PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...



Aloe
06.11.2008, 21:12
liebe mirjamis, dein wunsch ist mir befehl... lach

habe nur keine ahnung ob das nun alles so klappt und auch ok für euch ist. bin da noch ein absoluter neuling.

ich probiers einfach mal....

liebe grüße Aloe

Aloe
06.11.2008, 21:20
oje, nun hab ich doch glatt -Balkonis Wohnzimmer - kleingeschrieben...heul.

das ist die macht der gewohnheit und ich kann es nicht mehr ändern.

aber vielleicht kann die liebe &fisch das ja noch ändern!?

Aloe
06.11.2008, 21:39
meine liebe mirjamis,
ich sehe grad das du auch da bist, da winke ich dir doch mal schnell zu.
komisch, irgendwie bist du uns immer so nah, und doch soweit weg.....&weinen

nun muß ich aber erstmal deinen "enkel" ins bett bringen. der ist schon wieder ganz scharf darauf dir wieder einen smilie brief zu schreiben....lach

liebe grüße Aloe und enkel&schleck das war ER !!!!!

Aloe
07.11.2008, 08:08
guten morgen meine lieben,

ich werde mal schnell den kamin anmachen, damit es hier kuschelig warm ist wenn ihr kommt.

und sohnemann hat für euch frühstück gemacht. sogar frische brötchen hat er für euch geholt.

wir wünsche euch allen einen wundervollen gesegneten tag!

liebe grüße Aloe und sohnemann&kaffeepause

Mirjamis
07.11.2008, 10:52
Liebe Aloe,
danke für das Eröffnen des neuen Threads - ein schöner Titel ist das.
Ich finds auch schön, dass wir einander haben.
Oh, und Frühstück steht schon am Tisch und der Kaminofen strahlt so eine gemütliche Wärme aus. Ob wohl noch jemand zum Frühstück kommt?
Du hast was von Umzug geschrieben - hab ich da was verpasst?
Das wärs doch: Mit Jungtroll zu dir in den Norden fahren ....
Dabei weiß ich nicht mal, wo Jungtroll wohnt.
Aber ob ich dir beim Umzug eine Hilfe wäre, das bezweifle ich stark.
Grüßle an meinen Internet-Enkel.

&elefant

Mirjamis
07.11.2008, 10:59
Spuren im Sand.

Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

"Da hast du gesehen, dass dich der Herr, dein Gott, getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, auf dem ganzen Wege, den ihr gewandert seid!"
5. Mose 1,31

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
07.11.2008, 11:00
Ich denke grad an die, denen es heute vielleicht nicht gut geht.
Ich wünsche euch, dass ihr euch von Gott getragen fühlt.
Er ist bei euch, vielleicht näher, als ihr denkt.
Er will euch tragen und helfen.

Aloe
07.11.2008, 11:47
*lach* nein liebe mirjamis, ich meine doch den laternenumzug. jungtroll hat doch geschrieben, dass er sowas ganz toll findet.

und da habe ich mir gedacht: jungtroll geht mit sohnemann laterne laufen und wir beide machen es uns mal so richtig gemütlich.

Mirjamis
07.11.2008, 15:13
Hallo Aloe,
das hab ich wirklich falsch verstanden.
Aber mit Jungtroll euch besuchen und Laternenumzug - eine schöne Vorstellung.

Lisbeth
07.11.2008, 17:12
Mal Hallo sagen oh ist das gemütlich wie es im Kamien knistert lege noch mal nach das es weiter brennt. Kafee und Heisse Schokolade hab ich mit stelle es hin Kuchen Fehlt natürlich auch nicht Für Jungtrol ein Apfelkuchen. Kirschen und Aprikosen sowie für alle auch noch ein Apfelkuchen dazu, nehmt was euch schmekt. Setz mich mal zum Kamin mit einem Kafee

Herzlichst Grüsst Lisbeth

Aloe für den schönen Smeilibrif von deinem Sohnemann sag ich Danke hier etwas für ihn &elefant&affe&maus&donald&praline Die Schoki aus der Schweiz soll er sich Schmeken lassen

Fisch
07.11.2008, 17:55
Soooooo, da bin ich mal wieder.

Ich habe zwei ganz harte Wochen hinter mir, die voll ausgebucht waren.

Ich könnte momentan 8 Arme gebrauchen und mehr Schlaf.

Ihr werdet euch sicher schon gewundert haben, wo ich stecke, gelle *lach*

Aber Frau Fisch ist sich am weiterbilden und musste ein Computerprogramm schnell erlernen. Aber nun werde ich wieder etwas mehr Zeit haben und kann dann auch wieder öfters hier rein schauen.

Ich hoffe es geht euch allen wohl......

Dann nehm ich mir doch einfach mal einen Pot &kaffee und setze mich damit auf das rote Sofa, mal schauen wer sich zu mir setzen wird.

Aloe
07.11.2008, 18:34
liebe tante lisbeth, das finde ich ja nun mal echt supi,dass du mir geantwortet hast. ich wollte auch gleich selbst antworten, aber mama&augenroll hat gasagt, ich soll ihr das lieber diktitieren und sie schreibt das dann. das macht die immer so! für oma mirjamis habe ich auch schon lange ein bild gemalt, aber mama will ja unbedingt was dazu schreiben.......und das dauert dann immer...*kopfschüttel*
nur schaaaade, dass ich die schoki nicht in echt haben kann....&blinzel1

ganz liebe grüße dein aloes sohn.....tztztz das ist aber auch ein komischer name

Regenbogen
07.11.2008, 19:36
Liebe Mirjamis,

danke für's mit dran denken/beten.
Ist gut gegangen.
... zu mehr leider keine Zeit.

Liebe Grüße Dir und allen anderen!
Regenbogen

Mirjamis
07.11.2008, 20:39
Setz mich mal gemütlich zu Fischi aufs rote Sofa und nehm mir von Lisbeths Kakao und natürlich auch ein Stück Kuchen. Danke liebe Lisbeth.

Liebe Fischi,
ich hab dich doch schon sooooooo vermisst. Muss dich mal drücken. :umarmen:

Wink auch mal Stille-Regenbogen ganz lieb. &winke



Und Aloes Söhnchen diktiert jetzt auch schon Briefe.
Dann musst du auch Mama Aloe einen Brief an mich diktieren, sonst kommt da wohl keiner mehr bei mir an. &schreiben
Schau mal, magst du diese Tierchen? &spinne


Hab mal wieder Mails bekommen, die ich euch hier rein kopiere.
Ich finds einfach schlimm, wenn Menschen leiden müssen, nur weil sie einen anderen Glauben haben.
Drum sollten wir auch hier im Forum mit gutem Beispiel vorangehen und Andersgläubige tolerieren und akzeptieren - auf keinen Fall verurteilen, auch wenn wir manches nicht verstehen oder anderer Meinung sind.

Mirjamis
07.11.2008, 20:40
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 31. Oktober 2008

Somalia: Brutale Gewalt gegen ehemalige Muslime

Mansuur Mohammed wurde von extremistischen Muslimen enthauptet, weil der Muslim vor drei Jahren Christ wurde. Der 25-jährige Somali war Mitarbeiter einer Hilfsorganisation. Berichtet wurde, dass Anhänger der Gruppe Al-Shabab, die gegen die Übergangsregierung kämpft, ihn vor Augenzeugen im zehn Kilometer von Baidoa entfernten Dorf Manyafulka am 23. September ermordeten. Die Männer hätten die Einwohner des Dorfes mit der Begründung zusammengerufen, sie hätten ein Fest für sie vorbereitet. Einer von ihnen las aus dem Koran und verkündete vor den Versammelten, Mohammed sei ein Ungläubiger und ein Spion äthiopischer Truppen. Der in Handschellen gefesselte, äußerlich ruhige Christ habe kein einziges Wort gesagt, berichtete ein Augenzeuge. Die Dorfbewohner seien über die Tat entsetzt gewesen, die mit einem Mobiltelefon gefilmt wurde. Das Video soll heimlich verbreitet bzw. in Somalia sowie Nachbarländern verkauft worden sein, um Muslime vor einem Religionswechsel abzuschrecken.


Christen fliehen vor Gewalt

Unbestätigten Berichten zufolge sollen im Juli 2008 in der somalischen Provinz Lower Juba öffentlich mehrere Christen hingerichtet worden sein, bei denen Bibeln gefunden wurden. Ihre Familien flohen daraufhin in ein Flüchtlingslager nach Kenia. Auch andere Christen flüchteten nach Kenia, Äthiopien und Dschibuti. Von den rund neun Millionen Einwohnern Somalias sind 99 Prozent Muslime, 0,02 Prozent sind Christen. Auch Nur Mohammed Hassan floh mit seiner Familie nach Kenia. Am 14. Oktober brachen Extremisten in sein Haus ein, verprügelten ihn und seine acht Kinder. Seine Schwester wurde bereits von Muslimen ermordet, weil sie Bibeln in der Hauptstadt Mogadischu verteilt haben soll. „Für Muslime, die Christen wurden, ist die Lage katastrophal und entsetzlich. Wir riskieren unser Leben dafür, dass wir Christus nachfolgen wollen", sagte Nur Mohammed Hassan.

Mirjamis
07.11.2008, 20:41
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 07. November 2008

Eritrea: Ein Christ gestorben - 65 Christen verhaftet
In einem Militärgefängnis in Eritrea ist erneut ein Christ gestorben. Der genaue Todestag ist unbekannt. Wie ein Informant berichtete, wurde Teklesenbet Gebreab Kiflom (36) vor einem Jahr verhaftet, als er in Assab, einer Hafenstadt im Südosten Eritreas, an einem Gebetstreffen teilnahm. Seitdem saß er im Wi’a Militärgefängnis nahe Massawa. Teklesenbet war Mitglied der Full Gospel Church. Er wurde im Militärgefängnis misshandelt. Angeblich starb er, nachdem sich ein Kommandeur in Wi’a weigerte, ihm Medizin gegen Malaria zu geben. Sein Leichnam wurde heimlich begraben. Er hinterlässt seine 88 Jahre alte Mutter; er war ihr einziges Kind. Bereits im Juni starb unter ähnlichen Umständen die 37-jährige Azib Simon.


Hartes Vorgehen der Regierung gegen Christen

Informanten berichteten, dass Ende Oktober 65 evangelikale Christen, darunter 14 Frauen verhaftet wurden. Sie gehörten zur „Kale Hiwot Church“, „Church of the Living God” bzw. zur “Faith of Christ Church”. Letztere wurde von der Regierung bislang gebilligt. Zu den Verhaftungen kam es in Adi-Teklezan Deke Zereeu, Hagaze, Anseba, Dekemhare und Adi-Kuala. Mit Namenslisten holten die Behörden die Christen aus ihren Häusern oder von ihren Arbeitsplätzen ab. Vermutlich wurden die Namen von Informanten im ganzen Land der People's Front for Democracy and Justice, der einzig zugelassenen Partei in Eritrea, übermittelt. Man vermutet, dass die verhafteten Christen im neuen MITIRE sitzen, einem Militärcamp, das die Regierung eigens für die Bestrafung von religiösen Gefangenen vorgesehen hat. Mitire liegt im Nordosten von Eritrea. Es heißt, dass mehr als 100 Christen aus anderen Gefängnissen schon dorthin versetzt wurden.

Mirjamis
08.11.2008, 10:36
Ein schlichtes glaubensvolles Gebet kann eine Situation völlig ändern.
Wir dürfen in jeder Lage mit unserem Herrn sprechen und alles von ihm erwarten.

Aidlinger Bibellese

Fisch
08.11.2008, 14:57
Einen wunderschönen Guten Tag.

Hab grad eine Geschichte gelesen und ihr sollt sie auch lesen :))

Ein Rabbiner durchquerte ein Dorf, ging in den Wald und dort, am Fuß eines Baumes, immer desselben, betete er. Und Gott hörte ihn. Auch sein Sohn durchquerte immer dasselbe Dorf. Er wusste nicht mehr, wo der Baum war, so betete er am Fuß irgendeines Baumes, und Gott hörte ihn. Sein Enkel wusste weder, wo der Baum noch wo der Wald war, er ging zum Beten ins Dorf, und Gott hörte ihn. Sein Urenkel wusste, weder wo der Baum war noch der Wald noch selbst das Dorf. Aber er kannte noch das Gebet. So betete er in seinem Haus, und Gott hörte ihn. Sein Ur-Urenkel kannte weder den Baum noch den Wald noch das Dorf noch die Worte des Gebets. Er kannte aber noch die Geschichte, er erzählte sie seinen Kindern, und Gott hörte ihn.


Ist das nicht tröstlich für uns alle? Egal wieviel wir wissen oder nicht wissen, wenn wir etwas weitergeben von oder über Gott, dann hört Gott uns.
2000 Jahre nach Jesus, keiner weiß genau, wie Jesus wirklich war. Es gibt zwar in der Bibel einiges über Jesus zu lesen, jedoch ob alles stimmt, das kann keiner genau sagen. So viele Generationen, soviele Übersetzungen und auch soviel Machthaberei um viele Abschnitte in der Bibel, haben sicherlich einiges verzerrt und verändert. Jedoch, wenn wir beständig über Gott zeugnis geben oder versuchen zu ihm so zu beten, wie wir es gelernt haben. Dann dürfen wir uns auch gewiss sein, dass Gott uns hört.

Zu mir hat diese Geschichte wieder ganz laut geredet. Oft komme ich mir so dumm und klein vor, wenn ich andere lese. Doch solche Zeilen empfinde ich immer als sehr tröstlich. Ich schöpfe Mut aus solchen Zeilen, dran zu bleiben, egal wieviel ich in mir trage oder auch nicht - Gott hört mich!


Euch allen einen wunderschönen Samstag. Das Wetter ist herrlich heute und ich hoffe, dass ich noch ein paar Sonnenstrahlen genießen kann.

Shalom Balkonis
Eure Fischi

Mirjamis
08.11.2008, 17:02
Liebe Fischi,
und ich dachte schon, heute kommt niemand zu den Balkonis.
Ich freu mich, dich zu sehen.
Bekommst auch einen Kaffee. &kaffee
Komm, setz dich zu mir. &plaudern

Deine Geschichte ist super.
Ja, es kommt nicht darauf an, wo wir zu Gott beten ...
und vielleicht kommt es auch gar nicht so drauf an, in welche Gemeinde wir gehen, sondern einzig und allein darauf, wie unsere Beziehung, unser Verhältnis zu Gott ist.

Wir urteilen oft über Menschen, die anders glauben, anders über Gott denken und auch hier im Forum sehe ich immer wieder hitzige Diskussionen, auch mit Menschen, die in ihrer Meinung so festgefahren sind und meinen, sie allein haben den richtigen Glauben, die richtige Erkenntnis.

Keiner von uns kennt Gott ganz genau, keiner von uns kennt die Wahrheit ganz genau.
Ich glaube, Gott ist einfach viel größer - wir könnens einfach nicht fassen, nicht begreifen.

Und vielleicht ist es auch so, dass sich dieser große Gott jedem Menschen anders zeigt, anders offenbart, wenn er ihn mit ganzem Herzen sucht.
Und das ist, glaube ich, das Entscheidende: ihn mit ganzem Herzen suchen, ihn Herr sein lassen in meinem Leben, an ihn zu glauben, ihm zu vertrauen.

Aloe
08.11.2008, 17:43
hallo meine lieben,
puh, habt ihr noch ein käffchen für mich?
habe grad mein telefon u. internetanbieter gewechselt. hoffe nun sehr, dass alles klappt und ich nicht schon wieder ohne alles dasitze. und ich hoffe auf JESUS, dass er mir beisteht und der "alte" anbieter sein fehlverhalten einsieht und die sache gut ausgeht.

liebe fischi, ich freue mich, dass du wieder "aufgetaucht" bist. deine geschichte ist klasse und regt auch zum nachdenken an. danke dafür.

liebe mirjamis, dein letztes posting spricht mir so aus dem herzen.
und ich merke immer wieder, wieviel ich von dir lernen kann.
ich bin GOTT wirklich jeden tag dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.

ihr lieben, ich bin echt froh das es euch gibt!

ganz liebe grüße Aloe

Aloe
08.11.2008, 17:55
liebe fischi,
hab jetzt grad erst gesehen, dass du ausgebessert hast..
gaaaaanz lieben dank dafür. sah echt etwas blöd aus.


liebe grüße Aloe&luftballon

Jungtroll
08.11.2008, 19:34
find die geschichte auch wirklich gut das gott weder orts noch menschenabhängig ist sondern er ist einfach überall und hört uns immer hat niemand was gebacken is doch wochenende und einkaufen war wohl auch keiner wie sollen wir hier denn das wochenende überstehen so mit gar nichts das wird eine schwere prüfung

Aloe
08.11.2008, 20:12
ich bin ja schon da,
lieber jungtroll, heute gibt es aber nix süsses, sondern spargelpfanne hollandaise mit kürbiskernbrot.

tztztztztz...du bist wie mein sohn, den ganzen tag futtern und trotzdem aussehen wie ein streichholz mit zwei beinen.

ihr beiden nimmersatt, treibt mich noch in den ruin....

aber wer kann soviel charm schon wiederstehen....

ok, danach gibt es vanillekipferl....&augenroll

liebe grüße Aloe

Jungtroll
08.11.2008, 20:13
das rettet das ganze wochenende herzlichen dank für deine fürsorge auch im namen deines sohnes

Aloe
08.11.2008, 20:17
oje,
ich habe grad zu ende geschrieben,
da kommt mein sohn schon wieder mit der frage: was essen wir den heute noch?

meijomei...diese jugend...lach

Mirjamis
08.11.2008, 20:23
Hallo Jungtröllchen,
da musst du schon in deinen Kühlschrank schauen.
Ich hab doch eingekauft.
Aber du könntest ja auch mal den Kühlschrank auffüllen, wenn er wieder leer ist.
Und wann backst du denn einen Kuchen für uns? Ich wart schon lang drauf.

Hallo Aloe &winke
liebe Grüßle zu euch nach H. &luftballon
Na, hoffentlich klappt das jetzt alles mit dem Telefon.


Wo sind denn all die anderen Balkonis????

Und die Gnakis? Die mögen uns wohl nicht? - weil außer Fischi kaum mal jemand rein schaut.

&weißnicht

Lisbeth
08.11.2008, 20:44
Hallo Liebe Miryamis &maus komm schon angerant um dir Hallo zusagen winke auch Aloe und Söhnchen zu:umarmen:&winkeseit auch Lieb Umarmt von der Lisbeth nehm auch noch ein Kafee mit euch auf dem roten Sofa vor dem Knisternden Kamin.

Herzlichst Grüsst eure Lisbeth

Mirjamis
08.11.2008, 21:20
Hallo Lisbeth, &winke
ich setz mich mal noch ein bisschen zu dir.
Bring auch noch was Gutes mit. &praline

Latifa
09.11.2008, 07:35
Guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke
schnell mal hier rein sause fuer ein Taesschen Kaffee. &kaffeepause
Danke liebe Mirjamis, dass immer Kaffee
und etwas leckeres zum essen da ist.
Ich hab leider keine Zeit um etwas laenger zu verweilen.

Liebe Aloe,
freu mich, dass du wieder da bist
Welchen Sand haettest du gerne? &breitgrins
Wuestensand oder Sand vom Meer.

Lieber Jungtroll,
bring dir und den Balkonis eine schoene uebergrosse Sachertorte.

Ich muss wieder los, bis zum naechsten Mal
Allen einen wunderbaren Sonntag
Ganz liebe und herzliche Gruesse

&luftballon Latifa

http://img392.imageshack.us/img392/63/scan0070lw4.png

Akelah
09.11.2008, 11:15
Hallo,

ich bin auch mal wieder kurz hier.

Leider kann ich immer nur sehr kurz und auch selten. Muss nämlich meinen Auszug von daheim planen und in Angriff nehmen. Das ist sehr viel Arbeit. Und für mich eben nochmal ein bisschen mehr da ich Rollstuhlfahrerin bin. Aber so weit es geht werd ich immer mal wieder reingucken.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Akelah

Jungtroll
09.11.2008, 13:28
[B]Lieber Jungtroll,
bring dir und den Balkonis eine schoene uebergrosse Sachertorte.



das is ja klasse danke vielmal und auch mirjamis danke fürs füllen vom kühlschrank und ich darf halt nicht backen weil alle angst haben die küche sei nachher völlig ruiniert und abgebrannt wenn ich nur wüsste wie die auf sowas kommen

Regenbogen
09.11.2008, 14:09
Liebe Latifa, &luftkuss

da setz ich mich mal grad an Deinen schönen Springbrunnen - träum mich einfach dahin und erquocke mich. Danke für das wunderschöne Bild!

