PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft



Akelah
09.10.2008, 21:09
Liebe Balkonis,

da Mirjamis nicht da ist und wir schon über Seite 20 raus sind hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Viel Spass und eine gute Gemeinschaft wünsch ich uns allen miteinander.

Liebe Grüße
Akelah

Fisch
09.10.2008, 21:48
Überfluss des Lebens

So viele Farben und Formen -
warum?

Das Glitzern der Sterne -
warum?

Keine Schneeflocke gleich der anderen! -
warum?

Das Rieseln des Wassers -
warum?

Alles das dient keinem Zweck!
Es ist einfach da -
damit ich staune
und danke und singe.



Anton Rotzetter

Fisch
10.10.2008, 08:48
Mit jedem Atemzug will ich dir danken für
das Leben
die Schöpfung
die Begegnungen

Mit jedem Atemzug will ich mir bewusst werden
wie das Wesentliche im Leben ein Geschenk ist
meine Willenskraft
mein Hoffnungsfaden
meine Liebe zu Tier und Mensch
meine Entfaltungsmöglichkeiten

Mit jedem Atemzug will ich das Verbindende spüren
mit allen Menschen guten Willens
mit der Vielfalt aller lebensbejahenden Kulturen
mit dir
Gott du Quelle aller Beziehungen



Pierre Stutz

Fisch
10.10.2008, 08:51
Guten Morgen Balkonis

Heute mit jedem Atemzug und voller Dankbarkeit das Bewusstsein bekommen, dass alles aus dieser einen Quelle kommt.

&katze1

So können wir fröhlich in den Freitag gehen.

Seid reichlich gesegnet.

Ihr Balkonis Gnadenkinder &könig

Regenbogen
10.10.2008, 11:37
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es tut,
sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend
ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer
wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen!
Petrus Ceelen

Liebe Balkonies Grandenkinder,

Ihr seid solche Menschen für mich, wie Peter Ceelen es schreibt. Danke für jede Einzelne und jeden Einzelnen hier!

Liebe Fischi,
ich freu mich, so viel Schönes und Ermutigendes von Dir zu lesen! &könig

Liebe Mirjamis,
ich hoffe, die Tage Abstand haben Dir gut getan und Du kannst jetzt im goldenen Oktober wieder frohen Mutes hier sein mit Deiner einmaligen und einzigartigen wärmenden Ausstrahlung! ich stell Dir mal eine tAsse Kaffe hin, lass ihn Dir schmecken in Deinem/unserem Wohnzimmer hier &kaffeepause

Liebe Akelah,
herzlichen dank Dir für den neuen Thread, bist ein echter Schatz &kreis

Liebe Grüße
Regenbogen &regen&herz&regen

geliebtes Korn
10.10.2008, 12:42
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch gibt&kaffeepause

ich wünsch euch ein gesegnetes Wochenende, schön mollig warm, wenns draußen regnet und mit vielen Spaziergängen an der frischen Luft, wenn die Herbstsonne nach draußen lockt...&winke

Aloe
10.10.2008, 17:33
so, ihr lieben, ich bin dann mal &reisen

natürlich fülle ich den kühlschrank nochmal. und stelle noch einen kleinen daneben, extra für jungtroll....lächel

hmm, ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt die bolkonis mama schon sehr. liebe mirjamis.....:umarmen:

liebe &fisch, danke für deine worte. ich hoffe auch so sehr, dass es bald wieder berg auf geht....es dauert nun schon so lange. aber ich weiss, bei GOTT hat alles seinen sinn. deshalb fahre ich nun auch etwas lustvoller in die ferien.

ihr lieben, ich knuddel euch alle und wünsche euch GOTTES ganzen segen!

hoffentlich bis bald, wann auch immer das sein mag...

liebe grüße Aloe und sohnemann

Latifa
10.10.2008, 18:32
Liebe Aloe,

ich werde dich vermissen.
Schoene Tage dir und deinem Sohnemann.
Ganz viele :umarmen: und Gottes reichen Segen
Sei ganz lieb gegruesst
Latifa &luftballon

Latifa
10.10.2008, 18:35
Allen Balkonis ein wunderschoenes Wochenende.
Herzliches Gruessle an euch alle.
&luftballon
Latifa

Jungtroll
10.10.2008, 19:03
Überfluss des Lebens

So viele Farben und Formen -
warum?

gäb ja sonst kein farbfernsehen


Das Glitzern der Sterne -
warum?

weil keiner nachts die sonne ausschaltet und die beleuchtet die sterne dann halt


Keine Schneeflocke gleich der anderen! -
warum?

sind doch alle weiss


Das Rieseln des Wassers -
warum?

irgend ein rohr undicht


Alles das dient keinem Zweck!
Es ist einfach da -
damit ich staune
und danke und singe.





Anton Rotzetter


das ist doch dann ein zweck

Jungtroll
10.10.2008, 19:05
natürlich fülle ich den kühlschrank nochmal. und stelle noch einen kleinen daneben, extra für jungtroll....lächel


ich nehm mir dann den grossen der kleine reicht doch für euch alle danke fürs füllen wünsche dir schöne ferien

Mirjamis
10.10.2008, 21:13
Hallo ihr lieben Gnaki-Balkonis,
da bin ich wieder, hab euch richtig vermisst.
Es waren ganz schöne Tage im Schwarzwald. Meistens schien auch die Sonne und es war teilweise richtig schön warm. Besonders schön war die Herbstfärbung an Sträuchern und Bäumen. Einfach wunderschön.
Auch die Heimfahrt durch die herbstliche Landschaft hab ich heute genossen.

Da tut es jetzt gut, eine Tasse Kaffee am Wohnzimmer-Tisch vorzufinden und eure Beiträge zu lesen.

Aloe, bist du schon weg? Schade.
Ich dachte, du würdest erst morgen fahren. Hatte gehofft, wir könnten vorher noch telefonieren. Ganz schöne und erholsame Tage wünsche ich euch und dass ihr mal alle Probleme vergessen könnt.
Und das ist für meinen Internet-Enkel: &schleck

Ihr lieben Balkonis,
wir sollten alle für Aloe beten. Sie braucht wirklich Gottes Hilfe in vielerlei Hinsicht.

Danke, liebe Akelah,
dass du einen neuen Thread eröffnet hast.
Einen schönen Titel hast du gewählt.
Wie gehts dir momentan?

Mirjamis
10.10.2008, 21:34
Lieber Jungtroll,
ich glaub, ein bisschen muss ich dich schon in deine Grenzen weisen - aber ich machs liebevoll. &stups Du wirst schon mit dem kleinen Kühlschrank vorlieb nehmen müssen, sonst gibts &bang Ist doch lieb von Aloe, dass sie dir überhaupt extra einen hingestellt hat. Der große ist jetzt für dich tabu.

Will mal schnell Flusi Sockenmonster ganz herzlich in unserer Mitte begrüßen. Ich freu mich, dass du da bist und ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Misch dich einfach in unsere Gespräche und Beiträge ein.
Deinen Namen find ich schon mal ganz interessant. Das lässt auch auf einen interessanten Menschen schließen.

&party1

Liebe Lisbeth,
dass du deinen Tommy sehr vermisst, das kann ich gut verstehen.
Wie können wir dich trösten?

Liebe Latifa,
in Dubai gibts auch ein Oktoberfest? Staun.
Ich wünsch dir schöne Tage mit deinem Besuch.

Liebe Stille-Regenbogen,
du bist auch wieder zurück. Das freut mich.
Hattest du schöne Tage dort?

Und Mariechen ist auch weggefahren.
Auch dir wünsch ich schöne erholsame Tage und ein gutes Miteinander.

Geli war auch da und Vico und geliebtes Korn.
Ich freu mich über jeden Einzelnen von euch.

Liebe Fischi,
dir einen besonderen Dank, dass du so treu bei uns bist.

Ich möchte auch Sofie herzlich grüßen, falls sie mal wieder hier ins Wohnzimmer rein guckt.

Ihr seid wirklich alle ein Geschenk des Himmels, wie es in dem schönen Text von Stille heißt.

&luftballon

Akelah
10.10.2008, 21:58
Hallo ihr lieben Gnaki-Balkonis,
da bin ich wieder, hab euch richtig vermisst.
Es waren ganz schöne Tage im Schwarzwald. Meistens schien auch die Sonne und es war teilweise richtig schön warm. Besonders schön war die Herbstfärbung an Sträuchern und Bäumen. Einfach wunderschön.
Auch die Heimfahrt durch die herbstliche Landschaft hab ich heute genossen.

Da tut es jetzt gut, eine Tasse Kaffee am Wohnzimmer-Tisch vorzufinden und eure Beiträge zu lesen.

Aloe, bist du schon weg? Schade.
Ich dachte, du würdest erst morgen fahren. Hatte gehofft, wir könnten vorher noch telefonieren. Ganz schöne und erholsame Tage wünsche ich euch und dass ihr mal alle Probleme vergessen könnt.
Und das ist für meinen Internet-Enkel: &schleck

Ihr lieben Balkonis,
wir sollten alle für Aloe beten. Sie braucht wirklich Gottes Hilfe in vielerlei Hinsicht.

Danke, liebe Akelah,
dass du einen neuen Thread eröffnet hast.
Einen schönen Titel hast du gewählt.
Wie gehts dir momentan?

Hallo,

gern geschehen.

Mir geht es momentan nicht so gut. Hab irre Probleme in der Arbeit. Mit Glauben komm ich nicht weit da ich von diesem Gott von dem ihr schreibt momentan ganz weit weg bin. Und der einzige Lichtblick ist mein geliebter Dicker und ein sehr guter Freund.

Liebe Grüße
Akelah

Regenbogen
10.10.2008, 22:57
&freu - sie ist wieder da, unsere Mirjamis!

Liebe Aloe,
schade, dass du schon wieder weg bist, aber ich wünsche Dir schöne Ferien mit deinem Sohn und Gott behüte Euch ganz fest!

Liebe Akelah,
ich denk an Dich und schick Dir einen warmen Oktobersonnenstrahl und Gottes reichen Segen, damit es Dir bald wieder besser geht.

Euch allen eine wunderbare gute Nacht!

Liebe Grüße
Stille/Regenbogen

Akelah
10.10.2008, 23:19
Liebe Akelah,
ich denk an Dich und schick Dir einen warmen Oktobersonnenstrahl und Gottes reichen Segen, damit es Dir bald wieder besser geht.

Euch allen eine wunderbare gute Nacht!

Liebe Grüße
Stille/Regenbogen

Danke Dir,

aber was mach ich mit seinem Segen? Ist mir alles so fremd im Moment

Fisch
11.10.2008, 09:49
Gib mir für das Wunderbare

Gib mir für das
Wunderbare,
das in mir steckt,
die Zeit, die es zum
Wachsen braucht,
die Liebe, die es zum
Blühen bringt,
die Begeisterung, die es
strahlen lässt,
die Phantasie, die es
lebendig erhält,
und
den Zauber, der es
schützt.


Quelle: Unbekannt

Mirjamis
11.10.2008, 10:50
Liebe Akelah,
mit Gott kannst du über alles reden, auch über deine Arbeits-Probleme.
Er hört dich, er liebt dich. Ich wünsch dir, dass du erlebst, dass Gott dir nahe ist, dass er dir helfen kann und will.

Muss grad an Tina denken.
Wie es dir wohl geht?

Ich wünsch euch allen einen ganz schönen Tag.

Mirjamis
11.10.2008, 10:53
Jesus Christus sagt:

"Sorgt nicht für den anderen Morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeder Tag seine eigene Plage habe."

Matth. 6,34

Mirjamis
11.10.2008, 10:58
Aus der Aidlinger Bibellese vom 8.10.:

Ein Missionar schreibt aus Südostasien:
"Was aus mir werden wird, weiß ich nicht, nein, ich weiß nicht, was Gott mit mir hier vorhat. Aber ich lebe in einer großen Gelassenheit und fürchte mich nicht. Der Herr ist bei mir, und ich bin bei ihm geborgen. In seiner Gegenwart halte ich mich so viel wie möglich auf. Dort kann ich aufatmen, dort komme ich zur Ruhe."

Die Gegenwart Gottes in unserem Leben ist wie ein erfrischender Bach, der neben unserem Weg fließt. An ihm können wir uns stärken und neue Kraft schöpfen für unseren kräfteverzehrenden Alltag.

Lasst uns aus allem, was uns auf unserem Weg begegnet, ein Gebet machen und mit Gott darüber ins Gespräch kommen und die Dinge in seinem Licht, im Licht der Ewigkeit, besehen.

Mariechen
11.10.2008, 15:19
Wünsche Allen ein schönes Wochende&party1

Wir sind wieder zu hause angekommen, waren ja leider nur drei Tage.
Kaum Zeit sich mal richtig umzuschauen.

Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und ich muss sagen das ich mich darauf freue.

Allen die beladen sind Trost und Segen unseres Herren.

Mariechen

Mirjamis
11.10.2008, 15:32
Hallo liebe Mariechen,
hattet ihr schöne Tage?
Ja, zum Erholen war es sicher zu kurz.
Schön, dass du wieder da bist.


Ich stell mal Kaffee für alle hin.
Heute ist es hier so kühl. Da tut eine schöne heiße Tasse richtig gut.

&kaffeepause

Wer mag noch was Gutes?

&praline

Fisch
11.10.2008, 15:49
Och, da lass ich mich nicht lange bitten *lach*

Diese Herzpralinchen nach dem Mittagessen die schließen zum Abschluss den Magen *ggg*

Eine Tasse Kaffee dazu - uns gehts doch wirklich gut hier, gelle?

Aber nicht vergessen, wer viel &praline ißt, der muss auch viel &mukis ggg

Akelah
11.10.2008, 16:28
Liebe Akelah,
mit Gott kannst du über alles reden, auch über deine Arbeits-Probleme.
Er hört dich, er liebt dich. Ich wünsch dir, dass du erlebst, dass Gott dir nahe ist, dass er dir helfen kann und will.



hm na ja. Weißt du momentan finde ich in einer gewissen Naturreligion mehr halt und Kraft als im Christentum.

Regenbogen
11.10.2008, 19:03
Einmal im Jahr sind wir eingeladen, danke zu sagen für unsere Ernte. Die Altäre in den Kirchen sind geschmückt mit der Fülle der Gaben unserer Natur. Auch im Krankenhaus feiern wir Erntedank. Der frische duftende Brotlaib und die rotbackigen Äpfel schmücken unsere Kapelle und sollen nicht nur Augen und Herz erfreuen, sondern auch unseren Leib. Für mich stehen Brot und Äpfel symbolisch für all die Reife, Fülle und Farbe in meinem Leben. Jeder von uns kann seinen „Ernte-Dank“ feiern. Wo habe ich in diesem Jahr geerntet? Gibt es etwas, für das Du danke sagen möchtest? Auch in unserem Leben/an unserem Lebensbaum sind Früchte reif zur Ernte, um Leib und Seele zu ernähren.

Mein ganz persönlicher Erntedank: meine Ehe, Sonne, geschenkte Zeit, Kinder, Freunde, Nahrung, Arbeit, Gesundheit, Frieden, Besuche, Pflege, Zärtlichkeit, Liebe, Kollegen, gute Zusammenarbeit, Freude, Glaube, Mut, Demut … und nicht zuletzt meine Gnaki-Balkonies


Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete sie kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel (1813-1863)


Segne, mein Gott, diesen Tag,
dass sich meine Seele erfrischen kann
und mein Herz fröhlich wird.
Segne alle guten Gedanken,
die mich bewegen,
und alle Träume, die aus der Tiefe aufsteigen,
damit sie mir durch ihre Farbigkeit helfen,
auch im grauen Alltag innerlich gelöst
und bei mir selbst zu sein.
Christa Spilling-Nöker

Regenbogen
11.10.2008, 19:17
http://img147.imageshack.us/img147/5094/kopievonhpim1989uy3.jpg

Regenbogen
11.10.2008, 19:23
http://img147.imageshack.us/img147/3603/kopievonhpim1968ad7.jpg

Ein kleiner extra erfrischender Gruß für Akelah, vielleicht tut Dir ein Gang und eine Erfrischung aus dieser klaren Quelle gut.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
11.10.2008, 20:47
hm na ja. Weißt du momentan finde ich in einer gewissen Naturreligion mehr Halt und Kraft als im Christentum.

Wo kann man mehr Halt und Kraft finden als bei einem persönlichen lebendigen Gott???????

Akelah
11.10.2008, 20:56
Bei einer Religion die sehr verwurzelt in der Natur in allen Blumen; Lebewesen ist. Die nicht nur nimmt sondern auch gibt.

Mirjamis
11.10.2008, 20:57
Liebe Regenbogen-Stille,
deine Texte und Bilder tun so gut.

Ich war gerade in unserem ehemaligen Forum.
Da hat man heute alle Spuren der Balkonis gelöscht, auch der Bericht über unsere Entstehung und Geschichte ist weg.
Nichts kann man mehr nachlesen, was in vielen Monaten geschrieben wurde, all die guten Texte, schönen Bilder, persönlichen Worte sind weg, unwiederbringlich, auch mein Abschiedsthread.
Gelöscht - ausradiert - vorbei - dort ist schon bei vielen vergessen, dass es mal Balkonis gab.
Das sagt ja wieder viel aus. Mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht.

Das zeigt mir nur wieder, dass es richtig war, dort wegzugehen.
Wie froh bin ich, dass es hier anders ist, dass hier nicht gelöscht wird, dass man hier anders mit Menschen umgeht.

Danke Fischi, danke ihr Gnakis.

Mirjamis
11.10.2008, 21:02
Liebe Akelah,

ich liebe auch die Natur, liebe Blumen, Bäume und erfreue mich immer wieder, wie wunderbar Gott das alles erschaffen hat.

Aber Gott kann uns doch noch viel mehr geben: Er liebt uns, er versteht uns, mit ihm können wir reden, zu ihm können wir kommen mit allem, was uns Not macht, bei ihm haben wir Vergebung, bei ihm sind wir geborgen.
Er gibt uns so viel, was uns niemand sonst geben kann.

