PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Wir sind alle kleine Sünderlein"



Victor
17.08.2006, 15:36
Thema heute im Nightlight Radio und auch hier im Forum ?

„Wir sind alle kleine Sünderlein“

Ein Stück Schokolade zuviel und du hast gesündigt. Beim Autofahren nicht aufgepasst und schon kriegst du als Verkehrssünder deine Punkte in Flensburg.

Klarer Fall: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.

Wenn es um Sünde geht, steht der humorvolle Umgang an erster Stelle.
Ist das Ganze denn nicht auch eher ein harmloser Spaß? Musst du Sünde überhaupt ernst nehmen? Oder hat dieses altertümliche Wort für dich überhaupt keine Bedeutung?

Bist du der Meinung, dahinter steckt lediglich der erhobene moralische Zeigefinger der Kirche, die dir Angst einjagen und den Spaß rauben will?

Diesem kleinen, aber scharfen Wort wird Manuela Raulf auf den Zahn fühlen. Sie deckt auf, was mit „Sünde“ wirklich gemeint ist und was die Bibel dazu sagt.

Und hier kannst du erfahren, was das alles mit dir persönlich zu tun hat – auch heute.

Vielleicht hast du ja auch ein paar gute Gedanken?!

- Was würdest du sagen, sind die schlimmsten Sünden?
- Wie würdest du „Sünde“ definieren?
- Was sind die Folgen von Sünde?

sunny
17.08.2006, 18:37
- Was würdest du sagen, sind die schlimmsten Sünden?

Die schlimmste Sünde ist die Sünde gegen den Heiligen Geist, wie die Schrift sagt. Wenn man den Heiligen Geist lästert, dann ist das eine schwere Sünde.

- Wie würdest du „Sünde“ definieren?

Das find ich jetzt aber mal ne schwere Frage.. hm.. also Sünde ist ganz klar, wenn wir etwas tun, was Gott nicht gut findet *ggg* Das wichtigste Gebot ist: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Alles was wir tun, sollte liebe in sich tragen. Wenn es anders ist, dann ist das Sünde. Auch sollten wir nichts tun, was uns selber schadet: das wäre dann wohl auch sünde.
so, das ist jetzt so mit meinen worten gesagt. Ich kanns nich besser beschreiben :)

- Was sind die Folgen von Sünde?

Sünde trennt uns von Gott und das ist wohl die schlimmste Folge, die man sich nur denken kann.
Ausserdem kann Sünde einen zerstören, kann andere Menschen zerstören... durch Sünde zerstören wir auch diese Welt..

Ich hoffe hier geben noch ein paar mehr ihre Meinung kund *gg*

Gottes Segen euch
sanny

Victor
20.08.2006, 01:24
Jede Nightlight Radio Sendung bleibt noch eine Woche lang online.

Hier könnt ihr sie euch als sogenannte Nachbrenner noch einmal anhören:



http://www.nightlight.de/radio/nachbrenner.asp


Victor

peace-with-god
05.09.2006, 14:13
Auch mal hier gesagt. Es gibt nur noch eine einzige Sünde, die nicht vergeben werden kann und das ist die Sünde gegen den Heiligen Geist.

Alle anderen Sünden hat Jesus durch Wasser und Geist auf sich genommen.

Die Sünde gegen den Heiligen Geist ist, nicht an Jesus zu glauben.


Seid gesegnet

peace-with-god

Samu
05.09.2006, 14:34
Nun glaube ich aber gar nicht an den heiligen Geist, weil der bei mir in der Bibel gar nicht drin steht, was dann?

Ja und das Jesus der Messias sein wird, das glaube ich!

Was nun? Damit wäre ich logischer Weise Sündenfrei! Cool! :oops:


Samu