PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte zur Hilfe für Gegenmaßnahmen



Isaak
17.10.2008, 12:56
Ich bitte die Administration und Inhaber der Gnadenkinder.de derartigen Verdrehungen und Verdummungen entgegen zu wirken.

Christen sind keine Juden und Juden keine Christen!


nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.

wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.

Derartige Veröffentlichungen sind , nach meiner Meinung nicht mehr tragbar und verletzen uns Juden zu tiefst.

Ich bitte um eingreifende Reaktion.

freundliche Grüße
Isaak

Jungtroll
17.10.2008, 16:52
wo ist das problem? micha sagt ich glaube daran das... also das ist ja keine behauptung sondern nur eine persönliche meinung und schikum redet von wahrscheinlich ist... auch das keine absolute behauptung. da sagt man halt nun einfach das man das nicht glaubt und das es wahrscheinlich nicht so ist und gut is dafür brauchts doch keine mods


Derartige Veröffentlichungen sind , nach meiner Meinung nicht mehr tragbar und verletzen uns Juden zu tiefst.

das ist im moment ein wenig das problem hier mal sind die juden verletzt und mal die christen man hackt nur auf sich rum und das niveau sinkt und wird immer persönlicher als ich letztens mich für die verallgemeinerung wehrte das man alle christen in einen topf schmeisst hiess es doch auch ich soll locker sein das geb ich nun mal zurück seid locker und ich hoff ihr findet mal alle den nötigen respekt vor dem anderen wieder und das sag ich nun an alle hier das ist doch alles so nur kindisch jeder sagt von sich er wolle ja eigentlich sachliche gespräche und immer ist der "andere" schuld das es nicht so möglich ist nur eben sind wir alle diese "anderen"

Merav
17.10.2008, 17:40
Ich schließe mich Isaak an.

Man kann zwar seine Meinung haben, aber ich finde, hier wird einfach in die Persönlichkeitsrechte der Juden eingegriffen.

Wer und was jüdisch ist, das bestimmen wir Juden - und es ist uns allen klar bekannt, woran sich der Begriff "Jude" definiert: jüdische Mutter oder offizielle Konversion zum Judentum - immernoch selbst, nach G"ttes Maßstäben der Torah. Wer uns dieses Selbstbestimmungsrecht aberkennt, der ist anmaßend und beleidigend.

Ich persönlich habe jedenfalls noch keinen Juden erlebt, der sich dazu aufschwingt, sich in die innerchristliche Angelegenheit einzumischen, ob Zeugen Jehovas Christen sind, oder nicht. Was christlich ist, bestimmen Christen.
Und die Bestimmung, wer Jude ist und wer nicht, ist eine innerjüdische Angelegenheit.
Es kann nicht einfach jemand ankommen und nach Lust und Laune behaupten, er sei Jude.

Sawel hatte vollkommen Recht: Bei Berufen nennt man sowas Amtsanmaßung.

Ein Arzt wäre auch nicht begeistert, wenn irgendein Dilettant ohne entsprechende Voraussetzungen und Qualifizierungen daherkommt und behauptet, er sei auch Arzt, und sogar noch ein viel besserer als der echte. Der Arzt wüsste wahrscheinlich auch nicht, ob er denjenigen einfach auslachen soll, oder ob er ob dieser Anmaßung nicht eher stinkwütend werden sollte...

Egal was man glaubt, es ist NICHT ok, anderen Leuten die Deutungshoheit über ihre eigene Religion wegnehmen zu wollen. Ich maße mir ja auch nicht an, den Koran richtiger zu deuten als ein Muslim!

Um es den Leuten hier begreiflich zu machen, warum wir so beleidigt sind, will ich es mal anderweitig veranschaulichen:

Stellt euch vor, es kommt jemand Wildfremdes anm der euch total suspekt ist, und gibt sich einfach als euer Verwandter aus, vielleicht noch ls Bruder eurer geliebten Oma, um sich irgendein Erbe zu erschleichen, das ihm nicht zusteht.
Genau so ist das! (und in schikums Falle benutzt derjenige noch ne gefäkschte Geburtsurkunde)

Ich hoffe ihr begreift worum es hier geht. Das sind keine bloßen Glaubensdebatten, das sind persönliche Beleidigungen, die unser ganzes Volk durch den Schmutz ziehen.

Jungtroll
17.10.2008, 17:57
es kann ja jeder selber überprüfen was er von den aussagen von schikum hält jeder hat gelesen wie er zu seiner aussage kommt und da denkt sich nun jeder seine sache wenn ich zum arzt gehe dann liegt es auch an mir zu überprüfen ob der wirklich arzt ist oder ob der sich sein diplom in südamerika gekauft hat und das mit dem erbe was nimmt dir schikum denn weg mit seiner aussage wenn er recht hat dann ist schön wenn er nicht recht hat verlierst du oder die juden irgendwas das ist etwas was schikum selber vor gott rechtfertigen muss ich seh da immer noch kein problem mein glaube ist doch nicht abhängig davon was andere sagen wenn ich überzeugt bin die reden mist dann lass ich sie reden bzw es kam ja jetzt deutlich rüber das du es für eine lüge hälst das ist dein recht und deine meinung und so soll sich jeder seine meinung bilden

Isaak
17.10.2008, 18:34
Jungtroll, ich schätze deine Meinung und Ansicht.

