PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich dachte



Luise
08.10.2008, 00:11
ich dachte zuerst , dass es hier schön ist, bin heute das erste mal da. Aber ich spüre ich gehör nicht hier her. Habe bei Buddistenchat versucht aber da klappte die anmeldung nicht, hab bei Moslemischen chat versucht da klappte die anmeldung auch nicht. Hier klappte es und irgendwie komm ich mir hier komisch vor. Lily ist nett, - aber hm
weiß nicht ob ich jemals wieder hier reingeh. Mal sehen.
Hab doch nichts böses getan.
&wut&reisen&reisen

Seleiah
08.10.2008, 00:21
Und warum gehoerst du hier nicht rein bzw wieso fuehlst du dich so, dass du hier nicht reingehoerst?

Fisch
08.10.2008, 08:47
Hab doch nichts böses getan.
&wut&reisen&reisen

Hat man denn dir was böses getan?

Grüßle
Fisch

merimaus
08.10.2008, 09:39
Ja, mich interessiert auch, weshalb du das Gefühl hast, nicht hierher zu gehören....
Hier sind alle Richtungen vertreten, ich sagte es in einem anderen Willkommensthread schon einmal: Christen, Juden, messianischen Juden, Nichtgläubige, Suchende, Moslems und auch Satanisten, wie es scheint.
Natürlich ist es vorrangig ein Glaubenforum und sollte es je diesen Charakter ganz verlieren, bin ich auch weg - aber bis dahin: Komm einfach mal öfter, schau dich um, tritt mit uns in Kontakt, frag und erzähle von dir und deinen Wünschen!
Und dann schauen wir mal, wir Kinder des einen großen Gottes!
Shalom und welcome! Christa &freu

rainbow61
08.10.2008, 11:06
Liebe Luise!Zu welcher Glaubensrichtung fühlst du dich denn zugehörig? Frage das nicht aus Neugierde, sondern damit man dich besser verstehen kann, ohne dich jetzt in eine "Schublade" stecken zu wollen.

Ich hatte mich ja auch mal "ausgeklinkt", weil ich festgestellt habe, dass in diesem Glaubensforum nicht "nur" Christen drin sind, aber nachdem die "Missverständnisse" "ausgeräumt waren, gucke ich auch wieder ab und an hier rein.

Ich denke, das macht doch ein Forum auch interessant, wenn man auch mal von anderen "Glaubensrichtungen" erfährt.
Sollte man nach einer , ich nenne es mal vorsichtig, "Eingewöhnungszeit" immer noch das Gefühl haben nicht dazu zu gehören, kann man sich ja durchaus eine "Auszeit" gönnen und als "Gast" mitlesen.

Wünsche dir jedenfalls , dass du hier das findest, wonach du suchst &plaudern&welcome

Lieben Gruss (sorry..bischen laaaang geworden!)

wicci
08.10.2008, 11:35
Weisst du Luise, es ist schon komisch, wenn man in einen Chat kommt und Leute belehren will, wann sie zu Bett gehen sollen und wann nicht. Das kommt komisch an! Zumal du die Person net wirklich kennst.
Das ist mir eben gestern Nacht aufgefallen.

Komm raffe dich auf und mache einen Neustart. Willkommen!


Wicci )O(

anonym004
08.10.2008, 12:08
Liebe Luise,

ich kann gar nicht richtig verstehen warum das Gefühl hast, hier nicht willkommen zu sein. Hier hat dir doch niemand was getan, weder im Forum, noch im Chat. Wir haben dich lieb aufgenommen- der Rest liegt eben an dir.

Wegen dem zu Bett gehen, wollte ich dir ja gerade erklären das ich am nächsten Tag schulfrei habe aber da warst du auch schon weg :/

ist ja auch egal. Komm einfach wieder ;) und sei willkommen, ich würde mich freuen.

bb Lily

Sawel
08.10.2008, 13:37
Ja, es ist natürlich unglaublich weise, nach einmal chatten schon die ganze Community zu beurteilen.

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.

PS:


und auch Satanisten, wie es scheint.


Wer soll denn hier bitte Satanist sein?

wicci
08.10.2008, 14:31
Ja, es ist natürlich unglaublich weise, nach einmal chatten schon die ganze Community zu beurteilen.

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.

PS:



Wer soll denn hier bitte Satanist sein?



Das frage ich mich gerade, wer ist hier Satanist?

Habe noch keinen angetroffen und ich rieche die schon Meilenweit!

&schulterzuck

Aber es ist schon so, es sind hier ganz viele Sparten vertreten und das ist gut so!

Verschiedene Gnadenkinder eben!



