PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toleranz



schikum
25.10.2008, 14:33
die toleranten sind für alles tolerant.
ausser für gottes wort und die, die dies halten.

absalom
25.10.2008, 14:47
Deinem religiösen Rassismus darf man in der Tat keine Tolleranz gelten lassen. Dazu verpflicht mich die Bibel!

Deswegen werde ich deine Aussagen auch eioenr Rechtsprüfung unterziehen lassen!

Absalom

schikum
25.10.2008, 14:54
Deswegen werde ich deine Aussagen auch eioenr Rechtsprüfung unterziehen lassen! von wem?

absalom
25.10.2008, 15:14
Das wird zu ermitteln sein. Es gibt allerdings genug Möglichkeiten, gegen öffentliche Verunglimpfungen vor zugehen. Insbesondere dann, wenn die Würde eines Menschen angegriffen wird. Menschen als Teufel darzustellen und somit pauschal als boshafte Wesen zu bezeichnen ist grenzwertig!

Absalom

Sawel
25.10.2008, 15:16
Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz.

Und das was du hier als Wort Gottes darstellen willst Schikum, nämlich deine eigenen verkommenen Botschaften, das ist wahrlich Gotteslästerung!

absalom
25.10.2008, 15:17
Schikum, es geht hier schon lange nicht mehr um Tolleranz! Es geht darum, dass du Menschen offen satanisierst.

merimaus
25.10.2008, 16:16
die toleranten sind für alles tolerant.
ausser für gottes wort und die, die dies halten.





DANKE!!!! Christa

merimaus
25.10.2008, 16:28
Deinem religiösen Rassismus darf man in der Tat keine Tolleranz gelten lassen. Dazu verpflicht mich die Bibel!

Deswegen werde ich deine Aussagen auch eioenr Rechtsprüfung unterziehen lassen!

Absalom




Weißt du überhaupt nich, was du da von dir gibtst???? Ich bin schockiert! Fisch wollte Frieden schaffen mit ihrem thread - und nun geht eine Bombe nach der anderen hoch!
HÖRT DOCH BITTE AUF DAMIT!!!! Christa

absalom
25.10.2008, 16:30
Allein schon deine demonstratibve zur Schaustellung hinter Schikums Beitrag zeigt, wie wenig du an einem friedvollen Miteinander interesse hast! Das ist das eigentlich schlimme an der Sache und damit bekundest du zugleich, welchen Stellenwert für dich die Worte Jesu haben. Es kann einen nur noch erschüttern.

merimaus
25.10.2008, 16:31
Deinem religiösen Rassismus darf man in der Tat keine Tolleranz gelten lassen. Dazu verpflicht mich die Bibel!

Deswegen werde ich deine Aussagen auch eioenr Rechtsprüfung unterziehen lassen!

Absalom




So etwas ist NIEMALS Gottes Wille!!! Jesus wollte Frieden für die Welt!
Dafür starb er grausam am Kreuz und all das, was hier gescheiht, nagelt ihn jedesmal wieder neu daran......&blinzel1

absalom
25.10.2008, 16:35
Na dann und warum stimmst du solchen Statement zu?

Es bleibt mir sehr fraglich!

Fisch
25.10.2008, 16:41
Solange ein Wort das andere gibt, solange wird es keinen Frieden geben.

Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass das bewusst gesteuert wird.


die toleranten sind für alles tolerant.
ausser für gottes wort und die, die dies halten.

Was sollen solche Zitate denn anderes bringen als Streit und Zwietracht?

Schikum, fallen dir auch auferbauende Zitate ein, oder geht es dir wirklich nur noch um kaputt machen oder anstacheln?

Weißt du schikum, wenn man deine Beiträge so nacheinander verfolgt und auf sich wirken lässt, dann fällt auf, dass überall wo du schreibst, innert kürzester Zeit unfrieden herrscht. Wir werden das nun nicht mehr dulden, Warnungen hast du schon genug erhalten und hast nichts verändert. Hiermit erhälst du deine Erste offizielle Verwarnung von mir!