Lisbeth
11.10.2008, 22:55
Wünsche allen eine Gesegnetenacht

Lisbeth

Regenbogen
12.10.2008, 08:34
Guten Morgen,

so ein wunderbarer Sonnenaufgang heute, eine wahre Pracht:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang
sei gelobet der Name des HERRN!

Ein lieber Gruße allen Gnaki-Balkonies&winke
Regenbogen

geli
12.10.2008, 10:03
Guten Morgen,

so ein wunderbarer Sonnenaufgang heute, eine wahre Pracht:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang
sei gelobet der Name des HERRN!

Ein lieber Gruße allen Gnaki-Balkonies&winke
Regenbogen


ja, heute ist ein herrlicher Herbstsonntag. Ich schließe mich den Worten von Regenbogen an.

Möchte Euch allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen und einen ganz gesegneten Sonntag voller Dankbarkeit in allem - Jesus hat so viel für uns getan!

Liebe Grüße
geli

Mirjamis
12.10.2008, 12:10
Guten Morgen, liebe Balkonis und Gnakis.

Hab grad so eine liebe PN gelesen. Da muss ich dich gleich mal herzlich umarmen, liebe Stille-Regenbogen.

:umarmen:

Liebe Stille,
es ist so gut, dass du uns ans Danken erinnerst.
Gerade, wenn wir auch Frust und Enttäuschung erleben, wie wichtig ist es da, bewusst zu überlegen: Wofür kann ich heute danken.

Diese Frage möchte ich an euch weitergeben, die ihr heute hier lest:
Wofür kannst du heute danken?

Ich kann z.B. danken für den guten, tiefen Schlaf heute Nacht, für das wohltuende Bad heute früh, für das Frühstück, für die Sonne, die gerade durchs Fenster scheint, für die liebe PN, die ich heute schon erhielt, für meinen Laptop, durch den ich mit euch verbunden bin - und für vieles mehr.


Hallo Geli, &winke
schön, dass du bei uns rein schaust. Ich hatte schon den Eindruck, bei euch Oasis sind die Balkonis gelöscht und auch vergessen.

Mirjamis
12.10.2008, 12:23
Ich danke Gott.

In einer fränkischen Zeitung erscheint eines Tages eine Anzeige mit dem Wortlaut: "Ich danke Gott und dem Opelfahrer, der am ... auf der Bundesstraße ... mein falsches Überholen durch geschicktes Bremsen ausgeglichen und mir das Leben gerettet hat!"

Drei Tage später erscheint in derselben Zeitung an gleicher Stelle eine neue Anzeige mit dem Wortlaut: "Noch mal Schwein gehabt! Der Opelfahrer."

"Ich danke Gott" oder "Schwein gehabt", welche Anschauung vom Leben haben wir? Empfangen wir das Leben als Geschenk von Gott, oder sehen wir es als Ergebnis von Glück oder Unglück an?

Das Haben und Bekommen ist die Vorstufe des Lebens. Erst im Danken finden wir die Beziehung zum Geber und zum Nächsten. Gott und dem anderen danken sind elementare Äußerungen des Lebens.

Ich danke Gott und freue mich
wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
dass ich bin, bin! Und dass ich dich,
schön menschlich Antlitz habe.

Gott gebe mir nur jeden Tag,
so viel ich darf zum Leben.
Er gibt's dem Sperling auf dem Dach,
wie sollt er's mir nicht geben!

(Matthias Claudius)

"Gott nötig haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit. Man braucht sich nicht zu schämen, dass man Gott braucht, sondern gerade das ist die Vollkommenheit, und am traurigsten ist es, wenn ein Mensch durchs Leben ginge, ohne zu entdecken, dass er Gott braucht."

(Soren Kierkegaard)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
12.10.2008, 12:26
Sei dankbar, wenn Gott dich in seine Schule nimmt.
Er ist der beste Lehrmeister.

aus "Morgengrüße"
R.Brockhaus Verlag

geli
12.10.2008, 14:10
Guten Morgen, liebe Balkonis und Gnakis.



Hallo Geli, &winke
schön, dass du bei uns rein schaust. Ich hatte schon den Eindruck, bei euch Oasis sind die Balkonis gelöscht und auch vergessen.

Also mich stört ehrlich gesagt das "bei euch" Oasis oder Balkonies.

Liebe Mirjamis, Du weißt, wie sehr mir die Einheit der Christen am Herzen liegt, und was ich selbst da für Wunden schon erhalten habe - und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw. Aber ich halte mich an Jesus und erlebe immer mehr Heilung. Ich will allein von IHM abhängig sein und von keinen Menschen.

Ich glaube keiner ist glücklich, wie es bei Glaube.de mit und aus den Balkonies geworden ist&weinen &verletzt - aber es ist nun mal so - vieles gefällt uns nicht, doch es geht nicht immer nach unserem Willen.

Mir ist es wichtig, Freunde und Geschwister zu haben - und die hab ich in verschiedenen Gemeinden und auch in beiden Internetseiten. &pc


Mein Konfirmationsvers war:

1. Tess.5,18. Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Dieser Vers begleitet mich schon lange und erinnert mich immer wieder daran.

Heute danke ich für den schönen Sonnentag und für die Kraft, aufzustehen und mich anzuziehen. Habe heute früh von IHM gehört, daß heute für mich kein Gottesdienst in der Gemeinde dran ist, sondern etwas praktisches in meinem kleinen Büro zu tun, dort Ordnung zu schaffen, so daß - ich bekomme heute meinen reparierten (und hoffentlich wieder funktionieren) Laptop gebracht. So hab ich mit viel Freude Lobpreis und Predigt von CD gehört und räume hier etwas rum. Ich bin dankbar, daß der Herr mir die Kraft dazu schenkt.

Nun will ich mal probieren, ob ich Euch nicht doch noch das Bild einsetzen kann, was ich wollte - heute früh hat es nicht geklappt.

http://www.coolphotos.de/bilder-s-04-s-1009_3749/schoenen_tag_1/dyn.jpg

ich krieg es leider nicht hin&blinzel1

Na dann wünsch ich Euch so noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße!
geli

Fisch
12.10.2008, 15:09
Hallo Geli

einen schönen Sonntag auch dir.


Liebe Mirjamis, Du weißt, wie sehr mir die Einheit der Christen am Herzen liegt, und was ich selbst da für Wunden schon erhalten habe - und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw.

Diese Einheit die suchen gerade die Gnadenkinder immer wieder. Ich wüsste nicht welche Spaltungen du ansprichst, denn wir haben weder was gespalten noch sind wir gegen glaube.de. Jede Community hat ihre Berechtigung und die User dürfen sich selber frei aussuchen wo sie sich am wohlsten fühlen. Da gibt es von unserer Seite aus kein Konkurrenz denken. Deshalb verstehe ich nicht wie du diesen Satz meinst. Aber sicher meinst du nur die Zeit, als glaube.de nicht online war über viele Monate und wir den Balkonies hier einen Ort boten um sich weiterhin zu treffen. Danach zogen die Balkonies als gute Freunde doch wieder an ihren alten Platz zurück - von Spaltung kann überhaupt keine Rede sein. Ganz im Gegenteil - es war von unserer Seite aus ein Miteinander. Die User der Balkonies haben das auch sehr geschätzt und dies immer wieder dankbar zum Ausdruck gebracht. Ich denke, dass die Leiterschaft von glaube.de das auch so sieht wie wir, und sich freuten, dass die lange Zeit als glaube.de nicht online war, überbrückt werden konnte bei den Gnadenkindern. &hurra

Das nur, dass kein falscher Eindruck bei Usern entsteht, die das alles nicht mitbekommen haben und neu hier bei uns sind.

Ansonsten allen die uns mögen ein Herzliches &welcome und Friede sei mit euch allen.

Geli, hast du Lust auf eine Tasse &kaffee ? Komm wir setzen uns in die Sonne damit.

Grüßle
Fischi

Fisch
12.10.2008, 15:24
Liebe Geli,

klicke mal auf Sonntag *lächel*

Dein Bild ist da zu sehen, das du uns zeigen wolltest.

Sonntag (http://www.coolphotos.de/postkarten/wochentage_sonntag/20.html)

Die Infos zu CoolPhotos kannst du dir hier holen -->
http://www.coolphotos.de/phps/bild_verlinken.php?id=20&kat=wochentage_sonntag
alles ist genau beschrieben und so dürfte es auch für dich in Zukunft kein Problem mehr darstellen.

Viel Spaß beim Einstellen der vielen schönen Bilder, wir freuen uns drauf.

Grüßle
Fischi

geli
12.10.2008, 16:17
Liebe Fischi,

danke für Deine Worte und für den Kaffee &kaffee - ich trinke gerne einen mit Dir. Was ich von Einheit geschrieben hatte, das betraf weniger die Gnadenkinder - und war eigentlich für Mirjamis gedacht - und sie weiß was ich meine - kennt meine Geschichte. (Ich hätte es vielleicht besser als PN schreiben sollen, sorry).

Mit den Bildern bei coolphotos hab ich eigentlich alles ausprobiert - komisch - ich hätte es gerne sichtbar für alle gehabt, aber ich krieg das irgendwie nicht mehr hin:-(( - muß ich mal in einer ruhigen Stunde probieren:-))

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Grüßle geli

Regenbogen
12.10.2008, 18:13
Manchmal
spricht ein Baum
durch das Fenster
mir Mut zu
Manchmal
leuchtet ein Buch
als Stern
auf meinem Himmel
Manchmal
ein Mensch
den ich nicht kenne
der meine Worte
erkennt
Rose Ausländer

Danke, mein Gott, für diesen wunderschönen Sonnentag heute, für den Gottesdienst, für Fischi als so liebevolle Gastgeberin - ich trinke auch mal schnell noch einen Kaffee ;-), für die Radtour durch den Kottenforst und Deine wunderbar herbstlich geschmückte Natur, für das liebevolle Miteinander mit meinem Mann und das Kaffeetrinken auf unserem Balkon im herrlichen Sonnenschein, ... einfach ein herzliches Danke, Dir, meinem Gott, dass Du mich so reichlich beschenkst. Amen.

Mirjamis
12.10.2008, 20:40
und wie weh es mir tut, wenn Christen Spaltungen verursachen und gegeneinander gehen - egal ob Gemeinden gegen Gemeinden - oder auch hier Glaube.de und Gnadenkinder - es schmerzt mich, immer und überall diesen Konkurrenzkampf zu erleben. Wir sind doch alle Kinder unseres Vaters im Himmel - er liebt uns doch alle gleich und ist genauso traurig darüber, wenn wir uns streiten usw.

Liebe Geli,
ich hab auch gerätselt, was du damit sagen willst.
Ich seh keine Spaltung zwischen glaube.de und Gnakis, ich seh auch keinen Konkurrenzkampf, kein Gegeneinander und keinen Streit.
Ja, es gab Verletzungen, es gab manches dort im anderen Forum, was ich nicht für gut und richtig fand. Aber das ist was anderes.
Für mich gibt es unterschiedliche Foren mit unterschiedlicher Ausrichtung - für mich gibt es ein dort und hier, eine Vergangenheit und eine Gegenwart der Balkonis.
Ja, es sind einige Balkonis dort geblieben und einige mit hierher gegangen, das ist die Entscheidung jedes Einzelnen.
Hier, wo wir jetzt sind, freu ich mich über jeden, der zu uns kommt, egal, ob Gnakis oder alte/neue Balkonis. Jeder und jede ist ganz herzlich willkommen.
&luftballon

Mirjamis
12.10.2008, 21:00
Ich bin immer wieder entsetzt, zu lesen, wie in der heutigen Zeit Menschen um ihres Glaubens willen leiden müssen - wie unterschiedliche Religionen aufeinander los gehen.
Aber ist es verwunderlich, wenn man sieht, wie oft es schon im Kleinen, z.B. in einem Forum, schwierig ist, den anderen mit seiner anderen Einstellung stehen zu lassen.

Hier mal wieder eine aktuelle Info, was so in der Welt los ist:


OPEN DOORS – 10. Oktober 2008

Indien: Angriffe auf Christen selbst in Flüchtlingslagern

Im indischen Bundesstaat Orissa hat sich die Lage immer noch nicht beruhigt. Mindestens fünf Christen wurden vergangene Woche ermordet. Kirchen und Häuser von Christen werden weiter von extremistischen Hindus niedergebrannt. In mehreren Flüchtlingslagern explodierten kleinere Bomben. Die Gewalt hat sich auf 14 Bezirke in Orissa ausgeweitet und rund 60.000 Personen sollen derzeit obdachlos sein. Die Häuser von geflohenen Christen werden geplündert und angezündet, um die Rückkehr der Christen zu verhindern. Diejenigen, die sich weigern, an den Angriffen und Plünderungen teilzunehmen, werden von nationalistischen Hindus verfolgt.

Mindestens 53 kleinere Truppen zum Schutz der Christen sind im Bezirk Kandahal im Einsatz und eine Ausgangssperre wurde verhängt. Die indische Zentralregierung entsandte am 1. Oktober 1.000 Soldaten in die Konfliktgebiete, zehn weitere Truppen werden erwartet. In Orissa wurde ein neuer Polizeidirektor eingesetzt. Einige Angreifer wurden verhaftet.

Open Doors startete eine weltweite Unterschriftenaktion zum Schutz der Christen in Orissa. Auch die internationale Gemeinschaft protestierte gegen die Gewalt an Christen. Am 29. September verurteilte die Europäische Union in Marseille in Anwesenheit des indischen Premierministers die „Massaker“ an Christen.

Tausende Christen versammelten sich eine Woche lang in der indischen Hauptstadt Delhi. Sie forderten das Ende der Gewalt und beteten für ihre verfolgten Geschwister. Die Versammlung ging am 2. Oktober mit einem Marsch durch die Hauptstadt, an dem sich 15.000 Personen beteiligten, zu Ende. Mehrere indische Politiker nahmen an der Versammlung teil. Minister Lalu Prasad Yadav verlangte im Parlament eine Debatte hinsichtlich der verübten Gewalt der nationalistischen Hindus.

Fisch
13.10.2008, 08:12
Guten Morgen ihr Lieben


Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sagte: "Dir will ich alles schenken! Du sollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind."

Astrid Lindgren, Ferien auf Saltkrokan


Wollen wir heute dem Leben erlauben, uns einen rosenroten Tag zu schenken? Was können wir dafür tun, dass das Leben uns so einen Tag schenkt?

Lächeln wir dem neuen Tag entgegen und empfangen wir ihn mit Freude.

Montag, wir freuen uns auf dich! *lach*

Euch allen einen gesegneten und rosenroten Montag.

Eure
Fischi

Mirjamis
13.10.2008, 10:52
Wollen wir heute dem Leben erlauben, uns einen rosenroten Tag zu schenken? Was können wir dafür tun, dass das Leben uns so einen Tag schenkt?


Liebe Fischi,
ein rosaroter Tag, ich versuch grad, mir vorzustellen, wie der bei mir aussehen könnte, was ich dazu tun könnte.

Wir lassen uns oft treiben und vergessen dabei, dass wir selbst es in der Hand haben, wie unser Tag wird, dass wir selber viel dazu beitragen können, dass wir den Tag gestalten können, und wenn es nur so kleine Dinge sind, die uns gut tun, die die Seele aufleben lassen, die uns oder anderen Freude bringen.

Eine Anregung für alle, die heute hier lesen: Macht euch doch heute mal selbst eine kleine Freude.

Mirjamis
13.10.2008, 10:53
Lass zu, dass Gott dir eine Vision schenkt!
Lass zu, dass Gott dein Denken erweitert
und dir Mut gibt, neues auszuprobieren!

Bill Hybels

Mirjamis
13.10.2008, 11:07
Bin ich ein toter Bahnhof?

In der kleinen Schwefelbergwerkstadt Riesi auf Sizilien gibt es einen einsamen Bahnhof. Man findet dort ein Bahnhofsgebäude, einen Bahnsteig und Signalanlagen. Aber es sind niemals Schienen gelegt worden. So ist niemals ein Zug in Riesi angekommen. Kein Zug konnte von dort abfahren. Der Bahnhof ist tot.

Es gibt Menschen, die gleichen jenem Bahnhof von Riesi. Sie sind Geschöpfe Gottes. Sie haben ihre Ohren zu hören, was Gott ihnen sagen will. Sie haben Herzen, um Gottes Liebe zu empfangen. Sie haben Hände, um Gottes Liebe weiterzuschenken. Aber sie haben die Verbindung zu Gott abgebrochen. Darum sind auch ihre Verbindungen zum Mitmenschen gestört. Ja, auch zu sich selbst haben sie ein gespaltenes Verhältnis. Sie wollen leben und tun alles, um es kaputtzumachen.

Wir alle sind tot wie der Bahnhof der kleinen Stadt auf Sizilien, wenn Gottes Liebe nicht bei uns ankommt und durch uns weitergeht zu anderen Menschen. Auch wenn wir einer Kirche angehören und ein normales Leben führen, sind wir ohne eine persönliche Beziehung im Glauben an Gott tot. Ohne Gottes Liebe sind unsere religiösen Bucher wie Kursbücher in einem toten Bahnhof. Ohne Gottes Liebe ist unsere Kirchenmitgliedschaft wie eine Fahrkarte, die nie gebraucht wird. Das Leben, das Gott uns schenken will, kommt nie bei uns an. Die Liebe, die Gott durch uns hindurch in die Welt tragen will, geht nie von uns aus. Wir sind tot, wie schön auch alles Äußere sein mag.

Gott hat die Verbindung zu uns gesucht und hergestellt. Seine Züge kommen bei uns an. Wir können einsteigen in eine lebendige Beziehung zu Gott und im Glauben an Jesus, im Danken und Hoffen. Wir müssen nicht länger ein toter Bahnhof sein.

"Ich bin bei dir, spricht der Herr, dass ich dir helfe."
Jer. 30, 11


Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
13.10.2008, 11:12
So, und jetzt stell ich noch Kaffee für alle hin - auch etwas, was gut tut: eine Kaffeepause.

