PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des HERREN Wille in allem....



Nette
27.11.2008, 11:17
"HERR, wie du willst, soll mir gescheh´n,
und wie du willst, so will ich geh´n,
hilf deinen Willen nur versteh´n!

HERR, wann du willst, dann ist es Zeit,
und wann du willst, bin ich bereit
heut und in alle Ewigkeit.

HERR, was du willst, das nehm´ ich hin,
und was du willst, ist mir Gewinn;
genug, daß ich dein Eigen bin.

HERR, weil du´s willst, drum ist es gut,
und weil du´s willst, drum hab ich Mut,
mein Herz in deinen Händen ruht!"

bb Nette

numerarier
27.11.2008, 11:54
Ich weiß nicht, ob es dir auch so ergeht wie mir-
aber es drängt mich, dir meine Erfahrung anzuvertrauen: Ich fühle mich im Innersten getroffen, wenn ich die Worte des Propheten Jesaja lese: "Ego vocavi te nomine tuo, meus es tu!"- Ich habe dich gerufen, ich habe dich zu meiner Kirche hingeführt, du bist mein! Gott sagt mir, daß ich sein bin! Müßte man nicht vor Liebe verrückt werden?

Wie unsere Mutter redet er uns mit dem Namen an, ja mit dem vertrauten Vornamen. Sein Ruf dringt bis an das Innerste der Seele und fordert die Antwort: "Ecce ego, quia vocasti me."- hier bin ich, denn Du hast mich gerufen. Und mein Entschluß steht fest: Diesmal darf die geschenkte Zeit nicht spurlos an mir vorübergleiten.

Meus es tu- du bist mein, hat der Herr Dir gesagt.
Gott, der die Herrlichkeit und die Weisheit und die Güte selber ist, spricht so zu Dir. Sein bist Du!

poetry
27.11.2008, 12:10
http://de.escrivaworks.org/book/im_feuer-kapitel-1.htm


Quellen sollte man schon mit angeben, auch wenn der Rückschluss falsch ist - Gott spricht hier zu Israel , nicht zu den Völkern.
In meiner Übersetzung kommt nichtmal Kirche vor.

Nette
27.11.2008, 12:37
...@Poetry... als Nachtrag noch die Quelle hat ich in der Eile vergessen..&breitgrins

Gebet aus dem "Gebetsschatz der heiligen Kirche" von A.M. Weigl

@numerarier ...wenn Jesus - aus Gnade und Liebe - deine Seele berührt hat, dann gibt es nur noch einen Weg...den Weg mit ihm...den Weg mit den vielen "Kreuzen des Verzichts"...seufz! - allerdings ist es ein Weg des inneren Friedens und einer wunderbaren Ruhe...denn, wenn ER mit mir ist, vor was oder wem sollte ich Angst haben...ER steht über allem!
Jesaja 43,1 begleitet mich schon die letzten 8 Jahre jetzt...immer, wenn ich "falle", dann hab ich das vor Augen..und, ER lässt meine Hand niemals los und ich werd mich wagen, das zu tun!
Seine Wege sind doch IMMER die Besten und für das eigene Ich auch die glücklichsten....(jedenfalls, wenn ich von mir aus gehe)
Denn die, die er liebt, die züchtigt er....

Jesus hat mir ein sehr schönes Geschenk gemacht..
...einen "Mundwinkelnachobenzieher" ... &breitgrins ..., denn mit einem Lächeln geht doch alles leichter....

Seid gesegnet...

Lg von der Nette &reiten

poetry
27.11.2008, 12:47
Pst, Nette - ich meinte eigentlich den Numerarier, der den Gründer von Opus Dei zitiert

Nette
27.11.2008, 12:51
Pst, Nette - ich meinte eigentlich den Numerarier, der den Gründer von Opus Dei zitiert


...*pfeifundindieLuftguck*...egal, jetzt bist trotzdem schlauer ...&breitgrins

Schleusenwächter
27.11.2008, 12:55
@ Nette : Es ist das kleine Buch mit grünem Platikeinband.

Ich und die mit mir Assoziierten empfehlen dieses Werk uneingeschränkt.

Danke. Guten Tag.

Nette
27.11.2008, 14:06
@ Nette : Es ist das kleine Buch mit grünem Platikeinband.

Ich und die mit mir Assoziierten empfehlen dieses Werk uneingeschränkt.

Danke. Guten Tag.

