa*wohl dort *lach*
Irgendwie verschmelze ich an diesem Ort mit der Natur und bin ein Teil davon.

Habt ihr auch so Plätze wo ihr euch super wohl fühlt?

Latifa
05.10.2008, 10:45
Liebe Mirjamis,

deine Zeilen, "was du die letzten zwei Wochen gelernt hast", waren sehr beeindruckend. Ich schreib mal meine Gedanken dazu nieder.
Du musst nicht von allen Menschen verstanden werden, ist auch ein Ding der Unmoeglichkeit. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst und dass du den Weg gehst der fuer dich richtig ist. Wenn Freunde zu Gegnern werden waren es keine richtigen Freunde. Mit richtigen Freunden kann man Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen. Auch als Freund muss man nicht immer derselben Meinung sein, aber man sollte in der Lage sein, ueber diese Unstimmigkeiten sich nett und sachlich auszutauschen ohne den anderen einfach in einer Ecke stehen zu lassen. „Es schadet auf keinen Fall, dass Konflikte offen ausgetragen werden, auch wenn es fuer manche unangenehm ist“. Du hast vollkommen recht damit. Konflikte muessen ausgetragen werden, dass danach wieder klare reine Luft herrscht. Einfach zu sagen: „Ich ziehe mich jetzt zurueck“, weil man die Handlungweise des anderen nicht versteht, ist fuer mich nicht die feine englische Art, sondern sehr verletzend. Ja, Vergebung ist sehr wichtig, bedeutet aber fuer mich nicht zwangslaeufig, dass ich wieder gut Freund mit diesem Menschen sein muss. Je nach Schwere der Enttaeuschung oder des Vergehens, ist Vergebung ein langer schmerzhafter Prozess. Ich glaube, dass jeder Mensch bereit ist irgendwann zu vergeben. Die Vergebung kann ich mit mir alleine machen.
Nur zur Versoehnung muss ein gegenseitiges Verstehen vorhanden sein, wenn dieses nicht da ist, ist eine Versoehnug unmoeglich. Eine Tuer ist fuer immer zu und in manchen Faellen, so traurig es ist, auch gut so.
Sei ganz lieb :umarmen:

Latifa
05.10.2008, 10:58
Liebe Lisbeth,

du hast mein ganzes Mitgefuehl. Es tut mir sehr leid, dass es Tommy nicht besser geht.
Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird er doch wieder gesund.
Ich weiss, was du fuehlst, ich hab auch meinen Hund einschlaefern mussen,
vor ein paar Jahren. Sie war 14Jahre lang ein treuer Begleiter.
Der Abschied von ihr war sehr schmerzlich.

Der Herr troeste dich in deinem Schmerz.
Sei ganz lieb :umarmen:
Latifa

Latifa
05.10.2008, 11:47
Liebe Fischi,

ich setze mich zu dir auf diese romantische Bank und schau mit dir in den Himmel. &wow bring auch Kaffee mit &kaffeepause
Wirklich ein herrliches Plaetzchen zum traeumen.
Ich hab auch meinen Platz, eigentlich mehrere.
Hoch oben bei mir zuhause auf der Alm in 1.800m Seehoehe vor meinem Haus.
Der herrliche Blick auf die Taeler und Waelder, die mir zu Fuessen liegen.
Und hier wenn ich sehr frueh am Morgen den Strand entlang gehe, die Wellen um meine Fuesse spuere, kein Mensch sichtbar weit und breit…….einfach traumhaft


http://img519.imageshack.us/img519/7877/dscn1545yh2.jpg

Mirjamis
05.10.2008, 11:51
Liebe Lisbeth,
wie gehts Tommy heute???
Ich fühle auch mit dir.

Liebe Tina,
wie wahr: "Er trägt hindurch. Ängste, die uns begleiten, kennt und versteht Er."

Liebe Akelah,
ich wünsch dir so sehr, dass du jemand findest, mit dem du reden kannst, der dich versteht.
Wenn du willst, kannst du mir auch per PN schreiben. Ich bin allerdings nur noch heute da, morgen fahr ich weg.

Liebe Fischi,
das ist wirklich eine schöne Träume-Bank.
Ich komm mal ein bisschen zu dir, damit wir zusammen träumen können.
Der Platz reicht doch auch noch für mich, oder?

Liebe Latifa,
danke für das, was du schreibst.
Ja, Vergebung ist oft ein längerer Prozess. Und manchmal ist es nach solchen Erlebnissen auch nicht mehr wie vorher. Manches braucht auch Zeit.

