PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelheit und Licht



anonym012
17.04.2014, 19:13
Geändert von Alpha (Gestern um 21:42 Uhr) Grund: Beitrag vom Admin gelöscht und kommentiert!

Hallo Ganki,

hiermit schließe ich mich dem Beitrag von "uwe" an und möchte dich auf das Höflichste bitten, solche Links und Beiträge zukünftig zu unterlassen.
Wir sind Kinder des Lichts und nicht der Dunkelheit!

Ich habe gesehen, dass es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten bezgl. deiner Beiträge und Links gekommen ist. Unter meiner Leitung werde ich diese Beiträge, egal welcher Art, nicht länger tolerieren.
Bitte such dir ein Forum, welches zu deiner Glaubensüberzeugung passt, aber nicht noch länger hier auf Gnaki!

Vielen Dank

Alpha - die Administration

Uwe
17.04.2014, 21:56
Haben wir nicht schon über und über genug Dunkelheit auf dieser Welt, dass hier - nebenbei in einem Forum, welches auferbauend sein soll - noch speziell Dunkelheit glorifiziert werden soll. Licht ist besser, Hoffnung ist besser.
Ganki, lege mal eine Binde auf deine Augen, so 1,- 2 - 3 Tage lang. Oder besuche ein finsteres Restaurant, wo blinde Menschen das Essen servieren.

Ich lasse mich nie von der Dunkelheit willkommen heissen, denn ich liebe das Licht. Ohne Licht, kein Leben. Dunkelheit an der Erdoberfläche ist gleich bedeutend mit Tod.
Jesus definierte sich als das Licht der Welt.
Hat Dunkelheit als System nicht eine diametral entgegengesetzte Wirkung?
Statt Helligkeit, Lachen, Fröhlichkeit gehen Menschen hin, um Dunkelheit als Prinzip zu wählen.
Ich finde das recht primitiv.
Die geknechtete Menschheit braucht Licht, Transparenz, Ehrlichkeit, Realitätsbewusstsein . . .
Welche Vorteile hat die Dunkelheit zu bieten ?
Da bin ich ja mal gespannt auf konstruktive Fakten. Denn ich kenne keine.

Jesus, der Fürst des Lebens, ging für die Menschheit in den Tod, in die Unterwelt, in die Dunkelheit.
Er war dort nicht willkommen, denn er brachte dort vielen Menschen Licht und Befreiung. Und das passte dem Fürst der Dunkelheit gar nicht.

Gemäss dem Cover gibt's ja in der Dunkelheit zusätzlich noch Feuer. Lodernde Flammen, soll das gemütlich sein ??
Und erst diese tiefdunkle Getöse und diese dumpfen Schläge. Soll das Musik für die die Seele, das Gemüt und den Geist sein ?
Auf eine solche Einladung pfeife ich.
Sorry, ich weiss da nichts Positiveres zu sagen über solche Einschübe.

Uwe

Der Vollständigkeit halber habe ich mir nachträglich noch den Text angehört, soweit er verständlich ist in diesem teuflischen Gebrüll. Pfui.
Ich will nicht kotzen, aber dieses Ding kotzt alle Hörer an. Wer räumt das Erbrochene auf ? Du ?
Solche Videos mit soviel Dreck und Negativenergie kannst du irgendwo sonst auskippen, wenn dir das Freude macht, aber sicher nicht hier.
Meiner Meinung nach dürften Inputs mit solchem Charakter kommentarlos gelöscht werden.
Die Grenze ist erreicht.

cloudy
17.04.2014, 22:26
boah ich mag keine rammsteine :-(
@ ganki tztztz ... Du hattest schonmal nen besseren Geschmack als das
For you

http://youtu.be/KBvGQ60_p7I

Admin
17.04.2014, 23:57
Von der Administration!

Zukünftig werden "Rammstein" und Dunkelheit kommentarlos gelöscht!!!
Danke cloudy, ich stimme dir uneingeschränkt zu, ebenso auch Uwe!
Alpha - die Administration


boah ich mag keine rammsteine :-(
@ ganki tztztz ... Du hattest schonmal nen besseren Geschmack als das
For you

http://youtu.be/KBvGQ60_p7I

anonym013
18.04.2014, 00:20
Haben wir nicht schon über und über genug Dunkelheit auf dieser Welt, dass hier - nebenbei in einem Forum, welches auferbauend sein soll - noch speziell Dunkelheit glorifiziert werden soll. Licht ist besser, Hoffnung ist besser.
Ganki, lege mal eine Binde auf deine Augen, so 1,- 2 - 3 Tage lang. Oder besuche ein finsteres Restaurant, wo blinde Menschen das Essen servieren.

Ich lasse mich nie von der Dunkelheit willkommen heissen, denn ich liebe das Licht. Ohne Licht, kein Leben. Dunkelheit an der Erdoberfläche ist gleich bedeutend mit Tod.


Hallo guten Abend,

mit meinem ersten Beitrag begrüße ich Euch und die Nacht, die ich ebenso mag wie den Tag. Ich denke, dass man wegen irgendwelcher schräger Musik nicht die Dunkelheit an sich verdammen sollte. Ich mag die Dunkelheit durchaus sehr gerne. Sie lässt Kerzen umso schöner leuchten und hat was heimeliges, das mir Wärme und sogar Sicherheit schenkt. Ich liebe die Ruhe der Nacht, ebenso wie das Licht und das Leben des Tages.

Herzliche Grüße,
Pepe

cloudy
18.04.2014, 00:46
Herzlich willkommen bei den GnaKis, Pepe
Das sehe ich wie du. Licht und dunkelheit gehört genauso zusammen wie der Tag und die Nacht.
schräge Musik? najaaaa ... Rammstein ist mehr als schräg. Nicht hörenswert eben und daher klicke ich solche lieder auch nicht an.
Ich mag auch gern die Dunkelheit und die Ruhe der Nacht. War da immer gern draussen.
Ich sage mal so - Warum sich vor etwas fürchten, was uns keine Furcht mehr einjagen sollte.
Respekt ja - Furcht nein
Es geschieht nichts, was Gott nicht zulässt.
Gankis Video war zwar nicht nur schräg, sondern steil, aber der Mensch hinter dem Nick Ganki ist ein Gnadenkind.