KORREKT! ...grins...jetzt darf ich dir doch dieses schöne Wort auch mal sagen... &breitgrins
Darf ich dir noch "Sankt Michael und die neun Engelschöre"
vom Theresia-Verlag ans Herz legen?

Sei gesegnet

Lg Nette &reiten

poetry
27.11.2008, 14:29
"Heilige Kirche" - ich bezweifle dass die momentan existiert

Nette
27.11.2008, 14:34
"Heilige Kirche" - ich bezweifle dass die momentan existiert

...sie existiert in einem Jeden von uns, der mit Ehrfurcht glaubt und IHM nachfolgt...

bb Nette

Isaak
27.11.2008, 18:01
Na Nette, dann lies mal Seite drei und vier unter: http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=41667#post41667 ... Dort wird die Gnade der Vernunft im Glauben behandel.

Und Poetry hat Recht mit:

...falsch ist - denn G"tt spricht hier zu Israel , nicht zu den Völkern.
In seiner Übersetzung kommt nichtmal Kirche vor.

Man hat eben schon zu oft einfach umgedichtet. Warum kann man nicht einfach neue Lobpreisungen und Loggebete entwickeln und in der so gesagten "heiligen und wahren" Kirche anwenden?

lehit
Isaak

Nette
27.11.2008, 20:24
@Isaak...weißt, eigentlich habe ich hier nur ein Gebet hereingestellt, welches mir am Herzen liegt. Das steht also NICHT zur Diskussion!

Ich werde auch nicht über die "heilige" Kirche oder über das Thema Vernunft mit dir diskutieren, weil ich selbst das als vertane Zeit empfinde, weil jeder eben eine andere Auffassung hat, welche man einfach tolerieren sollte...

Im Übrigen...ICH habe noch NIE auch nur annähernd mir das Recht herausgenommen das Judentum zu bemängeln ...


bb Nette &reiten

Isaak
27.11.2008, 22:23
Meine Toleranz und meine Respekt zu deinem Glauben hast du und du darfst über alles mit mir Diskutieren, auch über Gebete unsere Synagogen und unseren Glauben.

Dir den Segen des Ewigen, so es IHM genehm ist.

lehit
Isaak

Nette
27.11.2008, 22:40
Meine Toleranz und meine Respekt zu deinem Glauben hast du und du darfst über alles mit mir Diskutieren, auch über Gebete unsere Synagogen und unseren Glauben.

Dir den Segen des Ewigen, so es IHM genehm ist.

lehit
Isaak


Weißt du, für mich besteht keine Veranlassung über deinen Glauben zu diskutieren, weil ich dich als Jude respektiere. Ich sehe grundsätzlich in erster Linie erstmal den Menschen an sich - nicht seinen Glauben - als relevant, wenn ich mit ihm rede.
Ich habe meinen Glauben in der kath. Kirche gefunden, es gibt meinerseits keinen Grund alle möglichen Religionen bis auf´s i-Tüpfelchen durchleuchten zu müssen. Es reicht für mich, wenn ich meinen Glauben richtig und ernsthaft praktiziere...

Dennoch danke für die Hand, die du reichst...

Auch DIR den Segen des himmlischen Vaters, so es IHM genehm ist.

lg Nette &reiten

Isaak
28.11.2008, 02:12
Was du nicht magst, das lässt du doch bestimmt andere gerne machen, ein bis auf´s i-Tüpfelchen prüfen,

Denn wir sind ja hier in einem öffentlichen christlichen Forum, in welchen Christen und Juden nebeneinander ihren Glauben nennen und aber auch einander austauschen dürfen.

Richtig?

Und wir sind hier nicht in einem reinen römisch katholischem Forum, wo nur römisch katholisch gepostet werden dürfte.

Stimmts?

Und persönlich wichtige Gebete sind eben nicht mehr persönlich und unantastbar nicht zu diskutieren, wenn man sie in die Öffentlichkeit stellt.

Wenn man sie G“tt vorbringen mag, dann ist ein G“ttesdienst sicher passender oder das stille Kämmerlein und der Baum unter welchen man zu G“tt beten kann.

Falsch?

Gruß
Isaak

Schleusenwächter
28.11.2008, 02:36
... ihr Pharisäer, die ihr meint, alles bis auf I-Tüpfelchen prüfen und messen zu müssen !!! Die ihr euch gegenseitig zu überbieten scheint im (Besser-)Wissen...

Und wir sind hier nicht in einem reinen jüdischen Forum, wo nur dergestalt gepostet werden dürfte.

Argumentiert weniger, sondern liebt mehr!