Ich wünsche allen, die heute hier in unser Wohnzimmer kommen, einen ganz schönen Sonntag.

Noch schnell Kaffee für alle hinstell. Und für heute Nachmittag einen leckeren Kuchen.

Mirjamis
05.10.2008, 11:54
Liebe Latifa,
ui, wir haben gleichzeitig geschrieben.
Ich winke dir ganz lieb zu.

&winke

Mirjamis
05.10.2008, 11:59
Nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn ihr mich in den nächsten Tagen nicht seht:

Ich fahr ein paar Tage in den Schwarzwald, freue mich schon auf die Herbstlandschaft dort und hoffe, dass es ein bisschen wärmer wird.

&reisen

Ich seh, wir sind schon auf Seite 16. Ich mach euch den Vorschlag, immer, wenn wir bei Seite 20 angelangt sind, einen neuen Thread zu eröffnen, damit es nicht zu lang wird. Was haltet ihr davon?

Jeder von euch kann einen neuen Thread eröffnen, ist doch klar. Da müsst ihr nicht auf mich warten.

Mirjamis
05.10.2008, 12:05
Aber ich wollte mich ja noch äußern zu unserer Frage:
Was können wir von Jesus lernen?

Was mir dazu einfällt:

Jesus liebte jeden bedingungslos.
Er hatte ein Herz für Randgruppen, für Sünder, Kranke, Verachtete.
Er war immer in Verbindung mit seinem himmlischen Vater.
Er wollte immer Gottes Willen tun.
Er war gehorsam bis zum Tode.
Er sah die Nöte der Menschen.
Er sah das Herz an und nicht das Äußere.
Er verhielt sich oft anders, als es die Frommen von ihm erwarteten.
Er war da für die, die ihn brauchten.


Könnt ihr noch was ergänzen?
Euch fällt sicher noch mehr dazu ein.

Lisbeth
05.10.2008, 12:11
Gutenmorgen zusammen

Liebe Fischi der Tierarzt hat ihn uns nachhause gegeben übers Wochenende zur beobachtung,seine Meinung ist ja das er ev Eingeschläfert wird. Aber der letzte entscheid legt zuletzt bei uns,das Tierheim überlässt es uns.

Liebe Mirjamis es sieht nicht anders aus,er will mir die Medis nicht nehmen habs schon mit jedem Trik Versucht Gestern hats mit Wurst geklapt jetzt lehnt er sogar das ab.Gefrssen hat er Gestern Pute mit Reis hab extra für ihn gekocht er soll ja diät kriegen aber für seine Grösse nimt er zuwenig zu sich er hat sehr Abgenommen unser Lieber Tommy. Dieter meinte schon es komm im so vor wie Tommy nicht mehr leben wollte.Bei Dieters Vater war es so und nun kommt ihm natürlich das alles hoch,auch von der Ganzen Krankheit seiner Frau. Die Damals an Krebs Gestorbrben ist und Tommy hat laut Arzt ja ein Lebertumor zu 60Prozent ist es so laut dem Befund vom Ultraschall.

Wünsche allen ein Gesegneten Sonntag Eure Lisbeth

Mirjamis
05.10.2008, 12:18
Liebe Lisbeth,
das ist so traurig.
Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm.
:umarmen:


Eben ist mir noch eingefallen, dass heute Erntedankfest ist.

Wir haben so viel Grund zum Danken.
Es ist nicht selbstverständlich, dass bei uns so reich geerntet werden kann,
dass wir jeden Tag zu essen haben,
und und und ......

Mirjamis
05.10.2008, 12:19
Es wird hell in einem Menschenleben,
wenn man für das Kleinste danken lernt.

Friedrich von Bodelschwingh

Mirjamis
05.10.2008, 12:26
Wir haben früher am Erntedankfest immer gesungen:

&band

Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land,
doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand:
Der tut mit leisem Wehen sich mild und heimlich auf
und träuft, wenn heim wir gehen, Wuchs und Gedeihen drauf.

Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn,
drum dankt ihm, dankt, drum dankt ihm, dankt und hofft auf ihn.

Er sendet Tau und Regen und Sonn- und Mondenschein,
er wickelt seinen Segen gar zart und künstlich ein
und bringt ihn dann behende in unser Feld und Brot,
es geht durch unsre Hände, kommt aber her von Gott.

Alle gute Gabe ....