Stella
18.04.2014, 10:08
Losung und Lehrtext für Freitag, 18. April 2014


Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
Psalm 86,5


Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Lukas 23,46

Uwe
18.04.2014, 11:01
Nur um diese Begriffe zu klären:
In der Schöpfung ging es um die Einsetzung von Tag und Nacht. Das ist ein immer neues Schauspiel. Die Sonne geht unter, es wird dunkel. Die Menschen dürfen schlafen.
Im Wissen, dass der nächste Tag bestimmt kommt und die Sonne die Dunkelheit wieder vertreibt. Wie auch eine Kerze ihre nächste Umgebung hell macht.

Alle Nächte mit ihrer Dunkelheit sind etwas ganz Natürliches. Und das darf nicht mit geistlicher Dunkelheit und Finsternis verwechselt werden.

Die Seelen der Menschen befinden sich entweder im Licht oder in der Finsternis.
Sie bewegen sich entweder in Richtung von Licht und Heilung oder in Richtung der Finsternis und des Todes.
Oder anders gesagt: Sie haben die Möglichkeit, durch ihr JA zu Jesus, aus der Finsternis in das Reich des Lichtes hinein zu treten und ihr Leben in Zukunft unter dem Schutz des Fürsten des Lebens zu führen.

In einem gemeinsamen Forum kann positiv provoziert werden im Sinn einer Herausforderung oder Hinterfragung von religiösem Unrat, der sich auf der Welt oder im eigenen Herz befindet. Und wo sich dann jeder selbst hinterfragen und Stellung beziehen kann, was manchmal unangenehm ist und einem aus der persönlichen Komfort- und Wohlfühl- Zone heraus katapultiert. Das sind heilende Prozesse.

Ein "Willkommen in der Dunkelheit" ist eine Einladung, nicht in der Nacht in Gott geborgen zu schlafen, sondern in geistliche Finsternis, Einsamkeit, ewige Verdammnis und Verlorenheit hinein zu treten und abscheuliche Dinge zu tun (siehe andere Cover von Rammstein) und Finsternis zu predigen.

Gottes Kinder verkündigen Licht und Heilung und repräsentieren Seine göttliche Kraft und Wunder, die er an Menschen tut.


Zitat aus Markus 16.17:
Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese:
In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben,
in neuen Zungen reden,
Schlangen mit den Händen hochheben,
und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden;
auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.

Gott ist ein Gott des Lichts. Er mag Finsternis und Dunkelheit in der Seele und im Geist nicht.
Sein Wesen ist schon in den ersten Versen der Bibel glasklar deutlich. Er sprach und es wurde Licht!

Und in einem Psalm heisst es:
in deinem Licht sehen wir das Licht.
Nirgendwo in der der Bibel steht ein gegenteiliger Satz wie: In deiner Finsternis sehen wir die Finsternis! Das wäre völlig absurd und macht null Sinn.

Sollen Menschen, welche an diesen Gott des Lichtes glauben und sich Kinder der Gnade nennen, für das Gegenteil Reklame machen ?

Oben sagte ich. dass man in einem Forum positiv provozieren darf - und vielleicht habe ich genau das jetzt getan.

Uwe

cloudy
18.04.2014, 11:24
Danke für die Aufklärung zwischen Finstenis und licht bei Tag und Nacht und auch in der geistlichen Welt.
Aber gibt uns das das Recht, einen Menschen sofort zu verurteilen, den man nicht kennt? Ich denke doch nicht @ Uwe.
Ganki ist hier seit vielen Jahren User.
Alpha als alter User und jetziger Admin kennt ihn sicher und hat sich mit ihm und seinen 'Beiträgen'(vllt teilweise) beschäftigt.
Du hingegen bist hier neu und kennst ihn NULL, Be- und verurteilst ihn aber gleich anhand eines einzigen Videos.
Sorry, aber ist DAS richtig?

Ach ja - Ich hab das Video von HB gepostet. Das ist in den Augen mancher sicher auch grenzwertig bis unchristlich.
Bin ich deswegen aber kein Christ oder kein Gnadenkind?

Uwe
18.04.2014, 11:52
Zitat von Elisa:
Ja, es ist sehr wichtig, dass wir eine Ermahnung auch annehmen können. Nur so können wir lernen und im Glauben wachsen.
. . . . .
Aber es gibt Grenzen, die sollte kein Mensch überschreiten, vor allem, wenn es nicht mehr die Lehre Jesu ist.
Wenn einer öffentlich von Jesus predigt und gleichzeitig die Zuhörer zu einem Besuch im Bordell einlädt, dann werde ich zu ihm hingehen und ihm sagen, dass seine Lehre falsch ist und er Menschen Schaden zufügt, anstatt sie zu Gott zu führen.

Und da nun jemand auf dem Forum "höllische Rammstein-Theorien" zum Anhören ins Netz setzt und gleichzeitig ein Kind der Gnade, bzw. ein Gnadenkind sein soll - finde ich es angebracht, auf diese schizophrene innere Haltung hinzuweisen und sie abzulehnen, weil Kinder des Lichts total unglaubwürdig wirken, wenn sie einerseits leuchten wollen oder einen solchen Namen haben und gleichzeitig Produkte der Finsternis anbieten.

Jesus sagte ebenfalls: Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen. Ebensowenig kann kein schlechter Baum gute Früchte tragen.
Das ist eine allgemein gültige Feststellung, ein Prinzip.
Hat nichts zu tun mit der Verurteilung von einzelnen Personen.

Um widersprüchliche, kontraproduktive Verhaltensweisen aufzuzeigen, ist also absolut unabhängig davon, ob die intervenierende Person in diesem Fall Ganki schon lange kennt oder nicht.
Haben wir uns verstanden?
Uwe

cloudy
18.04.2014, 12:00
oder nicht.
Haben wir uns verstanden?
Uwe

DEN Ton kannst du dir schenken. Der ist neben der spur und leider auch keine Gesprächsbasis

Uwe
18.04.2014, 12:13
Wenn eine simple Frage als "neben der Spur" klassifiziert oder als Mahnfinger verstanden wird , möge man mir dies verzeihen.
Die übrigen Leser sollen erst mal Gelegenheit haben, diese Diskussion in Ruhe anzuschauen, bevor hier weiter nicht sachbezogen debattiert wird.

anonym013
18.04.2014, 12:23
Die Seelen der Menschen befinden sich entweder im Licht oder in der Finsternis.