Aber hier im Thread ergeht eine Bitte an die Administratoren und Inhaber von Gnadenkinder.de und es geht hier nicht vorrangig um Meinungen.

Ist es möglich für dich dies zu beachten? Danke.

Gruß
Isaak

Sawel
17.10.2008, 19:11
Ich finde auch daß es nun zu weit geht bei den beiden.

Es heißt eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und zu schikum und micha kann ich sagen: Ein Glaube allein macht noch keinen Juden.

schikum
17.10.2008, 19:27
ich hätte hier einen kleinen lösungsansatz:
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3887
was meinen denn die moderatoren dazu?

Isaak
17.10.2008, 19:49
Ich hoffe es melden sich bald einmal Moderatoren, Administratoren und Inhaber von Gnadenkinder.de

Scheinbar wird Gnadenkinder.de zur Zeit nicht betreut. Bedauerlich.

Einen freundlichen Gruß
Isaak

Jungtroll
17.10.2008, 19:52
sind wir nicht alt genug selber mit sowas fertig zu werden was soll ein mod machen was ein user nicht fertig bringt hier hauen sich alle die köpfe ein und nun will jeder von einem mod hören das er recht hat das ist einfach nur noch kindisch und ich dachte ich bin hier der jüngste hab mich wohl geirrt

Sawel
17.10.2008, 19:53
Das ist ein relativ kleines Forum Isaak, da ist nicht immer ein Moderator online, ich denke da müssen wir noch Geduld haben.
Auch wenn ich nicht glaube daß wir Erfolg haben werden...
Es heißt dann immer der Mensch steht doch im Vordergrund und so weiter, aber dazu möchte ich einmal sagen daß es eben hier auch um Menschen geht die sich durch das Verhalten von schikum und micha zutiefst gekränkt, angegriffen, beleidigt fühlen und das sollte man schon ernstnehmen.

Ich kann mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr darüber aufregen sondern nur noch auslachen, aber Menschen die ihre jüdische Identität ernster nehmen als ich denen geht das verständlicherweise echt näher


Edit: Ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit schikum und micha kollektov zu ignorieren.
Mir wäre es trotzdem lieber wenn man ihnen einen Riegel in irgendeiner Form vorschiebt, denn wenn die falschen Leute das lesen was die beiden schreiben, bekommen sie noch ein völlig verzerrtes Bild von den Juden, und das muß nicht sein

Jungtroll
17.10.2008, 20:16
und wie soll dieser riegel aussehen da beleidigt jemand und er wird auch beledigt dann schaukelt sich alles hoch und wenn einem die beleidigungen ausgehen dann ruft man nach den mods und was erwartet man dann wie ich schon sagte ich komm aus einem forum da wären all die threads schon lang gelöscht und alle hier mitredenden user gesperrt und nun zeigt doch mal das es auch so geht dafür braucht man doch keine mods um jedem mal zu sagen was eigentlich respekt ist

Vico
17.10.2008, 22:54
Ich schäme mich schon bald des Christseins, bei solch christlichen Paradebeispielen von micha und schikum, die Isaak hier liefert...

Wann hat dieser Spuk hier ein Ende?

Vico

schikum
17.10.2008, 22:56
@vico
man verurteilt nicht, bevor man nicht recherchiert und den angeklagten zu wort kommen lässt. so wird es in der welt gehandhabt. und wie handhabst du das als christ?

Sawel
17.10.2008, 23:54
Ich schäme mich schon bald des Christseins

Verständlich

schlargi
18.10.2008, 17:39
hier wird im moment stark polarisiert und ich frage mich langsam, wer hier im moment noch ein gutes beispiel für seinen glauben und seine herkunft ist.

es sind hier alles einzelpersonen, die schreiben und sie representieren nicht ihre ganze glaubensgemeinschaft.

"ich schäme mich des christseins"? wieso? weil 2 christen ihre persönliche meinung sagen die man nicht nachvollziehen kann? was hat das mit dem christentum zu tun?
es mag christen geben, die alles genau so sehen - und ebenso mag es christen geben, die da widersprechen würden.

genauso wird es juden geben, die den hier schreibenden juden zustimmen - und ebenso wird es juden geben, die nicht mit allen aussagen einverstanden sind.

es ist nie gut, anhand einer einzelmeinung auf ganze gruppen zu schliessen. klar, man nennt sich christ oder jude, aber es gibt doch schon innerhalb der christen viele streitpunkte, wo man sich nicht einig ist - und genau so sind sich auch nicht alle juden untereinander einig in allen einzelheiten ihres glaubens.

wenn hier also ein user seine persönliche meinung weitergibt, dann seht das auch als seine ganz persönliche meinung und übertragt das nicht auf ganze bevölkerungsschichten sondern klärt das auch persönlich untereinander.