Was nah ist und was ferne, von Gott kommt alles her,
der Strohhalm und die Sterne, der Sperling und das Meer.
Von ihm sind Büsch und Blätter und Korn und Obst von ihm,
das schöne Frühlingswetter und Schnee und Ungestüm.

Alle gute Gabe ....

Er lässt die Sonn aufgehen, er stellt des Mondes Lauf,
er lässt die Winde wehen und tut den Himmel auf.
Er schenkt uns so viel Freude, er macht uns frisch und rot,
er gibt den Kühen Weide und unsern Kindern Brot.

Alle gute Gabe ....

Matthias Claudius 1783

Latifa
05.10.2008, 12:28
Ich dir auch, liebe Mirjamis &winke
Ich wuensche dir eine schoene Zeit im Schwarzwald, erhol dich gut.
Ab Seite 20 einen neuenThread zu eröffnen, finde ich eine gute Idee.
Sei lieb gegruesst
Latifa&luftballon

Latifa
05.10.2008, 12:35
Liebe Lisbeth,

ich nehm dich mal fest in den Arm :umarmen:

Latifa
05.10.2008, 12:56
Ihr lieben Balkonis,

ich wuensche euch allen einen schoenen gesegneten Sonntag.
Herzliches Gruessle an alle &luftballon

Akelah
05.10.2008, 20:06
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag abend und morgen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Akelah

p.s. kann jetz immer erst spät abends kommen.

Lisbeth
06.10.2008, 01:41
&weinen Ganz Traurig die Tränen laufen runter kom ich zu Euch mein Geliebter Tommy musste nun doch Eingeschläft werden. Setz mich mal Aufs Sofa drüke mich schluchzend in die Ecke. War die Zeit so kurz mit meinem Kleinen Freund nur 5monate durfte er bei uns sein bis die Böse Krankheit ihn einholte. Er war ein soo lieber und Treuer Freund nun ist er für immer weg.&tschüss kann ich nur noch in Gedanken zu ihm sagen.

Wünsche eine Gesegnete und gute Nacht

Latifa
06.10.2008, 09:09
Liebe Lisbeth,

ich setze mich ganz still und leise zu dir auf's rote Sofa und troeste dich.
Ich reiche dir ein Taschentuch fuer deine Traenen.
Ich weiss ganz genau wie dich dich jetzt fuehlst.
Auch ich hab dieses schon durchgemacht.
Ich nehme dich ganz herzlich und fest in den Arm:umarmen: &trost

Latifa

Latifa
06.10.2008, 09:16
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. Weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich. Ich helfe dir auch. Ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10

Latifa
06.10.2008, 10:13
Liebe Lisbeth

Manchmal im Leben ist man an einem Punkt angelangt wo das Herz voller Trauer und Verzweiflung ist. Man sehnt sich nach einer Schulter wo man anlehnen kann, um der Trauer und der Verzweiflung freien Lauf zu lassen.
Manchmal ist man ganz alleine, niemand ist da, keine Schulter zum anlehnen, keiner der das Taschentuch reicht fuer die Traenen.
Manchmal fuehlt man sich von allen verlassen. Viele verstehen gar nicht was in einem vorgeht. Keiner da der das aufgewuehlte Herz wieder in Ordnung bringt. Und doch, da steht jemand immer neben uns, er sieht in unser Herz, weiss ganz genau was in uns vorgeht, kennt uns besser als wir selbst, er haelt die Hand immer und allzeit ueber uns und traegt uns durch die schwere Zeit. Ich wuensche dir, dass du jetzt Gottes Liebe und Guete besonders spuerst. Auch hier bei den Balkonis, hoert dir jeder gerne zu und reicht dir die Schulter um deiner Trauer freien Lauf zu lassen.
Sei noch einmal umarmt :umarmen:
Latifa

Mirjamis
06.10.2008, 10:41
Ich komm noch mal kurz zu euch, bevor ich wegfahre.

Liebe Lisbeth,
das tut mir so leid, dass ihr Tommy einschläfern lassen musstet. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.
Aber für dich ist das schwer, das glaube ich.
Ich nehm dich auch ganz lieb in den Arm. :umarmen:


Gott sagt: "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet."
Jes. 66,13

Will euch allen noch mal ganz lieb zuwinken. &winke

Snocaf
06.10.2008, 11:52
Liebe Lisbeth,
das tut mir leid, lass Dich drücken. Ich denke an Dich!

Liebe Grüße

Snocaf

Fisch
06.10.2008, 14:04
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät hier, um unserer Mirjamis noch zuzuwinken &reisen.

