PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB



wicci
25.10.2008, 02:14
ich sehe die wiccianer auch nicht als glaubensgenossen und verstehe dich recht gut.
wir wissen ja, selbst der widersacher trat als engel des lichts auf. so tun es auch heute viele. dabei können wir unterscheiden zwischen den bewusst wissenden, und den unwissenden, die von ihm geblendet wurden, dass sie die herrlichkeit des evangeliums nicht erkennen und verlorengehen. aber die gnade unseres herrn jesus christus ist grösser. und wo ist ein verirrtes schaf, dass er nicht zurückbringen könnte? in jesus verbunden!

Das sagt alles und zeigt mir erneut, in einem Forum, wo so menschenverachtend und anderen Glaubensgemeinschaften so total feindlich begegnet wird, kann kein Dialog funktionieren. Dann bin ich eben in euren Augen ein Teufel und das haben mir ja hier nun genug Leute zu verstehen gegeben.

Ich kam hierher, weil ich dem Christentum eine neue Chance geben wollte, weil ich in meiner Kindheit darunter echt gelitten hatte. Meine Eltern nahmen die Bibel ziemlich ernst und leider auch wörtlich. Von solchen Leuten laufen leider auch hier zu viel rum und vor denen habe ich ANGST!
Aber ich werde meinen Leuten auch sagen, es gibt noch andere Christen, so meine Erfahrung.

Schikum, wer hier ein verirrtes Schaf ist, dass wird sich noch zeigen. Ich verspreche dir, du wirst eines Tages dafür bezahlen müssen!
Aber dennoch wünsche ich dir den Segen von Gott und den wirst du brauchen!
Deine boshaften Gebete gegen mich werden auf dich zurückfallen! Versprochen! Deine geistigen Zündhölzchen sind ein Zeichen deines Fanatismus!

Entschuldigt, dass musste mal gesagt werden!

Ich habe hier auch gute Leute kennen gelernt und von vielen Leuten lernen dürfen. Meine neuen Freunde haben meine E-Mail und darüber bin ich gelegentlich erreichbar.

Ade Gnadenkinder.

Wicci )O(

merimaus
25.10.2008, 08:44
Deine Reaktion ist mir unverständlich, Wicci. Du hast bewusst einen Glaubenschat betreten, allerdings keinen rein christlichen.
Lese ich deine Threads und deine Kommentare, habe ich eher den Eindruck, dass du erwartet hast, UNS hier deinen Galuben oder deine Lebensform nahe bringen zu können....?
Du bist hier sehr viel Toleranz begegnet - für einen Glaubenschat eigentlich schon ZUviel Toleranz, nicht, was dich als Mensch anbelangt, das ist selbstverständlich, sondern in Bezug auf deine ideelle Ausrichtung.
Nun bietet dir jemand einmal Paroli auf biblischer Grundlage und das veranlasst dich zum Gehen?
Dann hast du nicht wirklich lernen wollen, nicht von den Juden und nicht von uns Christen.
Dann hast du uns lehren wollen, aber dazu ist dieses Forum nicht da!
Bleib und lerne - lerne Jesus kennen, wie er wirklich war, aber vor allem, wie er wirklich ist. Es lohnt sich!
Alles Liebe Christa

Fisch
25.10.2008, 09:14
Liebe Christa

bitte lies das.
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=38592#post38592

Grüßle
Fischi

Seleiah
25.10.2008, 10:10
Ich hab hier auch langsam kein bock mehr bei der ganzen scheisse die hier momentan ablaeuft.. Schade dass du gehst Wicci, aber ich kanns nachvollziehen - ist wohl das beste fuer dich denn sich weiterhin solchen mist auszusetzen macht keinen sinn.

anonym004
25.10.2008, 10:39
Liebe Wicci,

ich bin natürlich ganz traurig das du weggehst, aber ich kann es auch gut verstehen. Du hast in deiner Vergangenheit so viel leiden müssen, und das du jetzt hierauf keine Lust mehr hast, ist nur verständlich.
Ich habe ja deine Email und hoffe das unser Kontakt bleiben wird!