Wicci )O(

Seleiah
08.10.2008, 17:24
Ich bin Satanist.

wicci
08.10.2008, 17:59
Red net son Müll Sel, du richst net danach - lol &pferdeäpfel

Wicci )O(

Seleiah
08.10.2008, 18:11
Red net son Müll Sel, du richst net danach - lol &pferdeäpfel

Wicci )O(

Ich dusch ja auch nicht in Katzenblut.. Ne aber ich mag es nicht gerne mich zu titulieren, ich bin mensch und bleibe immer mensch - meine philosophische bzw ideologische auffassung habe ich aus dem Satanismus - ich habs nur nicht so mit der LaVey und Crowleyfraktion, die leute sind mir alle zu suspekt

wicci
08.10.2008, 18:16
Na okay, lass mal Philosophie durchgehen lol. Weiss ja was du meinst.

Arme Katzen: &katze1

Aber mit dem Begriff tue ich mich echt schwer, weil es ja wirklich so abgefahrene Typen gibt, die meinen irgendwelchen perversen Hokuspokus zu treiben, der net in Ordnung ist.

Wicci )O(

Seleiah
08.10.2008, 18:21
Na okay, lass mal Philosophie durchgehen lol. Weiss ja was du meinst.

Arme Katzen: &katze1

Aber mit dem Begriff tue ich mich echt schwer, weil es ja wirklich so abgefahrene Typen gibt, die meinen irgendwelchen perversen Hokuspokus zu treiben, der net in Ordnung ist.

Wicci )O(

Ich weiss schon was du meinst, aus dem grunde nennen sich die leute ja auch heute "Moderne Satanisten" oder "Neosatanisten" einfach aus dem grund weil sie sich von denjenigen distanzieren wollen die in Sekten leben und/oder einfach nur graeultaten gegen Mensch und tier verueben. Mir ist das leben heilig, nicht nur mein eigenes sondern auch allgemein.. Ich mache nur aus dem ganzen keine religion sondern sehe es einfach als philosophisches konzept. Mal abgesehen davon dass wir nun am thema vorbeigequatscht haben glaube ich nicht dass Luise wohl noch einmal auftauchen wird lol

anonym004
08.10.2008, 19:06
@wicci:
ja schwester! solche menschen gibt es *gg*.......wie wir schon gemerkt haben...darkwiccas *hust*

;) bb

Jungtroll
10.10.2008, 18:26
das schubladendenken ist wohl gang und gäbe in christlichen foren oder ist das menschlich weiss nich. wieso urteilt man immer vorschnell und ist nicht mal bereit den anderen erst mal kennen zu lernen bevor man ihn in eine schublade steckt und da kommt man nie mehr raus man muss doch nicht immer gleicher meinung sein deswegen ist man ja nicht gleich feind sondern kann doch normal miteinander umgehen das ist nicht mal nächstenliebe sondern einfach respekt und geht mehr richtung menschenrechte und werde nie verstehen wieso immer grad diejenigen die sich selber als christ bezeichnen am meisten andere hassen und menschen nicht tolerieren neben sich wobei in dem fall hier ist luise wohl eine ausnahme zumindest sucht sie als erstes ein buddistenforum und weiss nicht ob man da mit menschenverachtender einstellung wirklich besser aufgehoben ist ich schreib nun auch hart und urteile wohl auch ein wenig aber ich versteh sowas einfach nicht mehr herkommen und am gleichen tag urteilt man schnell nebenbei über alle user hier

anonym004
10.10.2008, 19:59
Jungtroll, es hat doch überhaupt niemand jemanden angegriffen.....

merimaus
11.10.2008, 12:13
das schubladendenken ist wohl gang und gäbe in christlichen foren oder ist das menschlich weiss nich. wieso urteilt man immer vorschnell und ist nicht mal bereit den anderen erst mal kennen zu lernen bevor man ihn in eine schublade steckt und da kommt man nie mehr raus man muss doch nicht immer gleicher meinung sein deswegen ist man ja nicht gleich feind sondern kann doch normal miteinander umgehen das ist nicht mal nächstenliebe sondern einfach respekt und geht mehr richtung menschenrechte und werde nie verstehen wieso immer grad diejenigen die sich selber als christ bezeichnen am meisten andere hassen und menschen nicht tolerieren neben sich wobei in dem fall hier ist luise wohl eine ausnahme zumindest sucht sie als erstes ein buddistenforum und weiss nicht ob man da mit menschenverachtender einstellung wirklich besser aufgehoben ist ich schreib nun auch hart und urteile wohl auch ein wenig aber ich versteh sowas einfach nicht mehr herkommen und am gleichen tag urteilt man schnell nebenbei über alle user hier



Eine Riesenbitte OHNE Provokation: Könntest du bitte ein paar Satzzeichen einbauen in spe..? Ich hab immer Mühe, deine threads zu gliedern und Punkt und Komma könnten da helfen! Danke, falls! Shalom! Christa

Jungtroll
14.10.2008, 01:12
Jungtroll, es hat doch überhaupt niemand jemanden angegriffen.....