Meine liebe, ich wünsche dir ganz tolle und erholsame Tage - und vor allem, dass du gesund und glücklich wieder bei uns Gnakis landest *lach.

Tschüssiiiiiii *winke dir zu* &tschüss

Fischi

Fisch
06.10.2008, 14:05
Och Lisbeth, nun hat es dein Tommy doch nicht geschafft.....

Es tut mir sooo leid Lisbeth *arm um dich lege*

Lisbeth
06.10.2008, 16:37
Danke euch allen für die Tröstenden Worte ,ich hoffe mein kleiner Freund ist jetzt beim Vater angekommen und er hat keine Schmerzen mehr.Es ist eine schwere Zeit jetzt. Nun bin ich wieder alleine wen Dieter Arbeitet kein Tommy mehr leider. Aber für ihn wars eine erlösung es wär nur schlimmer geworden der Krebs hat ihn besiegt leider.

Wünsche euch allen ein Gesegneten Tag Herzlichst eure Lisbeth :umarmen:

Danke für die Umarmungen das tut sehr gut Ich brauch jetzt Viel Kraft für Dieter bei ihm hat das alles Erinnerungen an die Krankheit von seiner Verstorbenen Frau hervor gerufen die vor 4Jahren von ihm gegangen ist.

geliebtes Korn
06.10.2008, 17:41
Liebe Lisbeth,

gerade habe ich es den Jungs gesagt.
sie lassen dich gaaaanz fest drücken.:umarmen:
drück den Dieter fest, wir können uns gut vorstellen, dass euch etwas fehlt, weil tommy fehlt.

weißt, was ich mit den Kindern mache, wenn wir trauern?
Wir schließen die Augen und gehen gedanklich in Gottes Garten:
Dort gibt es eine grüne Wiese, mit vielen bunten Blumen, einige Bäume am Wiesenrand und irgendwo im HIntergrund können wir leises Wasserplätschern hören. Dort regnet es nie und es wird auch nie Winter- es ist immer wie im Frühling, weißt du?
Saftige Farben und die Vögel fliegen lautlos im blauen Himmel...
und dann suchen wir unseren Liebling, bis wir ihn im Gras streunen oder genüßlich fressen sehen...
die Tränen über die Tiere, die wir nun nicht mehr haben, bleiben, aber irgendwann dann können sich die Kinder vorstellen, wie die Tiere in Gottes Garten nebeneinander in der Sonne liegen oder im hohen Gras herumtollen...
und wenn wir uns vorstellen, dass Gott sie von nun an füttert, versorgt und da ist, dann können wir sie im Gedanken in seinem Garten loslassen...
Tommy spielt mit Sparky, Paul und...
laß dir und Dieter Zeit...

ich werd dir die nächsten Tage schreiben, bis dahin sei lieb umarmt&kreis

Latifa
06.10.2008, 20:59
Ich moechte Gott heute einfach nur Danken.
Danke, dass du da warst Vater, als meine Familie zuhause dich so notwendig brauchte.
Danke, dass du die einjaerige Tochter meiner Nichte vor den sicheren Tod bewahrt hast.
Danke Vater, dass du deine schuetzende Hand ueber sie gehalten hast.
Sie hat bei diesem schrecklichen Unfall nur Schrammen und Prellungen am ganzen Koerper erlitten,
weil du mit einer ganzen Schar Engel anwesend warst.
Danke

Latifa
06.10.2008, 21:09
Der Herr tut Wunder.
Psalm 98,1


Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

Latifa
06.10.2008, 21:13
Euch allen eine gute Nacht.
Seid alle ganz lieb gegruesst.
Latifa

Akelah
07.10.2008, 00:04
Wollt mal schnell liebe Grüße da lassen.

Liebe Lisbeth,
kann im Moment leider nicht wirklich was dazu sagen. Möcht ich auch nicht, denn ich glaube schweigend für jemand da zu sein ist in dem Fall besser.

&trost

Liebe Grüße
Akelah

Fisch
07.10.2008, 08:31
http://www.pixelio.de/data/media/16/herbstfarbe2.jpgs

Man sieht die Blumen welken
und die Blätter fallen,
aber man sieht auch Früchte
reifen und neue Knospen keimen.
Das Leben gehört den
Lebendigen an, und wer lebt,
muss auf Wechsel gefasst sein.