Uwe, für mich ist das schlicht "Schwarz-Weiß-Denken".
Es gibt nicht nur gut und böse und niemand, aber auch gar niemand kann immer nur ein Kind des Lichts sein. Jeder hat auch seine Schattenseiten, die auch wichtig sind, an ihnen wachsen wir nämlich. Überhaupt: Ohne Gegensätze wüssten wir das, was wir positiv empfinden nicht als solches zu benennen und schon gar nicht zu schätzen.

Zudem ist Musik nun wirklich Geschmackssache. Rammstein wollen mit ihren Texten provozieren und schockieren. Das muss einem nicht gefallen, aber darin gleich allerböseste Mächte zu sehen kommt einem Alarmismus gleich, der doch auch nicht gesund sein kann.

Ich lese schon eine Weile mit und bin nun erschüttert über die Art und Weise der Zensur, wo hier doch kürzlich erst der Begriff "Meinungsfreiheit" so ausdrücklich hervorgehoben wurde.

Wenn darunter verstanden wird, dass erlaubt ist was einem persönlich gefällt, dann hat das mit einer rechtsstaatlichen Meinungsfreiheit nicht mehr viel zu tun.

anonym013
18.04.2014, 12:31
Gottes Kinder verkündigen Licht und Heilung und repräsentieren Seine göttliche Kraft und Wunder, die er an Menschen tut.


Wegen genau dieser extremen Haltung, die so schnell zur Überforderung oder gar zu Versagen führt, geben viele Menschen ihren Glauben auf. Dieses unrealistische Glorifizieren macht Menschen krank.

Wir könnten ohne Konflikte nicht streiten, dabei ist streiten können wichtig. Wir brauchen auch negative Erfahrungen, um wachsen zu können. Und die kommen nicht aus der Finsternis. Die Finsternis wird so gerne benutzt, um Macht über Menschen zu behalten, deshalb finde ich wichtig, eher davor zu warnen als vor einer Finsternis, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

anonym013
18.04.2014, 12:52
@ Uwe: Also ich finde deine Frage auch befremdlich. Dein Ton wirkt überheblich.

Admin
18.04.2014, 13:48
Bitte die Diskussion über Dunkelheit und Licht in diesem Thread diskutieren!

Danke.

Alpha - Administration

anonym013
18.04.2014, 16:01
Bitte die Diskussion über Dunkelheit und Licht in diesem Thread diskutieren!

Danke.

Alpha - Administration

Gute Idee, Danke :-)

Provisorium
18.04.2014, 17:14
Juhu,

eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

LG
Provisorium

Admin
18.04.2014, 20:29
Juhu,

eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

LG
Provisorium

Der Post von Ganki wurde gelöscht und vom Admin entsprechend kommentiert. Habe es jetzt nachträglich etwas deutlicher gestaltet.

Und ja, es ging um ein "Rammstein Video", welches in einem christlichen Forum vollkommen unpassend ist, bei aller Toleranz; alles hat Grenzen!

Gruß Alpha

anonym013
18.04.2014, 21:08
Juhu,

eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

LG
Provisorium

Ja, Hallo Provisorium, ich kann das verstehen, dass man das nicht mag. Ich fand nur die Rückschlüsse zu weit hergeholt. Würde da eher erstmal nachfragen und so.

Sunigol
21.04.2014, 00:19
Ich lese schon eine Weile mit und bin nun erschüttert über die Art und Weise der Zensur, wo hier doch kürzlich erst der Begriff "Meinungsfreiheit" so ausdrücklich hervorgehoben wurde.
Wenn darunter verstanden wird, dass erlaubt ist was einem persönlich gefällt, dann hat das mit einer rechtsstaatlichen Meinungsfreiheit nicht mehr viel zu tun.
Pepe, es ist einige Monate her, da hatte ich mit den Admins hier (nicht mit Alpha, sondern mit seinen Vorgängern) die gleiche Meinungsverschiedenheit, nur genau anders herum. Es ging zum einen um Videos der "Freiheitspartei", die hier gepostet wurden und die ich einfach nur widerlich fand, zum anderen um (meiner Meinung nach) beleidigende Angriffe gegen Katholiken. Ich hatte gefordert, die Videos zu entfernen und die Beleidigungen zu unterbinden. Die Admins waren zu keiner Diskussion darüber bereit. Mir wurde gesagt, das falle alles unter freie Meinungsäußerung und sei gefälligst hinzunehmen. Das gefiel mir damals überhaupt nicht und hat mich beide Male dazu bewogen, mich für eine Weile zurückzuziehen.

Ich gebe dir recht, Meinungsfreiheit ist wichtig. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass man beliebig die Sau rauslassen und andere vor den Kopf stoßen darf. Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen da, wo sie den anständigen Umgang miteinander beeinträchtigt.

Klar, dass das im Einzelfall eine Gratwanderung ist und dass nicht jede Entscheidung jedem gefallen kann. Aber ein Admin, der hin und wieder eingreift, ist mir lieber als einer, der einfach nur alles geschehen lässt.


Zudem ist Musik nun wirklich Geschmackssache. Rammstein wollen mit ihren Texten provozieren und schockieren. Das muss einem nicht gefallen, aber darin gleich allerböseste Mächte zu sehen kommt einem Alarmismus gleich, der doch auch nicht gesund sein kann.

Richtig, Musik ist Geschmackssache und muss nicht gefallen. Sie muss aber auch nicht geduldet werden, wenn erkennbar ist, dass das Ganze nur der Provokation dient und keinem anderen Zweck. Wenn im Forum Konsens darüber besteht, dass wir friedlich miteinander reden wollen (auch wenn es in der Sache energisch zugehen kann), dann ist Provokation überflüssig, und es ist kein Verlust, wenn sie entfernt wird.