hab es mir nochmal durchgelesen und hab wohl schon überreagiert wohl weil ich selber diese erfahrung erst kürzlich in einem anderen forum machen musste das wer mal in einer schublade drin ist da nie mehr rauskommt und man ist in der schublade drin ohne das vorher jemand mit einem überhaupt mal ein gespräch gesucht hat und einen kennengelernt hat man bilder sich ein urteil aufgrund gerüchten und hörensagen von anderen

merimaus
15.10.2008, 09:25
hab es mir nochmal durchgelesen und hab wohl schon überreagiert wohl weil ich selber diese erfahrung erst kürzlich in einem anderen forum machen musste das wer mal in einer schublade drin ist da nie mehr rauskommt und man ist in der schublade drin ohne das vorher jemand mit einem überhaupt mal ein gespräch gesucht hat und einen kennengelernt hat man bilder sich ein urteil aufgrund gerüchten und hörensagen von anderen




Offenbar magst du einer sachlichen Bitte nicht nachkommen. Schade.&verletzt
Gruß Christa

Fruchtzwergin
17.10.2008, 09:30
Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.

Seleiah
17.10.2008, 10:41
Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.


Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.

Zumindest ist jeder user der community gnadenkinder auch ein "gnadenkind". Egal was er glaubt oder welcher Religion er angehoert. Wenn Du Satanisten, Buddhisten und Moslems nicht magst dann solltest Du Dir ein Forum suchen wo man solche Menschen nicht duldet..

BlackRaven
17.10.2008, 14:44
Fruchtzwergin, brauchst du Brennholz?

BR

Jungtroll
17.10.2008, 16:58
Zumindest ist jeder user der community gnadenkinder auch ein "gnadenkind". Egal was er glaubt oder welcher Religion er angehoert.

gute antwort denn liebt gott nicht in erster linie alle menschen das heisst nicht das man dann auch alles liebt was die menschen machen oder glauben aber jemanden einfach gleich zum voraus auszuschliessen ist ja nicht grad das was ich unter nächstenliebe verstehe und wer hier mal akutell mitliest der merkt schnell das einen auch christen oder juden verletzen können und muss man sich denn vor irgendjemand fürchten wenn das so wäre müsst ich ja meinen eigenen glauben anzweifeln wenn es da anscheinend andere glaubensrichtungen gibt vor denen sich mein gott fürchten muss denn immerhin basiert mein glauben darauf das mein gott der einzige und allmächtige gott ist

merimaus
17.10.2008, 18:14
Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.



Zumindest tummeln sie sich hier auch....Andererseits könntest du es so sehen, dass es für sie eine Chance ist.....Die Chance, Gott zu erfahren...da kommt es auf uns Christen und die messianischen Juden an.
Hier ist ALLES vertreten, Jungtroll.... Christa&winke

Abigail
17.10.2008, 19:12
Fruchtzwergin, brauchst du Brennholz?


&wow,sorry,das Grinsen konnt ich mir jetzt echt net verkneifen.

Tja, es ist nun mal so Fruchtzwergin,man mag es glauben oder nicht,doch auch Buddhisten,Moslems und selbst Satanisten sind das,was wir alle sind, Menschen.
Oder möchtest Du jedem Andersdenkenden-und Andersgläubigen das Menschsein absprechen?
Genau dieses Schubladendenken, "Zu Hilfe hier sind ...." genau das macht mir immer ein wenig Angst,hat es doch so etwas erschreckend dogmatisches an sich,das sich zu Hauf in anderen Foren findet,wo jeder der, etwas anderes glaubt,ausgegrenzt und nahezu geächtet wird.
Gäbe es tragbare Scheiterhaufen,die sich gut verstauen und bequem überall mithinnähmen liessen, sie fänden in vielen Teilen der Welt wohl reissenden Absatz.
Bei den Gnakis ist es,dem Himmel sei Dank anders.
Hier bin ich Mensch,hier darf ich sein.
Und oft wünschte ich mir, es wäre nicht "nur" ein Forum,sonder ich hätte eine Menge Gnakis in meiner Nachbarschaft,das Leben wäre bunter und niemand müsste sich dafür entschuldigen das er Buddhist oder Moslem oder was auch immer ist.
Das Leben wäre ein ganzes Stück einfacher,könnte man jeden so sein lassen wie er ist und ihn so annehmen,egal ob er mehrmals täglich meditiert,5 mal tgl. gen Mekka betet oder regelmässig in die Messe geht.
Ich liebe diese bunte Vielfalt hier,nur schwarz und weiss wäre auf Dauer traurig und langweilig
&winke
Abi

Sawel
18.10.2008, 00:00
Wie könnten denn Nichtchristen Gnadenkinder sein... wo wir doch Brennholz für die Hölle sein werden! Oh, welch Wehklagen! &verletzt

Abigail
18.10.2008, 01:09
&trost&trost&trost&trost

Schleusenwächter
20.10.2008, 02:43
Guten Tag.