Johann Wolfgang Goethe

Heute aufmerksam und zuversichtlich den Wandlungen unseres Lebens entgegensehen - ja, sie als Chancen begreifen, die uns zu mehr Leben führen.


Ich wünsche einem jedem von euch, Gottes Segen und einen wunderschönen Dienstag.

Eure
Fischi

Jungtroll
07.10.2008, 18:23
Für Jungtroll:
hab in den letzten Tagen mal meiner Schwester erzählt, was in den letzten 2 Wochen so gelaufen ist. Nun hat sie mal bei den Balkonis gelesen und jetzt bekam ich eine Mail von ihr, wo sie schrieb: "Den Jungtroll mag ich auch."
Jungtroll, du siehst, du hast mehr Freunde, als du denkst. &katze1


da werd ich richtig verlegen aber ich weiss immer noch nicht wieso man mich da nicht mochte ich hab doch nie was böses gewollt ich bin wie ich bin und versuch für das einzustehen was mir wichtig ist ohne dabei andere zu überfahren aber freu mich hier zu sein mit euch und ich habe es nicht lassen können und habe im anderen forum nochmal ein wenig gelesen und ich muss nun den leuten da danken das sie mich rausgeworfen haben das gefällt mir da nicht mehr und ist nicht zu vergleichen mit dem balkon hier dafür danke ich allen hier denn ihr macht das möglich und fühl mich hier wohl nun werd ich bald sentimental das passt nich zu mir also wo is der kuchen?

Mariechen
07.10.2008, 23:19
Will euch liebe Grüße und Segenswünsche hier lassen.
Fahre morgen mit meinem Mann für 3 Tage nach Marienbad,
freue mich sehr darüber.
Hoffe wir können die Zeit für uns nutzen, würde ichh mir sehr wünschen.
Nach der langen Zeit wo es bei uns nicht gut lief.

Gute Nacht
Mariechen&bett

geli
07.10.2008, 23:28
Guten Abend,

wollte mal kurz bei Euch reinschauen, scheint keiner da zu sein.

Na dann gute Nacht!

geli

Jungtroll
07.10.2008, 23:33
bin doch da aber wünsch dir eine gute nacht

Fisch
08.10.2008, 08:35
Möge Gott auf dem Weg,
den du vor dir hast, vor dir hergehen.
Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise.
Mögest du die hellen Fußstapfen
des Glücks finden
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.

Irischer Segenswunsch

http://www.pixelio.de/data/media/48/Weg_a_Psalm_2711.jpg

Fisch
08.10.2008, 08:37
da werd ich richtig verlegen aber ich weiss immer noch nicht wieso man mich da nicht mochte ich hab doch nie was böses gewollt ich bin wie ich bin und versuch für das einzustehen was mir wichtig ist ohne dabei andere zu überfahren aber freu mich hier zu sein mit euch und ich habe es nicht lassen können und habe im anderen forum nochmal ein wenig gelesen und ich muss nun den leuten da danken das sie mich rausgeworfen haben das gefällt mir da nicht mehr und ist nicht zu vergleichen mit dem balkon hier dafür danke ich allen hier denn ihr macht das möglich und fühl mich hier wohl nun werd ich bald sentimental das passt nich zu mir also wo is der kuchen?


Und hier darfst du sein, wie du bist. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

Fisch
08.10.2008, 08:38
Will euch liebe Grüße und Segenswünsche hier lassen.
Fahre morgen mit meinem Mann für 3 Tage nach Marienbad,
freue mich sehr darüber.
Hoffe wir können die Zeit für uns nutzen, würde ichh mir sehr wünschen.
Nach der langen Zeit wo es bei uns nicht gut lief.

Gute Nacht
Mariechen&bett

Dann dir und deinem Mann eine gute Fahrt nach Marienbad und wunderschöne Tage dort. Kommt wohlbehalten wieder zurück.

Segen euch
Fischi

Fisch
08.10.2008, 08:40
Guten Abend,

wollte mal kurz bei Euch reinschauen, scheint keiner da zu sein.

Na dann gute Nacht!

geli


Hallo Geli

warst schon lange nicht mehr bei uns - gehts dir gut?

Gute Nacht kann ich nicht mehr sagen, aber dafür guten Morgen Geli &kaffee

Grüßle
Fisch

Flusi_Sockenmonster
08.10.2008, 18:02
Flusi_Sockenmonster,
schleicht sich mal leise hier rein.
Sie schaut sich um.Hallo niemand da?
Sie streichelt die &katze
Und geht auch wieder leise raus.