aber so wie es jetzt läuft bringt es niemandem was, im gegenteil, man verletzt nicht nur denjenigen, den man wirklich treffen will in diesem "glaubenskampf" (und das ist wirklich schade, das man glaubt, sowas hier führen zu müssen), sondern man verletzt noch viele unbeteiligte, weil man immer alles verallgemeinert.

simple-one
18.10.2008, 19:15
das Forum hier is nur ne einzige klopperei.
Ich finds schade, dass man hier so derbe aufeinander einhaut.
Gnadenkinder sollte doch eher ein Ort sein, wo man sich miteinander austauscht und net gegeneinander beweisen will, wieviel besser man doch is als der andere.
Für mich is es als Christ hier unmöglich zu schreiben, weil ich ganz genau weiß, daß dann die Steine fliegen und weil dann zumindest die jüdische Front auf mich losgeht. Also lasse ichs. Is das der Sinn der Seite?
Ich finds traurig, dass sich hier erwachsene Menschen aufführen wie kinder, die sich um ein Spielzeug kloppen ....

Sawel
18.10.2008, 22:27
Wieso sind jetzt die Juden Schuld? Die haben mit dieser Schlammschlacht hier nicht begonnen. Nur um es mit Meravs Worten auszudrücken wenn mir einer in den Vorgarten kackt werde ich sauer

Isaak
19.10.2008, 13:00
Werte Gnadenkunder.de Modratoren, Administratoren und Inhaber,

ich gerate in’s Nachdenken und zwar wenn ich folgendes lese:

http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3887



ein ziel dieses forums ist ein dialog zwischen christen und juden, die frage ist nur, ist man dazu bereit?

es muss keiner mitmachen, man hat jederzeit die möglichkeit, sich aus dem weg zu gehen und gewisse themen beiseite zu legen.
wenn man aber den dialog sucht, dann geht das nur mit gegenseitigem respekt und viel taktgefühl, gerade wenn man sein gegenüber nicht gut kennt. glaubensthemen sind sensible bereiche und so schnell verletzt man jemanden, wenn man zu forsch vorgeht - das kann bewusst sein, es kann aber einfach auch im hitze des gefechts passieren oder schlicht auch aus unwissenheit.

deshalb wieder mal die bitte, seid neugierig, fragt, was euch auf dem herzen liegt, aber tut das grad in glaubensfragen mit dem nötigen feingefühl und respekt. seid aber auch mal grossmütig, wenn ihr glaubt, jemand greift euch und euren glauben an, steht da drüber, denn kein mensch kann eure beziehung zu gott zerreden.

@schikum
einfach neue forenrubriken erstellen würde am ganzen nichts ändern. man könnte auch jetzt schon gut einander aus dem weg gehen, wenn man sich lieber nur mit dem jüdischen oder dem christlichen glauben auseinander setzen will und nicht, oder noch nicht, den dialog sucht.
es ist nicht verboten als christ im jüdischen bereich zu schreiben oder umgekehrt - und genau das wär auch so in einer neuen rubrik. aber auch da müsste man an alle beteiligten appellieren, den nötigen respekt in die diskussion mit einzubringen.

… das Erste ist, weshalb ich zum Nachdenken komme, weshalb man auf meine hier im Thread gestellten Bitte, von der Moderatoren- Administratorenseite gar nicht eingeht.

Es ist ja nicht so, dass man meiner Bitte nachkommen oder entsprechen müsste.

Aber überhaupt keine Antwort. Das stimmt mich nachdenklich.

Auf einer Seite wird darauf hingewiesen, dass es eines der Ziele sei, eine Dialog zwischen Christen und Juden zu führen. Und man weist darauf hin, dass religiöse Themen sensible Bereiche sind und es so schnell zu Verletzungen kommen kann wenn man zu forsch vorgeht.

Wie es scheint, wurden hier die User micha und schikum verletzt.

Wie aber soll ich das Schweigen, der Moderatoren- und Administratorenseite, mir gegenüber verstehen?

Auf schikum’s Anfrage und zwar ob man ein jüdisch-christliches Themanabteil einrichten könnte wurde eingegangen. Was aber könnte das Moderatoren- und Administratorenschweigen gegenüber diesem Thread und meiner Bitte bedeuten?

Ist es nur eine Zeitfrage und man ist noch nicht zum Antworten gekommen?

Desweiteren frage ich mich, wem vorgeworfen wird, nicht für ein christlich jüdischen Dialog bereit zu sein, in dem es scheint, dass Moderatoren und Administratoren Christen Fragen beantworten und Juden scheinbar nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass ich das nur falsch verstehe und warte geduldig auf eine Reaktion und Antwort zu meinem Anliegen.