Liebe Fischi,
danke für Die Gebetsgeschichte - echt berührend, so setzt sich die frohe Botschaft durch! &hurra

Liebe Mirjamis, &daumen
danke auch für 'Open doors', wie wichtig ist es doch füreinander im Gebet einzustehen.

Ihr Lieben alle,
bin in und habe eine sehr anstrengende Zeit vor mir und deshalb wenig Zeit hier hereinzuschauen, &sorry - aber ich denke von Herzen an Euch alle jeden Tag in meinem Gebet. Mir geht es aber trotz hoher Arbeitsbelastung dank Gottes Beistand so richtig gut &happy

Ganz liebe Grüße
Regenbogen &tschüss

Mirjamis
09.11.2008, 20:30
Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, will ich noch ein bisschen zu euch kommen.

Liebe Akelah,
du willst von daheim ausziehen.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass es besonders für dich nicht so einfach ist. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen für alles, was damit zusammen hängt.

Liebe Latifa,
danke für die Sachertorte. Nehm mir gleich mal ein Stück.
Wie gut, dass Jungtroll noch was übrig gelassen hat.

Lieber Jungtroll,
in meiner Küche darfst du mal Backversuche machen.
Ich bleib auch dabei und pass auf, dass du nicht alles ruinierst. Grins.

Liebe Regenbogen-Stille,
viel Kraft wünsch ich dir für deinen anstrengenden Dienst.
Ich freu mich immer, wenn du trotzdem hier rein schaust.

Liebe Gretel,
hast du dich heute mal ein bisschen erholen können?
Ich hoffe es.

Regenbogen
09.11.2008, 20:56
http://www.bildercache.de/bild/20081109-195149-181.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.
Ps 23


Ein lieber Abendgruß Euch allen!
Regenbogen

Perle
09.11.2008, 21:28
http://img156.imageshack.us/img156/3661/kerzen0220afm2.jpg


Meine Lieben ,

jeder darf sich eine Kerze aussuchen !

Da wir nun in die dunkle Jahreszeit gehen , ist es gut ; wenn wir uns daran
erinnern , dass Jesus sagt : " ICH BIN DAS LICHT DER WELT !"

Diesen hellen Schein , hat Jesus in unsere Herzen gelegt ;
welch ein Grund zur Freude ! &hurra


Liebe Grüsse von Gretel&winke

Akelah
09.11.2008, 23:29
Liebe Akelah,
du willst von daheim ausziehen.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass es besonders für dich nicht so einfach ist. Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen für alles, was damit zusammen hängt.




Liebe Mirjamis,

na ja ich will nicht, ich MUSS. Zwischen mir und den Menschen die sich meine Familie nennen ist so ein großer Zwiespalt dass mir nichts andres übrig bleibt als zu gehen.

Liebe Grüße
Akelah

Mirjamis
10.11.2008, 11:05
Liebe Akelah,
hast du schon eine neue Wohnung oder bist du noch auf der Suche?

Liebe Gretel,
danke für die schönen Kerzen. Ich nehm mir das rote Herzchen.

Liebe Regenbogen-Stille,
das Bild mit der Schafherde passt ja wunderbar zu Psalm 23.
Weißt du, was ich grad denke: Die Schafe sind alle so friedlich miteinander. Bei den menschlichen Schafen sieht es da oft ganz anders aus.

Ich wünsch euch allen einen schönen Montag.

Mirjamis
10.11.2008, 11:24
Mehr Leben.

Ein Kind wird geboren. Es schreit, schreit nach Leben. Alle jungen Eltern wissen, wie unangenehm das Geschrei kleiner Kinder sein kann. Aber es dient dem Leben. Hinter dem Schreien der Kinder wohnt das Verlangen nach Nahrung und Liebe, nach Wärme und Zuwendung. Alle Menschen haben diese Sehnsucht nach Leben und Liebe, Anerkennung und Zuneigung.

Ich war neun Monate alt, lag in meinem Stubenwagen im Wohnzimmer und schrie laut. Mutter war in der Küche beschäftigt und konnte nicht herbeikommen. Meinem älteren Bruder wurde das Schreien lästig. So redete er auf mich ein: "Baby leise sein!" Als seine Ermahnungen nichts nützten, nahm er ein dickes Sofakissen und drückte es mit beiden Händen fest auf mein Gesicht. Noch ein schwaches Wimmern, dann war es still. Das Baby war leise, im Zimmer war Totenstille. Gerade in diesem Augenblick kam meine Mutter herein, riss das Kissen weg, nahm mich auf den Arm, drückte mich an sich, und die Atmung setzte wieder ein. Ich schrie und lebte. Dann stillte mich meine Mutter und ich wurde ruhig.

Menschen haben Hunger nach Leben und Durst nach Liebe. Sie sind wund an Leib und Seele. Sie rufen und schreien in ihren Ängsten und Sorgen nach Hilfe. Wie oft werden die Sehnsüchte nicht gestillt, sondern still gemacht, nicht erfüllt, sondern mit sanfter Gewalt zum Schweigen gebracht. Gott möchte unser Lebensverlangen wirklich stillen. Unter seiner Fürsorge und Liebe kommen wir wirklich zur Ruhe. Das eine ist Totenstille, das andere Lebensruhe.

Gott ist wie eine gute Mutter. Er lässt unseren Schrei nach Leben und Liebe gelten und will uns mit seiner Barmherzigkeit wirklich stillen und uns mit seiner Kraft zur Ruhe führen.

Ist unser Leben nur still gemacht, dann breitet sich Totenstille aus. Ist unser Leben bei Gott gestillt, wächst eine tiefe Geborgenheit des Lebens.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
10.11.2008, 11:29
Gott will in unserem Leben Wunder tun.
Gott kann und tut mehr, als wir uns vorstellen können.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Regenbogen
10.11.2008, 12:18
Ich glaube, dass Gott mich geschaffen hat,
wie ich bin,
ich glaube an seine Kraft,
die in meiner Seele liegt.

Ich glaube, dass Gott meine Freiheit will,
die Entfaltung meiner Kräfte,
die Entwicklung meiner Möglichkeiten,
meine Art zu sein.

Ich glaube, dass Gott mich begleitet,
mich wachsen und reifen lässt,
mich fördert – und fordert,
sein Werkzeug zu sein.

Ich glaube, dass Gott mich liebt,
durch mich wirken will,
an sein Ja zu mir,
das ich nicht verdienen kann.

Ich glaube an die unermessliche Weisheit Gottes,
die mir Grenzen setzt
und das Vertrauen schenkt,
gehalten und geborgen zu sein.

Ich glaube,
das lässt mich leben.

Max Feigenwinter

Mit diesem schönen Text von MF wünsche ich Euch eine gute Woche!

Liebe Gretel,
ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Kerzen, eine so liebevolle Geste,
&luftkuss.

Liebe Mirjamis,
und das hast wieder so schöne Texte ausgewählt - ich sitze gerade dem *barmherzigen Samariter* Lk. 10,25-37, die Gleichniserzählung Jesu und Rahmenerzählung spricht ja auch von dem Thema *Ich will leben*. &könig

Liebe Akelah,
solche Zeiten gibt es, dass ein Mensch etwas tun muss um seiner selbst willen, für sein Leben. Ich wünsch Dir, dass es Dir gelingt den Trauer-/Abschiedsschmerz auszuhalten und Deinen Weg ins Leben zu gehen. &reisen Ich bete bei unserem lebendigen Gott für Dich, dass Dein Lebensweg gut gelingt!

Liebe Grüße
Regenbogen, die ganz fleißig am Schreibtisch einen nach dem anderen Stapel bewältigt &pc

Mirjamis
10.11.2008, 14:18
Hab grad was gelesen, was ich euch weitergeben möchte:


Gott hat sich nicht verändert!
Er, der die Fluten des Roten Meeres teilte, der ein großes Volk 40 Jahre durch die Wüste führte und es versorgte, der durch sein Wort den Seinen helfend zur Seite stand und in kritischen Lebenslagen Wegweisung schenkte, der ihnen eine Festung in den Zeiten der Anfechtung ist, ihnen im dunklen Tal stärkend und tröstend zur Seite steht, den Schwachen Mut zuspricht und den Müden zu neuer Kraft verhilft, bekannte Schuld vergibt und durch seinen Heiligen Geist Neues schafft, das Herz froh macht, das Gemüt erhellt, der die Furcht nimmt und Geborgenheit schenkt, der tut Wunder bis in unsere Gegenwart.

Wunder sind Gegebenheiten, die nicht gegen unsere Vernunft sind, sondern über unsere Vernunft hinausgehen.
Sie sind erfassbar, erlebbar im Heute.

Es gibt keine so große Ausweglosigkeit, dass Gott nicht einen gangbaren Weg hätte. Es geht nicht darum, auf selbstgewählten Wegen Gottes Wunderhilfe zu erwarten, das wäre Vermessenheit.

Glauben ist nicht der eigenmächtige Versuch, Gott auf die Probe zu stellen, sondern das grenzenlose Vertrauen, auf ihn und die Zusagen seines Wortes zu bauen.

Kurt Scherer

Mirjamis
10.11.2008, 14:20
Liebe Regenbogen-Stille,
ich stell dir mal Kaffee hin, damit du deine Arbeitsberge besser bewältigen kannst.

&kaffeepause

Regenbogen
10.11.2008, 14:29
Liebe Mirjamis,
die Tasse Kaffee lasse ich mir jetzt so richtig schmecken *lecker* und dann geht es mit &hurra wieder an die Arbeit &lesen

liebe Grüße
Regenbogen

Jungtroll
10.11.2008, 15:08
Lieber Jungtroll,
in meiner Küche darfst du mal Backversuche machen.
Ich bleib auch dabei und pass auf, dass du nicht alles ruinierst. Grins.


wenn du sowieso daneben stehst könntest du es doch gleich selber machen du kannst das viel besser und ich guck dann zu und mach den vorkoster

Jungtroll
10.11.2008, 15:14
Es gibt keine so große Ausweglosigkeit, dass Gott nicht einen gangbaren Weg hätte. Es geht nicht darum, auf selbstgewählten Wegen Gottes Wunderhilfe zu erwarten, das wäre Vermessenheit.

Glauben ist nicht der eigenmächtige Versuch, Gott auf die Probe zu stellen, sondern das grenzenlose Vertrauen, auf ihn und die Zusagen seines Wortes zu bauen.


das ist das was mich gerade beschäftigt hab es ja in einem anderen thread schon angesprochen was ist vermessen wo fordert man gott heraus wie findet man grenzenloses vertrauen wie geht man damit um wenn die zusagen nicht eintreffen danke allen für die texte hier sind viele die mir gut gefallen und gibt mir oft grund nachzudenken

Regenbogen
10.11.2008, 17:35
Lieber Jungtroll,

ich finde auch immer wieder Texte, die mir zu meinem bedingungslosen Vertrauen zu Gott geholfen haben und helfen, auch dann, wenn etwas nicht so kommt, wie ich es mir ersehnt habe.

Herzliche Grüße Dir und weiter viel Sehnsucht und Gott auf der Spur bleiben wünsche ich Dir
Regenbogen

Nachfolgend ein Text von J. Klepper:

In jeder Nacht, die mich bedroht,
ist immer noch dein Stern erschienen.
Und fordert es, Herr, dein Gebot,
so naht dein Engel, mir zu dienen.
In welchen Nöten ich mich fand,
du hast dein starkes Wort gesandt.

Hat banger Zweifel mich gequält,
hast du die Wahrheit nie entzogen.
Dein großes Herz hat nicht gezählt,
wie oft ich mich und dich betrogen.
Du wusstest ja, was mir gebricht.
Dein Wort bestand: Es werde Licht!

Hat schwere Sorge mich bedrängt,
ward deine Treue mir verheißen.
Den Strauchelnden hast du gelenkt
und wirst ihn stets vom Abgrund reißen.
Wann immer ich den Weg nicht sah,
dein Wort wies ihn. Das Ziel war nah.

Hat meine Sünde mich verklagt,
hast du den Freispruch schon verkündet.
Wo hat ein Richter je gesagt,
er sei dem Schuldigen verbündet?
Was ich auch über mich gebracht,
dein Wort hat stets mein Heil bedacht.

In jeder Nacht, die mich umfängt,
darf ich in deine Arme fallen,
und du, der nichts als Liebe denkt,
wachst über mir, wachst über allen.
Du birgst mich in der Finsternis.
Dein Wort bleibt noch im Tod gewiss.

Regenbogen
10.11.2008, 17:37
und noch ein Bibeltext, den ich sehr liebe:

Hebräer 10, 32-39 (Lutherübersetzung)
Werft euer Vertrauen (Zuversicht) nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Geduld (Kraft zum Durchhalten, Ausdauer) aber habt ihr nötig,
… Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben.
(Wer mir im Glauben vertraut und das Rechte tut, wird durch sein Vertrauen am Leben bleiben.)
Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm
(Wer aber mutlos aufgibt, mit dem will ich nichts zu tun haben wird)« (Habakuk 2,3-4).
Wir aber sind … von denen, die glauben (Gott im Glauben vertrauen) und die Seele erretten (das Leben gewinnen).

Regenbogen
10.11.2008, 17:39
„Gerade in der grössten Verzweiflung
Hast du die Chance,
dein wahres Selbst zu finden.
Genauso wie Träume lebendig werden,
wenn du am wenigsten damit rechnest,
wird es mit den Antworten auf jene Fragen sein,
die du nicht lösen kannst.
Folge deinem Instinkt
Wie einem Pfad der Weisheit,
und lass Hoffnung
deine Angst vertreiben.“
Aus: Sergio Bambaren, Der träumende Delphin, eine magische Reise zu dir selbst

Regenbogen
10.11.2008, 17:42
Mein Herr und mein Gott
nimm alles von mir,
was mich hindert zu dir.

Mein Herr und mein Gott,
gib alles mir,
was mich führet zu dir.

Mein Herr und mein Gott
nimm mich mir
und gib mich ganz zu eigen dir.

So bete ich mit Nikolaus von Flüe um mein Vertrauen zu Dir, mein Gott und Jesus! Amen.

Aloe
10.11.2008, 18:47
hallo meine lieben,
ich wünsche euch allen einen gesegneten abend.

liebe latifa, &lol, also wüstensand habe ich grad mehr als genug. deshalb nehme ich doch lieber den sand vom meer. schön kuschelig und warm bitte...&wow

liebe regenbogen, oje, da bist du wohl auch ganz schön im stress. ich habe mir am wochenende auch eine auszeit genommen und einige entscheidungen getroffen. auch wenn ich nun noch mehr stress habe, aber eine andere lösung habe ich nicht gefunden. möge GOTT dir alle kraft für deinen dienst geben.

liebe mirjamis, liebe lisbeth, ihr beide gebt immer soviel liebe wärme und kraft weiter. danke dafür...:umarmen:

lieber jungtroll, ich würde gerne mal einen kuchen von dir probieren und unter mirjamis aufsicht kann da gar nix schief gehn. du arbeitest und mirjamis schlemmt....lach

liebe grüße Aloe

Jungtroll
10.11.2008, 19:26
lieber jungtroll, ich würde gerne mal einen kuchen von dir probieren und unter mirjamis aufsicht kann da gar nix schief gehn. du arbeitest und mirjamis schlemmt....lach


du bist wirklich mutig und mirjamis weis auch nicht worauf sie sich einlässt an mir sind schon ganz andere verzweifelt gott gab uns doch talente und gaben und ich denk mal meine talente liegen nicht in der küche also ausser das ich gut essen kann

Mirjamis
10.11.2008, 20:37
Aber Jungtrollchen,
du musst das doch auch lernen mit dem Kuchenbacken, wenn du schon so gern Kuchen isst. Ich denk, du schaffst das.

Liebe Aloe,
du hast geschrieben, dass du einige Entscheidungen getroffen hast.
Na, bin ja gespannt, was es bei dir neues gibt. Da müssen wir mal wieder telefonieren.

Liebe Regenbogen-Stille,
du hast auch immer so schöne Texte.
Besonders der Text von Jochen Klepper spricht bei aller Not, die er erlebte, von ganz viel Vertrauen zu Gott.

Wer von den Lesern hier Jochen Klepper nicht kennt, kann mal unter Wikipedia nachlesen.

Lisbeth
10.11.2008, 22:31
Setz mich mal vors Kamin und geniesse den Abend bei euch. Hab ein Thermoskrug Heisses Wasser hingestellt, Capucinopulver steht daneben Choko und Karamelgeschmak und das Normale. Nehmt was ihr mögt,eine Schale mit Nüssen und Mandarinen auch Lebkuchen sind dabei lasst es euch schmeken.Nehme eine Kerze und zündesie an danke der Spenderin.

Wünsche allen Gottes segen und eine Gute Nacht:umarmen::umarmen::umarmen:seit Lieb Umarmt Aloe mit Söhnchen Miryamis und Körnchen mit meinen Lieben Enkeln

Akelah
10.11.2008, 22:36
Liebe Akelah,
hast du schon eine neue Wohnung oder bist du noch auf der Suche?

Liebe Gretel,
danke für die schönen Kerzen. Ich nehm mir das rote Herzchen.

Liebe Regenbogen-Stille,
das Bild mit der Schafherde passt ja wunderbar zu Psalm 23.
Weißt du, was ich grad denke: Die Schafe sind alle so friedlich miteinander. Bei den menschlichen Schafen sieht es da oft ganz anders aus.

Ich wünsch euch allen einen schönen Montag.

Hallo Mirjamis,

nein ich hab noch keine Wohnung; muss erst gucken ob ich in betreutes Einzelwohnen geh oder komplett selbständig eine 2-Zimmer-Wohnung gehe.

Wird alles die nächste Zeit aufkommen.

Liebe Grüße
Akelah

Jungtroll
10.11.2008, 22:39
danke lisbeth da nehm ich gern was davon und wünsche dir ebenfalls eine gute nacht

Geli71
10.11.2008, 23:03
Ihr Lieben,

es gefällt mir bei euch! Und so würde ich mich gerne auch hier einklinken und noch kurz etwas von mir erzählen, bevor ich wohlverdient ins Bettchen falle.

Ich komme aus einem wunderschönen Wochenende, das ich mit meinem Mann auf einem Seminar verbracht habe. Die Woche beginnt mit zwei kranken Kindern und einem für mich sehr wichtigen Vorstellungsgespräch. Und zwei Arztterminen.

Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, meinen Job bei der Bank aufzugeben, da er viel zu viel Zeit kostet (die ich für meine Familie brauche) und bei einem christlichen Verein zu arbeiten, wo ich zwar weniger arbeite, aber auch viel viel weniger verdiene.

Im Herzen habe ich mich schon entschieden, aber jetzt ist Gottvertrauen angesagt. Er muss uns helfen, ohne das Geld zurecht zu kommen. Rein rechnerisch nicht möglich, aber ich hoffe auf Türen, die sich vielleicht noch öffnen.

Ist das hier an der richtigen Stelle? Wo tauscht ihr euch über eure aktuellen Probleme und Sorgen aus? Ich fände es schön, wenn wir voneinander durch unsere Erfahrungen bereichert würden.

Eine gesegnete gute Nacht!
Geli (gähn...)

Perle
11.11.2008, 00:14
Welche Stelle nimmt Jesus in unserem Leben ein? Ist er nur ein Passagier, den man im letzten Augenblick aufweckt, oder ist er der Kapitän, der das Schiff steuert und die Stürme meistert? Ist er mein Freund, mein Herr, mein Retter, dem ich meine Freuden und Leiden anvertraue, bei dem ich Trost und Frieden suche und bei dem ich Kraft finde zum Weitergehen.
John Graz

Ja , ER ist mein Steuermann ; so steuert er auch in stürmischen Zeiten , mein Lebensschiff ! Danke dafür !!!!