Fisch

merimaus
25.10.2008, 17:06
Dürfen Christen nicht mehr reden frei reden, Fisch....? Ist es soweit....?
Ich glaube an Jesus Christus und an das, was Er saget: "ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; NIEMAND kommt zum Vater AUßER durch mich!"
Das sind keine Menschenworte, das sind die Worte und Mahnungen unseres Herrn!!
Und wir werden bereits deretwegen verunglimpft und angegriffen!
Biblische Worte!
Shalom! Christa

Fisch
25.10.2008, 17:18
Dürfen Christen nicht mehr reden frei reden, Fisch....? Ist es soweit....?
Ich glaube an Jesus Christus und an das, was Er saget: "ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; NIEMAND kommt zum Vater AUßER durch mich!"
Das sind keine Menschenworte, das sind die Worte und Mahnungen unseres Herrn!!
Und wir werden bereits deretwegen verunglimpft und angegriffen!
Biblische Worte!
Shalom! Christa

Solange du und schikum neben euch auch noch andere akzeptiert, solange dürft ihr euch von der Seele schreiben was ihr wollt. Du weißt genau um was es im Moment geht, und das ist alles andere als dass ihr Jesus nicht bekennen dürftet. Ich traue dir zu, dass du es erfasst hast, dass es hier um fanatische und rassitische Reden geht. Es geht nicht alleine um dieses eine Posting hier, sondern das bezieht sich auf ein Sammelsurium von vielen Postings in den letzten Wochen.

Kein Mensch greift deinen persönlichen Glauben an Christa. So bitte ich dich einfach nicht alles durcheinander in einen Topf zu werfen, sodass dann keiner mehr weiß was Sache ist.

Shalom Christa
Fisch

Sawel
25.10.2008, 17:32
Ich glaube an Jesus Christus und an das, was Er saget: "ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; NIEMAND kommt zum Vater AUßER durch mich!"


Ja, das mag er alles gesagt haben, aber schikum und mittlerweile leider auch du, führt euch zur Zeit auf als hätte er noch hinzugefügt "Und alle anderen sind (sorry) Scheiße" &zornig

merimaus
25.10.2008, 17:36
Solange du und schikum neben euch auch noch andere akzeptiert, solange dürft ihr euch von der Seele schreiben was ihr wollt. Du weißt genau um was es im Moment geht, und das ist alles andere als dass ihr Jesus nicht bekennen dürftet. Ich traue dir zu, dass du es erfasst hast, dass es hier um fanatische und rassitische Reden geht. Es geht nicht alleine um dieses eine Posting hier, sondern das bezieht sich auf ein Sammelsurium von vielen Postings in den letzten Wochen.

Kein Mensch greift deinen persönlichen Glauben an Christa. So bitte ich dich einfach nicht alles durcheinander in einen Topf zu werfen, sodass dann keiner mehr weiß was Sache ist.

Shalom Christa
Fisch



Dann traust du mir mehr zu, als ich vemag, Fisch, sorry. Ich glaube einfach - ich glaube an unseren Herrn und Heiland und ich bin nur noch am Heulen wegen all diese Bösartigkeiten, die Er niemals so gewollt hätte.
Und die auch ich nicht will. Ich will glauben dürfen und das verkünden, denn das ist unser Auftrag von Ihm.
Warum ist das hier nicht möglich? Warum all diese Attacken und Abwertungen? Ich verstehe es nicht - ich verstehe es wirklich nicht.
Natürlich kann ich als Christ nicht einverstanden sein mit dem Wicca- Kult und den Satanisten - und benenne das auch ganz klar. Aber damit hasse ich doch nicht die Menschen, die darin verstrickt sind!!!
Und ich liebe das Volk Gottes, so, wie unser Herr, selbst Jude (!), es uns auftrug, denn er kam ursprünglich, um sein Volk zu retten!!!
Ich kann nicht mehr - das ist zu schwer. Warum könnnnen wir einander nicht lieben, einfach nur lieben, auch wenn wir nicht einer Meinung sind und sein können?
Ich verstehe es nicht, Fisch...... Christa

Sawel
25.10.2008, 17:44
Weil eure Worte nicht Liebe sprechen sondern Haß und Ablehnung von allem, was euch nicht bekannt ist.

merimaus
25.10.2008, 17:49
Ja, das mag er alles gesagt haben, aber schikum und mittlerweile leider auch du, führt euch zur Zeit auf als hätte er noch hinzugefügt "Und alle anderen sind (sorry) Scheiße" &zornig




ICH HABE NIEMALS GESAGT UND DAS WIRST DU AUCH NIE VON MIR HÖREN UND DAGEGEN VERGEWAHRE ICH MICH ENTSCHIEDEN, DASS "ALLE ANDEREN SCHEißE SIND", SAWEL! Denn das widerspricht der Lehre und dem Leben dessen - Jesus Chrístus -, den ich liebe und dem ich zu folgen versuche trotz allem menschlichen Unvermögens!
Christa

