PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung und Wunder, Magdeburg



sinnawin
10.10.2008, 09:35
Heilung und Wunder, mit Pastor Charles Ndifon in Magdeburg!

Die Einladung und Einzelheiten findet ihr auf folgender Seite:

www.heilungundwunder.de

Ein Spannendes Zeugnis eines Kindes welches sich nach einem Heilungsgottesdiest endlich begann zu entwickeln unter www.walkwithjesus.eu
Mittlerweile kann der einst auch schwer intelligenzgeschädigte Junge sogar schon lesen und rechnen!
Gott ist groß!

Liebe Grüße
Sinna

Jungtroll
10.10.2008, 19:08
Wunderheiler bittet Kranke zur Kasse (http://www.20min.ch/news/bern/story/15559722)

Fisch
11.10.2008, 15:45
Ich kann immer nur wieder ganz laut betonen, dass man mit offenen Augen und Ohren wenn überhaupt zu solchen Veranstaltungen gehen soll.

Es gibt leider auch in christlichen Lagern genug schwarze Schafe die sich die Krankheiten von den Gläubigen für ihren eigenen Geldbeutel zu nutze machen.

Dass dort Seelische Heilung stattfinden kann, möchte ich nicht mal abstreiten, denn die Menschen kommen in dieser Erwartungshaltung zu solchen Veranstaltungen. Das Charisma der Pastoren und die Art der Veranstaltung mit Musik und mutmachenden Predigten kann im inneren eines Menschen seelisch einen Höhepunkt auslösen, so dass sie sich frei und heil fühlen (sind).

Dass bei diesen Veranstaltungen auch sehr stark immer wieder das Geld der Menschen als Vertrauensakt oder Vorschuß an Gott in den Vordergrund gerückt wird und den Menschen suggeriert wird, dass Gott ein großzügiges "Opfer" (Kollekte) zusteht, das empfinde ich persönlich als starke Manipulation der Gläubigen.

Ich kenne das alles, da ich selber bei solchen Veranstaltungen dabei war und mir dazu mittlerweile ein eigenes Bild gemacht habe. Gott hat nicht unser schmutziges Geld nötig um dann Heilung zu schenken. Entweder er heilt, oder er tut es nicht. Das allein liegt in Gottes Hand und dazu bedarf es auch keinen Pastor oder ein großzügiges Opfer.

Fisch

Vico
11.10.2008, 16:45
Charles Ndifon ist leider Gottes auch nur ein Scharlatan! Ich habe ihn in Lüdenscheid selber erlebt. Als ich vor Jahren mit meinen Freunden seinen "Gottesdienst" auf dem Gebetsberg besuchte, hatte er eine bevor er überhaupt zu „heilen“ anfing, eine ganze Stunde darüber gepredigt, welchen Segen es doch bringt, wenn man Geld in das Reich Gottes investiert und das man ihn unterstützen sollte.... Um so größer der Betrag, desto größer Gottes Segen. Und wirklich, der Kerl war so dreist und hatte sogar Bank- und Spendenformulare ausliegen, worauf er hinwies. Und noch vor dem eigentlichen Heilungsgottesdienst hatte er viele große Eimer rumreichen lassen, die die versammelte Menschenmenge ihm dann überwiegend mit Geldscheinen füllte. Ich staunte nur noch so.
Aber zur Scharlatanerie. Ndifion hat unter anderem eine junge Liliputanerin ganz übel verladen. Die Frau saß im Rollstuhl und konnte nur laufen, wenn sie jemand an die Hände nahm, erzählte sie. Zudem war sie fast taub. Ihre Gebrechen kamen Ndifion sehr gelegen und er machte sogleich eine riesen Show daraus. "Wusch!" schrie er ihr ins Ohr, "du kannst nun hören." "Wie bitte?", fragte sie. Ndifion: "ich sagte, Du kannst nun hören" - "Ich verstehe sie so schlecht" Ndifion: "Da muss ich wohl noch einmal ran" "Wusch!" schrie er ihr wieder ins Ohr, "nun kannst Du aber hören!" - "Ich höre sie nur ganz wenig"
Ndifion: "Du musst mir glauben. Du kannst hören." - "Ich verstehe sie so schlecht" Ndifion: "Das kommt aber dann ganz bestimmt später noch." Wieder beugte er sich über sie und schrie ihr sein Wusch ins Ohr: "Du kannst nun laufen. Stehe auf, du brauchst den Rollstuhl nicht mehr!" Er nahm sie bei den Händen und führte sie aus dem Rollstuhl heruas und durch die versammelte Menge. "Seht ihr, sie kann laufen" rief er. Die versammelte Menge klstschte wie blöd, doch dass die Rollstuhlfahrerin laufen konnte, wenn sie jemand an die Hände nahm, das hatte sie ja selber erzählt.
Ich war geladen und wollte ihm meine Meinung sagen, doch ich kam wegen der Menge seiner Ordner nicht zu ihm durch.