Freundliche Grüße
Isaak

Merav
19.10.2008, 13:36
Zu einem "Dialog" mit jemandem, der durch sein Gefasel mein Volk und seinen Glauben mit Füßen tritt, kann ich nicht bereit sein, sorry.
Merkt ihr denn nicht, dass die Threads und Postings von micha und besonders schikum eine einzige, laufende Provokation gegenüber Juden sind?
Ich bin mir mittlerweile sicher, es geht ihnen an sich gar nicht darum, ihre Meinung darzulegen aus reinem Interesse am Dialog, sondern nur darum, die jüdischen Mitschreiber zu provozieren.
Da finde ich Vicos Gedanken, von wegen Antisemitismus, nicht allzu weit hergeholt... es gab da schon welche, die haben sich als Juden verkleidet und kamen in jüdische Gemeinden, um dort eine Weile zu spionieren und dann Terror zu machen. Es gibt auch Leute, die sich gezielt als Juden ausgeben und sich dann abartig benehmen, und zwar alles nur, um Juden in Misskredit zu bringen... dass Außenstehende denken, die Juden, die sind ja wirklich ein elender Haufen.
Und bei schikum und micha hab ich so langsam das Gefühl, dass es ihnen darum geht, Juden hier als feindliche, arrogante und hartherzige Leute darzustellen, die ja nur bösartig auf andere losgehen... und unsere offensiven Reaktionen erreichen sie, indem sie unter einer friedlichen Maske immer wieder kleine oder große, fiese Provokationen hier reinsetzen, die für Außenstehende gar nicht so offensichtlich sind und am Ende das Bild entstehen lassen "die Juden sind die bösen und gehen immer auf micha und schikum los".
Die Leute sollen denken, die Juden die sind blöde und aggressiv, genau wie die Pharisäer im NT, und die Christen sind total friedfertig und werden trotzdem angegriffen.
Ich hoffe, dass so langsam auch mal die Nichtjuden hier das durchschauen - für einen Juden ist es jedenfalls offensichtlich, welches Spielchen die beiden hier treiben. Sie sind ja nicht die ersten, die auf solche Ideen kommen...

poetry
19.10.2008, 14:14
Zu viele Threads um das gleiche Thema und so möchte ich hier meine Meinung hinterlassen.

Auch wenn ich selten hier schreibe, bin ich doch jeden Tag aufmerksamer Leser und sehe hier eine Entwicklung, die ich sehr seltsam finde. Ich muss Merav einerseits zustimmen: die Bezeichnung „Christlicher Shabbat“ und so vieles anderes was manche hier ablassen ist absoluter Käse. Andererseits sind auch Nichjuden zum Shabbat eingeladen ( siehe Jesaja) aber eben nur unter bestimmten Umständen und genau diese sollte man sich vor den Shabbatwünschen zu Gemüte führen. Jedem Nichtjuden würden da ab und an die guten Wünsche im Halse stecken bleiben.

Ich verstehe nicht, dass man unbedingt etwas sein will ("christlicher Jude"), was man eigentlich nicht ist. Gott hat mich in das Volk hineingeboren, was er für mich bestimmt hat und hier habe ich meinen Job zu tun, so dass es IHM gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann die hier schreibenden Juden verstehen, auch wenn mir einige Sätze von ihnen missfallen ( Z.B. wenn man allgemein abwertend von „Den Christen“ spricht – die gibt’s meiner Ansicht nach nicht) Ich bezeichne mich auch noch als „Christ“ entspreche aber nicht einmal zu 5% dem, was einen Christen nach landläufiger Meinung ausmacht. Weder bete ich 3 Götter an, noch glaube ich an die Heilige christliche Kirche.

In allen Zeiten dieses Forums gab es Up & Downs und genau das ist es doch was ein Forum auch ausmacht. Nie wird es auch nur eine Plattform im Web geben, in der Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Man muss sich einig werden, wie man mit Leuten umgeht, die zum eigenen Glauben und zur eigenen Meinung kontrovers gegenüber stehen. Einen Hilferuf nach Sperrung und Ausschluss halte ich für die denkbar schlechteste Aktion. Man legt damit der Administration eine Entscheidung nach Selektion nahe und ich finde es nicht gut, die auch noch mit der Drohung nach eigenem Weggang zu bekräftigen.

Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.

Ich musste das hier mal loswerden, auch wenn ich hier nicht mehr Admin oder Mod bin. Trotzdem liegt mir gerade der respektvolle Umgang mit Andersdenkenden und der fruchtbare Austausch am Herzen. Es bringt nichts, wenn man provoziert, stänkert, reizt bzw. zu überemotional reagiert.


In diesem Sinne: einen schönen Sonntag für Euch alle, egal was ihr glaubt, wer ihr seid und unter welchem Stern, in welches Volk, auf welchem Kontinent und in welchen Glauben hinein ihr geboren seid.

Poe

Sawel
19.10.2008, 14:23
Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.


Theoretisch ja aber das ist bei Fanatikern die so vehement an ihren Phantasiekonstrukten festhalten eigentlich unmöglich. Schikum wird sich nie davon überzeugen lassen daß er kein Jude ist, auch wenn er es vermutlich selbst weiß, aber wenn er jetzt sagen würde ja ihr habt Recht ich bin keiner, würde er ja sein Gesicht verlieren. Verstehst du?

schikum
19.10.2008, 14:29
tut mir leid, aber diesen blödsinn hier, ich kann es einfach nicht lassen.........

