PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limburg sucht einen neuen Bischof



Provisorium
26.03.2014, 16:15
Na sowas, jetzt ist er also wirklich zurückgetreten: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tebartz-van-elst-ruecktritt-des-bischofs-von-limburg-a-959766.html

Als Wiesbadener gehöre ich zum Bistum Limburg und ich arbeite sogar "für" den Limburger Bischofssitz. Da wäre es doch nur logisch, dass das Provisorium nun neuer Bischof wird, was meint ihr?

Gut, ich bin nicht katholisch, aber vor Gott sind ja schließlich alle Menschen gleich und dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Außerdem bin ich ein sehr sparsamer und bescheidener Typ, was in Limburg zurzeit sicher sehr gut ankommt.

Und nicht zuletzt hat der Papst ja zu seinem Antritt davon gesprochen, dass er sich eine arme Kirche wünschen würde und ärmer als meine Wenigkeit geht nun wirklich nicht - also ich meine jetzt geistig ärmer, denn selig sind ja bekanntlich die geistig Armen! :-)

Wie sieht es bei euch aus, wärt ihr auch so gerne mal Bischof wie ich? Oder selbstverständlich Bischofin....!

LG
Provisorium

PS: Guckt doch mal wie schön ich dann wohnen und arbeiten könnte. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=2141&key=mediathek_49801679

Dahin würde ich euch dann auch alle einladen!

Dreamangel
26.03.2014, 19:06
Oh Provisorium,das schaue ich mir gerne mal an.Auch werde ich dich natürlich vorschlagen bei den Bischöfen.Ich bin kath. und hab gute Beziehungen :-))))

Uwe
26.03.2014, 20:26
@ Provisorium
Wenn die Sache schnell genug geht mit deiner Einsetzung, könnten wir vielleicht unser GnaKi - Treffen in Limburg als deine Gäste abhalten. Mit Dreamangel bist du an der Quelle - sie wird's richten. &mahlzeit&mahlzeit

Sarandanon
26.03.2014, 20:43
&hyänen ..... Darf ich, wenn Du den Posten übernommen hast, mit meiner mobilen Folterkammer vorbeikommen? Erstens wollte der Dominik diese nicht übernehmen und zweitens gibt es doch bestimmt genug abtrünniges Glaubensvolk zu verwäm...ähhh...zu bekehren.

Dreamangel
27.03.2014, 07:12
Genau so machen wir das.Übrigens das war kein Witz das ich Beziehungen habe,in ein paar Wochen treffe ich unseren Bischof Gebhard Fürst aus unserer Diözese Rottenburg/Stuttgart.Ich freue mich auf diese Begegnung,wenn jemand dabei sein will,meldet euch einfach.

Stella
28.03.2014, 02:59
Dazu hätte ich nie den Mut, liebe Dreamangel, bin auch weiter weg. Ich würde mich jedoch freuen, falls er für meine Augen beten würde. Ich habe den grünen Star usw...möchte jetzt hier öffentlich nicht so viel dazu schreiben. Vielen Dank. Stella

Dreamangel
28.03.2014, 06:09
Natürlich werde ich deine Anliegen vortragen und ich bin sicher das für deine Augen gebetet wird.Mutig bin ich schon und auch immer neugierig wie die Geistlichen so sind.Bis jetzt habe ich ganz liebe Bischöfe/Priester getroffen,mit viel Herz.

Miss_Wings
28.03.2014, 18:57
Dreamangel, wie kommt es dazu, dass du einen Termin beim Bischof hast?

Provisorium
29.03.2014, 06:47
Na das entwickelt sich hier ja ganz vorzüglich! Dreamangel managt das alles also und dann steht dem GnaKi Treffen in Limburg natürlich nichts im Wege. Ich vermute das Sarandanon seine mobile "Los-gib's-zu-Maschine" nicht unbedingt mitbringen muss, weil die in Limburg sicher auch stationär sehr gut ausgestattet sind! :-)

Nur Stellas Glaukom macht mir bisschen Sorgen! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und Gottes Segen!

LG
Provisorium

Dreamangel
29.03.2014, 08:25
hallo Provisorium,wir können uns hier und dort treffen.Alles kein Problem.Ich werde eure Anliegen sammeln und wenn ich unseren Bischof treffe,werde ich es vorbringen.Ich bin überzeugt das er dafür beten und es segnen wird.