&kaffeepause

und ein Blümchen für jede/jeden

&blume

Habt alle einen schönen Tag

&happy

Regenbogen
13.10.2008, 11:38
http://img370.imageshack.us/img370/6089/cimg0075ht7.jpg

- so könnte ein rosaroter Tag beginnen ...

Liebe Grüße
Regenbogen

Lisbeth
13.10.2008, 12:15
Danke Mirjamis für den Kaffe &praline und Lebkuchen stell ich noch hin für alle

Wünsche euch allen ein Gesegneten Tag mit viel Sonne hier scheint sie so herlich.

Herzlichst eure Lisbeth

Fisch
13.10.2008, 14:13
Ein wahnsinns Bild liebe Regenbogen - wow danke!



Wünsche euch allen ein Gesegneten Tag mit viel Sonne hier scheint sie so herlich.

Tja Lisbeth....ich habe gestern die Sonne auch kräftig in deine Richtung geblasen *grins* &happy

Jetzt nehm ich doch gerne eine Kaffee von Mirjamis an &thx &kaffee

*weiterflossel*
eure Fischi

Mirjamis
13.10.2008, 15:28
Liebe Stille-Regenbogen,

was für ein wunderschönes Bild, einfach herrlich.
Muss dich mal umarmen.

:umarmen:

Mirjamis
13.10.2008, 15:34
Ich weiß nicht, ob Asko hier bei uns reinschaut und liest.
Sie hat heute Geburtstag.

&band&band&band&band&band Hier ein Geburtstagsständchen für dich.

Liebe Asko,

ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute.
Möge Gott dich reich segnen und dir alles geben, was du brauchst und was dir gut tut.

&birthday&birthday&birthday

Liebe Grüße
Mirjamis

Mirjamis
13.10.2008, 15:36
Liebe Lisbeth,

danke für die Lebkuchen. Ich nehm mir mal einen und eine Tasse Kaffee dazu.

&kaffeepause

Gehts dir wieder besser?

Ricke
13.10.2008, 20:21
Heute möchte ich Euch alle herzlich grüßen, besonders Mirjamis!

Ich freue mich, dass Du wieder da bist.&doing&doing&doing

Regelmäßig lese ich die Beiträge und wünsche dem Forum Segen und dass die User die Liebe Jesu spüren und sich verstanden fühlen.

Ich habe nicht sehr viel Zeit zum Schreiben aber ich bin Euch allen herzlich zugetan.

&luftballon

Einen schönen Abend wünscht Euch
Ricke

Regenbogen
13.10.2008, 21:41
&geburtstag2&hurra&hurra&hurra&geburtstag2
Dies Geburtstagsständchen gilt Dir, liebe Asko, ich wünsche Dir von Herzen Glück und Segen für Dein neues Lebensjahr und Gott bewahrt Dich, denn 'Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu behüten auf allen Deinen Wegen' Ps. 91

http://img513.imageshack.us/img513/4041/engelmanuelarx3.jpg

Liebe Grüße
Regenbogen/Stille

Regenbogen
13.10.2008, 21:55
http://img243.imageshack.us/img243/8354/sonnenuntergangaufusedobd5.jpg

.... und so endet ein rosaroter Tag mit herrlichem Sonnenuntergang!

Ich wünsche allen einen gute Nacht
und grüße besonders Lisbeth, Ricke, Fischi, Mirjamis, Flusi, Latifa, Gnadensonne 'Behüt Euch Gott', schlaft gut und träumt was Süßes!

Liebe Grüße
Regenbogen/Stille

Mariechen
13.10.2008, 22:02
Oh da will ich mich mal denn Geburtstagsgrüßen für Asko anschließen.
Hoffe das sie mal vorbei schaut und es liest.

&blume&praline&geburtstag

Wünsche uns allen einen gesegneten Abend.

Mariechen
13.10.2008, 22:03
Ach und wer noch ein Betthupferl brauch darf gerne zu fassen, iss genügend da.

Lisbeth
13.10.2008, 22:34
Hallo Mirjamis es geht mir soweit gut danke,Tommy vermissen wier zwar sehr.
Doch es war das beste für ihn da er nur noch mehr geliten hätte.Jetzt ist er an einem schönen Ort angekommen wo er keine schmerzen mehr hat.Was mich tröstet ist das ich weis eines Tages werden wir ihn wieder sehen.

Wünsche euch allen eine Gutenacht und Gotes Segen Schlaft gut :umarmen:&bett

Jungtroll
14.10.2008, 00:01
Lieber Jungtroll,
ich glaub, ein bisschen muss ich dich schon in deine Grenzen weisen - aber ich machs liebevoll. &stups Du wirst schon mit dem kleinen Kühlschrank vorlieb nehmen müssen, sonst gibts &bang Ist doch lieb von Aloe, dass sie dir überhaupt extra einen hingestellt hat. Der große ist jetzt für dich tabu.


ich unterwerfe mich mal deinen regeln aber dafür pack ich alle schokolade und kuchen und torten in den kleinen kühlschrank und im grossen lagern wir dann das gemüse das katzenfutter und die kaffebohnen für den kleinen kühlschrank hab ich nun ein vorhängeschloss also sagt mir wenn ihr was reintun wollt dann schliess ich gern auf

Jungtroll
14.10.2008, 00:02
oh lebkuchen danke lisbeth den mag ich

Jungtroll
14.10.2008, 00:03
seh gerade das asko geburtstag hat und wünsche auch alles gute ich glaub dich hab ich auch mal im anderen forum gelesen

Katjohn
14.10.2008, 00:06
Guten Abend, ihr Lieben!

Melde mich wieder zurück von Südtirol.
Es waren so schöne Tage - und die Apfelernte ist in vollem Gang.
Und was auch so lecker war: die gerösteten Kastanien, an jedem
Eck wurden sie angeboten!
Wir waren auf dem Markt in Bozen, in Meran, in Kaltern.....
und die Rückfahrt über das Timmelsjoch der wunderbare Abschluß!
2509m hoch ist dieser Pass - einfach herrlich diese Panoramastraße!

Hab viele Äpfel mitgebracht - mögt ihr kosten?
Stell den Korb auf den Tisch, gell.

Nun wünsch ich euch noch eine gute Nacht!
Seid lieb gegrüßt von eurer

Katharina

Katjohn
14.10.2008, 00:10
Hey, seh grad unseren Jungtroll online,
wink dir mal zu winke winke !
find leider keinen Winkesmily - &augenroll

Jungtroll
14.10.2008, 00:13
schön dich zu lesen und da &winke ich doch gleich ma zurück und versuch mal ausnahmsweise einen apfel soll ja gesund sein und lisbeths lebkuchen ist alle freut mich hattest eine schöne zeit und die gerösteten kastanien mag ich auch jetzt haben wir ja wieder die jahreszeit dafür freu mich schon

Mirjamis
14.10.2008, 10:56
Liebe Katharina,
ich wink dir auch gleich mal lieb zu. &winke
Ich freu mich, dass du so schöne Tage in Südtirol hattest.
Schön, dich wieder bei uns zu haben.
Danke für die Äpfel, ich nehm mir gleich einen.

Liebe Ricke,
du warst schon lang nicht mehr in unserem Wohnzimmer.
Umso mehr freu ich mich, dich zu sehen.

Liebe Stille,
dein Bild mit dem Sonnenuntergang ist wieder wunderschön.

Lieber Jungtroll,
du Schelm. Ich glaube, wir schließen lieber den großen Kühlschrank ab und in den kleinen kommen dann nur die Portionen für dich. So ists sicher besser.
&katze1

Liebe Mariechen,
auch dich will ich ganz herzlich grüßen.
&luftballon

Wo ist denn unsere Gretel und Rasselbande und Spaky und simple und miezibini und Tina und Akelah und Flusi und Vico???????
Mal suchend rumschau und euch zuwink

&winke

Mirjamis
14.10.2008, 11:11
Wir haben in den letzten Tagen vom Danken gesprochen, auch davon, sich selbst eine Freude zu machen.
Heute möchte ich euch anregen, bewusst zu sehen, bewusst hinzuschauen.

Wir haben Augen, wir können sehen, welch ein Geschenk. Das wissen erst die richtig zu schätzen, die nicht mehr sehen können. Für uns ist es oft selbstverständlich.

Und momentan gibt es so viel zu sehen. Diese wunderbaren Herbstfarben.
Farben in wunderschönen, warmen Tönen, die sich jeden Tag verändern.

Ich sehe vom Laptop aus auf den Wald auf der anderen Seite des Tales. Vor 10 Tagen war dort noch alles grün, jetzt ist der Wald richtig bunt. So schnell gehts.
Oder hier am anderen Fenster hab ich eine Geranie stehen, die ich gestern eingetopft hab, als ich am Balkon die Sommerblumen raus machte. Ich brachte es nicht fertig, die Geranie wegzuwerfen, weil noch so viele Blütenknospen dran sind.

Wollt ihr mitmachen, dass wir heute bewusst die Fülle der Farben wahrnehmen, bewusst das Schöne in unserer Umgebung wahrnehmen und uns dran freuen?
Oder eine Blume genauer anschauen, ein Blatt, einen Baum .....
Es gibt so vieles in unserer Umgebung, was wir oft gar nicht mehr richtig wahrnehmen.

Mirjamis
14.10.2008, 11:16
Dankbarkeit ist staunende Liebe.
Danken heißt Antworten.

Wer nicht dankt, kassiert nur die Gabe,
entehrt aber den Geber.

aus "Morgengrüße"
R.Brockhaus Verlag

Mirjamis
14.10.2008, 11:22
Wieder mit offenen Augen durch die Welt gehen -
Staunen wie ein Kind -
Wahrnehmen, sehen, wirklich sehen -
bewusst sehen -

Unser Schöpfer hat alles so wunderbar gemacht:
die Blumen, die Bäume, die Sonnenuntergänge -
das Meer, das Bächlein, den Wasserfall -
die Hügel und Täler -

Das Lächeln eines Kindes -
das Sternefunkeln in der Nacht -
das Strahlen der Sonne -
das Rauschen des Windes -

Danke Vater - ich will es sehen und wahrnehmen.

Fisch
14.10.2008, 14:25
Hallo alle beisammen..

Was mir eben auf dem Heim Weg aufgefallen ist, dass seit heute die Blätter bei jedem kleinem Windstoß fallen. Ich fuhr durch einen regelrechten Blätterregen heute.

http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_076.gif

Bald werden die Bäume leer geweht sein. Aber noch sind die Farben so prächtig - dieses Rot an einigen Bäumen ist schon sehr fazinierend.

Nun beginnt bald wieder die Kerzenzeit - man kuschelt sich ein und zündet wieder öfters eine Kerze an. Ich freue mich darauf auch schon wieder.

Wer hat grad Lust und Zeit auf einen Kaffee mit mir? &kaffee

Mirjamis
14.10.2008, 15:00
Ich komm noch ganz schnell angesaust, &maus
um einen &kaffeepause

mit meiner &fisch

zu trinken.

Muss dann nämlich gleich weg.

Fisch
14.10.2008, 15:02
hey schön :))

einen für dich &kaffee - und einen für mich &kaffee

schönen mittag wünsch ich dir &luftballon

Perle
14.10.2008, 16:59
http://www.bildercache.de/bild/20081014-153950-850.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Hallo , ihr Lieben ,

möchte euch ganz herzliche Grüße da lassen !

In Liebe denkt an euch eure Gretel / Perle


Liebe Stille , dir ein besonderes Dankeschön !!!!!!!!!&schmatz


Liebe Mirjamis , herzlichen Dank , für deine lieben Zeilen ; sowie es mir besser geht , schreibe ich dir !&augenroll

Vico
14.10.2008, 20:37
Hallo Ihrs,

ich lasse Euch mal einen Musikgruß da:

Elvis Pressluft - Precious Lord, Take My Hand (http://de.youtube.com/watch?v=MMjzaLZ0XLo&feature=related)

*winke*

Vico

Mirjamis
14.10.2008, 21:13
Danke, lieber Victor/Vico für die schöne Musik.
Schön, dich mal wieder im Wohnzimmer zu sehen.

Liebe Gretel,
gehts dir nicht gut? Bist du krank?
Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich nichts mehr von dir hörte.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

&luftballon

Isaak
14.10.2008, 21:43
Einen Balkon und ein bürgerliches Wohnzimmer habe ich nicht und einen Ort der Gemeinschaft ist für mich G"tt und alles was in IHN hineinpasst und umgibt.

... Habe mir soeben einen so richtigen arabischen Kaffee gebrüht und schaute noch auf das verblassende Licht, des neuen Tages.

Die Nächte werden länger und das Tageslicht kürzer. Aber Licht von einer, oder mehreren, Kerzen ist zumeist schöner als die beste elektrische Beleuchtung.

Einfach einmal in's www hineinschreiben, ohne schwere und tiefe Themen zu behandeln und genügsam sein, im Geist und im nicht Tun.

Einen lieben und freundlichen Gruß, hier in die Runde ...
... und einen guten neuen Tag!

Isaak

Regenbogen
14.10.2008, 21:57
Ein ganz liebes Gute Nacht Grüßle allen,
seid behütet unter dem großen Zelt Gottes,
schlaft gut und träumt was Schönes!

Gretel, Dir geht's nicht so gut im Augenblick, ich schick Dir den Schutzengel Raphael (Gott schützt, Gott heilt) vorbei, damit er auf Dich achtgibt und ein liebs Grüßel über das Himmelstelefon. &schreiben

Vico, ist das schön, ein Lied von *meinem* Elvis und noch so ein Schönes &lol

Und Katjohn ist zurück, freu mich Dich zu lesen, und Lisbeth hat auch reingeschaut und Fischi flitzt gerade mal so vorbei &fisch

Regenbogen-Stille &regen &winke

Jungtroll
14.10.2008, 22:50
Lieber Jungtroll,
du Schelm. Ich glaube, wir schließen lieber den großen Kühlschrank ab und in den kleinen kommen dann nur die Portionen für dich. So ists sicher besser.
&katze1


bin doch noch im wachstum körperlich und geistig und da braucht man mehr

Mirjamis
15.10.2008, 10:55
Einen Balkon und ein bürgerliches Wohnzimmer habe ich nicht

Hallo lieber Isaak,
zuerst möchte ich dich ganz herzlich willkommen heißen.
Du schreibst, du hast kein Wohnzimmer und keinen Balkon. Darf ich mal vorsichtig fragen, wo du wohnst?
Ich hoffe, du fühlst dich wohl in unserem Wohnzimmer, es ist nämlich sehr gemütlich hier - und bei schönem Wetter kannst du dich auch auf den Balkon setzen, von dem du eine schöne Aussicht hat, nicht nur auf Häuser, sondern auch in die Natur.

&welcome

Lieber Jungtroll,
bei uns bekommst du trotz kleinem Kühlschrank noch genug zu futtern - keine Angst.

Mirjamis
15.10.2008, 11:03
Glückliches Ende.

Ein Junge soll einen Hund bekommen. Zusammen mit seinem Vater soll er sich beim Züchter den Hund aussuchen. Vater und Junge betrachten den Wurf Hunde, und der Vater fragt seinen Sohn, welchen von den Hunden er möchte. Der Junge schaut lange die durcheinander purzelnden Kleinen an und deutet schließlich auf einen Hund mit besonders heftig wedelndem Schwanz und sagt: "Diesen da mit dem glücklichen Ende!"

Jeder Mensch hat Sehnsucht nach einem glücklichen Leben und wartet auf ein glückliches Ende seiner Träume und Erwartungen. Aber wie viele Träume sind geplatzt und wie viele Hoffnungen an Enttäuschung gestorben. Gegen die Sehnsucht vom glücklichen Ende steht die Erfahrung vom dicken Ende: "Das dicke Ende kommt zuletzt!" Da schleicht sich die Angst in das Leben ein, und die Befürchtung macht sich breit, das Leben könnte scheitern und am Ende zerbrechen.

Die Bibel gibt uns einen guten Rat für diesen Zweispalt von Glückserwartung und Schmerzerfahrung:

"Dennoch bleibe ich stets an dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an!"
Psalm 73,23f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

geliebtes Korn
15.10.2008, 14:15
ein kurzes Vorbeischauen bei euch, ihr Lieben.

danke Mirjamis für die Kurzgeschichte.
"ein glückliches Ende"... wünsche ich mir momentan für eine bestimmte Situation, aber noch mehr, dass dabei vielleicht die Wolken, die im Augenblick über unserer Familie schweben aufreißen und Sonnenstrahlen Gottes durchlächeln...

auf einer Karte vor mir stehen diese Worte:

"Ich bin bei dir, keinen Augenblick bist du allein, vertraue mir,
dann kehrt bei dir bald Ruhe ein.
Wirf zu mir her, was dich beschwert
und was dich lähmt,
ich bin dein Gott,
der dich und deine Nöte kennt
(Udo David Zimmermann)

ich leg euch die Karte mal leise hin und wünsche euch Gottes Segen bei allem, was ihr tut

Mirjamis
15.10.2008, 20:22
Liebes Körnle,
möchte dir herzlich zuwinken &winke

Das wünsche ich dir von Herzen, dass du spürst, dass ER bei dir ist und dass die dunklen Wolken bald vorüberziehen.


Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Abend und ein guts Nächtle.

Lisbeth
15.10.2008, 23:43
Wünsche allen eine Gesegnete Nacht Schlaft gut

Herzlichst Lisbeth

Akelah
15.10.2008, 23:50
Ich lass vor dem Bettgehen noch schnell liebe Grüße da. Hatte und habe stressige Tage deshalb kann ich kaum hier sein.

Liebe Grüße
Akelah

Asko
16.10.2008, 10:50
Hallo Ihr Lieben,

erst heute habe ich wieder mehr Zeit für den PC und möchte mich gleich am Morgen für Eure Geburtstagswünsche bedanken.
Sie haben mich überrascht und sehr gefreut.
VIELEN DANK! &grins

Liebe Grüße an alle Schreibenden hier.

http://www.pixelio.de/data/media/25/Rosentraum_2.jpg
(pixelio.de, von geralt)

Mirjamis
16.10.2008, 12:02
Hallo liebe Asko,
ich freu mich, dich hier zu sehen. &winke

Auch Grüßle an Akelah und Lisbeth
&luftkuss

Ich stell mal eine Riesenkanne Kaffee hin und wünsche allen einen schönen Tag.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Regnets bei euch auch?