Gruß,
Sunigol

anonym013
21.04.2014, 21:07
Pepe, es ist einige Monate her, da hatte ich mit den Admins hier (nicht mit Alpha, sondern mit seinen Vorgängern) die gleiche Meinungsverschiedenheit, nur genau anders herum. Es ging zum einen um Videos der "Freiheitspartei", die hier gepostet wurden und die ich einfach nur widerlich fand, zum anderen um (meiner Meinung nach) beleidigende Angriffe gegen Katholiken. Ich hatte gefordert, die Videos zu entfernen und die Beleidigungen zu unterbinden. Die Admins waren zu keiner Diskussion darüber bereit. Mir wurde gesagt, das falle alles unter freie Meinungsäußerung und sei gefälligst hinzunehmen. Das gefiel mir damals überhaupt nicht und hat mich beide Male dazu bewogen, mich für eine Weile zurückzuziehen.

Ich stimme dir zu, dass freie Meinungsäußerung human gestaltet werden sollte. Jeder sollte berücksichtigen, dass die Freiheit des einen dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt“ oder „Die Freiheit des einen da aufhört, wo das Recht des anderen beginnt“. Ich finde halt, dass man in Diskursgehn sollte mit denjenigen, von denen man sich provoziert oder beleidigt fühlt. Das sind sie mir immer wert.


Ich gebe dir recht, Meinungsfreiheit ist wichtig. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass man beliebig die Sau rauslassen und andere vor den Kopf stoßen darf. Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen da, wo sie den anständigen Umgang miteinander beeinträchtigt.
Kann man das immer im Vorhinein einschätzen wie sehr man jemanden mit irgendwas vor den Kopf stoßen könnte?


Klar, dass das im Einzelfall eine Gratwanderung ist und dass nicht jede Entscheidung jedem gefallen kann. Aber ein Admin, der hin und wieder eingreift, ist mir lieber als einer, der einfach nur alles geschehen lässt.
Aber auch der allerbeste Admin darf in seinem Verhalten mal hinterfragt werden. Ein aus meiner Sicht kompetenter Admin möchte das sogar und ist bereit für Auseinandersetzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Alpha das sogar ähnlich sieht.


Richtig, Musik ist Geschmackssache und muss nicht gefallen. Sie muss aber auch nicht geduldet werden, wenn erkennbar ist, dass das Ganze nur der Provokation dient und keinem anderen Zweck. Wenn im Forum Konsens darüber besteht, dass wir friedlich miteinander reden wollen (auch wenn es in der Sache energisch zugehen kann), dann ist Provokation überflüssig, und es ist kein Verlust, wenn sie entfernt wird.l

Ja, kann man so sehen. Ich empfinde das Weglöschen dieser Musik nicht als Verlust, keineswegs. Ich hätte den User nur zuerst fragen wollen, warum er sie einstellte.

anonym012
23.04.2014, 19:02
Hallo Ganki,

hiermit schließe ich mich dem Beitrag von "uwe" an und möchte dich auf das Höflichste bitten, solche Links und Beiträge zukünftig zu unterlassen.
Wir sind Kinder des Lichts und nicht der Dunkelheit!

Ich habe gesehen, dass es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten bezgl. deiner Beiträge und Links gekommen ist. Unter meiner Leitung werde ich diese Beiträge, egal welcher Art, nicht länger tolerieren.
Bitte such dir ein Forum, welches zu deiner Glaubensüberzeugung passt, aber nicht noch länger hier auf Gnaki!

Vielen Dank

Alpha - die Administration


Hallo Alpha "Administration",
es wundert mich schon etwas, dass ein in der Shoutbox eingefügtes Video von Rammstein ungeduldet und unerwünscht ist.

Ich bin hier seit vielen Jahren registriert, mit dem ganki-Nick erst seit einer Weile. Ich habe oft Videos von Rammstein oder Unheilig gepostet und ja, manchmal kurze Diskussionen geführt. Ich hoffe, nie sehr verletztend geworden zu sein und ich verurteile auch keine andere Religion oder Konfession. Du hast mir unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass Du (und vielleicht auch nicht nur Du) mich hier als fehl am Platze erachtest und -so schreibst Du- dieses Forum nicht zu meiner (Dir bekannten??? Das würde mich wundern!) Glaubensüberzeugung passt.

Ich möchte das alles nicht bestreiten, denn Gnadenkinder.de hat sich in der Tat verändert und ist nicht mehr das, was es einmal war.

Ich habe hier (unter alten, anderen Nicknames) viele liebe Bekannte kennen und mögen gelernt, zu Fisch, Klyx und Schlargi und einigen Mitarbeitenden von ganz früher hatte ich eine sehr hohe Meinung. Wir wussten, dass aufeinander Verlass ist. Da mir das Chatten mit den Jahren zu viel wurde, tauchte ich etwas unter und wechselte den Nick.

Nun ist es für mich sehr intressant zu spüren, was passieren kann, wenn man unerkannt und als Fremder hier auftritt. Das ist das Maß, an dem christlich betrachtet gemessen werden sollten die Gastfreundschaft und die Toleranz... wobei -und wen es nicht überzeugt, möge sich informieren- zur Akzeptanz von Rammstein bedarf es keiner besonderen Toleranz. Zugegeben, man liebt es oder hasst es, aber jeder Geschmack ist anders. Und anklicken kann jede/r selbst oder nicht, wenn Videos geshoutet werden. Rammstein verkündet meines Wissens nach keine Antireligion oder ähnliches. Die Auseinandersetzung mit teils prekären Themen gebe ich gerne zu. Anbetungsmusik ist es sicherlich nicht, aber beleidigt oder verletzt es jemand in der Gesinnung oder Glaubensüberzeugung? Falls ja- mir ist das nicht bewusst.

Ich bedauere die Entwicklung hier, und spüre die Kälte und auch eine subtile Menschenfeindlichkeit ("Ich habe gesehen, dass es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten bezgl. deiner Beiträge und Links gekommen ist. Unter meiner Leitung werde ich diese Beiträge, egal welcher Art, nicht länger tolerieren.
Bitte such dir ein Forum, welches zu deiner Glaubensüberzeugung passt, aber nicht noch länger hier auf Gnaki!"). Du schreibst mit mir als hätten wir seiten- oder stundenlange unversöhnliche Streitpositionen ausgefochten. Fällt Dir das nicht auf? Deine zeitgleichen Worte "aufs Höflichste" zu bitten werden faktisch zu einer leeren Floskel.