Theoretisch ja aber das ist bei Fanatikern die so vehement an ihren Phantasiekonstrukten festhalten eigentlich unmöglich. Schikum wird sich nie davon überzeugen lassen daß er kein Jude ist, auch wenn er es vermutlich selbst weiß, aber wenn er jetzt sagen würde ja ihr habt Recht ich bin keiner, würde er ja sein Gesicht verlieren. Verstehst du?
...........folgendes zu antworten:
na ja, das wäre hier ja nicht so schlimm, ist ja nur ein virtuelles gesicht, und erst noch austauschbar.&maske

Sawel
19.10.2008, 15:01
Hä?

Isaak
19.10.2008, 17:43
Zu viele Threads um das gleiche Thema und so möchte ich hier meine Meinung hinterlassen.

Auch wenn ich selten hier schreibe, bin ich doch jeden Tag aufmerksamer Leser und sehe hier eine Entwicklung, die ich sehr seltsam finde. Ich muss Merav einerseits zustimmen: die Bezeichnung „Christlicher Shabbat“ und so vieles anderes was manche hier ablassen ist absoluter Käse. Andererseits sind auch Nichjuden zum Shabbat eingeladen ( siehe Jesaja) aber eben nur unter bestimmten Umständen und genau diese sollte man sich vor den Shabbatwünschen zu Gemüte führen. Jedem Nichtjuden würden da ab und an die guten Wünsche im Halse stecken bleiben.

Ich verstehe nicht, dass man unbedingt etwas sein will ("christlicher Jude"), was man eigentlich nicht ist. Gott hat mich in das Volk hineingeboren, was er für mich bestimmt hat und hier habe ich meinen Job zu tun, so dass es IHM gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann die hier schreibenden Juden verstehen, auch wenn mir einige Sätze von ihnen missfallen ( Z.B. wenn man allgemein abwertend von „Den Christen“ spricht – die gibt’s meiner Ansicht nach nicht) Ich bezeichne mich auch noch als „Christ“ entspreche aber nicht einmal zu 5% dem, was einen Christen nach landläufiger Meinung ausmacht. Weder bete ich 3 Götter an, noch glaube ich an die Heilige christliche Kirche.

In allen Zeiten dieses Forums gab es Up & Downs und genau das ist es doch was ein Forum auch ausmacht. Nie wird es auch nur eine Plattform im Web geben, in der Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Man muss sich einig werden, wie man mit Leuten umgeht, die zum eigenen Glauben und zur eigenen Meinung kontrovers gegenüber stehen. Einen Hilferuf nach Sperrung und Ausschluss halte ich für die denkbar schlechteste Aktion. Man legt damit der Administration eine Entscheidung nach Selektion nahe und ich finde es nicht gut, die auch noch mit der Drohung nach eigenem Weggang zu bekräftigen.

Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.

Ich musste das hier mal loswerden, auch wenn ich hier nicht mehr Admin oder Mod bin. Trotzdem liegt mir gerade der respektvolle Umgang mit Andersdenkenden und der fruchtbare Austausch am Herzen. Es bringt nichts, wenn man provoziert, stänkert, reizt bzw. zu überemotional reagiert.


In diesem Sinne: einen schönen Sonntag für Euch alle, egal was ihr glaubt, wer ihr seid und unter welchem Stern, in welches Volk, auf welchem Kontinent und in welchen Glauben hinein ihr geboren seid.

Poe

Hallo poetry,

deine Worte und Meinungen haben mir gut getan.

Aber es heißt doch nicht, dass wenn, zum Beispiel ich, die Moderatoren und Administratoren um etwas bitte, dass dieser Bitte entsprochen werden müßte oder diese erfüllen werden müßte.
Man legt doch damit der Administration nicht eine Entscheidung, zu einer Selektion, nahe. Ich bitte und beantrage und Keiner muss dem zustimmen. Aber man kann doch sicher antworten. Oder?

Für mich ist es fast schade, dass du kein Moderator bist.
Ich stimme deiner Meinung zwar nicht in allen Punkten zu und das ist ja auch nicht notwendig, aber deine Stellungnahme und Meinung ist Dialog fördernd, zumindest für mich und vernünftig.

Ich bin der Meinung, dass aber Schweigen zur Zeit eher unförderlich zu sein scheint.

Eine Antwort wie die deinige, das wäre doch einmal ein Beginn eines christlich jüdischen Dialoges.

Momentan weiß ich das Schweigen nicht zu bewerten.

