PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kleines zeugnis für IHN!



schikum
22.10.2008, 00:07
es war schon mittags. wir waren immer noch am packen, mussten schon bald losfahren und jede minute war verplant bis zum aufbruch in die ferien.
alle voll beschäftigt, freudig nervös und trotzdem getragen in einer ruhe.
dann sah ich diese kaputte sonnenbrille, die eigentlich ganz sein sollte. also noch schnell zum optiker. am samstag, wenn sowieso alle einkaufen..........puh. schnell ins auto, ab ins einkaufszentrum. aber:kein parkplatz in sicht. ich überlege:wenn ich spurte:eine minute zum geschäft, eine minute reparatur, eine minute zurück. ach da kann ich schnell im verbot parken, so kurz. oh gott, lass keinen polizisten kommen, das gebet. drei minuten später bin ich zurück, brille ok, kein strafzettel! danke herr! und alles läuft in der zeit.
drei wochen später. ein brief:zeuge soundso hat gesehen, wie ich imparkverbot stand:35 euro! oh nein! telefon, ich hab doch nur schnell.....keine chance. na ja, zahl ich halt.ich war ja im unrecht, keine diskussion.
aber du mein gott, du hättest diesen zeugen wirklich drei minuten fern halten können. warum hast du das nicht gemacht? die antwort, sofort und klar:"warum hast du nicht gewartet, bis ich dir einen parklplatz freimache? du hast es ja schon zigmal erlebt. du bist aus meiner ruhe heraus und aus dem vertrauen. ich war bereit richtig zu helfen."
das war's. du hast recht mein herr. es tut mir leid, ich wollte dich zum handlanger meines stresses machen und dachte du unterstützt es. danke für diese lehre.und für die vielen parkplätze die du schon geschenkt hast.

meinem gott ist nichts zu klein und unwichtig, und nichts zu gross und schwer, dass er nicht helfen würde. er hat meine haare gezählt, macht er immer wieder,und aus einem fisch geld für den tempel geholt. ja, er versorgt uns im kleinsten wie im grössten.

BlackRaven
22.10.2008, 00:59
er hat meine haare gezählt, macht er immer wieder


Nur mal so ne Zwischenfrage, warum zählt dein Gott deine Haare und das immer wieder? Das finde ich voll lustig. Hat der nix besseres zutun? Du hast echt einen komischen Gott. Aber okay warum net, wenn er net wissen tut, wieviel Haare du hast, muss er eben nachzählen. Strafe muss sein. Na wenn der das bei deinen Glaubensleuten auch noch machen muss, kein wunder das er immer so wütend wird.

Raven sich mal in die Ecke legt und kräftig ablacht.

BR

Seleiah
22.10.2008, 07:11
6 Milliarden menschen auf der Welt die nur ein Viertel der Erde tatsaechlich bevoelkern und dann noch wundern dass man gesehen wird.. Eigentlich ja eine nette Metapher, aber sowas nennt man nunmal bloederweise einen Zufall. &winke

poetry
22.10.2008, 07:58
Ich möchte Dein Zeugnis nicht zerstören, mir kommen aber bei solchen Geschichten immer andere Gedanken:

Macht Gott uns zu Marionetten, wenn er uns nicht einmal zutraut, dass wir selbst fähig sind uns etwas profanes wie einen Parkplatz zu organisieren? Was machen Menschen falsch, die weitaus größere Probleme wie Krankheit und Armut im Gebet bewegen und keine Lösung präsentiert bekommen? Auch nach jahrelanger Zeit des Geduldens nicht?

Machen wir Gott nicht zur Marionette, wenn wir um jedes Ding beten?

Also nicht falsch verstehen, ich will Dein Zeugnis nicht zerreden oder antzweifeln.

Poe

PS: Ohne Foto / Knöllchen kannst Du die Anzeige getrost ignorieren. &winke

simple-one
22.10.2008, 14:25
Meiner Ansicht nach gehts ums Vertrauen, das wir in Gott haben sollten, darum, daß schikum aus dem Vertrauen gelaufen is und selber nen parkplatz im Parkverbot organisiert hat und drum zu erkennen,daß Gott schon vorausdenkt.
Kenne solche Beispiele wie das von schikum geschriebene Zeugnis aber auch.