Vico

Sawel
11.10.2008, 20:25
Schonwieder so ein Spinner... haben denn nicht auch die Christen das bald mal über?

Abigail
12.10.2008, 01:40
Heilung und Wunder, mit Pastor Charles Ndifon in Magdeburg!


Cool,in Hamburg war er auch schon,nur hat`s nüschte gebracht&katze1
Aber die Kohle hat wohl gestimmt,weswegen er drohte wiederzukommen.
Der HERR möge es büdde verhüten.
Da hab ich auf dem Heiliggeistfeld lieber unsern Dom
Drehe eine Runde auf der Achterbahn,schieb mir ein paar gebrannte Mandeln rein,und hab am Ende des Besuchs noch Geld in der Geldbörse
Ich bin zwar leicht taub von dem Gedudel der Musik,vielleicht ist mir etwas übel von den unterschiedlichen Gerüchen,aber ich gehe mit einem Lächeln nach Hause,obwohl das Geld nicht gereicht hat,alles mitzumachen
Zumindest kann ich dann die kommende Woche noch einkaufen was zum Leben nötig,und gehe nicht mit dem Gefühl vom Dom nach Hause,ich bin nu pleite,doch gebracht hat`s mir nix,ausser das ich ebenso bei neun life oder astro tv anrufen kann,wenn ich mein geld verplempern will,und ausser einer hohen telefonrechnung,hab ich zumindest an Erfahrung gewonnen.
Aber hier muss jeder seinen weg finden.

Jedem so wie er es sich wünscht

LG
Abi

Isaak
12.10.2008, 20:22
Wenn du glaubst du glaubst, dann glaubst du nur dass du glaubst ...

du hättst ein leichtes Spiel ...

Tja, die welche das System verstanden haben, schlagen daraus viel Kapital und haben eben ein leichtes Spiel.

Warum hat sinnawin nicht, wie bei Zigarettenpackungen, mit darunter geschrieben:

Heilung und Wunder, mit Pastor Charles Ndifon in Magdeburg!
Vorsicht! Wunder schädigen ihren Geldbeutel und ehrlichen Glauben!

Shalom
Isaak

Jungtroll
14.10.2008, 00:48
Schonwieder so ein Spinner... haben denn nicht auch die Christen das bald mal über?

von welchen christen redest du immer kennst du nur solche also ich kenn keinen der an sowas ernsthaft glaubt oder so einem nachpilgert es mag christen geben die an sowas glauben aber deswegen immer von den christen zu reden ist unverhältnismässig das sind pauschalisierungen und vorurteile aufgrund negativer erfahrung mit einzelnen menschen

Isaak
14.10.2008, 01:29
Hallo Jungtroll,

sei doch selbst auch ein wenig lockerer, oder wesen Verteidiger möchtest du denn gerne sein?

Vielleicht meint ja Sawel die vernünftigen und guten Christen, welchen das bald mal über sein müsste?

Könnte doch sein? Oder kennst du so genau was Sawel meint?