Ich verzichte darauf, Dir für die Community und Deine ADministration Empfehlungen zu geben und Tugenden anzumahnen. Denk aber über Deine Worte an mich einmal nach, wenn Du magst.
Bedenke stets, dass Du Verantwortung für das trägst, das Du Dir vertraut mach(te)st. Selbst wenn wir uns nicht kennen, schmerzt mich Dein Vorgehen ein klein wenig, denn im Grunde sind mir hier alle User lieb gewesen- trotz mancher Präferenzen.

Und jetzt bitte ich um Löschung und wünsche allen hier den Frieden und die Erfüllung.
Ganki

cloudy
23.04.2014, 19:20
Ich habs kommen sehn ....
Was is nur aus den GnaKis geworden???
Wegen einem einzigen video ...

Admin
23.04.2014, 20:43
Hallo Alpha "Administration",
es wundert mich schon etwas, dass ein in der Shoutbox eingefügtes Video von Rammstein ungeduldet und unerwünscht ist.

Ich bin hier seit vielen Jahren registriert, mit dem ganki-Nick erst seit einer Weile. Ich habe oft Videos von Rammstein oder Unheilig gepostet und ja, manchmal kurze Diskussionen geführt. Ich hoffe, nie sehr verletztend geworden zu sein und ich verurteile auch keine andere Religion oder Konfession. Du hast mir unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass Du (und vielleicht auch nicht nur Du) mich hier als fehl am Platze erachtest und -so schreibst Du- dieses Forum nicht zu meiner (Dir bekannten??? Das würde mich wundern!) Glaubensüberzeugung passt.

Ich möchte das alles nicht bestreiten, denn Gnadenkinder.de hat sich in der Tat verändert und ist nicht mehr das, was es einmal war.

Ich habe hier (unter alten, anderen Nicknames) viele liebe Bekannte kennen und mögen gelernt, zu Fisch, Klyx und Schlargi und einigen Mitarbeitenden von ganz früher hatte ich eine sehr hohe Meinung. Wir wussten, dass aufeinander Verlass ist. Da mir das Chatten mit den Jahren zu viel wurde, tauchte ich etwas unter und wechselte den Nick.

Nun ist es für mich sehr intressant zu spüren, was passieren kann, wenn man unerkannt und als Fremder hier auftritt. Das ist das Maß, an dem christlich betrachtet gemessen werden sollten die Gastfreundschaft und die Toleranz... wobei -und wen es nicht überzeugt, möge sich informieren- zur Akzeptanz von Rammstein bedarf es keiner besonderen Toleranz. Zugegeben, man liebt es oder hasst es, aber jeder Geschmack ist anders. Und anklicken kann jede/r selbst oder nicht, wenn Videos geshoutet werden. Rammstein verkündet meines Wissens nach keine Antireligion oder ähnliches. Die Auseinandersetzung mit teils prekären Themen gebe ich gerne zu. Anbetungsmusik ist es sicherlich nicht, aber beleidigt oder verletzt es jemand in der Gesinnung oder Glaubensüberzeugung? Falls ja- mir ist das nicht bewusst.

Ich bedauere die Entwicklung hier, und spüre die Kälte und auch eine subtile Menschenfeindlichkeit ("Ich habe gesehen, dass es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten bezgl. deiner Beiträge und Links gekommen ist. Unter meiner Leitung werde ich diese Beiträge, egal welcher Art, nicht länger tolerieren.
Bitte such dir ein Forum, welches zu deiner Glaubensüberzeugung passt, aber nicht noch länger hier auf Gnaki!"). Du schreibst mit mir als hätten wir seiten- oder stundenlange unversöhnliche Streitpositionen ausgefochten. Fällt Dir das nicht auf? Deine zeitgleichen Worte "aufs Höflichste" zu bitten werden faktisch zu einer leeren Floskel.

Ich verzichte darauf, Dir für die Community und Deine ADministration Empfehlungen zu geben und Tugenden anzumahnen. Denk aber über Deine Worte an mich einmal nach, wenn Du magst.
Bedenke stets, dass Du Verantwortung für das trägst, das Du Dir vertraut mach(te)st. Selbst wenn wir uns nicht kennen, schmerzt mich Dein Vorgehen ein klein wenig, denn im Grunde sind mir hier alle User lieb gewesen- trotz mancher Präferenzen.

Und jetzt bitte ich um Löschung und wünsche allen hier den Frieden und die Erfüllung.
Ganki
Hallo Ganki,

ich werde jetzt bestimmt nicht betteln, dass du bleiben sollst und werde deinem Wunsch entsprechend auch dein Account löschen.
Wenn dich mein Vorgehen bezgl. der Löschung des "Rammstein-Videos" verletzt hat und für dich schmerzlich ist, dann tut es mir leid. Es ist niemals meine Intension andere Menschen zu verletzten.
Wenn es jedoch eine Mode wird, die Administration zu provozieren um dann mit Schuldzuweisungen das Forum zu verlassen, dann muss es eben so sein und ich wünsche auch dir Gottes Segen und Frieden, aber ich werde mich nicht zum Spielball machen lassen.
Ich habe eine Vielzahl von negativen Anmerkungen per PM erhalten, weil viele User dieses "Rammstein" als nicht passend für ein christliches Forum erachten. Ich habe es gelöscht, kurz kommentiert und dich gebeten, zukünftig auf solche Provokationen zu verzichten.
Ich habe dich nicht beschimpft (zumindest ist es mir nicht bewusst) und habe eigens für die Diskussion über "Dunkelheit" einen eigenen Thread eröffnet. Damit habe ich meine Toleranz offen gezeigt.
Ich weiß mittlerweile wie es zu diesem Video gekommen ist, habe aber weitere Einlassungen vermieden.
Alles was ich sehe und erkennen kann ist, dass immer wieder bestimmte User einen Vorwand suchen, dieses Forum zu verlassen und gleichzeitig die Schuld dafür auf Andere legen.
Ich entschuldige mich nochmals, wenn ich dich verletzt habe, mache aber auch gleichzeitig deutlich, dass ich keine "Rammstein-Videos" in der Shoutbox dulde und kommentarlos löschen werde.
Auf Gnadenkinder könnt ihr für eure Überzeugung in aller Freiheit einen eigenen Thread oder Blog eröffnen. Wenn euch diese Freiheit nicht ausreichend ist, tut es mir leid, aber ich habe auch den anderen Usern Rechnung zu tragen.

Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Cloudy an:
Was is nur aus den GnaKis geworden???
Wegen einem einzigen video ...

Gruß
Alpha

Dreamangel
23.04.2014, 20:54
Gibt es denn nie eine andere Möglichkeit als sich löschen lassen? Das kommt mir oft als beleidigt davon laufen vor.Natürlich wie schon Alpha sagte halten wir niemanden,aber es gibt hier so viele nette Themen zum schreiben,wegen einem Video muß man nicht gleich das Weite suchen.Dann Ganki alles Gute dir!

stranger
23.04.2014, 21:54
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier einen Gefallen hat an Rammstein, ist doch etwas ganz Schreckliches!

Auf andern christlichen Foren und Seiten wird es auch nicht lange stehen bleiben. Wird es auch gelöscht werden.

cloudy
23.04.2014, 22:35
Hm nee dream...
Der Ganki is definitiv net der Weglaufer. Er is hier geblieben, da wären andere längst mit ner Staubwolke ausser Sichtweite gewesen.


ch bin hier seit vielen Jahren registriert, mit dem ganki-Nick erst seit einer Weile. Ich habe oft Videos von Rammstein oder Unheilig gepostet und ja, manchmal kurze Diskussionen geführt. Ich hoffe, nie sehr verletztend geworden zu sein und ich verurteile auch keine andere Religion oder Konfession.Verletzend kann man bei vielem sein, aber so hab ich dich nicht erlebt und wenn doch, dann selten, aberdu warst immer konsequent und bestimmt bei dem was du geschrieben hast.

Gnadenkinder.de hat sich in der Tat verändert und ist nicht mehr das, was es einmal war.Auch das kann ich bestäötigen und ja - auch ich finde net alles gut, wie es war und jetzt ist.

zur Akzeptanz von Rammstein bedarf es keiner besonderen Toleranz. Zugegeben, man liebt es oder hasst es, aber jeder Geschmack ist anders. Und anklicken kann jede/r selbst oder nicht, wenn Videos geshoutet werden. Ich mag Rammstein net. Daher klickte ich das video net an. Wußte also bis zu uwes Kommentar net mal, um was es eigentlich geht. Tja, so hätte man sich das Ergebnis der Klickerei auch ersoparen können.Mein Kommentar dazu war kurz und knapp, aber sonst belastet mich sowas net weiter.

ch bedauere die Entwicklung hier, und spüre die Kälte und auch eine subtile Menschenfeindlichkeit ("Ich habe gesehen, dass es bereits in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten bezgl. deiner Beiträge und Links gekommen ist. Unter meiner Leitung werde ich diese Beiträge, egal welcher Art, nicht länger tolerieren.
Bitte such dir ein Forum, welches zu deiner Glaubensüberzeugung passt, aber nicht noch länger hier auf Gnaki!"). Du schreibst mit mir als hätten wir seiten- oder stundenlange unversöhnliche Streitpositionen ausgefochten. Fällt Dir das nicht auf? Deine zeitgleichen Worte "aufs Höflichste" zu bitten werden faktisch zu einer leeren Floskel. Auch da bin ich mit Ganki einer Meinung und es befremdet mich sehr diesen einerseits höflich/freundlichen ton zu lesen und andererseits eine solche Käte und Härte und ich bin mir noch nicht sicher wie ich damit umgehen will.

@ alpa

Ich habe eine Vielzahl von negativen Anmerkungen per PM erhalten, weil viele User dieses "Rammstein" als nicht passend für ein christliches Forum erachten. Ich habe es gelöscht, kurz kommentiert und dich gebeten, zukünftig auf solche Provokationen zu verzichten. OK- das video hätte ich auch gelöscht und kurz kommentiert, oder Ganki zumindest vor dem kommentar per pn angeschrieben. Aber - Welche Vielzahl denn? Es war doch kaum mal jemand wirklich hier. Deswegen hab ich ganki gefragt, ob er was leicht provokantes posten kann. Aber anscheinend kommen erst DA dann die leute in die Gänge, wenn ihnen was bestimmtes von bestimmten usern net passt.

Ich habe dich nicht beschimpft (zumindest ist es mir nicht bewusst) und habe eigens für die Diskussion über "Dunkelheit" einen eigenen Thread eröffnet. Damit habe ich meine Toleranz offen gezeigt. Teil 1 kann ich nicht beurteilen, da ich selber recht unsensibel bin. Teil 2 finde ich war ne gute idee.

Alles was ich sehe und erkennen kann ist, dass immer wieder bestimmte User einen Vorwand suchen, dieses Forum zu verlassen und gleichzeitig die Schuld dafür auf Andere legen.ja, das ist blöd, aber leider eine allgemeine Forenkrankheit und definitiv net nur hier bei den GnaKis der Fall.

Auf Gnadenkinder könnt ihr für eure Überzeugung in aller Freiheit einen eigenen Thread oder Blog eröffnen. Wenn euch diese Freiheit nicht ausreichend ist, tut es mir leid, aber ich habe auch den anderen Usern Rechnung zu tragen.
Du hast es angeboten ABER - auch diese Blogs und threads gehören zu diesem 'christlichen' Forum und werden auch gelesen. Da bleibt es doch gleich ob das video kurz in der box ist und dann weg oder dauerhaft im blog oder thread. Die shoutbox ist eh viel zu voll.

Hmm
Mir wäre lieber man würde miteinander reden BEVOR solche Situationen entstehen.
Auch wenn ich jetzt wieder überall anecke ... das mußte ich mal loswerden jetzt. Ich bin kein forenschreiber und rede lieber mit den leuten, aber irgendwie hab ich das hier wohl mitverschuldet und mit Ganki verliere ich hier einen wirklich treuen Freund.