Guten Morgen

Nette
28.11.2008, 08:12
Isaak - das, was du von dir gibst, das spricht für sich....

Vielleicht zieht deine Schullehrer-Art bei jemandem, der sich einschüchtern lässt - bei mir biste da an der falschen Adresse...
...du bist so voreingenommen, dass für dich NUR DEINE Wahrheit zählt (es geht dir hier nämlich nur ums Recht!)...

Werde meine Zeit lieber Jesus schenken als dir...

In diesem Sinne - sei Gottbehütet...

Lg Nette &reiten

Isaak
28.11.2008, 11:27
Ich dachte du hast einen Punkt gemacht, liebe Nette.

Und warum so persöhnlich und abweisende Worte?

Aber lassen wir es gut sein.

Ich spüre Nichts von Jesus in deinen Worten.

Möge dein Glauben dich zu G"tt führen.

lehit
Isaak

Isaak
28.11.2008, 11:31
... Argumentiert weniger, sondern liebt mehr! ... Ihr Pharisäer, die ihr meint, alles bis auf I-Tüpfelchen prüfen und messen zu müssen !!! Die ihr euch gegenseitig zu überbieten scheint im (Besser-)Wissen ...
...

Nette
28.11.2008, 11:56
Ich dachte du hast einen Punkt gemacht, liebe Nette.

Und warum so persöhnlich und abweisende Worte?

Aber lassen wir es gut sein.

Ich spüre Nichts von Jesus in deinen Worten.

Möge dein Glauben dich zu G"tt führen.

lehit
Isaak

...wie sollst du Jesus auch spüren können, du glaubst doch nicht an ihn...

Außerdem: Ich schrieb meinen Kommentar für dich schon um kurz nach 7 Uhr, also BEVOR ich den Punkt in deinem Thread gesetzt habe...

bb Nette &reiten

P.S. Setze auch hier gerne den Punkt in meinem Thread über unser beider Gespräch...

Isaak
30.11.2008, 20:42
קרבו גוים לשמע ולאמים הקשיבו תשמע הארץ ומלאה תבל וכל-צאצאיה
כי קצף ליהןה על-כל-הגוים וחמה על-כל-צבאם החרימם נתנם לטבח
וחלליהם ישלכו ופגריהם יעלה באשם ונמסו הרים מדמם
ונמקו כל-צבא השמים ונגלו כספר השמים וכל-צבאם יבול כנבל עלה מגפן וכנבלת מתאנה

Und der Ewige sprach, der welcher dich geschaffen hat, also Jacob und dich (Isaiah) gemacht hat, Jisrael: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich befreit (aus Ägypten); ich habe dich beim Namen gerufen (Jisrael); du bist mein (des G"ttes Jisrael)!
Denn so du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht sollen ersäufen, und so du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flammen soll dich nicht anzünden.
Denn ich bin der G“tt Jisrael, dein Bund, Heiligtum Israels, dein Heil. Ich habe Ägypten, Mohren und Seba an deiner Statt zur Versöhnung gegeben (aufgegeben und fallen lassen).
Weil du (Jisrael) so wert bist vor meinen Augen geachtet, musst du auch verherrlicht sein, und ich habe dich lieb; darum gebe ich Menschen an deiner Statt und Völker für deine Seele (opfere lieber alle Völker).

Schön wenn Isaiah 43.1-4 gerne gelesen wird und so manchen Christen, seit 8 Jahren begleitet. Dann denken Christen oft an uns, denn diese Verse sind für uns Juden gedacht und nicht für die Völker.

Wenn gleich G"tt alle Menschen liebt, diese Verse gehen aber an uns Juden.

lehit
Isaak

Nette
30.11.2008, 21:13
na, wer wird denn so vereinnahmend sein...das steht auch in meiner Bibel...lächel...ich dachte, du teilst gern mit mir?!...grins...

Lg Nette &reiten

Isaak
30.11.2008, 21:21
Heute teile ich einmal meinen "Punkt" mit dir. (lach)

Dir einen schönen Montagmorgen.

lehit
Isaak

Nette
30.11.2008, 22:01
Heute teile ich einmal meinen "Punkt" mit dir. (lach)

Dir einen schönen Montagmorgen.

lehit
Isaak

...einen gesegneten Wochenbeginn, Isaak...lächel

martin333
02.12.2008, 03:11
Herr hilf mir, in deinem heiligen dienst .den alles was ich bisher getan habe ist gar nichts.