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Jungtroll
14.10.2008, 23:13
ich bin ganz locker und ich sprech nur von mir und wenn man hier pauschalisiert und immer allen christen sowas anhängt oder nachsagt dann sagt man das ja mir nach und da muss ich halt einfach sagen das es quatsch ist

Vielleicht meint ja Sawel die vernünftigen und guten Christen, welchen das bald mal über sein müsste?

es gibt christen die gar nie dran glaubten sondern alles erst prüfen und du sagst mit deinem satz ja auch grad wieder aus das erst mal alle christen daran glauben nur jetzt langsam einige zweifel kriegen udn schon wieder ist es pauschalisiert anhand weniger die sowas nachrennen

Isaak
15.10.2008, 00:32
ich bin ganz locker und ich sprech nur von mir und wenn man hier pauschalisiert und immer allen christen sowas anhängt oder nachsagt dann sagt man das ja mir nach und da muss ich halt einfach sagen das es quatsch ist

Gegen Pauschalisierungen bin ich auch Jungtroll, ich weiß nur nicht ob Sawel pauschalisiert hat und daher schrieb ich dir und wollte fragen ob du dir sicher bist, dass er pauschalisiert. Ich eben nicht und das darf ich doch dich fragen. Oder?


es gibt christen die gar nie dran glaubten sondern alles erst prüfen und du sagst mit deinem satz ja auch grad wieder aus das erst mal alle christen daran glauben nur jetzt langsam einige zweifel kriegen udn schon wieder ist es pauschalisiert anhand weniger die sowas nachrennen

Sorry, diese Sätze verstehe ich nicht. Bitte entschuldige Jungtroll, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich mache viele Schreibfehler. Aber wenn die Grammatik und Orthographie im Deutsch mir nicht stimmig scheint kann ich gar nichts mehr verstehen. Sicher bin auch ich oft nicht leicht verständlich. Wenn dir meine Antwort wichtig wäre, dann bitte ich dich mir das Letzte noch einmal zu erklären.

Einen freundlichen Gruß dir
Isaak

Jungtroll
17.10.2008, 15:56
mir ist deine antwort so wichtig wie antworten von anderen nur machts wenig sinn drüber zu reden was Saweljuschka gemeint hat denn das weiss der ja nur selber. aber ist halt ein unterschied ob man sagt einige christen glaubten etwas und einige davon zweifeln nun dran oder ob man schreibt christen glaubten das und kommen nun zur besinnung denn das bezieht sich nunmal auf alle christen und ist pauschalisierung und nochmal ich hab nie was damit anfangen können also sind es schon mal nicht alle christen sondern höchstens alle christen ausser mir

marabri
17.10.2008, 22:21
www.walkwithjesus.eu[/url]
Mittlerweile kann der einst auch schwer intelligenzgeschädigte Junge sogar schon lesen und rechnen!
Gott ist groß!

Liebe Grüße
Sinna

Danke für den Bericht sinnawin. Habe ich mir auf der Seite durchgelesen. Ebenso die Zeugnisse des Kindes angeschaut. Halleluja, es ist eine große Freude für mich, das zu sehen.

lieben Gruß
marabri
__________________________________________________ ____
Jesus Christus (ist) derselbe gestern und heute und in Ewigkeit. Hebräer 13:8

Isaak
20.10.2008, 14:22
Hallo Jungtroll,

es geht halt nicht nur um mich und um dich. Weil sonst könnten wir ja im PN miteinander eine Korrespondenz führen.

Irgendwo und wenn ich mich nicht täusche, glaube ich gelesen zu haben, dass du keine langen Texte gerne ließt.

Dennoch möchte ich dich auf mein Posting #88 weisen, worin ich mir wichtig erscheinendes farbig, oder mit unterstreichen, gekennzeichnet habe.

Bei interesse, folge bitte diesem Link:

http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=38126#post38126 Posting #88

Ansonsten wünsche ich dir einen Guten Tag und weiter viel Aufschlußreiches hier im Gnadenkinder.de

Ich werde ja sicher wieder von dir lesen.

Gruß
Isaak