&regen

Mirjamis
16.10.2008, 12:21
Aus den Wurzeln leben.

Bäume, die wir in den Himmel wachsen sehen, zeigen nur einen Teil ihrer Wirklichkeit. Es gehört zu ihnen ein ebenso wichtiger, aber unsichtbarer Teil. Dunkel und geheimnisvoll liegen die Baumwurzeln in der Erde verborgen. Aus unsichtbaren Wurzeln steigt der Baum in seiner sichtbaren Form dem Licht entgegen. Jeder lebendige Baum wächst in zwei Richtungen, hinab in die Tiefe und hinauf in die Höhe. In dieser Spannung von sichtbarer und unsichtbarer Wirklichkeit, von Tiefe und Größe, von Dunkel und Licht ereignet sich sein Leben. Die unsichtbaren Wurzeln ermöglichen den sichtbaren Stamm. Die Krone aus Ästen und Zweigen, Blättern und Früchten entspringt und entspricht dem verborgenen Geäst der Wurzeln tief in der Erde.

Jeder Mensch, der wachsen und groß werden, sich entfalten und bestehen, wirken und Frucht bringen will, braucht die verborgenen Wurzeln, das tiefe Wohnen in Gott, dem Ursprung des Lebens. Groß zu werden, ohne tief zu werden, ist lebensgefährlich. Darum ist der verborgene Umgang eines Menschen mit Gott im Gebet, das Zurückgezogensein in die Wirklichkeit des unsichtbaren Geistes Gottes, das tiefe Hineinwachsen in die Liebe Jesu notwendig zum Leben.

Darum zog sich Jesus immer wieder zum einsamen Gebet zurück. Sein Wirken nach außen wuchs aus dem Empfangen ganz tief drinnen. Sein sichtbares Leben entsprang und entsprach dem unsichtbaren Einswerden mit der Kraft und Liebe seines Vaters. Wir können nur arbeiten, wenn wir auch beten. Wir können vor Menschen nur bestehen, wenn wir vor Gott gelegen haben. Wir vermögen nur große Dinge, wenn wir in einem großen Herrn ruhen. Wir schaffen nur Neues, wenn wir uns auf den kommenden Herrn besinnen. Wir werden den Stürmen des Lebens nur trotzen, wenn wir uns mit Jesus einsmachen.

Wurzeln bedeuten für den Baum Lebensquelle und Lebenshalt zugleich. Der Glaube an Jesus, der verborgene Umgang mit Gott im Gebet, das Wohnen und Hineinwachsen in seine Worte und Gemeinde sind Lebensquelle und Haltgeber für uns. Aus diesen Wurzeln können wir leben, selbst noch im Tode.

Mach in mir deinem Geiste Raum,
dass ich dir werd ein guter Baum
und lass mich Wurzel treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm
ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanze möge bleiben.
(Paul Gerhardt)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
16.10.2008, 12:25
In der Abhängigkeit von Gott und in der gelebten Treue gegenüber dem Wort Gottes gelingt unser Leben.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

geli
16.10.2008, 12:51
In der Abhängigkeit von Gott und in der gelebten Treue gegenüber dem Wort Gottes gelingt unser Leben.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

... dazu kan ich nur AMEN sagen &lol

Hallo zusammen,

ja bei uns fängt es auch gerade an zu regnen&regen

Ich wünsche allen einen Tag in der Liebe unseres Vaters.

http://www.coolphotos.de/bilder/04/0425_2110_1_small.jpghttp://www.coolphotos.de/postkarten/guten_tag/4.html

...ich gebe es auf mit den Bildern und trinke lieber einen Kaffee&sorry&weißnicht&kaffee

Fisch
16.10.2008, 14:21
http://www.pixelio.de/data/media/5/Esskastanien_sind_erntereif.jpg
pixelio

Hallo ihr lieben Balkonis

da möchte ich doch noch kurz bei euch reinschauen, bevor ich wieder weiter flosseln muss.

Heute ist der Vers "Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er mir Gutes getan hat" mir wieder ganz neu in mein Herz gefallen.

Ich schaue raus und es regnet und bin unendlich dankbar, dass ich ein zu Hause haben darf, in dem es warm und trocken ist.

Ich sehe raus in den Garten und erfreue mich an den Sträuchern die mir ihr schönstes Kleid zeigen.

Ich laufe unter Kastanienbäumen die mächtig sind und voller Kastanien hängen.

Ich stehe in der Küche und kann mir ein leckeres Mittagessen bereiten und werde satt und erfreue mich an den Kartoffeln, die unter der Erde gewachen sind.

Ich bin unendlich danbar für so vieles..........

Lobet den Herrn meine Seele - das möchte ich heute Gott gegenüber zum Ausdruck bringen.

Ich weiß, ihr tut das auch &luftkuss

Dann nehm ich mir aus Mirjamis Küche noch meinen Pott &kaffee und gehe an die Arbeit.

Eure Fischi &winke

Regenbogen
16.10.2008, 14:55
Ihr Lieben alle!

Ich schau auch schnell einmal herein &winke mit ganz lieben Grüßen für jede Einzelne, jeden einzelnen von Euch &pc,
nehme mir einen großemn Pott &kaffee, den Mirjamis hier so lieb bereit stellte - real steht auch ein Pott neben mir und ich trinke von herrlich frisch Gebrühten und möchte etwas mit Euch teilen, was mich so richtig froh gemacht hat heute morgen &happy

Ihr wisst, dass ich in meinem Beruf immer viel zu tun habe und vieles einfach unberechenbar dazwischnekommt und ich dann flitzen muss zu Notfällen im Krankenhaus, einen geregelten Alltag gibt es da für mich nur bedingt. Im Augenblick habe ich auch viele feste Termine, Gottesdienste, Andachten, Seminare, Unterricht .... und für manches bleibt mir wenig Zeit zur Vorbereitung. Schon vor einigen Wochen habe ich bei einem Seminar zugesagt, dass ich eine Gruppenstunde leite und mir als Thema dazu gewählt 'Perlen des Glaubens: Meine Lebendigkeit kehrt zurück. Ps. 23,4'
Nun war die ganze Zeit so viel zu tun, dass ich, außer dass mir zwischendurch das Thema einfiel, ich keine Zeit hatte, mir Genaueres dazu zu überlegen.
Gestern abend kam ich auch erst spät nach Hause und habe mich nach einer Tasse heißer Hühnerbrühe einfach früh ins Bett gelegt und bin herrlich gut eingeschlafen.
Heute früh saß ich mit meinem Mann nach dem Frühstück noch mit dem letzten Schluck Kaffee in der Tasse im Wohnzimmer und wir unterhielten uns, was denn so alles anstünde bei ihm und bei mir. Und als ich ihm von Meinem erzählte, u.a. auch das Seminar morgen abend erwähnte, den titel benannte, da hatte ich plötzlich eine Idee im Kopf, wie ich das gestalten könnte, so wunderbar und herrlich, dass ich &happy war.
Mit dieser Freude und dem Dank an Gott für die wunderbare Eingebung, sein Geschenk an mich, fuhr ich in der Frühe in den Dienst, unterwegs schon beim Autofahren fielen mir noch Lieder ein, die dazu passen, in einer kleinen Pause im Dienst dann auch noch ein Tanz, den wir tanzen können ...
So hat sich für mich Dein Satz, liebe Fischi, für den ich herzlich danke und Dein Berichten, heute ganz lebendig ereignet, ich hab erlebt, was Gott mir so unendlich Gutes getan hat, mich entstresst hat und eine so wunderbare Möglichkeit gezeigt hat, wie ich sein Wort (Ps. 23,4 Du erquickest meine Seele/Nefesch - Luther- Meine Lebendigkeit kehrt zurück - Bibel in gerechter Sprache-) anderen Menschen nahe bringen kann mit seiner Hilfe und seinem Geist.

Ich bin einfach ganz froh,
&regen draußen regnet es zwar auch,
aber in meinem Herzen strahlt die Sonne,
ich spüre meine tiefen Wurzeln in Gott - danke Mirjamis für die Wurzelgeschichte -

So, das war's erst einmal auf die Schnelle,
bis bald und liebe Grüße
Regenbogen/Stille

Fisch
16.10.2008, 15:45
Danke für deine lieben Wort Regenbogen &winke

Fisch
16.10.2008, 15:46
Schaut mal was ich grad gefunden habe.

http://www.pixelio.de/data/media/25/Beten.jpg
pixelio

Mirjamis
16.10.2008, 16:34
Wollte euch einfach schnell mal sagen, dass ich froh bin, dass es euch gibt.

Noch jedem frischen Kaffee einschenke und dann wieder abdampfe.

&bunny

Warum gibt es eigentlich ständig was, was ich erledigen muss?
Und das als Rentnerin!

Heute Abend dann mehr. &winke

Ricke
16.10.2008, 16:57
&winke
Hallo, liebe Mirjamis, Regenbogen/Stille, Geli, Fisch, Asko, Lisbeth, Akelah und alle Balkonis, ich grüße Euch ganz herzlich.

An diesem Regentag tut der frische Kaffee von Mirjamis gut!&regen

Er erquicket meine Seele....
das hat mir heute auch geholfen, danke Regenbogen!

Isaak
16.10.2008, 19:48
... Du schreibst, du hast kein Wohnzimmer und keinen Balkon. Darf ich mal vorsichtig fragen, wo du wohnst?


Hallo Mirjamis, ich schieb dass ich kein bürgerliches Wohnzimmer habe und keinen Balkon. Das bedeutet nicht, dass ich auf der Straße wohne und von einem Internetkaffee aus schreibe.

Bei mir sind halt die Räume nicht so voneinander getrennt und der eine Wohnbereich greift in den anderen. Statt Balkon belebe ich eine Terrasse und rundum (11 km) keine Nachbarn, Straßen und sonstige kultivierte Landschaften. Natur hautnah.

Dennoch fühle ich mich bei Gnadenkinder.de wohl und auch hier.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Regenbogen
16.10.2008, 20:05
Ein ganz liebes Gute Nacht Grüßel allen! &bett Ich geh heute einmal wieder sehr früh ins Bett, da ich morgen sehr früh wieder raus muss.

Vico, ich hör mir Deinen Elvislink jetzt schon ein paarmal hintereinander an .... tut einfach gut, die Ruhe, die Innigkeit, die in Musik, Stimme und Gebet durchklingt nachzuspüren, nochmals danke dafür!

Lieber Isaak,

auch Dir einen ganz herzlichen Gruß in Deine Wohnung hinein in der Natur Gottes, dass ER Dich gut behüten und bergen möge! Ich bin Deinem Link gefolgt zu Deiner Webseite, leider kann ich nur althebräisch lesen und verstehen, wenn es auch die Zeichen für Vokale enthält, ich vermute, dass Dein Text in Ivrith geschrieben ist. Würde ihn gern verstehen, wenn du magst, kannst du ihn auch übersetzen? Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Regenbogen &regen&winke

Lisbeth
16.10.2008, 22:36
Komme mal schnell ins Wohnzimmer zu euch, nehme ein Kafee und setze mich aufs Sofa. Bei mir ist alles so still und leer mein Schatz Steht mit dem LKW noch im Stau bei Würzburg na ja es wird wieder 23.00 bis er heim kommt. An solchen Tagen da fehlt mir mein Tommy sehr. Aber noch eine Woche dan hat er eine Woche Urlaub.&winke Wünsche allen eine Gesegnete Nacht

Herzlichst winkt euch Lisbeth zu&winke&winke&winke

Mirjamis
16.10.2008, 23:27
Liebe Lisbeth,
ist doch eine gute Möglichkeit, in unser Wohnzimmer zu kommen, wenn du so alleine bist. Ich setz mich mal noch ein wenig zu dir und hoffe, dass dein Schatz bald gut nach Hause kommt.

Liebe Fischi,
mir gehts wie dir. Mir wird auch immer wieder bewusst, dass es gar nicht selbstverständlich ist, dass es uns so gut geht, dass wir eine Wohnung haben, dass wir genug zu essen haben usw.
Wir haben wirklich viel Grund zum Danken.

Liebe Stille,
danke für dein Berichten. Ich kann mir so gut vorstellen, wie erleichtert du warst, als die Gedanken so sprudelten.
Ich hab immer nachts die besten Ideen, muss immer einen Block und Stift in der Nähe haben, um sie gleich aufzuschreiben, sonst sind sie wieder weg.

Hallo Isaak,
alles klar. Da bin ich ja beruhigt. Ich kenn dich ja noch nicht, hab nur einige Postings bisher von dir gelesen. Man weiß ja bei einem User nie, wo er wohnt, ob in einem anderen Land oder unter ganz anderen Verhältnissen.

Freu mich, auch Geli wieder hier zu sehen und Ricke.

Schlaft alle gut und träumt was Schönes. &bett

Mirjamis
17.10.2008, 11:13
Rumschau .....

Noch keiner da heute ??? &affe

Mirjamis
17.10.2008, 11:26
Das Lied der Harfe.

Als David an den Königshof Sauls kam, soll er gebeten haben, auf einer wunderschönen Harfe spielen zu dürfen, die unbenutzt im Thronraum stand. Der König antwortete, die besten Harfenspieler hätten sich daran versucht, doch die Harfe habe nur furchtbare Missklänge von sich gegeben. Aber David ließ nicht locker. Da der König Saul ihn sehr schätzte, gab er ihm schließlich doch die Erlaubnis, auf der Harfe zu spielen. Als David sein Spiel beendet hatte, weinten alle Leute des Hofes vor Rührung und Bewegung, weil die Musik so wunderbar und hinreißend klang.

Der König fragte David nach seinem Geheimnis. Und David erklärte ihm: "Alle anderen Spieler versuchten, der Harfe ihre eigenen Lieder aufzuzwingen. Doch da weigerte sie sich. Ich spielte auf der Harfe ihr eigenes Lied. Habt ihr gehört, wie sie lachte, als ich sie an die Zeit als junger Baum erinnerte, ihr von den hellen Sonnenstrahlen erzählte, die durch ihre Zweige glitzerten, von den singenden Vögeln in ihren Ästen und den Liebespaaren in ihrem Schatten? Hörtet ihr sie weinen, als ich sie an jenen Tag erinnerte, als sie gefällt wurde und ihr Leben als Baum endete? Aber habt ihr auch gehört, wie sie jubelte, als ich mit ihr sang von der Auferstehung zu einer wunderbaren Harfe, von der hohen Berufung, zu Gottes Ehren und der Menschen Freude zu erklingen?"

Unser Leben gleicht einer solchen Harfe. Wie oft versuchen uns die Spieler ihre Lieder aufzuzwingen. Andere wollen uns benutzen für ihre Lieder von Geld und Macht, Ruhm und Eitelkeit, Leistung und Fortschritt, aber auch von Sinnlosigkeit und Resignation, von Tod und Vergänglichkeit. Dann geben wir nur Misstöne von uns, und unser Leben klingt so schaurig und verstimmt.

Gott möchte mit uns unser Lied spielen, das Lied von einer großen Sehnsucht nach Liebe und einer tiefen Erfüllung in Jesus.

"Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben. Wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?"
Römer 8, 32

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Lisbeth
17.10.2008, 14:20
Komme mit Kafee und Kuchen zu euch stelle noch einen hin fur Jungtroll in den kleinen Kühlschrank. Stelle Den Straus Rosen in die Vase für unsere Liebe Mirjamis &winke

Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Grüsst euch alle Lisbeth

Mirjamis
17.10.2008, 15:09
Ui, Lisbeth,
das ist aber lieb. Einen Strauß Rosen extra für mich. Freu. :umarmen:
Den stell ich gleich auf unseren Tisch im Wohnzimmer, damit sich alle dran freuen können.
Und von deinem Kaffee und Kuchen nehm ich auch gerne.

Heute früh war ich irgendwie zerknautscht. (Weil mein Leben eben auch nicht so ist, wie ich es mir wünschen würde) Und dann bekam ich während des Vormittags einen Anruf mit einer Einladung, dann fragte jemand in einer lieben PN, (sogar bei glaube.de!!!) wie es mir ginge und jetzt bekomme ich auch noch Rosen.
Wie schön.

Mirjamis
17.10.2008, 15:20
Eben las ich in einem (nicht-christlichen) Buch folgendes:

Hast du dich schon einmal gefragt: "Was hat mich denn dazu gebracht, an diesem Punkt zu stehen, an dem ich mich befinde?"
Die Antwort: "Der jetzige Ort in deinem Leben ist das Ergebnis deiner bisherigen Taten."
Alles, was du in deinem Leben bis heute unternommen hast, hat dich an diesen Platz, in diese Situation gebracht. Der Mensch erntet genau das, was er gesät hat.
Möchte ich in Zukunft andere Dinge ernten, so muss ich jetzt etwas anderes säen. Wer nicht in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen, nichts in seinen Entscheidungen ändert, wird immer wieder über die gleichen Steine stolpern.

Dr. W. Funfack


Ich find die Aussage ganz interessant zum Nachdenken. Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch.
Leider ist es aber oft so, dass wir manches gar nicht beeinflussen können, dass im Leben manches Schicksal ist, dass die Lebensumstände einfach so sind, wie sie sind, dass oft bei größtem Wollen und Bemühen sich nicht viel verändern lässt.
Dann ist es wichtig, die Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen.
Und das versuche ich.