Lieben Gruß
noch da lasse und weg ist Sie

Perle
08.10.2008, 21:43
Hallo , ihr lieben Balkonis und Gnakis !

Wollte mal schauen , ob es euch gut geht ?&kreis


Habe heute eine alte Karte wieder mal in die Hände bekommen , die würde ich euch gerne vorlesen .

DIE ZWIEBEL

Die Zwiebel ist nur roh von Wert , zerstör sie nicht auf deinem Herd ;
denn frisch geschnitten strahlt sie Kräfte , die wichtig sind für deine Säfte !
Sie munden im Salat sehr fein , und hält uns die Gedärme rein .

Sie heilt Katarrh und stärkt das Herz , vertreibet Eiter , lindert Schmerz .
Sie bringt den Nierengriess in Lauf , löst manchmal kleine Steine auf .
Die Blähungen hält sie in Schranken und hilft sogar den Zuckerkranken .
So kann sie manches Weh dir stillen und wirkt oft besser als viel Pillen .
Doch scharf gebraten rächt sie sich an Leber - Galle sicherlich !
Frisch geschnitten lass sie nicht offen stehn , sie fängt sonst Bazillen im Handumdrehn .

Helene Eschler


Liebe Grüße und viel Segen euch wünscht euch Perle &stups

Vico
09.10.2008, 10:29
China: Christen überholen Kommunisten mehr (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=37148#post37148)

Gruß und Segen
Vico &party1

Fisch
09.10.2008, 10:43
„Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.“
Epikur

Guten Morgen ihr lieben Balkonis

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen heute Nacht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen gesegneten Donnerstag.

Ich lasse heute ein paar Schuppen....öhm nö - Haare fallen. Also dann bis später.

Eure Fischi

Regenbogen
09.10.2008, 10:53
Sehnsucht nach Schutz, Geborgenheit – das kennt jeder Mensch.
Viele Situationen, gerade wenn sie brenzlig sind, fordern eine ganze Menge Vertrauen von uns, um unsere Sicherheit und Zuversicht, unsere innere Ruhe nicht zu verlieren.
Die Bibel kennt für solche Augenblicke im Leben die Schutzengel, die als Boten Gottes auf die Menschen acht geben. Raphael heißt „Gott schützt, Gott heilt!“. Raphael ist der Helfer aller, die sich um die Heilung ihrer Mitmenschen bemühen, oder um die Heilung der Schöpfung.

Kennt Ihr die Geschichte des Tobias? Er suchte einen Reisegefährten: „Ich gehe mit dir, denn ich kenne deinen Weg“ (Tob. 5,6) sagte Raphael zu ihm.
Im Buch Tobit, einer der apokryphen Schriften zwischen dem alten und neuen Testament wird erzählt, wie Gott diesen Engel Raphael schickt, um Menschen in Krankheit und Verzweiflung zu begegnen und den Weg zur Heilung zu finden.

Vielleicht ist diese Vorstellung für den einen oder anderen ein kindlicher Glaube. Mir tut es manchmal gut, so kindlich vertrauen zu können, so achtsam mit meinem eigenen inneren Kind umzugehen.
Der Schutz Gottes über mein Leben, weil er mich als sein Kind liebt,
entlässt mich nicht aus meiner eigenen Verantwortung,
sondern mutet mir Selbstachtsamkeit zu.
Mich erreichte ein lieber Brief mit einem Gedicht von Bertolt Brecht (1937):
Einer, der mich mag,
Hat mir gesagt,
Dass er mich braucht.
Darum
Gebe ich auf mich acht, …
Gern gebe ich dieses Gedicht (in Auszügen) an Euch weiter - zur Beherzigung!


Ganz liebe Grüße :umarmen:
für Flusi_Sockenmonster lasse ich da :-) &schleck
und für alle Gnaki-Balkonies ;-) &hurra

&bunny&bunny&bunny muss leider schon wieder weiter, ist so viel zu tun.

Liebe Grüße allen
Regenbogen&regen&herz&regen

Latifa
09.10.2008, 12:53
Hallo ihr lieben Balkonis, &winke

schnell mal fuer euch alle Gruesse da lasse.
Ich wuerden gern oefter bei euch vorbeischauen, geht im Moment leider nicht so gut.
Ich hab die naechsten 10 Tage das Haus voller Gaeste und Arbeit steht auch ziemlich viel an. &pc

Liebe Regenbogen,
danke fuer deine Zeilen, die fand ich heute besonders schoen.