Meine Lieben ALLE !

Liebe Geli71 ,&welcome

schön , dass du hierher gefunden hast ; &hurra findest sicher guten Austausch mit lieben Geschwistern .

Für deine Entscheidung der Berufsveränderung , wünsche ich dir viel Weisheit und Klarheit .
Der Herr segne Dich !

Euch ALLEN , wünsche ich eine behütete , gute Nachtruhe

herzlichst Perle / Gretel

Fisch
11.11.2008, 08:24
Hallo ihr lieben Balkonis

ich hoffe ihr hattet alle eine Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

Heut möchte ich meinen Tag wieder unter ein Motto stellen.

Alles, was ich heute tue,
ist wichtig - schließlich
gebe ich doch einen ganzen
Tag meines Lebens dafür.


Alles was ich heute in die Hände nehme, ist wichtig!
Jedem dem ich heute begegne, ist wichtig!
Alles was mir heute widerfährt, ist wichtig!

Ich diesem Sinne gehe ich heute in den Tag und werd schauen, wie er wird.

Euch allen einen gesegneten Tag.

Eure Fischi

diesen wichtigen &kaffee nehm ich mal mit ins Bad *grins*

Mirjamis
11.11.2008, 10:46
Einen schönen guten Morgen euch allen!

Liebe Lisbeth,
du hast uns gestern Abend noch lauter gute Sachen hingestellt.
Vielen Dank, dass du so für uns sorgst.

Liebe Akelah,
ich wünsch dir so sehr, dass du das Richtige für dich findest.
Ist sicher nicht leicht für dich.

Liebe Geli 71,
ich freu mich sehr, dass du auch zu uns kommst. Herzlich willkommen bei den Balkonis.
Da steht ja bei dir in dieser Woche einiges an. Ich wünsch dir für deine Entscheidungen Leitung und Führung von unserem himmlischen Vater.

Liebe Gretel,
ich hoffe, du konntest gut schlafen.
Ich denk an dich.

Liebe Fischi,
"Alles, was ich heute tue, ist wichtig."
Na, ob das bei mir heute so wichtig ist, weiß ich nicht.
Ich geh nämlich nachher mit einer Bekannten ins Thermalbad.
Aber gut tut es sicher.

Auch liebe Grüße an alle, die ich jetzt nicht genannt habe und an alle stillen Leser.

Mirjamis
11.11.2008, 10:48
Gott will dir einen wunderbaren Ausgang bereiten,
deshalb führt er dich durch das Dunkel.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
11.11.2008, 10:52
Liebe Geli 71,

ich musste eben noch mal darüber nachdenken, dass du deine Stelle bei der Bank aufgeben willst.
Überleg dir das gut, denn falls du dann später wieder bei einer Bank reinkommen willst, wirds schwierig sein.
Kannst du nicht vielleicht auch Teilzeit arbeiten, wenn es dir zuviel wird???
Sicher keine leichte Entscheidung, die du da zu treffen hast.

marabri
11.11.2008, 11:06
für alle, die sich nach einem auferbauenden Wort sehnen,
habe ich für Euch diese Lichtblicke hereingestellt:

Lichtblicke

Jesus ist das Wort Gottes, das heilen will und wird.
(Psalm 107:20)

Gottes Wort kommt nicht leer zurück,( Jesaja 55:11)
Gottes Wort ist: Jesus Christus
(Johannes 1:1)

Er ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. ( Lukas 19:10)

Jesus ist derselbe gestern, heute und morgen und in alle Ewigkeit!!! (Hebräer 13:8)

Meine Tochter, mein Sohn
Ich bin derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit

Meine Tränen sind wie Brot (Psalm 42:4)

Ich habe alle Deine Tränen gesehen und mit Dir geweint. Du warst nicht alleine, (2. Kön. 20:5, Jes. 38:5)
auch, wenn es Dir so vorkam..
Du bist nicht alleine, auch wenn es Dir so vorkommt. (Matth. 28:20)

Ich sammle alle deine Tränen in einem Krug ( Psalm 56:9)

Meine geliebte Tochter
mein geliebter Sohn,
der Kummer um Dich, ja auch um Dich hat mich ringen lassen
mit meinem Vater im Himmel... im Garten Gethsamane (Matth.26:39)

Mein Schweiß wurde zu Blut für Dich, ja, auch für Dich (Lukas 22:44)

Menschen enttäuschen Dich immer wieder Jer.( 17:5, ) aber ich halte meine Hand über Dich (2.Mose 33:22)

Ich habe Gedanken des Friedens über Dich
und nicht des Leides Jer. 29:11


Seht mich an, mein Kinder
mein Sohn, meine Tochter, meine Geliebten.
Siehst Du mich am Kreuz?
ich trug eine Dornenkrone (Joh. 19:1)
dort wurde ich gequält, geschlagen, zerrissen, durchbohrt, abgelehnt
(Jesaja 53: 3-4)


Am Kreuz
auf Golgatha habe ich alles,
alles, was Du durchlitten hast
für Dich getragen,
ja auch für Dich!
(1.Petrus 2:22-24)

Vater, vergib
vergib ihnen,
denn
sie wissen nicht
was sie tun Lukas 23:34

Ich habe zu Gott geschrien:
Mein Gott, warum hast Du mich verlassen! (Matth. 27:47)
In deine Hände befehle ich meinen Geist (Lukas 23:46)
Als ich verschied, wurde es dunkel ...... (Matth. 27:45)

Aber
Gott sei Dank,
ich bin
nicht im Grab geblieben
sondern
ich bin

am dritten Tag

auferstanden
auferstanden von den Toten (Matth. 28:7)

Ich
allein habe die Schlüssel der Hölle und des Todes Offb. 1:18
Tod, wo ist dein Stachel? ( 1. Kor.15:55)
Hölle, wo ist dein Sieg?!

Komme doch zu mir, die Du mühselig und beladen bist. (Matth. 11:28)
Bei mir
darfst Du
alle Deine Lasten:
Gedanken,
Gefühle,
Bilder,
Erinnerungen,
Gerüche,
Schmerzen,
Verletzungen,
Sprachlosigkeit,
alles,
einfach alles
alles Quälende ablegen...

Ich habe Licht
in die Dunkelheit gebracht (Joh.1: 4,5)
Als ich geboren wurde, leuchtete ein Stern über dem Stall (Matth. 1:2)

Ich
Jesus Christus spreche:
Ich bin
das Licht der Welt Joh. 8:12
Ich bin
Dein
dein Licht,
ja, Dein Licht im Dunkeln

Komme
Komme doch
Komme doch zu mir! (Matth. 11:28)

Recht für den Text:
marabri 2007

marabri
11.11.2008, 11:13
An alle Balkonis,

jetzt melde ich mich auch mal wieder und begrüße jede(n) einzelnen.
Geli71 denke daran, dass Gott Dein Versorger ist:-)
Seine Gedanken und Wege sind höher als menschliche Überlegungen. Entscheide Dich dazu, wo Du den größten Frieden im Herzen empfängst.

ich winke in die Runde
marabri

Geli71
11.11.2008, 12:22
Danke für eure Anteilnahme!

Ja, ich vertraue darauf, dass Gott mein/unser Versorger ist. Die Arbeit in der Bank ist mir aus tiefstem Herzen zuwider. Es ist unmenschliche Profitgier die die Entscheidungen hier beeinflussen. Ich sehe, wie mit Mitarbeitern umgegangen wird. Sie verlieren ihre Jobs von heute auf morgen oder ihre Abteilung wird in eine andere Stadt verlegt. Da wird auf Familie keine Rücksicht genommen. Familienväter sehen ihre Kinder höchstens noch am Wochenende.

Ich arbeite Teilzeit, 25 STd. die Woche und habe dafür gerade mal knapp 700 € netto, da ich über ein Personaldienstleistungsunternehmen angestellt bin. Seit 4 Jahren arbeite ich schon für diese Bank, und eine Übernahme nicht in Sicht. Jetzt wird meine Abeilung von D-dorf nach Ffm. verlegt. Pech! Wer nicht mitzieht, muss sehen wo er bleibt.

Seit ich die Entscheidung getroffen habe, hier weg zu gehen (ich könnte es auch in einer anderen Abteilung versuchen oder mich woanders hinschicken lassen) ist mir ein großer Druck genommen worden. Die Entscheidung ist richtig. Da bin ich mir inzwischen ganz sicher.

Geli

Nelly
11.11.2008, 16:36
Hallo ihr,

ich bin hier neu drin und bin mir noch ziemlich unsicher. Bis vor kurzem war ich in Glaube de aber das funktioniert bei mir leider nicht mehr. Hoffe das ich euch nicht nerve.

Lg
Nelly

Geli71
11.11.2008, 17:06
Liebe Nelly,

herzlich willkommen! Auch ich bin hier noch relativ neu, aber je mehr du von dir erzählst um so schneller klappt das kennen lernen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es sich hier um einen Kreis handelt, der sich Neuen gegenüber verschlossen gibt.

Also, fühl dich wohl hier!

Geli

Jungtroll
11.11.2008, 17:15
mirjamis auch mal was für sich machen ist doch was gutes und auch wichtig und wenn es einem gut geht dann wird man auch ein segen für andere

marabri danke für deinen text da sind einige wirklich gute verse drin die mir schon oft gut getan haben

nelly ich war auch bis vor kurzem noch bei glaube.de aber das funktioniert bei mir auch nicht mehr weil man mich da einfach sperrte ich hoff das hat man mit dir nicht auch gemacht wie auch immer hier fühlt man sich wohl und wird unvoreingenommen aufgenommen schön bist du hier nur keine angst und nerven wirst du sicher nich das ist mehr mein gebiet aber ich glaub die neuen müssen immer als erstes einen kuchen mitbringen

Mirjamis
11.11.2008, 18:50
Oh, Jungtröllchen, kannst doch unsere Neuen nicht gleich abschrecken.
Bei uns muss niemand was mitbringen.

Nur zur Info für unsere Neuen:
Wir haben hier so einen immer hungrigen Jungtroll, der sich immer freut, wenn er Kuchen bekommt - aber er ist ein ganz Lieber.

Liebe Nelly,
ich will dich herzlich willkommen heißen hier in unserer Mitte.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

&welcome

Liebe Geli,
das versteh ich, dass du unter diesen Umständen die Bank verlassen willst.
Ist doch immer gut, wenn man näheres weiß, dann kann man es besser beurteilen.

Liebe Marabri,
ich freu mich, dich wieder bei uns zu sehen.

&hurra

Jungtroll
11.11.2008, 18:56
Bei uns muss niemand was mitbringen.


ich dachte einen versuch ist es wert aber muss zu meinem bedauern zugeben das neue keinen kuchen mitbringen müssen aber natürlich ist es auch nich verboten

Mirjamis
11.11.2008, 19:43
Grins

&burger für Jungtroll

Jungtroll
11.11.2008, 19:52
das is toll ganz für mich allein danke

Tina
11.11.2008, 21:00
Tina schleicht sich mal wieder rein. Danke Marabri für die Texte, in so einem anderen wortlaut sprechen sie mich wieder ganz neu an.
Bei mir auf Arbeit gehts schon wieder drunter und rüber und ich muss ab Montag schon wieder die Gruppe wechseln (arbeite im Kiga) obwohl ich dort erst 10 Wochen bin. Naja, ich hoff das dann wieder etwas ruhe reinkommt.
Hab grad ne Auflaufform mit leckeren Bratäpfeln mit Vanillesose vor mir stehen, stell sie mal auf den Tisch und Schälchen dazu. Ich denke das es genug ist und für alle reicht :-) auch für unseren Jungtroll :-) mal ne extra große Portion rüberschieb.....

Jungtroll
11.11.2008, 21:02
da wünsch ich dir doch das du dich schnell in der neuen gruppe einlebst und danke dir herzlich für bratäpfel und viel vanillesose da krieg ich ganz glänzende augen

Akelah
11.11.2008, 21:32
Ich lass euch mal wieder liebe Grüße da.

Langsam wird es ernst. Es ergeben sich konkrete Kontakte. Mal gucken ob die mir auch weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Akelah

Nelly
11.11.2008, 22:28
Ja das hoffe ich das ich euch nicht nerve denn ich bin sehr verunsichert und habe auch sehr viel Fragen usw. Naja werden wir ja sehen.

Lg
Nelly

&mahlzeit für alle Balkonies

Perle
12.11.2008, 00:27
http://www.youtube.com/watch?v=GP04GjifMPk

Meine Lieben , wollte euch noch einen lieben Gruß

zur Nacht senden !&band

Seid gesegnet , mit einem herzlichen SHALOM Gretel&luftkuss

Mirjamis
12.11.2008, 10:38
Liebe Tina,
oh, gestern Abend gabs Bratäpfel. Da hab ich ja was verpasst.

Liebe Nelly,
uns kann man hier nicht so leicht nerven - hab keine Angst.
Natürlich kannst du gern deine Fragen stellen.

Liebe Gretel,
wie gehts dir heute? Kannst du dich auch ein wenig erholen?

Ob wohl unser Katharinchen noch ab und zu hier reinguckt?
Muss grad an dich denken.

Wünsche euch allen einen schönen Tag unter dem Segen Gottes.

Mirjamis
12.11.2008, 10:52
Ach, wie gut.

Wir kennen das Märchen vom Rumpelstilzchen. Ein kleiner Mann tanzt nachts im Wald um ein Feuer herum. Er ist ganz allein und singt: "Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!" Die verschwiegene Freude daran, dass niemand seinen Namen, seine Identität kennt, lässt den Mann um sein Feuer herumtanzen. Wir kennen die Freude daran, dass wir nicht allen offenbar sind. Unsere Träume und Begierden, Sehnsüchte und Gedanken, Worte und Wege, Taten und Unterlassungen sind verborgen. Ach wie gut, dass nicht jeder weiß, wer wir im Inneren sind. Aber irgendwann ist das Feuer heruntergebrannt, schmutzige Asche und traurige Dunkelheit bleiben zurück. Niemand singt und keiner tanzt. Weinend erhebt sich die Klage: "Ach, wie schlimm, dass niemand weiß, wie ich wirklich heiß!"

Einsamkeit ist nicht eine Frage von Stimmungen oder Alleinsein. Einsamkeit ist die Erfahrung, sich letztlich niemandem offenbaren zu können, niemandem seinen Namen sagen zu können. Wenn wir nicht sagen können, was uns zerreißt, bedrückt, kränkt oder auffrisst, dann sind wir todeinsam. Darum möchte ich eine dritte Version des Liedes anbieten: "Ach, wie gut, dass einer weiß, wie ich wirklich heiß!"

Wenn wir Gott unser Leben offenbaren, ihm sagen, wer wir letztlich sind, wie wir leben, was uns bewegt und umtreibt, wird er uns empfangen und verstehen. Sein Kennen aber ist sein Lieben. Wenn wir Gott sagen, was wirklich ist, was unsere Hände getan, unsere Augen gesehen, unsere Köpfe gedacht, unsere Münder geredet, unsere Seelen begehrt haben und unsere Füße für Wege gegangen sind, dann wird er uns eintauchen in seine Barmherzigkeit und Versöhnung. Wir dürfen in Wissen und Lieben einswerden mit Gott, mit uns und den anderen.

"Ach, wie gut, Herr, dass du weißt, wie ich wirklich bin, und mich so liebst und mir alles vergibst!"

"Herr, du erforschest mich und kennest mich. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir!"
Psalm 139, 1 und 5

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Fisch
12.11.2008, 15:42
Zu einer schnellen Tasse &kaffee komme ich mal kurz vorbei.

Bin nur kurz online heute Mittag, da ich mal wieder auf dem Sprung bin.

Ich wünsche euch allen einen tollen Mittwoch Nachmittag.

@Mirjamis
wie wars beim Schwimmen gestern?

@Nelly
schön, dass den Weg hier rein gefunden hast.
Stelle ruhig alle Fragen - löchere uns *lach*


@Perle
huhu du Perle, schon länger nimmer gelesen,
ich hoffe dir geht es wohl.

@Akelah
oh das ist sicher eine aufregende Zeit für dich.
Gott möge deine Wege recht leiten.

@Jungtroll
na du hast aber immer Hunger, wie mag
dein Kühlschrank in real nur aussehen?? *lach*

@Tina
dir einen schönen Tag.

@Latifa
gehts dir gut? - irgendwie vermisse ich dich.

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.


Irischer Segen

Kein schlechter Gedanke möge
in dein Herz dringen,
der deiner Seele schaden könnte.

Mögen dir warme Worte den kalten Abend
erwärmen und der Mond
dir die dunkle Nacht erhellen.

Und möge der Weg zur Türe
immer bergabwärts gehen.

Tschüsssiii
eure Fischi

Perle
12.11.2008, 23:12
Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Johannes 10,27/28

Wie schön ist doch des Hirten Stimme,
wenn sie mich ruft und lockt und zieht.
Er will so gern, dass ich gewinne
das ew`ge Leben - sein Herz glüht
es schlägt für mich, der Herr ist treu!
Er schützt mich jeden Tag ganz neu.

Frage:
Kennen wir Jesu Stimme? Folgen wir ihr? Wenn Jesus uns sagt: Gib mir, mein Kind, dein Herz! - Gehen wir dann darauf ein? Wohl uns, Jesus will unser guter Hirte sein. www.fcdi.de


Ihr Lieben ,

schlaft recht gut ! Ich denke an euch , mit lieben Grüßen Gretel&winke&winke&winke

Fisch
13.11.2008, 07:22
Ein wahrhaft guter Mensch ist sich seiner Güte nicht bewusst
und daher gut.

Ein Törichter versucht gut zu sein
und ist daher nicht gut.

Der Meister tut nichts,
doch er lässt nichts ungetan.

Der Gewöhnliche tut immer irgendwas,
doch noch viel mehr bleibt zu tun übrig.

Die höchste Tugend ist Handeln ohne Ichgefühl.

Die höchste Güte ist bedingungsloses Geben.

Die höchste Gerechtigkeit ist ohne Bevorzugung zu sehen.

Ein paar Zeilen aus einem Text den ich heute morgen las.



Euch allen wünsche ich heute ganz viel Sonnenschein von außen, doch noch mehr Sonnenschein in euch drinnen.

&blume

Eure Fischi

Lisbeth
13.11.2008, 08:52
Guten Morgen meine Lieben&buffet&kaffee Das Buffe zum Frühstük ist bereit wer mag mit mir Frühstüken.Lüfte mal kurtz durch deke den Tisch stelle Blumen hin es sollte einfach gemütlich sein wen ihr kommt&willkommen für alle die uns Heute Besuchen

Für Aloe Söhnchen und alle dies mögen eine ganz Liebe:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen: :umarmen:

Wünsche allen ein Gesegneten Tag unterm Schirm des Höchsten

Herzlichst eure Lisbeth

Perle
13.11.2008, 11:05
hallo , liebe Liesbeth , danke vielmals , hast alles so schön gerichtet. Gerne setzte ich mich zu dir , und trinke ein käffchen mit dir !

Wünsche dir einen gesegneten Tag ! &luftballon

Du liebe Fischi , warst schon früh hier , Dankeschön !&doing
Hast grad viel um die Ohren , gell ? erbete und wünsche dir Kraft und Freude .

Mir geht es grad , mit dem Rücken nicht so toll ! Bekomme nächste Woche spez. Behandlungen. Muß jetzt vermehrt Schmerzmedikamente nehmen .

&happySoooo kann ich grad nicht rumhüpfen , lach ---&augenroll

Habt nun einen guten Tag , liebs Grüßle Gretel

Perle
13.11.2008, 11:16
&kaffeepause&kaffeepause

Stelle für dich , liebe Mirjamis noch eine Tasse kaffee hin ,

vielleicht kommt auch die liebe Stille schnell vorbei ,
dann ist der Kaffee nicht mehr so heiß , und sie kann
schneller trinken !&ok


Also behüt´ euch Gott , Gretel

Mirjamis
13.11.2008, 11:38
Da komm ich natürlich ganz schnell &maus
und setz mich zu euch an den Frühstückstisch, den Lisbeth schon so schön und liebevoll gedeckt hat. Danke liebe Lisbeth.