Jungtroll
17.10.2008, 15:39
Komme mit Kafee und Kuchen zu euch stelle noch einen hin fur Jungtroll in den kleinen Kühlschrank. Stelle Den Straus Rosen in die Vase für unsere Liebe Mirjamis &winke

Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Grüsst euch alle Lisbeth

das is ja super danke für den kuchen und auch mal danke für die texte und geschichten les die gern

Jungtroll
17.10.2008, 15:44
Leider ist es aber oft so, dass wir manches gar nicht beeinflussen können, dass im Leben manches Schicksal ist, dass die Lebensumstände einfach so sind, wie sie sind, dass oft bei größtem Wollen und Bemühen sich nicht viel verändern lässt.
Dann ist es wichtig, die Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen.
Und das versuche ich.

ist nicht einfach und ich denk schon auch das wir nicht alles beeinflussen können oder manchmal der preis für eine änderung einfach zu hoch wäre ich hab im anderen forum ja mal einen thread gestartet gehabt wo ich fragte haben wir immer eine wahl. ich denk die haben wir immer wir kommen immer an eine kreuzung auf unserem weg aber die doppelspurige autobahn ist oft verlockender wie der steinige pfad und da rast man dann lieber einfach weiter auf der überholspur

Tina
17.10.2008, 21:27
Tina kommt mal wieder ein, bringe euch einen Strauß bunter Blätter mit...so leuchtend rot und gelb und sogar ein bisschen grün ist noch dabei...

Hab mich gerade durch die vielen Seiten der letzten Tage gelesen und freu mich über eure aufbauenden Texte und Geschichten. Ich mag Geschichten ganz besonders.

Ich war in den letzten Tagen bei einer Seminarwoche von meiner Ausbildung. Erst hatte ich keine Lust, war müde und geschafft, weil ich aus ener ziemlich stressigen Zeit kam und das sich jetzt Urlaub nannte und ja doch arbeit ist...
Aber heute bin ich sehr sehr dankbar dafür. ich bin immernoch sehr müde und geschafft, aber ich bin auch unglaublich in der Woche beschenkt worden, ermutigt und innerlich gestärkt von Gott. Ich durfte erleben wie Gott mein Herz berührt hat, wonach ich mich lange gesehnt hab, es aber gleichzeitig "vermauert" hab. Ich durfte mich an neuen schönen Begegnungen mit ganz lieben Menschen freuen und schöpfe Hoffnung nach den Enttäuschungen. Und ich wurde ermutigt, weil Gott mich gebraucht hat andere zu trösten und zu ermutigen.

Ich freu mich über diese Zeit und ich freu mich das mit euch teilen zu können :-) schön hier zu sein und schön das es euch gibt!

Mirjamis
17.10.2008, 22:36
Hallo liebe Tina,
ich hatte dich schon vermisst und mir Gedanken gemacht, ob es dir nicht gut geht.
Umso mehr freue ich mich jetzt, dass du so eine schöne Woche hattest, die dir so gut getan hat.
Danke, dass du uns davon berichtest und danke auch für den schönen bunten Herbst-Blätter-Strauß.

Bei uns wird es immer schöner und gemütlicher im Wohnzimmer: Rosenstrauß, Blätterstrauß und im Kaminofen knistert das Feuer.

Wie wärs, hat noch jemand Lust auf einen schönen heißen Tee oder heiße Schokolade?

&kaffeepause

Lieber Jungtroll,
magst du auch heiße Schokolade?

Mirjamis
17.10.2008, 22:39
Ich weiß, dass Marabri öfter mal still in unser Wohnzimmer kommt und hier mitliest.

Liebe Marabri,
will dir mal ganz lieb zuwinken &winke

Akelah
17.10.2008, 22:51
Ich lass euch auch mal wieder liebe Grüße da. War bei Glaube.de oft und doch nicht oft bei euch.

Bin momentan sehr nachdenklich

Lisbeth
17.10.2008, 22:59
&winkeWinke mal Mirjamis zu &winke

Wünsche alen eine Gesegnete Nacht mit Gottes Ruhe &bett

Herzlichst eure Lisbeth

Mirjamis
18.10.2008, 10:46
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende
mit Sonne draußen und Sonne im Herzen

&winke

Mirjamis
18.10.2008, 11:00
Die gleiche Sonne.

"Die gleiche Sonne, die das Wachs weich macht, macht den Lehm steinhart!" heißt ein Sprichwort aus Asien. Die gleiche Sonne des Glücks - Gesundheit und Reichtum, Kraft und Vermögen, Wohlbefinden und Freude - macht die einen dankbar und zufrieden, offen und barmherzig, andere dagegen hart und geizig, egoistisch und gierig, verschlossen und düster. Die Sonne des Glücks lässt die einen aufblühen und reifen, die anderen verkümmern und scheitern. Es ist gar nicht so einfach, auf der Sonnenseite des Lebens menschlich und warm, dankbar und weich zu bleiben. Viel öfter werden die Menschen hart und lieblos.

Aber auch die Hitze des Leids - Unglück und Krankheit, Trauer und Enttäuschung, Sorgen und Einsamkeiten - kann beides bewirken. Einmal werden leidgeprüfte Menschen weich und offen, empfänglich und dankbar, dann wieder bitter und trotzig, hart und verschlossen. Die gleiche Glut der Leiden lässt die einen in letzte Weiten ausreifen und andere in Klage und Anklage, bitteren Vorwürfen und quälenden Fragen zerbrechen.

Auf beiden Seiten des Lebens, im Glück und im Leid, können Menschen reifen und scheitern, wachsen und verkümmern, weich oder hart werden. Es liegt wohl nicht an der Seite, sondern am Menschen, in welche Richtung er durch die Sonne geformt und verändert wird.

Die beiden Schächer am Kreuz auf dem Hügel Golgatha sind dafür ein eindrückliches Beispiel. Sie sind in genau derselben Situation: ein verpfuschtes Leben hinter sich, den Tod am Kreuz vor sich, die glühende Sonne über sich, den spottenden Pöbel unter sich, die rasenden Schmerzen in sich und den Heiland der Welt neben sich. Der eine flucht und spottet, schimpft und lästert und fährt zur Hölle. Der andere erkennt seine Schuld und bittet Jesus um Vergebung. Er bekommt von Jesus die wunderbare Zusage: "Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein!"

Unter dem Druck der Not verschließt sich der eine, der andere reift noch im letzten Augenblick seines Lebens aus zum ewigen Leben.

vielleicht
18.10.2008, 12:56
so, das treulose tomätchen ist jetzt wieder da.
ok, es darf geschimpft werden. &ungeduldig

bekomme ich trotzdem einen kaffee?
und ein bisschen nestwärme?

Lisbeth
18.10.2008, 12:57
Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende mit viel Sonne.

Herzlichst eure Lisbeth&blume&blume&blume

Mirjamis
18.10.2008, 15:35
Hallo, liebe Vielleicht,
wie schön, dass du wieder da bist.
&freu

Ich hatte dich vermisst, ehrlich.

Ich mach gleich mal frischen Kaffee für alle und setz mich neben meine Vielleicht-Rasselbande.

:umarmen:

Wer setzt sich noch zu uns?

Mirjamis
18.10.2008, 15:42
Ich bat um Stärke, aber er machte mich schwach,
damit ich Bescheidenheit und Demut lernte.
Ich erbat seine Hifle, um große Taten zu vollbringen,
aber er machte mich kleinmütig, damit ich gute Taten vollbrächte.

Ich bat um Reichtum, um glücklich zu werden.
Er machte mich arm, damit ich weise würde.
Ich bat um alle Dinge, damit ich das Leben genießen könne.
Er gab mir das Leben, damit ich alle Dinge genießen könne.

Ich erhielt nichts von dem, was ich erbat -
aber alles, was gut für mich war.
Gegen mich selbst wurden meine Gebete erhört.
Ich bin unter allen Menschen ein gesegneter Mensch.

Ein unbekannter Soldat

Mirjamis
18.10.2008, 15:44
Ärgere dich nicht darüber,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber,
dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

von unbekannt

schlargi
18.10.2008, 17:53
Ich bat um Stärke, aber er machte mich schwach,
damit ich Bescheidenheit und Demut lernte.
Ich erbat seine Hifle, um große Taten zu vollbringen,
aber er machte mich kleinmütig, damit ich gute Taten vollbrächte.

Ich bat um Reichtum, um glücklich zu werden.
Er machte mich arm, damit ich weise würde.
Ich bat um alle Dinge, damit ich das Leben genießen könne.
Er gab mir das Leben, damit ich alle Dinge genießen könne.

Ich erhielt nichts von dem, was ich erbat -
aber alles, was gut für mich war.
Gegen mich selbst wurden meine Gebete erhört.
Ich bin unter allen Menschen ein gesegneter Mensch.

Ein unbekannter Soldat


bin zwar sonst nur ein stiller aber treuer mitleser, aber möchte mich auch mal wieder bemerkbar machen.
freue mich immer über die vielen schönen texte und grad der hier von mirjamis zitierte, hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.
wie oft beten wir und erwarten, das all unsere wünsche genau so in erfüllung gehen, wie wir es wollen - und alles kommt anders.
wie oft sind wir dann enttäuscht. erst später merken wir, das alles seinen grund hat und gott für uns immer nur das beste will.

wie gut ist es zu wissen, das wir gesegnete menschen sind, auch wenn wir das manchmal vergessen.

in diesem sinn grüsse ich euch alle und wünsche ein schönes wochenende.

Mirjamis
18.10.2008, 19:19
Hallo lieber schlargi,
ich hab dich ja sooooooo lang schon nicht mehr "gesehen".
Freu mich nun umso mehr, dass du in unser Wohnzimmer kommst.
Kann ich dir einen Kaffee anbieten? &kaffeepause
Oder lieber eine Tafel Schokolade? Grins. Die mochtest du dich immer so gern.

&praline

Wie geht es dir denn?

Ich hab mir bei dem Text von dem unbekannten Soldaten auch gedacht, ich könnte ähnliches aus meinem Leben formulieren. Ich bekam vieles nicht, worum ich bat, konnte manches nicht verstehen, was Gott mir stattdessen gab. Aber ich denke, es geht darum, Gott zu überlassen, welche Gebete er erhört und vor allem, wie er sie erhört und trotz allem zu vertrauen, dass er es richtig macht, dass er es gut mit uns meint, dass er weiß, was gut für uns ist und das er das Beste für uns will.

Mirjamis
18.10.2008, 19:26
Mir schickt immer jemand die Mails von Open Doors.
Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Christen nur deshalb leiden müssen, weil sie Christen sind.
Warum meinen eigentlich Moslems (vermutlich nicht alle), sie müssten Christen bekämpfen und töten. Weiß da jemand die Gründe???
Wie froh bin ich, dass ich in einem Land lebe, wo jeder ohne Gefahr seinen Glauben leben und ausüben kann.


Hier also die neuste Nachricht:

OPEN DOORS GEBETSMAIL – 17. Oktober 2008

Christen in Mosul werden willkürlich ermordet.

Uns erreichte ein dringendes Gebetsanliegen von irakischen Christen aus Mosul. Kontaktleute berichteten, dass bewaffnete islamistische Terroristen die Straßen durchstreifen und sich von Passanten ihren Ausweis, ihre ID-Card, zeigen lassen. Auf dem Ausweis ist die Religionszugehörigkeit „Muslim“ oder „Christ“ eingetragen. Weist er den Eintrag „Christ“ auf, wird der Inhaber auf der Stelle durch einen Kopfschuss getötet. Vor fünf Jahren wohnten etwa 300 000 Christen in Mosul, doch sind es heute nur noch 30 000. Panikartig verließen viele die Stadt. Es ist zu befürchten, dass auch der Rest der christlichen Minderheit flüchten wird, wenn diese brutale Gewalt gegen Christen nicht aufhört. Die Christen im Irak sind fast schutzlos der Willkür von Extremisten ausgesetzt. Open Doors ruft dringend weltweit zum Gebet für diese Glaubensgeschwister auf. Vor kurzem wurde eine dreijährige Gebets- und Hilfskampagne für Christen in der islamischen Welt gestartet.

Einige Opfer sind uns namentlich bekannt.
Bashar Nafia, ermordet am 28. September.
Evan Enwiya Adam (15) am 4. Oktober. Er spielte gerade mit seinen muslimischen Freunden. Die Mörder isolierten ihn von seinen Freunden und töteten ihn vor seinem Haus.
Hazim Thoma Yousif, ermordet am 4. Oktober in seinem Textilladen.
Ziyad Kamal, behindert und im Rollstuhl, ermordet am 7. Oktober in seinem Ersatzteilladen.
Amjad Hadi Petros und sein Sohn Husam, am 7. Oktober ermordet. Husam war Bauarbeiter und wurde auf der Arbeit umgebracht.
Khalid Jarjis, Apotheker, ebenfalls am 7. Oktober ermordet auf dem Weg zur Arbeit.
Rayan Nafia, Fahrrad-Mechaniker, am 8. Oktober.
Jalal Mousa, am 9. Oktober in der Nähe seines Hauses getötet.
Wartkes Alton und sein Neffe Ara am 12. Oktober. Ara starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Ein Christ in der Region Mosul, der aus Sicherheitsgründen ungenannt bleiben muss, schrieb:
„Liebe Brüder und Schwestern in Christus, diese E-Mail ist ein Gebetsaufruf für den Irak, für die Menschen im Allgemeinen und insbesondere für die Stadt Mosul und für die dort noch lebenden Christen. In den vergangenen vier bis fünf Tagen wurden rund 25 Christen – manche sprechen gar von 40 - aus religiösen und politischen Gründen in verschiedenen Stadtteilen auf offener Straße ermordet. In der Vergangenheit wurden Menschen entführt, bedroht und mussten sich durch Lösegeldzahlung freikaufen, aber jetzt werden sie ohne Vorwarnung umgebracht. Die Regierung und die amerikanischen Streitkräfte haben nichts dagegen unternommen! Selbst die Medien berichteten nicht darüber, bis an einem Tag viele Christen in umliegende Dörfer und Städte flohen, wo sie unter harten Bedingungen leben. Es gibt Familien, die in ihrem Auto schlafen müssen. Überall herrscht Angst und Sorge. Wir rufen SOS und bitten um eure Gebete.

Regenbogen
18.10.2008, 19:30
Lieber schlargi,

da kann ich Dir nur zustimmen:

Zitat schlargi: "wie oft beten wir und erwarten, das all unsere wünsche genau so in erfüllung gehen, wie wir es wollen - und alles kommt anders.
wie oft sind wir dann enttäuscht. erst später merken wir, das alles seinen grund hat und gott für uns immer nur das beste will.

wie gut ist es zu wissen, das wir gesegnete menschen sind, auch wenn wir das manchmal vergessen."

Freu mich ganz besonders, Dich hier mal zu lesen, wo wir uns sonst nur im Chat begegnen &winke ein ganz lieber Gruß in die Schweiz.
Übrigens habe ich doch heute so leckeren frischen Appenzeller gekauft und tolle Rezepte dazu - und das sogar hier so weit weg von der Schweiz. Wenn ich nach dem Fastenbrechen morgen dann im Laufe der Woche auch wieder Käse esse, werde ich genießen und an Dich denken.

Liebe Mirjamis,
Du hast recht, ich habe zur Zeit viel zu tun, in alledem ist es aber eine reiche Zeit und ich bin Gott unendlich dankbar, dass er mir die Ruhe der Gedanken und des Körpers schenkt, so dass ich mit seiner Hilfe alles gut auf die Reihe bekomme. Habe Dir gerade auch noch etwas ausführlicher per mail &schreiben geschrieben. Danke auch für Deine Texte hier, sie ermutigen mich und stärken den Rücken.

Liebe vielleicht,
natürlich gibt es auch von mir Kaffee oder magst du um diese Zeit lieber etwas anderes Warmes, heiße Schokolade z.B. &kaffee: und
&katze1 natürlich soll auch die Nestwärme nicht zu kurz kommen, wäre es so angenehm? :umarmen::umarmen::umarmen:

Liebe lisbeth,
danke für deine sonnigen Wünsche - ja für mich war heute so ein wunderschöner Tag und ich schick Dir auch ganz liebe Grüße &winke

Mögt Ihr auch noch einen schönen Text von mir? &lol
Wie wäre es mit einem irischen Segen:
Segne mir, o Gott,
meine Seele und meinen Leib.
Segne mir, o Gott,
meinen Glauben und meine augenblickliche Lage.
Segne mir, o Gott,
mein Herz und meine Sprache.
Und segne mir, o Gott,
die Fähigkeiten meiner Hände.

Seid behütet und gesegnet von unserem Gott,
Shalom für Stadt und Land!

Liebe Grüße
Regenbogen-Stille

Mirjamis
19.10.2008, 11:22
Danke liebe Regenbogen-Stille
für deine lieben Zeilen,
für dein Bei-uns-sein,
für deinen Segen.
Danke auch für die liebe Mail.

:umarmen:


Einige von euch sind so still geworden.
Seid ihr noch da?

&winke

Einen schönen, gesegneten Sonntag wünsch ich euch allen.

Mirjamis
19.10.2008, 11:37
Der besondere Tag.

"Es lebten einst sieben Brüder zusammen. Sechs gingen zur Arbeit, der siebte besorgte den Haushalt. Wenn die sechs Brüder müde von der Arbeit heimkehrten, fanden sie das Haus geordnet, das Essen bereitet und alles in bester Ordnung. Darüber freuten sie sich und lobten den siebten Bruder.

Aber einer der Brüder wollte klüger sein als die anderen. Er schalt den siebten Bruder einen Faulenzer und Tagedieb, der auch mit zur Arbeit gehen und sein Brot verdienen sollte. Das böse Wort fand leider bei den anderen Gehör. Sie beschlossen einmütig, dass ihr siebter Bruder nicht länger seines bisherigen Amtes walten sollte. So nötigten sie ihn denn, gleich ihnen Axt und Karst zu nehmen und mit ihnen früh am Morgen an die Arbeit zu gehen.

Als nach langer schwerer Arbeit endlich der Feierabend kam, traten sie alle sieben zusammen den Heimweg an. Müde und abgespannt kehrten sie nach Hause. Aber kein heller, freundlicher Lichtschein winkte ihnen entgegen. Keine fürsorgende Hand hatte das Hauswesen geordnet und den Tisch gedeckt. Kein Bruder stand an der Haustür und empfing sie mit einem herzlichen Wort.