Zum Haarezählen ... Wer weiß, wenn schikum nur wenig Haare hat, dann hat Gott damit ja net wirklich viel mit Zählen zu tun. Anders isses da sicher schon bei jemand, der nen afro hat... Das is voll viel Arbeit dann ...

simple-one
22.10.2008, 14:30
PS: Ohne Foto / Knöllchen kannst Du die Anzeige getrost ignorieren.
Na, die Anzeige war ja zu Recht. Wenn er sie ignoriert, handelt er ja wieder gegen Gottes Willen.

schikum
22.10.2008, 21:08
heute war ich wieder auf parkplatzsuche. leider zu der mühsamsten zeit, wenn eh alle unterwegs sind. mehrere autos kurvten im quartier herum. überall wo man hinfuhr, kam ein suchender entgegen. da dachte ich an mein erlebnis und sagte:also vater. du hast ja selbst gesagt, du kannst mir den parkplatz organisieren. nun denn, bitte tue es.
kaum ausgebetet kommen zwei personen gerade vor mir aus dem haus, steigen ins auto und parkplatz frei. danke herr.

ja gott interressiert sich für kleinigkeiten. sogar mit humor!:
mt.17.24 ¶ Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und sprachen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen?
25 Er sagt: Doch. Und als er in das Haus eintrat, kam Jesus ihm zuvor und sprach: Was meinst du, Simon? Von wem erheben die Könige der Erde Zoll oder Steuer, von ihren Söhnen oder von den Fremden?
26 Da er aber sagte: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: Demnach sind die Söhne frei.
27 Damit wir ihnen aber kein Ärgernis geben, geh an den See, wirf eine Angel aus und nimm den ersten Fisch, der heraufkommt, öffne sein Maul, und du wirst einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich!

hier gab der vater also für eine kleinigkeit. und schau einmal den grund dazu an.

man kann auch jetzt sagen:zufall nr.2. ja genau, finde ich auch: das zweite mal zugefallen!

Fisch
22.10.2008, 21:13
heute war ich wieder auf parkplatzsuche. leider zu der mühsamsten zeit, wenn eh alle unterwegs sind. mehrere autos kurvten im quartier herum. überall wo man hinfuhr, kam ein suchender entgegen. da dachte ich an mein erlebnis und sagte:also vater. du hast ja selbst gesagt, du kannst mir den parkplatz organisieren. nun denn, bitte tue es.
kaum ausgebetet kommen zwei personen gerade vor mir aus dem haus, steigen ins auto und parkplatz frei. danke herr.

ja gott interressiert sich für kleinigkeiten. sogar mit humor!:
mt.17.24 ¶ Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und sprachen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen?
25 Er sagt: Doch. Und als er in das Haus eintrat, kam Jesus ihm zuvor und sprach: Was meinst du, Simon? Von wem erheben die Könige der Erde Zoll oder Steuer, von ihren Söhnen oder von den Fremden?
26 Da er aber sagte: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: Demnach sind die Söhne frei.
27 Damit wir ihnen aber kein Ärgernis geben, geh an den See, wirf eine Angel aus und nimm den ersten Fisch, der heraufkommt, öffne sein Maul, und du wirst einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich!

hier gab der vater also für eine kleinigkeit. und schau einmal den grund dazu an.

man kann auch jetzt sagen:zufall nr.2. ja genau, finde ich auch: das zweite mal zugefallen!

Ist doch schön, wenn du glaubst, dass Gott dein Parkplatzwächter ist.

Du bist soviel gläubiger als wir alle schikum!

&affe

schikum
22.10.2008, 21:28
Ist doch schön, wenn du glaubst, dass Gott dein Parkplatzwächter ist. ja das sieht vielleicht nach wenig aus. aber darauf ist eine verheissung. ich HABE dieses wenige und ehre gott dafür. so heisst es:Mt 25:29 Denn jedem, der hat, wird gegeben und überreichlich gewährt werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
Mt 25:29 Denn jedem, der hat, wird gegeben und überreichlich gewährt werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.

