PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Hülle und Fülle



Victor
17.08.2006, 14:38
Aus den Nightlight Staton - Newsletter


In Hülle und Fülle


Ein Student wurde mal auf ein Leben mit Gott angesprochen.
Daraufhin lehnte er ab und meinte: „Ich möchte noch etwas vom Leben haben.“ Sein Gegenüber lächelte und antwortete: „Nur etwas vom Leben haben? Das wäre mir zu wenig.
Ich möchte das Leben haben!“

Ist es nicht so, dass wir in der Regel so tun, als wäre das Leben hier auf der Erde alles!? Als wären die vielleicht 70 oder 80 Jahre das Wichtigste!?
Und ist es nicht so, dass viele der Meinung sind, ein Leben mit Gott wäre öde und abschreckend – und damit im Grunde genommen kein ansprechendes Leben!?

Doch was ist dann dran an dem, was Jesus Christus sagt: „Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen und alles reichlich dazu“ (Johannes 10,10).

Klingt nicht wirklich nach Langeweile, oder!?

In der Bibel finden wir etliche Geschichten von Leuten, die gerade – oder besser gesagt: nur – durch ein Leben mit Jesus Sinn und Perspektive fanden.
Jemand stellte überzeugend fest:
„Mein Leben findet seine volle Erfüllung nicht in Gesundheit, nicht in besonderen Erlebnissen, auch nicht, indem ich Gottes Arbeit mit Erfolg gekrönt sehe,
sondern in der tiefen Gemeinschaft mit Jesus.“ Und genau das ist doch der Schlüssel:

Wer auf Jesus schaut, ihm voll und ganz vertraut und mit ihm rechnet, der wird erleben, dass er nicht mehr selbst sein Leben schaffen und in den Griff kriegen muss,
sondern dass Jesus das für ihn übernimmt.

Und dann wirst du nicht sagen: „Ich möchte noch etwas vom Leben haben“, sondern: „Ich habe das Leben!“


Manuela Raulf