Und Gretel hat frischen Kaffee gemacht - trotz Rückenschmerzen.
Danke auch dir, liebe Gretel.
Ich hoffe und wünsch dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder so rum hüpfen kannst: &happy

Liebe Fischi,
du fragtest, wie es beim Schwimmen war.
So warmes Wasser in der Therme, das tut so richtig gut.

&fisch

Wo ist denn unsere Latifa???
Bist du wieder sehr beschäftigt? Ich vermisse dich.

Und unsere "Neuen"??? Schlafen die noch?????

Mirjamis
13.11.2008, 11:43
Ist das der neue Frühsport bei den Gnakis????
Und wer ist denn das, der oder die da angibt???

&untergeben

Habt ihrs schon gesehen? Es gibt wieder neue Smilies.
Danke liebe Fischi.

Der hier ist doch sicher extra für Jungtroll:

&kochen

Vielleicht kocht er künftig für uns.

Mirjamis
13.11.2008, 11:52
Wir hatten gestern im Hauskreis das Thema: Segen und Segnen.

Gott sagt zu Abraham in 1. Mose 12,2: "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."

Das gilt doch sicher auch für uns.

Ein paar Gedanken dazu:
Segen empfangen und Segen weitergeben.
Wir dürfen und sollen auch einander den Segen Gottes zusprechen.
Wichtig und hilfreich ist auch, Menschen zu segnen, die uns Schwierigkeiten bereiten. Das verändert unsere Einstellung zu ihnen.
Gott kann Fluch in Segen verwandeln.

Es gibt so viele Bibelstellen über Segen und Segnen. Es lohnt sich, sie zu lesen und darüber nachzudenken.

Mirjamis
13.11.2008, 11:54
Niemand empfängt einen Segen nur für sich selbst.

Friedrich von Bodelschwingh


Einen Menschen segnen heißt: Gutes über ihn denken und reden.

Hans-Peter Bäumlein

Mirjamis
13.11.2008, 12:05
An Gottes Segen ist alles gelegen.

Ein alter Mann ist vollkommen taub. Aber er geht jeden Sonntag zum Gottesdienst. Als ihn jemand fragt, warum er in die Kirche geht, obwohl er kein Wort versteht, antwortet er: "Der Segen!"

Was ist das eigentlich, Segen? Was ist ein gesegnetes Leben, ein gesegnetes Alter? Was bedeutet es, wenn wir sagen: "An Gottes Segen ist alles gelegen"? Was hat Jakob gemeint, als er rief: "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn"?

Segen kommt von signare, signieren und heißt: mit einem Zeichen versehen. Gott hat viele Zeichen gegeben. Gott machte an Kain das Zeichen der Schonung. Er gab Noah das Zeichen des Regenbogens. Abraham bekommt ein Zeichen. Jakob sieht die Himmelsleiter, Mose den brennenden Dornbusch, das Volk Israel die Wolken- und Feuersäule. Zeichen über Zeichen, bis das Zeichen kommt, in dem alle anderen eingeschlossen sind, das Zeichen des Christus, das Kreuz. Gesegnet sein ist mit dem Zeichen des Kreuzes von Gott signiert sein.

Zunächst ist das Kreuz ja ein Todeszeichen, ein Fluchzeichen. Aber indem Jesus den Fluch des Todes, das Gericht für uns trägt und überwindet, wird das Kreuz ein Siegeszeichen, ein Lebenszeichen.

Ein kleines Mädchen kommt vom Dorf in die Großstadt, sieht die vielen Kirchtürme und fragt die Mutter: "Warum sind auf den Kirchen die Pluszeichen?" Vom Rechnen wusste sie, dass das Kreuz das Zeichen für Plus ist.

Ein gesegnetes Leben ist ein Leben, das unter dem Pluszeichen Gottes steht. Eigentlich steht unser Leben unter dem Minuszeichen von Sünde und Tod. Aber wenn wir mit unserer Schuld zu Jesus kommen, wird er uns vergeben und uns mit dem Zeichen des Kreuzes segnen. Dann ist die Schuld vergeben, der Tod besiegt, das Leid getragen. Wir sind von Gott zum Leben gezeichnet, gesegnet.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Lisbeth
13.11.2008, 15:32
Winke mal der Lieben Miryamis zu &tschüss&winke

Regenbogen
13.11.2008, 19:29
Guten Abend,

&thanks für so viele schönen Texte, für den Kaffee, die neuen Smilies, die netten Grüße .....
bin leider wegen Arbeit nur auf der Durchreise hier, aber es tut gut ein wenig zu verweilen, mich zu stärken.


&torte ... und dieser Smilie ist ganz bestimmt für Jungtroll ;-)
so stell ich mal gleich Nachschub in den Kühlschrank, frischgepressten Orangensaft, Nudelsalat und natürlich darf leckerer Kuchen nicht fehlen, Stachelbaiser ist es heute abend.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße &luftballon
Regenbogen

Mirjamis
13.11.2008, 22:57
Ich kam gerade heim, setz mich nun noch ein bisschen aufs rote Sofa, nehm mir von Stilles (Regenbogen) Nudelsalat. Hm, ist der gut.
Nudelsalat ess ich für mein Leben gern.

Es ist so still hier. Wo seid ihr denn alle???? Schon im Bett???

Winke auch in Richtung Lisbeth. &winke

Aloe, du bist auch so still in den letzten Tagen.
Gehts dir gut???

Regenbogen
13.11.2008, 22:58
&happy&happy&happy Mirjamis, dieser Freudentanz gilt Dir ;-))))
Ich wünsch Dir einen schönen Abend:umarmen::umarmen::umarmen: und dies gilt auch Dir, muss ich einfach mal so virtuell tun, bist ein großer Schatz Gottes!
Gott segne Dich ganz an Leib und Seele!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
13.11.2008, 23:04
Regenbogen-Stille - wie schön, dass du auch da bist

:umarmen::umarmen::umarmen:

&freu

Lisbeth
13.11.2008, 23:29
Wünsche allen eine gute Nacht und Gottes segen &kaffee&kaffee&kaffee

Für Mirjamis und Regenbogen setz mich noch etwas zu euch :umarmen::umarmen::umarmen:

Mirjamis
14.11.2008, 11:13
Ein neuer Tag - ein neuer Morgen - Nebel - Kälte - es hat gefroren über Nacht.
Ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten, neuen Begegnungen, neuen Erlebnissen - auch mit Gott.
Gott ist immer der Gleiche, jeden Tag. Er ist treu. Er will uns immer nah sein, will uns seine Liebe zeigen, will für uns sorgen - auch wenn wir manches nicht verstehen.
Wir dürfen auch heute ihm vertrauen, mit ihm rechnen, ihn in unser Leben, unseren Alltag einbeziehen.

Möge Gottes Segen und seine Liebe heute bei uns allen spürbar sein.

Mirjamis
14.11.2008, 11:24
Wenn die Flut kommt.

Bei Ebbe, wenn die Wasser sich verlaufen haben, kann man sie liegen sehen: Fischerboote. Schräg liegen sie auf dem Wattenmeer, schief und untüchtig, als könnten sie nicht mehr. Schiffe, für frohe Fahrt und großen Fang gebaut, liegen fest und unfähig im Schlick. - Aber dann kommt die Flut. Kleine Wellen umspielen das Boot. Die Wasser werden höher, die Wellen kräftiger. Plötzlich hebt sich das massige Schiff von der Erde und schaukelt auf dem Wasser. Es gewinnt seine Bestimmung wieder und fährt hinaus auf das Meer.

Ein wunderbares Bild für unser Leben. Wie oft kommt nach der Flut von Glück und Liebe, nach Wellen der Freude und des Überschwangs die Ebbe. Alles wird leer und trocken, unser Lebensschiff liegt auf der Erde fest. Alles ist schwer und gedrückt. Es kommt uns vor, als hätten wir unsere Bestimmung verloren. Von unheimlichen Kräften werden wir nach unten gezogen.

Und dann kommt die Flut der Liebe Gottes. Seine Barmherzigkeit umgibt unser Lebensschiff, es löst sich von der Erde, hebt sich und gewinnt neue Fahrt. Gottes Liebe ist stark wie die Meeresflut. Sie hebt und trägt unser Leben durch das Meer der Zeit.

Wir Menschen sind nicht dazu gemacht, auf Grund zu liegen, im Dreck der Erde festzusitzen. Unser Leben hat ein Ziel, wir sollen ausfahren auf frohe Fahrt und großen Fang. Gottes Liebe ist die Flut, die uns nach einer Ebbe wieder hebt und trägt und dieses Ziel, diese Bestimmung erreichen lässt.

"Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz!"
Römer 5,5

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Regenbogen
14.11.2008, 11:38
Liebe Lisbeth, &katze

wie schön, dass du auch dazu gekommen bist gestern! Jesus sagt: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Wie schön ist das, wenn menschen so beieinander sein können.

Liebe Mirjamis. &schleck
und Du warst schon wieder so fleißig hier, danke!

Und ich bin dann mal für kurze Zeit &reisen.

Ich wünsche Euch allen ein gutes Wochenende,
möge Gottes Schutz und Segen immer bei Euch sein!

Liebe Grüße
Regenbogen

Aloe
14.11.2008, 17:02
hallo meine lieben,

muß mal schnell eine kleine verschnaufpause bei euch einlegen.

puh, was für eine woche....
jeden tag1-2 arztbesuche. da kommste ja zu nix mehr.

und nun muß ich den ganzen wohnschrubkram -auch hausarbeit genannt-
am wochenende erledigen&augenroll1

aber ich habe meine energie wieder zurück. liebe mirjamis,ich denke das schlimmste ist überstanden. du weißt was ich meine.

wo ist jungtroll?hoffentlich liegt er nicht mit bauchweh im bett?!

liebe regenbogen, hui, ich stelle dir mal eine kraftbrühe hin. scheinst ja mächtig im stress zu sein.

liebe lisbeth, es ist so lieb und süss von dir, wie du immer an meinem sohnemann denkst &luftballon

liebe nelly, liebe geli, ich freue mich sehr das ihr nun auch zu den balkonis kommt und keine angst, fragen zu stellen und antworten zu finden ist doch so wichtig. und wir haben doch alle stärken und schwächen, freude aber auch trauer u.s.w. aber das wichtigste haben wir doch alle gemeinsam. JESUS CHRISTUS wohnt in unseren herzen.

ihr lieben genannten und nicht genannten, ich :umarmen: euch alle und wünsche euch einen gesegneten abend.

liebe grüße Aloe

Mirjamis
14.11.2008, 19:49
Liebe Regenbogen-Stille,
bist du wohl schon fort?
Ich wünsch dir eine gute Reise (falls ich das richtig verstanden hab).

Liebe Aloe,
ich glaube, wir müssen mal wieder telefonieren.
Vielleicht morgen?
Irgendwie klingt dein Posting nach positiven Veränderungen.
Ich bin schon ganz gespannt.


Ich hab für euch den Kaminofen angeheizt.
Es soll doch heute Abend so richtig gemütlich hier sein, falls noch jemand von euch kommt.

Aloe
14.11.2008, 21:11
liebe mirjamis,
jo, telefonieren wäre schön, nur leider spinnt meine telefonleitung noch immer.....grummel

am montag geht aber auch post für dich raus.

und ja, zwar noch keine offensichtliche veränderung, aber GOTT verändert meine denkweise und arbeitet auch an meinem herzen.
und es gibt auch keine bösen angriffe mehr.

aber alles weitere dann per telefon oder post.

liebe grüße Aloe:umarmen:

Akelah
14.11.2008, 22:13
Hallo alle miteinander,

heut war ich sehr lang bei meinem Dicken. Der hatte heute nen richtig stressigen Tag. Erst war jemand da wegen neuem Sattel; dann musste er im Unterricht laufen mit dem Mädchen was Reitbeteiligung hat und dann kam noch der Tierarzt und dann bin ich noch geritten. *grins

Aber jetzt hat er wieder ne Weile Ruhe vom Tierarzt. Und ich freu mich irre über den neuen (gebrauchten) Sattel und das neue Pad.

Wünsch euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Akelah

Perle
14.11.2008, 23:31
Zuspruch

Das Licht der Sonne
scheine auf deinen Fenstersimms .
Dein Herz sei voll Zuversicht ,
daß nach jedem Gewitter
ein Regenbogen am Himmel steht .

Der Tag sei dir freundlich ,
die Nacht dir wohlgesonnen .
Die starke Hand eines Freundes
möge dich halten ,
und Gott möge dein Herz erfüllen
mit Freude und glücklichem Sinn .

Irischer Segen


Einen schönen guten Abend !&winke

Diese Segensworte lese ich immer wieder sehr gerne .

Es ist oft so stärkendes und mutmachendes darin .


Liebe Aloe , da hast du ja eine anstrengende Woche hinter dir .

Wünsche und erbete dir viel Kraft , dass du am Wo. ende alles aufarbeiten kannst .&katze

Ja , eine gute Kraftbrühe kann unsere liebe Stille bestimmt gut gebrauchen .
Doch über unser " spezielles " Telefon bekommt sie Sonderzulagen von OBEN !!!&daumen


Liebe Mirjamis , &luftballon ---danke --- , ich melde mich noch !

Meine Lieben , habt einen guten Abend , und eine erholsame Nachtruhe ! Ganz viele liebe Grüße von Gretel

Perle
15.11.2008, 00:35
http://www.youtube.com/watch?v=9GLUVUpa2D0


Eine bewegende Geschichte , in der tiefe Wahrheit verborgen ist !

Gott segne euch ! Lieben Gruß von Gretel


&luftballon&luftballon&luftballon


&katzeFür die liebe Fischi , ein liebes " Extra-Grüßle " &winke&fisch&winke

Perle
15.11.2008, 01:09
Die Macht des Gebetes

Das Gebet hat große Macht,
das ein Mensch verrichtet mit seiner ganzen Kraft.
Es macht ein bitteres Herz süß,
ein trauriges Herz froh,
ein armes Herz reich,
ein törichtes Herz weise,
ein zaghaftes Herz kühn,
ein schwaches Herz stark,
ein blindes Herz sehend,
eine kalte Seele brennend.
Es zieht den großen GOTT in ein kleines Herz,
es treibt die hungrige Seele hinauf zu dem GOTT der Fülle.

Mechthild von Magdeburg

Aloe
15.11.2008, 10:31
moin ihr lieben,
sohnemann hat brötchen gekauft. ganz alleine!
die möchten wir natürlich gerne mit euch teilen. deshalb decken wir nun mal füe alle den frühstückstisch.

liebe perle, das hast du wirklich schön geschrieben. nur eine kraftbrühe kann uns keine stärke geben. und -GOTT SEI DANK- ist meine telefonleitung nach oben störfrei....lächel

liebe akelah, ich erinnere mich noch sehr gut an deine verzweiflung. und nun hat GOTT eingegriffen! ich freue mich so sehr für dich. auch wenn alles noch sehr schwer und ungewiss ist für dich... GOTT hat einen weg für dich und deinen "dicken"

liebe grüße Aloe

Mirjamis
15.11.2008, 11:57
Eigentlich müsste ich was tun, aber ich muss einfach erst noch zu euch rein schauen.

Liebe Gretel,
du hast mich heute schon mit einem email-Frühstück erfreut - und jetzt noch so eine schöne Herz-Geschichte. Danke.
Muss mal deinen Rücken streicheln, damit es dir bald wieder besser geht. &katze

Liebe Akelah,
es ist einfach schön, zu lesen, dass du mal was zum Freuen hast.
Ich wünsch dir so sehr, dass sich auch alle anderen Probleme gut lösen.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Möge Gott dir beistehen und die Wege ebnen. &daumen

Liebe Aloe,
irgendwie seh ich bei dir Licht am Horizont.
Du weißt, wie sehr ich mir für euch wünsche, dass es wieder aufwärts geht.
:umarmen:

Vermisse unseren Jungtroll,
gell, die Ferien sind vorbei und du musst wieder viel für die Schule büffeln.
Wird schon gut sein, wenn du da nicht zuviel Zeit am Computer verbringst. &pc

Und wie gehts unserer lieben Fischi?
Viel Arbeit und Stress immer noch?

Liebe Nelly,
wie gehts dir denn?
Ich hab noch gar nicht gelesen, was beim Arztbesuch herausgekommen ist.

Und wie gehts dir, Vico, am neuen Wohnort?

Will mal auch allen anderen ganz herzlich zuwinken, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe. &winke&winke&winke

Einen schönen Tag euch allen und ein schönes erholsames Wochenende.

Mirjamis
15.11.2008, 12:03
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry


Man hat nur dann ein Herz,
wenn man es hat für andere.

Friedrich Hebbel


Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?

Altindische Weisheit


Ein Mensch sieht, was vor Augen ist,
der Herr aber sieht das Herz an.

1. Samuel 16,7


Der Herr heilt, die zerbrochenen Herzens sind
und verbindet ihre Wunden.

Psalm 147,3

Jungtroll
15.11.2008, 17:18
@Jungtroll
na du hast aber immer Hunger, wie mag
dein Kühlschrank in real nur aussehen?? *lach*


wie wohl leer

Jungtroll
15.11.2008, 17:19
Der hier ist doch sicher extra für Jungtroll:

&kochen

Vielleicht kocht er künftig für uns.

das könnte ja wirklich ich sein nur bei mir brennt dann gleich die ganze küche nicht nur das essen

Jungtroll
15.11.2008, 17:23
Gott sagt zu Abraham in 1. Mose 12,2: "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."

Das gilt doch sicher auch für uns.

Ein paar Gedanken dazu:
Segen empfangen und Segen weitergeben.
Wir dürfen und sollen auch einander den Segen Gottes zusprechen.
Wichtig und hilfreich ist auch, Menschen zu segnen, die uns Schwierigkeiten bereiten. Das verändert unsere Einstellung zu ihnen.
Gott kann Fluch in Segen verwandeln.

Es gibt so viele Bibelstellen über Segen und Segnen. Es lohnt sich, sie zu lesen und darüber nachzudenken.

das man für andere ein segen sein soll versteh ich nicht nur darin sie zu segnen sondern eben das man selber für andere zum segen wird also ihnen was gutes tut für sie da ist ihnen zuhört ihnen hilft also nicht nur segnen und denken das die dann woanders was gutes erhalten sondern selber ihnen gutes tun aso segnen durch taten und nicht nur durch worte wobei das eine das andere ja nich ausschliesst

Jungtroll
15.11.2008, 17:26
&torte ... und dieser Smilie ist ganz bestimmt für Jungtroll ;-)
so stell ich mal gleich Nachschub in den Kühlschrank, frischgepressten Orangensaft, Nudelsalat und natürlich darf leckerer Kuchen nicht fehlen, Stachelbaiser ist es heute abend.


der smili ist klasse der gefällt mir und danke für den kuchen guck mal wie schnell der weg is &torte oder hättest den teller widerhaben wollen

Jungtroll
15.11.2008, 17:28
wo ist jungtroll?hoffentlich liegt er nicht mit bauchweh im bett?!


wenn ich bauchweh habe dann heisst das nur das der magen leer ist und dringend gefüllt werden mus

Jungtroll
15.11.2008, 17:34
Vermisse unseren Jungtroll,
gell, die Ferien sind vorbei und du musst wieder viel für die Schule büffeln.
Wird schon gut sein, wenn du da nicht zuviel Zeit am Computer verbringst. &pc


ich mag das büffeln nicht und hab schon gehört das das anscheinend das ganze leben so weitergeht und man immer am büffeln und lernen is macht man das irgendwann gern oder ist das immer nur ein zwang und wieso ist das leben nicht ein einzig langer urlaub wir sollen doch wie die kinder sein und ich möcht ein kind sein das noch nicht in die schule muss und immer frei hat

Mariechen
15.11.2008, 21:44
Wünsche euch allen ein schönes WE, Hab euch mal einen Liedtext reingestellt.
Ich mag es sehr, wir singen das immer mal im Hauskreis oder Godi. Finde es passt gerade gut zur neuen Überschrift.


Gut, dass wir einander haben, gut dass wir einander sehn,
Sorgen, Freuden, Kräfte teilen und auf einem Wege gehen.
Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt
und dass Gott, von dem wir reden, hier in unsrer Mitte ist.

Keiner, der nur immer redet, keiner der nur immer hört.
Jedes Schweigen, jedes Hören, jedes Wort hat seinen Wert.
Keiner widerspricht nur immer, keiner passt sich immer an.
Und wir lernen, wie man streiten und sich dennoch lieben kann.

