PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anFEINDung??



JC-Freak
15.08.2006, 22:28
Hey...

ich will hier mal ein Problem schildern...
Wir haben an einer Homepage gearbeitet, um Leute zu kontaktieren, die an Gemeindegründung interessiert sind. Auch (bei nem anderen Server) eine Email-Adresse eingerichtet.
Flyer ausgedruckt und verteilt.
Dann: erst verschwand der Email-Account spurlos. Also richteten wir nen neuen ein. Seit gestern ist nun die Website spurlos aus dem Netzt verwunden!

Wie kann das sein? Das eine hatte mit dem anderen rein nichts zu tun!
Ist da der Feind am Werk?

Ich habe drei Bitten:

- könnt ihr vielleicht beten? Um Klarheit, ob unsere Arbeit von Gott gewollt ist und wenn ja, dass Er's wieder einrenkt?

- könnt ihr mal eure Meinung äußern, was da vor sich geht?

- habt ihr technische Tipps? Zur Info: wir sind bei GeoCities Deutschland. Hab denen eben auch ne Mail geschrieben, aber ob man da Antwort kriegt?


LG!

poetry
15.08.2006, 23:34
GeoCities ist eine Kräpfelbude. Ich weiß nicht, wieviel Geld ihr dafür bezahlen müßt, aber es gibt genug andere Alternativen sich günstig Domain und Mailaccount zu sichern.

Mich würden mal die Kosten interessieren und wer Admin-C der Domain ist

JC-Freak
15.08.2006, 23:44
Hi!

Wir haben diesen gratis Webspace genommen (mit Werbung).
Später wollen wir schon was richtiges, aber das macht derzeit eigentlich noch nicht wirklich Sinn...

poetry
15.08.2006, 23:46
Na denn hast Du auch kein Recht drauf - Geocities kann machen was sie wollen und diese Dienste sind auch sehr unzuverlässig.

Umsonst-HP würde ich lycos empfehlen und Mailing Yahoo - beides geht ganz gut und kost nüscht ;)

JC-Freak
15.08.2006, 23:47
dafür schon mal danke!

eine idee, was denn bei gmx los ist? sowas hatt ich da noch nie (Meldung: "ihr account wurde vom server gelöscht")

poetry
15.08.2006, 23:48
:) Haste geflunkert mit Deiner Adresse? Die überprüfen das ab und an .....

JC-Freak
16.08.2006, 00:00
hat mein freund angegeben, glaube aber nicht...

KlyX
16.08.2006, 01:22
Tja, das ist der Grund, weshalb ich nie auf Gratisspace zurückgreife... Kenne das, bzw. höre genug klagen ;-) Ich bin nach wie vor der Meinung, guter Webspace darf auch was kleines und brauchbares kosten :-)

JC-Freak
16.08.2006, 01:24
klar. aber nicht wenn man erst zu zwei ist und schon froh ist, wenn's am ende des monats noch fürs essen langt...
die sommermonate sind immer übel; keine nachhilfeschüler, aber dafür zig geburtstage und hochzeiten...

Rafi
16.08.2006, 21:08
hm... also geh erstmal weg von dem gratis zeugs... lieber zahltes ein bissl was un hast dann wenigsten was anstndiges... kommt auch seriöser...

wie wärs dann auch wenn die einfach tglich ein backup von der HP lokal auf deinem Rechner speicherst... so kannste jederzeit ganz schnell die HP übers backup wieder resetten... oder wenn sie halt verloren gegangen ist widerherstellen...

poetry
18.08.2006, 11:49
Hoi JC-Freak,

eine kostenlose Alternative ist mir eingefallen: funpic.de

Die sind sehr zuverläßig und bieten neben direktem FTP-Zugang auch PHP und MySQL an. Ich hatte da mal ein CMS und ein Forum testweise installiert, das lief alles problemlos.

JC-Freak
18.08.2006, 13:03
PHP? MySQL? CMS?
What???
Sorry, von dem ganzen Zeug kenn ich nur FTP wobei ich da auch nur teilweise weiß, wie's funktioniert ;-)
Aber danke für den Tipp, wir werden's uns mal anschauen!