PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas über das es sich lohnt nachzudenken....



maex
16.08.2006, 19:44
gott oder satan? (http://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html)


einfach oben auf den link klicken, wenn ihr englisch könnt... ansonsten lernt es oder lasst es euch übersetzen

maex

Naechstenlieber
16.08.2006, 19:57
Gott ist gnädig, er tötet direkt, aber lässt keine Leute quälen!!!!!!!!!!
Dies tut der Satarn er lässt die Leute die bessen sind Leiden!
WAs ist schlimmer?

Rafi
16.08.2006, 21:03
hm...
mir fllt grad irgendwie unreal tournament ein...

double kill
ultra kill
m m m monster kill

öhm... ein bissl offtopic un nich ganz angebracht an dieser Stelle... naja - wie wrs wenn wir mal zählen, wie vielen Menschen Gott geholfen hat un wie viele Menschen Gott gerettet hat...

öhm also ich komm da auf ne ganze Menge - ja klar ich hab sicher nicht in der ganzen Bibel durchgezählt und so...
aber so ganz spontan fallen mir eigentlich recht viele ein...wenn man allein nur schaut, wie oft er dem volk isreal in der Bibel geholfen und es gerettet hat...

naja... un da sehn wir auch schon den grund für viele Leute, die Gott getötet hat... viele große Schlachten wurden geschlagen um sein Volk immer wieder vor dem utergang zu retten... da steht immer nur, wie viele Feinde getötet wurden, aber leider nie wie viele Israeliten dabei vor dem Tod gerettet wurden...

wenn man dann noch schaut, wie viele Völker später durch das Volk Isreal gesegnet wurden und so, dann kommt man auf jede Menge Leute, die Gott gerettet hat oder ihnen geholfen hat einfach nur, indem er sein volk immer wieder vor dem untergang gerettet hat...
leider steht in der Bibel nur, wie viele dabei drauf gegangen sind, aber nicht wie vielen dadurch geholfen wurde oder wie viele dadurch gerettet wurden...

poetry
17.08.2006, 10:09
Netter Versuch wieder Leuten den Glauben an Gott madig zu machen.

Fragen die sich mir bei den Texten ( man sollte auch den Basistext lesen ) stellen:

- Sollte Gott zum Beispiel bei Sodom weiter zuschauen?
- Sollte Gott sein Volk nicht schützen und sein Wort brechen?
- Sollte Gott immer und immer wieder über die schlimmsten Verbrechen hinwegsehen?
- Wer zählt die Toten der letzten Jahre? Aids, Armut? Krankheit? Krieg? Von Sachen die nicht von Gott kommen?

Wer macht die Gegenüberstellung: Gnade, Barmherzigkeit und die Liebe Gottes gegen den Hass, Stolz, Verwüstung und Leid des Widersachers?

Solche Texte bringen mich nicht vom Glauben ab und das wollen sie bewirken, eher bestärken sie mich.

Poetry