Fisch
25.10.2008, 17:52
Dann traust du mir mehr zu, als ich vemag, Fisch, sorry. Ich glaube einfach - ich glaube an unseren Herrn und Heiland und ich bin nur noch am Heulen wegen all diese Bösartigkeiten, die Er niemals so gewollt hätte.
Und die auch ich nicht will. Ich will glauben dürfen und das verkünden, denn das ist unser Auftrag von Ihm.
Warum ist das hier nicht möglich? Warum all diese Attacken und Abwertungen? Ich verstehe es nicht - ich verstehe es wirklich nicht.
Natürlich kann ich als Christ nicht einverstanden sein mit dem Wicca- Kult und den Satanisten - und benenne das auch ganz klar. Aber damit hasse ich doch nicht die Menschen, die darin verstrickt sind!!!
Und ich liebe das Volk Gottes, so, wie unser Herr, selbst Jude (!), es uns auftrug, denn er kam ursprünglich, um sein Volk zu retten!!!
Ich kann nicht mehr - das ist zu schwer. Warum könnnnen wir einander nicht lieben, einfach nur lieben, auch wenn wir nicht einer Meinung sind und sein können?
Ich verstehe es nicht, Fisch...... Christa


Merkst du denn nicht, dass wenn du immer und immer wieder vehemment darauf pochst, dass Jesus sein Volk retten wollte, dass du damit z.B. sein Volk verletzt. Denn er kam nicht um sein Volk so zu retten wie das Christen auslegen, sondern Jesus hatte einen völlig anderen Ansatz. (aber das ist nun schon wieder off toppic)
Merkst du denn nicht, dass wenn du immer wieder vehemment darauf pochst, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, dass du damit den anderen ständig zu verstehen gibst, dass wenn sie das nicht so annehmen dann dem Teufel verfallen sind. Also Christa bitte, das merkst du doch schon noch oder?

Das sind jetzt nur zwei ganz krasse Beispiele dafür, wieso es hier keine Ruhe gibt. Diese Sätze trennen und diese Sätze haben schon Kriege ausgelöst.

Suche doch das Verbindende und nicht das Trennende und das noch allen Menschen gegenüber. Meinst du, du schaffst das?

Wenn du nur Frieden anstrebst und Liebe leben möchtest, dann musst du Menschen so akzeptieren wie sie sind, dann musst du Menschen so lieben wie sie im Moment glauben. Du merkst, beides geht nicht - du kannst nicht Menschen in dein Glaubensverständnis hineinpressen und glauben, dass dann alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Verstehst du was ich dir versuche zu erklären?

Shalom
Fisch

schikum
25.10.2008, 17:59
@absalom nr.4

Menschen als Teufel darzustellen das wurde von mir nicht so geschrieben. das interpretierst du so rein, und du weisst das auch.

schikum
25.10.2008, 18:01
@sawelnr.5

nämlich deine eigenen verkommenen Botschaften, das ist wahrlich Gotteslästerung! gut,was regst du dich dann auf? gott könnte sich schon selber wehren. dann würd ich ihm sein wort entgegenstrecken. soviel freimut habe ich.

merimaus
25.10.2008, 18:03
Der Weg IST krass und eng, Fisch! Wenn Jesus sgat: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich", dann ist das kompromisslos und eng und wir sollten das sehr, sehr ernst nehmen! Weil es keinenn anderen Weg zu Gott gibt!!
Aber ich sage das nicht, um andere zu deckeln und und zu demütigen, sondern weil eben das die Worte des HEILANDS sind und er uns aufgetragen hat, diiese Worte als Evangelium weiterzugeben!!!
Aber jetzt bin ich auch an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann und dem Tod näher bin als dem Leben.
Wie Jesus das alles ertragen hat - ich weiß es nicht, aber er war eben nicht nur Mensch, sondern auch Gott.
Un dich bin nur Mensch und ein schwacher dazu. Und ich kann einfach nicht mehr....
Christa

schikum
25.10.2008, 18:03
@absalom nr.6

Es geht darum, dass du Menschen offen satanisierst. weiss nicht was du unter diesem begriff meinst. jesus sagt: wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. DAS meine ich!

Sawel
25.10.2008, 18:04
@absalom nr.4
das wurde von mir nicht so geschrieben. das interpretierst du so rein, und du weisst das auch.

siehe z.B.


ich sehe die wiccianer auch nicht als glaubensgenossen und verstehe dich recht gut.
wir wissen ja, selbst der widersacher trat als engel des lichts auf. so tun es auch heute viele.

Du brauchst jetzt auch gar nicht abstreiten, daß du damit die Wiccaner gemeint hast.

merimaus
25.10.2008, 18:06
@absalom nr.6
weiss nicht was du unter diesem begriff meinst. jesus sagt: wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. DAS meine ich!