Keiner, der nur immer jubelt, keiner, der nur immer weint.
Oft schon hat uns Gott in unsrer Freude, unsrem Schmerz vereint.
Keiner trägt nur immer andre, keiner ist nur immer Last.
Jedem wurde schon geholfen, jeder hat schon angefasst.

Keiner, der nur immer schwach und keiner hat für alles Kraft.
Jeder kann mit Gottes Gaben das tun, was kein andrer schafft.
Keiner, der noch alles braucht und keiner, der schon alles hat.
Jeder lebt von allen andern, jeder macht die andern satt.

Mariechen
15.11.2008, 21:55
Danke für die schönen Texte und Bilder, ich lese ja oft nur bissi mit.
Will einfach nur mal Danke sagen, es tut mir gut hier zu sein.
Diese Woche war nicht so gut bei mir, die Situation zuhause wird leider nicht besser.
Was mir da hilft ist meist nur die Gewissheit ein von Gott geliebtes Kind zu sein.
Allen ein geruhsame Nacht.

Mirjamis
15.11.2008, 22:03
Lieber Jungtroll,
das kann ich mir gut vorstellen, dass dir Dauer-Ferien lieber wären als immer zu büffeln. Aber ich kann dich beruhigen, das mit dem Büffeln hört mal auf, das mit dem Lernen nicht. Später lernt man dann, ohne zu Büffeln, durch alles, was wir erleben und was uns begegnet. Ich lern immer noch, obwohl ich schon soooo alt bin. Und das ist sicher gut so.
Wenn du mal in Rente bist, dann hast du lange Urlaub, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahre vergehen. Grins.

Liebe Mariechen,
wie freu ich mich, dich mal wieder bei uns zu sehen. &banane Du bist so still geworden. Wie geht es dir denn? Sicher ists für dich jetzt auch nicht so schön, jeden Tag raus zu müssen, wenns kälter wird und feucht und neblig.
Weißt du, von wem das Lied ist? Ist immer gut, wenn mans dazu schreibt, wegen dem Copyright - weißt schon - damits keine Schwierigkeiten gibt.
Ich mag das Lied auch sehr gern.

Mirjamis
15.11.2008, 22:10
Danke für die schönen Texte und Bilder, ich lese ja oft nur bissi mit.
Will einfach nur mal Danke sagen, es tut mir gut hier zu sein.
Diese Woche war nicht so gut bei mir, die Situation zuhause wird leider nicht besser.
Was mir da hilft ist meist nur die Gewissheit ein von Gott geliebtes Kind zu sein.
Allen ein geruhsame Nacht.


Hab ich grad noch gesehen.
Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.
Kannst mir gern eine PN schreiben, wenn du magst.

Ich wünsch dir, dass Gott dir hilft in allem, was dir gerade Not macht und dass du seine Nähe und Liebe spürst. :umarmen:

Komm, setz dich ein wenig zu mir aufs rote Sofa. Dann machen wirs uns gemütlich und können reden (wenn du willst).

Mariechen
15.11.2008, 22:20
Hallo Liebe Mirjamis,
nein leider kann ich nichts finden von wem das Lied ist.
Das Arbeiten im Freien ist nicht so schlimm, ok wenn es sehr nasskalt ist das geht einem so in die Knochen, mag ich nicht.
Ansonsten ist es kein Problem, im Gegenteil die Arbeit macht mir Freude. Da ich ja im ländlichen Bereich bin hat man noch viel Kontakt zu den Menschen.
Habe den alten Ortskern und da gibt es viele alte Menschen, ich weiß das ich da schon mal die Einzige bin die an diesem Tag mit ihnen redet.
Doch ich bekleckere mich wohl nicht mit Ruhm, bringe mich mit dem was ich tue selber in Schwierigkeiten. Es ist ein Studel der mich zu verschlingen droht. Die Schwierigkeiten in meiner Ehe erscheinen mir übermächtig und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.
Hab das Gefühl all meine Versuche es zu bessern verkehrt sich ins Gegenteil.

Mariechen
15.11.2008, 22:22
Oh Danke das mache ich gerne, setzte mich neben dich und bring uns noch einen heißen Tee mit.

Perle
15.11.2008, 22:58
Wollte für den hungrigen Jungtroll noch etwas in die Küche stellen . http://www.bildercache.de/bild/20081115-201952-576.gifhttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif Du bist doch noch nicht satt geworden bei Muttern , ODER ?&stups

Kuchen gibt es später als Nachtisch , mußt doch mal was kräftiges zu dir nehmen !

Grüßle von Gretel

Perle
15.11.2008, 23:08
Hallo , Mariechen &luftkuss, ich setze mich mal gleich zu euch . Gibts noch Tee ? Stelle noch feine Plätzchen dazu .
Die liebe Mirjamis erzählt uns dann vielleicht eine Geschichte ???? --- wie früher ---

gelle , gelle

Tschüßle Gretel&plaudern

Mirjamis
15.11.2008, 23:10
Hallo Liebe Mirjamis,
nein leider kann ich nichts finden von wem das Lied ist.
Das Arbeiten im Freien ist nicht so schlimm, ok wenn es sehr nasskalt ist das geht einem so in die Knochen, mag ich nicht.
Ansonsten ist es kein Problem, im Gegenteil die Arbeit macht mir Freude. Da ich ja im ländlichen Bereich bin hat man noch viel Kontakt zu den Menschen.
Habe den alten Ortskern und da gibt es viele alte Menschen, ich weiß das ich da schon mal die Einzige bin die an diesem Tag mit ihnen redet.
Doch ich bekleckere mich wohl nicht mit Ruhm, bringe mich mit dem was ich tue selber in Schwierigkeiten. Es ist ein Studel der mich zu verschlingen droht. Die Schwierigkeiten in meiner Ehe erscheinen mir übermächtig und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.
Hab das Gefühl all meine Versuche es zu bessern verkehrt sich ins Gegenteil.


Liebe Mariechen,

ich kann mir vorstellen, dass du den alten Menschen gut tust, wenn du in die Häuser kommst.
Gut, dass dir das Wetter nicht so viel ausmacht.

Gott hat Wege, wo wir keine mehr sehen.
ER hat alle Möglichkeiten, zu helfen.
Aber manchmal müssen auch wir Schritte tun, Hilfe suchen und annehmen.
Ich bete für dich.

Hab dir grad eine PN geschrieben.

Mirjamis
15.11.2008, 23:14
Man könnte wirklich meinen, unser Jungtroll kriegt bei Muttern nichts zu essen.
Bei dem, was du bei uns so wegfutterst, musst du doch schon richtig dick und rund sein.

Da wäre doch sicher das mal angebracht: &mukis

Mirjamis
15.11.2008, 23:22
Hallo , Mariechen &luftkuss, ich setze mich mal gleich zu euch . Gibts noch Tee ? Stelle noch feine Plätzchen dazu .
Die liebe Mirjamis erzählt uns dann vielleicht eine Geschichte ???? --- wie früher ---

gelle , gelle

Tschüßle Gretel&plaudern




Liebe Gretel,

ist interessant, das du mein Erzählen von früher ansprichst.
Ich hab erst gestern oder heute - weiß schon gar nicht mehr, wann - überlegt, ob ich noch mal Erlebnisse von damals hier rein schreiben soll.
Aloe hat das auch schon mal angesprochen.
Na, ich überleg mirs.

Aber ich hab heut schon was erzählt - an anderer Stelle im Forum - ein Erlebnis vom letzten Sonntag.

Nehm mir gern was vom Tee und den Plätzchen.
Richtig gemütlich ist es mit euch.
Natürlich brennt auch dein siebenarmiger Leuchter und die Gnakis-Laterne.

Na, vielleicht kommt noch jemand dazu.

Mirjamis
15.11.2008, 23:35
Aber wenn wir schon so gemütlich zusammen sitzen, kann ich euch ja was vorlesen:

Eingespannt.

Eine Gitarrensaite liegt neben der Gitarre und freut sich über ihre Freiheit. "Ich lasse mich nicht einspannen, ich will frei sein und entspannt. Ich werde mich nicht auf diese alte Gitarre spannen lassen, womöglich noch neben die brummige Bass-Saite rechts und die eintönige d-Saite links. Nein, ich will mein Leben genießen und mich entfalten. Ich kann mich lustig zusammenrollen und in der Sonne ausruhen."

Aber mit der Zeit wurde es der Saite langweilig und öde. Immer so sinnlos daliegen. Die Saite wurde in ihrer Freiheit immer einsamer und nutzloser. Unbeachtet und wenig sinnvoll kam sie sich vor. Doch der Gitarrenspieler, der sein Instrument sehr liebte, schaute auf die Saite und erkannte die heimliche Sehnsucht. Er spürte, wie die Saite unter ihrer Bedeutungslosigkeit litt.

Da sprach er ihr gut zu: "Wenn du wüsstest, was für herrliche Musik in dir steckt!" Ganz behutsam spannte er sie ein, immer ein wenig mehr, bis sie ihre Tonlage gefunden hatte. Dann begann er zu spielen, und wunderbar klang die Musik in schöner Harmonie mit all den anderen Saiten.
Der Spieler hatte seine Freude. Die Saite hatte ihre Bestimmung wiedergefunden. Und viele Menschen konnten mit der Musik angerührt und getröstet werden.

Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

"Darum tut desto mehr Fleiß, eure Berufung und Erwählung festzumachen!"
2. Petrus 1,10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Latifa
16.11.2008, 09:18
Guten Morgen ihr lieben Balkonis, &winke

ich setze mich mal ganz gemuetlich aufs rote Sofa, trinke meinen &kaffeepause und lese eure aufbauenden Texte. Die letzte Woche hatte ich sehr viel um die Ohren, mir blieb keine Zeit um ein paar Zeilen bei euch zu hinterlassen.
Wir haben Freitag bis Samstag einen Wuestentrip gemacht. War wieder mal ein schoenes Erlebnis. Am Samstagmorgen als wir
gerade beim Fruehstuecken waren, kam eine grosse Kamelherde uns besuchen und hat ruhig abgewartet ob fuer sie auch was uebrig bleibt.
Wir hatten auch grosses Glueck mit dem Wetter. Wir waren schon einige Stunden daheim, als ein ziemlich heftiger Sandsturm ueber das ganze Gebiet hinwegfegte. War ich froh, dass wir zu dieser Zeit schon zuhause waren. Auch hatten wir dieses Mal zwei Teilnehmer die etwas Pech hatten. Bei einem Teilnehmer hat’s den Reifen komplett aufgeschlitzt, was mehr oder weniger kein grosses Problem ist, der Ersatzreifen war relativ schnell angebracht. Beim anderen Teilnehmer hat leider ein grosser Holzstecken – als er ueber eine Duene fuer und nicht genug aufpasste – den Kuehler so stark beschaedigt, dass er nur mehr eine kurze Strecke fahren konnte. Gott sei Dank waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht weit weg von einer Strasse, sodass er es bis dorthin gerade noch schaffte.

Liebe Mirjamis,
wie schoen, dass es dich gibt und diesen Ort hier. :umarmen:
Ich komme sehr gerne hierher wenn ich Zeit habe.
Eine schoene Axel Kuehner Geschichte hast du wieder reingestellt.
Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.
Davon bin ich ueberzeugt.
Ich hoffe, dass ich in den naechsten Tagen dazukomme dir zu antworten.

Liebe Fischi,
danke, dass du so lieb nach mir fragst.
Mir geht’s gut, bin nur zurzeit eingedeckt mit Arbeit und allen Moeglichen.
Mit den Gnadenkindern hast du was ganz tolles geschaffen.
Ich finde deine Gedanken und Beitraege immer sehr Interessant und aufbauend.
Du leitest dieses Forum ganz vorbildlich.
Vielen lieben Dank dir dafuer.

Liebe Regenbogen,
du bereicherst die Balkonis sehr mit deinen Beitraegen.
Freu mich immer dich zu lesen.

Liebe Aloe,
ich schicke dir ein Kilo weissen Sand vom Meer. &grins
Du hast mehr als genug Wuestensand????? &schock1
Wie ist das zustande gekommen? &breitgrins

Liebe Gretel,
danke, fuer deine immer sehr schoenen Texte.&thx

Liebe Lisbeth,
ich winke dir mal ganz herzlich zu. &winke

Liebes Mariechen,
dieses Lied hat mir besonders gut gefallen.
Ich wuensche dir viel Kraft und Zuversicht.
Moege Gott dir das geben, was du gerade am Notwendigsten brauchst.

Lieber Jungtroll,
ich finde es super, dass wir dich hier in unserer Mitte haben.
Weniger schoen; seid du da bist muss man immer sehr schnell sein wenn’s was zum Essen gibt. &torte

Liebe Marabri,
freu mich, dass du wieder schreibst.

Liebe Tina,
hab leider deine Brataepfel verpasst.
Ist die Situation etwas ruhiger geworden bei dir im Kika?

Liebe Geli und Nelly,
herzlich Willkommen bei den Balkonis. &welcome
Schoen, dass ihr da seid.


Lieber Victor,
wie geht’s dir?
Mal herzlich dir zuwinke. &winke

Ich wuensche allen Balkonis, allen stillen Lesern einen wunderschoenen Sonntag, Gottes Segen euch allen

Eure Latifa &luftballon

http://img510.imageshack.us/img510/3968/dscn2036fa4.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/6757/dscn2025tf0.jpg

Latifa
16.11.2008, 10:14
Ein Reisender bin ich und ein Seefahrer, und jeden
Tag entdecke ich einen neuen Landstrich meiner Seele.
Autor: Khalil Gibran

Fuer alle die es stressig im Moment haben,
eine Wohlfuehlbank zum ausrasten und traeumen.

http://img142.imageshack.us/img142/6415/scan0071vg6.png

Mirjamis
16.11.2008, 12:20
Liebe Latifa,
wie hab ich dich vermisst!!! &stups Umso mehr freue ich mich, dass du wieder da bist. &banane
Die Bilder sind ja wieder super. Auf dieser Bank am Meer würde ich jetzt gern sitzen, mit euch Balkonis zusammen (aber da brauchen wir dann noch einige Bänke zusätzlich), die Ruhe genießen, den Ausblick, die Sonne, die Wärme, das Rauschen der Wellen. Träum .....
Latifa, du kommst nicht drum rum, uns mal einzuladen nach Dubai. Und dann nimmst du uns auch mit auf einen Wüstentripp, gell.

Mirjamis
16.11.2008, 12:22
Latifa, wieviel Stunden Zeitunterschied sind eigentlich zwischen Dubai und hier?

Mirjamis
16.11.2008, 12:37
Ich möchte an der gestrigen Geschichte mit der Gitarrensaite anknüpfen.

Da hieß es: Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

Ich denke, jeder und jede von uns hat eine Aufgabe auf dieser Welt.
Wir sind nicht geboren, um uns treiben zu lassen, um unser Leben, unsere Zeit zu vergammeln. So wie die Saite aus der Geschichte nicht irgendwo allein liegen bleiben darf.

Und wir alle haben auch Gaben. Jeder hat bestimmte Fähigkeiten, kann etwas besonders gut, hat irgendwo Stärken.

Vernachlässigen wir die Gaben, die in uns sind, die Gott uns gegeben hat?
Welche Gaben haben wir? Was können wir besonders gut?
Nutze ich meine Gaben? Setze ich sie überhaupt ein?
Oder liegen sie immer noch brach rum und warten auf Verwirklichung, auf Einsatz.

Jeder von uns braucht eine Aufgabe.
Was ist meine Aufgabe?
Wozu bin ich auf der Welt?
Womit kann ich anderen Menschen dienen, ihr Leben bereichern oder erleichtern?

Haben wir einen Traum? Haben wir eine Vision? Haben wir eine Idee?

Bin ich an dem Platz, den sich Gott für mein Leben gedacht hat?
Habe ich meine Aufgabe schon gefunden?

War es nicht Paulus, der schrieb: Erwecke die Gabe, die in dir ist ....


Ihr wisst, ich mach das gern. Ich rege gern zum Nachdenken an.
Stelle mir die Fragen aber auch selbst.
Ich würde mich freuen, wenn ich euch damit ein wenig aus der Reserve locken kann, wenn daraus ein Gespräch wird.

Fisch
16.11.2008, 12:38
Hallo meine lieben Balkonis

schön euch hier zu haben.

Liebe Latifa
woher weißt du, dass ich seine Bücher und Worte liebe und sie aufsauge? *lach* Hast du von ihm schon Bücher gelesen?


Ein Reisender bin ich und ein Seefahrer, und jeden
Tag entdecke ich einen neuen Landstrich meiner Seele.
Autor: Khalil Gibran

Ich habe dieses Forum nicht alleine aufgebaut Latifa - da sind von Anfang an zwei Männer an meiner Seite Klyx und schlargi - ohne meine Kollegen würds nicht gehen.

Das sind so tolle Bilder, die du uns immer sehen lässt, herzlichen Dank dafür.
Die Wüste ist sicher ein ganz wundervoller Ort um dort mal Auszeit zu nehmen. Oder macht ihr dann Trecking Touren? Nachts in der Wüste in den Sternenhimmel zu blicken ist was ganz besonderes, das ich in Israel auch schon genossen habe.

Liebe Mirjamis
du bist so eine treue Seele, danke für alle deine Beiträge. Danke für jeden Tag, den du allen Freude bereitest und Hoffnung hier rein trägst.

Hallöchen Perle und Aloe, schön euch hier immer wieder zu lesen.

Und Jungtröllchen grüße ich mal mit einem yeah &yaeh - freut mich, dass du dich so toll bei den Gnadenkindern einbringst. Bist eine Bereicherung für uns.

So meine lieben - ich geh jetzt Essen jam jam Pizza *scharf*

Euch einen gesegneten Sonntag.

Eure Fischi

Mirjamis
16.11.2008, 12:41
Der schönste Dank für Gottes Gaben besteht darin,
dass man sie weitergibt.

von unbekannt


Für alle Gaben, die du mir für mein Leben geschenkt hast, danke ich dir.
Hilf mir, sie richtig einzusetzen.

Rafer Johnson

Mirjamis
16.11.2008, 12:51
Hallo liebe Fischi,
ein liebes Grüßle an dich. &luftkuss&luftkuss&luftkuss

Ich finds auch toll, wie ihr das macht mit der Gnadenkinder-Seite.
Und ich freu mich auch immer wieder, wenn ich sehe und lese, wie du mit den Usern umgehst.
Und ganz besonders freu ich mich natürlich, dass du dich bei den Balkonis immer wieder einbringst. :umarmen:
Das muss einfach mal gesagt werden.

Lass dir die Pizza gut schmecken. &spaghetti

Ich mach mir jetzt auch was zum Essen. &maus

Und heute Nachmittag bin ich eingeladen - da gibts Bratäpfel - mmmh


Liebe Gretel, mal vorsichtig nachfrag, wann du für die Balkonis wieder leckere Bratäpfel machst???

Jungtroll
16.11.2008, 16:49
Wollte für den hungrigen Jungtroll noch etwas in die Küche stellen . http://www.bildercache.de/bild/20081115-201952-576.gifhttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif Du bist doch noch nicht satt geworden bei Muttern , ODER ?&stups

Kuchen gibt es später als Nachtisch , mußt doch mal was kräftiges zu dir nehmen !

Grüßle von Gretel

das is ja super danke ich fühl mich hier richtig wohl und ernstgenommen das tut gut so umsorgt zu werden

Jungtroll
16.11.2008, 16:51
Man könnte wirklich meinen, unser Jungtroll kriegt bei Muttern nichts zu essen.
Bei dem, was du bei uns so wegfutterst, musst du doch schon richtig dick und rund sein.