Die Göttin segne dich, *hug*

Lily &weinen

Sawel
25.10.2008, 11:25
Es ist einfach traurig.

Es ist traurig, daß dieser - ich nehme diesen Ausdruck jetzt einfach mal "in den Mund" auch wenn es dafür eventuell Konsequenzen gibt - in meinen Augen geisteskranke Schikum hier überhaupt noch schreiben darf, denn die Grenzen des erträglichen hat er schon vor geraumer Zeit überschritten, was nicht nur mir aufgefallen ist. Es fing mit der Hetzkampagne gegen Juden an und mündet nun in eine ebensolche Kampagne gegen Wicca. Das hat nichts mit "biblischer Grundlage argumentieren" oder ähnlichem zutun, wenn ein Mensch einem anderen schreibt er werde quasi "gegen ihn anbeten". Es geht ihm und ging ihm nie ums miteinander, es geht nur um das gegeneinander.

Und noch trauriger ist es, daß Leute wie Wicci wegen solchen Typen auch noch das Forum verlassen.
Wicci hat nie Streit angestiftet, sie hat nie schlechtes über andere gesagt, sie hat nie versucht Zwietracht zu säen.

Und das Ende vom Lied soll sein, daß sie geht und schikum bleibt?!
Das kann doch wohl nicht angehen!
Hier läuft etwas total falsch!!!

absalom
25.10.2008, 11:49
Liebe Wicci, ich denke deine Entscheidung ist für dich richtig gewählt, auch wenn sie bei mir einige Bitternisse hinterlässt. Ich empfahl dir dieses Forum, weil es sich hier eigentlich gut diskutieren ließ, du hier Menschen finden konntest, die aus verschiedenen Religionen kommen und in aller Regel so viel Offenheit zu Tage legten, dass eine Verteufelung und Diskriminierung nicht stattfand. Hier man etwas über den anderen lernen und verstehen konnte. Es war wohl der falsche Zeitpunkt.

Das hier zurzeit so ein verseuchtes Klima herrscht ist bedauerlich. Jüdische Mitgläubige werden hier permanent Angegriffen, ebenso moslemische Gläubige und nun eben auch du als Wicca. Es scheint mir so, als kann die kleine Front der Fanatisten hier genug Boden finden – natürlich immer gut biblisch begründet – um Zwietracht und Feindschaft auszusäen. So einem Klima muss man sich in der Tat nicht aussetzen. Doch Wicci, wie du schon richtig erkannt hast, es gibt auch andere Menschen, die von solchen Religionsgeistern nicht verführt werden. Das sollte man im Blickfeld sehen.

Christa dein Text ist so etwas von absonderlich, dass ich mich frage, welchen Glaubens du entsprungen bist. Du sprichst von „biblischer Grundlage“? Wie viel Verblendung muss einem in den Augen stehen um Schikums Lehren als biblisch zu erheben? Ich kann dir nicht zugestehen, dass du auch nur das Geringste von diesem Buch verstanden hast. Es tut mir leid, aber hier muss jetzt auch ich einmal Klartext reden. Zudem konnte ich keinen Anhaltspunkt finden, dass Wicci auch nur im geringsten Ansatz etwas lehren wollte. Sag mal gehört es bei euresgleichen zum Standard ständig mit Lügen zu argumentieren? Das ist gerade zu auffällig und zeigt mir, wessen Geistes ihr entspringt. Lüge und Diskriminierung, es tut mir leid, so etwas darf man schon aus Historischer Verantwortung nicht durchgehen lassen!!!

Seid ihr Beiden euch dessen gewiss, ich werde auf eure Texte in Zukunft ein ganz besonderes Augenmerk werfen!

merimaus
25.10.2008, 12:25
Liebe Christa

bitte lies das.
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=38592#post38592

Grüßle
Fischi




???? Hab ich gerade und darauf über eine Stunde lang geantwortet!!!
Jetzt hab ICH grad mal des hier beliebte&brett, aber was meinst du????
Ich möchte NICHT, dass Wicci geht! Es ist eine - ihre - Chance!
Und das habe ich auch gesagt, aber ich wollte auch den Trotz und die Wut, die aus ihren Worten kam, kommentieren.
?????&weißnicht
Shalom Christa