Und das ist biblisch!!

Sawel
25.10.2008, 18:13
Das mag vieleicht überraschend sein, aber es existiert durchaus auch noch eine Welt außerhalb der Bibel, und es existiere Dinge die in der Bibel gar nicht erfaßt sind.

schikum
25.10.2008, 18:16
@ fisch nr12
dieses zitat ist die erfahrung die ich hier mache und überall. sobald man die bibel zitiert,ist man ein spinner, glaubt an märchen, wird verspottet oder als intolerant bezichtigt.
jesus scheute sich nicht,sogar petrus, den er als führenden apostel sah, als einen widersacher zu bezeichnen, nur weil dieser ihn beschwor.was machst du mit einer solchen aussage? schau dir die briefe des petrus an, judasbrief,korinther galater, apostelgeschichte.überall begegnest du, wie die apostel die widersacher zurückwiesen.
hier eine ganz besondere stelle:
apostelgeschichte13.6 Als sie aber die ganze Insel bis Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen Mann, einen Magier, einen falschen Propheten, einen Juden, mit Namen Barjesus,
7 der bei dem Prokonsul Sergius Paulus war, einem verständigen Mann. Dieser rief Barnabas und Saulus herbei und begehrte das Wort Gottes zu hören.
8 Elymas aber, der Zauberer denn so wird sein Name übersetzt widerstand ihnen und suchte den Prokonsul vom Glauben abwendig zu machen.
9 Saulus aber, der auch Paulus heißt, blickte, mit Heiligem Geist erfüllt, fest auf ihn hin
10 und sprach: O du, voll aller List und aller Bosheit, Sohn des Teufels, Feind aller Gerechtigkeit! Willst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?
11 Und jetzt siehe, die Hand des Herrn ist auf dir! Und du wirst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen. Und sogleich fiel Dunkel und Finsternis auf ihn; und er tappte umher und suchte solche, die ihn an der Hand leiteten.
12 Dann, als der Prokonsul sah, was geschehen war, glaubte er, erstaunt über die Lehre des Herrn

ich selbst halte mich zurück,persönlich jemanden so einzustufen. aber es ist ganz klar, die zeiten haben sich nicht gebessert, sondern sind genauso schlimm oder schlimmer. magie und anderes steht hoch im kurs.

tut mir leid,ich sehe die toleranz nicht gegenüber den schrifttreuen glaubenden.im gegenteil.du kannst mir aber gerne zeigen,wo ich sie denn sehen könnte. dann stellen wir unsere erfahrungen gegenüber und schauen mal.

ich habe eigentlich gar keine lust, solche dinge immer zu schreiben. verbraucht eine menge zeit und ist nicht erbaulich.
wenn du mir unterstellst,ich sei nur hier um zwietracht zu säen,dann bringe doch ganz klare beweise, damit ich dies wenigstens sehen kann und selber beenden.

liebe grüsse

schikum
25.10.2008, 18:27
Du brauchst jetzt auch gar nicht abstreiten, daß du damit die Wiccaner gemeint hast.jesus sagt:ICH BIN das licht der welt! wenn jemand anders behauptet,er sei dieses licht,oder habe es ausserhalb von jesus,dann gehört er zu denen,wovon in dieser bibelstelle die rede ist:
2.kor.11.14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.

Seleiah
25.10.2008, 18:31
jesus sagt:ICH BIN das licht der welt! wenn jemand anders behauptet,er sei dieses licht,oder habe es ausserhalb von jesus,dann gehört er zu denen,wovon in dieser bibelstelle die rede ist:
2.kor.11.14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
15 es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen; und ihr Ende wird ihren Werken entsprechen.

Was fuer eine Hetzerei..

absalom
25.10.2008, 19:26
Soll ich jetzt auch anfangen Bibelstellen hier rein zu stellen, die euch mal vor führen? Ich verkneife es mir, dafür sind mir die Worte zu wichtig!

Es ist alles in meinen Augen gesagt!

Ich möchte mit soetwas nichts mehr zutun haben.


Absalom

poetry
25.10.2008, 19:52
Traurig wie das Wort Gottes als Waffe gegen Seine Geschöpfe gerichtet wird.

Traurig, dass man das "Liebe" nennt und traurig, dass man hier richtet und Entscheidungen die nur Gott treffen darf vorwegnimmt.

Traurig, dass manche ihren Shabbat damit verbringen um Gift in Worte zu kleiden und die Dreistigkeit besitzen Shabbatgrüße abzsetzen.

P.