Da wäre doch sicher das mal angebracht: &mukis

da muss ich mutter mal in schutz nehmen also so schlecht wie es sich anhören mag gehts mir nicht bin nicht wirklich ausgehungert aber is schon so das ich gern esse und es schwer fällt mich satt zu kriegen ich hab wohl einen guten stofwechsel und hab zumindest bis jetzt kein problem mit dem dickwerden kann wohl auch zu wenig stillsitzen und hab so doch viel bewegung

Jungtroll
16.11.2008, 16:58
Und Jungtröllchen grüße ich mal mit einem yeah &yaeh - freut mich, dass du dich so toll bei den Gnadenkindern einbringst. Bist eine Bereicherung für uns.


muss ich mir sorgen machen als mir das letzte mal ein mod sowas sagte wurde ich einen tag später gesperrt und nach meiner sperre schrieb der mod nochmal wie sie mich schätzte und mich vermisst dabei haben die mich ja gesperrt ich hoff das widerholt sich nun nicht was ich mir schwer vorstellen könnte denn bisher war hier immer angenehm mit dir als mod

Jungtroll
16.11.2008, 17:07
Ich möchte an der gestrigen Geschichte mit der Gitarrensaite anknüpfen.

Da hieß es: Gott möchte unser Leben zum Klingen bringen. Er möchte uns in sein Handeln einspannen. Nicht, um uns die Freiheit zu nehmen. Nein, Gott möchte uns die tiefste Bestimmung schenken: von seiner Liebe angerührt, mit anderen und für andere zu klingen.

Ich denke, jeder und jede von uns hat eine Aufgabe auf dieser Welt.
Wir sind nicht geboren, um uns treiben zu lassen, um unser Leben, unsere Zeit zu vergammeln. So wie die Saite aus der Geschichte nicht irgendwo allein liegen bleiben darf.

Und wir alle haben auch Gaben. Jeder hat bestimmte Fähigkeiten, kann etwas besonders gut, hat irgendwo Stärken.

Vernachlässigen wir die Gaben, die in uns sind, die Gott uns gegeben hat?
Welche Gaben haben wir? Was können wir besonders gut?
Nutze ich meine Gaben? Setze ich sie überhaupt ein?
Oder liegen sie immer noch brach rum und warten auf Verwirklichung, auf Einsatz.

Jeder von uns braucht eine Aufgabe.
Was ist meine Aufgabe?
Wozu bin ich auf der Welt?
Womit kann ich anderen Menschen dienen, ihr Leben bereichern oder erleichtern?

Haben wir einen Traum? Haben wir eine Vision? Haben wir eine Idee?

Bin ich an dem Platz, den sich Gott für mein Leben gedacht hat?
Habe ich meine Aufgabe schon gefunden?

War es nicht Paulus, der schrieb: Erwecke die Gabe, die in dir ist ....


Ihr wisst, ich mach das gern. Ich rege gern zum Nachdenken an.
Stelle mir die Fragen aber auch selbst.
Ich würde mich freuen, wenn ich euch damit ein wenig aus der Reserve locken kann, wenn daraus ein Gespräch wird.

das sind ein paar schwere fragen die du da stellst das wir alle fähigkeiten haben und aufgaben wie erweckt man die wie findet man die und ab wann ist man stolz und eingebildet wenn ich sage ich kann gut singen ich kann gut mit menschen umgehen ich kann gut diskutieren oder sowas und was wenn nur ich denke ich könne gut singen aber sonst keiner das so sieht

Fisch
16.11.2008, 17:16
muss ich mir sorgen machen als mir das letzte mal ein mod sowas sagte wurde ich einen tag später gesperrt und nach meiner sperre schrieb der mod nochmal wie sie mich schätzte und mich vermisst dabei haben die mich ja gesperrt ich hoff das widerholt sich nun nicht was ich mir schwer vorstellen könnte denn bisher war hier immer angenehm mit dir als mod

Nein, musst dir keine Sorgen machen. Es gibt überhaupt keinen Grund dazu.
Ich bin immer offen und ehrlich und wenn irgendwas wäre, was mir missfiele, dann spreche ich das immer gleich an. Also sei ganz entspannt, wir mögen dich alle sehr.

&katze1

Jungtroll
16.11.2008, 17:51
Ich bin immer offen und ehrlich und wenn irgendwas wäre, was mir missfiele, dann spreche ich das immer gleich an. Also sei ganz entspannt, wir mögen dich alle sehr.

&katze1

ein mod bei glaube.com sagte nachdem man mich sperrte was ähnliches nämlich



Ich mag ihn sehr gerne und auch seine ehrliche Art.
Jugend hat sich sehr eingebracht in vielen themen und hat auch interessante Fragen gestellt.
Ich finde es sehr sehr schade und das meine ich auch wirklich ernst

klingt doch ziemlich ähnlich und hört sich für mich auch nicht wie ein sperrgrund an aber ich glaub immer erst mal ans gute in den menschen und so glaube ich dir auch mal das du es auch so meinst wie du es sagst

Fisch
16.11.2008, 17:59
ein mod bei glaube.com sagte nachdem man mich sperrte was ähnliches nämlich



klingt doch ziemlich ähnlich und hört sich für mich auch nicht wie ein sperrgrund an aber ich glaub immer erst mal ans gute in den menschen und so glaube ich dir auch mal das du es auch so meinst wie du es sagst


pssst... ich sag dir was im Vertrauen. Wir sind anders. &luftkuss

Jungtroll
16.11.2008, 18:04
pssst... ich sag dir was im Vertrauen. Wir sind anders. &luftkuss

dann sind wir uns wohl ähnlich ich bin nämlich auch anders das ist es wohl was manche gegen mich aufbringt aber woher willst du wissen das du anders bist kennst du die mods vom anderen forum denn oder das forum wenn ja kannst du denen nicht mal zeigen wie mans macht oder wie man menschlichkeit lebt und nicht nur drüber redet

Fisch
16.11.2008, 18:13
dann sind wir uns wohl ähnlich ich bin nämlich auch anders das ist es wohl was manche gegen mich aufbringt aber woher willst du wissen das du anders bist kennst du die mods vom anderen forum denn oder das forum wenn ja kannst du denen nicht mal zeigen wie mans macht oder wie man menschlichkeit lebt und nicht nur drüber redet

Ich war drüben mal Foren Leiterin *lach* Bis man mich gebannt hat - für mich völlig grundlos und aus der Luft gegriffen - Na ja, du siehst, ich bin auch ein geschädigtes Kind....*lach*
Aber ich kenne dich schon ein Weilchen, denn ich muss gestehen, dass ich immer mal wieder als Gast mitlese und mitbekommen habe, was dort mit dir gemacht wurde. Ich dachte immer nur im stillen, hoffentlich findet uns dieser User. Und als du dann hier ankamst, da war ich beruhigt, weil ich wusste, dass dies hier ein Platz für dich werden wird an dem du ankommen kannst und angenommen wirst so wie du bist.

Ich war übrigens nicht die einzig gebannte Mitarbeiterin *lach*

*das war mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert*

komm lass uns mal die &torte essen bevor die verdirbt.

Jungtroll
16.11.2008, 18:31
nun bin ich grad ein wenig geschockt und gleichzeitig irgendwie beruhigt was ist denn das für ein komisches forum und vor allem was hat das mit dem namen glaube zu tun wie man da mit menschen umgeht spottet ja gott und all den vielen reden die sie da schwingen beruhigt bin ich weil du dann wohl wirklich weisst wie es mir ging und das ich mal davon ausgehe das du sowas keinem antun wirst weil du es selber durchmachen musstest aber dann kannst du das denen wohl nicht sagen wie man es machen muss wenn die dich ja rausgeschmissen haben mögen sie dich wohl nicht das du nicht die einzige mitarbeiterin bist die man da übel behandelt das weiss ich auch sie haben da ja erst kürzlich wieder einen rausgeschmissen der diktatorin corinna im weg war aber hast recht ändern wird man da nichts können da kann man nur beten das gott da eingreift und die user vor verletzung schützt denn grad wenn man in ein glaubensforum geht ist man verletzlich und ich bete das gott die leute davor bewahrt und da nur menschen hingehen die fest im glauben sind denn den da kann man leider nur den glauben verlieren nun geh ich kuchen essen

Fisch
16.11.2008, 18:41
nun geh ich kuchen essen

Und ich bring uns noch zwei Becher Kakao und dann hocken wir uns einfach mal auf das rote Sofa und freuen uns, dass es uns grad so gut geht.

&torte &kaffee

War gut, dass wir heute mal über alles gesprochen haben, aber nun denke ich, dass wir uns wieder dem heiteren und aufbauenden zuwenden.

Was möchtest denn einmal werden wenn groß bist?

Jungtroll
16.11.2008, 18:47
Was möchtest denn einmal werden wenn groß bist?

testesser in einer schokoladenfabrik das würde dann zu dem thema von mirjamis passen das wir unsere gaben haben ich denk ich bin gut im beurteilen von essen und könnte da meine aufgabe erfüllen zum wohl der menschen und schokoladenesser aber weiss nicht ob das das is was gott für mich vorgesehen hat aber mal schauen welchen weg ich dann einschlagen werde

Mariechen
16.11.2008, 20:31
Wünsche euch allen ein schönen Abend, freu mich das es mir heute Abend recht gut geht.
Zwei Mädels aus der Gemeinde haben mich heut besucht, wir haben es uns 3 Std in meiner Küche gemütlich gemacht. Das war sehr schön hätte sonst sicher nur abgehangen und mich geärgert weil mein Mann kaum ein Wort spricht.
Lass noch eine warme Milch und ein Betthupferl da.

Jungtroll
16.11.2008, 20:33
wünsche dir einen schönen abend und danke für milch und betthupferl

Mariechen
16.11.2008, 20:44
Bitte schön, macht mir Freude.
Weißt du was ein Betthupferl ist?? Ist ja ein eher Regionalerbegriff und zu dem veraltet. Glaub meine Kida wissen gar nich was das iss.

Jungtroll
16.11.2008, 20:49
ich kenn das auch noch als kleine nascherei vor dem zubett gehen so wie in den hotels die schokolade auf dem kissen gesund is das wohl nicht aber lecker

Mariechen
16.11.2008, 20:57
Zumindest für die Zähne ist das nicht so gut!!
Aber ich mag das auch gerne, putze halt danach. Notgedrungen grummmmel

Mirjamis
16.11.2008, 21:34
Das passt jetzt zwar nicht zur gemütlichen Unterhaltung - ist eher Schock-Lektüre, aber da ichs nun schon kopiert hab, stell ichs auch rein:


OPEN DOORS GEBETSMAIL – 14. November 2008

Indien: Christen fürchten erneute Angriffe
Erneute Angriffe fürchten Christen in Kandhamal im Bundesstaat Orissa nach der Ermordung eines Hindus und RSS-Mitarbeiters. Dhanu Pradhan, ein Aktivist der Rashtriya Swayamsevank Sangh (RSS) soll nach Polizeiangaben am 5. November mutmaßlich von drei Maoisten ermordet worden sein. Seit der Ermordung eines Hinduführers im August gehen Extremisten brutal gegen Christen vor. Wenngleich sich eine maoistische Gruppe zu der Tat bekannte, rächten sich Hindus an Christen. Vor der Gewalt flohen 50.000 christliche Ureinwohner, viele leben weiter in provisorischen Notaufnahmelagern unter prekären Bedingungen. Mindestens 4.500 Häuser und Kirchen im Bezirk Kandhamal wurden zerstört. Berichten zufolge starben 500 Menschen, zumeist Christen. Auch mehr als zwei Monate nach dem Ausbruch der Gewalt können geflohene Christen nicht gefahrlos in ihre Heimatdörfer zurückkehren. Radikale Hindus zwingen sie unter Gewaltandrohung zum Hinduismus zurückzukehren. Christen, die sich weigerten, wurden bereits ermordet.

Jungtroll
16.11.2008, 21:39
macht einen schon nachdenklich schlimm das sowas heutzutage passiert



Radikale Hindus zwingen sie unter Gewaltandrohung zum Hinduismus zurückzukehren. Christen, die sich weigerten, wurden bereits ermordet.

das ist etwas was ich mich schon oft fragte was würde ich in so einer situation machen würde ich meinen glauben verleugnen wenn ich damit mein leben retten könnte

Mirjamis
16.11.2008, 21:42
testesser in einer schokoladenfabrik das würde dann zu dem thema von mirjamis passen dass wir unsere gaben haben ich denk ich bin gut im beurteilen von essen und könnte da meine aufgabe erfüllen zum wohl der menschen und schokoladenesser aber weiss nicht ob das das is was gott für mich vorgesehen hat aber mal schauen welchen weg ich dann einschlagen werde


Lieber Jungtroll,
du bringst mich immer wieder zum Lachen.
Ich glaube, dass du viele Gaben hast.
Ja, wenn man so jung ist wie du, da kann man es bei sich selbst oft nicht so leicht entdecken - aber frag doch mal deine Umgebung, deine Freunde und Familie, die haben sicher schon gemerkt, in welchen Bereichen du besonders gut bist.
Gut, dass wir auch auf Gott vertrauen können, dass er uns führt, wenn wirs zulassen.

Mirjamis
16.11.2008, 21:47
Ja, Jungtroll, ich finds auch schlimm, was da passiert (Bericht von Open Doors)
Wir sollten für diese Menschen, die so leiden müssen, viel mehr beten.
Es ist schwer, sich vorzustellen, wie wir uns in so einer Situation verhalten würden, weil wirs uns einfach nicht wirklich vorstellen können.
Umso mehr haben wir auch Grund zum Danken, dass wir hier unseren Glauben ungehindert leben können.


Was ich dir noch sagen wollte:
Auf Fischi kannst du dich verlassen. Was sie sagt, das hält sie auch.
Brauchst keine Angst haben, hier geht man wirklich anders mit Usern um - zum Glück.

Mirjamis
16.11.2008, 21:52
Liebe Mariechen,
ich freu mich für dich, dass du so lieben und wohltuenden Besuch hattest.
Schlimm, wenn dein Mann nicht mit dir spricht.
Ist sicher nicht leicht für dich.
Da wollen wir für dich beten, dass sich bald was verändert.

Danke für Milch und Betthupferl.

Mirjamis
16.11.2008, 21:56
Gut, dass es dich gibt.

Was wäre die Welt ohne deine Ideen,
deine Energie, deine Worte, deine Talente, deine Stärken,
deine Schwächen?

Dieselbe sagst du?

Vielleicht, aber du würdest fehlen!

Petra Würth


Das gilt übrigens für euch alle.

Fisch
17.11.2008, 08:18
Ist die Liebe im Herzen,
fließt das Tun aus dem Inneren.

Fehlt die Liebe im Herzen,
kommt das Tun von den Regeln
der "Freundlichkeit und Gerechtigkeit".

Braucht man Regeln für Freundlichkeit und Gerechtigkeit,
und handelt man tugendhaft,
so ist dies ein sicheres Zeichen für fehlende Tugend.
Daher sieht man viel Heuchelei.



Viele meinen, für wirkliche Freundlickeit, Gerechtigkeit und Liebe seinen ausschließlich Gesetze und Regeln verantwortlich. Doch wir können die Entscheidung treffen, aus dem Herzen zu leben und diese Tugend als unsere persönliche Verpflichtung zu betrachten, ohne dass diese Statuten oder Abmachungen uns dazu auffordern.

Stelle dir einmal eine Welt vor, in der es weder Regeln noch Gesetze gibt und wo alle friedlich in Eintracht leben. Es gibt keine Anarchie und keinen Diebstahl, Hass oder Krieg. Die Menschen darin leben, arbeiten, lieben und spielen einfach, ohne dass man sie regieren bräuchte. Könnt ihr euch so eine Welt vorstellen in der keinerlei Notwendigkeit und Verhaltensregeln und Erlasse zum Herrschen über das Volk besteht? Ein großer Denker hat einmal gesagt, man brauche keine Regeln, um freundlich und gerecht zu sein.

Das meine ich, wenn ich schreibe "ohne Regeln leben" Du betrachtest dich als jemand, der mit den Regeln und den Gesetzen deiner Firma, Regierung, Familie und Religion in Harmonie lebt, dies aber nicht wegen ihnen tut. Ich kann dir versichern, wenn du auf Regeln beruhendes Denken in eine aus dem Herzen kommende Haltung verwandelst, dann ändert sich dein Leben.
Lasse in deiner Umgebung - Familie, Geschäft, Forum usw. die Liebe zur grundlegenden Triebkraft werden. Wenn man solches lebt, dann werden Regeln belanglos. Sei liebevoll, statt sich lediglich zu Liebenswürdigkeiten anderen gegenüber verpflichtet zu fühlen.

Ich habe mir in den letzten Wochen ganz viele Gedanken darüber gemacht und immer wieder festgestellt, dass es für mich selber immer weniger Regeln geben sollte, die andere über mir verhängen. Sondern, dass ich so leben möchte, dass die Liebe zum täglichem, stündlichem minütlichem wird und mich so leitet und begleitet, dass das Auswirkungen auf mich selber hat - aber vor allem Auswirkungen auf meine Umgebung.

Ich wünsche euch allen heute, dass ihr einen wundervollen Tag haben werdet - einen Tag der eure Liebe &luftkuss in eurer Umgebung verstreut.

Eure Fischi

Fisch
17.11.2008, 08:21
So, nun gönne ich mir einen &kaffee aus Mirjamis Küche, denn ich möchte doch fit &mukis in den Tag starten.

Tschüsssiiii
&fisch

Mariechen
17.11.2008, 10:04
Dein Text über Regeln Fisch, hat mich schon zum nachdenken gebracht.
Du hast damit Recht, man könnte sich das ganze Regelwerk/Gesetze sparen.
Nur wir Menschen schaffen es sicher nie ganz ohne auszukommen.

Muss mal weiter darüber nachdenken, hole mir einen Kaffee, zünde mir eine Kerze an und kuschel mich mit einer Decke aufs Sofa.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Perle
17.11.2008, 10:21
Guten Morgen , ihr Lieben !


Habt einen gesegneten Tag !&luftkuss&luftkuss&luftkuss

Lieben Gruß von Gretel



http://www.youtube.com/watch?v=obsXjYrVmAI&daumen

Regenbogen
17.11.2008, 11:13
Hallo Ihr Lieben alle!

Danke für all die Zuwendung, sei es in Form von Kraftbrühe oder Himmelstelefon. &luftkuss &luftkuss &luftkuss &luftkuss &luftkuss &luftkuss &luftkuss
Es war ein ganz gesegnetes Wochenende für mich, mit tiefen Glaubenserfahrugnen zur biblischen Geschichte des Barmherzigen Samariters (Lk. 10,25ff).

Jetzt bin ich schon wieder unterwegs in meine Häuser, danke auch für die schönen Bilder und Melodien, texte habe ich nicht gechafft zu lesen, was wart Ihr alle so fleißig hier.

Liebe Grüße und reichen Segen Euch allen!
Regenbogen

Fisch
17.11.2008, 13:58
Wo ist denn unsere Mirjamis heute? Gehts dir gut Mirjamis?

Ist schon heftig, wie man Menschen doch schnell vermissen kann. &luftkuss

Mirjamis
17.11.2008, 16:11
Wie schön, liebe Fischi, dass du mich vermisst.
Gell, ihr seid schon gewohnt, dass ich immer schon am Vormittag hier auftauche. Dabei will ich eigentlich den Vormittag dafür nutzen, all das zu erledigen, was ansteht und erst am Nachmittag oder Abend hier rein kommen, aber das schaff ich meistens nicht. Du siehst, irgendwie zieht es mich doch immer zu den Balkonis.


Mit Interesse habe ich deinen Text über die Regeln gelesen.
Ich denk, ganz ohne Regeln gehts nicht. Wir Menschen brauchen es, dass man uns Grenzen setzt. Das merkt man schon bei Kindern, die keine Regeln zu Hause kennen, denen keine Grenzen gesetzt werden, das geht nicht gut.
Natürlich dürfen Regeln und Grenzen nicht zu eng sein, es muss genug Freiraum bleiben. Das find ich wichtig.
Es kommt halt immer auch drauf an, wo diese Regeln aufgestellt werden und von wem. Menschlich und liebevoll sollte es trotzdem zugehen.
Gott hat uns auch Regeln gegeben in den 10 Geboten und er wusste sicher auch, dass wir das brauchen.
Ganz ohne Regeln, Gesetze, Grenzen - schön wärs natürlich, aber was würden die Menschen draus machen???

Freu mich, dass Regenbogen-Stille wieder da ist.

Liebe Gretel, wie gehts deinem Rücken?

Von Milli soll ich euch liebe Grüße ausrichten.