Jetzt erst merkten sie, wie töricht sie gehandelt hatten, als sie ihren siebten Bruder seines stillen Dienstes enthoben. Sie fühlten sich, weil es ihre eigene Schuld war, doppelt elend und verlassen. Da beschlossen sie, ihn wieder in sein Amt einzusetzen. Das verlorene Glück des Bruderkreises kehrte mit seinem heimlichen Segen zu ihnen zurück."

Diese Geschichte wiederholt sich jede Woche. Der Sonntag ist unter seinen Werktagbrüdern der Tag, der den anderen sechs Tagen Licht, Heil und Segen bringt. Aber wir haben ihn verstoßen. Nun kommt von ihm keine Kraft, keine Ruhe, kein Frieden mehr. Wir müssen den Sonntag wieder in sein Amt einsetzen. Gott gab uns in der Reihe der Alltage einen besonderen Tag. Er ordnete nach den Arbeitstagen den Ruhetag. Er stiftete in der Abfolge der Werktage den Feiertag. Gott segnete und heiligte den siebten Tag und vollendete seine Schöpfung im Ruhen und Feiern.

Wer sich diesen Tag von Gott und für Gott nicht mehr gönnt, schneidet sich selbst von der Quelle und vom Ziel des Lebens ab. Er vergisst, dass das Leben nicht im Haben, sondern im Empfangen besteht. Er arbeitet nicht mehr, um zu leben, sondern er lebt, um zu arbeiten. Er gewinnt keinen Tag, sondern er verliert alle Tage. Wir müssen den Sonntag wieder in sein Amt einsetzen.

"Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!"
2. Mose 20,8

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
19.10.2008, 11:39
Will mal wieder ein bisschen zum Nachdenken anregen:

Was bedeutet uns der Sonntag?
Was verstehen wir unter "Feiertag heiligen" und wie sieht dieses "Heiligen" bei uns aus?

Mirjamis
19.10.2008, 16:29
Sonntag Nachmittag.
Draußen ist es herrlich. Die Sonne scheint und es ist noch wunderschön warm.
Ich komm grad von einem Spaziergang zurück.

Und ihr? Nutzt ihr auch das schöne Wetter noch aus?
Bringt es die Sonne fertig, euch von eurem bequemen Sofa wegzulocken hinaus ins Freie?

Stelle mal Kaffee und Kuchen hin für alle, die vielleicht auch vom Spaziergang zurück kommen und sich jetzt noch gemütlich aufs rote Sofa setzen möchten.

&kaffeepause

Jungtroll bekommt natürlich sein extra Stück Kuchen, ist doch klar.

Und für die liebe Gretel stell ich den extra bequemen Sessel hin, damit sie sich auch richtig ausruhen kann, wenn sie von der Arbeit kommt.

Akelah
19.10.2008, 17:46
Lass euch mal wieder liebe Grüße da und wünsch euch morgen einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Akelah/Pferdenärrin

Jungtroll
19.10.2008, 18:44
Lieber Jungtroll,
magst du auch heiße Schokolade?

klar und wie da kannst mir gleich mal eine badewanne füllen damit




Stelle mal Kaffee und Kuchen hin für alle, die vielleicht auch vom Spaziergang zurück kommen und sich jetzt noch gemütlich aufs rote Sofa setzen möchten.

&kaffeepause

Jungtroll bekommt natürlich sein extra Stück Kuchen, ist doch klar.



war ja auch wieder ein klasse tag mit viel sonne und danke für das extra stück kuchen und danke das das grösser ist wie euer ganzer kuchen

Perle
19.10.2008, 21:57
Sein Friede erfülle dein Herz .

Sein Licht erleuchte deine Seele .

Sein Erbarmen heile deine Verletzungen .

Seine Liebe bestimme dein Tun .

Seine Gnade nehme dich auf .

Sein Heil sei dir gewiß .

Sein Segen sei mit dir

auf allen deinen Wegen .

Marburger Medien



Meine lieben Freunde ,

mit diesen Worten möchte ich euch sehr lieb grüßen !

Danke dir , liebe Mirjamis , der " bequeme Sessel "

tut gut . Habe mich nach dem Dienst gleich darein fallen lassen ....

Heute war nochmal so ein herrlicher sonniger Tag .

Unser himmlischer " Meistermaler " hat so eine prächtige

Farbgestaltung in die Natur gelegt , dass wir nur staunen

und danken können .

Lieb grüßt euch alle ; eure Perle / Gretel&winke

Latifa
19.10.2008, 22:48
Hallo ihr lieben Balkonis,
danke an euch alle, fuer eure aufbauenden Texte und Geschichten.
Mein Besuch ist gestern wieder abgeflogen. Es waren sehr anstrengende aber schoene 10 Tage mit meinen 5 Gaesten.
Mein Mann musste geschaeftlich ins Ausland, die Kinder gingen zu Freunden, so war ich mit einem Schlag ganz allein im Haus.
Die momentane Stille war direkt ungewohnt fuer mich. Arbeit hatte ich auch keine (mein Boss war gnaedig mit mir) so hab ich den Samstagnachmittag genutzt um den Schlaf nachzuholen. Die Naechte waren doch ziemlich kurz die letzte Woche.

Liebe Mirjamis,
ich moechte kurz auf deine Frage: „Warum meinen eigentlich Moslems (vermutlich nicht alle), sie müssten Christen bekämpfen und töten.“ antworten. Die meisten Moslems sind friedliche Menschen und verabscheuen Mord genauso wie wir Christen. Ich lebte die letzten 12Jahre in verschiedenen arabischen Laendern und ich habe nie schlechte Erfahrung gemacht. Was Open Doors von Irak berichtet ist natuerlich schrecklich. Der Irak ist noch immer in einer Art Ausnahmezustand, vielleicht wird es dort nie mehr wirklich Frieden geben. Irak kann man auch nicht mit anderen arabischen Laendern vergleichen. Die meisten Moslems akzeptieren jede andere Glaubensrichtung und lassen jeden Menschen glauben an was er auch immer mag. Auch der Bildungsstand spielt eine Rolle, dieses sollte man nicht ganz ausser acht lassen. Extremismus in welcher Religion auch immer ist nie gut und wird auch immer Leid verursachen.

"Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!"
2. Mose 20,8
Naja, liebe Mirjamis, ist nicht mehr so einfach in der heutigen Zeit. Sonntag geht bei uns nicht, da er in arabischen Laendern ein normaler Werktag ist
Bei uns ist es der Freitag und meistens gelingt es uns auch, dass wir diesen Tag auch wirklich geniessen und es ein richtiger schoener Familientag wird ohne Arbeit. An manchen Freitagen gibt es kein ausrasten, die Angebote und Auftraege muessen bearbeitet werden, die Auftraggeber in der westlichen Welt haben leider kein Verstaendnis, dass bei uns Wochenende ist. In der heutigen Geschaeftswelt, ist der Sabbat schwer umzusetzen, ueberhaupt wenn man Selbststaendig ist.

Liebe Ricke,
danke fuer deine lieben Gruesse. Ich habe mich sehr gefreut dich mal zu lesen.
Wie geht’s dir?

Liebe Tina,
Oh wie schoen, bunte Herbstblaetter, die hab ich hier nicht. Dank dir dafuer.
Ich freu mich fuer dich, dass Gott dein Herz beruehrt hat, dass dein Sehnen erhoert wurde und du wieder Hoffnung hast.
Schoen, dass du zu uns gekommen bist und uns an deiner Freude teilhaben laesst.

Liebe Asko,
etwas zu spaet aber umso herzlicher wuensche ich dir alles, alles Gute zum Geburtstag. &birthday
Ich hoffe, du nimmst meine spaeten Geburtstagswuensche noch an.
Der Herr moege dich reich segnen in deinem ……Lebensjahr.

Hallo liebe Marabri,
auch ich mochte dir ganz herzlich zuwinken. &winke
Wie geht es dir? Schreib doch mal ein paar Zeilen.

Hallo Schlargi,
freu mich sehr, dass du auch einmal zu uns ins Wohnzimmer kommst.

Liebe Regenbogen,
deine aufbauenden Texte lese ich immer sehr gerne.
Es ist fuer mich immer eine Freude dich hier anzutreffen.

Liebe Urmele,
ganz liebe Gruesse zu dir.
Ich hoffe, du kommst bald einmal auf Besuch zu uns ins Wohnzimmer.

Liebe Akelah,
dir auch einen guten Wochenstart. Danke fuer die lieben Gruesse.

Liebe Gretel,
dieser Spruch ist sehr schoen.

So zum Schluss noch ganz liebe Gruesse und eine schoene Woche an alle Balkonis

herzlichst Latifa &luftballon &winke

Mirjamis
19.10.2008, 22:55
Liebe Gretel,
ich freu mich sehr, dich wieder bei uns zu sehen. &banane
Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Wirklich.
Wünsch dir, dass die kommende Woche nicht allzu anstrengend wird.

Winke auch Akelah ganz lieb zu &winke
wie gehts dir?
Ist mit deinem Pferdchen jetzt auch alles klar?
Du hattest doch vor einiger Zeit große Probleme damit.

Hallo lieber Jungtroll,
ich stell mir grad die Badewanne voll heißer Schokolade vor.
Willst du da drin baden?

Soll euch allen Grüße von Hedy ausrichten.

Fisch
20.10.2008, 08:05
Einen wunderschönen Guten Morgen allen Balkonis.

Ich lese jeden Morgen einen Text oder Zeilen die mich zum Nachdenken anregen sollen.

Heute las ich einen Text von Henri J.M. Nouwen "Eine Überraschung erwarten"

Jeder Tag hält eine Überraschung bereit. Aber nur indem wir sie erwarten, werden wir sie sehen, hören oder spüren, wenn sie auf uns zukommt. Fürchten wir uns nicht, die Überraschung eines jeden Tages anzunehmen, ob sie uns als Freude oder als Schmerz begegnet. Immer wieder wird sie einen neuen Raum in unserem Herzen erschließen, einen Raum, in dem wir neue Freunde begrüßen uns unser gemeinsames Menschsein vollkommen feiern können.

Henri J.M. Nouwen


Heute die Überraschung annehmen, die Gott für uns bereit hält. Teilweise sind wir so abgestumpft, dass wir die kleinen Überraschungen nicht mehr wahrnehmen und sie somit achtlos an uns vorbeiziehen. Heute mal ganz bewusst darauf achten, was unser Schöpfer so alles für uns in die Wege leitet. Heute dankbar jede Kleinigkeit erspüren, die in uns dieses AHA wieder hervorholt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir im laufe des Tages uns unsere Tages Überraschungen hier rein schreiben würden. So lernen wir auch voneinander und gehen achtsam und mit offenen Augen durch den Tag.

Seid ihr dabei?

Habt einen wunderschönen Morgen &winke

Eure Fischi

Latifa
20.10.2008, 08:54
Schoenen guten Morgen Ihr lieben Balkonis,

Das ist eine super Idee, liebe Fischi,
Ich werde heute ganz bewusst auf die kleinen Ueberraschungen achten.

Herzliches Gruessle an euch alle
Latifa &luftballon

Latifa
20.10.2008, 08:55
Gott wäre etwas gar Erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopf begreifen ließe.

(Christian Morgenstern)

Mirjamis
20.10.2008, 10:49
Hallo liebe Fischi,
wie schön, dass du wieder da bist. Freu. &banane&banane&banane
Da will ich heute auch Ausschau halten nach den Überraschungen, die dieser Tag für mich bereit hält.

Will auch Ricke mal herzlich grüßen,
von der ich weiß, dass sie hier still mitliest.

Es gibt hier so viele stille Leser, schreibt doch auch mal was, damit wir sehen, wer alles in unser Wohnzimmer kommt.

Winke mal allen zu und verteile liebe Grüße an alle, die schon mal hier waren &winke und sich länger nicht gemeldet haben:
Vielleicht, Spaky, simple one, Vico, Katjohn, miezibini, Samu, Tina, Mariechen, Ragamuffin, Kappa Krause, sofie, geli, Flusi Sockenmonster, geliebtes Korn.

Stelle auch wieder Kaffee hin. Ist genug für alle da. &kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee
Hoffentlich hab ich niemand vergessen.

Ricke
20.10.2008, 10:59
Einen wunderschönen guten Morgen und eine gesegnete Woche,
lliebe Balkonis alle



Ich möchte auch die Überraschungen annehmen, die Gott für mich bereit hält!

Diese Woche hatten wir einen Urlaub am Gardasee gebucht, der vom Veranstalter kurzfristig abgesagt wurde.
Erst war ich sehr enttäuscht, aber ich vertraue Gott, dass es so richtig ist.

Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft!
Überlasss sie Gott, er wird es richtig machen.
Ps. 37,5 Übersetzung:"Hoffnung für alle"

&ok

Mirjamis
20.10.2008, 10:59
Vom Sinn der Arbeit.

Drei Bauarbeiter sind dabei, Steine zu schleppen, als ein Vorübergehender sie anspricht. Er fragt den ersten Arbeiter: "Was tun Sie da?" "Ich trage Steine!" brummt der und sieht dabei nicht einmal auf. "Was machen Sie?" fragt er den zweiten Arbeiter. Seufzend antwortet der: "Ich muss Geld verdienen, um meine große Familie ernähren zu können!" Schließlich wird auch der dritte Arbeiter gefragt: "Und was tun Sie?" Der blickt auf den Fragenden, dann auf das Bauwerk und sagt leise: "Ich baue mit an einem Krankenhaus!"

Es ist die gleiche Arbeit, aber es sind ganz verschiedene Motive. Alle menschliche Arbeit sollte auch eine lebendige Beziehung zum Menschen haben. Sie ist ein soziales Werk. Und alle menschliche Arbeit sollte eine lebendige Beziehung zu Gott haben. Sie ist ein geistliches Werk, ein Stück Gottesdienst. Wenn unsere Arbeit die soziale und geistliche Dimension verliert, verliert sie ihren Sinn. Wir werden sie dann entweder überschätzen und mit dem Leben gleichsetzen oder sie verteufeln und als Last empfinden.

Arbeit ist nicht das Leben, und Leben ist nicht Arbeit. Arbeit ist ein gutes Lebensmittel, aber nicht die Lebensmitte. Arbeit gehört in unseren Lebenskreis, aber sie ist nicht der Mittelpunkt. So gesehen, können wir die Arbeit dankbar tun, um sie eines Tages ebenso dankbar aus der Hand zu legen.

"Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des Herrn Jesus und danket Gott, dem Vater, durch ihn!"
Kol. 3,17

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
20.10.2008, 11:01
Eben an Ricke gedacht und schon ist sie da.

Hallo Ricke &winke

Ricke
20.10.2008, 11:01
Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben, liebe Mirjamis

Dir ein besonderer Gruß!&winke

Mirjamis
20.10.2008, 11:17
Gebraucht das Gebet als einen Bohrer und die Quellen lebendigen Wassers werden aus dem Wort Gottes fließen.

aus "Morgengrüße"
R. Bockhaus Verlag

Regenbogen
20.10.2008, 11:32
Liebe Fischi,
das gehört zu meinem ganz alltäglichen Leben dazu, die Überraschungen, das Unerwartete, Ungeplante wahrzunehmen. darauf zu achten und entsprechend flexibel zu reagieren - schon von Berufs wegen ;-)))

Liebe Latifa,
ich hatte dich schon vermisst - ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit mit deinem Besuch und kannst jetzt auch die Ruhe ohne ihn genießen. Freu mich schon wieder auf Deine schöne Bilder *Sehnsucht habe*

Liebe Gretel,
wie gut tut Dein Text meiner Seele - liebes Grüßle per Himmelstelefon für Dich!

Liebe Mirjamis,
danke für den Kaffee -
und ich stell mal für alle, denen es vielleicht schon etwas kalt geworden ist eine große Kanne heiße frischgepresste Zitrone/Blutorange hin - zur Erwärmung und Stärkung der Abwehrkräfte.
und stimm das Liedlein an "Alle meine Quellen entspringen in dir, in dir du guter Gott".

Liebe Grüße und einen sonnigen Montag wünsche ich auch allen anderen, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe!
Regenbogen-Stille

Mirjamis
20.10.2008, 20:14
Hallo liebe Regenbogen-Stille,
hast du gehört, dass ich bei deinem Lied mitgesungen hab?
Danke auch für den guten Vitamin-Trunk.

Liebe Fischi,
du hast heute früh geschrieben: "Jeder Tag hält eine Überraschung bereit...."
Ich war dann so richtig gespannt, was der Tag wohl an Überraschungen bringen mag.
Ja, eine Überraschung war, dass ich eine Freundin zum Nachmittags-Kaffee einladen wollte (hatte ich ihr vorher durch email schon mitgeteilt), aber sie konnte oder wollte nicht. Schade, ich hatte mir den Nachmittag so schön vorgestellt.
Und dann kurz vor Mittag klingelte es und ganz überraschend kam jemand aus meiner Gemeinde. Das hat mich gefreut.
So viel zum Thema Überraschung.
Die Sonne schien wieder so schön warm und strahlend vom Himmel, dass ich noch meine Balkonmöbel sauber machen konnte, bevor sie in den Keller kommen.

Akelah
20.10.2008, 20:58
Liebe Gretel,
ich freu mich sehr, dich wieder bei uns zu sehen. &banane
Hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Wirklich.
Wünsch dir, dass die kommende Woche nicht allzu anstrengend wird.

Winke auch Akelah ganz lieb zu &winke
wie gehts dir?
Ist mit deinem Pferdchen jetzt auch alles klar?
Du hattest doch vor einiger Zeit große Probleme damit.

Hallo lieber Jungtroll,
ich stell mir grad die Badewanne voll heißer Schokolade vor.
Willst du da drin baden?

Soll euch allen Grüße von Hedy ausrichten.

Hallo,

ja es geht einigermaßen. Zumindest haben wir eine einigermaßen annehmbare Lösung damit ich ihn behalten kann.