Dir einen freundlichen Gruß
Isaak

Sawel
19.10.2008, 18:48
Ich habe jetzt einfach pragmatisch gedacht und schikum und micha auf die Ignore Liste gesetzt denn im Grunde sind ihre Ergüsse es nicht wert daß man sie liest, geschweigedenn kommentiert.
Und wenn wir alle die genervt sind so verfahren werden die zwei bestimmt auch schnell die Lust am Provozieren verlieren

Jungtroll
19.10.2008, 18:56
so wie ich beide seiten verstehe so hab ich auch mit aussagen von beiden seiten mühe beide seiten haben ein stück weit wohl recht aber beide seiten liefern auch genug gründe das man sich gegen sie stellt wie soll man denn da sich entscheiden man hält sich dann einfach raus oder hofft das die rivalitäten mal wieder aufhören und man normal und sachlich redet das sollte man von erwachsenen doch erwarten dürfen das man seine emotionen im griff hat man sagt seine meinung und gut ist und man kann sich interessanteren themen zuwenden weiss einfach wirklich nicht wem das hier überhaupt was bringt was wenn eine seite dann irgendwann gewonnen hat was dann? ist es erst dann möglich wieder normal miteinander zu reden oder was

Isaak
19.10.2008, 19:01
... und man kann sich interessanteren themen zuwenden ...

Guter Vorschlag Jungtroll. Du könntest ja als Erste/er damit beginnen. So als Vorbild und Erwachsener. Ich fände es super.

Einen lieben Gruß dir
Isaak

Isaak
19.10.2008, 19:07
Tja, möglicherweise haben schon einige micha, schikum, dich Sawel und mich auf ihre Ignorierlisten gesetzt.

Einen lieben Gruß dir,
Isaak

poetry
19.10.2008, 19:23
Lieber Sawi,

so ist es für Dich richtig - tu Dir einfach Sachen nicht an, die Dich verletzen. Ich find es OK.


Lieber Isaak,

ich möchte Dich um Verständnis für die Admins hier bitten. Sie haben wie Du und ich einen Job, eine Familie und ich weiß, dass ein Statement im Namen der Gnadenkinder-Führung erst diskutiert und abgestimmt wird. Ist doch auch gut so, oder? Ich bin mir sicher, dass Du noch eine Antwort bekommst.

Viele Grüße,

Poe

simple-one
19.10.2008, 19:26
ist doch n tolles Spiel.
Jeder setzt jeden auf igno.
Wer bleibt dann noch übrig?
Dachte hier sind Erwachsene ,aber scheint eher n Kindergarten zu sein.

Isaak
19.10.2008, 19:28
Danke für deine Antwort poetry.

Jungtroll
19.10.2008, 19:32
Wer bleibt dann noch übrig?

ich bleibe

simple-one
19.10.2008, 19:53
ich auch, weil ich ignorieren doof finde

schikum
19.10.2008, 19:55
jungtroll.
dein beitrag 26 ist vier zeilen lang mit nur einem satzzeichen. das kann verständnisschwierigkeiten geben. setzt du extra keine oder hast du sie in der eile vergessen.

simple-one
19.10.2008, 20:02
Echt? Er hat n Satzzeichen gemacht??? Jungtroll, du machst dich ja &breitgrins
Schikum, mit etwas Übung liest man die fehlenden Zeichen einfach mit.

schikum
19.10.2008, 20:41
na endlich wieder mal was koscheres zum lachen!&lol

Fisch
19.10.2008, 20:50
Nur ganz kurz, damit ihr wißt, dass ich mich hier nicht ausschweige. Ich war drei Tage auf kurz Ausspannurlaub. Entschuldigt bitte, dass ich nicht rund um die Uhr hier war und euch vorab nicht um Erlaubnis gefragt habe.

Wieso schreit ihr so nach Administratoren? Seid ihr nicht Erwachsen genug um in Frieden eine Basis zu finden?
Doch wie ihr sehen könnt in #15 hat schlargi euch doch schon Antwort gegeben.

Leute, ihr seid das Forum und ihr macht es euch hier erträglich oder unerträglich. Ihr seid diejenigen, die hier dafür sorgen, dass es ein Miteinander oder ein Gegeneinander gibt.

Und wenn schikum über sich sagt, dass er ein Hühnchen ist, dann ist er für sich eben ein Hühnchen, wo ist das Problem? Ihr könnt erstens schikum so nicht verändern und zweitens ändert es nichts an dieser Situation hier. Was ich aber sehe ist, dass es eine Streitkultur ist, die mir nicht gefällt.

Ich appeliere an euch, dass sich jeder mal etwas zurücknimmt.
Wir sind Menschen unter Menschen. Ich persönlich werde sicher keine Mauern bauen, sondern immer versuchen diese Mauern einzureisen.

Vielleicht gelingt es uns ab jetzt, nicht über solche Dinge zu streiten.

Wisst ihr, ich war am Samstag auf einem Berg und sah weit runter und alles war auf einmal so klein. Ich holte tief Luft und merkte, dass so viele Dinge mit denen wir uns täglich rumschlagen, einfach kleine Nichtigkeiten sind.
Da giftet der eine den anderen an, weil er etwas sagt, das in den eigenen Augen ungeheuerlich klingt. Ich wünschte ich könnte euch das Gefühl vermitteln das ich am Samstag hatte.

Machen wir uns das Leben nicht noch zusätzlich schwer, jeder Tag trägt sowieso seine eigene Last - aber wenn wir anfangen uns solche Dinge auch noch als Lasten aufzuerlegen, dann wirds umso schwerer.