Sawel
25.10.2008, 12:30
Du möchtest aber nur daß sie bleibt um sich zu Jesus zu bekehren. Nicht daß sie bleibt, und weiterhin so ist wie sie ist, und so glaubt wie sie glaubt.

merimaus
25.10.2008, 12:32
[QUOTE=Saweljuschka;38601]Es ist einfach traurig.

geisteskranke Schikum ?????&schock1

Es fing mit der Hetzkampagne gegen Juden an ?????&schock1

"gegen ihn anbeten".?????&schock1

Fürbitte?? = biblisch?!?&oops


Bin irritiert! &weißnicht
Christa

merimaus
25.10.2008, 12:37
Du möchtest aber nur daß sie bleibt um sich zu Jesus zu bekehren. Nicht daß sie bleibt, und weiterhin so ist wie sie ist, und so glaubt wie sie glaubt.






Wenn du biblisch weißt, dass nur einer dich retten kann - würdest du nicht auch wollen, dass das geschieht???
Jesus selbst sagt zu Petrus und damit auch zu uns, dass er beten würde, damit sein - unser - Glaube nicht aufhöre, so wichtig war und ist es ihm!
Und es geschieht aus Liebe - Fürbitte ist das höchste Gut, das ein Mensch einem anderen vor Gott zuteil werden lassen kann.
Was soll daran falsch sein?!
Das hat doch nichts damit zu tun, dass ich Wicci - nur nebenbei: Wir haben hier nie miteinander persönlich zu tun gehabt! - als Mensch ablehne!
Da vermischt sich in eurem Zorn etwas und ich denke, das ist es auch, was schikum grad um die Ohren fliegt.
Shalom! Christa

merimaus
25.10.2008, 12:43
[QUOTE=absalom;38607].
Christa dein Text ist so etwas von absonderlich, dass ich mich frage, welchen Glaubens du entsprungen bist. Du sprichst von „biblischer Grundlage“? Wie viel Verblendung muss einem in den Augen stehen um Schikums Lehren als biblisch zu erheben? Ich kann dir nicht zugestehen, dass du auch nur das Geringste von diesem Buch verstanden hast. Es tut mir leid, aber hier muss jetzt auch ich einmal Klartext reden. Zudem konnte ich keinen Anhaltspunkt finden, dass Wicci auch nur im geringsten Ansatz etwas lehren wollte. Sag mal gehört es bei euresgleichen zum Standard ständig mit Lügen zu argumentieren? Das ist gerade zu auffällig und zeigt mir, wessen Geistes ihr entspringt. Lüge und Diskriminierung, es tut mir leid, so etwas darf man schon aus Historischer Verantwortung nicht durchgehen lassen!!!



??????????????????????????????????????&bang

Langer Rede kurzer Sinn??? &weißnicht

absalom
25.10.2008, 12:44
Lesen bildet Christa, und der Geist Schikums hat so viel üble Früchte mitlerweile hier hinterlassen, dass man gerade zu schon von Blindheit geschlagen sein muss, um diesen Sachverhalt nicht zu erkennen.

Und noch einmal, für dich zur Widerholung: Zudem konnte ich keinen Anhaltspunkt finden, dass Wicci auch nur im geringsten Ansatz etwas lehren wollte. Sag mal gehört es bei euresgleichen zum Standard ständig mit Lügen zu argumentieren? Das ist gerade zu auffällig und zeigt mir, wessen Geistes ihr entspringt. Lüge und Diskriminierung, es tut mir leid, so etwas darf man schon aus Historischer Verantwortung nicht durchgehen lassen!!!

Was ich gelesen habe - und ich habe mir heute alle Antworten von Wicci durchgelesen, dass sie sich mehrfach für erlerntes bedankt hat! Von einem Lehren konnte ich nichts entdecken! Sie hat also ganz offensichtlich den Dialog gesucht, was sie mehrfach zum Ausdruck brachte.

Bitte keine Sachverhalte verdrehen und sich bitte vorher informieren! Wir haben eine Verantwortung! Nämlich aufrecht und lauter zu sein!

Absalom