PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!



Smaragd
02.11.2008, 06:13
hallo
mein name ist Stefan
ich habe mich grade erst vor 3 wochen bekehrt !!!
und jetzt suche ich eine Gemeinde in der ich beitreten kann,und hilfe in der anfangszeit ...!

daher wäre es echt lieb wenn ihr mir bischen den richtigen weg zeigt !!



J love jesus .. my lord!!!

Seleiah
02.11.2008, 06:44
Und was stellst du dir darunter vor? Das wegzeigen?

Fisch
02.11.2008, 08:15
Hallo Stefan Smaragd

erst mal Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.

Um dir evtl. einen Rat geben zu können müssen wir noch einige Dinge fragen.

In welcher Gegend wohnst du?
Zu was hast du dich bekehrt?
Wie alt bist du?
Was erwartest du von einer Gemeinde?
Hast du schon Gemeindeerfahrung?
Was stellst du dir unter "Hilfe" vor?
Liest du die Bibel?
Was hast du schon für Erfahrungen mit Gott gemacht?
Wie wurde deine Kindheit mit dem Glauben geprägt?
Hast du eine Frau und Kinder? Oder suchst du nur für dich alleine?
Sind in deiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft noch Menschen mit denen du dich austauschen kannst?


Jetzt sehe ich dich jetzt aufschnaufen und du fragst dich sicher, wieso ich so viel wissen möchte. Aber eine Gemeinde ist was ganz entscheidendes für einen Gläubigen und da kann man nicht einfach so sagen, geh da oder da hin.
Eine Gemeinde prägt einen und das sollte auch passen. Deswegen ist es so wichtig, so viel wie möglich über dich zu erfahren.

Gerne darfst du auch in diesem Forum deine Fragen stellen. Du wirst sicherlich einiges wissen wollen.

Dir einen schönen Sonntag.

Fisch

Nette
02.11.2008, 11:28
...erstmal ein &luftballon liches Willkommen hier...

..und Gottes Segen auf deinem Weg...*lächel*
Viele schöne Gespräche hier...bis im Chat!

lg Nette &reiten

eagleeye
02.11.2008, 12:54
auch von mir ein freunliches Hallo

anonym004
02.11.2008, 13:15
Hey Stefan,

&welcome bei den Gnakis :)

bb Lily

Smaragd
02.11.2008, 16:30
hallo nochmal, ich wohne in der region Minden -Lübbecke
bin 19 jahre alt,
hab noch keine Gemeinde erfahrung,
ja ich lese jeden tag die Biebel,
ja in meinem freundeskreis sind 80% in einer christlichen gemeinde, daher bin ich jetzt mit fragen usw. immer zu ihnen gegangen !!!
ich habe zu jesus gefunden,
ja was ich für erwartungen an einer gemeinde habe: sie soll mir wie ein zweites zuhause sein wo ich mich wohlfühle und über meine ängste und sorgen offen reden kann.! Wo ich über jesus mehr erfahre und mit gleichgesinten bin ! &ok &doing

Geli71
03.11.2008, 09:13
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Du hast die beste Entscheidung deines Lebens getroffen. Natürlicherweise würde ich mich an die Gemeinde wenden, in die deine Freunde gehen. Gute Beziehungen sind das wichtigste für einen Christen - allein verhungerst du!

Ich bin ja selbst erst ganz neu im Forum, aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich weiss nicht, ob das hier das richtige für dich ist. Leider erfolgt der Austausch hier nur selten auf Grundlage der Bibel und viele User sind keine Christen. Es geht auch selten um "geistliche Themen" und leider haben sich hier wohl auch Leute angemeldet, die eher zur "Gegenseite" gehören...

Aber du wirst es merken. Ich freue mich aber, mit dir hier einen Christen mehr gefunden zu haben!

Geli

Mirjamis
03.11.2008, 10:51
Hallo Smaragd und Geli,

ich lad euch ein, mal zu den Balkonis zu kommen.
Schaut mal hier im Forum unter der Rubrik "Begegnungszimmer".
Da findet ihr uns.

Übrigens, Smaragd, auch von mir ein herzliches Willkommen. &luftballon

Mirjamis

tribunusplebis
03.11.2008, 13:39
Ich bin ja selbst erst ganz neu im Forum, aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich weiss nicht, ob das hier das richtige für dich ist. Leider erfolgt der Austausch hier nur selten auf Grundlage der Bibel und viele User sind keine Christen. Es geht auch selten um "geistliche Themen" und leider haben sich hier wohl auch Leute angemeldet, die eher zur "Gegenseite" gehören...

Geli


Hee Geli, Du bist ja ganz schön helle und meinst mit "Gegenseite" ja gewiss uns Römer hier. Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du blond bist und daher Deine Bestrafung wegen 'Aufbegehren gegen die Römische Besatzungsmacht' milder ausfällt....

...sauer bin ich ganz schön, als Fremde hier hereinzukommen und dann "ganz neu im Forum" schon diese heftige, wenig konstruktive Kritik zu äußern.

Bedenke immer, dass das Zulassen von Glaubens- und zumindest begrenzter Meinungsfreiheit nicht selbstverständlich ist und es andere Orte gibt, in denen wirklich nur extreme Ansichten / nur eine Meinung akzeptiert wird ...

...wenn Du so was suchst, komm mal bei mir vorbei! *sfg

Zumindest: Bleibe bei uns!

Tribun

Geli71
03.11.2008, 15:45
Danke Mirjamis, das scheint schon eher das zu sein, was ich gesucht habe.

LG, Geli