Sunigol
24.04.2014, 00:07
Es war doch kaum mal jemand wirklich hier. Deswegen hab ich ganki gefragt, ob er was leicht provokantes posten kann. Aber anscheinend kommen erst DA dann die leute in die Gänge, wenn ihnen was bestimmtes von bestimmten usern net passt.
Verstehe ich das richtig? Du hast Ganki angestiftet, ein bisschen Staub aufzuwirbeln, damit Leben in die Bude kommt? Ganki hat sich anstiften lassen, Alpha wusste nix von dem Plan und hat auf den Tisch gehauen, und jetzt schmollt Ganki und will nicht mehr mitspielen?

Ja sind wir denn hier im Kindergarten?

Admin
24.04.2014, 00:24
Verstehe ich das richtig? Du hast Ganki angestiftet, ein bisschen Staub aufzuwirbeln, damit Leben in die Bude kommt? Ganki hat sich anstiften lassen, Alpha wusste nix von dem Plan und hat auf den Tisch gehauen, und jetzt schmollt Ganki und will nicht mehr mitspielen?

Ja sind wir denn hier im Kindergarten?

Genau so ist es und dann immer auf die "neuen Admins" schimpfen und wie sehr sich das Forum zum Nachteil verändert hätte.
Ja, auch ich bin tief traurig und enttäuscht.

Alpha

cloudy
24.04.2014, 00:39
Verstehe ich das richtig? Du hast Ganki angestiftet, ein bisschen Staub aufzuwirbeln, damit Leben in die Bude kommt?Anstiften .... Blödes Wort. Wir haben uns unterhalten und ich hab gefragt, ob er ne idee hat, wie man die user wieder zum schreiben bewegen könnte. denn wenn alle nur lesen und nix mehr schreiben weil sie nur beobachten, dann is die seite bald tot.
Daß er Rammstein postet, konnte ich ja net riechen.
Die mag ich (wie ich auch bereits mehrfach schon sagte) selber net.

Ganki hat sich anstiften lassen, Alpha wusste nix von dem Plan und hat auf den Tisch gehauen
Ganki ist alt und intelligent genug alleine Entscheidungen treffen zu können und er wird sich sicher net von mir anstiften lassen.
Im übrigen bin ich dir darüber glaube ich keine rechenschaft schuldig, aber ich habe Alpha angeschrieben, als ich gesehen hab, was er für ein video gesetzt hat.

und jetzt schmollt Ganki und will nicht mehr mitspielen? Gnadenkinder ein Spielplatz? Hmmm, die Vorstellung davon hab ich auch schon ne ganze Weile.
Dann ist ja Ganki auch bei weitem net der einzige, der schmollt und net mehr spielen will, wenn ich mir die seite so ansehe seit dem Betreiberwechsel.

Admin
24.04.2014, 01:49
Dann ist ja Ganki auch bei weitem net der einzige, der schmollt und net mehr spielen will, wenn ich mir die seite so ansehe seit dem Betreiberwechsel.
.......... und wieder ist der Betreiberwechsel schuld .............. !
Ich denke die Offenheit des Forums und der weitere Betrieb von GnaKi muss grundlegend überdacht und überarbeitet werden.

Dreamangel
24.04.2014, 07:16
.......das denke ich auch!

stranger
24.04.2014, 09:14
Guten Morgen, liebe Cloudy, ich verstehe Dich nicht.

Weil es Dir hier zu ruhig war, hast Du Ganki auf den Gedanken gebracht, um hier bisschen Leben rein zu bringen,
und etwas "provokates", schockierendes also, zu posten.

Und jetzt sagst Du, " Ganki ist alt und intelligent genug alleine Entscheidungen treffen zu können und er wird sich sicher net von mir anstiften lassen."

Das hat er aber doch, sich anstiften lassen.

Und wenn der Admin sagt, er wurde mehrfach angeschrieben weil man Anstoss genommen hat an diesem Video, und hat ihn deshalb entfernt,
ist das doch nicht verkehrt, das darf er doch. Sonst wären hier Proteste geschrieben worden und hätte sich die Diskussion in die andere Richtung entwickelt.
Keine Angst, ich habe ihn nicht angeschrieben, ich habe das nicht mit gekriegt und wenn, dann hätte ich mir das Video auch nicht ansehen wollen.


Die Stille hier hat nicht mit dem Betreiberwechsel zu tun.

Vorher war es auch sehr still hier. Es wurden zwar viele Themen geschrieben, und auch gelesen, aber es gab wenig oder keine Reaktionen.

Richtig lebendig wurde es als wir, die Ausgeschiedenen von Spätregen auf das Forum kamen.

Deshalb finde ich Deine Bemerkungen jetzt etwas unpassend. Es ist nicht böse gemeint, aber irgend wie finde ich es nicht fair und ehrlich,
deshalb habe ich mich gemeldet.

Habt alle einen guten Tag.



mit fr. Gr.

stranger

anonym020
24.04.2014, 10:20
Hallo,
da ich neu bin weiß ich auch nicht worum es hier geht, aber sollte sich nicht alles um Gott drehen?
Gott ist unser A und O, und mein ich sollte klein sein.

Wenn jemand geht, gut, kommt ein neuer Betreiber auch gut, Gott aber bleibt immer.
So ein Forum ist sehr wichtig, vor allen für Menschen die in keine Gemeinde gehen können,
Menschen wie ich zum Beispiel, uns bleibt oft nur das Internet.

Als ich Ostern sah mit wieviel Liebe Jesus, Judas und Petrus gegenüber stand,
wurde mir erst mal Jesus Botschaft an uns richtig bewußt.

So viel hat Jesus für uns gelitten, und was verlangt er dafür?

Heute gebe ich euch ein neues Gebot: Liebt einander!
So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben.
An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid."

Johannes 13, 34+35...Hoffnung für alle

hat Jesus zu viel verlangt?