Liebe Fischi,
wenn du immer ein paar Schuppen fallen laesst wirst du bald keine mehr haben. &breitgrins

Hallo Jungtroll,
schoen, dass du da bist.
Ich freu mich jedesmal dich zu lesen.
Ich stelle dir auch eine grosse Sachertorte hin, gerade frisch gemacht.
Du darfst sie ganz alleine auffuttern.

Hallo Flusi, Geli, Mariechen und Vico,
freu mich, dass ihr mal hier vorbeischaut.

Liebe Lisbeth,
Bist so still geworden. Wie geht's dir?

Liebe Aloe,
ich hab schon lange nichts mehr von dir gehoert.
Ich vermisse dich.
Geht’s dir gut?

Liebe Mirjamis,
Morgen bist du ja wieder zurueck.
Ich hoffe, dass du wunderschoene Tage im Schwarzwald gehabt hast.

Herzliches Gruessle an alle
Latifa&luftballon

Flusi_Sockenmonster
09.10.2008, 13:03
Danke @ Regenbogen und @Latifa ,
für die nette und herzliche Begrüßung.
Ich bin noch neu hier daher auch etwas die Scheue &blinzel1.
Denke das das sich noch geben wird *g*.

So nun aber mal wieder zu meiner Hausarbeit.

Ganz lieben Gruß
Flusi_Sockenmonster

Latifa
09.10.2008, 13:07
Immer moege das Sonnenlicht
auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.
Irischer Segenswunsch

Ich finde diesen Segenswunsch so schoen.
Ich hoffe, ihr auch.

Lisbeth
09.10.2008, 13:23
Hallo zusammen komm kal vorbei und schau rein.
Liebe Latitfa im moment versuch ich mich mit allem möglichen abzulenken,wen mein Schatz eine Tour aleine fahren muss so gehe ich mit ihm gestern waren wir zusammen in Kempte.Da musste er Tepiche abholen mit dem LKW. Es geht mir schon etwas besser nur ist es sehr leer wen ich aleine Zuhause bin.Ich sehe Tommy in allen Ecken und Zimmern drin aber er ist ia nicht mehr bei uns.

Liebes Körnchen

Ich Liebe deine Jungs immer mehr sag ihnen ein ganz Grosses Danke von mir und Dieter. Die vorstellung das Tommy jetzt auf einer schönen Grünen Wiese am Spielen ist mit Paul und co. Das tut sehr gut
Seit ganz Lieb Geknudelt von eurer Knudelomi :umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Wünsche allen Balkonis und Gknakis ein Gesegneten Tag
Herzlichst eure Lisbeth

Latifa
09.10.2008, 17:09
Liebe Lisbeth,

ich freu mich, dass es dir schon etwas besser geht.
Ich kann mir gut vorstellen wie du deinen Tommy vermisst.
Es hat schon eine zeitlang gedauert bis ich darueber hinweg war,
als unser Hund eingeschlaefert werden musste.
Sie war 14Jahre ein wunderbarer treuer Begleiter.
Seit 8Monaten haben wir wieder einen Hund aus dem Tierheim.
Sie war zwei Monate alt als wir sie bekommen haben.
Ein Hund bringt wirklich sehr viel Freude ins Haus
Wirst du dir wieder einen Hund nehmen aus dem Tierheim?
Sei ganz lieb geruesst und umarmt :umarmen:

Latifa
09.10.2008, 17:15
Liebe Flusi,

Ich freue mich schon darauf, etwas mehr von dir zu hoeren.
Nur nicht so scheu, schreib dir frei heraus alles von der Seele.
Du bist hier in bester Gesellschaft, alles nette liebe Menschen.
Ich hoffe, dass du dich sehr wohl fuehlen wirst bei uns.
Sei ganz lieb gegruesst.
Latifa&luftballon

Latifa
09.10.2008, 17:28
Ich gehe heute ins Brauhaus auf's Oktoberfest.
Die Lederhosenband aus meiner Heimatgemeinde spielt auf.
Wird sicher ein riesen Spass wieder einmal heimatliche Klaenge zu hoeren.
Ich werde ein Warsteiner trinken auf euer aller Wohl. &trinken
Schoenen Abend noch euch allen.
Latifa&luftballon

Lisbeth
09.10.2008, 18:02
Liebe Latifa unser Tommy war auch schon 15Jahre wir haben ihn im Mai vom Tierheim geholt. Er war bei uns in Pflege ich hätte nie gedacht das wir uns in so kurzer Zeit schon von ihm Verabschieden müssen. Er war so anhänglich und Lieb. Wen er neben dem Sofa lag beim Fernsehen mussten wir immer Pfötchen halten,er legte seine Pfote in unsere Hand und das fast den ganzen Abend. Ich denke schon das wir später mal wieder einen aus dem Tierheim holen.Nur im moment kan ich das noch nicht wir hatten ihn zu sehr Lieb es war wie ein Fam.mitglid er gehörte einfach zu uns.