Grüße auch an Aloe und ihr Söhnchen &winke

und natürlich auch an alle anderen liebe Grüße, die ich nicht genannt habe. &luftkuss

Vermisse einige von den Neuen. Fühlt ihr euch nicht wohl bei uns???
Was können wir tun oder ändern, damit ihr gern zu uns kommt?????

&luftballon

Mal Kaffee hinstell für alle &kaffeepause

Mirjamis
17.11.2008, 16:33
Möge der Segen Gottes euch heute begleiten.

Möge die Liebe Gottes euer Herz erfüllen.

Akelah
17.11.2008, 20:48
Liebe Grüße dalass.

biba
Akelah

Perle
17.11.2008, 22:08
Hallöchen ihr Lieben alle !

Heute Mittag mußte ich zum Augenarzt ( Kontrolle ) , hatte den Termin schon über 1/2 Jahr vorher festgemacht .
Durch die vielen Schmerzmittel , und verschiedene Augentr. , war mir ganz schwummerig----. Bin nun froh , dass es wieder hinter mir ist .
Morgen früh , habe ich dann die spez. Behandlung für den Rücken . So hoffe ich , dass es dann bald mal besser wird !

Schön , liebe Stille , dass du ein gutes Wo. - ende hattest .


Wünsche euch noch einen schönen Abend , mit lieben Grüßen Gretel&tschüss

Aloe
17.11.2008, 22:16
hallo meine lieben,
menno, warum bin ich heute nur so müüüüde.

liebe mirjamis, du hast was wirklich wichtiges geschrieben. jeder von uns hat eine aufgabe, talente und eine besondere begabung.
ich habe nur das problem, nicht zu wissen, welche stärken ich habe. ich habe leider immer nur zu hören bekommen: "das kannst du nicht". deshalb konnte ich auch nie ein gesundes selbstbewußtsein aufbauen. deshalb nun auch meine frage: wie habt ihr eure besondere begabung erkannt?

lieber jungtroll, deine stärke ist hier natürlich bekannt....*lach* mein sohn läßt auch anfragen, ob ihr euch den job nicht teilen könnt....?

nun nochmal zu open doors, wir sollten uns alle wirklich jeden tag ein paar minuten zeit nehmen, um für diese brüder und schwestern zu beten.
neulich habe ich in einem forum gelesen, dass sogar schon in frankreich einige kindergottesdienste verboten werden.

liebe latifa, dass mit dem sand ist gebongt. aber pssssst.... meine internet mama mirjamis weiß davon noch nix. bin mal auf ihre augen gespannt, wenn sie unsern jungtroll mit nem sandkuchen im sand sitzen sieht...grins


ja, weiß auch nicht wo nelly und geli geblieben sind? vermisse sie auch schon.

und überhaupt, wo ist wohl unser viktor?

ok, ihr lieben, nun muß ich ins bett.

ach liebe mirjamis, grüß doch bitte die milli ganz dolle von mir.

liebe grüße Aloe

Aloe
17.11.2008, 22:21
liebe perle,
dann wünsche ich dir eine besonders erholsame nacht. und das dir die spezielle behandlung morgen sehr gut tut.

liebe grüße Aloe.

liebe lisbeth,
ich vermisse dich auch! geht es dir gut?
ganz liebe grüße Aloe

Aloe
17.11.2008, 22:24
hallo oma mirjamis,
wollte dir nur noch sagen: ab morgen darf ich neben meine verliebtheit sitzen....doppellächel

liebe grüße&luftkuss

Lisbeth
18.11.2008, 02:24
Hallo zusammen bin da meine Liebe Aloe

Leider gehts mir heute nicht so gut hatte gestern eine heftige Diskusion mit dem Freund von meiner Schwägerin. Ich war ganz fertig mit meinen Nerven es gieng um das Kreutz. Im Fernsehen Lief eine Sendung über Bauern Fam. und da sah er das es bei einigen Kreuze an der Wand hangen hatte. Er meinte das die alle Spinen würden die Kirche müsse doch nicht zuhause an der Wand hängen. Ich fragte ihn nur wiso dass ihn sowas ihn störe er Wohne ja nicht dort. Jedes könne doch aufhängen was es möchte im Wohnzimmer. Aber er kam da mit sachen an die sehr weh taten er hat nur geschumpfen und die Christen als Spinner hin gestellt. Er weis nicht das ich Gläubig bin sonst hätte ich die Hölle bei ihm. Es gieng swoweit das ich gegangen bin und im Auto auf Dieter gewartet habe. Er kam zwar sovort nach und wir sind Heimgefahren. Es geht mir alles noch im Kopf rum was mein Schwager gesagt hat ich kann nicht verstehen wie jemand so Sprechen kann.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht

Latifa
18.11.2008, 10:18
Liebe Mirjamis,

ich denke auch, dass ich nicht drum rum komme (lach) &lol

Zwei Stunden im Sommer und wenn ihr auf Winterzeit umschaltet drei Stunden.
Wenn es bei dir 7:00 Uhr am Morgen ist, ist es bei mir schon 10:00 Uhr.

Ich bin deiner Meinung, dass jeder von uns seine Aufgaben hier hat.
Unser Leben hat eine Bestimmung, wir sind aus gutem, bestimmten Grund auf diese Welt gekommen.
Ich denke, dass jeder Mensch bestimmte Faehigkeiten oder besondere Talente hat, die ihm und anderen dienen.
Auch all unsere Handlungen, was immer wir auch tun oder sagen haben Auswirkungen auf uns selbst und auf andere,
sei es im positiven oder im negativen Sinn.


Liebe Fischi,

das ist ja lustig, du magst Khalil Gibran auch, oder wie du schreibst du liebst seine Buecher und Zitate.
Ich bin vor ein paar Jahren durch Zufall (Zufall gibt es für mich nicht, ich wuerde sagen durch Bestimmung)
auf Khalil Gibran gestossen oder „der Poet des Libanons“ wie er auch genannt wird.
Ich kenne aber nur viele seiner Zitate, Buecher hab ich noch keine gelesen.
Ich weiss, dass „Der Prophet" eines seiner bekanntesten Buecher ist, daraus kenne ich ein paar Auszuege.
Welche Buecher hast du von ihm gelesen? Welche wuerdest du mir empfehlen? Ich bestelle sie mir dann in English,
da es die K.G. Buecher hier nur in Arabisch gibt.

Man braucht keine Regeln um fruendlich und gerecht zu sein,
liebe Fischi, das stimmt mit Sicherheit
Liebe ist die positivste und staerkste Energie die wir besitzen,
Dieser Vers ist mir spontan eigefallen:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13,13

Die Wueste ist ganz was Eigenes. Wir geniessen vor allem die Stille dort, weit und breit nichts ausser herrlichen Sandduenen,
ab und zu ein paar Baeume und Kamele.
Nach dem hektischen Alltag und Stadtlaerm
etwas was besonders gut tut.
Auch die Gemeinschaft - wenn wir alle um das Lagerfeuer
sitzen und unseren Alltag einfach vergessen - ist was Besonderes.
Der Sternenhimmel ist einfach traumhaft schoen dort.
Und das fahren im Sand macht Spass
und ist auch eine Herausforderung der Fahrkunst jedes Einzelnen.

Liebe Aloe,
„das kannst du nicht“, haben wahrscheinlich viele Kinder von ihren Eltern gehoert.
Oft auch gar nicht boese gemeint, trotzdem – so wie du ja erwaehnt hast – kann es das Selbstbewusstsein schwer schaedigen.
Alles an dir ist einzigartig, liebe Aloe, du bist ein Unikat, dich gibt es nur einmal und das allein ist ja schon was Wunderbares oder?
Um herauszufinden welche Talente Begabungen man hat, muss man einfach verschiedene Sachen ausprobieren.
Du kannst auch Gott den Auftrag geben, dir klar zu zeigen was alles so in dir schlummert.

Liebe Lisbeth, :umarmen:

mit solchen Menschen werden wir immer wieder konfrontiert.
Mach dir nix draus, hacke es einfach ab.

So ihr lieben ich muss wieder sausen, obwohl es gerade so gemuetlich ist bei dir im Wohnzimmer, liebe Mirjamis.
Allen Balkonis Gottes reichen Segen,
bis zum naechsten Mal &tschüss
herzliches Gruessle &luftballon
Latifa

Mirjamis
18.11.2008, 14:43
hallo oma mirjamis,
wollte dir nur noch sagen: ab morgen darf ich neben meine verliebtheit sitzen....doppellächel

liebe grüße&luftkuss

Liebe Aloe,
jetzt meinen vielleicht manche, du wärst verliebt. Grins.
Aber nach dem 2. Lesen hab ich kapiert, dass der Text von deinem Söhnchen stammt und dass er wohl jetzt in der Schule neben seinem Schwarm sitzen darf.
Ist doch süß.

Das ist fürs Söhnchen: &luftkuss + :umarmen:

Und was hat es mit dem Sand auf sich, was Internet-Mama Mirjamis nicht weiß??? &yaeh
Da sieht man mal wieder, was die Kinder für Heimlichkeiten haben, auch die
großen.

Mirjamis
18.11.2008, 14:55
Liebe Lisbeth,
ich kann mir gut vorstellen, wie solche Diskussionen ablaufen.
Das verletzt auch, wenn über den Glauben so abfällig gesprochen wird.
Nimm es nicht allzu sehr zu Herzen, wie Latifa schon sagte.
Du kannst ja für ihn beten.

Liebe Latifa.
ja, ja, da kommst du nicht drum rum, uns einzuladen. Grins.
Lagerfeuer in der Wüste - stell ich mir einfach toll vor.
Meine Wüstenerfahrung:
Ich saß mal auf der Halbinsel Sinai in der Wüste. Um mich herum Sand, weiter weg Berge. Und meine Reisegruppe war hinter den Bergen verschwunden, weil Nomaden so aufdringlich waren und bis ich sie abschüttelte, war die Gruppe weg. So saß ich dann allein im Sand und in der heißen Sonne und wartete auf die Rückkehr der Gruppe. Das waren schon etwas gemischte Gefühle.

Liebe Gretel,
da wünsch ich dir, dass die Rückenbehandlung gut tut und auch hilft.
Gute Besserung, meine Liebe, für deine Schmerzen.

Mirjamis
18.11.2008, 15:23
Will noch mal was zum Thema Gaben und Aufgaben "sagen":

Da geht es nicht immer um große Sachen. Meine Aufgabe erkennen, das können oft schon ganz kleine Dinge sein, wenn ich zuhöre, wenn ich auf jemand eingehe, wenn ich die Not des anderen sehe, wenn ich helfe, wenn ich Mut mache - dass ich offene Augen habe für das, was gerade dran ist, offene Ohren für den, der mich vielleicht gerade braucht oder dass ich erkenne, welchen Weg ich einschlagen soll.

Es braucht Gebet um Gottes Führung, ein Gespür dafür (das ich mit der Zeit entwickeln kann) und ein inneres Hören, wenn er zu mir spricht durch sein Wort oder durch Situationen.

Vielleicht sollten wir, die wir schon länger mit Gott auf dem Weg sind, mehr erzählen, wie wir ihn erlebten, wie wir seine Führung erkannten, wie es uns erging mit Gaben und Aufgaben.


Ich schrieb oben von den kleinen Aufgaben und wo wir da unsere Gaben einsetzen können. Aber es gilt eben auch, meine speziellen Gaben zu erkennen, die nicht jeder hat, die zu mir gehören, zu meiner Persönlichkeit, und die ich auch einsetzen soll.

Zu mir hat Gott vor vielen Jahren mal in einer Predigt gesagt "Du hast Gaben der Seelsorge, gebrauch sie auch." Ich spürte, dass das mir galt.
Und ich kann z.B. gut mit Geld umgehen, gut organisieren, gut planen, kann singen, kann gut zuhören und mich gut einfühlen usw. usw.
Einen Teil meiner Gaben hab ich beruflich umgesetzt und einen Teil kann ich privat leben.
Gott hat mich 2 mal in christliche Werke geführt (das war für mich ganz klar sein Weg), wo ich meine beruflichen Fähigkeiten einsetzen konnte, mehrere Jahre hab ich in meiner Freizeit an 2 Orten eine Blaukreuz-Arbeit aufgebaut (Hilfe für Alkoholiker) und jetzt z.B. sehe ich meine Aufgabe in einem Hauskreis und hier bei euch.

Jungtroll und Aloe,
ihr habt beide gefragt, wie ihr eure Gaben erkennen könnt.
Ihr wisst doch sicher einiges, was ihr gut könnt, wo ihr eure Stärken habt - und das habt ihr beide, das weiß ich.
Manchmal können einem dabei auch andere helfen, die einen gut kennen.
Wenn man wenig Selbstbewusstsein hat, hat man oft Schwierigkeiten, sich selbst richtig einzuschätzen. Dann fragt einfach mal andere, wie sie euch sehen, fragt Familie, Freunde oder in der Gemeinde.
Und vor allem könnt ihr mit Gott darüber sprechen, fragt ihn, lasst euch von ihm leiten und führen.
Ich bin davon überzeugt, dass er euch führt, wenn ihr seinen Willen tun wollt.

Perle
18.11.2008, 21:22
http://www.youtube.com/watch?v=8mJ_-v-XHfc

Möchte euch noch einen lieben Abendgruß

senden !

Die Anwendung hat mir heute früh gut getan ---, mußte zwar schon sehr früh fort , aber ich kann mir die Zeit jetzt ja nehmen .

Habe morgen einen Termin bei einem Orthopäden , bin gespannt , da ich ihn nicht kenne .

Morgen ist Buß - und Bettag , bei uns zwar kein Feiertag ; jedoch am Abend ist Gottesdienst m. Abendmahl .

Meine lieben Geschwister , ganz liebe Grüße von Gretel&luftkuss

Tina
18.11.2008, 21:25
Komm auch mal wieder reingehuscht....die letzten Tage waren sehr voll, viel Troubel auf Arbeit, die ersten Weihnachtsgeschenkvorbereitungen und Umzugsplanungen. Na, vermutlich wird sich das auch in absehbarer Zeit nicht wirklich ändern. Hab mir am Wochenende mal was gutes getan und für mich ein "Weihnachtsgeschenk" bestellt. Der ERste Teil kam auch schon heute mit der Post...jetzt wart ich nur noch sehnsüchtig auf den zweiten :-)
einen Hängesessel mit Gestell, den ich quasi überall hinstellen kann wo ich will (und wo Platz is ggg) das hab ich mir schon lange geünscht und jetzt am Wochenende wars quasi sowas wie ein "Frustkauf" musste einfach mal was tun worüber ich mich freu. Jetzt steht das Gestell schon hier rum, nur der Sitz fehlt noch...hoffentlich kommt der auch bald.

Gaben...mmh, ich bin auch noch dabei sie zu entdecken, was ich shcon entdeckt habe ist das ich eine Gabe hab Kinder einfach gern zu haben, gerade auch schwierige, also die die immer aus dem Rahmen fallen und ihnen in Geduld und Konzequent mit Bedingungsloser Annahme zu begegnen. Und ich "huschel" gerne, dementsprechend hab ich immer ein Kind in meiner Nähe was sich das gerade sucht...ob das auch eine Gabe ist? Ich bin sehr Beziehungskonstant und treu, was besonders auch die Kids zu schätzen wissen, aber neben all den Schwierigkeiten die das in dieser "flexiblen" und schnelllebigen Welt mit sich bringt, lerne ich gerade auch die Vorteile daran zu schätzen.
Was ich noch gut kann ist zuhören und vorlesen, ich nehme Menschen sehr tiefgründig wahr, oft über das gesprochene hinaus und setze mich überhaupt mit vielen Sachen tiefer auseinander. Ich habe die Gabe relativ leicht und schnell Dinge zu erfassen die mich interessieren, was sich im lernen für mein Studium als sehr hilfreich erweist. Bis jetzt dacht ich auch das ich die Gabe hab schnell und leicht zu vergeben, aber durch einige tiefe Verletzungen hab ich gemerkt das ich auch da noch lernbedarf hab. Und doch glaub ich fällt mir das viel leichter als manch anderem. Das sind alles nicht solche Gaben in dem praktischen Sinne aber doch Gaben.
Aber was ich gar nicht kann ist alles was mit Musik oder Sport zu tun hat. Wobei gerade die Musikalität ich mir schon oft wünschte zu haben. Aber jeder hat eben andere Stärken.
Sonst ist es eher so das ich z.Bs. zwar Leitung übernehmen kann wenn es sein muss oder organisieren, aber viel viel lieber steh ich "in der zweiten Reihe" und unterstütze und entlaste den Leiter quasi um ihm den Rücken freizuhalten und zu stärken. Und das ist glaub ich auch ne Gabe, da ich es nämlich auch gar nicht mag von allen möglichst noch öffentlich "Anerkennung" und Lob zu kriegen, viel lieber mag ich es wenn das im Stillen geschieht. &erröten

So lass euch mal liebe Segensgrüße da und verkriech mich wieder in ne Ecke mit meinem Buch was ich mir geliehen hab "die Torah wiederentdeckt" von messiasgläubigen Juden geschrieben. Ich find das total spannend.
Tina

Perle
19.11.2008, 10:12
&winkehttp://www.bildercache.de/bild/20081114-210620-138.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


Liebe Grüße von Gretel

Regenbogen
19.11.2008, 10:29
Liebe Balkonis alle!
Etwas zur Freude aus einem meiner Seelsorgebriefe:

„ICH HABE PLÖTZLICH GEMERKT, DASS ICH MICH WIEDER AN EINER BLUME FREUEN KANN.“
Dieser Satz eines Mannes, der von schwerer Krankheit genesen war, hat mich zum Nachdenken gebracht: Worüber freuen wir uns eigentlich? Es gibt Menschen, die gar nicht leicht zum Freuen zu bewegen sind. Größer ist sicher die Anzahl derer, die sich zwar freuen, aber sich schwer tun, ihre Freude zu zeigen. Doch einmal wurde mir jemand mit den Worten beschrieben: „Das ist ein Mensch, der sich so richtig freuen kann.“
Sich so richtig freuen! Was können wir uns mehr wünschen? Freude die Fülle! Freude über jede Blume auf der Bergwiese, Freude an dem duftenden Heu auf den Wiesen, den springenden Pferden in der Koppel, den gemächlich wiederkäuenden Kühen auf der Weide, an dem blauen Himmel mit seinen weißen Wolken, die zum Träumen einladen, an dem lieben Anruf, dem freundlichen Briefgruß, dem kleinen Blumensträußchen, einem lieben, einfühlsamen Wort, dem stillen tröstlichen Händedruck, das aufmerksame ermutigende Kopfnicken ...
Vielleicht denken Sie, das ist ja eine Zumutung, daß die Pastorin hier im Krankenhaus es wagt, so viel von Freude zu schreiben, weil anderes näher liegt? Ja, ich möchte Ihnen und mir selbst das zu-muten, uns Mut machen, so wie es Martin Luther einmal sagte: "Wenn die Schwermut dich überfällt, so vertreib sie, soweit du kannst, und wenn es nicht anders gelingt, so sprich mit Freunden über Dinge, an denen du Freude hast."
Vielleicht können wir so die Erfahrung des Psalmbeters machen: „Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle.“ (Psalm 16)
"DER GREISE SÜDSEE-INSULANER
Da war einmal ein alter Mann in der Südsee, seit Jahren krank und hilflos. Eines Tages schleppte er sich mühsam auf die Veranda seiner Grashütte, rief alle Dörfler zusammen und begann ein langes Lied zu singen, den Preisgesang seines Lebens. Er erzählte seinen Mitmenschen von all den vielen guten und schönen Dingen, die er im Laufe der Jahrzehnte hatte erleben dürfen. Gebannt lauschten die Inselbewohner. Als er geendet hatte, legten sie ihn in die Hütte zurück und flüsterten untereinander: Seine Seele ist im Aufbruch.
An jenem Abend brachte ihm der Missionar von der benachbarten Mission einen Teller Suppe, einen ganz großen Teller voll dampfender Bohnensuppe. der Greis griff zu; die Suppe schien ihm zu schmecken. Als er fertig war, wischte er mit der Linken über die Lippen, schmatzte zufrieden und legte den Löffel auf die Erde. Es sei das beste Süppcheng gewesen, das er je gegessen habe, beteuerte er. Dann lehnte er sich zurück - und schlief ein. Er erwachte nicht mehr ...
Der Missionar, der mir diese Geschichte erzählte, war so gepackt, daß er vergaß, dem Alten die Sterbesakramente zu spenden. Im Nachhinein bereute er es nicht: „Denn ein Mensch, der am Ende seines Lebens seinem Schöpfer so froh und glücklich zujubelt, braucht keinen Trost mehr!“ (aus W. Hoffsümmer)

Was macht Dir Freude? Wie verschenkst Du Freude?