Seleiah
22.10.2008, 23:06
Du betest um parkplaetze andere fuer die heilung ihrer krankheiten.. Ich frage mich was das fuer ein gerechter gott dann ist. Aber ich will jetzt keine diskusion wieder anfangen, soll nur ein denkanstoss sein

merimaus
24.10.2008, 20:57
Nur mal so ne Zwischenfrage, warum zählt dein Gott deine Haare und das immer wieder? Das finde ich voll lustig. Hat der nix besseres zutun? Du hast echt einen komischen Gott. Aber okay warum net, wenn er net wissen tut, wieviel Haare du hast, muss er eben nachzählen. Strafe muss sein. Na wenn der das bei deinen Glaubensleuten auch noch machen muss, kein wunder das er immer so wütend wird.

Raven sich mal in die Ecke legt und kräftig ablacht.

BR



Man sollte schon unterscheiden zwischen symbolhafter Sprache und dem, was Gott damit gemeint hat - nämlich, dass er uns durch und durch kennt.&brett
Christa

BlackRaven
24.10.2008, 21:40
Und du weisst natürlich genau, was Gott damit gemeint hat? Was frage ich überhaupt, ihr seid ja selbst Götter, da müsst ihr das natürlich wissen.

Weisst du Christa, wenn ihr so gut wisst, was Gott immer so gemeint hat, warum tut ihr es dann nicht?

Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch, net an euren Missionsgelaber.

Ausserdem sagt doch Paulus, alles Erkennen ist nur Stückwerk, woher willst du wissen, das du net gerade nur Stückwerk in der symbolhaften Sprache erkennst?

Selber &brett

BR

Nette
24.10.2008, 22:15
Hi BlackRaven...

..du erwartest von anderen Toleranz bezüglich deines "Glaubens" ....dann bitte ich dich höflich - auch Toleranz anderen Religionen gegenüber an den TAg zu legen und nit wegen Dingen, die du nicht verstehst "abzulachen" ....dat kann jeder - etwas stehenlassen, obwohl er es nicht versteht, DAS ist die Kunst! *schickdireinenliebenGrußhin*...

@Schikum
...kann dich nachvollziehen in dem, was du schreibst......

lg Nette

schikum
24.10.2008, 22:42
Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch,ja, das ist ein guter ansatz. nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht. wenn du schon solch gute grundsätze erzählst, warum handelst DU nicht nach DEINEN?

BlackRaven
24.10.2008, 23:50
Woher willst du das wissen Schikum: "nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht."

&breitgrins

BR

Sawel
25.10.2008, 11:29
Neulich saß ich auf der Toilette, und mir ging das Papier aus.

Dann fing ich an zu beten...

Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts eine nagelneue Rolle Papier auf.

Preiset den Herren!

Geli71
04.11.2008, 15:40
Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

(auch nur so ein Denkanstoß!)

Geli

Faye
04.11.2008, 20:08
Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

(auch nur so ein Denkanstoß!)

Geli

Ach so? Und die anderen Milliarden Menschen? Existieren die für deinen Gott nicht? Hat er, wenn sie zu ihm beten, den Anrufbeantworter angestellt? Oder läßt als "besetzt" klingeln?
Wirklich ein merkwürdiger Gott, dein Gott! Meine Göttin hat ein offenes Ohr für ALLE Menschen!

Sawel
04.11.2008, 21:02
Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

(auch nur so ein Denkanstoß!)

Geli


Jeder Mensch ist Gottes Kind. Sogar Christen ;)

Geli71
12.11.2008, 10:23
Nun, das mag Interpretationssache sein, aber ich versuche diese Frage ja im Geist der Bibel zu beantworten. Und da würde ich eher sagen: jeder kann Gottes Kind werden, aber ob du es bist oder nicht hängt von dir selber ab.

Gott hat in Jesus Christus den Weg dafür aber frei gemacht.

(Aber das Thema wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich behandelt.)

Geli

robi
25.01.2009, 00:10
Gott ist nicht für alles verantwortlich-sicherlich nicht für unsere Fehler.