Liebe Grüße Akelah

Perle
20.10.2008, 21:32
&winkeGuten Abend , liebe Geschwister !&winke

Sehe gerade Akelah , sei lieb gegrüßt -----&trost

Die liebe Ricke war heute früh schon hier , auch eine " alte "Bekannte , sei gesegnet !


Heute Nachmittag war ich zum Geburtstag eingeladen . Hatten gute Gemeinschaft , die mir wohl tat .

Möchte nochmal an die heutige Losung erinnern : Wir haben unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt ! 1. Timotheus 4, 10 Danke , lieber Vater , ja , daran wollen wir festhalten !!!!

Seid reichlich gesegnet und lieb gegrüßt von Perle / Gretel &handy

Perle
20.10.2008, 23:02
Die Nachrichten von heute sind bereits morgen von gestern. Bleibend aktuell ist das uralte Buch voller Fakten, Fakten, Fakten: Die Bibel. Sie ist eine tägliche Neuerscheinung auf dem Kursbuch-Markt. Wer sie liest, steht auf dem Boden der Tatsachen. Doch aus dem Lesebuch muss ein Lebensbuch werden.
Peter Hahne



WIE wahr , wie wahr ....

-----------------------------------------------

schlaft behütet , gut´s Nächtle wünscht euch Perle&bett

Vico
21.10.2008, 06:56
http://img395.imageshack.us/img395/3564/spalm1506tw1.jpg

pixelio.de

Mirjamis
21.10.2008, 11:43
Ui, Victor war heute schon ganz früh da.
Ein Grüßle an dich.

Liebe Gretel,
dir wünsch ich viel Kraft für diesen Tag und nur angenehme Pflegebedürftige.

Liebe Akelah,
das freut mich, dass du eine Lösung für dein Pferdchen gefunden hast und dass du ihn behalten kannst.

Wo ist denn unsere Lisbeth?
Lisbeth, wie geht es dir?

Will auch Sofie ganz lieb zuwinken, falls sie mal wieder hier rein schaut. &winke

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Mirjamis
21.10.2008, 11:51
Hier bist du willkommen.

Türen haben etwas Faszinierendes. Wenn sie offen sind, führen sie Menschen zusammen und verbinden. Geöffnete Türen vermitteln Hoffnung. Sie signalisieren: Da ist jemand, der mich erwartet, für den ich wichtig bin. Da ist jemand, der Zeit hat und mir Gastfreundschaft anbietet. Wenn sich Türen einladend für uns öffnen, sollten wir nicht davor stehen bleiben.

Wie gut, dass wir bei Gott jederzeit willkommen sind. Niemand von uns braucht auf eine lebendige und persönliche Beziehung zu Gott verzichten, sondern ist eingeladen, seine Liebe und Fürsorge zu erfahren. In diesem Zusammenhang wird in der Bibel unser Herz mit einer offenen Tür verglichen. Ein offenes Herz Gott gegenüber bewahrt uns vor innerer Einsamkeit und dem Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

Jesus Christus ermutigt uns: Mach deine Tür auf. Öffne dein Herz. Ich möchte gern in dein Leben eintreten, in deinen Alltag, deinen Kummer, deine Sorgen. Ich möchte bei dir sein als dein Helfer und Begleiter, als dein Beschützer und Erlöser.

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer mir sein Herz öffnet, zu dem werde ich kommen und in guter Gemeinschaft mit ihm leben."
nach Offenbarung 3,20

Stiftung Marburger Medien

Perle
21.10.2008, 13:53
Was der Herr tut ,

ist eindrucksvoll und einzigartig . Für immer und ewig hält

er was er versprochen hat .

Psalm 111 , 3


Seid lieb gegrüßt ,

ja , liebe Mirjamis , ich habe angenehme Patienten , dafür bin ich auch sehr dankbar . ( Kenne auch anderes )

Heute sagte eine P. zu mir , .. wenn Sie in die Wohnung kommen , geht die Sonne auf . &schmoll

Nun muß ich weiter ... , habt einen guten Nachmittag , .. die Sonne kommt gerade durch .

Liebs Grüßle von Gretel &winke

Noch vielen Dank für den Text , von Marb. Blätter- Mission , habe ich auch sehr gerne . Geöffnete Türen sind so hilfreich und einladend . Wunderbar , dass unser Vater jederzeit "Sprechstunde "
für seine Kinder hat . Halleluja -----&handy

Mirjamis
21.10.2008, 17:44
Ja, liebe Gretel,
auch bei uns hier im Wohnzimmer sind geöffnete Türen - für jeden und jede, die eintreten will.
Gell, das tut doch gut, wenn eine Patientin sagt: ".. wenn Sie in die Wohnung kommen , geht die Sonne auf"
Das kann ich mir bei dir auch gut vorstellen.

Ich komm grad von Freakys Gemüsegarten, in dem jetzt auch viele Blumen wachsen. Freaky hat mir extra eine Blume für Jungtroll mitgegeben mit ganz lieben Grüßen - und außerdem noch Grüße an alle Balkonis hier.

So, und Mirjamis muss nun endlich ihren Balkon fertig putzen - oh, und einkaufen will ich ja auch noch....

Jungtroll
21.10.2008, 18:32
Ich komm grad von Freakys Gemüsegarten, in dem jetzt auch viele Blumen wachsen. Freaky hat mir extra eine Blume für Jungtroll mitgegeben mit ganz lieben Grüßen - und außerdem noch Grüße an alle Balkonis hier.


danke für den blumengruss ich hab deswegen auch mal nachgelesen und so wie es aussieht kann mir freak nächstesmal die blume selber geben sieht so aus als wird sie als nächstes da rausfliegen sie is da wohl ein wenig zu offen und ehrlich und hat eine eigenschaft die da nicht gern gesehen ist nämlich gerechtigkeitsinn oh du gehst einkaufen ich hoff hast gesehen das hier beide kühlschränke eigenartigerweise leer sind

KappaKrause
21.10.2008, 19:29
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder. Wenn ich aus der Klinik entlassen werde (wahrscheinlich 3. Dezember) dann werde ich euch öfters wieder schreiben.

Liebe Grüße
Andrea

Tina
21.10.2008, 20:00
So, jetzt komme ich auch mal dazu wieder etwas zu schreiben, hatte die letzten Beiden Tage Besuch von einer ganz lieben Freundin, jetzt ist sie wieder weg und ich bin alleine :-(
Naja, ganz alleine bin ich ja nich, mein himmlischer Vater ist da, meine Miez schnurrt neben mir auf dem Sessel und ich kann euch hier besuchen.
Setze mich mit meinem Teller Spagetti in eine Ecke und mümmle die vor mich hin.&spaghetti

Mirjamis
21.10.2008, 20:37
Lieber Jungtroll,
wer das wohl war, der die Kühlschränke leer gefuttert hat?????
Aber kannst beruhigt sein. 2 große Taschen mit lauter guten Sachen hab ich mitgebracht.
Ich stell grad mal Orangen und Äpfel und Nüsse in einer Schale auf den Tisch im Wohnzimmer für euch.
Übrigens, ich bin auch gespannt, wie lang Freaky dort noch durchhält.
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit, Gerechtigkeit und klare Worte sind nicht überall erwünscht. Leider.

Liebe Andrea,
wie freu ich mich, dich zu sehen. :umarmen:
Wie geht es dir denn? Bringt dir der Klinik-Aufenthalt was? Hilft es dir weiter?
Ich denke sehr oft an dich.

Liebe Tina,
Besuch von einer lieben Freundin, das klingt ja gut. Das ist doch was Schönes.
Und ganz allein bist du ja nicht, wie du schreibst.
Wir sollten uns viel mehr bewusst machen, dass Gott bei uns ist, dass wir mit ihm über alles reden können.
Mir gehts ja auch so, ich bin auch allein, und ganz so angenehm ist das oft nicht. Ich kann dich also gut verstehen.
Wink dir mal lieb zu. &winke

Ich verteil mal heiße Schokolade, die tut immer gut - ist auch gut für die Seele.

Regenbogen
21.10.2008, 21:58
Danke, liebe Mirjamis,

so eine heiße Schokolade, die tut mir jetzt gut, um ein wenig Kräfte zu tanken. Am liebsten trinke ich die mit einer dicken Haube von frsich geschlagenem Milchschaum. Ich stell mal auch für alle anderen die mögen zur heißen Schokolade noch leckeren Milchschaum hin.

... das mit dem Lied habe ich gehört *schmunzel*,
der Gang zur Quelle ist einfach spitze:
"Meine Lebendigkeit kehrt zurück" Ps. 23,3 (Bibel in gerechter Sprache)

Ich wünsche allen eine gute Nacht,
bin recht müd und leg mich gleich schlafen, denn morgen ist auch ein langer Tag mit vielen Überraschungen. &bett

Liebe Grüße
Regenbogen-Stille

Katjohn
21.10.2008, 23:14
Hallo, und guten Abend, ihr Lieben!

Bin immer so spät dran, dass ich niemand mehr online seh von den Balkonies.
Aber ich les alles gern.
Ich hoffe, liebe Mirjamis, es geht dir gut!

Liebe Gretel, wie gut, dass wir nicht aus eigener Kraft alles tun müssen.
Der Herr segne deine Arbeit!

Hallo, liebe Latifa, wie schön, dich zu lesen! - Sind gestern abend von
Kärnten (Oberdrauburg) zurückgekommen, mein Mann war mit zwei von
seinen Brüdern auf dem Scharnick (hoffe, ich hab den richtigen Namen
geschrieben). Wird die letzte Bergtour für heuer gewesen sein.
Und du - ist's bei dir noch sehr heiss?

Liebe Ricke, einen wunderbaren Tag wünsch ich dir ! hast auch selten
Zeit, hierher zu kommen - bist reichlich eingedeckt mit Arbeit?

Liebe Andrea, freu mich schon, wenn du wieder da bist!
Wünsch dir alles Liebe und Gute für deine Therapiezeit.

Lieber Vico, liebe Tina, liebe Regenbogen, seid herzlichst gegrüßt!
Allen hier möcht ich ganz liebe Grüße dalassen,
und eine gute und behütete Nacht wünschen!

Eure Katharina

Vico
21.10.2008, 23:40
Liebe Katharina,

ob Du dieses jetzt noch liest? Ich meine, gerade eben sah ich Dich ja noch online hier und da wollte ich Dir doch schnell noch einen lieben Gruß zur guten Nacht dalassen und natürlich auch allen anderen späten Gästen.

Segen Dir / Euch
Vico

Lisbeth
22.10.2008, 00:27
&winke&winke
Winke mal allen zu Hallo zusammen.

Liebe Mirjamis ich bin noch da,nur war ich diese Woche schon 3Mal beim Zahnarzt.Ich kriege jetzt dan mein Prov.entlich los und krieg die Stiftzähne rein. Aber die Behandlungen sind im moment sehr Schmerzhaft zu allem Übel hab ich nun auch noch eine Zahnfleisch enzündung die mit Antibiotika behandelt wird und das nun noch vor dem Urlaub.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht schlaft gut.

Herzlichst Lisbeth&verletzt&winke

Fisch
22.10.2008, 08:27
Guten Morgen ihr Lieben!



Segen für deinen Körper

Sei gesegnet in deinen Füßen,
die dich tragen in allem, was du bist.
Du, sei gesegnet in deinen Beinen,
die dich dahin bringen, wo du
das lebst, was jetzt wichtig ist.

Gesegnet sei in deinem Leib,
dass dir die Wärme und die Lust
die Liebe und der Schmerz
zur ständigen Quelle deines Lebens werden.

Sei gesegnet in deinem Herzen,
dass dir die Güte einen Lichtkranz
um dein Herz entstehen lässt
und alles Blut hell pulsiert.

Du, sei gesegnet in deinen beiden Schultern,
Armen und Händen,
dass du klar weißt, was zu tragen ist,
zu geben und abzuwehren.

Gesegnet sei in deinem Hals, Nacken und Kopf,
dass gute Gedanken deine Schöpferkraft fördern
und das Lächeln deines inneren Friedens
dich verschöne.

So sei gesegnet. Jetzt! Amen.

Anette Reuter

Es ist so wunderbar, dass wir einander segnen dürfen.
Eins hat mich wieder ganz besonders angesprochen in den Versen: "...und das Lächeln deines inneren Friedens dich verschöne." Wir werden äußerlich und innerlich schön, wenn wir lächelnd den Frieden in uns tragen - wow.. das sind gute Worte die zu Taten werden sollen - heute!

Eure Fischi

Latifa
22.10.2008, 11:12
Guten Morgen liebe Fischi und Balkonis,

dieser Segensspruch ist sehr schoen.
Ich habe auch einen aehnlichen Text der mir sehr gut gefaellt.

Lass deinen Segen regnen:
Wenn du morgen aufwachst und sogleich den neuen Tag segnest, dann wird der Tag für dich ein gesegneter Tag, ungeachtet dessen, was er für dich bereithält.
Jeder gesegnete Tag ist bereits angefüllt mit tausend verborgenem Wundern.
Wenn du den neuen Tag segnest, rufst du den Himmel auf Erden herab.
Bevor du aus dem Haus gehst, segne die Menschen.
Segne die Kinder, die mit hoffnungsvollen Augen ins Leben schauen. Segne die Alten, die mit trüben Augen auf ihr Leben zurückblicken. Der Friede deines Segens wird sie begleiten und ihnen ein Licht sein auf ihrem Weg.
Segne die Menschen auf der Straße, im Zug, im Bus und am Arbeitsplatz. Und wenn jemand unfreundlich mit dir ist, antworte ihm mit einem stillen Segen. Zwar wird es dir nicht immer leicht fallen. Versuche es trotzdem. Versuche es immer wieder, wie ein kleines Kind, das gehen lernt und fällt und doch wieder aufsteht. Dann wird es überall Segen regnen, wo du erscheinst.

Wenn du mit aufrichtigem Herzen segnen kannst, so wird dir selbst der Schmerz zur Freude, und Angst muss von dir weichen. Alsbald wirst du das Antlitz Gottes ihn allem wahrnehmen. Der Heilige Geist, auf den du dich einschwingst, heilt alle Wunden und schenkt dir in Fülle, was dein Herz begehrt.

Es ist unmöglich, gleichzeitig zu segnen und zu verurteilen.
Es ist unmöglich, zu segnen und gleichzeitig Angst zu haben.
Der Wunsch zu segnen ist wie stetes Gebet in deinem Herzen. Und indem du segnest, kann keine dunkle Macht auf Erden dich je berühren. Denn du schaust mit dem Auge der Barmherzigkeit und lebst im Zustand der Gnade.
Vergiss nicht, auch dich selbst zu segnen!
Autor unbekannt

urmele
22.10.2008, 11:50
Hallo ihr Lieben,
schau einfach mal hier rein und lass mich überraschen.
Seh grad dass meine liebe Latifa online ist.
Drück dich mal ganz feste:umarmen:
Grüßle urmele

Latifa
22.10.2008, 12:31
Liebe Mirjamis,

Dank dir fuers auffuellen der Kuehlschraenke. Da hattest du aber schwer zu tragen.
Wenn Jungtroll vorbeikommt reichen auch zwei grosse Taschen nicht lange.&lol

Liebe Andrea,
freu mich, dich wieder mal zu lesen. &happy
Wie geht’s dir?
Ich bin schon gespannt auf dein Berichten, wie es dir ergangen ist bei deinem Klinikaufenthalt.

Liebe Katharina,
lach, fast richtig Scharnik ohne „c“ . &breitgrins&grins
Das glaube ich auch, dass es die letzte Bergtour war.
Der Schnee kommt ja immer weiter herunter.
Ich war zwar noch nie aufn Scharnik, weiss nur von Leuten die ich kenne, dass es eine tolle Wanderung dort hinauf ist.
Bei uns gehen auch die Temperaturen zurueck. Wir haben nur mehr 35-37Grad.
Herrlich ist es jetzt schon am Abend. Ich mache mit der Familie fast jeden Abend einen Sparziergang am Meer.

Ihr lieben Balkonis viele :umarmen: an euch alle
herzliches Gruessle &luftballon
Latifa

http://img517.imageshack.us/img517/867/1003011ja1.jpg

Dieses Foto hab ich gestern am Abend gemacht
Der Fotoapparat meiner Tochter ist fuer Abendaufnahmen nicht unbedingt geeignet (meinen hab ich vergessen), daher ist dieses Foto von der Belichtung her nicht so schoen geworden

Latifa
22.10.2008, 12:41
Liebe Urmele, :umarmen:
Ich freue mich riesig dich hier zu lesen &hurra
Trinken wir zwei einen schnellen &kaffeepause bevor ich gehen muss.
Danke fuer dein liebes mail. Ich hab mich sehr gefreut, dass euer Urlaub so schoen war. Ich hoffe, ich lese dich hier jetzt des oefteren.
Ich wuerde mich sehr darueber freuen.
Sei ganz lieb und herzlichst gegruesst
Latifa &luftballon

Latifa
22.10.2008, 12:48
Hallo liebe Mirjamis,
sehe gerade, dass du online bist.
Ich trinke gerade mit urmele gemuetlich einen Kaffee,&kaffeepause schoen, dass du auch kommst.

urmele
22.10.2008, 12:51
Darauß machen wir eine Dreierrunde.Freu mich euch hier zu lesen.
Gebe mal meinen Einstand aus&praline &mahlzeit

Eins für mich und zwei für euch

Mirjamis
22.10.2008, 12:57
Liebe Stille,
ich wünsch dir viel Kraft und Freude für deinen Dienst heute.
Herzlichen Dank für deine liebe Mail. Ich antworte, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Liebes Katharinchen,
ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe. &banane
Finds einfach toll, dass ihr solche Bergtouren machen könnt.

Hallo lieber Victor,
dir ein herzliches Zuwinken &winke

Liebe Lisbeth,
Zahnarzt und Zahnfleischentzündung - klingt nicht gut.
Ich hoffe, dass du alles gut überstehst.
Du schreibst, dass du bald Urlaub hast. Na, dann hast du ja was, worauf du dich freuen kannst.