Ich wünsche Euch einen Tag, an dem Ihr auch Freude erlebt im schenken und im Empfangen!

Liebe Grüße
Regenbogen &luftkuss

Mirjamis
19.11.2008, 10:52
Danke, liebe Regenbogen-Stille für den superguten Text.
Ich kann mich auch über ein Blümchen freuen, kauf mir oft auch Blumen, wenn es mir nicht gut geht.

Liebe Tina,
wie schön, dich wieder zu sehen und zu lesen.
Du hast dir auch selbst ein Geschenk gemacht mit dem Hängesessel.
Na, hoffentlich kommt der andere Teil auch bald.
Ich finds auch wichtig, sich selbst was Gutes zu tun.
Finds toll, dass du uns auch von deinen Gaben berichtest.
Wie wichtig ist es, gerade auch ein Herz für Kinder zu haben.

Liebe Gretel,
ich wünsch dir auch einen sonnigen Tag, vor allem Sonne im Herzen und dass dich der Besuch beim Orthopäden weiter bringt.

Mirjamis
19.11.2008, 10:55
Buß- und Bettag ist heute.
Können wir mit Buße noch was anfangen?

Buße, was ist das eigentlich? Wie sieht Buße für uns aus?

Vielleicht können wir uns darüber ein wenig austauschen.

Mirjamis
19.11.2008, 11:01
Du, Gott, suchst die Menschen mit Leiden heim, um sie zur Buße zu führen.

John Henry Newman

(Anmerkung von mir dazu: Nicht jedes Leiden ist Heimsuchung Gottes, damit das nicht falsch verstanden wird)


Vor Gott zu kapitulieren ist eine höchst ehrenvolle und glückliche Angelegenheit.

Ernst Beysiegel


Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

Matthäus 4,17


Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?

Römer 2,4

Regenbogen
19.11.2008, 11:03
Liebe Mirjamis,
danke für das Erinnern!
Bundesweit bietet das Portal http://www.busstag.de/ viele Impulse für diesen Tag. Es steht dieses Jahr unter dem Motto „Wie ehrlich bin ich zu mir und anderen?“

Eine sehr bewegende Seite, habe gerade selbst darin gelesen.

Liebe Gretel,
ich denk an Dich und schick Dir gute Genesungswünsche!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
19.11.2008, 16:26
... Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldnern

aus dem Vater unser


Buße tun -
Umkehr zu Gott -
Bitte um Vergebung -
sich prüfen an Hand der 10 Gebote

Das fällt mir gerade zum Buß- und Bettag ein.

Fisch
19.11.2008, 19:05
Hallo alle zusammen.....

als ich heute am frühen Morgen ins Geschäft gefahren bin, da habe ich mir Gedanken gemacht zur Buße in meinem Leben. Schade, dass dieser Tag kein freier Feiertag mehr ist, denn dann hätte man mehr Zeit einen Tag lang ganz bewusst zu Beten und Buße zu tun.

Liebe Regenbogen, die Seite (Link) habe ich mir angeschaut und ich finde sie sehr gelungen. Ich finde auch das diesjährige Motto sehr gut und kann jedermann nur raten sich mal Gedanken dazu zu machen.

Nun gibt es bestimmt auch viele Menschen die sich unter dem Wort Buße nicht viel vorstellen können.
Für mich bedeutet Buße - Umkehr. Umkehr von meinen schlechten Wegen auf die Pfade, die Gott sich für mich wünscht. Dazu zählen in erster Linie die Weisungen die Gott uns mit auf den Weg gegeben hat.

Bettag - uff, da wird es für mich schwer....... einen ganzen Tag zu beten, das stelle ich mir sehr hart vor. Einen Tag sich mal von nichts ablenken lassen, einen Tag mit den Sinnen auf Gott ausgerichtet zu sein. Ich glaube, dass ich das noch nicht schaffen würde. Wenn man einen Raum hätte, in dem man abgeschottet von der ganzen Außenwelt wäre - dann könnte das gelingen.....jedoch ist das Leben so laut geworden, dass man kaum noch weiß, was es heißt in völliger Ruhe und Einkehr zu leben. Kein Wunder, dass die Wüste immer wieder ein Ort ist und war, in dem viele Menschen Gott sehr nahe sind/waren.

Nun wird es dunkel draußen, ich lasse den Rolladen am Fenster runter und halte eine Zeit lang inne.

Habt einen ruhigen Abend ihr lieben.

Eure Fischi

Mirjamis
20.11.2008, 15:29
Was ist denn da los, noch keiner da heute????
Ist euch der Buß- und Bettag nicht gut bekommen?

Da mach ich gleich mal Kaffee.
Vielleicht lockt der Kaffeeduft noch jemand an.

&kaffeepause

Ich war vorhin beim Zahnarzt, dachte, das wäre nur eine Entzündung am Zahnfleisch, aber das wird wohl was Größeres, da löst sich wohl was am Kiefer auf, ein Zahn muss raus, neue Brücke rein usw.
Zahnarzt, gell, das lieben wir alle nicht so. Ist was, worauf wir gern verzichten könnten.

Ich wink euch allen ganz herzlich zu. &winke

Mirjamis
20.11.2008, 15:42
Die beste Sehnsucht.

Ein neunjähriges Mädchen hört, wie in einer Unterhaltung von Erwachsenen ein älterer Mann zu ihrer Mutter sagt: "Ach ja, alles ist eitel!"

Das Mädchen fragt später die Mutter, was eitel bedeutet. Die Mutter erklärt ihr, dass eitel in dem Zusammenhang soviel wie vergänglich und nichtig bedeutet. Der Mann meinte damit, alles vergehe. Darauf versinkt das Mädchen in tiefes Nachdenken. Nach einer ganzen Zeit geht sie durchs Haus und legt ihre kleinen Hände auf alles, was sie erreicht, und sagt: "Du vergehst!" Schließlich läuft sie hinaus und ruft dem Haus zu: "Du vergehst!" Auch dem Garten, der Sonne und den Bäumen ruft sie zu: "Ihr alle vergeht!" Dann kommt sie zur Mutter zurück und fragt erschrocken: "Mutter, vergehen wir Menschen denn auch alle?" Die Mutter antwortet ihr: "Ja, auch die Menschen sind vergänglich. Nur Gott bleibt ewig und die Menschen, die seine Kinder werden und sich an ihn halten." Da ruft das Mädchen: "Dann hilf mir doch, dass ich ein Kind Gottes werde!"

Diese Sehnsucht, ein Kind Gottes zu werden und zu bleiben, wäre die beste Sehnsucht unseres Lebens. In allen Veränderungen und Wechseln des Lebens sollte das unser bleibender Wunsch sein, ein Kind Gottes zu werden und zu bleiben.

"Alles ist eitel! Du aber bleibst, und wen du ins Buch des Lebens schreibst!"
(Ein Kanon, den ihr wahrscheinlich auch kennt)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Fisch
20.11.2008, 19:47
Guten Abend

arme Mirjamis, ja Zahnarzt ist unangenehm. Schon alleine dieses Geräusch vom Bohrer lässt Gänsehaut auf meinen Armen entstehen.

Ich stell euch mal ein paar Chips ins Wohnzimmer - und wenn sich nicht bald jemand zu mir setzt, dann garantiere ich nicht dafür dass später noch welche da sind *lach*

Ihr werdet es nicht glauben, heute kam mir zum zweiten Mal ein Geisterfahrer entgegen. War zwar nicht gefährlich, weil es in der Stadt war und alle langsam fuhren, aber man staunt doch immer wieder und traut seinen Augen kaum. Ich bin Gott so dankbar, dass er in solchen Situationen immer bei mir war und Unglück ferngehalten hat.

So, nun ruhe ich mich etwas auf dem roten Sofa aus und dann gehe ich heute früh ins Bett (hoffe mal das gelingt mir gggg)

Tschüssi sagt Fischi

Mirjamis
20.11.2008, 22:38
Liebe Fischi,

da komm ich wohl jetzt zu spät. Sammel noch die Krümel von den Chips auf.
Bin froh, dass dir nichts passiert ist. Aber sicher ists ein Schreck, wenn einem einer entgegen kommt, wo keiner kommen sollte.
Ja, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da brauchen wir oft mehrere Schutzengel, gell.

Perle
21.11.2008, 00:23
http://www.bildercache.de/bild/20080219-153846-380.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif


Lasst eure Lenden umgürtet sein

und eure Lichter brennen . Lukas 12, 35

Meine Lieben , so freue ich mich , dass Jesus das Licht vom Vater mitgebracht hat .

Ja , diesen hellen Schein , hat Jesus in unsere Herzen gelegt !

Eben las ich , was bedeutet es mir , eine Kerze anzuzünden ???

Jesu Wort ,---dass ER das Licht der Welt ist ; erinnert

mich , beim entzünden der Kerze , sehr daran . So leuchtet bei mir auch nicht nur in dieser Zeit eine Kerze ; nein sehr oft , will eine brennende Kerze

mich erfreuen und froh stimmen .

-- Wo Licht ist ____ muß die Dunkelheit weichen !



Eine Freundin von mir , hat sich vor einigen Tagen , 2 Große

helle OUTDOOR - KERZEN gekauft . ( speziell für draußen , mit einem dicken Docht ) Auf 2 großen Sterne stehen die Kerzen , auf ihrem Balkon. Am 1. Advent werden sie angezündet , und
erfreuen dann die ganze Adventszeit hindurch .


So schlaft behütet , --- alle kerzen aus machen ---, gelle ??? ha..ha.

Liebe Grüße von Gretel&luftkuss

Perle
21.11.2008, 00:32
Zünd jede Nacht ein kleines Licht dir an

für stille , ganz verschwiegene Minuten ,

und lass vom Licht der Ewigkeit

dein Herz durchfluten ,

daß Geist und Seele heimlich

Zwiesprach ` finden

zum Herrn der Welt , sich neu an Ihn zu binden .

du spürst hernach , wie wohl es dir getan !

Diakonisse Helene Eschler

Vico
21.11.2008, 07:33
Der neue Pfarrer stattet dem Religionsunterricht der Sekundarschule (ab 6-ten Schuljahr) einen ersten Besuch ab. Um sich ein Bild davon zu machen, was die Schülerinnen und Schüler so wissen, fragt er einen Jungen namens Kevin: „Kannst du mir sagen, wer die Mauer von Jericho zum Einsturz gebracht hat?" Kevin blickt den Fragenden bestürzt an und erklärt mit abwehrender Gestik: „Ich war es bestimmt nicht, Herr Pfarrer!"

Der Pfarrer grinst vielsagend die Religionslehrerin an, doch diese stellt sich entschlossen vor ihren Schützling: „Kevin ist ein äußerst anständiger Junge. Wenn er sagt, er sei es nicht gewesen, dürfen wir ihm glauben!"

Am nächsten Tag erzählt der neue Pfarrer in der Kirchenratssitzung belustigt von seinem ersten Schulbesuch und der Mauer-Geschichte, worauf der Ratspräsident betroffen erklärt: „Geschätzte Kolleginnen und Kollegen, wir wollen die Sache nicht an die große Glocke hängen. Wenn es nicht all zu teuer kommt, nehmen wir das ganze übers Konto 'Diverses'."


Einen lieben Gruß Ech allen, besonders aber den Nordlichtern!
Vico

Mirjamis
21.11.2008, 10:53
Hallo lieber Vico,
schön, dich wieder mal bei uns zu sehen.
Eine schöne Schmunzelgeschichte ist das. Danke.
Wie gehts dir denn so?

Liebe Gretel,
ja, jetzt kommt wieder die Zeit der Kerzen und Lichter.
Da machen wirs uns in unserem Balkoni-Wohnzimmer auch wieder so richtig gemütlich, gell.
Wie gehts deinem Rücken???
Aber nicht Schneeschippen, gell - das tut dem Rücken gar nicht gut.

Soll ich euch was verraten?
Ich bekomm heute ganz lieben Besuch, von Cosima.
Viele von euch kennen sie ja.
Werd sie gleich vom Zug abholen.

Mirjamis
21.11.2008, 11:00
Aber zuerst noch eine Geschichte:


Die richtige Wahl.

Ein Segelschiff geriet in einen heftigen Sturm. Der Mast knickte wie ein Streichholz entzwei. Das Steuerruder zerbrach. Schiff und Mannschaft trieben hilflos auf die Klippen einer kleinen Insel zu. Das Schiff zerbarst an einem Felsen, aber die Mannschaft konnte sich retten. Die Lebensmittelvorräte konnten die Männer mit auf die kleine, einsame Insel bringen, darunter auch einen Sack Weizen.

Notdürftig rodeten die Männer ein Stückchen Land, um einen Teil des Weizens auszusäen, damit sie überleben konnten. Als sie die Erde umgruben, fanden sie einen Goldschatz. Das Saatgut war vergessen. Alle gruben wie besessen nach dem Gold. Sie waren reich und wohlhabend. Erst als die Lebensmittel aufgebraucht waren, merkten sie, dass sie von dem Gold nicht leben konnten. Angesichts des Todes erkannten sie die Wertlosigkeit des Reichtums und den Fluch ihrer Begierde.

Die Insel ist die Welt. Das Saatgut ist Gottes Wort. Die Schiffbrüchigen sind wir. Uns locken Reichtum und Habsucht mehr als Gottes Heil. So müssen wir entdecken, dass man von Gold und Reichtum nicht überleben kann.

Jesus sagt: "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?"

Matthäus 16,26

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Regenbogen
21.11.2008, 11:01
"Es war an einem Novemberabend im Jahres 1654. Der Mathematiker Blaise Pascal, ein scharfer rationaler Denker, hatte eine Art Gottes-Erkenntnis. Und er hat sie eigenhändig aufgeschrieben. Nach seinem Tod fand man seine Aufzeichnungen eingenäht in einem Kleidungsstück. Auf dem Zettel stand:
"Feuer. Gott Abrahams, Gott Isaaks, Gott Jakobs, nicht der Philosophen und Gelehrten. Gewissheit...Friede...Gott wird nur auf den Wegen gefunden, die im Evangelium gelehrt sind..."
Worte eines Gelehrten. Worte, die eine große Unruhe verraten. Tatsächlich ging auch intensives Suchen und Nachdenken diesen Worten voraus. Irgendwann war für Pascal klar: Ein persönlicher Gott kann keine philosophische oder theologische Idee sein. Gott ist grenzenlos frei. Und begegnet uns Menschen auf unterschiedliche Weise. So unterschiedlich, wie Menschen eben auch sind.
Mitten in einer Lebensgeschichte kann es sich zeigen, dass Gott persönlich vorbeischaut. Unerwartet. Heilsam. In einer Lebensgeschichte wie der Abrahams oder Isaaks. In unserer Lebensgeschichte."

Mirjamis
21.11.2008, 11:02
Ich seh, wir sind schon wieder auf Seite 20.

Hat jemand von euch Lust, einen neuen Thread zu eröffnen mit einem neuen Thema? &stups

Ich würde mich freuen.

Mirjamis
21.11.2008, 11:07
Liebe Regenbogen-Stille,
hab grad gemerkt, dass du auch da bist.
Da muss ich doch noch mal schnell rein kommen und dir ganz lieb zuwinken. &winke

Der Satz in deinem Posting gefällt mir: "Mitten in einer Lebensgeschichte kann es sich zeigen, dass Gott persönlich vorbeischaut. Unerwartet. Heilsam."
Da wünsch ich euch allen, dass Gott heute bei euch, bei uns vorbeischaut.

Regenbogen
21.11.2008, 11:07
1. Des Jahres schöner Schmuck entweicht,
die Flur wird kahl, der Wald verbleicht,
der Vöglein Lieder schweigen;
ihr Gotteskinder, schweiget nicht
und laßt hinauf zum ewgen Licht
des Herzens Opfer steigen.
2. Gott ließ der Erde Frucht gedeihn;
wir greifen zu und holen ein;
wir sammeln seinen Segen.
Herr Jesu, laß uns gleichen Fleiß
an deiner Liebe Ruhm und Preis
mit Herzensfreude legen.
3. Der Weinstock gibt die süße Kost,
aus voller Kelter fließt der Most,
die Herzen zu erfreuen.
Du, rechter Weinstock, höchstes Gut,
laß deine Reben durch dein Blut
sich freudiglich erneuen.
4. Was Gottes Hand für uns gemacht,
das ist nun alles heimgebracht,
hat Dach und Raum gefunden.
So sammle dir zur Gnadenzeit,
o Seele, was dein Herr dir beut,
für deine Kreuzesstunden!
5. Denn wie die Felder öde stehn,
die Nebel kalt darüber wehn
und Reif entfärbt die Matten,
so endet alle Lust der Welt,
des Lebens Glanz und Kraft zerfällt,
schnell wachsen seine Schatten.
6. Es braust der Sturm, der Wald erkracht,
der Wandrer eilt, um noch vor Nacht
zu flüchten aus den Wettern.
O Jesu, sei uns Dach und Turm,
wenn nun des Lebens rauher Sturm
uns will zu Boden schmettern.
7. Es fällt der höchsten Bäume Laub
und mischt sich wieder mit dem Staub,
von dannen es gekommen.
Ach Mensch, sei noch so hoch und wert,
du mußt hinunter in die Erd,
davon du bist genommen.
8. Doch wie der Landmann seine Saat
ausstreuet, eh der Winter naht,
um künftig Frucht zu sehen,
so, treuer Vater, deckest du
auch unsern Leib mit Erde zu,
daß er soll auferstehen.
9. Indes, wie über Land und Meer
der Störche Zug, der Schwalben Heer
der Sonn entgegen streben,
so laß zu dir die Seelen fliehn,
zu deinem Paradiese ziehn,
an deiner Sonne leben.
Text: Viktor von Strauss und Torney 1848

Liebe Mirjamis,
ich wünsche Dir eine gute Begegnung mit Cosima, sag ihr einen lieben Gruß von mir.

Liebe Gretel,
Dir ganz gute weitere Genesungswünsche!

Ich habe übrigens letztes Jahr einen sehr schönen Powerpointvortrag zu den 'Vier Kerzen' mit Bildern und Musik zugeschickt bekommen, wer den hören mag, kann dies gern per Mail erfragen. Weiß leider keinen anderen Weg, wie ich so etwas hier einstellen könnte.

Ich wünsche Euch allen einen guten Kirchenjahresabschluss - Sonntag ist Ewigkeitssonntag ... und dann gehen wir auf den advent zu.

Liebe Grüße
Regenbogen

Perle
21.11.2008, 11:46
O -- eben , ward ihr noch da ----, ihr Lieben !

Liebe Mirjamis , richte bitte ganz liebe Grüße an die liebe COSIMA aus !
Sie fehlt --------- !
Gott beschenke sie mit viel Segen und seinem tiefen SHALOM !


So sende ich euch liebe Grüße mit dem Wort von Paul Toaspern ; eure Gretel &winke


Gib uns täglich , Herr , die Stille - und der Tag wird anders sein .

Herr , dein reiner , hoher Wille schließe unseren Willen ein .

Lass uns wartend innehalten in dem Räderwerk der Pflicht ,

dass , du , Höchster , kannst gestalten , was im Heute nicht zerbricht .



Seid stille und erkennet ,
dass ich Gott bin .


Psalm 46, 11

Regenbogen
21.11.2008, 12:37
Ich seh, wir sind schon wieder auf Seite 20.

Hat jemand von euch Lust, einen neuen Thread zu eröffnen mit einem neuen Thema? &stups

Ich würde mich freuen.

Ich freu mich und habe es schon getan, durch Perles Beitrag mit dem Licht ... lest doch im neuen Thread weiter udn schreibt bitte dort:
Balkonis - Licht auf dem Weg vom Alten zu dem Neuen
Liebe Grüße
Regenbogen