Lasst einander den anderen stehen wo er ist. Wer sich nicht ändern möchte, der tut es auch nicht, wenn er bombadiert wird mit Schimpfe oder gar Ausschluß.

Ich wäre mächtig stolz, wenn uns das eines Tages gelingen würde und wir könnten ein Vorbild für so viele andere werden. Heute könnte ein erster Schritt darauf zu gemacht werden. Wollen wir es versuchen besser zu machen wie so viele andere Foren? Ich wünsche es mir so sehr für die Gnadenkinder - und ihr?

Fisch

Fisch
19.10.2008, 20:51
ich möchte Dich um Verständnis für die Admins hier bitten. Sie haben wie Du und ich einen Job, eine Familie und ich weiß, dass ein Statement im Namen der Gnadenkinder-Führung erst diskutiert und abgestimmt wird. Ist doch auch gut so, oder? Ich bin mir sicher, dass Du noch eine Antwort bekommst.

Viele Grüße,

Poe

Einfach nur ein fettes Danke poechen.

&winke Fischi

Isaak
19.10.2008, 22:13
Demut führt zum Glauben.

Zitat von Rabbi Nachman von Bratzlaw

Mit Demut las ich Posting #37 von Fisch und bin's zu Frieden

Shalom
Isaak

poetry
19.10.2008, 22:53
*knuff* Und den nächsten Berg erklimmst Du mal in Thüringen ;-)

poetry
19.10.2008, 22:56
na endlich wieder mal was koscheres zum lachen!&lol

Schikum, es ist koscher über die Schwächen anderer zu lachen?

Ich möchte Dich bitten, auf Deine Groß- und Kleinschreibung zu achten, um das Lesen Deiner Beiträge zu vereinfachen.

Vielleicht werden sie dadurch auch etwas koscherer ...


Poe

schikum
20.10.2008, 00:10
Schikum, es ist koscher über die Schwächen anderer zu lachen? nei, sondern, dass ich mit übung das lernen kann.

simple-one
20.10.2008, 00:18
oh man, ihr findet doch wirklich an allem nen streitpunkt...

Isaak
24.10.2008, 12:07
Meine Bitte um Hilfe und Gegenmaßnahmen, besteht immer noch.


Ich bitte die Administration und Inhaber der Gnadenkinder.de derartigen Verdrehungen und Verdummungen entgegen zu wirken.

Christen sind keine Juden und Juden keine Christen!


nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.


wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.

Derartige Veröffentlichungen sind , nach meiner Meinung nicht mehr tragbar und verletzen uns Juden zu tiefst.

Ich bitte um eingreifende Reaktion.

freundliche Grüße
Isaak

Zur Hilfestellung:

Zitat von Kirchenverfassung
Sie ( die ev. Kirche) fördert das christlich-jüdische Gespräch.
Sie erinnert an die Mitschuld der Kirche an der Ausgrenzung
und Vernichtung jüdischen Lebens, setzt sich für die Versöhnung mit dem jüdischen Volk ein und tritt jeder Form von Antisemitismus und Antijudaismus entgegen.

Oder:http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3865&page=10 Posting #95

schlargi
24.10.2008, 19:24
wir können nun alles nochmal von vorne beginnen oder ich kanns mal so machen wie du und verweis einfach mal auf die bereits geschriebenen stellungnahmen.

hier wird weder antisemitismus noch antijudaismus toleriert, sondern ein ziel ist es, den christlich-jüdischen dialog zu fördern, bzw. zu ermöglichen. dafür braucht es jedoch den willen aller beteiligten.

Sawel
24.10.2008, 23:37
Schikum ist nicht willig, er will nur Zwietracht säen wie wir alle feststellen konnten.

simple-one
25.10.2008, 01:13
wie wärs denn mit ner liste, wer hier alles lästig is und weggehn sollte?
Ich glaube, dann wäre dieses Forum seeeeeehr leer ....

Sawel
25.10.2008, 11:15
Jetzt tu nicht so. Es geht hier nur um eine Person. Du mußt nicht immer gleich so aufbauschen und pauschalisieren.

simple-one
25.10.2008, 13:29
Jetzt tu nicht so. Es geht hier nur um eine Person.
Um eine Person geht es hier schon lange nimmer. Ich wüßte aus dem Stehgreif mindestens 3, die hier unwilkommen sind. Und es gibt noch weitaus mehr.

schikum
25.10.2008, 14:39
sondern ein ziel ist es, den christlich-jüdischen dialog zu fördern, bzw. zu ermöglichen. dafür braucht es jedoch den willen aller beteiligten.das ist sehr schwer.man kann ja nicht mal erklären, was ein herzensjude ist, weil es heisst:das gibt es nicht.
obwohl ja klar im neuen testament gesagt wird, dass es das gibt.

Fisch
25.10.2008, 14:44
das ist sehr schwer.man kann ja nicht mal erklären, was ein herzensjude ist, weil es heisst:das gibt es nicht.
obwohl ja klar im neuen testament gesagt wird, dass es das gibt.


Immer wieder dasselbe Thema von dir schikum langsam langweilt es alle.