Liebe Fischi,
das ist ein Segen, wie ich ihn noch nie gehört und gelesen habe, mal ganz anders.
"Sei gesegnet in deinen Füßen, Beinen, Schultern ...."
Das sind ja bei mir gerade die Stellen (und noch einige andere), die schmerzen.
Auch in Schmerzen kann ein Segen liegen!? Darüber muss ich noch nachdenken.

Liebe Urmele,
auch dir ein liebes Grüßle.
Sind die Arbeitsberge, die dich nach deinem Urlaub erwarteten, schon kleiner geworden?

Liebe Latifa,
auch du erfreust uns mit einem ganz wunderbaren Segen.
Das erinnert mich wieder dran, dass wir viel mehr Segen weitergeben können und sollten.
Und wieder so ein schönes Bild.
Ich stell es mir gerade so schön vor: Spaziergang am Meer bei untergehender Sonne.
Nimm mich doch mal mit!

Seid gesegnet: alle Balkonis und Gnakis und alle stillen Leser.

Mirjamis
22.10.2008, 12:58
Das ist ja lieb von euch, liebe Latifa und Urmele - da bin ich doch dabei - klar.

&winke

urmele
22.10.2008, 13:06
Ja Mirjamis,meine Berge sind schon ein wenig kleiner geworden.

Da fällt mir ein Lied zum Thema Segen ein das wir früher viel gesungen hatten.

Regen des Segen soll fallen,
rufet des ewigen Mund.....
&yaeh

Wenn heut jeder Regentropfen als Segen auf die Menschen fällt,dann sind wir heute reichlich gesegnet.
grüßle urmele

Mirjamis
22.10.2008, 13:07
Latifa schrieb:
"Wenn Jungtroll vorbeikommt reichen auch zwei grosse Taschen nicht lange."
Na, das fürchte ich auch.

Heute früh bekam ich eine liebe Mail mit der Frage, was ich so mache außer Balkon putzen und Lebensmittel für die Balkonis kaufen.

Will mal der Schreiberin dieser Mail ganz lieb zuwinken &winke
Sie gehört zu unseren stillen Lesern hier.

Also, was mach ich sonst noch?
Vorhin z.B. hab ich mir Gedanken gemacht, welches Thema ich heute Nachmittag im Hauskreis nehmen könnte.

Was haltet ihr vom Thema "Sorgen"?
Jesus sagt: "Sorget nicht....." Matth. 6, 25-34
Ja, wie gehen wir mit unseren Sorgen um????
Es wird sicher wieder ein gutes Gespräch.
Ihr könnt gern dazu kommen.

Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier eure Meinung und Erfahrung zum Thema "Sorgen" äußern.

Mirjamis
22.10.2008, 13:19
Entscheiden.

Es lebte einst ein armer Schuster, der war so glücklich, dass er den ganzen Tag von morgens bis abends bei seiner Arbeit sang. Die Kinder standen, wann immer sie konnten, vor seinem offenen Fenster und sahen und hörten ihm zu.

Neben dem Schuster wohnte ein sehr reicher Mann. Der war so unglücklich. Tagsüber konnte er nicht schlafen, weil er den Schuster singen hörte. Nachts konnte er nicht schlafen, weil er sein Geld zählen und wieder verbergen musste.

Eines Tages lud er den Schuster zu sich ein und schenkte ihm einen Beutel voll Goldstücke. Nie in seinem Leben hatte der Schuster so viel Geld gesehen. Es war so viel, dass er Angst hatte, es aus den Augen zu lassen. Darum nahm er es mit ins Bett. Auch dort musste er immer an das Geld denken und konnte nicht einschlafen. So trug er den Beutel auf den Dachboden. Früh am Morgen holte er ihn wieder herunter, denn er hatte beschlossen, ihn im Kamin zu verstecken. "Ich bringe das Geld lieber ins Hühnerhaus", dachte er etwas später. Aber damit war er auch noch nicht zufrieden. Nach einer Weile grub er ein Loch im Garten und legte den Geldbeutel hinein. Zum Arbeiten kam er nicht mehr. Und singen konnte er auch nicht mehr. Und was am schlimmsten war, die Kinder kamen ihn nicht mehr besuchen. Zuletzt war er so unglücklich und einsam, dass er den Beutel wieder ausgrub und damit zu seinem Nachbarn lief. "Bitte, nimm dein Geld zurück", sagte er. "Die Sorge darum macht mich ganz krank."

So wurde der Schuster bald wieder vergnügt und sang den ganzen Tag bei seiner Arbeit.

"Es ist ein böses Übel, das sah ich unter der Sonne. Reichtum, wohl verwahrt, wird zum Schaden dem, der ihn hat!"
Prediger 5,12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

urmele
22.10.2008, 13:39
Liebe Mirjamis,muss leider wieder saußen,schnell noch was kochen.

Wünsch dir Gottes Segen für das interesante Thema,,wie gehe ich mit meinen Sorgen um" Das ist eine gute Frage die nicht immer leicht zu beantworten ist weil wir so menschlich reagieren,obwohl Gott klar sagt dass wir uns keine machen brauchen,er sorgt für uns. Aber......&schmoll

grüßle urmele

hhuber
22.10.2008, 17:46
Schalom meine Lieben
hab mir auch mal die Zeit genommen hier zulesen!

Wünsche euch weiterhin eine gesegnete Zeit.

Thema werft alle Sorgen auf mich, ist echt super, bin grad
fleissig am üben..

Liebe Grüsse an Alle Hedy

Jungtroll
22.10.2008, 18:17
thema sorgen das ist schwierig die grosse frage ist wohl was genau sind eigentlich sorgen viele davon sind wohl hausgemacht und viele sind wohl nicht wirklich sorgen grad wenn man sieht mit was für echten problemen menschen auf der erde täglich zu kämpfen haben unsere sorgen sind für uns persönlich sicher oft schlimm und erdrücken uns manchmal fast aber sie sind wohl nie überlebenswichtig und grad nach gewisser zeit wenn man zurückblickt sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus wir haben einen festen halt im glauben an gott der uns durch alle dunklen täler durchführt aber mitgehen müssen wir selber meine sorge ist ob mirjamis zu schwer schleppen musste das sie so viel schmerzen hat vielleicht solltest du die nächste kühlschrankladung auf vier tüten verteilen damit es nicht so schwer is

Mirjamis
22.10.2008, 19:25
Hallo Trollchen,
du bist süß. Machst dir Gedanken um mich.

Du hast recht, wenn man sieht, mit welchen Sorgen andere oft zu kämpfen haben ......, welche Existenzprobleme Menschen in vielen anderen Ländern haben, während es uns hier doch so gut geht.

Mein Fazit von unserem Hauskreis, zu dem auch Ricke da war:
Ich will wieder mehr so manches, was belastet, an Gott abgeben,
mehr mit IHM rechnen, mehr mein Vertrauen auf IHN setzen.

Mirjamis
22.10.2008, 19:30
Ui, welche Überraschung. &daumen &schweiz

Hedy bei uns.

Freu.

Akelah
22.10.2008, 20:15
So ich bin auch mal wieder hier.

Wünsch euch allen einen gesegneten Abend.

Mirjamis darf ich mich mit Schaukelstuhl auf Balkon raussetzen? Bin grad so nachdenklich.

Liebe Grüße
Akelah

Mirjamis
22.10.2008, 21:05
Hallo Akelah,
natürlich, darfst dich gern raussetzen, wenn du willst, aber es ist schon recht kalt draußen.
Ich bring dir auch 2 warme Decken, dass du dich einwickeln kannst und eine Tasse heiße Schokolade zum inneren Aufwärmen.
Und unsere Gnaki-Laterne stell ich dir auch raus, die gibt so ein schönes, gemütliches Licht.

Willst ein bisschen reden????

Perle
22.10.2008, 22:25
Hallo , ihr Lieben ,

mir fiel spontan zu dem Thema " SORGEN " , ein Lied ein , das wir früher sehr viel gesungen haben . Ob es jemand kennt ?


Herz laß dein Sorgen sein , Sorgen bringt Angst und Pein und frommt doch nicht .
Vertrau auf Gott den Herrn , sein Hilf ist dir nicht fern .
Gott schlummert nicht .

Sieh nur die Lilien an ; Wer hat sie angetan mit solcher Zier ?
Gott webt zu aller Zeit ihnen das Feierkleid , webt es auch dir .

Nimm doch der Vöglein wahr , die aller Sorgen bar so fröhlich sind . Gott nährt sie spät und früh , bist du nicht mehr als sie ; nicht Gottes Kind ?

Gottes Kind hörst du nicht , wie so vernehmlich spricht
dein Jesus Christ : " Herz , lass das Sorgen sein ,trachte nach dem allein , was droben ist ! "

Julius Sturm ( 1916 )


So grüße ich euch ganz lieb , eure Gretel --- die es auch lernen will ALLES SORGEN dem Vater abzugeben &winke

Mirjamis
22.10.2008, 22:34
Hallo liebe Gretel &winke&winke&winke

Fisch
23.10.2008, 06:41
Guten Morgen &winke

Wer von euch kennt das auch? Man ist in Gedanken schon weit voraus, man ist schon beim morgen und übermorgen und nächstes Jahr. Man plant weit voraus und verliert somit das Heute und Jetzt.

Inne halten im hier und jetzt, das gilt es ein wenig wieder neu zu lernen.

Heute und jetzt mal kurz stehen bleiben, die Gegenwart spüren, das jetzt atmen und auch das jetzt genießen. Zu mir kommen, da wo ich im Moment gerade bin.

Heute bei meinem heute bleiben.

Euch allen jetzt gerade einen wunderschönen Augenblick.

Ich genieße jetzt ganz bewusst meinen &kaffee - und was tust du jetzt gerade ganz bewusst?

Eure Fischi

Regenbogen
23.10.2008, 10:56
Guten Morgen, liebe Fischi,

ganz bewusst lese ich gerade Deinen Beitrag und schreibe eine kleine Antwort darauf.
Augustinus sagte bereits, dass der einzige Augenblick, über den ich verfügen kann das 'Jetzt' ist.
Mich lehrt das, achtsam und präsent zu sein, schärft meine Wahrnehmung und mein Handeln.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
23.10.2008, 14:55
Liebe Fischi,
das will ich auch: im Heute leben, in der Gegenwart, ganz bewusst leben.
Du fragst, was ich gerade mache: Ich sitze auf der roten Couch und denke an euch alle, einen Pott Kaffee neben mir.
Die Sonne strahlt durchs Fenster rein. Na, da werd ich wohl gleich mal die Waschmaschine noch füllen.

Will von euch auch jemand Kaffee? Hier ist er:

&kaffeepause

Noch ein paar Leckerli dazu?

Hallo liebe Stille &winke
ich stell dir auch eine Tasse Kaffee hin - zur Stärkung.

Mirjamis
23.10.2008, 15:04
Heute hieß es in der Aidlinger Bibellese:

Gott hat immer wieder Menschen, in denen er sein göttliches, umgestaltendes Werk tun konnte, ein heiliges Feuer entzündet. Der Prophet Elia war so ein Mann. Begabt mit einer seltenen Geisteskraft und ergriffen von heiligem Feuer für die Ehre seines Gottes.

Brennt in unseren Herzen dieses kraftvolle Feuer, oder schwelt in der Tiefe unseres Seins nur noch ein glimmender Docht? Der Herr will ihn zu neuer Flamme entfachen.



Meine Gedanken dazu:

Wie oft gleichen wir nur noch einem glimmenden Docht, einer schwachen Funzel. Wo blieb unser Feuer für Gott, unser brennendes Herz, unser starker Glaube?
Wie nah sind wir noch Gott? Was hat dazu geführt, dass wir uns von ihm entfernten?

Aber wie gut, dass Gott uns nachgeht, dass er auch glimmende Dochte neu entflammen kann, dass er uns immer wieder neu begegnet, zu uns redet, uns nicht fallen lässt, uns neue Erlebnisse mit ihm schenkt und dass für uns immer wieder ein Neuanfang möglich ist.

Perle
23.10.2008, 17:24
Ja , liebe Mirjamis , gerne trinke ich schnell noch einen kaffee . &kaffeepause

Dann geht es ans Putzen , Waschmaschiene füllen .....



------ brennt in meinem Herzen das kraftvolle Feuer für Gott ?

Lebe ich bewußt im JETZT ; ja im Augenblick ???

Alles gute Fragen , die ich bedenken will !


( Nur von einem Augenblick zum anderen , will ich gehen an des Meisters Hand ! )

Liebs Grüßle von Gretel &burger

Auch Stille mal schnell :umarmen: will !

schikum
23.10.2008, 17:55
Heute hieß es in der Aidlinger Bibellese:

Gott hat immer wieder Menschen, in denen er sein göttliches, umgestaltendes Werk tun konnte, ein heiliges Feuer entzündet. Der Prophet Elia war so ein Mann. Begabt mit einer seltenen Geisteskraft und ergriffen von heiligem Feuer für die Ehre seines Gottes.

Brennt in unseren Herzen dieses kraftvolle Feuer, oder schwelt in der Tiefe unseres Seins nur noch ein glimmender Docht? Der Herr will ihn zu neuer Flamme entfachen.
das gefällt sehr.
auch deine gedanken.
vielen dank für das reinstellen.

das feuer: auch ein bild für leidenschaft und eifer gegenüber gott.

schikum
23.10.2008, 18:11
ich hab ein wenig gestöbert. was ist denn balkonies? gehört das nicht zu gnaki? ist das ein anderes forum mit gastrecht bei gnaki?

Tina
23.10.2008, 20:57
Leben im heute im hier und jetzt, den Augenblick geniesen. Hatte mal ein gutes Seminar darüber, danach hab ich mir vor genommen darauf mehr zu achten, weil ich auch jemand bin der entrweder der Vergangenheit hinterhertrauert...den schönen Begegnungen, den Menschen die mir gut getan haben....oder in der Zukunft schwelgt...Pläne, Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen...im Moment beschäftigt mich meine neue Wohnung in die ich vielleicht im Januar einziehe, alles an Vorhaben darum und ob ich es schaff mit der Arbeit die ich mir damit (vorerst) auflade...und schon wieder schwelge ich im Morgen...

Ein Anstoß das hier und jetzt wieder mehr zu schätzen...danke.

Genussvoll die Miez streichle &katze

Akelah
23.10.2008, 22:20
Hallo Akelah,
natürlich, darfst dich gern raussetzen, wenn du willst, aber es ist schon recht kalt draußen.
Ich bring dir auch 2 warme Decken, dass du dich einwickeln kannst und eine Tasse heiße Schokolade zum inneren Aufwärmen.
Und unsere Gnaki-Laterne stell ich dir auch raus, die gibt so ein schönes, gemütliches Licht.

Willst ein bisschen reden????

Ui danke liebe Balkoni-Mama.

hmmmmm momentan tut es einfach nur gut diese Kälte zu spüren und das Wissen dass jemand da ist. (wenn dem so wäre)

Mirjamis
23.10.2008, 22:49
Liebe Akelah,
wir sind doch da .... wenn auch nicht ganz so, wie du dir jemand wünschen würdest.

Liebe Tina,
ich kenn das auch sehr gut. Früher hab ich in Gedanken immer im Gestern oder im Morgen gelebt - und in den letzten Jahren lebe ich total im Heute.
Ich merke, dass das ein großer Unterschied ist, dass ich jetzt viel bewusster lebe.
Du schreibst von der neuen Wohnung und ob du es schaffst mit der vielen Arbeit. Da ist es auch so, wenn man an den großen Berg denkt, den man zu bewältigen hat, meint man, man schafft es nicht, wenn man aber immer nur für 1 Tag sich was vornimmt und dann feststellt, dass man den kleinen Berg geschafft hat und jeden Tag einen kleinen Berg schafft, ist irgendwann auch der große Berg erledigt.
Ich hab z.B. so einen Buch-Kalender, wo ich immer rein schreib, was zu erledigen ist. Da steht jeden Tag ziemlich viel drin, aber ich hab nicht das Ziel, alles zu erledigen, sondern mein Ziel ist, jeden Tag mind. 7 Punkte zu erledigen und mache dann die wichtigsten Dinge zuerst. Und so klappt es meistens. Was dann noch nicht erledigt ist, ist meistens nicht so schlimm und wird auf die nächsten Tage vorgetragen und irgendwann erledigt sich auf diese Weise alles.

Mirjamis
23.10.2008, 22:57
Hab da ein neues Gesicht in unserer Runde entdeckt.

Hallo Schikum &winke



ich hab ein wenig gestöbert. was ist denn balkonies? gehört das nicht zu gnaki? ist das ein anderes forum mit gastrecht bei gnaki?

Du fragst, was oder wer die Balkonis sind.
Nein, wir sind kein anderes Forum.
Ja, wir gehören zu den Gnakis, waren früher mal Gäste, dann Besucher, aber jetzt gehören wir zur Gnaki-Familie.

Vielleicht wunderst du dich über unseren Namen "Balkonis". Das hat damit zu tun, dass wir uns früher mal auf meinem Balkon (natürlich nur virtuell) getroffen haben. Daher der Name.
Irgendwo müsste auch noch was stehen, wo wir berichten, wie es dazu kam.
Uns gibt es nämlich schon ein paar Jahre.

schikum
23.10.2008, 22:59
danke für die info.
dann hock ich mal hin und bin da.

Ricke
23.10.2008, 23:27
Hallo Schikum, hallo Mirjamis,

ich setz mich mal dazu. &winke

So viele gute Gedanken.....Sorgen an Gott abgeben, im Heute leben, habe ich noch Feuer, Begeisterung für meinen Glauben.......

Ich freue mich, dass ich hier lesen kann und ab und zu lasse ich einen Gruß
da. Bin im realen Leben sehr ausgebucht.

Eine gute Nacht, besonders auch dir, Akelah
Ricke

Isaak
24.10.2008, 00:51
Gute Nacht zusammen!

Isaak

Mirjamis
24.10.2008, 10:56
Wir sind schon auf Seite 20.
Da will ich mal einen neuen Thread eröffnen.
Schreibt bitte dort weiter.