PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das bin ich...



Tina
30.09.2008, 20:42
Hallo ihr
Ich heiße im wahren Leben Bettina (bin 26 Jahre alt) und wurde von meinen engen Freunden Tina genannt. Und da der Nick hier noch nicht vergeben war, hab ich ihn mir geangelt &grins das ist schon eine Weile her und irgendwie dacht ich hat ich mich auch schon mal vorgestellt, aber ich habs nich mehr gefunden, also nochmal :-))

Ich bin als älteste von 2 Kindern in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Und obwohl meine Eltern nicht gläubig waren (Gott spielt nur an Festtagen: Weihnachten, Ostern, Hochzeit, Taufe, usw. eine Rolle) erwachte in mir schon früh die Sehnsucht danach das es mehr geben muss. Über die gläubige Patentante meines Bruders und unserer Pfarrerin damals bekam ich das vorgelebt. Mit 12 Jahren entschied ich mich bewußt für ein Leben mit Jesus als meinen Herrn im Herzen. Seitdem geh ich gegen mehr oder weniger große Widerstände mein Leben mit dem König. Ich darf erfahren wie er mich heilt und versorgt, selbst wenn mir der Glaube fehlt. Das er mich hält und trägt, wenn ich mich nicht mehr halten und stehen kann. ER bleibt. Und ich bleibe sein Kind, ein Königskind, auch wenn ich nicht mehr vertrauen kann, er hält meine Verzweiflung, meine Wut, mein Fragen aus und festigt mich durch den Sturm dieser Zeit neu und viel tiefer. Ich darf lernen mit welchen Augen er mich sieht, was er denkt und wie weit weg das oft von dem ist was ich denke und fühle. Und langsam, schmerzhaft aber heilend verändert er mein Bild zu seinem Bild. Ich hatte und habe oft mit Depression zu kämpfen, in der ich aber auch erlebe wie Gott langsam Heilung schenkt.

Ich arbeite als Erzieherin in einem christlichen Kindergarten in Freital/Dresden mit 1 bis 3 Jährigen Kids. Nebenbei mache ich gerade die Ausbildung zum christlich therapeutischen Berater. Das fordert mich sehr heraus macht aber riesigen Spaß. Ich staune im Moment sehr, wie Gott mein Fragen ob das wirklich der Weg ist den ich weitergehen soll, bestätigt.

Zuhause bin ich in der evangelisch-lutherischen Kirche, wenn ich mich oft auch eher in freikirchlich charismatischen Kreisen wohler fühl. Mein geistliches Zuhause ist in einem überkonfesionellem Verein in dem ich seit 2002 mitarbeite (Rüstzeiten, Jüngerschaftsschule...) und der mich geistlich sehr geprägt hat. Mehr und mehr spüre ich wie Gott mich aber auch in meiner Ortsgemeinde in mitarbeitende und verantwortliche Stellung ruft und Veränderung schaffen will.

Im Moment bewege ich mich in einer Umbruchssituation die mich sehr herausfordert, Beziehungen die mich lange Zeit begleitet haben und einen hohen Stellenwert bei mir haben musst ich ziehen lassen...aber in all dem erlebe ich wie Gott trägt und führt, gerade wenn ich es nicht sehen und spüren kann.

So...das war jetzt aber schon ne Menge :-) Seid lieb gegrüßt Tina

Fisch
30.09.2008, 21:03
Hallo Tina

Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Ich wünsche dir hier eine super gute Zeit. &luftballon

Grüßle
Fisch

merimaus
02.10.2008, 13:07
Und danke für deinen ausführlichen und offenen Vorstellungsthread.
Ich habe viel darin wiedergefunden aus meiner eigenen Lebensgeschichte - schön, dass du hierher gefunden hast!
Shalom und alles Liebe! Christa &katze1

Miro25
02.10.2008, 15:57
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und danke für dein offenes Bekenntnis.

Viel Freude hier im Forum und ich hoffe man liest sich mal öfter !