PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen



Renate
10.02.2014, 11:52
Ein 60 jähriger Mann ist 2 Tage vor Weihnachten mit seinem Auto unterwegs. An der Ausfahrt steht ein defektes Auto. Er hält an und erfährt, dass der Fahrer und seine zwei Mitfahrer Weihnachten bei ihren Familien in Rumänien sein wollen.

Er fährt nach Hause, holt Werkzeug und versucht das Auto der beiden Fremden flottzukriegen. Weil das nicht klappt, organisiert er eine Werkstatt. Er lässt die drei Rumänen bei sich zuhause schlafen. Nachdem die Werkstatt den Schaden nicht so schnell reparieren kann, bietet der hilfsbereite Mann den Fremden sein Auto an. Sie nehmen dankbar an.

Pünktlich am 10. Januar, wie vereinbart, bringen die drei das Auto frisch gewaschen und vollgetankt zurück.


Als ich diesen Bericht in meiner Zeitung las, war ich erfreut und betroffen. So hilfsbereit und großzügig bin ich nicht.

Folgendes Bibelzitat ist mir dazu eingefallen:
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen;

(Matthäus 25;35)

cloudy
06.03.2014, 19:42
An solchen Geschichten können wir alle noch was lernen...