PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Probleme



KlyX
04.02.2014, 00:20
Hi zusammen,

ich habe mitbekommen, dass ihr teilweise technische Probleme habt.
Bitte gebt mir an, wo ihr jeweils Probleme habt. Ich versuche diese nachzuvollziehen.

Grundsätzlich, wenn der Login nicht funktioniert, ihr nicht in Themen oder den Chat kommt:
- bitte löscht euren Browsercache, die temporären Internetdaten, etc.
Ich habe über drei PCs diverse "scheinbar kaputte" Threads aufzurufen und hatte keinerlei Probleme.
Ich wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass vor allem der Internet Explorer etwas problematisch reagiert.
Dies kann u.a. daran liegen, dass die Forensoftware nicht mehr ganz aktuell ist. Zudem haben wir den IE primär nicht unterstützt bei allen Tests.
Ich bitte euch, dass ihr wenn es Probleme gebt, mit Firefox, Chrome oder Opera probiert - diese Browser werden einwandfrei unterstützt.

Bekannte Fehler/Bugs:
- Login klappt teilweise nicht --> IE-Problematik/temporäre Daten
- Threads sind scheinbar nicht auffindbar --> IE-Problematik/temporäre Daten
- Bearbeiten von Beiträgen geht nicht --> FIXED
- Shoutbox-Link auf der Startseite fehlt --> FIXED
Gruss,
KlyX

Fisch
04.02.2014, 01:11
@Klyx & Gnaki-Alpha

wäre es möglich, dass man in die Shoutbox wieder von der Startseite aus reinposten könnte?

KlyX
04.02.2014, 01:22
Da fehlt der Link, wo man zum Eintragen kommt, stimmt.
Den werde ich wieder hinterlegen, sobald das Edit-Problem gelöst ist (weil sonst darf ich alles nochmal machen auf der Startseite :D).

anonym001
04.02.2014, 20:14
Hallo KlyX

Wenn ich einen Beitrag schreibe, und „Vorschau“ mache, dann verschwindet der Text in der Edit-Box (war bisher nie ein Problem mit Google-Chrome).

Aha, mit Firefox klappt es .....

Provisorium
04.02.2014, 21:18
Aha, mit Firefox klappt es ..... Also da muss ich ja gerade mal eine Glaubenssache draus machen! Firefox mag meinereiner nämlich ganz bestümmt nicht benutzen und mit Chrome besteht da wirklich ein Problemchen. Da müssen wohl noch ein paar Einsen und Nullen in die richtige Reihenfolge geschubst werden?

Bitte schubs doch mal!

LG
Provisorium

KlyX
04.02.2014, 23:48
Hi zusammen,

Chrome sollte da wirklich funktionieren - denn diesen Browser wollen wir ja auch unterstützen ;)

Ich habe an zwei Files Änderungen vorgenommen. Könnt ihr mir sagen, ob die Probleme weniger werden/wurden?
Vor allem die Edit-Probleme bei Beiträgen, im CMS, etc. sollten nun verschwunden sein.
Grundsätzlich habe ich leider festgestellt, dass die PHP-Version, die auf diesem Server verwendert wird, nicht vollständig mit der Software kompatibel ist.
Ein Update ist nötig oder ein Downgrade der PHP-Version.
Dies braucht allerdings alles Zeit und Tests. Ich kümmere mich darum ;)

KlyX

KlyX
05.02.2014, 00:07
Anpassungen und Bugfixes seht ihr im Startpost ;)

Admin
05.02.2014, 00:46
Hi zusammen,

Chrome sollte da wirklich funktionieren - denn diesen Browser wollen wir ja auch unterstützen ;)

Ich habe an zwei Files Änderungen vorgenommen. Könnt ihr mir sagen, ob die Probleme weniger werden/wurden?
Vor allem die Edit-Probleme bei Beiträgen, im CMS, etc. sollten nun verschwunden sein.
Grundsätzlich habe ich leider festgestellt, dass die PHP-Version, die auf diesem Server verwendert wird, nicht vollständig mit der Software kompatibel ist.
Ein Update ist nötig oder ein Downgrade der PHP-Version.
Dies braucht allerdings alles Zeit und Tests. Ich kümmere mich darum ;)

KlyX
Hi KlyX,
die Bearbeitungsfunktion funktioniert im IE11 und bei Firefox jetzt einwandfrei.
Was hast du gemacht und eingestellt - im CM oder ???
Seitenaufruf in Firefox auch O.K., jedoch im IE11 sind manche Seiten einfach nicht aufrufbar.
Auf jeden Fall schon mal ein Erfolg bei der Bearbeitung und Korrektur von Beiträgen.
SUPER!

Gruß
Alpha

KlyX
05.02.2014, 00:48
Huhu Alpha,

ich habe dir diesbezüglich soeben eine Mail geschrieben ;).
Ich habe einen Workaround seitens vBulletin eingespielt. Details dazu in der Mail ;).

Bzgl. IE weiss ich nicht, ob mit einem Upgrade auf 4.2.2 das Problem ganz aus der Welt ist. Müssen wir uns anschauen. Eventuell gibt es noch einen anderen Workaound, den ich morgen ausprobier (siehe auch wieder Mail :D) ;).
Aber ich bin froh, dass das Bearbeiten erstmal wieder klappt :)

Provisorium
05.02.2014, 04:56
Ich habe an zwei Files Änderungen vorgenommen. Könnt ihr mir sagen, ob die Probleme weniger werden/wurden?Das hast Du ganz prima und wundervoll gemacht. Bei mir klappt jetzt alles wie gewohnt. Schön...!

LG
Provisorium