Sei du in deinem Herzen was du sein möchtest, aber gib endlich Ruhe. Oder willst du dein Leben lang drum kämpfen dass dir alle zustimmen?

Fisch

schikum
25.10.2008, 14:49
wieso ich?
merkst du nicht, dass isaak immer noch nach verurteilung dieser aussage ruft? das ist also nur eine antwort auf schlargis aussage.
ich finde es auch langweilig,immer diesee versuche der meinungsbeeinflussung von isaak zu lesen und was er dazu alles heranzieht. aber weil es leider nun dabe iauch um meinen beitrag geht, muss ich ja nicht nichts mehr sagen. von mir aus kannst du diesen thread löschen, stört mich nicht im geringsten.

Sawel
25.10.2008, 15:24
das ist sehr schwer.man kann ja nicht mal erklären, was ein herzensjude ist, weil es heisst:das gibt es nicht.


Jetzt mach keine Witze.
Neulich im Chat wurdest du ganz ehrlich von maexle gebeten, ihr zu erklären was ein Herzensjude ist. Und was hast du gemacht? Du hast überhaupt nichts erklärt, stattdessen hast du sie regelrecht verhört ("An was glaubst du?", "Glaubst du an das apostolische Glaubensbekenntnis?", "Bist du schon aus Geist und Wasser gezeugt?")
Du hast nicht mal einfach diese Frage beantwortet sondern stattdessen versucht die Fragestellerin irgendwie einzukategorieren, warum auch immer. Du willst ja gar nichts erklären sondern redest dich darum herum. Der Grund ist wohl ganz simpel: Du kannst es nicht erklären, es gibt keine sinnvolle Erklärung für diesen Unfug.
Du erinnerst mich an Todd Bentley, der immer behauptete "wir haben ärztliche Atteste für unsere Wundeheilungen", aber als man ihn nach diesen angeblichen Attesten fragte wollte er keins rausrücken.
Alles ein großer Bluff und auch du schikum bist nichts weiter als das.


Um eine Person geht es hier schon lange nimmer. Ich wüßte aus dem Stehgreif mindestens 3, die hier unwilkommen sind. Und es gibt noch weitaus mehr.

schikum, schikum und schikum?

schikum
25.10.2008, 19:17
Neulich im Chat wurdest du ganz ehrlich von maexle gebeten, ihr zu erklären was ein Herzensjude ist. Und was hast du gemacht? Du hast überhaupt nichts erklärt,da scheint die antwort an dir vorbeigegangen zu sein,maexle hat eine erhalten.


schikum, schikum und schikum?ja das ist schon peinlich.genauso kommt es mir vor. gibt es nicht auch noch anderes als mich.man kann diesen thread wirklich jederzeit löschen,kein problem.

Sawel
25.10.2008, 22:23
da scheint die antwort an dir vorbeigegangen zu sein,maexle hat eine erhalten.

Ausweichendes Palaver hat sie erhalten, und das auch erst, nachdem du sie für "eine Antwort würdig" befunden hast.



ja das ist schon peinlich.genauso kommt es mir vor. gibt es nicht auch noch anderes als mich.man kann diesen thread wirklich jederzeit löschen,kein problem.

Es gibt noch andere als dich, aber die sind alle komischerweise nicht so abartig drauf wie du. Mit den anderen hat keiner ein Problem. Frag dich mal warum?
Und , oh nein, es liegt nicht darin daß du dich als bibeltreu und gläubig bezeichnest. Das tun andere hier auch. Dennoch sind sie hier und werden akzeptiert und keiner hat ein Problem mit ihnen - zumindest keines das sich nicht klären ließe.
Aber warum bist du hier ungefähr so beliebt wie ein eingewachsener Zehennagel? Frag dich das mal. Allerdings bezweifle ich daß du zu sowas wie Selbstreflexion fähig bist.

Isaak
26.10.2008, 12:35
Liebe Gnadenkinder, ich bin am Überlegen, ob ich doch lieber Herrn und Frau Gnadenreich weiter suchen sollte und bin zum Ergebnis gekommen selbst etwas zu versuchen:

Hiermit verzeihe ich dem Menschen, welcher hinter dem Nicknamen schikum steht und zwar vom ganzen Herzen und mit aller Kraft. Ich vergebe ihm, dass er sich, auch mir Juden als Herzensjude vorstellt und meine Beschneidung erwähnt und aber meinen Glauben anzweifelt und mich somit als geringeren Juden, gegenüber den und seines Herzensjudentums erklärt.

Ich bedarf also der Gadenkinder Hilfe nicht mehr und bedanke mich bei Allen, die guten Sinnes sind und waren.
Ich bekenne, ich bin ein Mensch, mit Allem was dazugehört, dem Guten und dem Schlechten und ich schäme mich, der möglichen Gnade G"ttes, meiner Menschlichkeit wegen und freue mich sehr sehr sehr leise SEINER Größe und verzichte auf alle Rechte und erwarte Zurechtweisung, in Liebe SEINER.

Shalom

Ausführlicher:http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=38759&posted=1#post38759 Posting #33