Stelle mal Kafee und Kuchen auf den Tisch. Die Sch3warzwäldertorte ist Frisch gemacht von mir . Stelle noch eine Orchide ans Fenster

Herzlich Grüsst euch alle Lisbeth

Aloe
09.10.2008, 18:14
hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder.
möchte erstmal allen "neuen",ein herzliches willkommen hinschmettern.

ich konnte mich nun leider lange zeit nicht mehr melden, weil ich nun auch gesunheitlich ziemlich angeschlagen bin.

mein leben ist momentan eine einzige baustelle. ich komme mir vor, wie ein altbau der abgerissen wird um einen neubau entstehen zu lassen. an allen ecken und enden kracht es....
und das abgefahrene ist, JESUS hat es mir vorab schon alles gesagt. und trotzdem habe ich nicht mit so oviel chaos gerechnet.

tja, was soll ich noch schreiben? morgen flattern wir für 14 tage zu opa. leider kann ich mich nicht drauf freuen, weil zuviele dinge offen liegen.

ob ich dann überhaupt noch einen internetanschluß habe, weiß ich auch nicht. also, alles ist offen.

falls nix mehr geht, werde ich aber unserer lieben mirjamis per brief alles mitteilen, und sie wird es euch dann übermitteln.

sorry, meine lieben für diesen negativen eintrag, aber so schauts momentan bei mir aus.


ganz liebe grüße Aloe

Akelah
09.10.2008, 20:00
Da wir schon auf Seite 21 angekommen sind eröffne ich mal nen neuen Thread.

Was haltet ihr von Balkonies Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft ???

Fisch
09.10.2008, 20:41
Da wir schon auf Seite 21 angekommen sind eröffne ich mal nen neuen Thread.

Was haltet ihr von Balkonies Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft ???

Sehr gerne Akelah - aber wenn du den Thread eröffnest, dann schreibe Balkonis ohne "e", so wünscht es Mirjamis *lächel*

Ein Ort der Gemeinschaft ist eine gute Idee.

Grüßle
Fischi

Fisch
09.10.2008, 20:43
hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder.
möchte erstmal allen "neuen",ein herzliches willkommen hinschmettern.

ich konnte mich nun leider lange zeit nicht mehr melden, weil ich nun auch gesunheitlich ziemlich angeschlagen bin.

mein leben ist momentan eine einzige baustelle. ich komme mir vor, wie ein altbau der abgerissen wird um einen neubau entstehen zu lassen. an allen ecken und enden kracht es....
und das abgefahrene ist, JESUS hat es mir vorab schon alles gesagt. und trotzdem habe ich nicht mit so oviel chaos gerechnet.

tja, was soll ich noch schreiben? morgen flattern wir für 14 tage zu opa. leider kann ich mich nicht drauf freuen, weil zuviele dinge offen liegen.

ob ich dann überhaupt noch einen internetanschluß habe, weiß ich auch nicht. also, alles ist offen.

falls nix mehr geht, werde ich aber unserer lieben mirjamis per brief alles mitteilen, und sie wird es euch dann übermitteln.

sorry, meine lieben für diesen negativen eintrag, aber so schauts momentan bei mir aus.


ganz liebe grüße Aloe

Liebe Aloe, dann wünsche ich dir einfach eine ganz gute Zeit und dass das Chaos bald ein Ende nimmt.

Komm gesund wieder zurück - Gott segne dich.

Grüßle
Fischi

Akelah
09.10.2008, 21:05
Sehr gerne Akelah - aber wenn du den Thread eröffnest, dann schreibe Balkonis ohne "e", so wünscht es Mirjamis *lächel*

Ein Ort der Gemeinschaft ist eine gute Idee.

Grüßle
Fischi

Jo werd ich machen *smile

Akelah
09.10.2008, 21:06
So nu geht es im neuen Thread weiter *smile

Balkonis, ein Ort der Gemeinschaft

Bitte dort weiterschreiben!