Liebe Grüße Elisa

cloudy
24.04.2014, 10:51
Guten Morgen, liebe Cloudy, ich verstehe Dich nicht.
Weil es Dir hier zu ruhig war, hast Du Ganki auf den Gedanken gebracht, um hier bisschen Leben rein zu bringen,
und etwas "provokates", schockierendes also, zu posten.
Och lest doch mal was ich geschrieben habe ....
Wir haben uns unterhalten und ich hab gefragt, ob er ne idee hat, wie man die user wieder zum schreiben bewegen könnte. denn wenn alle nur lesen und nix mehr schreiben weil sie nur beobachten, dann is die seite bald tot. Daß er Rammstein postet, konnte ich ja net riechen.


Und jetzt sagst Du, " [COLOR=#333333]Ganki ist alt und intelligent genug alleine Entscheidungen treffen zu können und er wird sich sicher net von mir anstiften lassen."
Das hat er aber doch, sich anstiften lassen.
WOHER sollte ich denn wissen, daß er das gleich in die Tat umsetzt, was von mir eine FRAGE war?
Ich bin kein Hellseher - Gott sei Dank! Klar, ich hätte es mir denken können, aber auch ich kann net an alles denken. Dazu bin ich nur ein kleiner Mensch mit einer kaputten Gesundheit und einer Menge Probleme
Und ja, ich brauche ihm net zu sagen was er tun oder lassen soll. Er ist intelligent und alt genug, alleine Entscheidungen zu treffen. Ob mir die Ergebnisse gefallen oder net, das is ne andere Sache.


Und wenn der Admin sagt, er wurde mehrfach angeschrieben weil man Anstoss genommen hat an diesem Video, und hat ihn deshalb entfernt, ist das doch nicht verkehrt, das darf er doch.
Hab ich was anderes gesagt? Nicht dass ich wüßte. Das Video hätte ich auch gelöscht, aber auch das schrieb ich bereits.


Sonst wären hier Proteste geschrieben worden und hätte sich die Diskussion in die andere Richtung entwickelt.
Hm ja .... und wieso schreiben dann 'eine Vielzahl' von usern? (also mehr als 1) nur den Admin an und weder den Ganki noch offen? So wie ich Ganki kenne, hätte er sicher was zu dem Video sagen können.


Keine Angst, ich habe ihn nicht angeschrieben, ich habe das nicht mit gekriegt und wenn, dann hätte ich mir das Video auch nicht ansehen wollen.
Hm, wieso sollte ich angst haben, du könntest ihn angeschrieben haben? Verstehe ich net. Aber keiner is doch gezwungen ein video anzuklicken, von dem man WEIß, 'es is nix für mich'. Auf den Vids steht doch der Autor.


Die Stille hier hat nicht mit dem Betreiberwechsel zu tun.
Vorher war es auch sehr still hier. Es wurden zwar viele Themen geschrieben, und auch gelesen, aber es gab wenig oder keine Reaktionen.
Richtig lebendig wurde es als wir, die Ausgeschiedenen von Spätregen auf das Forum kamen.
Da muß ich dir zustimmen, aber das geschah auch relativ zeitnah mit Alphas Übernahme. Danach dann das Chaos durch die User die gingen


Deshalb finde ich Deine Bemerkungen jetzt etwas unpassend. Es ist nicht böse gemeint, aber irgend wie finde ich es nicht fair und ehrlich, deshalb habe ich mich gemeldet.
Ich bin kein Forenschreiber und kann mich wie ich ebenfalls schon sagte oft schwer ausdrücken bei dem was ich sagen möchte, aber ist es net besser, man redet miteinander, als dass man einem gleich negatives Verhalten nachsagt?
Ich war von Anfang an NICHT gegen Alpha und akzeptiere ihn auch als Admin und Mensch und eins kann ich dir sagen. Ich bin ehrlich.
Viele gingen, als er kam, dann das Chaos mit dem kaputten Forum usw.
Wäre ich nicht FÜR die GanKis, wo ich nun schon seit 2008 trotz allem mehr oder weniger zuhause bin, dann wäre ich doch längst weg.
Es gibt hier doch zig Möglichkeiten miteinander zu reden. Warum muß da immer der Admin mit reingezogen werden.
Admins haben doch genug anderes zu tun eigentlich.
Ich versteh so vieles Unnötige net ....

Dreamangel
24.04.2014, 11:18
Jetzt steht hier was da steht.Geschriebene Worte kann man nicht zurückholen.Aber ich will KEIN Schlachtfeld hier haben.Wo sind wir,in einem christlichen Forum,oder im Krieg.

Sunigol
24.04.2014, 16:54
Aber ich will KEIN Schlachtfeld hier haben.Wo sind wir,in einem christlichen Forum,oder im Krieg.
Dreamangel, wer einen Streich spielen will, sollte auch darauf gefasst sein, dass dieser Streich nicht ankommt und missverstanden wird. Wenn es dazu kommt, dass man dafür einen Rüffel kassiert, dann sollte man die Größe haben, den einzustecken und sich zu entschuldigen.

Ich finde es schade, wenn das nicht der Fall ist und derjenige lieber beleidigt seine Löschung verlangt, als wäre das eine Strafe für die Hinterbliebenen. Aber das ist eben manchmal so. Ganki ist, wie ihr alle schreibt, erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen, und ich bin dafür, dass wir das respektieren.

Mit "wir sind hier im christlichen Forum" und mit Krieg hat das jedenfalls nichts zu tun, und ich bitte darum, dass nicht ständig die "ihr-müsst-euch-liebhaben"-Karte gezogen wird. Die nutzt sich sonst ab.

sunigol

Admin
24.04.2014, 23:34
Jesus ist das Licht des Lebens




Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12





Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwengliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. 2.Korinther 4,6-7

Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Epheser 5,8-9

Jamy
31.05.2014, 08:57
Uih, was ist denn hier los??? http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/img/smilies/erschrocken.gif Habe mich naturgmäß, weil grad erst wieder ins Forum zurückgekehrt,erst jetzt hier einlesen können - das Ganze ist natürlich sehr schwierig nachzuvollziehen, weil der Ausgangspost fehlt.

Mag man bitte nochmal sagen, um welches Video es hier gegangen ist (ggf. per PN an mich)?
Wäre lieb, damit ich hier fogen kann. Und andere Neues (Alte) auch... ;)

LG

Jamy